Immer aktuell: Historische Contest Retrospektive: SEOphonist und SimsalaSEO (HH-10/5nf/3mod, Medienreport/Newsreport 01/164/2014, Dienstag, 28.10.2014)!
Datum: Montag, dem 06. Juli 2015
Thema: News-Central Infos


Wichtig: Um Chancengleichheit für alle Teilnehmer zu sichern, wird kein Begriff genutzt, der vor Contestbeginn in Suchmaschinen schon zu finden ist!

Suchmaschinenoptimierung (SEO) im engeren Sinne umfasst alle Maßnahmen, die Webadressen (URLs) bei Suchmaschinen im Ranking in den unbezahlten Suchergebnissen (den SERPs, d.h. den sogenannten "organischen" Ergebnissen) auf vordere Plätze bringen, bezeichnet.

SEO-Contest - dies ist ein Wettbewerb, der unter Suchmaschinenoptimierern (in der Kurzform auch SEO) bezeichnet, ausgetragen wird. Ein solcher Contest (auch Challenge genannt) hat zumeist das Ziel, eine URL (Webadresse) zu einem Suchbegriff so zu optimieren, dass sie am 19.07.2014 den 1. Platz bei Google belegt (abweichend dazu gab es auch schon Bilderwettbewerbe).

Contest-Gegenstand: Zum Suchbegriff (das Wettkampf-Keyword) eines Contests wird regelmäßig ein vor dem Contest absolut neu erdachtes (also bis dahin nicht existierendes) und somit völlig frei erfundenes Wort - also ein Kunstwort - bestimmt.

Vergleichbare Startbedingungen für alle Teilnehmer: Um Chancengleichheit für alle Teilnehmer zu sichern, wird kein Begriff genutzt, der vor Contestbeginn in Suchmaschinen schon zu finden ist, sondern einer, der bei der Suche in der Suchmaschine (zumeist Google - aber auch Yahoo und Bing wurden schon in solche Contests einbezogen) vor Beginn des Wettbewerbs überhaupt keine Ergebnisse liefert.

Das galt auch für den SEOphonist Contest vom November 2013. Der Sieger erhielt eine Medaille mit dem Titel "Germany’s Next Super-SEO 2013". Preise: siehe offizielle SEOphonist Seite. Für die Platzierten stehen ebenfalls reizvolle Gewinne in Aussicht: Insgesamt 21 interessante Preise vom Tablet-PC bis zum Bing Fan-Paket. Dofollow-Links zum Contest-Ausrichter mußten nicht gesetzt werden.

Wichtig: Um Chancengleichheit für alle Teilnehmer zu sichern, wird kein Begriff genutzt, der vor Contestbeginn in Suchmaschinen schon zu finden ist!

Suchmaschinenoptimierung (SEO) im engeren Sinne umfasst alle Maßnahmen, die Webadressen (URLs) bei Suchmaschinen im Ranking in den unbezahlten Suchergebnissen (den SERPs, d.h. den sogenannten "organischen" Ergebnissen) auf vordere Plätze bringen, bezeichnet.

SEO-Contest - dies ist ein Wettbewerb, der unter Suchmaschinenoptimierern (in der Kurzform auch SEO) bezeichnet, ausgetragen wird. Ein solcher Contest (auch Challenge genannt) hat zumeist das Ziel, eine URL (Webadresse) zu einem Suchbegriff so zu optimieren, dass sie am 19.07.2014 den 1. Platz bei Google belegt (abweichend dazu gab es auch schon Bilderwettbewerbe).

Contest-Gegenstand: Zum Suchbegriff (das Wettkampf-Keyword) eines Contests wird regelmäßig ein vor dem Contest absolut neu erdachtes (also bis dahin nicht existierendes) und somit völlig frei erfundenes Wort - also ein Kunstwort - bestimmt.

Vergleichbare Startbedingungen für alle Teilnehmer: Um Chancengleichheit für alle Teilnehmer zu sichern, wird kein Begriff genutzt, der vor Contestbeginn in Suchmaschinen schon zu finden ist, sondern einer, der bei der Suche in der Suchmaschine (zumeist Google - aber auch Yahoo und Bing wurden schon in solche Contests einbezogen) vor Beginn des Wettbewerbs überhaupt keine Ergebnisse liefert.

Das galt auch für den SEOphonist Contest vom November 2013. Der Sieger erhielt eine Medaille mit dem Titel "Germany’s Next Super-SEO 2013". Preise: siehe offizielle SEOphonist Seite. Für die Platzierten stehen ebenfalls reizvolle Gewinne in Aussicht: Insgesamt 21 interessante Preise vom Tablet-PC bis zum Bing Fan-Paket. Dofollow-Links zum Contest-Ausrichter mußten nicht gesetzt werden.





Dieser Artikel kommt von News Portale @ News Central !
http://www.news-central.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.news-central.de/modules.php?name=News&file=article&sid=88533