News - Central | Alle News  News - Central | Lexikon  News - Central | Web_Links  News - Central | Impressum  News - Central | AGB  Mitteilung zu News - Central senden

News Portale @ News Central - News Center & News Guide

Suche:  
 News Portale @ News-Central.de <- Startseite   Einloggen oder Neu anmelden    
Neueste
Top-News
@ N-C.de:
Foto: Tier-Friedhof.Net Screenshot.
AHA! Nachhilfe in Bremen: Vertrautheit und Vertrauen bringen den Lernerfolg!
Screenshot LandLeben-Infos.de
Sünde beichten auf Wir-beichten.de!
TreppenSteiger - eine Alternative zum TreppenLift!
News - Central / Who's Online Who's Online
Zur Zeit sind 628 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

News - Central / Online Werbung Online Werbung

News - Central / Hauptmenü Hauptmenü
News-Central - Services
- News-Central - News
- News-Central - Links
- News-Central - Lexikon
- News-Central - Kalender
- News-Central - Testberichte
- News-Central - Seiten Suche

Redaktionelles
- Alle News-Central News
- News-Central Rubriken
- Top 5 bei News-Central
- Web Infos & Tipps

Mein Account
- Log-In @ News-Central
- Mein Account
- Mein Tagebuch
- Log-Out @ News-Central
- Account löschen

Interaktiv
- News-Central Link senden
- News-Central Event senden
- News-Central Testbericht senden
- News-Central Frage stellen
- News-Central News mitteilen
- News-Central Hinweise geben
- News-Central Erfahrungen posten
- Feedback geben
- Kontakt
- Seite weiterempfehlen

Community
- News-Central Mitglieder
- News-Central Gästebuch

Information
- News-Central Impressum
- News-Central AGB & Datenschutz
- News-Central FAQ/ Hilfe
- News-Central Statistiken
- News-Central Werbung

News - Central / Languages Languages
Sprache für das Interface auswählen


News - Central - News Center & News Guide !

News - Central News:  ''So nicht!'' - Wie Opfer sich gegen sexuelle Belästigung wehren können

Geschrieben am Montag, dem 06. Juli 2015 von News-Central.de


News-Central Infos Freie-PM.de: Bei zudringlichen Kollegen oder Vorgesetzten hilft am Besten: Raus aus der Opferrolle!

Die Zahlen sind erschreckend hoch: Umfragen zufolge hat fast jede zweite Frau und jeder zehnte Mann in der Europäischen Union schon einmal sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz erlebt. Viele Opfer leiden jahrelang an psychischen Folgen oder werden sogar ernsthaft krank. Doch aus Scham oder Angst schweigen die meisten. Dabei ist es wichtig, klare Grenzen zu setzen, erklärt der psycheplus (http://www.psycheplus.de) Experte Benjamin Martens. Und gibt wirkungsvolle Tipps, wie sich Betroffene wehren können.

Anzüglichkeiten niemals hinnehmen!
Betroffene fühlen sich häufig gleichermaßen unangenehm berührt wie unsicher: Sollen sie auf obszöne Witze beim Mittagessen, auf anzügliche Blicke und schlüpfrige Anspielungen im Büroalltag überhaupt reagieren? Wo beginnt eigentlich sexuelle Belästigung - und was muss etwa eine Frau unter Männern im Büro einfach hinnehmen? "Sexuelle Belästigung kann auch subtil sein. Es muss nicht erst zu "Handgreiflichkeiten" kommen", weiß der Psychologe Benjamin Martens von psycheplus - und rät Betroffenen zur Gegenwehr. Denn der Chef, der einer Mitarbeiterin bedrängend nahe kommt, der Sachbearbeiter, der seiner Kollegin Nacktfotos in die Postmappe legt - sie alle verhalten sich übergriffig und machen sich womöglich sogar strafbar. "Es gibt viele Arten von sexueller Belästigung", betont der psycheplus Experte Benjamin Martens. "In jedem Fall empfiehlt sich eine konsequente Linie. Zudringlichkeiten muss niemand einfach hinnehmen." Rechtlich ist der Schutz der Opfer zwar klar geregelt. Das Allgemeine Gleichstellungsgesetz (AGG) definiert sexuelle Belästigung als ein unerwünschtes, sexuell bestimmtes Verhalten, das der Betroffene als beleidigend oder abwertend empfindet. Trotzdem sind sexuelle Übergriffe gerade im beruflichen Umfeld alarmierend weit verbreitet: Einer Studie der Internationalen Arbeitsorganisation ILO zufolge waren 40 bis 50 Prozent aller Frauen schon einmal sexueller Belästigung am Arbeitsplatz ausgesetzt. Laut einer deutschen Studie mit 4.000 weiblichen Befragten waren es sogar 72 Prozent.

