Who's Online
|
|
Zur Zeit sind Gäste und Mitglied(er) online. Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden
|
Online Werbung
|
|
Hauptmenü
|
|
Languages
|
|
Sprache für das Interface auswählen
|
| |
|
|
|
|
|
|
News - Central - News Center & News Guide !
@AWARD-Preisträger 2015 für Internetpräsenz sind Roche Pharma AG (Rx) und Klosterfrau (OTC)
Geschrieben am Dienstag, dem 19. Januar 2016 von News-Central.de
|
|
PR-Gateway: Benchmark-Studie "Pharmaunternehmen im Internet 2015" abgeschlossen
Das vielfältige Angebot an Websites zu medizinischen Themen für Patienten, Ärzte und Apotheker wird jedes Jahr durch die Benchmark-Studie Pharmaunternehmen im Internet von Consert eingehend beleuchtet. Auf Grundlage der Studie wird seit Jahren der @AWARD für die jeweils besten drei Anbieter pro Kategorie vergeben.
Im Gesamt-Ranking für das Jahr 2015 lagen Roche, B. Braun Melsungen und MSD SHARP auf den ersten drei Rängen für verschreibungspflichtige Medikamente (Rx), es folgten Sanofi-Aventis und HEXAL. Die Arzneimittelhersteller im Bereich OTC/Selbstmedikation werden getrennt erfasst, hier belegte 2015 Klosterfrau den ersten Platz, gefolgt von Dr. Willmar Schwabe und Johnson & Johnson.
Ziel der Studie ist die ausführliche Bewertung des Internetauftritts von 75 Pharmaunternehmen aus dem Rx-Bereich (verschreibungspflichtige Medikamente) sowie 75 Arzneimittelherstellern aus dem OTC-Bereich (Selbstmedikation). Die Bewertung erfolgt hinsichtlich des Inhalts, der Qualität sowie der Webpräsenz im Internet und auf den Sozialen Netzen. Die Studie dient als nützliche Navigationshilfe für medizinische Fachkreise und Patienten, um die jeweils besten Angebote aus 7000 Websites zu finden. Die vier analysierten Kategorien 2015 waren:
Präsenz
Das Benchmarking beurteilt umfassend das Angebotsspektrum von über 7.000 Websites, die durch die 150 erfassten Anbieter ins Netz gestellt werden. Die meisten Websites pro Anbieter wurden bisher von den Pharmakonzernen Roche, B. Braun Melsungen und Sanofi-Aventis bereitgestellt, die mit einer Vielzahl von Therapiegebieten im Internet vertreten sind.
Angebotsqualität
Neben der Angebotsbreite wird auch die Angebotsqualität aller Websites erfasst. Bei der durchschnittlichen Angebotsqualität hoben sich in den letzten Jahren die Anbieter Merz Pharma, ribosepharm und HAL ALLERGIE hervor.
Soziale Medien und Apps
Als neuer Aspekt wurde 2015 die Präsenz auf den Sozialen Medien Facebook, Twitter und Youtube erhoben und auch das Angebot an Apps für Patienten und Ärzte untersucht. Bayer Vital, B. Braun Melsungen und Boehringer sind im Rx-Bereich führend, Procter & Gamble, Johnson & Johnson und Beiersdorf im OTC-Bereich.
Indikations-Benchmarking
Ein Schwerpunkt der Studie ist die gebündelte Bewertung des Angebots für 18 Therapiegebiete, z.B. Herz-Kreislauf, die insgesamt 200 Krankheiten umfassen. Indikations-Spitzenreiter waren 2015 Roche, Pfizer und HEXAL. Die häufigsten Angebote im Netz verzeichnet seit Jahren der Therapiebereich Onkologie, hier belegten 2015 Roche, ribosepharm und Amgen die Top-Plätze. Es folgen die Indikationen Neurologie, Herz-Kreislauf-Kardiologie und Infektionskrankheiten.
Die wichtigsten Ergebnisse der Benchmarking-Studie werden auf www.gesundheitsregister.de in der Rubrik @Award Benchmark veröffentlicht.
