Who's Online
|
|
Zur Zeit sind Gäste und Mitglied(er) online. Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden
|
Online Werbung
|
|
Hauptmenü
|
|
Languages
|
|
Sprache für das Interface auswählen
|
| |
|
|
|
|
|
|
News - Central - News Center & News Guide !
HBM vertreibt Messgeräte über kundenorientierte B2B-Online-Plattform
Geschrieben am Montag, dem 06. Juli 2015 von News-Central.de
|
|
Freie-PM.de: HBM vertreibt Messgeräte über kundenorientierte B2B-Online-Plattform
(NL/5548022307) Wenn es um das Wohl der Kunden geht, nimmt der Messtechnik-Spezialist HBM (Hottinger Baldwin Messtechnik) sehr genau Maß. Seit HBM zusammen mit der CRM-Beratung movento eine SAP-Lösung als B2B-Webshop eingeführt hat, sinken die Kosten im Vertrieb von Standardprodukten. Auch die Kunden profitieren: Sie straffen über einen personalisierten Bereich ihre Beschaffungsprozesse.
Für zahlreiche Hochschulen und Forschungseinrichtungen in Deutschland ist HBM (Hottinger Baldwin Messtechnik) eine bekannte Adresse: Sie bestellen dort ihren Bedarf an technischen Mess- und Prüfgeräten online. Dieses Standardgeschäft, bei dem erfahrene HBM-Anwender ihre Produkte zusammenklicken, hat HBM nun in einem Projekt mit der CRM-Beratung movento mit einem Webshop auf Basis von SAP WebChannel Enablement optimiert. Eine Win-Win-Situation. Der Kunde erhält online schnell, einfach und sicher die Informationen, die er benötigt. Er beschleunigt damit seinen Beschaffungsprozess. Wir vereinfachen unser Standardgeschäft und entlasten auf diese Weise den Vertrieb. Dadurch senken wir unsere Kosten, sagt Jan Kalina, E-Business Manager bei HBM.
Verlässlicher Partner, verlässliche Daten
Die Kundendaten gelangen über das SAP-Back-End in den Shop. Auf diese Weise können die Besucher online ihre individuellen Preise und Warenkörbe einsehen. Alle Daten stammen aus einer Quelle und sind daher hundertprozentig verlässlich. Wir haben nach einer Lösung gesucht, die unserem Vertriebsmodell optimal entspricht. Für unsere Onlinestrategie benötigten wir eine wesentlich breiter aufgestellte Plattform als einen einfachen Webshop. Bei der Entwicklung der neuen HBMshop-Kundenplattform haben wir uns zwei große Ziele gesetzt: Einen einfachen und schnellen Zugang zur Qualitäts-Messtechnik von HBM und ein Portal für alle relevanten Informationen vom Angebot bis zur Lieferung. Uns war es von Anfang an wichtig, die Abwicklungsprozesse zwischen Lieferant und Kunde zu vereinfachen und zu beschleunigen, erläutert Jan Kalina, E-Business Manager bei HBM.
Unter einer Reihe von Beratungshäusern wählte HBM die CRM-Beratung movento. Die Vorschläge zu unserem Pflichtenheft erschienen kompetent und schafften Vertrauen., so Jan Kalina. Aktuell setzt HBM die Shoplösung in Deutschland, den USA, England, Benelux und Österreich ein. Der internationale Roll-out wird bis Mitte 2013 abgeschlossen.
Über die movento GmbH (www.movento.com)
Gegründet 2002 berät die movento GmbH ihre Kunden ganzheitlich im Bereich Kundenbeziehungsmanagement (CRM). Das Mannheimer Unternehmen entwickelt individuelle CRM-Strategien, optimiert Prozesse in Vertrieb, Marketing und Service und setzt CRM-Projekte technologisch um. movento ist seit vielen Jahren Special Expertise Partner SAP CRM" und Premium Partner der CAS Software AG, Hersteller der im Mittelstand weit verbreiteten CRM-Software CAS genesisWorld. Zu den Kunden zählen Konzerne sowie mittelständische Unternehmen. Das Beratungsunternehmen beschäftigt rund 70 Mitarbeiter an den Standorten Mannheim, Stuttgart, München und St. Gallen (Schweiz).
Dr. Astrid Schau Unternehmenskommunikation
Astrid Schau
Ernststr,. 33
42117 Wuppertal
asc@astridschau.de
020297368153
http://shortpr.com/r6mvet
(Weitere interessante Software News & Software Infos & Software Tipps können Sie auch hier auf dieser Page sehen / lesen / auswerten.)
Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de/modules.php?name=PresseMitteilungen - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln
HBM vertreibt Messgeräte über kundenorientierte B2B-Online-Plattform
(NL/5548022307) Wenn es um das Wohl der Kunden geht, nimmt der Messtechnik-Spezialist HBM (Hottinger Baldwin Messtechnik) sehr genau Maß. Seit HBM zusammen mit der CRM-Beratung movento eine SAP-Lösung als B2B-Webshop eingeführt hat, sinken die Kosten im Vertrieb von Standardprodukten. Auch die Kunden profitieren: Sie straffen über einen personalisierten Bereich ihre Beschaffungsprozesse.
Für zahlreiche Hochschulen und Forschungseinrichtungen in Deutschland ist HBM (Hottinger Baldwin Messtechnik) eine bekannte Adresse: Sie bestellen dort ihren Bedarf an technischen Mess- und Prüfgeräten online. Dieses Standardgeschäft, bei dem erfahrene HBM-Anwender ihre Produkte zusammenklicken, hat HBM nun in einem Projekt mit der CRM-Beratung movento mit einem Webshop auf Basis von SAP WebChannel Enablement optimiert. Eine Win-Win-Situation. Der Kunde erhält online schnell, einfach und sicher die Informationen, die er benötigt. Er beschleunigt damit seinen Beschaffungsprozess. Wir vereinfachen unser Standardgeschäft und entlasten auf diese Weise den Vertrieb. Dadurch senken wir unsere Kosten, sagt Jan Kalina, E-Business Manager bei HBM.
Verlässlicher Partner, verlässliche Daten
Die Kundendaten gelangen über das SAP-Back-End in den Shop. Auf diese Weise können die Besucher online ihre individuellen Preise und Warenkörbe einsehen. Alle Daten stammen aus einer Quelle und sind daher hundertprozentig verlässlich. Wir haben nach einer Lösung gesucht, die unserem Vertriebsmodell optimal entspricht. Für unsere Onlinestrategie benötigten wir eine wesentlich breiter aufgestellte Plattform als einen einfachen Webshop. Bei der Entwicklung der neuen HBMshop-Kundenplattform haben wir uns zwei große Ziele gesetzt: Einen einfachen und schnellen Zugang zur Qualitäts-Messtechnik von HBM und ein Portal für alle relevanten Informationen vom Angebot bis zur Lieferung. Uns war es von Anfang an wichtig, die Abwicklungsprozesse zwischen Lieferant und Kunde zu vereinfachen und zu beschleunigen, erläutert Jan Kalina, E-Business Manager bei HBM.
Unter einer Reihe von Beratungshäusern wählte HBM die CRM-Beratung movento. Die Vorschläge zu unserem Pflichtenheft erschienen kompetent und schafften Vertrauen., so Jan Kalina. Aktuell setzt HBM die Shoplösung in Deutschland, den USA, England, Benelux und Österreich ein. Der internationale Roll-out wird bis Mitte 2013 abgeschlossen.
Über die movento GmbH (www.movento.com)
Gegründet 2002 berät die movento GmbH ihre Kunden ganzheitlich im Bereich Kundenbeziehungsmanagement (CRM). Das Mannheimer Unternehmen entwickelt individuelle CRM-Strategien, optimiert Prozesse in Vertrieb, Marketing und Service und setzt CRM-Projekte technologisch um. movento ist seit vielen Jahren Special Expertise Partner SAP CRM" und Premium Partner der CAS Software AG, Hersteller der im Mittelstand weit verbreiteten CRM-Software CAS genesisWorld. Zu den Kunden zählen Konzerne sowie mittelständische Unternehmen. Das Beratungsunternehmen beschäftigt rund 70 Mitarbeiter an den Standorten Mannheim, Stuttgart, München und St. Gallen (Schweiz).
Dr. Astrid Schau Unternehmenskommunikation
Astrid Schau
Ernststr,. 33
42117 Wuppertal
asc@astridschau.de
020297368153
http://shortpr.com/r6mvet
(Weitere interessante Software News & Software Infos & Software Tipps können Sie auch hier auf dieser Page sehen / lesen / auswerten.)
Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de/modules.php?name=PresseMitteilungen - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln
|
Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht News-Central.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: News-Central.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen! |
"HBM vertreibt Messgeräte über kundenorientierte B2B-Online-Plattform" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare |
| Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich. |
|
|
Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden |
|
Diese Web-Videos bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
Verbindung Köln-Frankfurt: ICE-Brand legt Strecke g ...
| Pe Werner & SWR Big Band: Kribbeln im Bauch (Januar ...
| Seehofer kündigt Maßnahmen zur Verbesserung von Cyb ...
|
|
|
Diese Testberichte bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
Rotwein Femar Roma Rosso DOC Der Femar Roma Rosso DOC (0,75L) von Femar Vini Sr, IT-Monte Porzio Catone, Roma, ist einer der besten Rotweine, den man zu seinem Preis bekommt - kaum zu toppen!
