Immer aktuell: Promotion / Priorität - Produkte und Vermarktung - Marketing-Mix / Web-Übersicht (HH-10/5nf/3mod, Medienreport/Newsreport 01/201/2014, Freitag, 28.11.2014)!
Datum: Montag, dem 06. Juli 2015
Thema: News-Central Infos


Rund um Promotion / Priorität - Produkte und Vermarktung - Marketing-Mix!

Über den Begriff der Promotion im Allgemeinen:

Der Begriff Promotion hat höchst unterschiedliche Bedeutungen, so steht er (mit jeweils sehr verschiedener inhaltlicher Bedeutung) für

- Promotion, Vermarktung von Produkten im Allgemeinen, siehe Marketing,
- Promotion (Sport), Vermarktung von Boxen und Wrestling,
- Promotion (Typumwandlung), Art der Typumwandlung bei einigen Programmiersprachen,
- Promotion, Übergang eines Elektrons vom Grundzustand in den angeregten Zustand unter Zufuhr externer Energie,
- Promotion (Doktor), Verleihung des Doktorgrades,
- Promotion, Höherverleihung von Orden und Ehrenzeichen.

Über das Marketing - die Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen:

Das Marketing (oder auch veraltet Absatzwirtschaft) umfasst den Unternehmensbereich, dessen Aufgabe (Funktion) es ist, Produkte und Dienstleistungen zu vermarkten (zum Verkauf anbieten in einer Weise, dass Käufer dieses Angebot als wünschenswert wahrnehmen).

Weiterhin beschreibt der Begriff des Marketings ein Konzept der ganzheitlichen, marktorientierten Unternehmensführung zur Befriedigung von Bedürfnissen und Erwartungen von Kunden und anderer Interessengruppen (Stakeholder).

Damit entwickelt sich das Marketingverständnis von einer operativen Technik zur Beeinflussung der Kaufentscheidung (Marketing-Mix-Instrumente) hin zu einer Führungskonzeption, die andere Funktionen wie zum Beispiel Beschaffung, Produktion, Verwaltung und Personal einschließt.

Rund um Promotion / Priorität - Produkte und Vermarktung - Marketing-Mix!

Über den Begriff der Promotion im Allgemeinen:

Der Begriff Promotion hat höchst unterschiedliche Bedeutungen, so steht er (mit jeweils sehr verschiedener inhaltlicher Bedeutung) für

- Promotion, Vermarktung von Produkten im Allgemeinen, siehe Marketing,
- Promotion (Sport), Vermarktung von Boxen und Wrestling,
- Promotion (Typumwandlung), Art der Typumwandlung bei einigen Programmiersprachen,
- Promotion, Übergang eines Elektrons vom Grundzustand in den angeregten Zustand unter Zufuhr externer Energie,
- Promotion (Doktor), Verleihung des Doktorgrades,
- Promotion, Höherverleihung von Orden und Ehrenzeichen.

Über das Marketing - die Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen:

Das Marketing (oder auch veraltet Absatzwirtschaft) umfasst den Unternehmensbereich, dessen Aufgabe (Funktion) es ist, Produkte und Dienstleistungen zu vermarkten (zum Verkauf anbieten in einer Weise, dass Käufer dieses Angebot als wünschenswert wahrnehmen).

Weiterhin beschreibt der Begriff des Marketings ein Konzept der ganzheitlichen, marktorientierten Unternehmensführung zur Befriedigung von Bedürfnissen und Erwartungen von Kunden und anderer Interessengruppen (Stakeholder).

Damit entwickelt sich das Marketingverständnis von einer operativen Technik zur Beeinflussung der Kaufentscheidung (Marketing-Mix-Instrumente) hin zu einer Führungskonzeption, die andere Funktionen wie zum Beispiel Beschaffung, Produktion, Verwaltung und Personal einschließt.





Dieser Artikel kommt von News Portale @ News Central !
http://www.news-central.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.news-central.de/modules.php?name=News&file=article&sid=91098