Für Betroffene kein "Kavaliersdelikt"
Die überwiegende Mehrheit der Betroffenen ist damit weiblich. Aber es gibt durchaus auch männliche Opfer: Eine Schweizer Studie belegt, dass jeder zehnte männliche Arbeitnehmer schon einmal mit zudringlichen oder anzüglichen Kolleginnen oder weiblichen Vorgesetzten zu tun hatte. Eine Untersuchung der EU kommt zum gleichen Ergebnis. Sich dagegen zur Wehr zu setzen fällt allerdings beiden Geschlechtern ähnlich schwer: "Schließlich geht es bei sexueller Belästigung nicht um ein unpassend dargebrachtes sexuelles Interesse, sondern klar um einen sexualisierten Ausdruck von Macht. Die Betroffenen fühlen das genau und reagieren daher meist eingeschüchtert. Viele fühlen sich erniedrigt und fürchten, dass ihnen ohnehin keiner glauben wird", weiß Martens. Besonders Frauen lähmt zudem die Angst vor sexueller Gewalt. So fällt es den meisten schwer, die Hemmschwelle zu überwinden und sich Hilfe zu suchen. Doch wer die Vorfälle ignoriert, riskiert in einen Teufelskreis zu geraten: Die psychische Belastung kann schwere gesundheitliche Folgen nach sich ziehen. Die Symptome gleichen denen von Mobbing-Opfern, erklärt der Psychologe: "Betroffene zweifeln an sich und verlieren Selbstbewusstsein. Häufig sinkt die Arbeitsmotivation, sie geraten in die Isolation, ihre allgemeine Lebensqualität nimmt ab." Wer solche Symptome an sich beobachtet, kann beispielsweise mithilfe eines psychologischen Selbsttests feststellen, ob die andauernde Belastung bereits psychische Folgen nach sich gezogen hat: In schweren Fällen führt der seelische Stress sogar zu Angststörungen, Depressionen und Arbeitsunfähigkeit. Wer unter einem zudringlichen Kollegen leidet, sollte seine Gefühle deshalb ernst nehmen. Denn Täter, die glauben, mit ihrem Verhalten durchzukommen, werden sich in der Regel ermuntert fühlen, die Belästigung fortzusetzen.

Tipps: Wie Opfer sich wehren können
Ein sinnvoller erster Schritt ist, sich an eine Vertrauensperson zu wenden, etwa an den Partner oder gute Freunde. Die Rückmeldung eines nahe stehenden Menschen kann helfen, die Situation besser einzuschätzen. "Auf keinen Fall dürfen Betroffene die Schuld bei sich suchen, etwa weil sie die vermeintlich falsche Kleidung tragen", betont Benjamin Martens. Vor allem kommt es darauf an, Zudringlichkeiten laut und deutlich zurückzuweisen. Betroffene müssen klar machen: "So nicht! Ich fühle mich bedrängt und das akzeptiere ich nicht!" Als nächstes sollten sie sich - zunächst vertraulich - im Betrieb umhören: Vielleicht gibt es andere Kolleginnen, die der Betreffende ebenfalls drangsaliert. Wenn sonst nichts hilft, bleibt der Gang zum Vorgesetzten, dem Betriebsrat oder der Frauenbeauftragten. Der Arbeitgeber ist verpflichtet, jede Beschwerde zu prüfen und einzuschreiten. Je nach Schwere der Vorfälle kann auch ein strafrechtliches Verfahren der richtige Weg sein. Informationen gibt es bei der Anti-Diskriminierungsstelle des Bundes. "Auch wenn sich die Opfer hilflos vorkommen: Tatsächlich sitzen sie am längeren Hebel", sagt der Psychologe. "Wer sich wehrt, hat gute Aussichten auf Erfolg - und der Täter viel zu verlieren: Für ihn kann eine fundierte Beschwerde das Ende seiner Karriere bedeuten."
Weitere Informationen unter www.psycheplus.de