Das Benchmarking @AWARD "Pharmaunternehmen im Internet" beschreibt und vergleicht den aktuellen Internetauftritt wichtiger pharmazeutischer Anbieter im Rahmen einer Wettbewerbsanalyse. Von den im Internet vertretenen Pharmaunternehmen werden repräsentative Unternehmen einbezogen. Schwerpunkt der Analyse ist eine vergleichende Bewertung, um die Stärken und Schwächen der einzelnen Unternehmen, aber auch den aktuellen Stand der Angebotsstruktur deutlich zu machen. Die Angebote werden auch hinsichtlich der medizinischen Zielgruppen (Ärzte, Apotheker) betrachtet.
Consert
Ewald Matheja
Parsdorfer Weg 13
85591 Vaterstetten
070060050055
www.consert.de
Pressekontakt:
@Award Benchmark Pharma
Ewald Matheja
Parsdorfer Weg 13
85591 Vaterstetten
info@consert.de
070060050055
www.consert.de
(Weitere interessante Ostern News, Ostern Infos & Ostern Tipps gibt es hier.)
Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!
Benchmark-Studie "Pharmaunternehmen im Internet 2015" abgeschlossen
Das vielfältige Angebot an Websites zu medizinischen Themen für Patienten, Ärzte und Apotheker wird jedes Jahr durch die Benchmark-Studie Pharmaunternehmen im Internet von Consert eingehend beleuchtet. Auf Grundlage der Studie wird seit Jahren der @AWARD für die jeweils besten drei Anbieter pro Kategorie vergeben.
Im Gesamt-Ranking für das Jahr 2015 lagen Roche, B. Braun Melsungen und MSD SHARP auf den ersten drei Rängen für verschreibungspflichtige Medikamente (Rx), es folgten Sanofi-Aventis und HEXAL. Die Arzneimittelhersteller im Bereich OTC/Selbstmedikation werden getrennt erfasst, hier belegte 2015 Klosterfrau den ersten Platz, gefolgt von Dr. Willmar Schwabe und Johnson & Johnson.
Ziel der Studie ist die ausführliche Bewertung des Internetauftritts von 75 Pharmaunternehmen aus dem Rx-Bereich (verschreibungspflichtige Medikamente) sowie 75 Arzneimittelherstellern aus dem OTC-Bereich (Selbstmedikation). Die Bewertung erfolgt hinsichtlich des Inhalts, der Qualität sowie der Webpräsenz im Internet und auf den Sozialen Netzen. Die Studie dient als nützliche Navigationshilfe für medizinische Fachkreise und Patienten, um die jeweils besten Angebote aus 7000 Websites zu finden. Die vier analysierten Kategorien 2015 waren:
Präsenz
Das Benchmarking beurteilt umfassend das Angebotsspektrum von über 7.000 Websites, die durch die 150 erfassten Anbieter ins Netz gestellt werden. Die meisten Websites pro Anbieter wurden bisher von den Pharmakonzernen Roche, B. Braun Melsungen und Sanofi-Aventis bereitgestellt, die mit einer Vielzahl von Therapiegebieten im Internet vertreten sind.
Angebotsqualität
Neben der Angebotsbreite wird auch die Angebotsqualität aller Websites erfasst. Bei der durchschnittlichen Angebotsqualität hoben sich in den letzten Jahren die Anbieter Merz Pharma, ribosepharm und HAL ALLERGIE hervor.
Soziale Medien und Apps
Als neuer Aspekt wurde 2015 die Präsenz auf den Sozialen Medien Facebook, Twitter und Youtube erhoben und auch das Angebot an Apps für Patienten und Ärzte untersucht. Bayer Vital, B. Braun Melsungen und Boehringer sind im Rx-Bereich führend, Procter & Gamble, Johnson & Johnson und Beiersdorf im OTC-Bereich.
Indikations-Benchmarking
Ein Schwerpunkt der Studie ist die gebündelte Bewertung des Angebots für 18 Therapiegebiete, z.B. Herz-Kreislauf, die insgesamt 200 Krankheiten umfassen. Indikations-Spitzenreiter waren 2015 Roche, Pfizer und HEXAL. Die häufigsten Angebote im Netz verzeichnet seit Jahren der Therapiebereich Onkologie, hier belegten 2015 Roche, ribosepharm und Amgen die Top-Plätze. Es folgen die Indikationen Neurologie, Herz-Kreislauf-Kardiologie und Infektionskrankheiten.
