Who's Online
|
|
Zur Zeit sind Gäste und Mitglied(er) online. Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden
|
Online Werbung
|
|
Hauptmenü
|
|
Languages
|
|
Sprache für das Interface auswählen
|
| |
|
|
|
|
|
|
News - Central - News Center & News Guide !
SCHOTT startet internationale Image Kampagne mit Leonhardt & Kern
Geschrieben am Montag, dem 06. Juli 2015 von News-Central.de
|
|
Freie-PM.de: Unter dem Motto: "What"s your next Milestone" entwickelt die Stuttgarter Werbeagentur Leonhardt & Kern nach gewonnenem Pitch eine übergreifende Corporate Kampagne für den internationalen Technologiekonzern auf den Gebieten Spezialglas und Glaskera
Stuttgart, 09. April 2015. SCHOTT (http://www.schott.com/german/index.html) geht in die Offensive: Aktuell startet eine internationale Image Kampagne, um die Marke zu stärken, die Vielfalt an hochwertigen Qualitätsprodukten zu demonstrieren, sowie die Technologiekompetenz und Leistungsfähigkeit des Technologiekonzerns zu vermitteln. Als Agentur ist Leonhardt & Kern (http://www.l-k.de/) verantwortlich. Die Stuttgarter konnten sich in einem dreistufigen Pitch durchsetzen und wurden damit beauftragt, eine Image Kampagne zu entwickeln, die richtungsweisend für die weitere Kommunikation von SCHOTT ist. Der Konzern ist in sieben Geschäftsbereiche aufgestellt (Advanced Optics, Electronic Packaging, Flat Glass, Home Tech, Lighting and Imaging, Pharmaceutical Systems sowie Tubing) und mit Produktions- und Vertriebsstandorten in 35 Ländern weltweit präsent.
L&K hat die Kommunikationsstrategie und die Kampagne mit einem starken, strategischen Ansatz entwickelt: Sie kommuniziert nicht aus der Ich-Perspektive, sondern fordert mit der Fragestellung "What"s your next Milestone?" aktiv zum Dialog auf. So rückt die gemeinsame Zielsetzung zwischen Kunde und SCHOTT in den Mittelpunkt der Kommunikation. Dazu visualisieren 12 aufmerksamkeitsstarke Motive die wichtigsten Geschäftsbereiche, erklären was erfolgreiche Produkte und Anwendungen von SCHOTT ermöglichen und zeigen das Unternehmen als einen innovativen Partner für viele Branchen, zum Beispiel die Hausgeräteindustrie, Pharmazie, Elektronik, Optik, Automotive und Aviation. Damit wird auch der bestehende Claim "glass made of ideas" durch die Kampagne gestützt.
Flankierend wurde ein Imagefilm produziert (Schokolade, Stuttgart, Regie: Benjamin Wolff), der den zentralen Ansatz von SCHOTT und die Leistungsfähigkeit des Konzerns vermitteln soll. Darüber hinaus kommen Plakate und gezielte Maßnahmen für die interne Kommunikation zum Einsatz. Seit 10. März wird die Kampagne weltweit ausgerollt und wird u.a. in zielgruppenspezifischen Fachzeitschriften und auf internationalen Messen Schritt für Schritt sichtbar.
"Mit dem von Leonhardt & Kern entwickelten Auftritt starten wir in eine neue Ära der Kommunikation, die weltweit auf hohe Sympathie und Akzeptanz trifft", sagt Anja Dietze, Head of Branding / New Media bei SCHOTT. "L&K hat eine moderne, wirkungsvolle Kampagne umgesetzt, die das Unternehmen sowie unsere Haltung in den Vordergrund stellt und damit Mitarbeiter als auch Kunden inspiriert. So vermitteln wir einerseits Kundennähe, andererseits aber auch ein hohes Maß an Kompetenz und Flexibilität."