Anzahl der Anschläge (inkl. Leerzeichen): 5.430

Bitte geben Sie bei Verwendung des bereitgestellten Bildmaterials "psycheplus/Radoslaw Korga - Fotolia.com" als Quelle an.

Bei Veröffentlichung freuen wir uns über Ihr kurzes Signal oder einen Beleg - vielen Dank!

Über psycheplus
psycheplus.de ist ein innovatives und branchenweit einzigartiges Online-Angebot im Bereich Psychologie und psychische Gesundheitsvorsorge. Interessierte und Betroffene finden dort mit den psycheplus Tests wie dem Premiumtest oder den diversen Selbsttests (z.B. für Burnout, Depression oder Schlafstörungen) wissenschaftliche Fragenkataloge zu verschiedenen psychologischen Störungsbildern. Mit der psycheplus Therapeutensuche können Interessierte im Anschluss an die Tests geeignete Therapeuten in der Nähe finden. Außerdem bietet das Portal umfangreiche Informationen zu Fragen rund ums Thema Psychologie und Psychotherapie sowie ein interaktives und von Experten betreutes Forum für Interessierte, Betroffene und deren Angehörige sowie für Therapeuten. Betreut wird psycheplus mit seinem erstklassigen Angebot vom hochqualifizierten Psychologen-Team der Mind & Mood GmbH. Mehr Informationen unter www.psycheplus.de.
Mind & Mood GmbH
Dipl. Psych. Benjamin Martens
Steinsdorfstraße 2
80538 München
089 998 461-0

http://www.psycheplus.de

Pressekontakt:
HARTZKOM
Dr. Sabine Gladkov
Anglerstraße 11
80339 München
psycheplus@hartzkom.de
089 998 461-0
http://www.hartzkom.de

(Weitere interessante News, Infos & Tipps können Sie auch in SuchmaschinenOptimierung Foren nachlesen.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de/modules.php?name=PresseMitteilungen - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln


Bei zudringlichen Kollegen oder Vorgesetzten hilft am Besten: Raus aus der Opferrolle!

Die Zahlen sind erschreckend hoch: Umfragen zufolge hat fast jede zweite Frau und jeder zehnte Mann in der Europäischen Union schon einmal sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz erlebt. Viele Opfer leiden jahrelang an psychischen Folgen oder werden sogar ernsthaft krank. Doch aus Scham oder Angst schweigen die meisten. Dabei ist es wichtig, klare Grenzen zu setzen, erklärt der psycheplus (http://www.psycheplus.de) Experte Benjamin Martens. Und gibt wirkungsvolle Tipps, wie sich Betroffene wehren können.

