Apple Watch wäre ein beliebtes Ostergeschenk
Datum: Montag, dem 06. Juli 2015
Thema: News-Central Infos


40 Prozent der Deutschen wissen, was eine Smar*****ch ist
- 35 Prozent hätten gern eine Apple Watch zu Ostern
- Smar*****ch-Besitzer nutzen ihr Gerät vor allem als Uhr und zum Fitnesstracking

Berlin, 30. März 2015. Erst zwei Prozent der Erwachsenen in Deutschland besitzen eine Smar*****ch. Doch das Interesse an "intelligenten" Uhren nimmt zu: Mehr als ein Drittel würde sich über eine Apple Watch als Geschenk freuen, zum Beispiel zu Ostern.

Dies sind Ergebnisse einer aktuellen Onlinebefragung der Forschungs- und Beratungsgruppe Goldmedia (www.Goldmedia.com). Befragt wurden im März 2015 deutsche volljährige Internetnutzer (n=1.116) zum Thema Smar*****ch.

Wäre die Apple Watch bereits heute auf dem Markt und wären zu Ostern Geschenke dieser Art üblich, hätten 35 Prozent aller Befragten gern die neue Apple-Uhr als Osterüberraschung. Umgekehrt heißt das aber auch, dass über 65 Prozent kein Interesse haben.

Interesse an Apple Watch vor allem bei jungen Zielgruppen

Begehrt ist die Apple Watch vor allem bei den jungen Zielgruppen. Während fast die Hälfte der 18- bis 29-Jährigen gern eine Apple Watch geschenkt bekäme, ist es bei den über 50-Jährigen nur ein Drittel.

"Das Interesse allein sagt natürlich noch nichts über die konkrete Kaufabsicht", betont Goldmedia-Geschäftsführer Dr. Florian Kerkau. "Wie viele der Interessierten nach dem geplanten Start ab 24.4.2015 eine Apple Watch erwerben, bleibt spannend. Immerhin sollen die Preise in Deutschland je nach Modell zwischen 399 Euro und 13.000 Euro liegen."

Interesse an Smar*****ch allgemein groß

Noch steckt der Smar*****ch-Markt in den Kinderschuhen. Erst wenige besitzen eine solche Uhr, aber bereits 27 Prozent der Befragten interessieren sich für Smar*****ches im Allgemeinen. Und immerhin 40 Prozent der Befragten gaben an, über Smar*****ches informiert zu sein.

Überraschend klar sind bei den Besitzern die genutzten Funktionen: 71 Prozent der befragten Smar*****ch-Besitzer gaben an, die einfache Uhr-Funktion zu nutzen. 43 Prozent verwenden sie zum Gesundheits- und Fitnesstracking. Funktionen wie E-Mails lesen oder Musik hören werden deutlich seltener genannt (21%).

Quelle
Alle Angaben der Pressemeldung basieren auf einer aktuellen Onlinebefragung zum Thema Smar*****ch im März 2015. Befragt wurden erwachsene deutsche Internetnutzer (n=1.116). Weitere Informationen zu Studienergebnissen auf Anfrage unter: presse@Goldmedia.de

Goldmedia-Newsletter: Sie möchten regelmäßig informiert werden über Goldmedia-News?
http://www.goldmedia.com/aktuelles/newsletter.html
Goldmedia ist eine Forschungs- und Beratungsgruppe mit dem Fokus auf Medien, Entertainment und Telekommunikation. Wir unterstützen seit 1998 nationale und internationale Kunden bei allen Fragen der digitalen Transformation. Dazu bietet Goldmedia ein breites Leistungsspektrum in den Bereichen Consulting, Research, Personalentwicklung und Politikberatung. Standorte der Unternehmensgruppe sind Berlin und München. Weitere Informationen: http://www.Goldmedia.com
Goldmedia Custom Research GmbH
Dr. Florian Kerkau
Oranienbruger Str. 27
10117 Berlin
+49-30-246 266 0

http://www.goldmedia.com

Pressekontakt:
Goldmedia GmbH
Katrin Penzel
Oranienburger Str. 27
10117 Berlin
katrin.penzel@goldmedia.de
+49/30/246 266 0
http://www.Goldmedia.com

(Weitere interessante Ostern News, Ostern Infos & Ostern Tipps gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!


