Götterdämmerung bei Media Markt und Saturn
Datum: Montag, dem 06. Juli 2015
Thema: News-Central Infos


Etwa 98 % der Deutschen kennen Media Markt und Saturn. Davon verbindet der größte Teil die beiden Marken fest mit den „niedrigsten Preisen“ in der CE-Branche. Dieses starre Bild verändert sich zusehends. Der Markt für Consumer Electronics (CE) verlagert sein Gewicht weiter auf das Internet. Etwa 20 % der CE-Umsätze in Deutschland werden bereits online erzielt. Die Zahl der Menschen, die das Internet günstiger als Media Markt und Saturn wahrnehmen wächst stetig. Media Markt und Saturn sind im Begriff ihren Titel als Anbieter der „niedrigsten Preise“ an das Internet zu verlieren. Das entspricht einem langsamen Verlust der Markenidentität. Mit verschiedenen Strategien wird bereits nach einem Ersatz gesucht. Eine Eigenmarkenstrategie sollte es eigentlich richten, scheint aber aktuell ziellos und verfahren. Der gewählten Multikanalstrategie wiederum steht das eigene Marketing aus der Vergangenheit im Weg. Wird nicht bald eine für die Konsumenten sichtbare klare Linie für die Eigenmarkenstrategie gefunden, droht die Mutter aller Schnäppchen zum Opfer ihres eigenen Marketings zu werden.
Lesen Sie den gesamten Artikel im Blog Marketing-Strategien von Thomas C. Bernadotte
http://www.t-c-bernadotte.de/blog

T. C. Bernadotte
Experte für Markenbildung
Bernadottestrasse 88 B
14195 Berlin
Web: http://www.t-c-bernadotte.de
Email: info@t-c-bernadotte.de

(Weitere interessante CMS / Blog News, CMS / Blog Infos & CMS / Blog Tipps können Sie auch hier auf diesem Web nachlesen.)

Veröffentlicht von >> Bernadotte http://www.freie-pressemitteilungen.de/modules.php?name=PresseMitteilungen - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln


Etwa 98 % der Deutschen kennen Media Markt und Saturn. Davon verbindet der größte Teil die beiden Marken fest mit den „niedrigsten Preisen“ in der CE-Branche. Dieses starre Bild verändert sich zusehends. Der Markt für Consumer Electronics (CE) verlagert sein Gewicht weiter auf das Internet. Etwa 20 % der CE-Umsätze in Deutschland werden bereits online erzielt. Die Zahl der Menschen, die das Internet günstiger als Media Markt und Saturn wahrnehmen wächst stetig. Media Markt und Saturn sind im Begriff ihren Titel als Anbieter der „niedrigsten Preise“ an das Internet zu verlieren. Das entspricht einem langsamen Verlust der Markenidentität. Mit verschiedenen Strategien wird bereits nach einem Ersatz gesucht. Eine Eigenmarkenstrategie sollte es eigentlich richten, scheint aber aktuell ziellos und verfahren. Der gewählten Multikanalstrategie wiederum steht das eigene Marketing aus der Vergangenheit im Weg. Wird nicht bald eine für die Konsumenten sichtbare klare Linie für die Eigenmarkenstrategie gefunden, droht die Mutter aller Schnäppchen zum Opfer ihres eigenen Marketings zu werden.
Lesen Sie den gesamten Artikel im Blog Marketing-Strategien von Thomas C. Bernadotte
http://www.t-c-bernadotte.de/blog

T. C. Bernadotte
Experte für Markenbildung
Bernadottestrasse 88 B
14195 Berlin
Web: http://www.t-c-bernadotte.de
Email: info@t-c-bernadotte.de

(Weitere interessante CMS / Blog News, CMS / Blog Infos & CMS / Blog Tipps können Sie auch hier auf diesem Web nachlesen.)

Veröffentlicht von >> Bernadotte http://www.freie-pressemitteilungen.de/modules.php?name=PresseMitteilungen - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln






Dieser Artikel kommt von News Portale @ News Central !
http://www.news-central.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.news-central.de/modules.php?name=News&file=article&sid=68434