Wettbewerbsschwierigkeiten für die lokale SEO Köln
Datum: Mittwoch, dem 13. November 2019
Thema: News-Central Infos


Die ersten Positionen in den Suchmaschinen werden von Jahr zu Jahr beliebter und wichtiger. Wo viele Unternehmen vor einigen Jahren noch Zweifel hatten, brennt nun die Leidenschaft neue Kunden über die Suchanfragen zu generieren. Gerade in der Domstadt Köln sind die Suchanfragen sehr hoch und der Konkurrenzkampf sehr stark. Diese Tatsachen tragen dazu bei, dass man als Laie kaum noch durch Eigeninitiative in der lokalen SEO Köln durchstarten kann. Hierfür werden SEO Agenturen aufgesucht, Gelder investiert, um dann bei den zahlreichen Suchanfragen ganz vorne mitspielen zu können. Aber leichter gesagt als getan, selbst Agenturen verzweifeln hin und wieder daran diese Top Positionen zu erreichen. Dies ist auch den hohen Investitionen der Konkurrenz anzulasten.


Wie funktioniert die SEO in Köln und was ist das überhaupt?

SEO bedeutet Search Engine Optimization, zu Deutsch, Suchmaschinenoptimierung. Mit der SEO trägt man dazu bei regional, lokal oder national bei den Suchanfragen der Interessenten an Dienstleistungen und Produkten auf der ersten Seite zu erscheinen, um dann als potentieller Ansprechpartner zur Verfügung zu stehen. Nationale Suchbegriffe beziehen sich wohl eher auf Produkte oder überregional agierende Unternehmen. Wenn es um Dienstleistungen und ortsbezogene Suchbegriffe handelt, dreht es sich meist um die lokale Suchmaschinenoptimierung. So würde gerne jeder Physiotherapeut, Zahnarzt, Immobilienmakler, Anwalt, Steuerberater, Tätowierer etc. bei ortsbezogenen Suchbegriffen, speziell der Branche betreffend, gefunden werden. Da es aber in Großstädten wie Köln viele Unternehmen mit diesem Wunsch gibt ist der Druck sowohl für die Unternehmen, als auch für die Agenturen sehr hoch.


Ohne richtiges Budget läuft nichts mit der Suchmaschinenoptimierung in Köln?

In der Tat muss man sich dessen bewusst sein, wenn man mit Hauptbegriffen wie, Bsp.: „Steuerberater Köln“, auf der ersten Seite mitspielen möchte, dass Investitionen und eine Agentur unerlässlich sind. Mit Suchbegriffen, die eher auf Vororte bezogen sind, wie Bsp.: „Steuerberater Köln Ehrenfeld“ hat man zwar kein so hohes Suchvolumen, jedoch auch nur eine minderschwere Konkurrenz. Hier kann man mit Eigeninitiative, Basiswissen und viel Geduld ein Fundament der SEO Köln selbst legen. Je nach Wissensstand dürfte es auch möglich sein auf die erste Seite der Suchergebnisse zu gelangen. Um langfristige und nachhaltige Resultate einzufahren empfiehlt es sich immer eine Agentur, zumindest beratend, zur Seite zu haben.


Gute Positionen reichen meistens nicht alleine aus für eine gute Conversion rate

Geht man einige Schritte weiter und gehen wir davon aus, dass bereits gute Positionen erreicht wurden, sowie erster Traffic stattfindet, hat man erst die halbe Miete geschafft. Der Besucher muss sich beim ersten Eindruck auf Ihrer Webseite wohlfühlen, es müssen qualitative und wissenswerte Inhalte verfasst sein, die Webseite sollte leicht zu navigieren sein und eine Kontaktaufnahme so einfach und kompakt wie möglich gestaltet werden. Auch hierfür ist eine SEO Agentur in Köln Gold wert, sofern sich diese auch mit der Webentwicklung auskennen. Hier trennt sich oft die Spreu von Weizen, denn nicht jede Agentur ist hierzu in der Lage. Im optimalen Fall kontaktieren Sie eine Agentur die auf die SEO spezialisiert ist, in Köln sitzt und die Möglichkeit der zielgenauen Webseitenoptimierung besitzt.


Linden Marketing
Urbacher Wald 49, 51145 Köln
Sebastian Linden
seokoeln@web.de
https://koeln-seo.net

(Weitere interessante Gold News & Gold Infos gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> SEOKoeln http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!








Dieser Artikel kommt von News Portale @ News Central !
http://www.news-central.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.news-central.de/modules.php?name=News&file=article&sid=170477