Last-Minute-Seminar: E-mail und Newsletter Marketing in Berlin am 05.09.2012
Datum: Montag, dem 06. Juli 2015
Thema: News-Central Infos


Seminar: E-Mail Marketing

Regelmässig bietet SemProCon offene Seminare aus dem Themenbereich Online Marketing an.
Am 05.09.2012 können Interessierte mehr über die Möglichkeiten von E-Mail und Newsletter erfahren.

Das Seminar "E-Mail Marketing" stellt Grundlagen, Möglichkeiten und geeignete Methoden von E-Mailing und Newsletterkampagnen vor. Zu einer erfolgreichen E-Mail Kampagne gehören mehr als die inhaltliche Formulierung einer Marketing Botschaft und eine "hübsche" Formatierung. Im Seminar lernen die Teilnehmer weitere Erfolgsfaktoren kennen. Dazu gehören beispielsweise die zielgruppengenaue Kundenansprache, optimales Timing des Mailversandes, Berücksichtigung rechtlicher Gegebenheiten und vor allem die Responsemessung um den Erfolg einer Kampagne zu analysieren und zu optimieren.

Das Seminar richtet sich an Mitarbeiter aus Marketing und Vertrieb, sowie strategische Entscheider welche das E-Mail Marketing bzw. Newsletter Marketing kennenlernen, einsetzen und/oder optimieren möchten.

Das Seminarziel besteht im Vermitteln von grundlegenden Kenntnissen im E-Mail und Newslettermarketing. Grundlagen des Online Marketing sind empfehlenswert.

Inhalte des Seminars:

Einführung:
Einleitung
Akzeptanz & Nutzung

Technik & Versand:
Technischer Aufbau einer E-Mail
Endgeräte (Mobile, Tabs, PC, etc.)
Empfänger & Adressverteiler
Versand Steuerung
Integriert vs. Externe Agentur

Marketing:
Zielsetzungen
Zielgruppen definieren und finden
Adressgewinnung, -verwaltung, -pflege
Konzeption
Sendefrequenz

Inhalte:
Struktur & Gliederung
Nutzen und Botschaft
Zielgruppengerechtes Formulieren

Formatierung und Layout:
Text vs. HTML Format
Texte
Bilder und Grafiken
Anhänge

Kampagnenkontrolle und Auswertung:
Response Analyse
Tracking, Clickrate
Channels/Gruppierungen
Optimierung und Weiterverfolgung

Rechtliches:
SPAM
Empfangszustimmung
Impressum

Weitere Informationen zum Seminar und ein Anmeldeformular: Seminar: E-Mail und Newsletter Marketing

Alle Informationen zu mehr als 30 Seminaren von SemProCon: SemProCon Seminare

Firmenkontakt
SemProCon
Frank Seidel
Gleimstr. 35

10437 Berlin
Germany

E-Mail: presse@semprocon.com
Homepage: http://www.semprocon.com
Telefon: 03063370051

Pressekontakt
SemProCon
Frank Seidel
Gleimstr. 35

10437 Berlin
Germany

E-Mail: presse@semprocon.com
Homepage: http://www.semprocon.com
Telefon: 03063370051

Veröffentlicht von >> prmaximus http://www.freie-pressemitteilungen.de/modules.php?name=PresseMitteilungen - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln


Seminar: E-Mail Marketing

Regelmässig bietet SemProCon offene Seminare aus dem Themenbereich Online Marketing an.
Am 05.09.2012 können Interessierte mehr über die Möglichkeiten von E-Mail und Newsletter erfahren.

Das Seminar "E-Mail Marketing" stellt Grundlagen, Möglichkeiten und geeignete Methoden von E-Mailing und Newsletterkampagnen vor. Zu einer erfolgreichen E-Mail Kampagne gehören mehr als die inhaltliche Formulierung einer Marketing Botschaft und eine "hübsche" Formatierung. Im Seminar lernen die Teilnehmer weitere Erfolgsfaktoren kennen. Dazu gehören beispielsweise die zielgruppengenaue Kundenansprache, optimales Timing des Mailversandes, Berücksichtigung rechtlicher Gegebenheiten und vor allem die Responsemessung um den Erfolg einer Kampagne zu analysieren und zu optimieren.

Das Seminar richtet sich an Mitarbeiter aus Marketing und Vertrieb, sowie strategische Entscheider welche das E-Mail Marketing bzw. Newsletter Marketing kennenlernen, einsetzen und/oder optimieren möchten.

Das Seminarziel besteht im Vermitteln von grundlegenden Kenntnissen im E-Mail und Newslettermarketing. Grundlagen des Online Marketing sind empfehlenswert.

Inhalte des Seminars:

Einführung:
Einleitung
Akzeptanz & Nutzung

Technik & Versand:
Technischer Aufbau einer E-Mail
Endgeräte (Mobile, Tabs, PC, etc.)
Empfänger & Adressverteiler
Versand Steuerung
Integriert vs. Externe Agentur

Marketing:
Zielsetzungen
Zielgruppen definieren und finden
Adressgewinnung, -verwaltung, -pflege
Konzeption
Sendefrequenz

Inhalte:
Struktur & Gliederung
Nutzen und Botschaft
Zielgruppengerechtes Formulieren

Formatierung und Layout:
Text vs. HTML Format
Texte
Bilder und Grafiken
Anhänge

Kampagnenkontrolle und Auswertung:
Response Analyse
Tracking, Clickrate
Channels/Gruppierungen
Optimierung und Weiterverfolgung

Rechtliches:
SPAM
Empfangszustimmung
Impressum

Weitere Informationen zum Seminar und ein Anmeldeformular: Seminar: E-Mail und Newsletter Marketing

Alle Informationen zu mehr als 30 Seminaren von SemProCon: SemProCon Seminare

Firmenkontakt
SemProCon
Frank Seidel
Gleimstr. 35

10437 Berlin
Germany

E-Mail: presse@semprocon.com
Homepage: http://www.semprocon.com
Telefon: 03063370051

Pressekontakt
SemProCon
Frank Seidel
Gleimstr. 35

10437 Berlin
Germany

E-Mail: presse@semprocon.com
Homepage: http://www.semprocon.com
Telefon: 03063370051

Veröffentlicht von >> prmaximus http://www.freie-pressemitteilungen.de/modules.php?name=PresseMitteilungen - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln






Dieser Artikel kommt von News Portale @ News Central !
http://www.news-central.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.news-central.de/modules.php?name=News&file=article&sid=52193