Kampagnensteckbrief:
Unternehmen: SCHOTT AG, Mainz
Anja Dietze, Head of Branding / New Media
Martina Grimm, Manager Branding
Agentur: Leonhardt & Kern, Stuttgart
Creative Direction: Robert Mils
Strategische Planung: Till Heckel
Art Director: Ralf Daul
Beratung: Natalie Schweden
Medien: Printmotive, OHH Plakate, Imagefilm und Promotion
Über SCHOTT:
SCHOTT ist ein international führender Technologiekonzern auf den Gebieten Spezialglas und Glaskeramik. Mit der Erfahrung von über 130 Jahren herausragender Entwicklungs-, Material- und Technologiekompetenz bietet das Unternehmen ein breites Portfolio hochwertiger Produkte und intelligenter Lösungen an. Damit ist SCHOTT ein innovativer Partner für viele Branchen, zum Beispiel die Hausgeräteindustrie, Pharmazie, Elektronik, Optik, Automotive und Aviation. SCHOTT hat das Ziel, mit seinen Produkten zu einem wichtigen Bestandteil im Leben jedes Menschen zu werden. Das Unternehmen setzt auf Innovationen und nachhaltigen Erfolg. Mit Produktions- und Vertriebsstandorten in 35 Ländern ist der Konzern weltweit präsent. Rund 15.400 Mitarbeiter erwirtschafteten im Geschäftsjahr 2013/2014 einen Umsatz von 1,87 Milliarden Euro. Die Muttergesellschaft SCHOTT AG hat ihren Hauptsitz in Mainz und ist zu 100 Prozent im Besitz der Carl-Zeiss-Stiftung. Als Stiftungsunternehmen nimmt SCHOTT eine besondere Verantwortung für Mitarbeiter, Gesellschaft und Umwelt wahr. www.schott.com
Über L&K:
Leonhardt & Kern ist eine Werbeagentur aus Stuttgart. Gegründet 1967, seit 2007 unter dem Dach der Schmittgall Gruppe hat die Agentur über 400 Preise gewonnen und bedeutenden Marken geprägt. Mit Leidenschaft und Integrität, Marketing orientierterem Denken und unternehmerischer Kreativität arbeiten 30 Kollegen daran Marken differenziert und relevant zu profilieren. Weitere Informationen unter: www.l-k.de
Leonhardt & Kern
Till Heckel
Albstraße 14
70597 Stuttgart
+49 711 185 650
http://www.l-k.de
Pressekontakt:
KOSCHADE PR
Tanja Koschade
Kellerstraße 27
81667 München
tanja@koschadepr.de
+49 89 550 668 50
http://www.koschadepr.de/
(Weitere interessante München News & München Infos gibt es hier.)
Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!
Unter dem Motto: "What"s your next Milestone" entwickelt die Stuttgarter Werbeagentur Leonhardt & Kern nach gewonnenem Pitch eine übergreifende Corporate Kampagne für den internationalen Technologiekonzern auf den Gebieten Spezialglas und Glaskera
Stuttgart, 09. April 2015. SCHOTT (http://www.schott.com/german/index.html) geht in die Offensive: Aktuell startet eine internationale Image Kampagne, um die Marke zu stärken, die Vielfalt an hochwertigen Qualitätsprodukten zu demonstrieren, sowie die Technologiekompetenz und Leistungsfähigkeit des Technologiekonzerns zu vermitteln. Als Agentur ist Leonhardt & Kern (http://www.l-k.de/) verantwortlich. Die Stuttgarter konnten sich in einem dreistufigen Pitch durchsetzen und wurden damit beauftragt, eine Image Kampagne zu entwickeln, die richtungsweisend für die weitere Kommunikation von SCHOTT ist. Der Konzern ist in sieben Geschäftsbereiche aufgestellt (Advanced Optics, Electronic Packaging, Flat Glass, Home Tech, Lighting and Imaging, Pharmaceutical Systems sowie Tubing) und mit Produktions- und Vertriebsstandorten in 35 Ländern weltweit präsent.
