Who's Online
|
|
Zur Zeit sind Gäste und Mitglied(er) online. Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden
|
Online Werbung
|
|
Hauptmenü
|
|
Languages
|
|
Sprache für das Interface auswählen
|
| |
|
|
|
|
|
|
News - Central - News Center & News Guide !
Mitten drin statt nur dabei: die große Marketing Revolution
Geschrieben am Montag, dem 06. Juli 2015 von News-Central.de
|
|
Freie-PM.de: Wie Unternehmen die Multichannel Herausforderung meistern
Rohrbach/Ilm: 01.04.2015 - Dass die meisten Unternehmen um Online-Shops nicht mehr herum kommen, ist hinlänglich bekannt. Kunden fordern dabei beim Online-Shoppen ein nahtloses Markenerlebnis mit dem Einkauf im Geschäft. Umso wichtiger ist es daher, auf konsistente und relevante Inhalte zu setzen, damit Konsumenten das Gesuchte finden und beim Kanalwechsel nicht verloren gehen. Diese Erkenntnis wurde im Vortrag "Marketing Revolution" von Patricia Kastner, CEO der Contentserv AG, noch verstärkt.
"Es gibt keinen E-Commerce"
Diese Aussage stellte die Keynote auf der diesjährigen Internet World, David Mattin, Head of Trends and Insights bei trendwatching, in den Raum und sorgte damit zunächst für verwunderte Blicke. Schnell wurde aber klar, was dahinter steckt: "Im Jahr 2015 erwarten Konsumenten eine nahtlose Erfahrung in jeder Hinsicht." Im Klartext bedeutet das, dass Konsumenten an allen Touch Points mit den gleichen konsistenten Produktinformationen versorgt werden wollen. Der Übergang von einem Kanal zum nächsten wird dadurch fließend und verschafft dem Kunden ein einheitliches Markenerlebnis.
Customer Journey macht auch vor E-Shops nicht Halt
"Ob Kunden am Ende ihrer Käuferreise ihren Einkaufskorb gerade in Ihrem Online-Shop füllen, hängt vor allem von Ihrer individuellen Reisebegleitung ab", so Sandra Skultety, Head of Marketing Communications bei Contentserv und erläutert weiter: "Denn Kunden haben auf ihrer individuellen Customer Journey unterschiedlichen Informationsbedarf. Wenn Sie sicherstellen wollen, dass die Reise bei Ihnen endet und Ihre Kunden auf dem Weg nicht verloren gehen, müssen Sie eines beachten: konsistente Botschaften auf allen Kanälen und maximale Relevanz Ihrer Inhalte."
Marketing wird revolutioniert: Microtargeting bis Marketing-Software
Patricia Kastner, CEO der Contentserv AG, betonte in ihrem vollbesetzten Vortrag auf der Internet World, dass Unternehmen in einer zukunftsentscheidenden Marketingrevolution stecken und erklärt, worauf es heute und morgen ankommt, wenn Unternehmen auch in Zukunft ganz vorne dabei sein wollen: nämlich auf konsistente Präsenz und relevante Inhalte an allen Touch Points. Damit Unternehmen diese Multichannel Herausforderung meistern können, zeigte sie den hierfür notwendigen Lösungsansatz am Beispiel der Enterprise Marketing Management Lösungen von Contentserv. Die Gründerin und Geschäftsführerin des Software-Unternehmens machte immer wieder klar, wie wichtig es sei, aktuelle und zukünftige Trends wie Microtargeting zu nutzen und dabei auf konsistente und relevante Inhalte zu setzen: "Stellen Sie sich einen Frosch vor, der in einem Topf sitzt und das Wasser fängt langsam an, heißer zu werden. Was tut der schlaue Frosch? Er springt raus. Also: Bleiben Sie nicht sitzen. Springen Sie und lösen Sie Ihre Marketing-Herausforderungen mit Hilfe von Marketing-Software. Denn dann - und nur dann - gehören Sie zu den Gewinnern der Marketing-Revolution." Den Vortrag gibt es auf Anfrage unter info@contentserv.com.
