News - Central | Alle News  News - Central | Lexikon  News - Central | Web_Links  News - Central | Impressum  News - Central | AGB  Mitteilung zu News - Central senden

News Portale @ News Central - News Center & News Guide

Suche:  
 News Portale @ News-Central.de <- Startseite   Einloggen oder Neu anmelden    
Neueste
Top-News
@ N-C.de:
Foto: Tier-Friedhof.Net Screenshot.
AHA! Nachhilfe in Bremen: Vertrautheit und Vertrauen bringen den Lernerfolg!
Screenshot LandLeben-Infos.de
Sünde beichten auf Wir-beichten.de!
TreppenSteiger - eine Alternative zum TreppenLift!
News - Central / Who's Online Who's Online
Zur Zeit sind 531 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

News - Central / Online Werbung Online Werbung

News - Central / Hauptmenü Hauptmenü
News-Central - Services
- News-Central - News
- News-Central - Links
- News-Central - Lexikon
- News-Central - Kalender
- News-Central - Testberichte
- News-Central - Seiten Suche

Redaktionelles
- Alle News-Central News
- News-Central Rubriken
- Top 5 bei News-Central
- Web Infos & Tipps

Mein Account
- Log-In @ News-Central
- Mein Account
- Mein Tagebuch
- Log-Out @ News-Central
- Account löschen

Interaktiv
- News-Central Link senden
- News-Central Event senden
- News-Central Testbericht senden
- News-Central Frage stellen
- News-Central News mitteilen
- News-Central Hinweise geben
- News-Central Erfahrungen posten
- Feedback geben
- Kontakt
- Seite weiterempfehlen

Community
- News-Central Mitglieder
- News-Central Gästebuch

Information
- News-Central Impressum
- News-Central AGB & Datenschutz
- News-Central FAQ/ Hilfe
- News-Central Statistiken
- News-Central Werbung

News - Central / Languages Languages
Sprache für das Interface auswählen


News - Central - News Center & News Guide !

News - Central News:  ÖKOSiedlung - Konzept der FRANK-Gruppe hat Zuschlag bekommen

Geschrieben am Montag, dem 06. Juli 2015 von News-Central.de


News-Central Infos Freie-PM.de: Friedrichsdorf.- Ende März 2014 wurde der Startschuss für das Verhandlungsverfahren "ÖKOSiedlung Friedrichsdorf" gegeben, nun ist die Entscheidung gefallen: Am 26. März 2015 hat die Stadtverordnetenversammlung einstimmig beschlossen, den Zuschlag auf das Angebot der Bietergemeinschaft "FRANK-Gruppe", bestehend aus FRANK Heimbau Main/Taunus GmbH, Hofheim, bauhaus wohnkonzept gmbh, Hofheim, und FRANK Seniorenanlagen GmbH & Co. KG, Hamburg, zu erteilen.

Das Lösungskonzept der FRANK-Gruppe für die ca. 7 ha große ÖKOSiedlung Friedrichsdorf hat sowohl unter den Aspekten der integrierten Quartiersentwicklung als auch bezüglich Wirtschaftlichkeit und Vertragswerk überzeugt.

Das städtebauliche Konzept erhält die vorhandenen topografischen Eigenheiten des Gebietes und schafft klar strukturierte Wohnquartiere, die urbanes Leben mit zahlreichen Schnittstellen zur offenen Landschaft ermöglichen. Es schafft einen attraktiven Stadteingang für Friedrichsdorf und zugleich eine urbane und einladende Eingangssituation in das neue Stadtquartier.

In den vier Quartieren werden unterschiedliche Alters- und Einkommensklassen mit einer Vielfalt an Bauformen bei überzeugender Architektursprache angesprochen. Es entsteht ein gemischtes Mehrgenerationenquartier mit ca. 350 Wohneinheiten. Der komplett als Holzhaus geplante Wohnturm wird attraktives Wohnen, innovatives Bauen und hervorragende Adressbildung in sich vereinen.