L&K hat die Kommunikationsstrategie und die Kampagne mit einem starken, strategischen Ansatz entwickelt: Sie kommuniziert nicht aus der Ich-Perspektive, sondern fordert mit der Fragestellung "What"s your next Milestone?" aktiv zum Dialog auf. So rückt die gemeinsame Zielsetzung zwischen Kunde und SCHOTT in den Mittelpunkt der Kommunikation. Dazu visualisieren 12 aufmerksamkeitsstarke Motive die wichtigsten Geschäftsbereiche, erklären was erfolgreiche Produkte und Anwendungen von SCHOTT ermöglichen und zeigen das Unternehmen als einen innovativen Partner für viele Branchen, zum Beispiel die Hausgeräteindustrie, Pharmazie, Elektronik, Optik, Automotive und Aviation. Damit wird auch der bestehende Claim "glass made of ideas" durch die Kampagne gestützt.
Flankierend wurde ein Imagefilm produziert (Schokolade, Stuttgart, Regie: Benjamin Wolff), der den zentralen Ansatz von SCHOTT und die Leistungsfähigkeit des Konzerns vermitteln soll. Darüber hinaus kommen Plakate und gezielte Maßnahmen für die interne Kommunikation zum Einsatz. Seit 10. März wird die Kampagne weltweit ausgerollt und wird u.a. in zielgruppenspezifischen Fachzeitschriften und auf internationalen Messen Schritt für Schritt sichtbar.
"Mit dem von Leonhardt & Kern entwickelten Auftritt starten wir in eine neue Ära der Kommunikation, die weltweit auf hohe Sympathie und Akzeptanz trifft", sagt Anja Dietze, Head of Branding / New Media bei SCHOTT. "L&K hat eine moderne, wirkungsvolle Kampagne umgesetzt, die das Unternehmen sowie unsere Haltung in den Vordergrund stellt und damit Mitarbeiter als auch Kunden inspiriert. So vermitteln wir einerseits Kundennähe, andererseits aber auch ein hohes Maß an Kompetenz und Flexibilität."
Kampagnensteckbrief:
Unternehmen: SCHOTT AG, Mainz
Anja Dietze, Head of Branding / New Media
Martina Grimm, Manager Branding
Agentur: Leonhardt & Kern, Stuttgart
Creative Direction: Robert Mils
Strategische Planung: Till Heckel
Art Director: Ralf Daul
Beratung: Natalie Schweden
Medien: Printmotive, OHH Plakate, Imagefilm und Promotion
Über SCHOTT:
SCHOTT ist ein international führender Technologiekonzern auf den Gebieten Spezialglas und Glaskeramik. Mit der Erfahrung von über 130 Jahren herausragender Entwicklungs-, Material- und Technologiekompetenz bietet das Unternehmen ein breites Portfolio hochwertiger Produkte und intelligenter Lösungen an. Damit ist SCHOTT ein innovativer Partner für viele Branchen, zum Beispiel die Hausgeräteindustrie, Pharmazie, Elektronik, Optik, Automotive und Aviation. SCHOTT hat das Ziel, mit seinen Produkten zu einem wichtigen Bestandteil im Leben jedes Menschen zu werden. Das Unternehmen setzt auf Innovationen und nachhaltigen Erfolg. Mit Produktions- und Vertriebsstandorten in 35 Ländern ist der Konzern weltweit präsent. Rund 15.400 Mitarbeiter erwirtschafteten im Geschäftsjahr 2013/2014 einen Umsatz von 1,87 Milliarden Euro. Die Muttergesellschaft SCHOTT AG hat ihren Hauptsitz in Mainz und ist zu 100 Prozent im Besitz der Carl-Zeiss-Stiftung. Als Stiftungsunternehmen nimmt SCHOTT eine besondere Verantwortung für Mitarbeiter, Gesellschaft und Umwelt wahr. www.schott.com
Über L&K:
Leonhardt & Kern ist eine Werbeagentur aus Stuttgart. Gegründet 1967, seit 2007 unter dem Dach der Schmittgall Gruppe hat die Agentur über 400 Preise gewonnen und bedeutenden Marken geprägt. Mit Leidenschaft und Integrität, Marketing orientierterem Denken und unternehmerischer Kreativität arbeiten 30 Kollegen daran Marken differenziert und relevant zu profilieren. Weitere Informationen unter: www.l-k.de
Leonhardt & Kern
Till Heckel
Albstraße 14
70597 Stuttgart
+49 711 185 650
http://www.l-k.de
Pressekontakt:
KOSCHADE PR
Tanja Koschade
Kellerstraße 27
81667 München
tanja@koschadepr.de
+49 89 550 668 50
http://www.koschadepr.de/
(Weitere interessante München News & München Infos gibt es hier.)
Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!
|
Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht News-Central.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: News-Central.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen! |
"SCHOTT startet internationale Image Kampagne mit Leonhardt & Kern" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare |
| Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich. |
|
|
Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden |
|
Diese Web-Videos bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
Oper Leipzig: Gala-Konzert zum Jahreswechsel 2018 z ...
| Griechenland: Erste Klagen nach Waldbränden wegen S ...
| Italien: Nazi-Raubkunst - Uffizien-Galerie fordert ...
|
|
|
Diese Testberichte bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
Doña María Mole Gewürzpaste
Diese Paste ist das Topping für ihre Enchiladas.
Und wenn sie sich beim Essen fragen, ist da etwa Schokolade drin, richtig, auch die kann man zum Würzen nehmen.
B ... (Frederik de Kulm, 24.4.2021)
Diese News bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
Neueröffnung: Boutique & Guesthouse in Tirol (PR-Gateway, Freitag, 26. April 2024) Willkommen im Sweet Cherry
Dein gemütliches Zuhause in Innsbruck in bester Lage
Hier, wo Gemütlichkeit und Herzlichkeit sich treffen, könnt ihr euch auf 20 kuschelige Betten, liebevolle Gastgeber und das allerbeste Frühstück der Stadt freuen, das Chef Chris täglich mit einer Extraportion Liebe zaubert. Nur 10 Minuten vom Trubel Innsbrucks entfernt und doch mitten im Herzen der Natur, bietet das Sweet Cherry den perfekten Mix aus Bergabenteuer und Stadtkultur. Ob der Berg ruft ...
HELP zertifizierte \'\'Experten & Gesellschafter in der Seniorenassistenz\'\' im Mai: (PR-Gateway, Freitag, 26. April 2024) Der Mai ist nicht nur für seine Blumen bekannt, sondern auch für zwei besondere Tage...
Der Mai ist nicht nur für seine Blumen bekannt, sondern auch für zwei besondere Tage...
... an denen wir unseren Eltern danken können - Muttertag und Vatertag.
Diese Tage bieten eine wunderbare Gelegenheit, unsere Wertschätzung für die bedingungslose Liebe und die unermüdliche Fürsorge der Eltern auszudrücken.
Durch die Hilfe einer Neue SEO-Challenge: Agenturtipp.de startete mit RankensteinSEO den bisher wichtigsten SEO-Contest 2024! (PR-Gateway, Freitag, 26. April 2024)
Ein Wettbewerb unter Suchmaschinenoptimierern - das bedeutet: Für den fiktiven Suchbegriff "RankensteinSEO" soll eine URL bei Google bestmöglich ranken!
Die Aufgabe der Challenge besteht darin, mit dem erfundenen und zuvor bei Google nicht auffindbaren Suchwort RankensteinSEO zum Ende der Challenge in der organischen Suche bei Google.de den ersten Platz zu belegen.
Hier nun wichtige Informationen zur SEO-Challenge:
Wettbewerbs ...
Künstliche Intelligenz: (PR-Gateway, Freitag, 26. April 2024) Chancen für innovative Führungskräfte
In einer Zeit des rasanten technologischen Wandels eröffnet die Künstliche Intelligenz (KI) Unternehmen zahlreiche Möglichkeiten, ihre Prozesse zu optimieren und neue Geschäftsmodelle zu entwickeln. Als Führungskraft haben Sie die einzigartige Chance, Ihr Unternehmen an die Spitze der Innovation zu führen und die Potenziale der KI erfolgreich zu nutzen.
Eine klare Vision für den KI-Einsatz entwickeln
Der erste Schritt ...