Anzüglichkeiten niemals hinnehmen!
Betroffene fühlen sich häufig gleichermaßen unangenehm berührt wie unsicher: Sollen sie auf obszöne Witze beim Mittagessen, auf anzügliche Blicke und schlüpfrige Anspielungen im Büroalltag überhaupt reagieren? Wo beginnt eigentlich sexuelle Belästigung - und was muss etwa eine Frau unter Männern im Büro einfach hinnehmen? "Sexuelle Belästigung kann auch subtil sein. Es muss nicht erst zu "Handgreiflichkeiten" kommen", weiß der Psychologe Benjamin Martens von psycheplus - und rät Betroffenen zur Gegenwehr. Denn der Chef, der einer Mitarbeiterin bedrängend nahe kommt, der Sachbearbeiter, der seiner Kollegin Nacktfotos in die Postmappe legt - sie alle verhalten sich übergriffig und machen sich womöglich sogar strafbar. "Es gibt viele Arten von sexueller Belästigung", betont der psycheplus Experte Benjamin Martens. "In jedem Fall empfiehlt sich eine konsequente Linie. Zudringlichkeiten muss niemand einfach hinnehmen." Rechtlich ist der Schutz der Opfer zwar klar geregelt. Das Allgemeine Gleichstellungsgesetz (AGG) definiert sexuelle Belästigung als ein unerwünschtes, sexuell bestimmtes Verhalten, das der Betroffene als beleidigend oder abwertend empfindet. Trotzdem sind sexuelle Übergriffe gerade im beruflichen Umfeld alarmierend weit verbreitet: Einer Studie der Internationalen Arbeitsorganisation ILO zufolge waren 40 bis 50 Prozent aller Frauen schon einmal sexueller Belästigung am Arbeitsplatz ausgesetzt. Laut einer deutschen Studie mit 4.000 weiblichen Befragten waren es sogar 72 Prozent.

Für Betroffene kein "Kavaliersdelikt"
Die überwiegende Mehrheit der Betroffenen ist damit weiblich. Aber es gibt durchaus auch männliche Opfer: Eine Schweizer Studie belegt, dass jeder zehnte männliche Arbeitnehmer schon einmal mit zudringlichen oder anzüglichen Kolleginnen oder weiblichen Vorgesetzten zu tun hatte. Eine Untersuchung der EU kommt zum gleichen Ergebnis. Sich dagegen zur Wehr zu setzen fällt allerdings beiden Geschlechtern ähnlich schwer: "Schließlich geht es bei sexueller Belästigung nicht um ein unpassend dargebrachtes sexuelles Interesse, sondern klar um einen sexualisierten Ausdruck von Macht. Die Betroffenen fühlen das genau und reagieren daher meist eingeschüchtert. Viele fühlen sich erniedrigt und fürchten, dass ihnen ohnehin keiner glauben wird", weiß Martens. Besonders Frauen lähmt zudem die Angst vor sexueller Gewalt. So fällt es den meisten schwer, die Hemmschwelle zu überwinden und sich Hilfe zu suchen. Doch wer die Vorfälle ignoriert, riskiert in einen Teufelskreis zu geraten: Die psychische Belastung kann schwere gesundheitliche Folgen nach sich ziehen. Die Symptome gleichen denen von Mobbing-Opfern, erklärt der Psychologe: "Betroffene zweifeln an sich und verlieren Selbstbewusstsein. Häufig sinkt die Arbeitsmotivation, sie geraten in die Isolation, ihre allgemeine Lebensqualität nimmt ab." Wer solche Symptome an sich beobachtet, kann beispielsweise mithilfe eines psychologischen Selbsttests feststellen, ob die andauernde Belastung bereits psychische Folgen nach sich gezogen hat: In schweren Fällen führt der seelische Stress sogar zu Angststörungen, Depressionen und Arbeitsunfähigkeit. Wer unter einem zudringlichen Kollegen leidet, sollte seine Gefühle deshalb ernst nehmen. Denn Täter, die glauben, mit ihrem Verhalten durchzukommen, werden sich in der Regel ermuntert fühlen, die Belästigung fortzusetzen.