Der Platz am Eingang zum neuen Wohnquartier soll der soziale Dreh- und Angelpunkt der Siedlung werden. Hieran angegliedert sind betreute Seniorenwohnungen, die Kindertagesstätte (Kita), ein offener Nachbarschaftstreff sowie Gewerbeeinheiten für beispielsweise eine Bäckerei mit Bistro und Kiosksortiment. Der mittig gelegene Park wird das verbindende Element zwischen den nördlichen und südlichen Quartieren sein. Dort befindet sich auch ein Spielplatz.

Das Freiflächenkonzept ergänzt gezielt erhaltene Bestandsbäume durch zahlreiche Neupflanzungen. Die stark durchgrünte Struktur der Siedlung wird die Eingriffsintensität auf ein Minimum reduzieren, wobei sich Dachbegrünung, die Verwendung einheimischer, standortgerechter Bäume und Hecken sowie die offen geführte Entwässerung gegenseitig zu einem Mosaik kleinteiliger Lebensräume ergänzen.

Im Mittelpunkt des energetischen Konzepts steht ein Eisspeicher, der zentral und bedarfsgerecht die Energie für die Wärmerzeugung liefert. Diese innovative Technologie soll später für Bewohner und Besucher in einem Showroom zugänglich sein. Daneben sorgen die Verwendung von ökologischen Baustoffen, ein energieeffizienter Quartiersbetrieb und Bauweisen in einem KfW-Standard, der zukünftige strengere Vorschriften berücksichtigt, für eine ausgezeichnete Ökobilanz.

Ein Kreisverkehrsplatz und zwei Anbindungen werden die ÖKOSiedlung für den motorisierten Verkehr, der innerhalb des Gebiets in Tempo-30-Zonen oder verkehrsberuhigten Bereichen geführt wird, erschließen. Hier können auch Radfahrer komfortabel und sicher fahren. Fußwege durchziehen das Gebiet und schaffen Verbindungen in die Umgebung. Das Angebot von Bushaltestellen, E-Mobilität und Car-Sharing schafft Anreize für Mobilität ohne eigenen PKW. Das Straßenbild soll maximal autoarm erscheinen.

"Das Konzept der FRANK-Gruppe überzeugt in allen Bereichen und konnte sich an die Spitze der letzten vier Bewerber setzen", so Bürgermeister Horst Burghardt. "Auch den weiteren Bewerbern danken wir für ihr großes Engagement und der Begeisterung, mit denen sie und ihre interdisziplinären Planungsteams die spannende Aufgabe ÖKOSiedlung Friedrichsdorf angegangen sind." Die Durchführung des Verfahrens wurde von einem fachübergreifenden Projektteam der Stadtverwaltung mit Beratung durch die NH ProjektStadt und die Kanzlei Allen&Overy geleitet. Als Ergebnis des Verhandlungsverfahrens liegen nun vier Konzepte von hoher Qualität vor, die die planerischen, ökologischen, rechtlichen und ökonomischen Ziele erreichen und in weiten Teilen deutlich übertreffen.

"Wir freuen uns auf die Umsetzung der ÖKOSiedlung Friedrichsdorf als attraktives, zukunftsorientiertes Stadtquartier mit vielfältigen Wohnangeboten, ergänzt durch Kindertagesstätte, Nachbarschaftstreff, interessante Freiflächen und einem faszinierenden Energiekonzept: ein ganz besonderes Projekt in der Region FrankfurtRheinMain!" so Burghardt.

Nach Vertragsschluss wird mit dem Bebauungsplan und der Planung der neuen Schießanlage begonnen. Noch in diesem Jahr sollen die ersten Bagger im Sportpark rollen, um mit dem Bau der Schießanlage zu beginnen. Im Herbst 2016, nach Satzungsbeschluss des Bebauungsplans und Übergabe der Schießanlage, beginnen auch die Baumaßnahmen auf dem ca. 7 ha großen Gelände an der Plantation/Petterweiler Holzweg.