Auszeichnung für Brezel Cracker Sesam von Hellma (PR-Gateway, Freitag, 26. April 2024) Platz 1 beim Cooking Award 2024
Das knusprige Laugengebäck "Brezel Cracker Sesam" von Portionsartikelspezialist Hellma aus Nürnberg hat den 1. Platz beim Cooking Award 2024 erreicht. Die Fachzeitschrift "Cooking & Catering inside" hatte - wie jedes Jahr - Profiköche befragt, welches ihre beliebtesten Neuprodukte im Bereich Convenience, Getränke- ...
hansgrohe Rebris (PR-Gateway, Freitag, 26. April 2024) hansgrohe Rebris: Freude aus jeder Perspektive
Die Rebris-Armaturenfamilie von hansgrohe wurde speziell für Menschen entworfen, die ihr Badezimmer als eine Oase der Entspannung betrachten. Möglicherweise verweilen sie dort sogar länger als notwendig - denn hier finden sie alles, was sie schön fin ...
Man kann nicht nicht kommunizieren - reloaded (PR-Gateway, Freitag, 26. April 2024) Warum ein Gesprächsraum nicht allein der Interpretation überlassen werden sollte
Im Grunde können alle mitreden, wenn man über Kommunikation diskutiert. Allein schon die Tatsache, dass man mitredet, zeigt, dass man bereits kommuniziert. Kaum eine Aus- oder Weiterbildung, kaum ein Fachartikel oder Standartwerk, kaum ein Seminar oder Vortrag kommt ohne Paul Watzlawicks These "Man kann nicht nicht kommunizieren" aus. Doch hat das in unserer heutigen Businesswelt überhaupt noch eine Relev ...
Der Reiseblogger Malte Harms entdeckt Köln (PR-Gateway, Freitag, 26. April 2024) Eine neue Perspektive auf die Stadt mit Malte Harms
Malte Harms, der bereits in zahlreichen Ländern und Städten unterwegs war, ist bekannt für seine authentischen und ehrlichen Reiseberichte. In Köln hat er sich vor allem auf die Kultur und Geschichte der Stadt konzentriert. So besuchte er unter anderem den Kölner Dom, das Römisch-Germanische Museum und das Schokoladenmuseum. Doch auch abseits der touristischen Hotspots hat Malte Ha ...
Blockalarm Alarmanlagen: Ihre Sicherheit ist unsere höchste Priorität (PR-Gateway, Freitag, 26. April 2024) Effektive Alarmanlagen von Blockalarm
Blockalarm Alarmanlagen ist Ihr vertrauenswürdiger Partner, wenn es um Sicherheit geht. Das Unternehmen kann eine langjährige Erfahrung vorweisen und kennt sich dadurch bestens aus, wenn es darum geht, Sie vor Gefahren zu schützen.
Inhalt
-Unsere Erfahrung - Ihr Schutz
-Warum ist Erfahrung wichtig?
-Die Produktpalette - Qualität und Innovation ...
Stefan Gaetano Ala: Das Leitprinzip der APOLONIA Gruppe und sein Einfluss auf den Immobilienmarkt (PR-Gateway, Freitag, 26. April 2024) Stefan Gaetano Ala projektiert die APOLONIA Gruppe mit dem Ziel, bezahlbaren Wohnraum zu schaffen.
Stefan Gaetano Ala verbindet soziale Verantwortung mit unternehmerischem Denken in seiner Rolle als Projektleiter gemeinsam. Sein ambitioniertes Ziel ist es, ohne Einbußen an Komfort, bezahlbaren Wohn- und Gewerberaum zu schaffen. Mit einem klaren Blick auf die Bedürfnisse der Menschen will Stefan Ala durch innovative und nachhaltig ...
Werbung bei News-Central.de: |
SCHOTT startet internationale Image Kampagne mit Leonhardt & Kern |
|
Video Tipp @ News-Central.de
|
|
Online Werbung
|
|
Verwandte Links
|
|
Artikel Bewertung
|
|
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|
Online Werbung
|
|
Möglichkeiten
|
|
|
|
|