Who's Online
|
|
Zur Zeit sind Gäste und Mitglied(er) online. Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden
|
Online Werbung
|
|
Hauptmenü
|
|
Languages
|
|
Sprache für das Interface auswählen
|
| |
|
|
|
|
|
|
News - Central - News Center & News Guide !
QTermin steuert Publikumsverkehr in Rathäusern und Kreisverwaltungen
Geschrieben am Mittwoch, dem 05. September 2018 von News-Central.de
|
|
PR-Gateway: Öffentliche Verwaltungen können Termine mit Bürgern optimal abarbeiten / Bürger profitieren von zusätzlichem Service und kürzeren Wartzeiten
Bocholt. Die Qmatic Deutschland GmbH hat mit QTermin eine neue web-basierte Terminlösung in ihre Managementplattform Orchestra 7 integriert. Mit dieser Lösung können öffentliche Einrichtungen ihre Besucherströme effizient steuern und damit die Wartezeiten für Bürger deutlich verkürzen. Im Mittelpunkt steht ein Ticketverfahren, das es ermöglicht, im Internet Termine mit den zuständigen Fachbereichen zu buchen. Die Termine werden in den jeweiligen Kalendern der zuständigen Abteilungen hinterlegt, so dass diese sich auf das entsprechende Besucheraufkommen vorbereiten können. Für den Bürger wiederum hat es den Vorteil, dass sein Anliegen schneller bearbeitet wird.
QTermin ist ein intuitiv bedienbares, behördenweit einsetzbares, Online-Terminmanagement-System, das die Fachbereiche mit einbezieht und konfigurierbar ist. So können öffentliche Verwaltungen beispielsweise ihre Öffnungszeiten flexibel hinterlegen oder die Formulare bedarfsgerecht erstellen. Außerdem ist QTermin mehrsprachenfähig. Sachbearbeiter haben die Möglichkeit, bedarfsweise einen Dolmetscher zu einer Dienstleistung hinzuzubuchen.
Der Bürger wiederum kann über eine intuitive Bedieneroberfläche mit einer intelligenten Kalenderansicht jederzeit online Termine buchen. Dabei wird dargestellt, welche Standorte für das jeweilige Anliegen zur Verfügung stehen und welche Termine frei sind. Während des Buchungsprozesses hat der Bürger die Möglichkeit, Dokumente, wie z. B. eine Kfz-Zulassungsbescheinigung, hochzuladen bzw. Leistungen per PayPal, Sofortüberweisung oder Kreditkarte bereits zu bezahlen. Sollte der vom Bürger gewünschte Termin bereits belegt sein, wird dies über die Wartelistenfunktion verwaltet. Für den Fall, dass der Termin frei wird, erhält er eine E-Mail-Benachrichtigung mit der Möglichkeit, den Termin fest zu buchen. Darüber hinaus erfährt der Bürger, welche Unterlagen er für den Termin mitbringen muss, um so ein reibungsloses Abarbeiten seines Anliegens zu gewährleisten. Ist der Bürger im Rathaus bzw. Bürgerbüro eingetroffen, checkt er am Infopoint mit dem von QTermin übermittelten QR-Code ein, der die erforderlichen Daten beinhaltet. Der zuständige Sachbearbeiter wird informiert und kann die Besucher koordiniert aufrufen.
Von diesem zur Verfügung stehenden Online-Terminmanagement profitieren auch öffentliche Verwaltungen. Sie bieten mit QTermin außerhalb ihrer Geschäftszeiten einen zusätzlichen Service und können den Besucherstrom und die vorhandenen Ressourcen effizienter koordinieren. Im Zusammenhang mit den in der Management-Plattform Orchestra vorhandenen Auswertungsmöglichkeiten entzerren die Verwaltungen ihren Publikumsverkehr, indem sie an den Tagen, an denen mehr Spontanbesuche stattfinden, weniger Online-Termine zur Buchung anbieten. Des Weiteren lassen sich über zusätzliche Berichte Erkenntnisse gewinnen und so das Terminmanagement optimieren. Typische Beispiele sind eine Gegenüberstellung der gebuchten mit der tatsächlichen Bearbeitungszeit, so dass diese ggf. angepasst werden kann, oder aber Auswertungen zur Häufigkeit gebuchter Leistungen bzw. stornierter Termine.
"QTermin ist ein leistungsfähiges Online-Terminmanagement-System, das öffentlichen Verwaltungen zu mehr Bürgerfreundlichkeit verhilft", sagt Stefan Dylka, Geschäftsführer der Qmatic Deutschland GmbH. "Zugleich bieten wir mit der Verfügbarkeit von QTermin unseren Kunden eine Option, von NetCallUp als Organisationslösung für Wartebereiche in Verbindung mit NetAppoint sanft auf Orchestra 7 und QTermin zu migrieren."