Neben der Schaffung von ca. 350 Wohneinheiten in verschiedenen Gebäudetypen ist der Investor auch zur Durchführung umfangreicher Maßnahmen verpflichtet, die er auf eigene Kosten zu planen und herzustellen hat und die anschließend zum Teil an die Stadt übertragen werden.
Dazu zählen insbesondere: alle Erschließungsmaßnahmen, darunter Bau der Straßen und Kanäle, sowie der Wasser- und Energieversorgungsleitungen; Bau und Betrieb der Zentrale für die Energieversorgung; Bau und Betrieb des Seniorenwohnens; Bau und Betrieb der sozialen Infrastruktur (mit Kindertagesstätte und Nachbarschaftstreff); Herstellung von öffentlichen Freiflächen und öffentlichen Stellplätze sowie die Verlagerung der Schießanlage inkl. Rückbau der alten Schießanlage.
Die Fertigstellung der ÖKOSiedlung Friedrichsdorf ist für Ende 2021 terminiert.

Interessenten können sich bei dem Stadtplanungs-, Umwelt- und Hochbauamt der Stadt Friedrichsdorf, Frau Ilka Rosenthal (Tel.: 06172/731-1293, E-Mail: ilka.rosenthal@friedrichsdorf.de), melden.
Weitere Informationen zur ÖKOSiedlung Friedrichsdorf und Themen der Stadtentwicklung gibt es unter www.stadt25-friedrichsdorf.de.

Herausgegeben von:
Stadt Friedrichsdorf
Hugenottenstraße 55
61381 Friedrichsdorf
Tel: (06172) 73 10
E-Mail: stadtverwaltung@friedrichsdorf.de
Die Unternehmensgruppe Nassauische Heimstätte/Wohnstadt mit Sitz in Frankfurt am Main und Kassel bietet seit über 90 Jahren umfassende Dienstleistungen in den Bereichen Wohnen, Bauen und Entwickeln. Sie beschäftigt rund 670 Mitarbeiter. Mit rund 60.000 Mietwohnungen in 140 Städten und Gemeinden gehört sie zu den führenden deutschen Wohnungsunternehmen. Der Wohnungsbestand wird aktuell von rund 260 Mitarbeitern in vier Regional-, untergliedert in 13 Service-Centern, betreut. Das Regionalcenter Frankfurt bewirtschaftet rund 19.800 Wohnungen, darunter 16.000 direkt in Frankfurt. Unter der Marke NH ProjektStadt werden Kompetenzfelder gebündelt, um nachhaltige Stadt- und Projektentwicklungsaufgaben durchzuführen.
Nassauische Heimstätte Wohnungs- und Entwicklungsgesellschaft mbH
Jens Duffner
Schaumainkai 47
60596 Frankfurt am Main
jens.duffner@naheimst.de
069 6069-1321
http://www.naheimst.de

(News & Infos zum SEO-Contest >> SEOkanzler << gibt es hier.)


Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!


Friedrichsdorf.- Ende März 2014 wurde der Startschuss für das Verhandlungsverfahren "ÖKOSiedlung Friedrichsdorf" gegeben, nun ist die Entscheidung gefallen: Am 26. März 2015 hat die Stadtverordnetenversammlung einstimmig beschlossen, den Zuschlag auf das Angebot der Bietergemeinschaft "FRANK-Gruppe", bestehend aus FRANK Heimbau Main/Taunus GmbH, Hofheim, bauhaus wohnkonzept gmbh, Hofheim, und FRANK Seniorenanlagen GmbH & Co. KG, Hamburg, zu erteilen.

Das Lösungskonzept der FRANK-Gruppe für die ca. 7 ha große ÖKOSiedlung Friedrichsdorf hat sowohl unter den Aspekten der integrierten Quartiersentwicklung als auch bezüglich Wirtschaftlichkeit und Vertragswerk überzeugt.