Die wichtigsten Ergebnisse der Benchmarking-Studie werden auf www.gesundheitsregister.de in der Rubrik @Award Benchmark veröffentlicht.
Das Benchmarking @AWARD "Pharmaunternehmen im Internet" beschreibt und vergleicht den aktuellen Internetauftritt wichtiger pharmazeutischer Anbieter im Rahmen einer Wettbewerbsanalyse. Von den im Internet vertretenen Pharmaunternehmen werden repräsentative Unternehmen einbezogen. Schwerpunkt der Analyse ist eine vergleichende Bewertung, um die Stärken und Schwächen der einzelnen Unternehmen, aber auch den aktuellen Stand der Angebotsstruktur deutlich zu machen. Die Angebote werden auch hinsichtlich der medizinischen Zielgruppen (Ärzte, Apotheker) betrachtet.
Consert
Ewald Matheja
Parsdorfer Weg 13
85591 Vaterstetten
070060050055
www.consert.de
Pressekontakt:
@Award Benchmark Pharma
Ewald Matheja
Parsdorfer Weg 13
85591 Vaterstetten
info@consert.de
070060050055
www.consert.de
(Weitere interessante Ostern News, Ostern Infos & Ostern Tipps gibt es hier.)
Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!
|
Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht News-Central.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (PR-Gateway) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: News-Central.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen! |
"@AWARD-Preisträger 2015 für Internetpräsenz sind Roche Pharma AG (Rx) und Klosterfrau (OTC)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare |
| Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich. |
|
|
Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden |
|
Diese Web-Videos bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
Rasen auf Reisen: Deutsches Gras in Russlands WM-Ar ...
| Frankfurter Flughafen: Schlepper steckt Flugzeug in ...
| Reisen wie ein König in Portugal: Mit dem Zug
|
|
|
Diese Testberichte bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
Rotwein Femar Roma Rosso DOC Der Femar Roma Rosso DOC (0,75L) von Femar Vini Sr, IT-Monte Porzio Catone, Roma, ist einer der besten Rotweine, den man zu seinem Preis bekommt - kaum zu toppen!
(Weitere Testberichte zu Le ... (Peter, 07.4.2024)
REEVA Instant-Nudelgericht RIND GESCHMACK Reeva Instant Nudeln mit BBQ-Rindfleischgeschmack (60g):
In nur 5 Minuten fertig – mit 300 ml heißem Wasser übergießen, 5 Minuten ziehen lassen und umrühren.
Solide kleine Mahlzeit ... (xyz_101, 04.4.2024)
Saperavi 2018 - Rotwein aus Russland Saperavi ist eine dunkle Rebsorte aus dem Alasani-Tal in der Region Kachetien in Ost-Georgien.
Der russische Saperavi 2018 kommt aus Sennoy im Temryuksky District desKrasnodar Kra ... (HildeBL2022, 20.2.2023)
Japanische Nudelsuppe Ramen von OYAKATA (Sojasoße) Hier in der Variante mit dem Geschmack von Sojasoße und einer Gemüsemischung aus Schnittlauch, Mais, Karotten und Lauch.
Mir hat sie nicht zugesagt - ich fand sie geschmacksarm.
( ... (KlausFPM, 20.2.2023)
Wesenitz-Bitter - schmackhafter sächsischer Magenbitter Der Sächsischer Magenbitter Wesenitz-Bitter (33%) ist mild und schmackhaft.
Der Wesenitz-Bitter wird seit 1906 nach einem überlieferten Rezept in Dürrröhrsdorf hergestellt.
Saftorangen
Zur Zeit im Angebot bei Famila:
Ägyptische Saftorangen "Valencia".
Bitte beachten: Bei optimaler Reife ist das Verhältnis zwischen Süße und Säure besonders ausgew ... (Heinz-absolut-Berlin, 05.5.2021)
Badesalz AntiStress 1300g - Meersalz mit 100% natürlichem ätherischem Rosmarin- & Wacholderöl
Das Meersalz verbessert die Hautbeschaffenheit und hat auf den Körper eine positive Wirkung, es versorgt ihn mit notwendigen Makro-und Mikroelementen.