Tipps: Wie Opfer sich wehren können
Ein sinnvoller erster Schritt ist, sich an eine Vertrauensperson zu wenden, etwa an den Partner oder gute Freunde. Die Rückmeldung eines nahe stehenden Menschen kann helfen, die Situation besser einzuschätzen. "Auf keinen Fall dürfen Betroffene die Schuld bei sich suchen, etwa weil sie die vermeintlich falsche Kleidung tragen", betont Benjamin Martens. Vor allem kommt es darauf an, Zudringlichkeiten laut und deutlich zurückzuweisen. Betroffene müssen klar machen: "So nicht! Ich fühle mich bedrängt und das akzeptiere ich nicht!" Als nächstes sollten sie sich - zunächst vertraulich - im Betrieb umhören: Vielleicht gibt es andere Kolleginnen, die der Betreffende ebenfalls drangsaliert. Wenn sonst nichts hilft, bleibt der Gang zum Vorgesetzten, dem Betriebsrat oder der Frauenbeauftragten. Der Arbeitgeber ist verpflichtet, jede Beschwerde zu prüfen und einzuschreiten. Je nach Schwere der Vorfälle kann auch ein strafrechtliches Verfahren der richtige Weg sein. Informationen gibt es bei der Anti-Diskriminierungsstelle des Bundes. "Auch wenn sich die Opfer hilflos vorkommen: Tatsächlich sitzen sie am längeren Hebel", sagt der Psychologe. "Wer sich wehrt, hat gute Aussichten auf Erfolg - und der Täter viel zu verlieren: Für ihn kann eine fundierte Beschwerde das Ende seiner Karriere bedeuten."
Weitere Informationen unter www.psycheplus.de

Anzahl der Anschläge (inkl. Leerzeichen): 5.430

Bitte geben Sie bei Verwendung des bereitgestellten Bildmaterials "psycheplus/Radoslaw Korga - Fotolia.com" als Quelle an.

Bei Veröffentlichung freuen wir uns über Ihr kurzes Signal oder einen Beleg - vielen Dank!

Über psycheplus
psycheplus.de ist ein innovatives und branchenweit einzigartiges Online-Angebot im Bereich Psychologie und psychische Gesundheitsvorsorge. Interessierte und Betroffene finden dort mit den psycheplus Tests wie dem Premiumtest oder den diversen Selbsttests (z.B. für Burnout, Depression oder Schlafstörungen) wissenschaftliche Fragenkataloge zu verschiedenen psychologischen Störungsbildern. Mit der psycheplus Therapeutensuche können Interessierte im Anschluss an die Tests geeignete Therapeuten in der Nähe finden. Außerdem bietet das Portal umfangreiche Informationen zu Fragen rund ums Thema Psychologie und Psychotherapie sowie ein interaktives und von Experten betreutes Forum für Interessierte, Betroffene und deren Angehörige sowie für Therapeuten. Betreut wird psycheplus mit seinem erstklassigen Angebot vom hochqualifizierten Psychologen-Team der Mind & Mood GmbH. Mehr Informationen unter www.psycheplus.de.
Mind & Mood GmbH
Dipl. Psych. Benjamin Martens
Steinsdorfstraße 2
80538 München
089 998 461-0

http://www.psycheplus.de

Pressekontakt:
HARTZKOM
Dr. Sabine Gladkov
Anglerstraße 11
80339 München
psycheplus@hartzkom.de
089 998 461-0
http://www.hartzkom.de

(Weitere interessante News, Infos & Tipps können Sie auch in SuchmaschinenOptimierung Foren nachlesen.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de/modules.php?name=PresseMitteilungen - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht News-Central.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: News-Central.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"''So nicht!'' - Wie Opfer sich gegen sexuelle Belästigung wehren können" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Diese Web-Videos bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren:

Christos neues Projekt in London - 7.500 Ölfässer i ...

Christos neues Projekt in London - 7.500 Ölfässer i ...
phoenix runde: \"NATO-Gipfel - Deutschland unter Dr ...

phoenix runde: \
Boney M: Rivers of Babylon (Album: Nightflight to V ...

Boney M: Rivers of Babylon (Album: Nightflight to V ...