Über die Qmatic Group:
Die Qmatic Group ist weltweit führender Anbieter für das Customer Journey Management und daraus resultierenden Erkenntnissen. Seit mehr als 30 Jahren trägt Qmatic dazu bei, dass öffentliche und private Organisationen nachhaltige Customer Journeys durch ihre Software- und Hardwarelösungen schaffen, die nahtlos Kontaktpunkte vor Ort und online integrieren. Ihre integrierten Softwareplattformen, mobilen Anwendungen und Business-Analytics-Werkzeuge bieten Einblicke für eine bessere Verwaltung von Kundeninteraktionen, laufenden Kampagnen und optimieren die Personal- sowie Ressourcenplanung. Mehr als 2 Milliarden Customer Journeys werden durch Qmatic pro Jahr ermöglicht. Die Qmatic Group hat ihren Hauptsitz in Schweden und ist weltweit durch ein breites Netzwerk von Tochtergesellschaften und Partnern vertreten. Weitere Informationen finden Sie unter www.qmatic.com
Über die Qmatic Deutschland GmbH:
Als Tochterunternehmen der Qmatic Group ist die Qmatic Deutschland GmbH im Bereich Customer Journey Management für die Märkte in Deutschland, Österreich und der Schweiz verantwortlich. Mit 20 Mitarbeitern agiert das Unternehmen vom Technologiepark in Bocholt (NRW) aus. Zu den Kunden gehören namhafte Organisationen und Unternehmen aus dem öffentlichen Sektor, Einzelhandel, Gesundheitswesen und Finanzen.
Weitere Informationen finden Sie unter www.qmatic.de.
Qmatic Deutschland GmbH
Stefan Dylka
Konrad-Zuse-Straße 12
46397 Bocholt
+ 49 2871 290 9 29-0
+ 49 2871 290 9 291
www.qmatic.de
Pressekontakt:
good news! GmbH
Nicole Gauger
Kolberger Str. 36
23617 Stockelsdorf
nicole@goodnews.de
+49 451 88199-12
www.goodnews.de
(Weitere interessante News & Infos rund ums Thema Tickets gibt es hier.)
Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!
Öffentliche Verwaltungen können Termine mit Bürgern optimal abarbeiten / Bürger profitieren von zusätzlichem Service und kürzeren Wartzeiten
Bocholt. Die Qmatic Deutschland GmbH hat mit QTermin eine neue web-basierte Terminlösung in ihre Managementplattform Orchestra 7 integriert. Mit dieser Lösung können öffentliche Einrichtungen ihre Besucherströme effizient steuern und damit die Wartezeiten für Bürger deutlich verkürzen. Im Mittelpunkt steht ein Ticketverfahren, das es ermöglicht, im Internet Termine mit den zuständigen Fachbereichen zu buchen. Die Termine werden in den jeweiligen Kalendern der zuständigen Abteilungen hinterlegt, so dass diese sich auf das entsprechende Besucheraufkommen vorbereiten können. Für den Bürger wiederum hat es den Vorteil, dass sein Anliegen schneller bearbeitet wird.
QTermin ist ein intuitiv bedienbares, behördenweit einsetzbares, Online-Terminmanagement-System, das die Fachbereiche mit einbezieht und konfigurierbar ist. So können öffentliche Verwaltungen beispielsweise ihre Öffnungszeiten flexibel hinterlegen oder die Formulare bedarfsgerecht erstellen. Außerdem ist QTermin mehrsprachenfähig. Sachbearbeiter haben die Möglichkeit, bedarfsweise einen Dolmetscher zu einer Dienstleistung hinzuzubuchen.
Der Bürger wiederum kann über eine intuitive Bedieneroberfläche mit einer intelligenten Kalenderansicht jederzeit online Termine buchen. Dabei wird dargestellt, welche Standorte für das jeweilige Anliegen zur Verfügung stehen und welche Termine frei sind. Während des Buchungsprozesses hat der Bürger die Möglichkeit, Dokumente, wie z. B. eine Kfz-Zulassungsbescheinigung, hochzuladen bzw. Leistungen per PayPal, Sofortüberweisung oder Kreditkarte bereits zu bezahlen. Sollte der vom Bürger gewünschte Termin bereits belegt sein, wird dies über die Wartelistenfunktion verwaltet. Für den Fall, dass der Termin frei wird, erhält er eine E-Mail-Benachrichtigung mit der Möglichkeit, den Termin fest zu buchen. Darüber hinaus erfährt der Bürger, welche Unterlagen er für den Termin mitbringen muss, um so ein reibungsloses Abarbeiten seines Anliegens zu gewährleisten. Ist der Bürger im Rathaus bzw. Bürgerbüro eingetroffen, checkt er am Infopoint mit dem von QTermin übermittelten QR-Code ein, der die erforderlichen Daten beinhaltet. Der zuständige Sachbearbeiter wird informiert und kann die Besucher koordiniert aufrufen.
