In 21 Tagen 21 Bewerbungen! Mit eigenem Recruiting-Video schnell Azubis und Fachpersonal gewinnen.
Datum: Montag, dem 06. Juli 2015
Thema: News-Central Infos


Die Suche nach Nachwuchs und Fachkräften ist für viele Unternehmen und Kliniken ein immer größer werdendes Problem.

Z.B. der Beruf des Gesundheits- und Krankenpflegers ist krisensicher, herausfordernd und abwechslungsreich. Trotzdem entscheiden sich noch zu wenige junge Frauen und Männer für diesen Berufsweg und Nachwuchs wird dringend benötigt. Krankenhäuser und Pflegeschulen müssen sich deshalb einiges einfallen lassen, um als attraktiver Arbeitgeber zu überzeugen.
Junge Frauen und Männer suchen mehr als eine gute Ausbildung und interessante Karriereoptionen. Sie entscheiden sich auch nach emotionalen Faktoren, wie ein angenehmes Arbeitsklima, eine schöne Umgebung und Angebote zur Freizeitgestaltung. All das lässt sich besonders gut in einem Recruiting-Video vermitteln, zumal dieses Medium für Jugendliche und junge Erwachsene zur alltäglichen Informationsquelle zählt. Noch überzeugender ist solch ein Recruiting-Video, wenn darin Gleichaltrige von ihrer Berufswahl berichten.

Die nes media GmbH, Werbeagentur aus Ludwigshefen, ist auf die inhaltliche wie technische Umsetzung solcher Recruiting-Videos für Unternehmen und Kliniken spezialisiert. Darin kommen die Ausbilder, potentielle Kollegen sowie Mitschüler zu Wort. Zudem können attraktive Bilder aus dem Arbeitsalltag, des Unternehmens sowie der Umgebung überzeugen. So entsteht ein überzeugendes und realistisches Portrait der jeweiligen Einrichtung und der Menschen, die dort arbeiten.

Vor kurzem hat die nes media GmbH ein Recruiting-Video für die Pflegefachschule Bildungszentrum Rhein-Neckar GmbH produziert. In dem siebenminütigen Video berichten Azubis von ihrem Alltag, der Geschäftsführer erklärt die Ausbildungsinhalte und man sieht die künftigen Gesundheits- und Krankenpfleger in Aktion. Für die Pflegefachschule hatte das Video einen überwältigenden Effekt. Bereits in den ersten vier Wochen hatten sich mehr als 1000 Menschen das Video auf youtube angesehen. Und haben sich überzeugen lassen. Denn innerhalb kürzester Zeit waren über 20 Bewerbungen bei der Pflegeschule eingegangen. "Bereits in der ersten Januarwoche 2015 gingen bei uns mehr Bewerbungen ein als dies in den vergangenen Jahren der Fall war", bestätigt die Schulleitung.

Die nes media GmbH kümmert sich nicht nur um die Produktion des Videos, sondern sorgt anschließend auch für die von SEO-Maßnahmen begleitete Verbreitung im Internet. Zusammen mit dem Unternehmen bzw. der Klinik erarbeitet die Werbeagentur aus Ludwigshafen zudem ein strategisches Employer-Branding Konzept. So gelingt es den Unternehmen und Kliniken, als attraktiver Arbeitgeber und Ausbilder die besten Mitarbeiter für die Zukunft zu überzeugen.
Hier der Link zum Recruiting-Video: https://www.youtube-nocookie.com/watch?v=GmZ-_gINOIM
Die nes media GmbH, Werbeagentur aus Ludwigshafen, ist auf die strategischen Bereiche des Klinikmarketings spezialisiert. Dazu gehören Employer-Branding, Zuweiser-Marketing, Image- und Recruiting-Videos für Fachkliniken sowie die Konzeption und Erstellung von Print und Digital-Medien, PR-Kampagnen, SEO und vieles mehr. Die Werbeagentur aus Ludwigshafen entwickelt sich ständig weiter, um Kliniken immer wieder mit innovativen Marketing-Strategien zu überzeugen. 2014 war die nes media Klinikmarketing GmbH Praxispartner der Hochschule Ludwigshafen im Employer-Branding Forschungsprojekt "Arbeitswelt 3.0".

Honoriert wird das professionelle Klinikmarketing der nes media GmbH auch mit dem Klinik Award. 2012 erhielt das nes media Recruiting-Video "Mensch, du arbeitest auch hier?" den Preis, 2013 wurde der von nes media produzierte Imagefilm "Zeit für Seele" für die begehrte Auszeichnung nominiert. Für die nes media GmbH kein Grund, still zu stehen: Ganz neu und exklusiv in D / A / CH bietet die nes media Klinikmarketing GmbH nun auch virtuelle online Karrieremessen, zur Fachpersonalgewinnung für Krankenhäuser und Kliniken, fachübergreifend an. Weitere Informationen unter: http://www.meine-arztkarriere.de oder unter http://www.nes-media.de
nes media GmbH
Markus Kohlmeyer
Im Brühl 24a
67125 Dannstadt
info@nes-media.de
06231-7244
http://www.nes-media.de

(Weitere interessante SEO News, Infos & Tipps gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!


