Last-Minute-Seminar: E-mail und Newsletter Marketing in Berlin am 05.09.2012
Datum: Montag, dem 06. Juli 2015 Thema: News-Central Infos
Seminar: E-Mail Marketing
Regelmässig bietet SemProCon offene Seminare aus dem Themenbereich Online Marketing an. Am 05.09.2012 können Interessierte mehr über die Möglichkeiten von E-Mail und Newsletter erfahren.
Das Seminar "E-Mail Marketing" stellt Grundlagen, Möglichkeiten und geeignete Methoden von E-Mailing und Newsletterkampagnen vor. Zu einer erfolgreichen E-Mail Kampagne gehören mehr als die inhaltliche Formulierung einer Marketing Botschaft und eine "hübsche" Formatierung. Im Seminar lernen die Teilnehmer weitere Erfolgsfaktoren kennen. Dazu gehören beispielsweise die zielgruppengenaue Kundenansprache, optimales Timing des Mailversandes, Berücksichtigung rechtlicher Gegebenheiten und vor allem die Responsemessung um den Erfolg einer Kampagne zu analysieren und zu optimieren.
Das Seminar richtet sich an Mitarbeiter aus Marketing und Vertrieb, sowie strategische Entscheider welche das E-Mail Marketing bzw. Newsletter Marketing kennenlernen, einsetzen und/oder optimieren möchten.
Das Seminarziel besteht im Vermitteln von grundlegenden Kenntnissen im E-Mail und Newslettermarketing. Grundlagen des Online Marketing sind empfehlenswert.
Inhalte des Seminars:
Einführung: Einleitung Akzeptanz & Nutzung
Technik & Versand: Technischer Aufbau einer E-Mail Endgeräte (Mobile, Tabs, PC, etc.) Empfänger & Adressverteiler Versand Steuerung Integriert vs. Externe Agentur
Marketing: Zielsetzungen Zielgruppen definieren und finden Adressgewinnung, -verwaltung, -pflege Konzeption Sendefrequenz
Inhalte: Struktur & Gliederung Nutzen und Botschaft Zielgruppengerechtes Formulieren
Formatierung und Layout: Text vs. HTML Format Texte Bilder und Grafiken Anhänge
Kampagnenkontrolle und Auswertung: Response Analyse Tracking, Clickrate Channels/Gruppierungen Optimierung und Weiterverfolgung
Rechtliches: SPAM Empfangszustimmung Impressum
Weitere Informationen zum Seminar und ein Anmeldeformular: Seminar: E-Mail und Newsletter Marketing
Alle Informationen zu mehr als 30 Seminaren von SemProCon: SemProCon Seminare
Firmenkontakt
SemProCon
Frank Seidel
Gleimstr. 35
10437 Berlin
Germany
E-Mail: presse@semprocon.com
Homepage: http://www.semprocon.com
Telefon: 03063370051
Pressekontakt
SemProCon
Frank Seidel
Gleimstr. 35
10437 Berlin
Germany
E-Mail: presse@semprocon.com
Homepage: http://www.semprocon.com
Telefon: 03063370051
Veröffentlicht von >> prmaximus http://www.freie-pressemitteilungen.de/modules.php?name=PresseMitteilungen - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln
Seminar: E-Mail Marketing
Regelmässig bietet SemProCon offene Seminare aus dem Themenbereich Online Marketing an. Am 05.09.2012 können Interessierte mehr über die Möglichkeiten von E-Mail und Newsletter erfahren.
Das Seminar "E-Mail Marketing" stellt Grundlagen, Möglichkeiten und geeignete Methoden von E-Mailing und Newsletterkampagnen vor. Zu einer erfolgreichen E-Mail Kampagne gehören mehr als die inhaltliche Formulierung einer Marketing Botschaft und eine "hübsche" Formatierung. Im Seminar lernen die Teilnehmer weitere Erfolgsfaktoren kennen. Dazu gehören beispielsweise die zielgruppengenaue Kundenansprache, optimales Timing des Mailversandes, Berücksichtigung rechtlicher Gegebenheiten und vor allem die Responsemessung um den Erfolg einer Kampagne zu analysieren und zu optimieren.
Das Seminar richtet sich an Mitarbeiter aus Marketing und Vertrieb, sowie strategische Entscheider welche das E-Mail Marketing bzw. Newsletter Marketing kennenlernen, einsetzen und/oder optimieren möchten.
Das Seminarziel besteht im Vermitteln von grundlegenden Kenntnissen im E-Mail und Newslettermarketing. Grundlagen des Online Marketing sind empfehlenswert.
Inhalte des Seminars:
Einführung: Einleitung Akzeptanz & Nutzung
Technik & Versand: Technischer Aufbau einer E-Mail Endgeräte (Mobile, Tabs, PC, etc.) Empfänger & Adressverteiler Versand Steuerung Integriert vs. Externe Agentur
Marketing: Zielsetzungen Zielgruppen definieren und finden Adressgewinnung, -verwaltung, -pflege Konzeption Sendefrequenz
Inhalte: Struktur & Gliederung Nutzen und Botschaft Zielgruppengerechtes Formulieren
Formatierung und Layout: Text vs. HTML Format Texte Bilder und Grafiken Anhänge
Kampagnenkontrolle und Auswertung: Response Analyse Tracking, Clickrate Channels/Gruppierungen Optimierung und Weiterverfolgung
Rechtliches: SPAM Empfangszustimmung Impressum
Weitere Informationen zum Seminar und ein Anmeldeformular: Seminar: E-Mail und Newsletter Marketing
Alle Informationen zu mehr als 30 Seminaren von SemProCon: SemProCon Seminare
Firmenkontakt
SemProCon
Frank Seidel
Gleimstr. 35
10437 Berlin
Germany
E-Mail: presse@semprocon.com
Homepage: http://www.semprocon.com
Telefon: 03063370051
Pressekontakt
SemProCon
Frank Seidel
Gleimstr. 35
10437 Berlin
Germany
E-Mail: presse@semprocon.com
Homepage: http://www.semprocon.com
Telefon: 03063370051
Veröffentlicht von >> prmaximus http://www.freie-pressemitteilungen.de/modules.php?name=PresseMitteilungen - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln
|
|