Von diesem zur Verfügung stehenden Online-Terminmanagement profitieren auch öffentliche Verwaltungen. Sie bieten mit QTermin außerhalb ihrer Geschäftszeiten einen zusätzlichen Service und können den Besucherstrom und die vorhandenen Ressourcen effizienter koordinieren. Im Zusammenhang mit den in der Management-Plattform Orchestra vorhandenen Auswertungsmöglichkeiten entzerren die Verwaltungen ihren Publikumsverkehr, indem sie an den Tagen, an denen mehr Spontanbesuche stattfinden, weniger Online-Termine zur Buchung anbieten. Des Weiteren lassen sich über zusätzliche Berichte Erkenntnisse gewinnen und so das Terminmanagement optimieren. Typische Beispiele sind eine Gegenüberstellung der gebuchten mit der tatsächlichen Bearbeitungszeit, so dass diese ggf. angepasst werden kann, oder aber Auswertungen zur Häufigkeit gebuchter Leistungen bzw. stornierter Termine.
"QTermin ist ein leistungsfähiges Online-Terminmanagement-System, das öffentlichen Verwaltungen zu mehr Bürgerfreundlichkeit verhilft", sagt Stefan Dylka, Geschäftsführer der Qmatic Deutschland GmbH. "Zugleich bieten wir mit der Verfügbarkeit von QTermin unseren Kunden eine Option, von NetCallUp als Organisationslösung für Wartebereiche in Verbindung mit NetAppoint sanft auf Orchestra 7 und QTermin zu migrieren."
Über die Qmatic Group:
Die Qmatic Group ist weltweit führender Anbieter für das Customer Journey Management und daraus resultierenden Erkenntnissen. Seit mehr als 30 Jahren trägt Qmatic dazu bei, dass öffentliche und private Organisationen nachhaltige Customer Journeys durch ihre Software- und Hardwarelösungen schaffen, die nahtlos Kontaktpunkte vor Ort und online integrieren. Ihre integrierten Softwareplattformen, mobilen Anwendungen und Business-Analytics-Werkzeuge bieten Einblicke für eine bessere Verwaltung von Kundeninteraktionen, laufenden Kampagnen und optimieren die Personal- sowie Ressourcenplanung. Mehr als 2 Milliarden Customer Journeys werden durch Qmatic pro Jahr ermöglicht. Die Qmatic Group hat ihren Hauptsitz in Schweden und ist weltweit durch ein breites Netzwerk von Tochtergesellschaften und Partnern vertreten. Weitere Informationen finden Sie unter www.qmatic.com
Über die Qmatic Deutschland GmbH:
Als Tochterunternehmen der Qmatic Group ist die Qmatic Deutschland GmbH im Bereich Customer Journey Management für die Märkte in Deutschland, Österreich und der Schweiz verantwortlich. Mit 20 Mitarbeitern agiert das Unternehmen vom Technologiepark in Bocholt (NRW) aus. Zu den Kunden gehören namhafte Organisationen und Unternehmen aus dem öffentlichen Sektor, Einzelhandel, Gesundheitswesen und Finanzen.
Weitere Informationen finden Sie unter www.qmatic.de.
Qmatic Deutschland GmbH
Stefan Dylka
Konrad-Zuse-Straße 12
46397 Bocholt
+ 49 2871 290 9 29-0
+ 49 2871 290 9 291
www.qmatic.de
Pressekontakt:
good news! GmbH
Nicole Gauger
Kolberger Str. 36
23617 Stockelsdorf
nicole@goodnews.de
+49 451 88199-12
www.goodnews.de
(Weitere interessante News & Infos rund ums Thema Tickets gibt es hier.)
Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!
|
Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht News-Central.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (PR-Gateway) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: News-Central.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen! |
"QTermin steuert Publikumsverkehr in Rathäusern und Kreisverwaltungen" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare |
| Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich. |
|
|
Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden |
|
Diese Web-Videos bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
Nordkorea schließt bis 25. Mai das Atomtestgelände
| Katalonien: Wieder scheitert das Parlament an der W ...
| Bilbao: 35 Krankenwagen in Brand gesetzt
|
|
|
Diese Testberichte bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
Rotwein Femar Roma Rosso DOC Der Femar Roma Rosso DOC (0,75L) von Femar Vini Sr, IT-Monte Porzio Catone, Roma, ist einer der besten Rotweine, den man zu seinem Preis bekommt - kaum zu toppen!
