Trends im Immobilienmarketing - Architekturvisualisierung enorm wichtig
Datum: Montag, dem 06. Juli 2015
Thema: News-Central Infos


Die Vermarktung von Immobilien hat sich in den letzten Jahren stark gewandelt. Um eine Immobilie gut vermarkten zu können, empfiehlt es sich, die Immobilienvermarktung in gute Hände zu geben. Viele Firmen haben sich speziell auf die Vermarktung von Immobilien mit Hilfe der Architekturvisualisierung spezialisiert.

Wer heutzutage seine Immobilien erfolgreich vermarkten möchte, muss einen Weg in die Köpfe der potentiellen Zielgruppe finden. Dies geschieht vermehrt über die "Personalisierung" der Wohnprojekte. Wohnkomplexe, Mehrfamilienhäuser oder auch Einfamilienhäuser bekommen eigene Namen und sogar einen eigenen Webauftritt. Gemischt mit klassischen Werbemitteln, wie einer Broschüre, wird versucht den Kunden auf einer emotionalen Ebene anzusprechen.
Kaum wegzudenken sind mittlerweile Architekturvisualisierungen für Neubauprojekte und Sanierungen, da die Immobilien meist schon vor Fertigstellung der Bauarbeiten vermarktet werden sollen.

Anforderungen an die Architekturvisualisierung
Dies stellt ebenfalls neue Anforderungen an die 3D-Artists, welche meist mit der Erstellung der
Architekturvisualisierung beauftragt werden, so dass sich in den letzten Jahren ein ganz neues Tätigkeitsfeld herausgebildet hat. 3D-Visualisierer, wie Sarah Dorweiler, welche sich auf die Vermarktung von Wohnimmobilien spezialisiert hat, beschreibt das neue Tätigkeitsfeld wie folgt: "Individuelles Marketing ist enorm wichtig, um den Endkunden direkt zu erreichen. Das gilt vor allem für die Architektur Visualisierung. Daher gehört bei jedem Projekt eine umfassende Zielgruppenanalyse zum Standard." Verglichen mit dem, in der Immobilienbranche, bekannten "Home Staging" wird die Immobilie virtuell, passend zur jeweiligen Zielgruppe, eingerichtet und ausgestattet.

Emotionen entscheiden
"Bilder sagen mehr als 1000 Worte." Daran hat sich auch in den letzten Jahren nichts verändert, denn keine Information wird von dem Gehirn so schnell verarbeitet wie ein optischer Reiz. Eine aussagekräftige und emotionale Architektur Visualisierung ist daher ein wesentlicher Bestandteil einer erfolgreichen Immobilienvermarktung. Potentielle Mieter entscheiden so bereits in Bruchteilen einer Sekunde, ob die angebotene Immobilie den eigenen Vorstellungen entspricht.

Auf die richtige Darstellung kommt es an
Leider setzten noch immer viele Entscheider hauptsächlich auf Außendarstellungen einer Immobilie. Ein großer Fehler, denn aktuelle Untersuchungen belegen, dass Außendarstellungen nicht zur Identifikation mit einer Immobilie beitragen und austauschbar sind. Für eine erfolgreiche Marketingstrategie ist daher empfehlenswert, auf qualitativ hochwertige und fotorealistische Innenraumdarstellungen zu achten, da diese Emotionen wecken und den Kaufimpuls potentieller Mieter oder Käufer verstärken.

_____
Seit dem Jahr 2012 bietet die in Berlin ansässige Freiberuflerin Sarah Dorweiler, B.A. Architektur, fotorealistische Architekturvisualisierungen für Immobilienunternehmen an. Während andere Dienstleister der Branche ein breites Spektrum an 3D-Services anbieten, hat sich Sarah Dorweiler ausschließlich auf Marketing-Architekturvisualisierungen spezialisiert.


sd.Visualisierungen
Sarah Dorweiler

Liebenwalder Str.16
13347 Berlin

info@sarahdorweiler.de
0177 4926747
http://www.sd-visualisierungen.de

(Weitere interessante Sanierung News & Sanierung Infos können Sie auch hier auf dieser Page sehen / lesen / auswerten.)

