Die richtige Vermarktung von Musik
Datum: Montag, dem 06. Juli 2015
Thema: News-Central Infos


Der Verband Deutscher Musikschaffender informiert umfassend und berät individuell.

"Die Musikbranche besteht grob gesagt aus zwei Seiten ein und derselben Medaille",
beschreibt Klaus Quirini, Vorstand des Verbands Deutscher Musikschaffender (www.VDMplus.de). Der schöpferische, kreative Teil sei selbstverständlich enorm wichtig, um gute Musikwerke zu erschaffen. "Die wirtschaftliche Seite ist allerdings ebenfalls nicht zu vernachlässigen, wenn mit Musik auch Geld verdient werden soll."

Musikschaffende sollten daher immer sowohl an die Qualität der Musik als auch an die Vermarktung der Werke denken. "Ob Künstler, Tonträger, Downloads, Auftritte oder Konzertkarten - letztendlich sollen Produkte verkauft werden, denn das Musikbusiness besteht aus Kunst und Geschäft gleichermaßen" führt Udo Starkens aus. Der stellvertretende Geschäftsführer des VDM verweist darauf, dass der Verband seit vier Jahrzehnten nicht nur die Interessen von Musikschaffenden erfolgreich vertritt, sondern auch umfassend über die Branche aufklärt. "Zum Beispiel hinsichtlich entscheidender Kontakte, richtiger PR-Arbeit und den Möglichkeiten, Musik international zu vermarkten."

Klaus Quirini betont: "Die vertraulichen VDM-Sammelordner mit dem geballten Wissen über die Musikbranche und die VDM-Seminare zur Weiterbildung von Musikschaffenden gehören ebenso zum Service des Verbands wie individuelle Beratung." Zahlreiche VDM-Mitglieder haben bereits von den umfangreichen Leistungen des Verbands profitiert und sind künstlerisch wie finanziell in der Musikszene etabliert.
Der Verband Deutscher Musikschaffender (www.VDMplus.de) ist ein Zusammenschluss von Komponisten, Textdichtern, Produzenten, Musikern, Musikverlagen, Tonträgerfirmen, Managern und Künstlern und vertritt seit 1974 die Interessen deutscher Musikschaffender. Mit der Hilfe des VDM kann jeder Musik weltweit verkaufen, einen Musikverlag oder ein Label gründen und lernt das Business von der einfachsten Promotionarbeit bis hin zu komplizierten Vertragsausarbeitungen kennen. Der totale Einblick für Neugründer und Profis über die Hintergründe in der Musikbranche wird Ihnen gewährt.
Verband Deutscher Musikschaffender (VDM)
Helga Quirini
Josefsallee 12
52078 Aachen
0241 9209277

http://www.vdmplus.de

Pressekontakt:
Verband Deutscher Musikschaffender (VDM) - Presseabteilung
Klaus Quirini
Josefsallee 12
52078 Aachen
k.quirini@VDMplus.de
0241 9209277
http://www.vdmplus.de

(Weitere interessante News & Infos rund ums Thema Tickets / Konzertkarten / Eintrittskarten / Karten gibt es hier.)

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"Die Musikbranche besteht grob gesagt aus zwei Seiten ein und derselben Medaille",
beschreibt Klaus Quirini, Vorstand des Verbands Deutscher Musikschaffender (www.VDMplus.de). Der schöpferische, kreative Teil sei selbstverständlich enorm wichtig, um gute Musikwerke zu erschaffen. "Die wirtschaftliche Seite ist allerdings ebenfalls nicht zu vernachlässigen, wenn mit Musik auch Geld verdient werden soll."

Musikschaffende sollten daher immer sowohl an die Qualität der Musik als auch an die Vermarktung der Werke denken. "Ob Künstler, Tonträger, Downloads, Auftritte oder Konzertkarten - letztendlich sollen Produkte verkauft werden, denn das Musikbusiness besteht aus Kunst und Geschäft gleichermaßen" führt Udo Starkens aus. Der stellvertretende Geschäftsführer des VDM verweist darauf, dass der Verband seit vier Jahrzehnten nicht nur die Interessen von Musikschaffenden erfolgreich vertritt, sondern auch umfassend über die Branche aufklärt. "Zum Beispiel hinsichtlich entscheidender Kontakte, richtiger PR-Arbeit und den Möglichkeiten, Musik international zu vermarkten."

Klaus Quirini betont: "Die vertraulichen VDM-Sammelordner mit dem geballten Wissen über die Musikbranche und die VDM-Seminare zur Weiterbildung von Musikschaffenden gehören ebenso zum Service des Verbands wie individuelle Beratung." Zahlreiche VDM-Mitglieder haben bereits von den umfangreichen Leistungen des Verbands profitiert und sind künstlerisch wie finanziell in der Musikszene etabliert.
Der Verband Deutscher Musikschaffender (www.VDMplus.de) ist ein Zusammenschluss von Komponisten, Textdichtern, Produzenten, Musikern, Musikverlagen, Tonträgerfirmen, Managern und Künstlern und vertritt seit 1974 die Interessen deutscher Musikschaffender. Mit der Hilfe des VDM kann jeder Musik weltweit verkaufen, einen Musikverlag oder ein Label gründen und lernt das Business von der einfachsten Promotionarbeit bis hin zu komplizierten Vertragsausarbeitungen kennen. Der totale Einblick für Neugründer und Profis über die Hintergründe in der Musikbranche wird Ihnen gewährt.
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