Mit Aufklärungskampagnen zum erfolgreichen Klinikmarketing
Datum: Montag, dem 06. Juli 2015
Thema: News-Central Infos


"Schmerz kann auch Kopfsache sein!" - die von der Berliner Kommunikationsagentur mcs entwickelte Healthcare-Kampagne setzt die Aufklärungsreihe für die Kliniken im TWW erfolgreich fort

Bis zu 15 Millionen Menschen leiden in Deutschland an chronischen Schmerzen. Bei etwa 4 bis 5 Mio. von ihnen hat sich der Schmerz zu einer eigenständigen Erkrankung entwickelt. Welche Rolle der "Kopf" dabei spielt, war Gegenstand einer angeregten Podiumsdiskussion Ende 2012 in der Berliner Urania. Unter dem Motto "Schmerz kann auch Kopfsache sein!" stellten Ärzte und Therapeuten der Kliniken im Theodor-Wenzel-Werk neueste Forschungsergebnisse und Behandlungsansätze vor. Im Anschluss stand das Expertenteam Betroffenen, ihren Angehörigen und Interessierten für Fragen zur Verfügung.
Planung und Umsetzung des Fachvortrags und der gleichnamigen, berlinweiten Aufklärungskampagne lagen in der Verantwortung der Berliner Kommunikationsagentur mcs. Dank des crossmedial angelegten Kampagnen-Konzeptes mit Plakatierung, Funkspot, Online-Marketing, Promotion und umfangreicher Presse- und Netzwerkarbeit folgten gleich mehrere hundert Besucher der Einladung zur Informationsveranstaltung.
Seit 2008 begleitet die auf Healthcare-Marketing spezialisierte Berliner Kommunikationsagentur mcs das Gesundheitsnetzwerk des TWW. Mit "Schmerz kann auch Kopfsache sein!" setzten Kunde und Agentur gemeinsam das erfolgreiche Konzept einer Aufklärungsreihe fort, das neben den chronischen Schmerzen bereits andere sensible medizinische Themen wie Essstörungen ("Magersucht kleidet nicht") oder Depressionen ("Lichtblicke - Wege aus der Depression") behandelte und einem breiten Publikum vermittelte. Die Kampagnen, die innovatives Klinikmarketing und im Speziellen die zielgruppenorientierte Einweiser- und Patientenkommunikation unterstreichen, verbinden die Nähe der Kliniken zur breiten Bevölkerung mit der nachhaltigen Stärkung ihrer Präsenz in Fachkreisen. Nähere Informationen unter: http://www.agentur-mcs.de/referenzen/tww-schmerz-kann-auch-kopfsache-sein/
Die Kommunikationsagentur mcs inszeniert Unternehmen, Institutionen und Marken mit erfolgskontrollierten Marketing- und Kommunikationslösungen. Zu den Kunden der mcs GmbH aus Berlin zählen Kliniken, Kassen, Verbände und Vereine sowie Dienstleister und Produzenten der Gesundheitsbranche. Fokussiert auf den Bereich Healthcare-Marketing, entwickelt mcs crossmediale Kampagnen, CI- und CD-Lösungen, Websites, Veranstaltungs- und Messekonzepte, promotionale Aktionen, Social Media Implikationen.
mcs marketing communication solution GmbH
Jens Schemmel
Friedrichstraße 125
10117 Berlin
schemmel@agentur-mcs.de
03078089980
http://www.agentur-mcs.de

(Weitere interessante Berlin News & Berlin Infos sind auch hier auf dieser Seite nachlesbar.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway http://www.freie-pressemitteilungen.de/modules.php?name=PresseMitteilungen - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln


"Schmerz kann auch Kopfsache sein!" - die von der Berliner Kommunikationsagentur mcs entwickelte Healthcare-Kampagne setzt die Aufklärungsreihe für die Kliniken im TWW erfolgreich fort

Bis zu 15 Millionen Menschen leiden in Deutschland an chronischen Schmerzen. Bei etwa 4 bis 5 Mio. von ihnen hat sich der Schmerz zu einer eigenständigen Erkrankung entwickelt. Welche Rolle der "Kopf" dabei spielt, war Gegenstand einer angeregten Podiumsdiskussion Ende 2012 in der Berliner Urania. Unter dem Motto "Schmerz kann auch Kopfsache sein!" stellten Ärzte und Therapeuten der Kliniken im Theodor-Wenzel-Werk neueste Forschungsergebnisse und Behandlungsansätze vor. Im Anschluss stand das Expertenteam Betroffenen, ihren Angehörigen und Interessierten für Fragen zur Verfügung.
Planung und Umsetzung des Fachvortrags und der gleichnamigen, berlinweiten Aufklärungskampagne lagen in der Verantwortung der Berliner Kommunikationsagentur mcs. Dank des crossmedial angelegten Kampagnen-Konzeptes mit Plakatierung, Funkspot, Online-Marketing, Promotion und umfangreicher Presse- und Netzwerkarbeit folgten gleich mehrere hundert Besucher der Einladung zur Informationsveranstaltung.
Seit 2008 begleitet die auf Healthcare-Marketing spezialisierte Berliner Kommunikationsagentur mcs das Gesundheitsnetzwerk des TWW. Mit "Schmerz kann auch Kopfsache sein!" setzten Kunde und Agentur gemeinsam das erfolgreiche Konzept einer Aufklärungsreihe fort, das neben den chronischen Schmerzen bereits andere sensible medizinische Themen wie Essstörungen ("Magersucht kleidet nicht") oder Depressionen ("Lichtblicke - Wege aus der Depression") behandelte und einem breiten Publikum vermittelte. Die Kampagnen, die innovatives Klinikmarketing und im Speziellen die zielgruppenorientierte Einweiser- und Patientenkommunikation unterstreichen, verbinden die Nähe der Kliniken zur breiten Bevölkerung mit der nachhaltigen Stärkung ihrer Präsenz in Fachkreisen. Nähere Informationen unter: http://www.agentur-mcs.de/referenzen/tww-schmerz-kann-auch-kopfsache-sein/
Die Kommunikationsagentur mcs inszeniert Unternehmen, Institutionen und Marken mit erfolgskontrollierten Marketing- und Kommunikationslösungen. Zu den Kunden der mcs GmbH aus Berlin zählen Kliniken, Kassen, Verbände und Vereine sowie Dienstleister und Produzenten der Gesundheitsbranche. Fokussiert auf den Bereich Healthcare-Marketing, entwickelt mcs crossmediale Kampagnen, CI- und CD-Lösungen, Websites, Veranstaltungs- und Messekonzepte, promotionale Aktionen, Social Media Implikationen.
mcs marketing communication solution GmbH
Jens Schemmel
Friedrichstraße 125
10117 Berlin
schemmel@agentur-mcs.de
03078089980
http://www.agentur-mcs.de

(Weitere interessante Berlin News & Berlin Infos sind auch hier auf dieser Seite nachlesbar.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway http://www.freie-pressemitteilungen.de/modules.php?name=PresseMitteilungen - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln






Dieser Artikel kommt von News Portale @ News Central !
http://www.news-central.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.news-central.de/modules.php?name=News&file=article&sid=62380