Die bedeutendsten Website-Typen
Datum: Donnerstag, dem 15. Dezember 2022
Thema: News-Central Infos


Als Webdesigner solltest du genau informiert sein, welcher Website-Typ am besten zu deinen Kunden passt. Aber auch als Selbstständiger oder kleines Unternehmen ist es gut, die wichtigsten Website-Typen zu kennen und diese strategisch einzusetzen. In diesem Artikel erfährst du, welche Website-Arten und Seitentypen existieren, welche Relevanz sie für dich haben und wann du welchen Website-Typen am benutzt. Ob Verkauf, Marketing oder Informationsvermittlung – nicht jeder Website-Typ passt für jedes Projekt. Um mit dem passenden Format den maximalen Erfolg aus deinem nächsten Website-Projekt herauszuholen, solltest du über die folgenden Website-Typen und ihren Nutzen genauestens Bescheid wissen. Wenn du möchtest, dann kannst du dir von uns, Webrocket, eine moderne Website erstellen lassen!


Corporate Website für einen erfolgreichen Unternehmensauftritt - du brauchst eine Webdesign-Agentur!


Du willst eine günstige Unternehmenswebsite? Dann lies weiter!


Auf einer Corporate Website repräsentierst du dich oder dein Unternehmen und bietest dem User eine Möglichkeit, sich mit dir in Verbindung zu setzen. Dieser Website-Typ ist Bestandteil deiner Corporate Identity. Du kannst die Corporate Website entweder als deine digitale Visitenkarte benutzen oder du nimmst sie, um dein Team, Angebot und News rund um dein Unternehmen zu repräsentieren. Wir von Webrocket sind unter anderem eine günstige Agentur für SEO und können dir bei deinem Unternehmensauftritt helfen, dich richtig zu repräsentieren, indem wir als Webdesign-Agentur den Unternehmern helfen, die sich eine moderne Webseite erstellen lassen wollen. Webrocket, eine günstige Agentur für SEO und Webdesign-Agentur, erstellt dir deine Landingpage!


Eine Landingpage wird oft als Verkaufsseite beschrieben. Sie hat eine Absicht: Das kann der Vertrieb eines neuen Angebots, die Entwicklung einer Newsletter-Liste oder die Registrierung für einen Kurs sein. Häufig “landen” die Nutzer über Werbeanzeigen auf der Landingpage. Wichtig für deine Landingpage ist: keine Ablenkung. Im Gegenteil zu einer Homepage hat eine Landingpage kein Menü und führt nicht auf andere Seiten. Ziel ist, dass der User die Landingpage so gut wie linear durchscrollt und am Ende die gewünschte Handlung ausführt.


Mache Microsite zu einem konkreten Thema - wir von Webrocket helfen dir dabei, wenn du dir deine Website erstellen lassen möchtest!


Die Microsite ist eine kleinere Form der Corporate Website. Sie dient der Information zu einem spezifischen Thema – oft werden die Inhalte auf unterhaltsame, auffällige Weise repräsentiert. Entscheidend sind prägnante und ausgefallene Gestaltungen. Eine Microsite macht ihrem Namen alle Ehre: Sie limitiert sich oft auf nur eine oder sehr wenige individuelle Unterseiten. Auf einer Portfolio-Website präsentierst du dein Können: Hier kannst du meist visuelle Inhalte und Texte über deine vergangenen Projekte einbringen. Deshalb wird die Portfolio-Website gerne von kreativen Köpfen und Künstlern gebraucht. Dadurch, dass du deine Arbeiten digital zeigst, werden neue Kunden auf dich aufmerksam und bekommen konkret einen guten Einblick in deine Arbeitsweise. - Wenn du dir eine moderne Webseite erstellen lassen willst, dann können wir von Webrocket dir nur versichern, dass es sich lohnt!
(News & Infos zum >> RaketenSEO hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> sandysr http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!








Dieser Artikel kommt von News Portale @ News Central !
http://www.news-central.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.news-central.de/modules.php?name=News&file=article&sid=178887