Alle Web-Video-Links bei News-Central.de: News-Central.de Web-Video-Verzeichnis



Diese Testberichte bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren:

 Rotwein Femar Roma Rosso DOC Der Femar Roma Rosso DOC (0,75L) von Femar Vini Sr, IT-Monte Porzio Catone, Roma, ist einer der besten Rotweine, den man zu seinem Preis bekommt - kaum zu toppen! (Weitere Testberichte zu Le ... (Peter, 07.4.2024)

 REEVA Instant-Nudelgericht RIND GESCHMACK Reeva Instant Nudeln mit BBQ-Rindfleischgeschmack (60g): In nur 5 Minuten fertig – mit 300 ml heißem Wasser übergießen, 5 Minuten ziehen lassen und umrühren. Solide kleine Mahlzeit ... (xyz_101, 04.4.2024)

 Saperavi 2018 - Rotwein aus Russland Saperavi ist eine dunkle Rebsorte aus dem Alasani-Tal in der Region Kachetien in Ost-Georgien. Der russische Saperavi 2018 kommt aus Sennoy im Temryuksky District desKrasnodar Kra ... (HildeBL2022, 20.2.2023)

 Japanische Nudelsuppe Ramen von OYAKATA (Sojasoße) Hier in der Variante mit dem Geschmack von Sojasoße und einer Gemüsemischung aus Schnittlauch, Mais, Karotten und Lauch. Mir hat sie nicht zugesagt - ich fand sie geschmacksarm. ( ... (KlausFPM, 20.2.2023)

 Wesenitz-Bitter - schmackhafter sächsischer Magenbitter Der Sächsischer Magenbitter Wesenitz-Bitter (33%) ist mild und schmackhaft. Der Wesenitz-Bitter wird seit 1906 nach einem überlieferten Rezept in Dürrröhrsdorf hergestellt.

 Saftorangen Zur Zeit im Angebot bei Famila: Ägyptische Saftorangen "Valencia". Bitte beachten: Bei optimaler Reife ist das Verhältnis zwischen Süße und Säure besonders ausgew ... (Heinz-absolut-Berlin, 05.5.2021)

 Badesalz AntiStress 1300g - Meersalz mit 100% natürlichem ätherischem Rosmarin- & Wacholderöl Das Meersalz verbessert die Hautbeschaffenheit und hat auf den Körper eine positive Wirkung, es versorgt ihn mit notwendigen Makro-und Mikroelementen. Das Badesalz ist reich ... (Bernd-Berlin-13189, 05.5.2021)

 Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland (Metro) Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland von der Metro 4 Stück á 175 g Stücke, ohne Fettdeckel, ohne Knochen, aeinzeln vak.-verpackt ca. 700 g Qualität und Geschmac ... (Petra-38-Berlin, 05.5.2021)

 Greywacke Sauvignon Blanc Marlborough NZL trocken 0,75l Ein trockener Weißwein mit kräftiger gelber Farbe aus Neuseeland, würziger Geschmack mit Fruchtaromen. Er passt sehr gut zu Gerichten mit Meeresfrüchten und zu asiatischen G ... (Heinz-integerBLN, 02.5.2021)

 Doña María Mole Gewürzpaste Diese Paste ist das Topping für ihre Enchiladas. Und wenn sie sich beim Essen fragen, ist da etwa Schokolade drin, richtig, auch die kann man zum Würzen nehmen. B ... (Frederik de Kulm, 24.4.2021)

Diese News bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren:

 \'\'So allein ohne dich\'\' Deutschrock Ballade aus der Quarantäne (PR-Gateway, Mittwoch, 29. April 2020)
Antonia aus Tirol, Imagewandel oder musikalischer Ausflug?

Eine Antonia aus Tirol wie sie viele so noch nicht zu kennen vermögen. Aber Live Konzerte der Künstlerin mit ihrer Band, muss man erlebt haben.

Ihre neue Single "So allein ohne dich" ist ein erster Vorbote auf ihr kommendes Album "RockSchlager". Sie verbindet damit ihre Leidenschaft zur Rockmusik.

