Neuauflage des Ford Transit
Datum: Montag, dem 06. Juli 2015
Thema: News-Central Infos


Wie vor wenigen Tagen bekannt wurde, hat der Automobilkonzern Ford, sowie die General Motors Tochter Opel, starke Absatzschwierigkeiten auf dem europäischen Markt. Der Absatz brach im ersten Halbjahr in den 19 wichtigsten Märkten um rund 10 Prozent ein und es wurden nur noch ca. 618000 Fahrzeuge verkauft. Dies sind seit 20 Jahren die schwächsten Zahlen für den Konzern und nur in England und Russland konnten leichte Gewinne gemacht werden. Um dieser Entwicklung gegenzusteuern, will Ford die Nutzfahrzeuge neu gestalten, um so den Ansprüchen der Fahrer in Richtung Komfort stärker entgegen zu kommen. Denn wie das KFZ-Marken-Magazin online berichtet, müssen moderne Nutzfahrzeuge heutzutage mehr bieten als die bisherigen reinen Zweckfahrzeuge. Daher will Ford eine Neuauflage seines Klassikers Ford Transit auf den Markt bringen. Dieses Nutzfahrzeug in der siebten Generation, soll eine kosmetische Runderneuerung bekommen, sodass es für die Insassen komfortabler wird. Derzeit gibt es schon eine leicht verbesserte Variante unter dem Namen „Custom“ auf den Straßen, dies soll aber noch weiter ausgebaut werden. Der Ford Transit wird in drei Modellen auf den Markt kommen, als Kleinbus (Tourneo), als Kombi und als Kastenwagen. Aber nicht nur die Innenausstattung soll mit Ledersitzen, dreizoniger Klimaanlage und diversen Assistenzsystemen eleganter werden, auch das Äußere wird dynamischer. Ein großer Kühlergrill, gebogene Scheinwerfer und ein Vorderradantrieb sorgen für ein windschnittiges Aussehen und Fahrverhalten. Ein Kamerasystem zum rückwärts Einparken, ein Müdigkeit-Warnsystem können dazu gebucht werden und sorgen so für mehr Sicherheit. Das Ladevolumen liegt bei 6,830 Kubikmeter bzw. 6830 Liter, was sehr geräumig ist, hinzu kommen ein zukünftig serienmäßiges Start-Stoppsystem sowie ein Bremsenergierückgewinnungssystem. Den Dieselmotor gibt es wahlweise mit 100 / 125 oder 155 PS und der Verbrauch liegt bei sparsamen 6,5 Litern auf 100 km. Der aktuelle Preis für diese Neuauflage ist nicht bekannt, da das Fahrzeug erst im Laufe des zweiten Halbjahres auf den Markt kommt, das Vorgängermodell liegt aber bei ca. 28.000 Euro (brutto). Lennard Kittsteiner l.kittsteiner@web.de
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Wie vor wenigen Tagen bekannt wurde, hat der Automobilkonzern Ford, sowie die General Motors Tochter Opel, starke Absatzschwierigkeiten auf dem europäischen Markt. Der Absatz brach im ersten Halbjahr in den 19 wichtigsten Märkten um rund 10 Prozent ein und es wurden nur noch ca. 618000 Fahrzeuge verkauft. Dies sind seit 20 Jahren die schwächsten Zahlen für den Konzern und nur in England und Russland konnten leichte Gewinne gemacht werden. Um dieser Entwicklung gegenzusteuern, will Ford die Nutzfahrzeuge neu gestalten, um so den Ansprüchen der Fahrer in Richtung Komfort stärker entgegen zu kommen. Denn wie das KFZ-Marken-Magazin online berichtet, müssen moderne Nutzfahrzeuge heutzutage mehr bieten als die bisherigen reinen Zweckfahrzeuge. Daher will Ford eine Neuauflage seines Klassikers Ford Transit auf den Markt bringen. Dieses Nutzfahrzeug in der siebten Generation, soll eine kosmetische Runderneuerung bekommen, sodass es für die Insassen komfortabler wird. Derzeit gibt es schon eine leicht verbesserte Variante unter dem Namen „Custom“ auf den Straßen, dies soll aber noch weiter ausgebaut werden. Der Ford Transit wird in drei Modellen auf den Markt kommen, als Kleinbus (Tourneo), als Kombi und als Kastenwagen. Aber nicht nur die Innenausstattung soll mit Ledersitzen, dreizoniger Klimaanlage und diversen Assistenzsystemen eleganter werden, auch das Äußere wird dynamischer. Ein großer Kühlergrill, gebogene Scheinwerfer und ein Vorderradantrieb sorgen für ein windschnittiges Aussehen und Fahrverhalten. Ein Kamerasystem zum rückwärts Einparken, ein Müdigkeit-Warnsystem können dazu gebucht werden und sorgen so für mehr Sicherheit. Das Ladevolumen liegt bei 6,830 Kubikmeter bzw. 6830 Liter, was sehr geräumig ist, hinzu kommen ein zukünftig serienmäßiges Start-Stoppsystem sowie ein Bremsenergierückgewinnungssystem. Den Dieselmotor gibt es wahlweise mit 100 / 125 oder 155 PS und der Verbrauch liegt bei sparsamen 6,5 Litern auf 100 km. Der aktuelle Preis für diese Neuauflage ist nicht bekannt, da das Fahrzeug erst im Laufe des zweiten Halbjahres auf den Markt kommt, das Vorgängermodell liegt aber bei ca. 28.000 Euro (brutto). Lennard Kittsteiner l.kittsteiner@web.de
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