Veröffentlicht von >> sdVisualisierungen http://www.freie-pressemitteilungen.de/modules.php?name=PresseMitteilungen - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln


Die Vermarktung von Immobilien hat sich in den letzten Jahren stark gewandelt. Um eine Immobilie gut vermarkten zu können, empfiehlt es sich, die Immobilienvermarktung in gute Hände zu geben. Viele Firmen haben sich speziell auf die Vermarktung von Immobilien mit Hilfe der Architekturvisualisierung spezialisiert.

Wer heutzutage seine Immobilien erfolgreich vermarkten möchte, muss einen Weg in die Köpfe der potentiellen Zielgruppe finden. Dies geschieht vermehrt über die "Personalisierung" der Wohnprojekte. Wohnkomplexe, Mehrfamilienhäuser oder auch Einfamilienhäuser bekommen eigene Namen und sogar einen eigenen Webauftritt. Gemischt mit klassischen Werbemitteln, wie einer Broschüre, wird versucht den Kunden auf einer emotionalen Ebene anzusprechen.
Kaum wegzudenken sind mittlerweile Architekturvisualisierungen für Neubauprojekte und Sanierungen, da die Immobilien meist schon vor Fertigstellung der Bauarbeiten vermarktet werden sollen.

Anforderungen an die Architekturvisualisierung
Dies stellt ebenfalls neue Anforderungen an die 3D-Artists, welche meist mit der Erstellung der
Architekturvisualisierung beauftragt werden, so dass sich in den letzten Jahren ein ganz neues Tätigkeitsfeld herausgebildet hat. 3D-Visualisierer, wie Sarah Dorweiler, welche sich auf die Vermarktung von Wohnimmobilien spezialisiert hat, beschreibt das neue Tätigkeitsfeld wie folgt: "Individuelles Marketing ist enorm wichtig, um den Endkunden direkt zu erreichen. Das gilt vor allem für die Architektur Visualisierung. Daher gehört bei jedem Projekt eine umfassende Zielgruppenanalyse zum Standard." Verglichen mit dem, in der Immobilienbranche, bekannten "Home Staging" wird die Immobilie virtuell, passend zur jeweiligen Zielgruppe, eingerichtet und ausgestattet.

Emotionen entscheiden
"Bilder sagen mehr als 1000 Worte." Daran hat sich auch in den letzten Jahren nichts verändert, denn keine Information wird von dem Gehirn so schnell verarbeitet wie ein optischer Reiz. Eine aussagekräftige und emotionale Architektur Visualisierung ist daher ein wesentlicher Bestandteil einer erfolgreichen Immobilienvermarktung. Potentielle Mieter entscheiden so bereits in Bruchteilen einer Sekunde, ob die angebotene Immobilie den eigenen Vorstellungen entspricht.

Auf die richtige Darstellung kommt es an
Leider setzten noch immer viele Entscheider hauptsächlich auf Außendarstellungen einer Immobilie. Ein großer Fehler, denn aktuelle Untersuchungen belegen, dass Außendarstellungen nicht zur Identifikation mit einer Immobilie beitragen und austauschbar sind. Für eine erfolgreiche Marketingstrategie ist daher empfehlenswert, auf qualitativ hochwertige und fotorealistische Innenraumdarstellungen zu achten, da diese Emotionen wecken und den Kaufimpuls potentieller Mieter oder Käufer verstärken.

_____
Seit dem Jahr 2012 bietet die in Berlin ansässige Freiberuflerin Sarah Dorweiler, B.A. Architektur, fotorealistische Architekturvisualisierungen für Immobilienunternehmen an. Während andere Dienstleister der Branche ein breites Spektrum an 3D-Services anbieten, hat sich Sarah Dorweiler ausschließlich auf Marketing-Architekturvisualisierungen spezialisiert.


sd.Visualisierungen
Sarah Dorweiler

Liebenwalder Str.16
13347 Berlin

info@sarahdorweiler.de
0177 4926747
http://www.sd-visualisierungen.de

(Weitere interessante Sanierung News & Sanierung Infos können Sie auch hier auf dieser Page sehen / lesen / auswerten.)

Veröffentlicht von >> sdVisualisierungen http://www.freie-pressemitteilungen.de/modules.php?name=PresseMitteilungen - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln






Dieser Artikel kommt von News Portale @ News Central !
http://www.news-central.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.news-central.de/modules.php?name=News&file=article&sid=63297