Die Suche nach Nachwuchs und Fachkräften ist für viele Unternehmen und Kliniken ein immer größer werdendes Problem.

Z.B. der Beruf des Gesundheits- und Krankenpflegers ist krisensicher, herausfordernd und abwechslungsreich. Trotzdem entscheiden sich noch zu wenige junge Frauen und Männer für diesen Berufsweg und Nachwuchs wird dringend benötigt. Krankenhäuser und Pflegeschulen müssen sich deshalb einiges einfallen lassen, um als attraktiver Arbeitgeber zu überzeugen.
Junge Frauen und Männer suchen mehr als eine gute Ausbildung und interessante Karriereoptionen. Sie entscheiden sich auch nach emotionalen Faktoren, wie ein angenehmes Arbeitsklima, eine schöne Umgebung und Angebote zur Freizeitgestaltung. All das lässt sich besonders gut in einem Recruiting-Video vermitteln, zumal dieses Medium für Jugendliche und junge Erwachsene zur alltäglichen Informationsquelle zählt. Noch überzeugender ist solch ein Recruiting-Video, wenn darin Gleichaltrige von ihrer Berufswahl berichten.

Die nes media GmbH, Werbeagentur aus Ludwigshefen, ist auf die inhaltliche wie technische Umsetzung solcher Recruiting-Videos für Unternehmen und Kliniken spezialisiert. Darin kommen die Ausbilder, potentielle Kollegen sowie Mitschüler zu Wort. Zudem können attraktive Bilder aus dem Arbeitsalltag, des Unternehmens sowie der Umgebung überzeugen. So entsteht ein überzeugendes und realistisches Portrait der jeweiligen Einrichtung und der Menschen, die dort arbeiten.

Vor kurzem hat die nes media GmbH ein Recruiting-Video für die Pflegefachschule Bildungszentrum Rhein-Neckar GmbH produziert. In dem siebenminütigen Video berichten Azubis von ihrem Alltag, der Geschäftsführer erklärt die Ausbildungsinhalte und man sieht die künftigen Gesundheits- und Krankenpfleger in Aktion. Für die Pflegefachschule hatte das Video einen überwältigenden Effekt. Bereits in den ersten vier Wochen hatten sich mehr als 1000 Menschen das Video auf youtube angesehen. Und haben sich überzeugen lassen. Denn innerhalb kürzester Zeit waren über 20 Bewerbungen bei der Pflegeschule eingegangen. "Bereits in der ersten Januarwoche 2015 gingen bei uns mehr Bewerbungen ein als dies in den vergangenen Jahren der Fall war", bestätigt die Schulleitung.

Die nes media GmbH kümmert sich nicht nur um die Produktion des Videos, sondern sorgt anschließend auch für die von SEO-Maßnahmen begleitete Verbreitung im Internet. Zusammen mit dem Unternehmen bzw. der Klinik erarbeitet die Werbeagentur aus Ludwigshafen zudem ein strategisches Employer-Branding Konzept. So gelingt es den Unternehmen und Kliniken, als attraktiver Arbeitgeber und Ausbilder die besten Mitarbeiter für die Zukunft zu überzeugen.
Hier der Link zum Recruiting-Video: https://www.youtube-nocookie.com/watch?v=GmZ-_gINOIM
Die nes media GmbH, Werbeagentur aus Ludwigshafen, ist auf die strategischen Bereiche des Klinikmarketings spezialisiert. Dazu gehören Employer-Branding, Zuweiser-Marketing, Image- und Recruiting-Videos für Fachkliniken sowie die Konzeption und Erstellung von Print und Digital-Medien, PR-Kampagnen, SEO und vieles mehr. Die Werbeagentur aus Ludwigshafen entwickelt sich ständig weiter, um Kliniken immer wieder mit innovativen Marketing-Strategien zu überzeugen. 2014 war die nes media Klinikmarketing GmbH Praxispartner der Hochschule Ludwigshafen im Employer-Branding Forschungsprojekt "Arbeitswelt 3.0".

Honoriert wird das professionelle Klinikmarketing der nes media GmbH auch mit dem Klinik Award. 2012 erhielt das nes media Recruiting-Video "Mensch, du arbeitest auch hier?" den Preis, 2013 wurde der von nes media produzierte Imagefilm "Zeit für Seele" für die begehrte Auszeichnung nominiert. Für die nes media GmbH kein Grund, still zu stehen: Ganz neu und exklusiv in D / A / CH bietet die nes media Klinikmarketing GmbH nun auch virtuelle online Karrieremessen, zur Fachpersonalgewinnung für Krankenhäuser und Kliniken, fachübergreifend an. Weitere Informationen unter: http://www.meine-arztkarriere.de oder unter http://www.nes-media.de
nes media GmbH
Markus Kohlmeyer
Im Brühl 24a
67125 Dannstadt
info@nes-media.de
06231-7244
http://www.nes-media.de

(Weitere interessante SEO News, Infos & Tipps gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!






Dieser Artikel kommt von News Portale @ News Central !
http://www.news-central.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.news-central.de/modules.php?name=News&file=article&sid=101521