Country Club – Atmosphäre: Der Rétro-Tennis-Stil ist zurück !
Datum: Montag, dem 06. Juli 2015
Thema: News-Central Infos


Es ist einer der Basics, der Saison für Saison wieder in unserer Garderobe auftaucht ohne aus der Mode zu kommen. Der klassische Tennisleinenschuh feiert ein weiteres Mal sein Comeback und drängt sich in der Modeszene in vielen verschiedenen Farben in den Vordergrund. Hier nun einige ausgewählte Exemplare:

Der 1936 entwickelte Sportschuh Springcourt mauserte sich rasch zum Star der Tennisplätze. Der kleine Segeltuchschuh mit der Sohle aus vulkanisiertem Kautschuk wurde einige Jahre später mit einer herausnehmbaren, atmungsaktiven Innensohle und den berühmten vier Löchern versehen. Es dauerte noch bis in die Sechzigerjahre, bis der Springcourt-Tennisschuh bei der breiten Masse Erfolg hatte. Als John Lennon und Serge Gainsbourg sich den Schuh anzogen, wurde er 1968 zum Sinnbild für Barrikaden, Revolte und Veränderung.

Bensimon-Schuhe landeten in den Achtzigerjahren in Frankreich. Den Ursprung ihres sofortigen phänomenalen Erfolgs bildete die Zweckentfremdung eines militärischen Lagerausschussbestands. Die in allen Regenbogenfarben neu erfundenen Freizeitschuhe sind absolut bequem und können mit einer persönlichen Note versehen werden. Mit ihrem zeitlosen und immer wieder wandlungsfähigen Design passen sie zu wirklich jedem Stil. Heute sind Bensimon-Freizeitschuhe zu einem echten "Musthave" geworden!

Aus der großen Familie der Sneaker hebt sich Le Coq Sportif deutlich ab! Die französische Marke entsteht 1920, als Emile Camuset die Strumpffabrik seines Vaters erbt und ein Unternehmen schaffen möchte, das im Dienst von Sport und sportlichen Leistungen steht. Ein knappes Jahrhundert später hat die Marke ihr Ziel erreicht und mit der Neuauflage ihrer besten Modelle der Siebziger- und Achtzigerjahre mittlerweile einen kleinen Schlenker in Richtung Street-Vintage gemacht. Der Hahn wurde als Logo gewählt, weil er zu den Symbolen gehört, die Frankreich im Ausland repräsentieren. Heute ist er das offizielle Emblem französischer Sportler bei internationalen Wettkämpfen, Spielen und Turnieren wie den Olympischen Spielen geworden.

Gestern noch Tennisschuh, heute absolutes Basic: Der leichte Freizeitschuh Superga reist durch die Generationen und setzt sich als echtes Modephänomen durch. In dieser Saison findet man ihn in einer großen Palette zarter Farben, die sich jeder Stimmung anpassen!

Das Unternehmen : Spartoo.de – „Die Nummer 1 im Online-Schuhverkauf“
Spartoo ist ein aufstrebendes, französisches Startup-Unternehmen und mit über 400 angebotenen Marken (Converse , Camper , Reebok , Salomon ...) und über 15000 Modellen (Sneaker, Ballerinas , Pumps , Stiefel …) der europäische Marktführer im Handel mit Damenschuhen , Herrenschuhen und Kinderschuhen im Internet. Die Konzernzentrale mit mehr als 140 Mitarbeitern sitzt in Grenoble/Frankreich. Das Unternehmen hat seinen Umsatz seit der Firmengründung 2006 jedes Jahr verdoppeln  können. Im Jahr 2010 wurde ein Spitzenumsatz von 50 Millionen Euro erwirtschaftet, welcher auch 2011 verdoppelt werden soll. Spartoo ist neben Frankreich, Deutschland, England, Italien und Spanien in 20 weiteren europäischen Ländern tätig.

(Interessante Italien News, Italien Infos & Italien Tipps @ Italien-News.net.)