Das städtebauliche Konzept erhält die vorhandenen topografischen Eigenheiten des Gebietes und schafft klar strukturierte Wohnquartiere, die urbanes Leben mit zahlreichen Schnittstellen zur offenen Landschaft ermöglichen. Es schafft einen attraktiven Stadteingang für Friedrichsdorf und zugleich eine urbane und einladende Eingangssituation in das neue Stadtquartier.

In den vier Quartieren werden unterschiedliche Alters- und Einkommensklassen mit einer Vielfalt an Bauformen bei überzeugender Architektursprache angesprochen. Es entsteht ein gemischtes Mehrgenerationenquartier mit ca. 350 Wohneinheiten. Der komplett als Holzhaus geplante Wohnturm wird attraktives Wohnen, innovatives Bauen und hervorragende Adressbildung in sich vereinen.

Der Platz am Eingang zum neuen Wohnquartier soll der soziale Dreh- und Angelpunkt der Siedlung werden. Hieran angegliedert sind betreute Seniorenwohnungen, die Kindertagesstätte (Kita), ein offener Nachbarschaftstreff sowie Gewerbeeinheiten für beispielsweise eine Bäckerei mit Bistro und Kiosksortiment. Der mittig gelegene Park wird das verbindende Element zwischen den nördlichen und südlichen Quartieren sein. Dort befindet sich auch ein Spielplatz.

Das Freiflächenkonzept ergänzt gezielt erhaltene Bestandsbäume durch zahlreiche Neupflanzungen. Die stark durchgrünte Struktur der Siedlung wird die Eingriffsintensität auf ein Minimum reduzieren, wobei sich Dachbegrünung, die Verwendung einheimischer, standortgerechter Bäume und Hecken sowie die offen geführte Entwässerung gegenseitig zu einem Mosaik kleinteiliger Lebensräume ergänzen.

Im Mittelpunkt des energetischen Konzepts steht ein Eisspeicher, der zentral und bedarfsgerecht die Energie für die Wärmerzeugung liefert. Diese innovative Technologie soll später für Bewohner und Besucher in einem Showroom zugänglich sein. Daneben sorgen die Verwendung von ökologischen Baustoffen, ein energieeffizienter Quartiersbetrieb und Bauweisen in einem KfW-Standard, der zukünftige strengere Vorschriften berücksichtigt, für eine ausgezeichnete Ökobilanz.

Ein Kreisverkehrsplatz und zwei Anbindungen werden die ÖKOSiedlung für den motorisierten Verkehr, der innerhalb des Gebiets in Tempo-30-Zonen oder verkehrsberuhigten Bereichen geführt wird, erschließen. Hier können auch Radfahrer komfortabel und sicher fahren. Fußwege durchziehen das Gebiet und schaffen Verbindungen in die Umgebung. Das Angebot von Bushaltestellen, E-Mobilität und Car-Sharing schafft Anreize für Mobilität ohne eigenen PKW. Das Straßenbild soll maximal autoarm erscheinen.

"Das Konzept der FRANK-Gruppe überzeugt in allen Bereichen und konnte sich an die Spitze der letzten vier Bewerber setzen", so Bürgermeister Horst Burghardt. "Auch den weiteren Bewerbern danken wir für ihr großes Engagement und der Begeisterung, mit denen sie und ihre interdisziplinären Planungsteams die spannende Aufgabe ÖKOSiedlung Friedrichsdorf angegangen sind." Die Durchführung des Verfahrens wurde von einem fachübergreifenden Projektteam der Stadtverwaltung mit Beratung durch die NH ProjektStadt und die Kanzlei Allen&Overy geleitet. Als Ergebnis des Verhandlungsverfahrens liegen nun vier Konzepte von hoher Qualität vor, die die planerischen, ökologischen, rechtlichen und ökonomischen Ziele erreichen und in weiten Teilen deutlich übertreffen.

