Autorenwettbewerb „Kein Spiel wie Dein Spiel“ beschreitet neue Wege der Spieleerfindung
Datum: Montag, dem 06. Juli 2015
Thema: News-Central Infos


Luudoo, die Plattform für personalisierte Markenspiele, schreibt den ersten Spieleautorenwettbewerb für personalisierbare Gesellschaftsspiele aus. Die ersten drei Preise sind die Aufnahme der Spiele in das Luudoo Portfolio und die Vermarktung der Spiele auf luudoo.de inkl. Umsatzbeteiligung für die jeweiligen Autoren.

Bedingung für die eingereichten Spiele ist, dass die Brett-oder Kartenspiele die Personalisierung im Spielprinzip bereits angelegt haben, d.h. die Personalisierung unverzichtbarer Teil des Spiels sein muss. Genauer bedeutet Personalisierung, dass eigene Motive und Texte an dafür bestimmte Positionen des Spiels durch die Spieler selbst eingefügt werden können, wodurch z.B. persönliche Details und Fotos der Spieler mit in das Spiel hineinfließen und den Spielverlauf bestimmen.

Luudoo möchte mit dem Wettbewerb Pionierarbeit bei der Entwicklung eines neuen Spielegenres „Personalisierbare Gesellschaftsspiele“ leisten und dieses etablieren. Der Autorenwettbewerb hat auch zum Ziel, neue und unbekannte Spieleautoren zu unterstützen und ihnen die Chance zu geben, ihr eigenes Spiel auf www.luudoo.de zu vermarkten.

Alle drei Finalisten gewinnen. Sie erhalten einen exklusiven Lizenzvertrag mit der Ludufactur GmbH (inkl. Umsatzbeteiligung für jedes vertriebene Spiel) und werden in das Portfolio von Luudoo.de aufgenommen. Der erste Platz wird zudem die Möglichkeit erhalten, sein Spiel in Form einer Premieren-Vorstellung auf einem Preisverleihungsevent im Oktober 2013 persönlich zu präsentieren.

Die Anmeldung bzw. die Einreichung des Spielkonzepts ist noch bis zum 15. Februar 2013 möglich. Bis zum 30. April wird die Jury dann die drei Finalisten auswählen. Den Sieger kann jeder mitbestimmen: durch ein Online-Voting auf der Luudoo-Facebookseite .

Die ausführlichen Wettbewerbsregeln können auf der Luudoo Webseite für Autoren nachgelesen werden.

Die kreativen Köpfe sind hier gefordert! Luudoo freut sich auf neue Spielideen!

Die Ludufactur GmbH entwickelt Software zur 2D- und 3D-Mass Customisation und optimiert Produktionsprozesse zur Fertigung von personalisierbaren Gütern für Anbieter verschiedenster Branchen. Mit der Marke Luudoo ist die Ludufactur GmbH der einzige Anbieter personalisierter, lizenzgeschützter Gesellschaftsspiele im deutschsprachigen Raum. Durch die exklusive Zusammenarbeit mit den etablierten Spielverlagen Schmidt Spiele, Kosmos, Hans im Glück, Pegasus Spiele und ASS Altenburger bietet Ludufactur seinen Kunden über die Webplattform www.luudoo.de die Möglichkeit, alle Komponenten von Marken-Brett- und Kartenspielen zu personalisieren. Die Marke Luudoo steht für höchste Qualität, modernste Technik, kreative Geschenkideen und gemeinsamen Spielspaß.

Weitere Informationen und die Möglichkeit, Ihr Lieblingsspiel zu personalisieren erhalten Sie unter www.luudoo.de.

Pressekontakt:
Für weitere Fragen steht Ihnen gerne unsere Pressereferentin Sandra Horling zur Verfügung
Telefon: +49 – (0)30 – 69 20 22 77
Email: presse@ludufactur.com

Ludufactur ist auch in den sozialen Netzwerken zu finden:
Facebook, - Twitter - Google+ - YouTube

Ludufactur GmbH
Hasenheide 56, 10967 Berlin
Telefon: +49 – (0)30 – 69 20 22 77
Email: info@ludufactur.com
www.ludufactur.com

(Weitere interessante Casting / Contest News, Infos & Tipps finden sich auch hier auf diesem Portal zum Nachlesen.)