Marketing Information Management
Content wie beispielsweise Bilder, Videos und Produktinformationen werden über ein Marketing Information Management (MIM) System verwaltet und ausgesteuert: Über die Bausteine Media Asset Management (MAM) und Product Information Management (PIM) wird dieser Content zentral verwaltet und organisiert und in alle Kanäle wie Print, Katalog oder Website multichannel ausgesteuert. So werden Kunden auf allen Touch Points die richtigen relevanten Inhalte zur Verfügung gestellt.
Über CONTENTSERV
CONTENTSERV ist führender Anbieter für ganzheitlich integrierte Enterprise Marketing Information Management-Lösungen zur webbasierten, hoch automatisierten Organisation und Umsetzung von Marketing- und Medienprozessen im Multichannel Marketing. Das LNC Market Performance Wheel bewertet CONTENTSERV als hervorragende Lösung gerade für den gehobenen Mittelstand. Produkt- und Mediendatenmanagement, Publikations- und Planungsprozesse werden mit CONTENTSERV gestrafft und so enorme Kosten- und Zeiteinsparungen erzielt. Für schnelle und konsistente Kommunikation in alle Kanäle - Online wie Offline.
CONTENTSERV GmbH
Sandra Skultety
Werner-von-Siemens-Str. 1
85296 Rohrbach / Ilm
+49 8442 92 53 905
+49 8442 2044
http://www.contentserv.com
Pressekontakt:
CONTENTSERV GmbH - ein Unternehmen der CONTENTSERV AG
Sandra Skultety
Werner-von-Siemens-Str. 1
85296 Rohrbach / Ilm
sskultety@contentserv.com
+49 8442 92 53 905
http://www.contentserv.com
(Weitere interessante Software News & Software Infos & Software Tipps gibt es hier.)
Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!
Wie Unternehmen die Multichannel Herausforderung meistern
Rohrbach/Ilm: 01.04.2015 - Dass die meisten Unternehmen um Online-Shops nicht mehr herum kommen, ist hinlänglich bekannt. Kunden fordern dabei beim Online-Shoppen ein nahtloses Markenerlebnis mit dem Einkauf im Geschäft. Umso wichtiger ist es daher, auf konsistente und relevante Inhalte zu setzen, damit Konsumenten das Gesuchte finden und beim Kanalwechsel nicht verloren gehen. Diese Erkenntnis wurde im Vortrag "Marketing Revolution" von Patricia Kastner, CEO der Contentserv AG, noch verstärkt.
"Es gibt keinen E-Commerce"
Diese Aussage stellte die Keynote auf der diesjährigen Internet World, David Mattin, Head of Trends and Insights bei trendwatching, in den Raum und sorgte damit zunächst für verwunderte Blicke. Schnell wurde aber klar, was dahinter steckt: "Im Jahr 2015 erwarten Konsumenten eine nahtlose Erfahrung in jeder Hinsicht." Im Klartext bedeutet das, dass Konsumenten an allen Touch Points mit den gleichen konsistenten Produktinformationen versorgt werden wollen. Der Übergang von einem Kanal zum nächsten wird dadurch fließend und verschafft dem Kunden ein einheitliches Markenerlebnis.
Customer Journey macht auch vor E-Shops nicht Halt
"Ob Kunden am Ende ihrer Käuferreise ihren Einkaufskorb gerade in Ihrem Online-Shop füllen, hängt vor allem von Ihrer individuellen Reisebegleitung ab", so Sandra Skultety, Head of Marketing Communications bei Contentserv und erläutert weiter: "Denn Kunden haben auf ihrer individuellen Customer Journey unterschiedlichen Informationsbedarf. Wenn Sie sicherstellen wollen, dass die Reise bei Ihnen endet und Ihre Kunden auf dem Weg nicht verloren gehen, müssen Sie eines beachten: konsistente Botschaften auf allen Kanälen und maximale Relevanz Ihrer Inhalte."