Veröffentlicht von >> SpartooCommunication Freie-PresseMitteilungen.de


Es ist einer der Basics, der Saison für Saison wieder in unserer Garderobe auftaucht ohne aus der Mode zu kommen. Der klassische Tennisleinenschuh feiert ein weiteres Mal sein Comeback und drängt sich in der Modeszene in vielen verschiedenen Farben in den Vordergrund. Hier nun einige ausgewählte Exemplare:

Der 1936 entwickelte Sportschuh Springcourt mauserte sich rasch zum Star der Tennisplätze. Der kleine Segeltuchschuh mit der Sohle aus vulkanisiertem Kautschuk wurde einige Jahre später mit einer herausnehmbaren, atmungsaktiven Innensohle und den berühmten vier Löchern versehen. Es dauerte noch bis in die Sechzigerjahre, bis der Springcourt-Tennisschuh bei der breiten Masse Erfolg hatte. Als John Lennon und Serge Gainsbourg sich den Schuh anzogen, wurde er 1968 zum Sinnbild für Barrikaden, Revolte und Veränderung.

Bensimon-Schuhe landeten in den Achtzigerjahren in Frankreich. Den Ursprung ihres sofortigen phänomenalen Erfolgs bildete die Zweckentfremdung eines militärischen Lagerausschussbestands. Die in allen Regenbogenfarben neu erfundenen Freizeitschuhe sind absolut bequem und können mit einer persönlichen Note versehen werden. Mit ihrem zeitlosen und immer wieder wandlungsfähigen Design passen sie zu wirklich jedem Stil. Heute sind Bensimon-Freizeitschuhe zu einem echten "Musthave" geworden!

Aus der großen Familie der Sneaker hebt sich Le Coq Sportif deutlich ab! Die französische Marke entsteht 1920, als Emile Camuset die Strumpffabrik seines Vaters erbt und ein Unternehmen schaffen möchte, das im Dienst von Sport und sportlichen Leistungen steht. Ein knappes Jahrhundert später hat die Marke ihr Ziel erreicht und mit der Neuauflage ihrer besten Modelle der Siebziger- und Achtzigerjahre mittlerweile einen kleinen Schlenker in Richtung Street-Vintage gemacht. Der Hahn wurde als Logo gewählt, weil er zu den Symbolen gehört, die Frankreich im Ausland repräsentieren. Heute ist er das offizielle Emblem französischer Sportler bei internationalen Wettkämpfen, Spielen und Turnieren wie den Olympischen Spielen geworden.

Gestern noch Tennisschuh, heute absolutes Basic: Der leichte Freizeitschuh Superga reist durch die Generationen und setzt sich als echtes Modephänomen durch. In dieser Saison findet man ihn in einer großen Palette zarter Farben, die sich jeder Stimmung anpassen!

Das Unternehmen : Spartoo.de – „Die Nummer 1 im Online-Schuhverkauf“
Spartoo ist ein aufstrebendes, französisches Startup-Unternehmen und mit über 400 angebotenen Marken (Converse , Camper , Reebok , Salomon ...) und über 15000 Modellen (Sneaker, Ballerinas , Pumps , Stiefel …) der europäische Marktführer im Handel mit Damenschuhen , Herrenschuhen und Kinderschuhen im Internet. Die Konzernzentrale mit mehr als 140 Mitarbeitern sitzt in Grenoble/Frankreich. Das Unternehmen hat seinen Umsatz seit der Firmengründung 2006 jedes Jahr verdoppeln  können. Im Jahr 2010 wurde ein Spitzenumsatz von 50 Millionen Euro erwirtschaftet, welcher auch 2011 verdoppelt werden soll. Spartoo ist neben Frankreich, Deutschland, England, Italien und Spanien in 20 weiteren europäischen Ländern tätig.

(Interessante Italien News, Italien Infos & Italien Tipps @ Italien-News.net.)

Veröffentlicht von >> SpartooCommunication Freie-PresseMitteilungen.de






Dieser Artikel kommt von News Portale @ News Central !
http://www.news-central.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.news-central.de/modules.php?name=News&file=article&sid=12122