(Weitere Testberichte zu Le ... (Peter, 07.4.2024)
REEVA Instant-Nudelgericht RIND GESCHMACK Reeva Instant Nudeln mit BBQ-Rindfleischgeschmack (60g):
In nur 5 Minuten fertig – mit 300 ml heißem Wasser übergießen, 5 Minuten ziehen lassen und umrühren.
Solide kleine Mahlzeit ... (xyz_101, 04.4.2024)
Saperavi 2018 - Rotwein aus Russland Saperavi ist eine dunkle Rebsorte aus dem Alasani-Tal in der Region Kachetien in Ost-Georgien.
Der russische Saperavi 2018 kommt aus Sennoy im Temryuksky District desKrasnodar Kra ... (HildeBL2022, 20.2.2023)
Japanische Nudelsuppe Ramen von OYAKATA (Sojasoße) Hier in der Variante mit dem Geschmack von Sojasoße und einer Gemüsemischung aus Schnittlauch, Mais, Karotten und Lauch.
Mir hat sie nicht zugesagt - ich fand sie geschmacksarm.
( ... (KlausFPM, 20.2.2023)
Wesenitz-Bitter - schmackhafter sächsischer Magenbitter Der Sächsischer Magenbitter Wesenitz-Bitter (33%) ist mild und schmackhaft.
Der Wesenitz-Bitter wird seit 1906 nach einem überlieferten Rezept in Dürrröhrsdorf hergestellt.
Saftorangen
Zur Zeit im Angebot bei Famila:
Ägyptische Saftorangen "Valencia".
Bitte beachten: Bei optimaler Reife ist das Verhältnis zwischen Süße und Säure besonders ausgew ... (Heinz-absolut-Berlin, 05.5.2021)
Badesalz AntiStress 1300g - Meersalz mit 100% natürlichem ätherischem Rosmarin- & Wacholderöl
Das Meersalz verbessert die Hautbeschaffenheit und hat auf den Körper eine positive Wirkung, es versorgt ihn mit notwendigen Makro-und Mikroelementen.
Das Badesalz ist reich ... (Bernd-Berlin-13189, 05.5.2021)
Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland (Metro)
Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland von der Metro
4 Stück á 175 g Stücke, ohne Fettdeckel, ohne Knochen, aeinzeln vak.-verpackt ca. 700 g
Qualität und Geschmac ... (Petra-38-Berlin, 05.5.2021)
Greywacke Sauvignon Blanc Marlborough NZL trocken 0,75l
Ein trockener Weißwein mit kräftiger gelber Farbe aus Neuseeland, würziger Geschmack mit Fruchtaromen.
Er passt sehr gut zu Gerichten mit Meeresfrüchten und zu asiatischen G ... (Heinz-integerBLN, 02.5.2021)
Doña María Mole Gewürzpaste
Diese Paste ist das Topping für ihre Enchiladas.
Und wenn sie sich beim Essen fragen, ist da etwa Schokolade drin, richtig, auch die kann man zum Würzen nehmen.
B ... (Frederik de Kulm, 24.4.2021)
Diese News bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
Festpreisbad stellt Partnersystem für Sanitärbetriebe vor (PR-Gateway, Freitag, 17. Mai 2019) Festpreisbad.de, der innovative Online-Badkonfigurator, öffnet seine digitale Vertriebsmaschine für SHK-Unternehmen
TELGTE, 10. MAI 2019: www.festpreisbad.de hat sich in den vergangenen zwei Jahren mit seinem Vertriebskonzept für Bäder zum Festpreis in der deutschen Sanitär-Branche zu einer der führenden Online-Vertriebs-Plattformen im deutschsprachigen Markt entwickelt. Mit dem Online-Badkonfigurator hat die HBM GmbH, ein mittelständisches Unternehmen aus dem Münsterland, den Vertrieb im ...
Die Wassermelder von GROHE ab sofort bei Festpreisbad.de (PR-Gateway, Montag, 04. Juni 2018) Festpreisbad.de, die Online-Plattform für Bäder zum Festpreis, führt die innovativen Wassermelder GROHE Sense und GROHE Sense Guard ein.
TELGTE, 04. JUNI 2018: Auf www.festpreisbad.de bekommen Familien, Eigenheimbesitzer und Firmen nicht nur einen Festpreis für ihr neues Bad, sondern jetzt auch das Wasserkontrollsystem GROHE Sense Guard. Mit der Kooperation von Festpreisbad.de und GROHE kommen zwei innovative Digitalkonzepte im Badbau ...
riskmethods: Hottinger Baldwin Messtechnik setzt bei der Risikobewertung seiner Lieferketten auf Supply Risk Network (Freie-PM.de, Montag, 06. Juli 2015) Profitabilität durch transparente Lieferketten sichern
(NL/2825836292) riskmethods / München den 30.-Juni 2015 - Die Hottinger Baldwin Messtechnik GmbH (HBM), der weltweite Technologie- und Marktführer im Bereich Messtechnik, hat sich für Supply Risk Network als Lösung für das Supply Chain Risk Management der weltumspannenden Lieferketten entschieden. Die SaaS-Lösung von riskmethods, dem technologischen Marktführer für die Risikobewertung und -überwachung weltweiter Lieferketten, liefert ...
