Die elektronische Personalakte
Datum: Montag, dem 06. Juli 2015
Thema: News-Central Infos


Ein Vorteil der elektronischen Personalakte ist die Zeitersparnis. Dokumente müssen nicht mehr langwierig in einem Ablagesystem gesucht werden, sondern erscheinen durch schnellen und direkten Zugriff auf dem Bildschirm. Ein weiterer Vorzug ist, dass diese riesigen Mengen an Papier nicht mehr anfallen. Die Akten nehmen also nicht mehr so viel Raum weg, dadurch werden die Lagerungskosten reduziert. Auch der Aufwand für den Transport der Akten fällt weg, da sie nicht mehr versandt werden müssen. Der Empfänger erhält die Berechtigung, diese Akte einzusehen und kann sie dann bequem von seinem Rechner aus aufrufen.

Ein kleiner Nachteil der elektronischen Personalakte ist der erhöhte Aufwand bei der Ablage. Bei der Papierakte wird das Papier einfach abgelegt. Bei der elektronischen Akte muss es erst eingescannt werden und dann dem entsprechenden Mitarbeiter zugeordnet werden.
Weitere interessante Informationen erhält man auch auf der Website www.kanzlei-redig.de

Firmenkontakt
Kanzlei Redig & Redig
Marcus Redig
Lärchenweg 3

69509 Mörlenbach
Deutschland

E-Mail: redig@deine-seo.de
Homepage: http://www.kanzlei-redig.de
Telefon: 06209 / 7158-0

Pressekontakt
Kanzlei Redig & Redig
Marcus Redig
Lärchenweg 3

69509 Mörlenbach
Deutschland

E-Mail: redig@deine-seo.de
Homepage: http://www.kanzlei-redig.de
Telefon: 06209 / 7158-0

(News & Infos zum SEO-Contest >> SEOkanzler hier.)


Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> prmaximus http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!


Ein Vorteil der elektronischen Personalakte ist die Zeitersparnis. Dokumente müssen nicht mehr langwierig in einem Ablagesystem gesucht werden, sondern erscheinen durch schnellen und direkten Zugriff auf dem Bildschirm. Ein weiterer Vorzug ist, dass diese riesigen Mengen an Papier nicht mehr anfallen. Die Akten nehmen also nicht mehr so viel Raum weg, dadurch werden die Lagerungskosten reduziert. Auch der Aufwand für den Transport der Akten fällt weg, da sie nicht mehr versandt werden müssen. Der Empfänger erhält die Berechtigung, diese Akte einzusehen und kann sie dann bequem von seinem Rechner aus aufrufen.

Ein kleiner Nachteil der elektronischen Personalakte ist der erhöhte Aufwand bei der Ablage. Bei der Papierakte wird das Papier einfach abgelegt. Bei der elektronischen Akte muss es erst eingescannt werden und dann dem entsprechenden Mitarbeiter zugeordnet werden.
Weitere interessante Informationen erhält man auch auf der Website www.kanzlei-redig.de

Firmenkontakt
Kanzlei Redig & Redig
Marcus Redig
Lärchenweg 3

69509 Mörlenbach
Deutschland

E-Mail: redig@deine-seo.de
Homepage: http://www.kanzlei-redig.de
Telefon: 06209 / 7158-0

Pressekontakt
Kanzlei Redig & Redig
Marcus Redig
Lärchenweg 3

69509 Mörlenbach
Deutschland

E-Mail: redig@deine-seo.de
Homepage: http://www.kanzlei-redig.de
Telefon: 06209 / 7158-0

(News & Infos zum SEO-Contest >> SEOkanzler hier.)


Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> prmaximus http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!






Dieser Artikel kommt von News Portale @ News Central !
http://www.news-central.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.news-central.de/modules.php?name=News&file=article&sid=77143