Marketing wird revolutioniert: Microtargeting bis Marketing-Software
Patricia Kastner, CEO der Contentserv AG, betonte in ihrem vollbesetzten Vortrag auf der Internet World, dass Unternehmen in einer zukunftsentscheidenden Marketingrevolution stecken und erklärt, worauf es heute und morgen ankommt, wenn Unternehmen auch in Zukunft ganz vorne dabei sein wollen: nämlich auf konsistente Präsenz und relevante Inhalte an allen Touch Points. Damit Unternehmen diese Multichannel Herausforderung meistern können, zeigte sie den hierfür notwendigen Lösungsansatz am Beispiel der Enterprise Marketing Management Lösungen von Contentserv. Die Gründerin und Geschäftsführerin des Software-Unternehmens machte immer wieder klar, wie wichtig es sei, aktuelle und zukünftige Trends wie Microtargeting zu nutzen und dabei auf konsistente und relevante Inhalte zu setzen: "Stellen Sie sich einen Frosch vor, der in einem Topf sitzt und das Wasser fängt langsam an, heißer zu werden. Was tut der schlaue Frosch? Er springt raus. Also: Bleiben Sie nicht sitzen. Springen Sie und lösen Sie Ihre Marketing-Herausforderungen mit Hilfe von Marketing-Software. Denn dann - und nur dann - gehören Sie zu den Gewinnern der Marketing-Revolution." Den Vortrag gibt es auf Anfrage unter info@contentserv.com.
Marketing Information Management
Content wie beispielsweise Bilder, Videos und Produktinformationen werden über ein Marketing Information Management (MIM) System verwaltet und ausgesteuert: Über die Bausteine Media Asset Management (MAM) und Product Information Management (PIM) wird dieser Content zentral verwaltet und organisiert und in alle Kanäle wie Print, Katalog oder Website multichannel ausgesteuert. So werden Kunden auf allen Touch Points die richtigen relevanten Inhalte zur Verfügung gestellt.
Über CONTENTSERV
CONTENTSERV ist führender Anbieter für ganzheitlich integrierte Enterprise Marketing Information Management-Lösungen zur webbasierten, hoch automatisierten Organisation und Umsetzung von Marketing- und Medienprozessen im Multichannel Marketing. Das LNC Market Performance Wheel bewertet CONTENTSERV als hervorragende Lösung gerade für den gehobenen Mittelstand. Produkt- und Mediendatenmanagement, Publikations- und Planungsprozesse werden mit CONTENTSERV gestrafft und so enorme Kosten- und Zeiteinsparungen erzielt. Für schnelle und konsistente Kommunikation in alle Kanäle - Online wie Offline.
CONTENTSERV GmbH
Sandra Skultety
Werner-von-Siemens-Str. 1
85296 Rohrbach / Ilm
+49 8442 92 53 905
+49 8442 2044
http://www.contentserv.com
Pressekontakt:
CONTENTSERV GmbH - ein Unternehmen der CONTENTSERV AG
Sandra Skultety
Werner-von-Siemens-Str. 1
85296 Rohrbach / Ilm
sskultety@contentserv.com
+49 8442 92 53 905
http://www.contentserv.com
(Weitere interessante Software News & Software Infos & Software Tipps gibt es hier.)
Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!
|
Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht News-Central.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: News-Central.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen! |
"Mitten drin statt nur dabei: die große Marketing Revolution" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare |
| Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich. |
|
|
Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden |
|
Diese Web-Videos bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
Venedig: Fast 2 Meter Hochwasser am Markusplatz
| Chevrolet Camaro Coupé 6.2 V8 I / ADAC Autotest / A ...
| Die Königlichen gedemütigt: FC Barcelona gewinnt 5: ...
|
|
|
Diese Testberichte bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
Rotwein Femar Roma Rosso DOC Der Femar Roma Rosso DOC (0,75L) von Femar Vini Sr, IT-Monte Porzio Catone, Roma, ist einer der besten Rotweine, den man zu seinem Preis bekommt - kaum zu toppen!