"So allein ohne dich" von Antonia aus Tirol ab 30.04.2020 weltweit auf allen Download & Streaming Portalen.

Auch v ...

 FCH JU Awards 2019 - Europäischer Innovationspreis für bahnbrechende Projektarbeit \'\'SOSLeM\'\' (PR-Gateway, Dienstag, 03. Dezember 2019)
Ausgezeichnetes Projekt basiert auf Basis der Brennstoffzellentechnologie von SOLIDpower

Die "Fuel Cells and Hydrogen Joint Undertaking" (FCH JU) hat die Gewinner der FCH JU Awards 2019 in einem Festakt vor 300 Vertretern aus Industrie, Forschung und EU in Brüssel in den Königlichen Museen der Schönen Künste ausgezeichnet. Prämiert wurden besonders erfolgreiche und innovative Projekte im Bereich der Brennstoffzellen- und Wasserstofftechnologie in Europa. Das Projekt "SOSLeM - Solid Oxide ...

 Einladung zum Branchentag \'\'SoftProject meets Insurance\'\' am 06.11.2019 in Köln (PR-Gateway, Donnerstag, 24. Oktober 2019)
Low-Code-Plattform X4 Suite vereint die Versicherungswirtschaft

Der Ettinger Digitalisierungsspezialist SoftProject lädt seine Kunden sowie Entscheider und Spezialisten aus Versicherungsunternehmen zu einer Fachtagung nach Köln ein. Im Fokus steht der Austausch von Trendthemen für mehr Effizienz wie Low Code, Self-Services-Tools und Cloud-Services, die sich alle mit der Low-Code-Digitalisierungsplattform X4 Suite realisieren lassen. Neben der Möglichkeit in entspannter Atmosphäre zu netzw ...

 Sommerfinale 2019: Luxus-Wellness im September für 20% weniger (PR-Gateway, Donnerstag, 29. August 2019)
Das Hotel & SPA Wulfenia erklärt den September zum Wellnessmonat: Wer im September bucht, erhält 20 Prozent Rabatt und kann dafür luxuriös entspannen. Perfekt für Paare, Freundinnen oder Mutter und Tochter, die sich gemeinsam eine wohlverdiente Auszeit gönnen möchten. Wellness im Herbst entschleunigt den straffen Terminkalender, belebt Körper und Geist, stärkt das Immunsystem und fördert die Beziehung.

Die Tage werden kürzer, der Wind zapfiger und der Himmel färbt sich grau. Für die einen ...

 Ein ungebrochener Nischentrend: Die Ukulele (PR-Gateway, Mittwoch, 03. Juli 2019)
Ein Instrument im Spannungsfeld zwischen Weltherrschaft und Geheimtipp

Sie wird sie nicht los, ihre Rolle als Nischentrend: Die Ukulele. Die Community wächst weltweit und auch in Deutschland schießen Festivals und lokale Events wie Pilze aus dem Boden. Auf Youtube wachsen die Klickraten für Lehrer und Künstler in die mehrstelligen Millionen und der Musikmarkt spürt einen deutlichen Aufwärtstrend beim Absatz des preiswerten Vier-Saiten-Instruments. Und doch: In Deutschland ist und bleibt d ...

 BITMi Partner von neuer Digitalmesse TWENTY2X in Hannover (PR-Gateway, Montag, 20. Mai 2019)
Neue Digitalmesse TWENTY2X startet im März 2020 in Hannover

- Bundesverband IT-Mittelstand e.V. begleitet als Partner Konzeption und Entwicklung der neuen Messe

- Digitalisierung des Mittelstands im Fokus

Hannover, 20. Mai 2019 - Die Deutsche Messe AG hat in Kooperation mit dem Bundesverband IT-Mittelstand e.V. (BITMi) eine neue Digitalmesse angestoßen, die erstmalig im März 2020 in Hannover stattfinden soll:
 
Profiler Suzanne Grieger-Langer: \'\'So entlarven Sie Lügner\'\' (PR-Gateway, Donnerstag, 02. August 2018)
Mehr Erfolg im Geschäfts- und Privatleben

Bielefeld, 2. August 2018.