"Wir freuen uns auf die Umsetzung der ÖKOSiedlung Friedrichsdorf als attraktives, zukunftsorientiertes Stadtquartier mit vielfältigen Wohnangeboten, ergänzt durch Kindertagesstätte, Nachbarschaftstreff, interessante Freiflächen und einem faszinierenden Energiekonzept: ein ganz besonderes Projekt in der Region FrankfurtRheinMain!" so Burghardt.

Nach Vertragsschluss wird mit dem Bebauungsplan und der Planung der neuen Schießanlage begonnen. Noch in diesem Jahr sollen die ersten Bagger im Sportpark rollen, um mit dem Bau der Schießanlage zu beginnen. Im Herbst 2016, nach Satzungsbeschluss des Bebauungsplans und Übergabe der Schießanlage, beginnen auch die Baumaßnahmen auf dem ca. 7 ha großen Gelände an der Plantation/Petterweiler Holzweg.

Neben der Schaffung von ca. 350 Wohneinheiten in verschiedenen Gebäudetypen ist der Investor auch zur Durchführung umfangreicher Maßnahmen verpflichtet, die er auf eigene Kosten zu planen und herzustellen hat und die anschließend zum Teil an die Stadt übertragen werden.
Dazu zählen insbesondere: alle Erschließungsmaßnahmen, darunter Bau der Straßen und Kanäle, sowie der Wasser- und Energieversorgungsleitungen; Bau und Betrieb der Zentrale für die Energieversorgung; Bau und Betrieb des Seniorenwohnens; Bau und Betrieb der sozialen Infrastruktur (mit Kindertagesstätte und Nachbarschaftstreff); Herstellung von öffentlichen Freiflächen und öffentlichen Stellplätze sowie die Verlagerung der Schießanlage inkl. Rückbau der alten Schießanlage.
Die Fertigstellung der ÖKOSiedlung Friedrichsdorf ist für Ende 2021 terminiert.

Interessenten können sich bei dem Stadtplanungs-, Umwelt- und Hochbauamt der Stadt Friedrichsdorf, Frau Ilka Rosenthal (Tel.: 06172/731-1293, E-Mail: ilka.rosenthal@friedrichsdorf.de), melden.
Weitere Informationen zur ÖKOSiedlung Friedrichsdorf und Themen der Stadtentwicklung gibt es unter www.stadt25-friedrichsdorf.de.

Herausgegeben von:
Stadt Friedrichsdorf
Hugenottenstraße 55
61381 Friedrichsdorf
Tel: (06172) 73 10
E-Mail: stadtverwaltung@friedrichsdorf.de
Die Unternehmensgruppe Nassauische Heimstätte/Wohnstadt mit Sitz in Frankfurt am Main und Kassel bietet seit über 90 Jahren umfassende Dienstleistungen in den Bereichen Wohnen, Bauen und Entwickeln. Sie beschäftigt rund 670 Mitarbeiter. Mit rund 60.000 Mietwohnungen in 140 Städten und Gemeinden gehört sie zu den führenden deutschen Wohnungsunternehmen. Der Wohnungsbestand wird aktuell von rund 260 Mitarbeitern in vier Regional-, untergliedert in 13 Service-Centern, betreut. Das Regionalcenter Frankfurt bewirtschaftet rund 19.800 Wohnungen, darunter 16.000 direkt in Frankfurt. Unter der Marke NH ProjektStadt werden Kompetenzfelder gebündelt, um nachhaltige Stadt- und Projektentwicklungsaufgaben durchzuführen.
Nassauische Heimstätte Wohnungs- und Entwicklungsgesellschaft mbH
Jens Duffner
Schaumainkai 47
60596 Frankfurt am Main
jens.duffner@naheimst.de
069 6069-1321
http://www.naheimst.de

(News & Infos zum SEO-Contest >> SEOkanzler << gibt es hier.)


Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht News-Central.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: News-Central.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"ÖKOSiedlung - Konzept der FRANK-Gruppe hat Zuschlag bekommen" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Diese Web-Videos bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren:

Weidel (AfD) nach Spende aus der Schweiz unter Druc ...

Weidel (AfD) nach Spende aus der Schweiz unter Druc ...
Rede von Bundeskanzlerin Angela Merkel zur Zukunft ...

Rede von Bundeskanzlerin Angela Merkel zur Zukunft  ...
Niedersachsen: Windkraft versus Fledermäuse | DW De ...

Niedersachsen: Windkraft versus Fledermäuse | DW De ...

Alle Web-Video-Links bei News-Central.de: News-Central.de Web-Video-Verzeichnis



Diese Testberichte bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren:

 Rotwein Femar Roma Rosso DOC Der Femar Roma Rosso DOC (0,75L) von Femar Vini Sr, IT-Monte Porzio Catone, Roma, ist einer der besten Rotweine, den man zu seinem Preis bekommt - kaum zu toppen! (Weitere Testberichte zu Le ... (Peter, 07.4.2024)

 REEVA Instant-Nudelgericht RIND GESCHMACK Reeva Instant Nudeln mit BBQ-Rindfleischgeschmack (60g): In nur 5 Minuten fertig – mit 300 ml heißem Wasser übergießen, 5 Minuten ziehen lassen und umrühren. Solide kleine Mahlzeit ... (xyz_101, 04.4.2024)

 Saperavi 2018 - Rotwein aus Russland Saperavi ist eine dunkle Rebsorte aus dem Alasani-Tal in der Region Kachetien in Ost-Georgien. Der russische Saperavi 2018 kommt aus Sennoy im Temryuksky District desKrasnodar Kra ... (HildeBL2022, 20.2.2023)

 Japanische Nudelsuppe Ramen von OYAKATA (Sojasoße) Hier in der Variante mit dem Geschmack von Sojasoße und einer Gemüsemischung aus Schnittlauch, Mais, Karotten und Lauch. Mir hat sie nicht zugesagt - ich fand sie geschmacksarm. ( ... (KlausFPM, 20.2.2023)

 Wesenitz-Bitter - schmackhafter sächsischer Magenbitter Der Sächsischer Magenbitter Wesenitz-Bitter (33%) ist mild und schmackhaft. Der Wesenitz-Bitter wird seit 1906 nach einem überlieferten Rezept in Dürrröhrsdorf hergestellt.

 Saftorangen Zur Zeit im Angebot bei Famila: Ägyptische Saftorangen "Valencia". Bitte beachten: Bei optimaler Reife ist das Verhältnis zwischen Süße und Säure besonders ausgew ... (Heinz-absolut-Berlin, 05.5.2021)

 Badesalz AntiStress 1300g - Meersalz mit 100% natürlichem ätherischem Rosmarin- & Wacholderöl Das Meersalz verbessert die Hautbeschaffenheit und hat auf den Körper eine positive Wirkung, es versorgt ihn mit notwendigen Makro-und Mikroelementen. Das Badesalz ist reich ... (Bernd-Berlin-13189, 05.5.2021)

 Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland (Metro) Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland von der Metro 4 Stück á 175 g Stücke, ohne Fettdeckel, ohne Knochen, aeinzeln vak.-verpackt ca. 700 g Qualität und Geschmac ... (Petra-38-Berlin, 05.5.2021)

 Greywacke Sauvignon Blanc Marlborough NZL trocken 0,75l Ein trockener Weißwein mit kräftiger gelber Farbe aus Neuseeland, würziger Geschmack mit Fruchtaromen. Er passt sehr gut zu Gerichten mit Meeresfrüchten und zu asiatischen G ... (Heinz-integerBLN, 02.5.2021)

 Doña María Mole Gewürzpaste Diese Paste ist das Topping für ihre Enchiladas. Und wenn sie sich beim Essen fragen, ist da etwa Schokolade drin, richtig, auch die kann man zum Würzen nehmen. B ... (Frederik de Kulm, 24.4.2021)

Diese News bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren:

 Wird Open Banking die Zukunft des Finanzwesens verändern? (PR-Gateway, Mittwoch, 17. April 2024)
Wie gut sind die Sicherheitsvorkehrungen für diese Technologie?

