Das erste virtuelle Event der Contact-Center-Branche
Datum: Montag, dem 06. Juli 2015
Thema: News-Central Infos


Anstelle wie in den letzten Jahren eine traditionelle Hausmesse zu organisieren, entschloss sich das Technologieunternehmen 4Com, hierfür in diesem Jahr die ubivent-Plattform für virtuelle Events einzusetzen. So entstand das vermutlich erste virtuelle Event der Contact-Center-Branche: die “4Com Contact Center Innovationen 2014” aus der Cloud. Mit über 200 Teilnehmern, die sich vom PC, Handy oder Tablet aus durch die virtuelle Messe klickten, war dieses Online-Event ein voller Erfolg! Ein besonderes Highlight waren die live-gestreamten Vorträge, die direkt aus einem professionellen Studio am Unternehmenssitz in Hannover übertragen wurden. Doch nicht nur diese Live-Präsentationen boten den Besuchern einen enormen Mehrwert: virtuelle Produktstände gaben die Möglichkeit des selbstständigen Informierens. Das Standpersonal stand hierbei jederzeit virtuell als Avatar für Fragen bereit, was von den Online-Teilnehmern rege genutzt wurde.

Auch das Design der Plattform überzeugte, da es speziell an die Corporate Design - Richtlinien angepasst wurde. „Für die Gestaltung und Funktionen der Plattform, das Informationsangebot, die professionellen Live-Vorträge und die Kontaktmöglichkeiten haben wir von Teilnehmern viel Lob erhalten“, sagt 4Com-Geschäftsführer Holger Klewe. Anstatt sich auf diesem Erfolg auszuruhen, plant Klewe bereits den nächsten Schritt: „Das vermutlich erste virtuelle Event der Contact Center-Branche wurde für alle Beteiligten und Gäste zu einem innovativen Ergebnis, das im kommenden Jahr nicht nur fortgesetzt, sondern noch erweitert werden wird. Wir freuen uns also schon jetzt auf die 4Com Contact Center Innovationen 2015!“

Detailliertere Informationen zu dieser virtuellen Hausmesse finden Sie hier: http://www.ubivent.com/de/online-events-4com

Über die ubivent GmbH:
ubivent entwickelt und betreibt eine Plattform für virtuelle Events und bietet Dienstleistungen rund um Internet-Events, Online-Messen und Live-Streaming an. Mit Kunden wie etwa BASF, John Deere, MAN, Roche und SAP gehört ubivent zu den weltweit führenden Spezialisten für virtuelle Großveranstaltungen. Auch zahlreiche Mittelständler zählen zu den Kunden der mehrfach ausgezeichneten IT-Firma. Weitere Informationen und Referenzen stehen hier: http://www.ubivent.com/

Weitere Informationen:
Dr. Michael Geisser
ubivent GmbH
Julius-Hatry-Str.1
68163 Mannheim
marketing@ubivent.com
Tel.: +49 621/586796 -70
(Weitere interessante Hannover News & Hannover Infos gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> ubivent http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!


Anstelle wie in den letzten Jahren eine traditionelle Hausmesse zu organisieren, entschloss sich das Technologieunternehmen 4Com, hierfür in diesem Jahr die ubivent-Plattform für virtuelle Events einzusetzen. So entstand das vermutlich erste virtuelle Event der Contact-Center-Branche: die “4Com Contact Center Innovationen 2014” aus der Cloud. Mit über 200 Teilnehmern, die sich vom PC, Handy oder Tablet aus durch die virtuelle Messe klickten, war dieses Online-Event ein voller Erfolg! Ein besonderes Highlight waren die live-gestreamten Vorträge, die direkt aus einem professionellen Studio am Unternehmenssitz in Hannover übertragen wurden. Doch nicht nur diese Live-Präsentationen boten den Besuchern einen enormen Mehrwert: virtuelle Produktstände gaben die Möglichkeit des selbstständigen Informierens. Das Standpersonal stand hierbei jederzeit virtuell als Avatar für Fragen bereit, was von den Online-Teilnehmern rege genutzt wurde.

Auch das Design der Plattform überzeugte, da es speziell an die Corporate Design - Richtlinien angepasst wurde. „Für die Gestaltung und Funktionen der Plattform, das Informationsangebot, die professionellen Live-Vorträge und die Kontaktmöglichkeiten haben wir von Teilnehmern viel Lob erhalten“, sagt 4Com-Geschäftsführer Holger Klewe. Anstatt sich auf diesem Erfolg auszuruhen, plant Klewe bereits den nächsten Schritt: „Das vermutlich erste virtuelle Event der Contact Center-Branche wurde für alle Beteiligten und Gäste zu einem innovativen Ergebnis, das im kommenden Jahr nicht nur fortgesetzt, sondern noch erweitert werden wird. Wir freuen uns also schon jetzt auf die 4Com Contact Center Innovationen 2015!“

Detailliertere Informationen zu dieser virtuellen Hausmesse finden Sie hier: http://www.ubivent.com/de/online-events-4com

Über die ubivent GmbH:
ubivent entwickelt und betreibt eine Plattform für virtuelle Events und bietet Dienstleistungen rund um Internet-Events, Online-Messen und Live-Streaming an. Mit Kunden wie etwa BASF, John Deere, MAN, Roche und SAP gehört ubivent zu den weltweit führenden Spezialisten für virtuelle Großveranstaltungen. Auch zahlreiche Mittelständler zählen zu den Kunden der mehrfach ausgezeichneten IT-Firma. Weitere Informationen und Referenzen stehen hier: http://www.ubivent.com/

Weitere Informationen:
Dr. Michael Geisser
ubivent GmbH
Julius-Hatry-Str.1
68163 Mannheim
marketing@ubivent.com
Tel.: +49 621/586796 -70
(Weitere interessante Hannover News & Hannover Infos gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> ubivent http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!






Dieser Artikel kommt von News Portale @ News Central !
http://www.news-central.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.news-central.de/modules.php?name=News&file=article&sid=92351