MPC: Management-Service rund um die Mobilfunk-Flotte
Datum: Montag, dem 06. Juli 2015
Thema: News-Central Infos


Unternehmen können MPC Service mit sämtlichen Aufgaben im Bereich Mobilfunk Management beauftragen und so den betrieblichen Aufwand minimieren.

Das Mobilfunkmanagement ist für Firmen mit einem immensen Kosten- und Zeitaufwand verbunden. Vor allem in größeren Unternehmen werden durch die Verwaltungsaufgaben viele wertvolle Ressourcen gebunden. Der netzbetreiberunabhängige ITK-Spezialist MPC bietet Mobilfunk Geschäftskunden die Möglichkeit, die aufwändigen Verwaltungsprozesse zu outsourcen und den betrieblichen Aufwand sowie die Ausgaben dauerhaft zu reduzieren. Kunden können sich entsprechend ihres individuellen Bedarfs zwischen den MPC Managed Service Mobile Servicepaketen Silber, Gold und Platin entscheiden.

Durch den MPC Managed Service Mobile wird das ganze Lifecycle Management der mobilen Endgeräteflotte abgedeckt: Von der Gerätebeschaffung über die tägliche Geräte- und Vertragsverwaltung bis hin zur Rechnungsprüfung unterstützt MPC Firmen bei allen Aufgaben des Mobilfunk Managements. Dabei fungiert MPC Service als Mittelsmann zwischen den Mobilfunk Geschäftskunden und den Carriern, führt die Kommunikation mit den beteiligten Anbietern, koordiniert die Veränderungsprozesse und sorgt für die schnelle Eskalation beim Carrier. Neben einer 18 Jahre lange Erfahrung im ITK-Markt verfügt MPC über hervorragende Kontakte zu den relevanten Mobilfunk Anbietern und umfassende Kenntnis der aktuellen Benchmarks.

MPC Managed Service Mobile: Die Servicepakete

Firmen können beim MPC Managed Service Mobile zwischen den drei aufeinander aufbauenden Dienstleistungspaketen Silber, Gold oder Platin wählen.

Der „Tarifcheck“ im Paket "Silber" der MPC Service beinhaltet die regelmäßige Tarifprüfung und -optimierung. Im Rahmen des Tarifchecks analysiert der Carrierspezialist das individuelle Trafficprofil, ermittelt die Einsparpotentiale und führt regelmäßige Verhandlungen der Tarife durch, die für marktgerechte Vertragskonditionen sorgen.

Ein zuverlässiges Eskalationsmanagement bildet den zweiten Baustein des Silber-Pakets: Das MPC-Team übernimmt in Servicefällen die Kommunikation mit den Providern und eskaliert Serviceprozesse schnell und verlässlich. Der Vorteil: Unternehmen müssen nicht in der anonymen Warteschleife des Providers hängen, sondern sie haben die qualifizierten Mitarbeiter der MPC als Ansprechpartner, die die Ausgangssituation des Unternehmens gut kennen. Lange Warte- und Reaktionszeiten können dadurch vermieden werden.

Entscheiden sich Mobilfunk Geschäftskunden für das nächsthöhere Servicepaket (Gold), erhalten Sie im Rahmen des „Vertragsreports“ ein monatliches Reporting, das für einen klaren Überblick über alle Mobilfunkgeräte und -verträge und somit für mehr Transparenz bei den Kosten sorgt.

Der ergänzende Baustein „Administration“ enthält die Erledigung der täglichen administrativen Aufgaben: Sämtliche Verwaltungs- und Change Management-Prozesse werden von der MPC Service erfahren und routiniert durchgeführt, was das Tagesgeschäft des Kunden entlastet. Auch steht ein zentraler Helpdesk zur Verfügung - MPC Service fungiert hier als Ansprechpartner bei sämtlichen mobilen Fachfragen.

Die Bausteine „Rechnungsprüfung“ und „Rechnungsverarbeitung“ sind die zusätzlichen Leistungen des Servicepakets Platin. MPC erfasst die Rechnungen vollelektronisch und bereitet sie nach Kundenvorgaben auf, wodurch Unternehmen auch in diesem Bereich ihre Bearbeitungs- und Verwaltungskosten minimieren können. Auch sind die Mobilfunk Geschäftskunden gegenüber Rechnungsfehler seitens der Carrier abgesichert: Sämtliche Rechnungen werden nach Posten und Kosten einer Plausibilitätskontrolle unterzogen. Außerdem übernimmt MPC die Prüfung von Gutschriften und kümmert sich um die Abwicklung von Reklamationen.

Weitere Optionen für Mobilfunk Geschäftskunden

Die Dienstleistungsangebote Silber, Gold oder Platin des MPC Managed Services Mobile können mit der MDM Lösung der MPC Service, mobile.dm, kombiniert werden. Mit mobile.dm lassen sich firmen- und mitarbeitereigene Endgeräte einfach, schnell und sicher in die Kommunikationsstruktur im Unternehmen integrieren und einheitlich aus der Ferne verwalten.

Unternehmen, die auf der Suche nach einem passenden Anbieter für Business Handy Tarife sind, können MPC ebenfalls mit der Konzeption und Realisierung einer entsprechenden Ausschreibung beauftragen. Auch bei der Angebotsbewertung und den Vertragsverhandlungen bietet der unabhängige Carrierspezialist kompetente Unterstützung.

