Immer aktuell: XoviLichter News & Infos: Contest Preisträgerparty, Teilnehmer, Sponsoren/Unterstützer (Medienübersicht 02/2014, Dienstag, 03.06.2014)!
Datum: Montag, dem 06. Juli 2015
Thema: News-Central Infos


Schon seit 1. Mai online: Der neue SEO-Wettbewerbs zum Keyword "XOVILICHTER" begann bereits am 1. Mai 2014. An diesem traditionellen Feiertag ist der aktuelle XoviLichter Contest für SEOs und Webmaster der deutschsprachigen Länder (sogenannte DACH-Länder Deutschland, Österreich, Schweiz) von XOVI, einem vor allem bei SEOs bekannten SEOTool-Anbieter aus Köln, ins Leben gerufen worden.

Solche SEO-Contests sind unter Webmastern nicht unumstritten: Nicht selten wird ein Vollspammen des Webs mit für die Allgemeinheit nutzlosen Inhalten befürchtet. Da aber das Suchwort frei erfunden ist (siehe dazu auch die nachfolgenden Ausführungen), bleiben die Suchergebnisse zu den übrigen Suchbegriffen von derartigen Wettbewerben unbeeinflusst.

Spannend: Der Contest stellt eine schwierige Aufgabe für alle Teilnehmer: Dieser SEO-Contest (Wettkampf unter Webmastern und/oder SEOs/Suchmaschinenoptimierern) hat wie üblich bei solchen Wettbewerben das Ziel, eine Domain (d.h. eine URL - also eine Webadresse) zu einem Suchbegriff (bei diesem Contest "XOVILICHTER") so zu gestalten, dass sie zum Finale (in diesem Fall der 19. Juli 2014) möglichst weit vorn - wenn möglich sogar auf dem 1. Platz - bei der Suchmaschine Google liegt.

Von besonderer Bedeutung bei einem SEO-Contest ist immer das konkrete Suchwort (Keyword). Das Wettkampf-Keyword (Suchbegriff bzw. Suchphrase) dieses Wettbewerbs ist mit "XOVILICHTER" ein vor dem Contest nicht existentes und somit absolut neu erdachtes völlig frei erfundenes Wort - somit ein Kunstwort (in keinem Duden und/oder Wörterbuch enthalten).

Abweichende grammatikalisch und semantisch sinnvolle Keywords für einen SEO-Contest wären in Anlehnung an frühere Contests z.B. auch XOVI-Kubaträume, XOVI-Gepardenforelle, XOVI4-Schnitzel oder XOVI-Revier gewesen.

Seit Beginn des Contests sind folgende URLs/Webmaster in den SERP auffallend:

habbo.cx/xovilichter (von Dominik Bauer), dynapso.de/xovilichter/ (von Nicolas Sacotte), ronny-marx.de/xovilichter/(von Ronny Marx), aus.gerech.net/xovilichter/ (von Ingo Henze), xovilichter-smx.de/ (von Daniel Bruckhaus), xovilichter-koeln.de/ (von Kristian Fischer, google-gamer.de/xovilichter/ (von Julian Raab), deutsche-mikroinvest.de/xovilichter (von Carsten, Bischof, Knut Haake), search-one.de/xovilichter/ (von Kai Spriestersbach), omsag.de/xovilichter/ (von Blanka Szczebak), domfolio.de/xovilichter/ (von Jens Peterssen), seocouch.de/xovilichter-seo-contest-bringt-licht (von Heiko Stiegert).

Schon seit 1. Mai online: Der neue SEO-Wettbewerbs zum Keyword "XOVILICHTER" begann bereits am 1. Mai 2014. An diesem traditionellen Feiertag ist der aktuelle XoviLichter Contest für SEOs und Webmaster der deutschsprachigen Länder (sogenannte DACH-Länder Deutschland, Österreich, Schweiz) von XOVI, einem vor allem bei SEOs bekannten SEOTool-Anbieter aus Köln, ins Leben gerufen worden.

Solche SEO-Contests sind unter Webmastern nicht unumstritten: Nicht selten wird ein Vollspammen des Webs mit für die Allgemeinheit nutzlosen Inhalten befürchtet. Da aber das Suchwort frei erfunden ist (siehe dazu auch die nachfolgenden Ausführungen), bleiben die Suchergebnisse zu den übrigen Suchbegriffen von derartigen Wettbewerben unbeeinflusst.

Spannend: Der Contest stellt eine schwierige Aufgabe für alle Teilnehmer: Dieser SEO-Contest (Wettkampf unter Webmastern und/oder SEOs/Suchmaschinenoptimierern) hat wie üblich bei solchen Wettbewerben das Ziel, eine Domain (d.h. eine URL - also eine Webadresse) zu einem Suchbegriff (bei diesem Contest "XOVILICHTER") so zu gestalten, dass sie zum Finale (in diesem Fall der 19. Juli 2014) möglichst weit vorn - wenn möglich sogar auf dem 1. Platz - bei der Suchmaschine Google liegt.

Von besonderer Bedeutung bei einem SEO-Contest ist immer das konkrete Suchwort (Keyword). Das Wettkampf-Keyword (Suchbegriff bzw. Suchphrase) dieses Wettbewerbs ist mit "XOVILICHTER" ein vor dem Contest nicht existentes und somit absolut neu erdachtes völlig frei erfundenes Wort - somit ein Kunstwort (in keinem Duden und/oder Wörterbuch enthalten).

Abweichende grammatikalisch und semantisch sinnvolle Keywords für einen SEO-Contest wären in Anlehnung an frühere Contests z.B. auch XOVI-Kubaträume, XOVI-Gepardenforelle, XOVI4-Schnitzel oder XOVI-Revier gewesen.

Seit Beginn des Contests sind folgende URLs/Webmaster in den SERP auffallend:

habbo.cx/xovilichter (von Dominik Bauer), dynapso.de/xovilichter/ (von Nicolas Sacotte), ronny-marx.de/xovilichter/(von Ronny Marx), aus.gerech.net/xovilichter/ (von Ingo Henze), xovilichter-smx.de/ (von Daniel Bruckhaus), xovilichter-koeln.de/ (von Kristian Fischer, google-gamer.de/xovilichter/ (von Julian Raab), deutsche-mikroinvest.de/xovilichter (von Carsten, Bischof, Knut Haake), search-one.de/xovilichter/ (von Kai Spriestersbach), omsag.de/xovilichter/ (von Blanka Szczebak), domfolio.de/xovilichter/ (von Jens Peterssen), seocouch.de/xovilichter-seo-contest-bringt-licht (von Heiko Stiegert).





Dieser Artikel kommt von News Portale @ News Central !
http://www.news-central.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.news-central.de/modules.php?name=News&file=article&sid=79378