Open Banking stellt ein transformatives Potenzial für die Finanzbranche dar. Der beträchtliche Anstieg der Open-Banking-Transaktionen auf 11,4 Millionen Zahlungen im Juli 2023 mit einem beeindruckenden Wachstum von 102 % gegenüber dem Vorjahr ist ein Beleg für die rasche Akzeptanz des Systems in United Kingdom. Politische Entscheidungsträger und Führungskräfte in Finanzdienstleistungs- und Fintech-Unternehmen kommen nicht ...

 Hitachi Vantaras unverwüstliche Hybrid-Cloud-Plattform ab sofort verfügbar (PR-Gateway, Mittwoch, 17. April 2024)
Mit der Virtual Storage Platform One definiert Hitachi Vantara die Effizienz und Flexibilität von unternehmensweitem Datamanagement für Unternehmen neu - ab sofort sind die ersten Produkte auf dem Markt.

Dreieich, Santa Clara (Kalifornien), 17. April 2024 - Generative KI, Cloud-Technologie sowie das exponentielle Datenwachstum stellen Unternehmen vor nie dagewesenen Herausforderungen bei der Datenverwaltung. Hitachi Vantara, die Tochtergesellschaft von Hitachi, Ltd. (TSE: 6501) für Da ...

 Software-Plattform ebnet Weg für KI und maschinelles Lernen (PR-Gateway, Dienstag, 16. April 2024)
Plattformökonomie als Basis für Business Intelligence (BI)

Das COSCOM ECO-System garantiert eine Plattformökonomie als Basis für Business Intelligence (BI).



Vermehrt interessieren sich Unternehmen dafür, auf Basis ihrer Fertigungsinformationen Optimierungspotenziale in der Produktionsplanung und -steuerung zu heben. Maschinelles Lernen und künstliche Intelligenz (KI) kann aber nur dann wirtschaftlich sinnvoll eingesetzt werden, wenn alle relevanten Daten im Zugriff ...

 Entdecken Sie den Schnittpunkt von KI, Netzwerken und Sicherheit bei der Extreme Connect vom 22. bis 25. April 2024 (PR-Gateway, Montag, 15. April 2024)
Erleben Sie die neuesten Innovationen im Netzwerkbereich als Teilnehmende - ob virtuell oder persönlich - und lassen Sie sich von Vordenkern inspirieren, verbessern Sie Ihre Kenntnisse und lernen Sie von Branchenexperten.

FRANKFURT A.M./MORRISVILLE, N.C., 15. April 2024 - Extreme Networks, Inc. (Nasdaq: EXTR), informiert heute über die Details zur bekannten jährlichen Nutzerkonferenz  Strategische Partnerschaft von DigiCert und Deutsche Telekom (PR-Gateway, Montag, 15. April 2024)
Zusammenarbeit erweitert Digital-Trust-Angebot und schützt Datenintegrität sowie digitale Inhalte in verschiedenen IT-Umgebungen

DigiCert, Inc., ein weltweit führender Anbieter für Digital-Trust-Lösungen, und die Deutsche Telekom arbeiten als strategische Partner zusammen, um ihre Angebote für digitale Zertifikate und Identitätsmanagement zu komplettieren. Die Deutsche Telekom nutzt das Know-how von DigiCert und liefert umfassende ...