(Weitere Testberichte zu Le ... (Peter, 07.4.2024)
REEVA Instant-Nudelgericht RIND GESCHMACK Reeva Instant Nudeln mit BBQ-Rindfleischgeschmack (60g):
In nur 5 Minuten fertig – mit 300 ml heißem Wasser übergießen, 5 Minuten ziehen lassen und umrühren.
Solide kleine Mahlzeit ... (xyz_101, 04.4.2024)
Saperavi 2018 - Rotwein aus Russland Saperavi ist eine dunkle Rebsorte aus dem Alasani-Tal in der Region Kachetien in Ost-Georgien.
Der russische Saperavi 2018 kommt aus Sennoy im Temryuksky District desKrasnodar Kra ... (HildeBL2022, 20.2.2023)
Japanische Nudelsuppe Ramen von OYAKATA (Sojasoße) Hier in der Variante mit dem Geschmack von Sojasoße und einer Gemüsemischung aus Schnittlauch, Mais, Karotten und Lauch.
Mir hat sie nicht zugesagt - ich fand sie geschmacksarm.
( ... (KlausFPM, 20.2.2023)
Diese News bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
Das HELP Business Coaching bietet maßgeschneiderte Unterstützung (PR-Gateway, Freitag, 26. April 2024) um Ihre beruflichen Ziele zu erreichen, Ihre Leistung zu maximieren und Ihre berufliche Zufriedenheit zu steigern.
Unsere erfahrenen HELP Coaches, Frau Christine Gaulke und Frau Claudia Lechner helfen Ihnen dabei, Ihre Fähigkeiten in Bereichen wie Führung, Kommunikation, Stress- und Zeitmanagement, interkultureller Kompetenz, mentale Gesundheit und anderen relevanten Bereichen zu verbessern. < ...
Neueröffnung: Boutique & Guesthouse in Tirol (PR-Gateway, Freitag, 26. April 2024) Willkommen im Sweet Cherry
Dein gemütliches Zuhause in Innsbruck in bester Lage
Hier, wo Gemütlichkeit und Herzlichkeit sich treffen, könnt ihr euch auf 20 kuschelige Betten, liebevolle Gastgeber und das allerbeste Frühstück der Stadt freuen, das Chef Chris täglich mit einer Extraportion Liebe zaubert. Nur 10 Minuten vom Trubel Innsbrucks entfernt und doch mitten im Herzen der Natur, bietet das Sweet Cherry den perfekten Mix aus Bergabenteuer und Stadtkultur. Ob der Berg ruft ...
HELP zertifizierte \'\'Experten & Gesellschafter in der Seniorenassistenz\'\' im Mai: (PR-Gateway, Freitag, 26. April 2024) Der Mai ist nicht nur für seine Blumen bekannt, sondern auch für zwei besondere Tage...
Der Mai ist nicht nur für seine Blumen bekannt, sondern auch für zwei besondere Tage...
... an denen wir unseren Eltern danken können - Muttertag und Vatertag.
Diese Tage bieten eine wunderbare Gelegenheit, unsere Wertschätzung für die bedingungslose Liebe und die unermüdliche Fürsorge der Eltern auszudrücken.
Durch die Hilfe einer Neue SEO-Challenge: Agenturtipp.de startete mit RankensteinSEO den bisher wichtigsten SEO-Contest 2024! (PR-Gateway, Freitag, 26. April 2024)
Ein Wettbewerb unter Suchmaschinenoptimierern - das bedeutet: Für den fiktiven Suchbegriff "RankensteinSEO" soll eine URL bei Google bestmöglich ranken!
Die Aufgabe der Challenge besteht darin, mit dem erfundenen und zuvor bei Google nicht auffindbaren Suchwort RankensteinSEO zum Ende der Challenge in der organischen Suche bei Google.de den ersten Platz zu belegen.
Hier nun wichtige Informationen zur SEO-Challenge:
Wettbewerbs ...
Suchmaschinenoptimierung (SEO) Manager (PR-Gateway, Freitag, 26. April 2024) Was macht eigentlich ein SEO-Manager wie Daniel Görs?