Das Badesalz ist reich ... (Bernd-Berlin-13189, 05.5.2021)
Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland (Metro)
Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland von der Metro
4 Stück á 175 g Stücke, ohne Fettdeckel, ohne Knochen, aeinzeln vak.-verpackt ca. 700 g
Qualität und Geschmac ... (Petra-38-Berlin, 05.5.2021)
Greywacke Sauvignon Blanc Marlborough NZL trocken 0,75l
Ein trockener Weißwein mit kräftiger gelber Farbe aus Neuseeland, würziger Geschmack mit Fruchtaromen.
Er passt sehr gut zu Gerichten mit Meeresfrüchten und zu asiatischen G ... (Heinz-integerBLN, 02.5.2021)
Doña María Mole Gewürzpaste
Diese Paste ist das Topping für ihre Enchiladas.
Und wenn sie sich beim Essen fragen, ist da etwa Schokolade drin, richtig, auch die kann man zum Würzen nehmen.
B ... (Frederik de Kulm, 24.4.2021)
Diese News bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
Awantego nimmt an der Content Konferenz AXCD teil (PR-Gateway, Donnerstag, 12. September 2019) Stuttgart, 12.09.2019 - AXCD ist die internationale Content Konferenz und the place to be für alle Content Experten, insbesondere aus dem Themenbereich automatische Texterstellung. Dazu zählt auch die Digitalagentur Awantego aus Stuttgart.
Ob automatische Produktbeschreibungen, automatisierte Berichterstattung oder automated reporting - Die Spezialisten der Agentur erstellen automatisierte Texte für internationale E-Commerce- und Indu ...
27 Auszeichnungen bei der Berliner Type 2019 (PR-Gateway, Donnerstag, 04. Juli 2019) Die BERLINER TYPE Award sichtet und dokumentiert jährlich (und das seit 51 Jahren) den aktuellen Leistungsstand des Designs, der Typografie und der Realisation von Printprodukten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Der Print-Award ist Maßst
11 Mal hat die Jury Metall bei der 51. Ausrichtung der BERLINER TYPE vergeben. Mit 16 Diplomen wurden beispielhafte Einzelleistungen in ...
Frühling 2019: MÄNNER tragen gerne HUT, MÜTZE UND CAP (PR-Gateway, Dienstag, 02. April 2019) Im Mittelpunkt der modischen Frühlingssaison 2019 stehen sportliche Kopfbedeckungen für den Mann. Prominente Hutträger zeigen, wie man Hut, Mütze und Cap perfekt in Szene setzt. Musiker, Fußballstars und Schauspieler tragen Kopfbedeckungen lässig zu Shirt, Jeans. Angesagt sind Caps und schmale Schiebermützen. Viele Unis oder kleine Muster sind bei den schlanken Mützen beliebt. Hüte wie der kleine Trilby, Diamond oder Pork Pies bevor ...
Was haben Jan Josef Liefers und Nadine Angerer gemeinsam? (PR-Gateway, Donnerstag, 08. November 2018) Wer wird "Hutträger des Jahres 2018"?
Sie lieben Hüte und Mützen! Der Schauspieler und Musiker Jan Josef Liefers trägt mit Vorliebe schmale Hüte, sog. Trilbies, Nadine Angerer bevorzugt pfiffige Caps, Mützen oder kleine Hüte. Dafür wurden beide durch den Hutverband GDH e.V. mit dem goldenen Hut-Award zum "Hutträger des Jahres" prämiert. Seit 2013 werden die individuell hergestellten Awards verliehen. Insgesamt fünf beliebte Mus ...
Deutscher und Schweizer Verband kooperieren rund um den Hut (PR-Gateway, Dienstag, 24. Juli 2018) Grenzüberschreitende Partnerschaft der Hut-Branche
Die Gemeinschaft Deutscher Hutfachgeschäfte e.V. (GDH), Köln, ist eine Partnerschaft mit dem Schweizer Modistinnenverband (SMV), Luzern, eingegangen. Das gemeinsame Ziel beider Verbände: Die Förderung des Image von Kopfbedeckungen als modisches Accessoire und die positive Entwicklung der Hut-Branche in der Modewelt.
Andreas Voigtländer, erster Vorsitzender des Hutverbandes GDH:
"Die Liebe zu Kopfbedeckungen funktioniert ü ...