Weitere Informationen gibt es hier

Silke Geiß
PR + Marketing

MPC Service GmbH
Hebelstr. 22 C
69115 Heidelberg
06221/90514-138

presse@mpcservice.com
www.mpcservice.com

(Weitere interessante Gold News & Gold Infos gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> Ommax http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!


Unternehmen können MPC Service mit sämtlichen Aufgaben im Bereich Mobilfunk Management beauftragen und so den betrieblichen Aufwand minimieren.

Das Mobilfunkmanagement ist für Firmen mit einem immensen Kosten- und Zeitaufwand verbunden. Vor allem in größeren Unternehmen werden durch die Verwaltungsaufgaben viele wertvolle Ressourcen gebunden. Der netzbetreiberunabhängige ITK-Spezialist MPC bietet Mobilfunk Geschäftskunden die Möglichkeit, die aufwändigen Verwaltungsprozesse zu outsourcen und den betrieblichen Aufwand sowie die Ausgaben dauerhaft zu reduzieren. Kunden können sich entsprechend ihres individuellen Bedarfs zwischen den MPC Managed Service Mobile Servicepaketen Silber, Gold und Platin entscheiden.

Durch den MPC Managed Service Mobile wird das ganze Lifecycle Management der mobilen Endgeräteflotte abgedeckt: Von der Gerätebeschaffung über die tägliche Geräte- und Vertragsverwaltung bis hin zur Rechnungsprüfung unterstützt MPC Firmen bei allen Aufgaben des Mobilfunk Managements. Dabei fungiert MPC Service als Mittelsmann zwischen den Mobilfunk Geschäftskunden und den Carriern, führt die Kommunikation mit den beteiligten Anbietern, koordiniert die Veränderungsprozesse und sorgt für die schnelle Eskalation beim Carrier. Neben einer 18 Jahre lange Erfahrung im ITK-Markt verfügt MPC über hervorragende Kontakte zu den relevanten Mobilfunk Anbietern und umfassende Kenntnis der aktuellen Benchmarks.

MPC Managed Service Mobile: Die Servicepakete

Firmen können beim MPC Managed Service Mobile zwischen den drei aufeinander aufbauenden Dienstleistungspaketen Silber, Gold oder Platin wählen.

Der „Tarifcheck“ im Paket "Silber" der MPC Service beinhaltet die regelmäßige Tarifprüfung und -optimierung. Im Rahmen des Tarifchecks analysiert der Carrierspezialist das individuelle Trafficprofil, ermittelt die Einsparpotentiale und führt regelmäßige Verhandlungen der Tarife durch, die für marktgerechte Vertragskonditionen sorgen.

Ein zuverlässiges Eskalationsmanagement bildet den zweiten Baustein des Silber-Pakets: Das MPC-Team übernimmt in Servicefällen die Kommunikation mit den Providern und eskaliert Serviceprozesse schnell und verlässlich. Der Vorteil: Unternehmen müssen nicht in der anonymen Warteschleife des Providers hängen, sondern sie haben die qualifizierten Mitarbeiter der MPC als Ansprechpartner, die die Ausgangssituation des Unternehmens gut kennen. Lange Warte- und Reaktionszeiten können dadurch vermieden werden.

Entscheiden sich Mobilfunk Geschäftskunden für das nächsthöhere Servicepaket (Gold), erhalten Sie im Rahmen des „Vertragsreports“ ein monatliches Reporting, das für einen klaren Überblick über alle Mobilfunkgeräte und -verträge und somit für mehr Transparenz bei den Kosten sorgt.

Der ergänzende Baustein „Administration“ enthält die Erledigung der täglichen administrativen Aufgaben: Sämtliche Verwaltungs- und Change Management-Prozesse werden von der MPC Service erfahren und routiniert durchgeführt, was das Tagesgeschäft des Kunden entlastet. Auch steht ein zentraler Helpdesk zur Verfügung - MPC Service fungiert hier als Ansprechpartner bei sämtlichen mobilen Fachfragen.

Die Bausteine „Rechnungsprüfung“ und „Rechnungsverarbeitung“ sind die zusätzlichen Leistungen des Servicepakets Platin. MPC erfasst die Rechnungen vollelektronisch und bereitet sie nach Kundenvorgaben auf, wodurch Unternehmen auch in diesem Bereich ihre Bearbeitungs- und Verwaltungskosten minimieren können. Auch sind die Mobilfunk Geschäftskunden gegenüber Rechnungsfehler seitens der Carrier abgesichert: Sämtliche Rechnungen werden nach Posten und Kosten einer Plausibilitätskontrolle unterzogen. Außerdem übernimmt MPC die Prüfung von Gutschriften und kümmert sich um die Abwicklung von Reklamationen.

Weitere Optionen für Mobilfunk Geschäftskunden

Die Dienstleistungsangebote Silber, Gold oder Platin des MPC Managed Services Mobile können mit der MDM Lösung der MPC Service, mobile.dm, kombiniert werden. Mit mobile.dm lassen sich firmen- und mitarbeitereigene Endgeräte einfach, schnell und sicher in die Kommunikationsstruktur im Unternehmen integrieren und einheitlich aus der Ferne verwalten.

Unternehmen, die auf der Suche nach einem passenden Anbieter für Business Handy Tarife sind, können MPC ebenfalls mit der Konzeption und Realisierung einer entsprechenden Ausschreibung beauftragen. Auch bei der Angebotsbewertung und den Vertragsverhandlungen bietet der unabhängige Carrierspezialist kompetente Unterstützung.

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