Immer aktuell: SEOKanzler SEO-Contest Österreich News-Info Nr. 05/2013 (Mittwoch, 30.11.2013)
Datum: Montag, dem 06. Juli 2015
Thema: News-Central Infos


Der SEO Wettbewerb zum SEOkanzler endet in nunmehr 9 Tagen.

Zur Suchmaschinenoptimierung (Search Engine Optimization, SEO) im engeren Sinne rechnen alle Maßnahmen, die Webseiten im Ranking von Suchmaschinen in den unbezahlten Suchergebnissen (den sogenannten "organischen" Ergebnissen) auf bessere Plätze bringen.

Zwischen akzeptablen Methoden der Suchmaschinenoptimierung (entsprechend der Richtlinien der Suchmaschinen) und inakzeptablen Manipulationen, die als Suchmaschinen-Spam gewertet und auch bestraft werden, sind die Grenzen aber oft aber fließend oder unscharf.

Ein Wettbewerb unter Suchmaschinenoptimierern hat zum Ziel, eine Webadresse (URL) hinsichtlich eines Suchbegriffes so zu optimieren, dass sie am Stichtag in den organischen Rankings möglichst weit vorn liegt.

Der Suchbegriff, um den in solchen Wettbewerben der Ranking-Wettstreit entbrennt, ist in der Regel kein bereits existierendes Wort wie "SEO" sondern ein erdachtes (frei erfundenes) Wort - also ein Kunstwort - (in diesem Fall "SEOkanzler") - dieses soll bei der Suche in Suchmaschinen zu Beginn des Wettbewerbs noch keine Ergebnisse liefern, so dass alle Teilnehmer unter den gleichen Voraussetzungen starten können.

Da es sich immer um vorher nicht existierende Wörter oder Begriffe handelt, werden auch die Suchergebnisse zu anderen (realen) Suchanfragen nicht beeinflusst.

Seit dem 07. 10. 2013 ist nun der SEOkanzler SEO-Contest im Gange.

Aufgerufen wurde zu diesem SEO-Wettbewerb von der größten SEO-Konferenz in Österreich (22.11.2013 in Salzburg) sowie der SEO-DAY in Deutschland / Rheinland (16.10.2013 in Köln) zum gemeinsamen SEO-Contest.

Der SEO Wettbewerb zum SEOkanzler endet in nunmehr 9 Tagen.

Zur Suchmaschinenoptimierung (Search Engine Optimization, SEO) im engeren Sinne rechnen alle Maßnahmen, die Webseiten im Ranking von Suchmaschinen in den unbezahlten Suchergebnissen (den sogenannten "organischen" Ergebnissen) auf bessere Plätze bringen.

Zwischen akzeptablen Methoden der Suchmaschinenoptimierung (entsprechend der Richtlinien der Suchmaschinen) und inakzeptablen Manipulationen, die als Suchmaschinen-Spam gewertet und auch bestraft werden, sind die Grenzen aber oft aber fließend oder unscharf.

Ein Wettbewerb unter Suchmaschinenoptimierern hat zum Ziel, eine Webadresse (URL) hinsichtlich eines Suchbegriffes so zu optimieren, dass sie am Stichtag in den organischen Rankings möglichst weit vorn liegt.

Der Suchbegriff, um den in solchen Wettbewerben der Ranking-Wettstreit entbrennt, ist in der Regel kein bereits existierendes Wort wie "SEO" sondern ein erdachtes (frei erfundenes) Wort - also ein Kunstwort - (in diesem Fall "SEOkanzler") - dieses soll bei der Suche in Suchmaschinen zu Beginn des Wettbewerbs noch keine Ergebnisse liefern, so dass alle Teilnehmer unter den gleichen Voraussetzungen starten können.

Da es sich immer um vorher nicht existierende Wörter oder Begriffe handelt, werden auch die Suchergebnisse zu anderen (realen) Suchanfragen nicht beeinflusst.

Seit dem 07. 10. 2013 ist nun der SEOkanzler SEO-Contest im Gange.

Aufgerufen wurde zu diesem SEO-Wettbewerb von der größten SEO-Konferenz in Österreich (22.11.2013 in Salzburg) sowie der SEO-DAY in Deutschland / Rheinland (16.10.2013 in Köln) zum gemeinsamen SEO-Contest.





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