(Weitere Testberichte zu Le ... (Peter, 07.4.2024)
REEVA Instant-Nudelgericht RIND GESCHMACK Reeva Instant Nudeln mit BBQ-Rindfleischgeschmack (60g):
In nur 5 Minuten fertig – mit 300 ml heißem Wasser übergießen, 5 Minuten ziehen lassen und umrühren.
Solide kleine Mahlzeit ... (xyz_101, 04.4.2024)
Saperavi 2018 - Rotwein aus Russland Saperavi ist eine dunkle Rebsorte aus dem Alasani-Tal in der Region Kachetien in Ost-Georgien.
Der russische Saperavi 2018 kommt aus Sennoy im Temryuksky District desKrasnodar Kra ... (HildeBL2022, 20.2.2023)
Japanische Nudelsuppe Ramen von OYAKATA (Sojasoße) Hier in der Variante mit dem Geschmack von Sojasoße und einer Gemüsemischung aus Schnittlauch, Mais, Karotten und Lauch.
Mir hat sie nicht zugesagt - ich fand sie geschmacksarm.
( ... (KlausFPM, 20.2.2023)
Wesenitz-Bitter - schmackhafter sächsischer Magenbitter Der Sächsischer Magenbitter Wesenitz-Bitter (33%) ist mild und schmackhaft.
Der Wesenitz-Bitter wird seit 1906 nach einem überlieferten Rezept in Dürrröhrsdorf hergestellt.
Saftorangen
Zur Zeit im Angebot bei Famila:
Ägyptische Saftorangen "Valencia".
Bitte beachten: Bei optimaler Reife ist das Verhältnis zwischen Süße und Säure besonders ausgew ... (Heinz-absolut-Berlin, 05.5.2021)
Badesalz AntiStress 1300g - Meersalz mit 100% natürlichem ätherischem Rosmarin- & Wacholderöl
Das Meersalz verbessert die Hautbeschaffenheit und hat auf den Körper eine positive Wirkung, es versorgt ihn mit notwendigen Makro-und Mikroelementen.
Das Badesalz ist reich ... (Bernd-Berlin-13189, 05.5.2021)
Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland (Metro)
Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland von der Metro
4 Stück á 175 g Stücke, ohne Fettdeckel, ohne Knochen, aeinzeln vak.-verpackt ca. 700 g
Qualität und Geschmac ... (Petra-38-Berlin, 05.5.2021)
Greywacke Sauvignon Blanc Marlborough NZL trocken 0,75l
Ein trockener Weißwein mit kräftiger gelber Farbe aus Neuseeland, würziger Geschmack mit Fruchtaromen.
Er passt sehr gut zu Gerichten mit Meeresfrüchten und zu asiatischen G ... (Heinz-integerBLN, 02.5.2021)
Doña María Mole Gewürzpaste
Diese Paste ist das Topping für ihre Enchiladas.
Und wenn sie sich beim Essen fragen, ist da etwa Schokolade drin, richtig, auch die kann man zum Würzen nehmen.
B ... (Frederik de Kulm, 24.4.2021)
Diese News bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
Qmatic gewinnt Ausschreibung der Stadt Münster (PR-Gateway, Mittwoch, 10. Oktober 2018) Ausländerbehörde der Stadt Münster führt Lösung zur effizienten Besuchersteuerung ein
Damit die Stadt Münster ihren Besucherandrang in der Ausländerbehörde effizienter steuern kann, suchte sie nach einer geeigneten Lösung. Die dazu gehörige Ausschreibung konnte die Qmatic Deutschland GmbH mit ihrer Cloud-basierten Managementplattform Orchestra in Verbindung mit dem Online-Terminsystem QTermin für sich entscheiden. Künftig weist die Qmatic-Lösung den rund 50 Beschäftigen des Rechts- und Au ...
QTermin steuert Publikumsverkehr in Rathäusern und Kreisverwaltungen (PR-Gateway, Mittwoch, 05. September 2018) Öffentliche Verwaltungen können Termine mit Bürgern optimal abarbeiten / Bürger profitieren von zusätzlichem Service und kürzeren Wartzeiten
Bocholt. Die Qmatic Deutschland GmbH hat mit QTermin eine neue web-basierte Terminlösung in ihre Managementplattform Orchestra 7 integriert. Mit dieser Lösung können öffentliche Einrichtungen ihre Besucherströme effizient steuern und damit die Wartezeiten für Bürger deutlich verkürzen. Im Mittelpunkt steht ein Ticketverfahren, das es ermöglicht, im I ...
Werbung bei News-Central.de: |
QTermin steuert Publikumsverkehr in Rathäusern und Kreisverwaltungen |
|
Video Tipp @ News-Central.de
|
|
Online Werbung
|
|
Verwandte Links
|
|
Artikel Bewertung
|
|
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|
Online Werbung
|
|
Möglichkeiten
|
|
|
|
|