Marktführer startet ins Jahr des Kunden (Freie-PM.de, Montag, 06. Juli 2015) SGBDD-Führungskräftetagung 2013
Frankfurt am Main – 14. März 2013. „Leidenschaft für den Baustoffhandel – Jahr des Kunden“ lautete das Motto der Führungskräftetagung der Saint-Gobain Building Distribution GmbH (SGBDD) zum Jahresauftakt 2013, die am 08. und 09. Februar 2013 in Düsseldorf stattfand. Die Geschäftsführung gab nach einem Jahresrückblick Strategie und Ziele für das Jahr 2013 vor: „Wir wollen wieder stärker wachsen als der Markt, wie es uns 2011 deutlich gelungen ist, “ ...
Strategien für den Ausbau der Marktführerschaft im deutschen Baufachhandel (Freie-PM.de, Montag, 06. Juli 2015) Saint-Gobain Building Distribution Deutschland Vertriebstagung 2013
Frankfurt am Main – 19. März 2013. Unter dem Motto „Erfolg im Fokus bei Vertrieb und Kunden“ fand am 21. und 22. Februar in Berlin die Vertriebstagung 2013 der Saint-Gobain Building Distribution Deutschland GmbH (SGBDD) im Hotel Berlin, Berlin statt. Die komplette Vertriebsmannschaft der SGBDD, die Geschäftsleiter und die Geschäftsführung diskutierten Strategien und Maßnahmen für eine Intensivierung der Vertriebsa ...
HBM vertreibt Messgeräte über kundenorientierte B2B-Online-Plattform (Freie-PM.de, Montag, 06. Juli 2015) HBM vertreibt Messgeräte über kundenorientierte B2B-Online-Plattform
(NL/5548022307) Wenn es um das Wohl der Kunden geht, nimmt der Messtechnik-Spezialist HBM (Hottinger Baldwin Messtechnik) sehr genau Maß. Seit HBM zusammen mit der CRM-Beratung movento eine SAP-Lösung als B2B-Webshop eingeführt hat, sinken die Kosten im Vertrieb von Standardprodukten. Auch die Kunden profitieren: Sie straffen über einen personalisierten Bereich ihre Beschaffungsprozesse.
Für zahlreiche Hochschu ...
20V Single P-Kanal PowerTrench® MOSFETs von Fairchild Semiconductor (Freie-PM.de, Montag, 06. Juli 2015) Bauteile zeichnen sich durch dünnes Gehäuse und geringen Gate-Leckstrom aus
Fürstenfeldbruck - 8. August 2012 - Die Entwickler von Mobiltelefonen und anderen portablen Anwendungen müssen die Aufladung der Batterie und die Lastschaltung kontinuierlich verbessern, Fairchild Semiconductor (NYSE:FCS) hat daher seine Produktlinie der P-Channel PowerTrench® MOSFETs erweitert.
Der FDMA910PZ und FDME910PZT nutzen ein MicroFETTM MOSFET Gehäuse und zeichnen sich durch ein für ihre physikali ...
Viroblock stärkt seinen Vorstand und weitet seine Serie-C-Finanzierungsrunde auf 4 Million Schweizer Franken aus (Freie-PM.de, Montag, 06. Juli 2015) Viroblock stärkt seinen Vorstand und weitet seine Serie-C-Finanzierungsrunde auf 4 Million Schweizer Franken aus
(ddp direct) Peter Pfister, CEO Viroblock S.A., sagte: "Diese herausragenden Personen im Vorstand begrüssen zu dürfen, spiegelt den Wandel bei der Priorisierung von F&E hin zur Industrialisierung und Vermarktung der ersten Virenschutz-Gesichtsmaske und weiterer Virenschutz-Produkte zur Luftfilterung wider. Somit verfügt der Vorstand nicht nur über eine breit gefächerte Wissensb ...
Werbung bei News-Central.de: |
HBM vertreibt Messgeräte über kundenorientierte B2B-Online-Plattform |
|
Video Tipp @ News-Central.de
|
|
Online Werbung
|
|
Verwandte Links
|
|
Artikel Bewertung
|
|
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|
Online Werbung
|
|
Möglichkeiten
|
|
|
|
|