Ein SEO-Manager wie Diplom-Sozialwirt Daniel Görs ist für die Planung, Umsetzung und Optimierung von Maßnahmen im Bereich der Suchmaschinenoptimierung (SEO) verantwortlich, um die Sichtbarkeit einer Website in den Suchergebnissen zu verbessern.
Hier sind 16 Bereiche des SEO-Managements, d ...
Nahtlose Designs machen die Periode unsichtbar (PR-Gateway, Freitag, 26. April 2024) Neue Modibodi® Seamfree- und PUMA Seamfree Active-Kollektionen
Auslaufsicher und unsichtbar: Modibodi®, globale Marke für saugfähige Bekleidung, präsentiert die neuen Kollektionen ihrer Seamfree-Periodenunterwäsche. Dazu gehören auch neue Modelle aus der sechsten, limitierten PUMA x Modibodi-Kollektion, die optimalen Auslaufschutz mit der besten Performance im Alltag, auf dem Platz, dem Spielfeld und im Fitness-Studio vereint.
Neu und verbessert in Passform und Mate ...
DAS Finanz AG - Eine Analyse für Festgeldanleger (PR-Gateway, Freitag, 26. April 2024) Europa als Bankenstandort bietet eine stabile Infrastruktur und eine solide Einlagensicherung, was Festgeldanlegern Sicherheit bietet.
Windisch, 26.04.2024 - Europa als Bankenstandort bietet eine stabile Infrastruktur und eine solide Einlagensicherung, was Festgeldanlegern Sicherheit bietet. Die DAS Finanz AG profitiert von diesen regulatorischen Rahmenbedingungen und der Einlagensicherung, die Einlagen von bis zu 100.000 Euro pro Anleger absichert.
Die DAS Finanz A ...
Künstliche Intelligenz: (PR-Gateway, Freitag, 26. April 2024) Chancen für innovative Führungskräfte
In einer Zeit des rasanten technologischen Wandels eröffnet die Künstliche Intelligenz (KI) Unternehmen zahlreiche Möglichkeiten, ihre Prozesse zu optimieren und neue Geschäftsmodelle zu entwickeln. Als Führungskraft haben Sie die einzigartige Chance, Ihr Unternehmen an die Spitze der Innovation zu führen und die Potenziale der KI erfolgreich zu nutzen.
Eine klare Vision für den KI-Einsatz entwickeln
Der erste Schritt ...
Auszeichnung für Brezel Cracker Sesam von Hellma (PR-Gateway, Freitag, 26. April 2024) Platz 1 beim Cooking Award 2024
Das knusprige Laugengebäck "Brezel Cracker Sesam" von Portionsartikelspezialist Hellma aus Nürnberg hat den 1. Platz beim Cooking Award 2024 erreicht. Die Fachzeitschrift "Cooking & Catering inside" hatte - wie jedes Jahr - Profiköche befragt, welches ihre beliebtesten Neuprodukte im Bereich Convenience, Getränke- ...
KDPOF und Hinge Technology kooperieren (PR-Gateway, Freitag, 26. April 2024) Strategische Partnerschaft treibt optische Kommunikation im Fahrzeug für zukünftige Anforderungen an das Netzwerk voran
KDPOF (ein führender Anbieter für Gigabit-Konnektivität über Faseroptik in rauer Umgebung) gibt stolz seine strategische Partnerschaft mit Hinge Technology (führendem chinesischen Anbieter fortschrittlicher Fahrzeugelektronik) bekannt, um wesentliche technische Probleme bei industriellen Anwendungen von optischer Kommunikation in Fahrzeugen zu lösen.
Werbung bei News-Central.de: |
Mitten drin statt nur dabei: die große Marketing Revolution |
|
Video Tipp @ News-Central.de
|
|
Online Werbung
|
|
Verwandte Links
|
|
Artikel Bewertung
|
|
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|
Online Werbung
|
|
Möglichkeiten
|
|
|
|
|