40 Prozent der Deutschen wissen, was eine Smar*****ch ist
- 35 Prozent hätten gern eine Apple Watch zu Ostern
- Smar*****ch-Besitzer nutzen ihr Gerät vor allem als Uhr und zum Fitnesstracking

Berlin, 30. März 2015. Erst zwei Prozent der Erwachsenen in Deutschland besitzen eine Smar*****ch. Doch das Interesse an "intelligenten" Uhren nimmt zu: Mehr als ein Drittel würde sich über eine Apple Watch als Geschenk freuen, zum Beispiel zu Ostern.

Dies sind Ergebnisse einer aktuellen Onlinebefragung der Forschungs- und Beratungsgruppe Goldmedia (www.Goldmedia.com). Befragt wurden im März 2015 deutsche volljährige Internetnutzer (n=1.116) zum Thema Smar*****ch.

Wäre die Apple Watch bereits heute auf dem Markt und wären zu Ostern Geschenke dieser Art üblich, hätten 35 Prozent aller Befragten gern die neue Apple-Uhr als Osterüberraschung. Umgekehrt heißt das aber auch, dass über 65 Prozent kein Interesse haben.

Interesse an Apple Watch vor allem bei jungen Zielgruppen

Begehrt ist die Apple Watch vor allem bei den jungen Zielgruppen. Während fast die Hälfte der 18- bis 29-Jährigen gern eine Apple Watch geschenkt bekäme, ist es bei den über 50-Jährigen nur ein Drittel.

"Das Interesse allein sagt natürlich noch nichts über die konkrete Kaufabsicht", betont Goldmedia-Geschäftsführer Dr. Florian Kerkau. "Wie viele der Interessierten nach dem geplanten Start ab 24.4.2015 eine Apple Watch erwerben, bleibt spannend. Immerhin sollen die Preise in Deutschland je nach Modell zwischen 399 Euro und 13.000 Euro liegen."

Interesse an Smar*****ch allgemein groß

Noch steckt der Smar*****ch-Markt in den Kinderschuhen. Erst wenige besitzen eine solche Uhr, aber bereits 27 Prozent der Befragten interessieren sich für Smar*****ches im Allgemeinen. Und immerhin 40 Prozent der Befragten gaben an, über Smar*****ches informiert zu sein.

Überraschend klar sind bei den Besitzern die genutzten Funktionen: 71 Prozent der befragten Smar*****ch-Besitzer gaben an, die einfache Uhr-Funktion zu nutzen. 43 Prozent verwenden sie zum Gesundheits- und Fitnesstracking. Funktionen wie E-Mails lesen oder Musik hören werden deutlich seltener genannt (21%).

Quelle
Alle Angaben der Pressemeldung basieren auf einer aktuellen Onlinebefragung zum Thema Smar*****ch im März 2015. Befragt wurden erwachsene deutsche Internetnutzer (n=1.116). Weitere Informationen zu Studienergebnissen auf Anfrage unter: presse@Goldmedia.de

Goldmedia-Newsletter: Sie möchten regelmäßig informiert werden über Goldmedia-News?
http://www.goldmedia.com/aktuelles/newsletter.html
Goldmedia ist eine Forschungs- und Beratungsgruppe mit dem Fokus auf Medien, Entertainment und Telekommunikation. Wir unterstützen seit 1998 nationale und internationale Kunden bei allen Fragen der digitalen Transformation. Dazu bietet Goldmedia ein breites Leistungsspektrum in den Bereichen Consulting, Research, Personalentwicklung und Politikberatung. Standorte der Unternehmensgruppe sind Berlin und München. Weitere Informationen: http://www.Goldmedia.com
Goldmedia Custom Research GmbH
Dr. Florian Kerkau
Oranienbruger Str. 27
10117 Berlin
+49-30-246 266 0

http://www.goldmedia.com

Pressekontakt:
Goldmedia GmbH
Katrin Penzel
Oranienburger Str. 27
10117 Berlin
katrin.penzel@goldmedia.de
+49/30/246 266 0
http://www.Goldmedia.com

(Weitere interessante Ostern News, Ostern Infos & Ostern Tipps gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!






Dieser Artikel kommt von News Portale @ News Central !
http://www.news-central.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.news-central.de/modules.php?name=News&file=article&sid=98986