Veröffentlicht von >> luudoo http://www.freie-pressemitteilungen.de/modules.php?name=PresseMitteilungen - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln


Luudoo, die Plattform für personalisierte Markenspiele, schreibt den ersten Spieleautorenwettbewerb für personalisierbare Gesellschaftsspiele aus. Die ersten drei Preise sind die Aufnahme der Spiele in das Luudoo Portfolio und die Vermarktung der Spiele auf luudoo.de inkl. Umsatzbeteiligung für die jeweiligen Autoren.

Bedingung für die eingereichten Spiele ist, dass die Brett-oder Kartenspiele die Personalisierung im Spielprinzip bereits angelegt haben, d.h. die Personalisierung unverzichtbarer Teil des Spiels sein muss. Genauer bedeutet Personalisierung, dass eigene Motive und Texte an dafür bestimmte Positionen des Spiels durch die Spieler selbst eingefügt werden können, wodurch z.B. persönliche Details und Fotos der Spieler mit in das Spiel hineinfließen und den Spielverlauf bestimmen.

Luudoo möchte mit dem Wettbewerb Pionierarbeit bei der Entwicklung eines neuen Spielegenres „Personalisierbare Gesellschaftsspiele“ leisten und dieses etablieren. Der Autorenwettbewerb hat auch zum Ziel, neue und unbekannte Spieleautoren zu unterstützen und ihnen die Chance zu geben, ihr eigenes Spiel auf www.luudoo.de zu vermarkten.

Alle drei Finalisten gewinnen. Sie erhalten einen exklusiven Lizenzvertrag mit der Ludufactur GmbH (inkl. Umsatzbeteiligung für jedes vertriebene Spiel) und werden in das Portfolio von Luudoo.de aufgenommen. Der erste Platz wird zudem die Möglichkeit erhalten, sein Spiel in Form einer Premieren-Vorstellung auf einem Preisverleihungsevent im Oktober 2013 persönlich zu präsentieren.

Die Anmeldung bzw. die Einreichung des Spielkonzepts ist noch bis zum 15. Februar 2013 möglich. Bis zum 30. April wird die Jury dann die drei Finalisten auswählen. Den Sieger kann jeder mitbestimmen: durch ein Online-Voting auf der Luudoo-Facebookseite .

Die ausführlichen Wettbewerbsregeln können auf der Luudoo Webseite für Autoren nachgelesen werden.

Die kreativen Köpfe sind hier gefordert! Luudoo freut sich auf neue Spielideen!

Die Ludufactur GmbH entwickelt Software zur 2D- und 3D-Mass Customisation und optimiert Produktionsprozesse zur Fertigung von personalisierbaren Gütern für Anbieter verschiedenster Branchen. Mit der Marke Luudoo ist die Ludufactur GmbH der einzige Anbieter personalisierter, lizenzgeschützter Gesellschaftsspiele im deutschsprachigen Raum. Durch die exklusive Zusammenarbeit mit den etablierten Spielverlagen Schmidt Spiele, Kosmos, Hans im Glück, Pegasus Spiele und ASS Altenburger bietet Ludufactur seinen Kunden über die Webplattform www.luudoo.de die Möglichkeit, alle Komponenten von Marken-Brett- und Kartenspielen zu personalisieren. Die Marke Luudoo steht für höchste Qualität, modernste Technik, kreative Geschenkideen und gemeinsamen Spielspaß.

Weitere Informationen und die Möglichkeit, Ihr Lieblingsspiel zu personalisieren erhalten Sie unter www.luudoo.de.

Pressekontakt:
Für weitere Fragen steht Ihnen gerne unsere Pressereferentin Sandra Horling zur Verfügung
Telefon: +49 – (0)30 – 69 20 22 77
Email: presse@ludufactur.com

Ludufactur ist auch in den sozialen Netzwerken zu finden:
Facebook, - Twitter - Google+ - YouTube

Ludufactur GmbH
Hasenheide 56, 10967 Berlin
Telefon: +49 – (0)30 – 69 20 22 77
Email: info@ludufactur.com
www.ludufactur.com

(Weitere interessante Casting / Contest News, Infos & Tipps finden sich auch hier auf diesem Portal zum Nachlesen.)

Veröffentlicht von >> luudoo http://www.freie-pressemitteilungen.de/modules.php?name=PresseMitteilungen - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln






Dieser Artikel kommt von News Portale @ News Central !
http://www.news-central.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.news-central.de/modules.php?name=News&file=article&sid=55952