 Erweiterte Partnerschaft: (PR-Gateway, Mittwoch, 10. April 2024)
Universal Robots tritt dem "Connections Program" von MathWorks bei

Odense/München, 10. April 2024: Universal Robots (UR) ist ab sofort Teil des "Mathworks Connections Program" von MathWorks, dem führenden Entwickler von Software für mathematische Berechnungen.



Das Programm vereint Unternehmen, die kommerziell verfügbare Pr ...

 Parasoft C/C++test CT Revolutioniert das Testen für Embedded Systeme (PR-Gateway, Dienstag, 09. April 2024)
Unverzichtbar für große Teams, die sicherheitskritische C/C++-Anwendungen entwickeln

Highlights:

-Parasofts neuestes Produkt C/C++test CT verbessert das Testen von sicherheitskritischen Anwendungen und ermöglicht es großen Entwicklerteams, zuverlässige und sichere Embedded Systeme zu erstellen.

-C/C++test CT integriert sich nahtlos in Desktop-Umgebungen und moderne CI/CD-Workflows für Continuous Testing und höhere Effizienz.

-Mit Code Coverage, Open Source I ...

 Neue SDR-Lösung von Cybereason und Observe vereint SIEM und XDR (PR-Gateway, Dienstag, 09. April 2024)


Cybereason, führender Anbieter von zukunftsweisenden Cyber-Sicherheitslösungen, stellt seine neue SIEM Detection and Response (SDR) Lösung vor. Die SDR SaaS-Lösung adressiert die Herausforderungen veralteter SIEM (Security Information and Event Management) Architekturen und erhöht die Effizienz im Security Operations Center (SOC), indem sie Daten über den gesamten digitalen Fußabdruck eines Unternehmens automatisiert erfasst und aufbereitet.



SDR ermöglicht die Kons ...

 eprimo: als Arbeitgeber stets eine gute Wahl (PR-Gateway, Montag, 08. April 2024)
Mehrfach ausgezeichnet

- Branchensieger in der Studie "Höchste Fairness im Job 2024"

- Mitarbeitende schätzen Unternehmenskultur und Arbeitsklima

- eprimo beweist sich wiederholt als beliebter Arbeitgeber



Neu-Isenburg, 8. April 2024. Eine ansprechende Unternehmenskultur, ein angenehmes Arbeitsklima und angemessene Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten - mit diesen Qualitäten überzeugt eprimo als Arbeitgeber. Zu dem Ergebnis kommt die Studie "H ...

 Flexera startet Technology Intelligence Summit (PR-Gateway, Donnerstag, 04. April 2024)


Hamburg, 4. April 2024 - Flexera, Anbieter von SaaS-Managementlösungen für Cloud und hybride IT-Infrastrukturen, ruft mit dem Technology Intelligence Summit am 9. und 11. April 2024 ein neues Branchenevent ins Leben. Die virtuelle Konferenz unterstützt den Austausch zwischen den Experten im IT-Asset-Management (ITAM) und den Verantwortliche ...

Werbung bei News-Central.de:





ÖKOSiedlung - Konzept der FRANK-Gruppe hat Zuschlag bekommen

 
News - Central / Video Tipp @ News-Central.de Video Tipp @ News-Central.de

News - Central / Online Werbung Online Werbung

News - Central / Verwandte Links Verwandte Links
· Mehr zu dem Thema News-Central Infos
· Nachrichten von News-Central


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News-Central Infos:
ImmobilienScout24 startet eigenes News-Portal - "ImmobilienNews" sind online!


News - Central / Artikel Bewertung Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



News - Central / Online Werbung Online Werbung

News - Central / Möglichkeiten Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden





Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2015!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php oder ultramode.txt direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

News Central: - News Portal.news Center & News Guide / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.

Web-Site Engine Code ist Copyright © 2003 by PHP-Nuke. PHP-Nuke ist Freie Software unter der GNU/GPL Lizenz.
Erstellung der Seite: 0,92 Sekunden