Menschenkenntnis ist ein entscheidender Vorteil - sowohl im Privatleben als auch bei geschäftlichen Gesprächen. Nur wer weiß, was sein Gegenüber wirklich denkt, kann etwaige Lügen entlarven und sich bei der Mitarbeiterführung oder in Verhandlungen auch in schwierigen Positionen behaupten. Profiler Suzanne Grieger-Langer weiß aus langjähriger Erfahrung, wie man Charakterprofile erstellt und Lügner erkennt - und w ...

 Maria Inglese legt mit dem Remix von \'\'Sommerzeit\'\' nach (PR-Gateway, Montag, 02. Juli 2018)
Sommerzeit - Remix ab 10.7.2018

Maria Inglese legt mit dem Remix von "Sommerzeit" nach

Direkt nach der Veröffentlichung der "Single Version" von Sommerzeit am 11.6.2018, holt sich das Team um Maria Inglese, Marcelo Molina und die Agentur "MMM-Artist-Management" den bekannten Produzenten "Michael Fischer" ins Boot und schmettert einen extravaganten Remix zum Song "Sommerzeit" raus - bevor die Sonne wieder weg ist.

Sonne, Strand, ein Caipirinha und "ein heißer Mann": Die Zwe ...

 Maria Inglese mit Ihrer Debut-Single \'\'Sommerzeit\'\' (PR-Gateway, Donnerstag, 07. Juni 2018)
Sonne, Strand, ein Caipirinha und "ein heißer Mann": Die Zweisamkeitstraumvorstellung von Maria Inglese deckt sich wahrscheinlich eins zu eins mit der von Millionen Frauen auf dieser Welt.

Im Gegensatz zu den meisten anderen schlechtwettergenervten Damen verfügt die in Köln geborene Sängerin mit italienischen Wurzeln allerdings über eine wahre Wunderwaffe im Kampf gegen die Einsamkeit und aufziehende Wolkenwände: die Musik.

Mit ihrer am 11.06.2018 erscheinenden Debüt-Single "Somme ...

 \'\'Something Special\'\' - Blues, Soul und Singer-Songwriting - Pfingstkonzert auf BURG FÜRSTENECK (prmaximus, Samstag, 21. April 2018)
"Something Special", unter diesem treffsicheren Titel spielen der Sänger und Pianist Georg Nussbaumer, der Saxophonist und Flötist Richard Wester und der Bassist Peter Pichl am Pfingstsonntag, dem 20. Mai 2018 um 20:00 Uhr ein sicherlich spezielles Konzert mit Songs zwischen Blues, Soul und Singer-Songwriting in Burghalle der Akademie BURG FÜRSTENECK in Eiterfeld. Einlass ist ab 19:30 Uhr. Der Eintritt beträgt 10 EUR. Vorverkauf bei BURG FÜRSTENECK, der Brillenschiede in Bad Hersfeld und Foto-Da ...

Werbung bei News-Central.de:





\'\'So nicht!\'\' - Wie Opfer sich gegen sexuelle Belästigung wehren können

 
News - Central / Video Tipp @ News-Central.de Video Tipp @ News-Central.de

News - Central / Online Werbung Online Werbung

News - Central / Verwandte Links Verwandte Links
· Mehr zu dem Thema News-Central Infos
· Nachrichten von News-Central


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News-Central Infos:
ImmobilienScout24 startet eigenes News-Portal - "ImmobilienNews" sind online!


News - Central / Artikel Bewertung Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



News - Central / Online Werbung Online Werbung

News - Central / Möglichkeiten Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden





Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2015!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php oder ultramode.txt direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

News Central: - News Portal.news Center & News Guide / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.

Web-Site Engine Code ist Copyright © 2003 by PHP-Nuke. PHP-Nuke ist Freie Software unter der GNU/GPL Lizenz.
Erstellung der Seite: 1,26 Sekunden