Last-Call am 29. Juli 2018 um 24:00 Uhr beim 50. Druckschriften-Award Berliner Type (PR-Gateway, Montag, 09. Juli 2018) Für die Konzeption, den Text, das Design, die Typografie, die Illustration, das Foto, den Druck und die Verarbeitung können Diplome in diesen Einzeldisziplinen und Gold, Silber oder Bronze für die Gesamtleistung von der Jury des Druckwerke-Awards BER
Zum 50. mal! sichtet und dokumentiert der internationale Druckerzeugnis-Wettbewerb BERLINER TYPE den aktuellen Leistungsstand der Druckwerke und Drucksachen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.Besonderes Augenmerk legt die Jury dabei ...
Awantego sorgt für Ihre starke Internetpräsenz (PR-Gateway, Montag, 22. Mai 2017) Von wegen Sommerloch! Das Awantego Team startet in die neue Saison mit neuen Ideen und Konzepten. Als Experte im Bereich automatische Marketing Lösungen bieten wir ab sofort nicht nur Webseiten und unique Content an, sondern auch die Möglichkeit, neue Kunden mit Hilfe von individuellem Content zu gewinnen.
Automatic Unique Content: Automatisierte Texte auf Knopfdruck
Mit automatisierten Texten hilft Awantego seinen Kunden hochwer ...
17. Benchmark-Studie der Pharmaunternehmen im Internet 2015 - Beste Anbieter sind Roche, B. Braun Melsungen und MSD (PR-Gateway, Montag, 25. Januar 2016) Ungefähr 200 Pharmaunternehmen sind derzeit mit ca. 2000 Homepages bzw. Themenseiten im Internet vertreten. Sie wurden im Rahmen der Benchmark-Studie 2015 durch Consert untersucht.
(Mynewsdesk) Die Karten beim Internetauftritt der deutschen Pharmaunternehmen werden aufgrund der anhaltenden Konsolidierungsphase neu gemischt. Wie in den Vorjahren war fast kein Zuwachs an neuen Web-Angeboten zu verzeichnen. Ungefähr 200 Pharmaunternehmen sind derzeit mit ca. 2000 Homepages bzw. Themenseiten ...
@AWARD-Preisträger 2015 für Internetpräsenz sind Roche Pharma AG (Rx) und Klosterfrau (OTC) (PR-Gateway, Dienstag, 19. Januar 2016) Benchmark-Studie "Pharmaunternehmen im Internet 2015" abgeschlossen
Das vielfältige Angebot an Websites zu medizinischen Themen für Patienten, Ärzte und Apotheker wird jedes Jahr durch die Benchmark-Studie Pharmaunternehmen im Internet von Consert eingehend beleuchtet. Auf Grundlage der Studie wird seit Jahren der @AWARD für die jeweils besten drei Anbieter pro Kategorie vergeben.
Im Gesamt-Ranking für das Jahr 2015 lagen Roche, B. Braun Melsungen und MSD SHARP auf den ersten drei ...
Beim Internet regierte 2014 der Rotstift bei den Pharmaunternehmen. Zuwachs nur bei Sozialen Netzwerken. (Freie-PM.de, Montag, 06. Juli 2015) 16. Benchmark-Studie: Pharmaunternehmen im Internet 2014 - Beste Anbieter: Roche, Hexal und B. Braun Melsungen
Auch im Internet wird gespart, die Konsolidierungsphase hält an. Zumindest bei den deutschen Pharmaunternehmen, denn wie im Vorjahr gab es keinen Zuwachs bei neuen Angeboten. Alles ist auf dem Prüfstand und wird mit spitzen Stift gerechnet. Ungefähr 200 Pharmaunternehmen sind mit derzeit mit ca. 2000 Homepages bzw. Themenseiten im Internet vertreten. Sie wurden im Rahmen der Benc ...
Werbung bei News-Central.de: |
@AWARD-Preisträger 2015 für Internetpräsenz sind Roche Pharma AG (Rx) und Klosterfrau (OTC) |
|
Video Tipp @ News-Central.de
|
|
Online Werbung
|
|
Verwandte Links
|
|
Artikel Bewertung
|
|
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|
Online Werbung
|
|
Möglichkeiten
|
|
|
|
|