News - Central | Alle News  News - Central | Lexikon  News - Central | Web_Links  News - Central | Impressum  News - Central | AGB  Mitteilung zu News - Central senden

News Portale @ News Central - News Center & News Guide

Suche:  
 News Portale @ News-Central.de <- Startseite   Einloggen oder Neu anmelden    
Neueste
Top-News
@ N-C.de:
Foto: Tier-Friedhof.Net Screenshot.
AHA! Nachhilfe in Bremen: Vertrautheit und Vertrauen bringen den Lernerfolg!
Screenshot LandLeben-Infos.de
Sünde beichten auf Wir-beichten.de!
TreppenSteiger - eine Alternative zum TreppenLift!
News - Central / Who's Online Who's Online
Zur Zeit sind 302 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

News - Central / Online Werbung Online Werbung

News - Central / Hauptmenü Hauptmenü
News-Central - Services
- News-Central - News
- News-Central - Links
- News-Central - Lexikon
- News-Central - Kalender
- News-Central - Testberichte
- News-Central - Seiten Suche

Redaktionelles
- Alle News-Central News
- News-Central Rubriken
- Top 5 bei News-Central
- Web Infos & Tipps

Mein Account
- Log-In @ News-Central
- Mein Account
- Mein Tagebuch
- Log-Out @ News-Central
- Account löschen

Interaktiv
- News-Central Link senden
- News-Central Event senden
- News-Central Testbericht senden
- News-Central Frage stellen
- News-Central News mitteilen
- News-Central Hinweise geben
- News-Central Erfahrungen posten
- Feedback geben
- Kontakt
- Seite weiterempfehlen

Community
- News-Central Mitglieder
- News-Central Gästebuch

Information
- News-Central Impressum
- News-Central AGB & Datenschutz
- News-Central FAQ/ Hilfe
- News-Central Statistiken
- News-Central Werbung

News - Central / Languages Languages
Sprache für das Interface auswählen


News - Central - News Center & News Guide !

News - Central News:  Inca One und Rye Patch Gold präsentieren sich in Frankfurt

Geschrieben am Montag, dem 06. Juli 2015 von News-Central.de


News-Central Infos Freie-PM.de: Zwei unterschiedliche Geschäftsmodelle auf dem Gebiet der Goldgewinnung präsentierte die Swiss Resource Capital AG (SRC) am Montag zum Auftakt ihrer diesjährigen Frühjahrs-Roadshow durch Deutschland, Liechtenstein und die Schweiz im Hotel Jumeirah in Frankfurt am Main. Den rund 30 Gästen - überwiegend erfahrene Privatanleger - wurde dabei zum einen der in Peru aktive kanadische Goldmühlenbetreiber Inca One Gold (ISIN: CA45328X1078 / TSX-V: IO) vorgestellt, der durch George Moen, dem Leiter des operativen Geschäfts (COO), vertreten wurde. Zum anderen erläuterte der Präsident und CEO von Rye Patch Gold (ISIN: CA7837271005 / TSX-V: RPM), Bill Howald, die Zukunftspläne seiner im US-Bundesstaat Nevada explorierenden Goldgesellschaft.

Mit ein wenig Verspätung aufgrund eines vorherigen Pressegesprächs eröffnete SRC-Geschäftsführer Jochen Staiger am Mittag die Veranstaltung und begrüßte zunächst die anwesenden Gäste, bevor er kurz seine persönliche Lageeinschätzung der internationalen Rohstoffmärkten darlegte, wobei er u.a. hervorhob, dass er derzeit Minenaktien unter allen gängigen Asset-Klassen für am stärksten unterbewertet hält. Zudem berichtete er in gewohnt humorvoller Weise von seinen Erlebnissen auf der zu Monatsbeginn in Toronto abgehaltenen Bergbaukonferenz der 'Prospectors & Developers Association of Canada' (PDAC), auf der seiner Ansicht nach nur noch solche Unternehmen und Investoren vertreten gewesen seien, die auch über die hierfür erforderliche Finanzkraft verfügten. So habe er vor Ort u.a. auffällig viele russische Anleger gesichtet, die das Geschehen mit großem Interesse verfolgt hätten.

Nach diesem beim Publikum durchaus auf reges Interesse stoßenden Einblick in die PDAC erteilte Veranstaltungsleiter Staiger dem Inca One-COO George Moen das Wort, den er als den 'Erfinder des kanadischen Starbucks' vorstellte. Tatsächlich begann der 58-jährige Kanadier norwegischer Abstammung seine Karriere einst als Gründer der kanadischen Fastfood-Kette 'Sandwich Tree', bevor er nach weiteren Stationen in der Gastronomie und verschiedenen Firmengründungen auf der Suche nach neuen Investmentchancen dem Ruf seines Freundes Edward Kelly, dem heutigen Inca One-Präsidenten und CEO, folgte und in die Edelmetallbranche wechselte. Gemeinsam mit den übrigen Mitgliedern des Managements halten die beiden derzeit rund 17,5 % der ausstehenden Inca One-Aktien und planen auch weiterhin, kontinuierlich Aktien hinzu zu kaufen.

Moen, der selbstbewusst und überzeugend auftrat, stellte zunächst noch einmal das Konzept seines Unternehmens vor, das im Gegensatz zu anderen Goldgesellschaften kein eigenes Bergbaurisiko eingehe, sondern sich darauf beschränke, Erzmühlen im Anden-Staat Peru - immerhin dem sechstgrößten Goldproduzenten der Welt - zu erwerben und auszubauen. Nachdem das Unternehmen die Verarbeitungskapazität seiner ersten Mühle in der südperuanischen Region Arequipa, der sog. 'Chala One'-Anlage, von anfänglich 25 Tonnen Gestein pro Tag auf mittlerweile 100 Tonnen pro Tag ausgebaut habe, agiere man nun mit einem Tagesdurchsatz von etwa 50 bis 60 Tonnen bereits in der Gewinnzone. Somit könne man wie geplant mit dem angestrebten Ausbau auf bis zu 250 Tonnen pro Tag fortfahren. Zudem bereite die Gesellschaft derzeit den Erwerb einer zweiten Anlage vor, deren Kapazität dann ebenfalls erweitert werden solle. Insgesamt sei innerhalb der nächsten 5 Jahre der Kauf und Ausbau von 4 Erzmühlen vorgesehen, wodurch die Verarbeitungskapazität des Unternehmens auf über 1.000 Tonnen pro Tag gesteigert werden solle. Ziel sei es, der bevorzugte Erzverarbeiter für die Kleinbergbaubetriebe in Peru zu werden, von denen es allein in der Region um die 'Chala'-Anlage mehr als 13.000 gäbe. Schon jetzt erhalte die Mühle ihr Erz von Minen aus einem Umkreis von bis zu 1.000 km. Ein Lieferant transportiere sogar monatlich bis zu 400 Tonnen Gestein aus dem rund 2.000 km entfernten Bolivien nach Arequipa, um es dort von Inca One verarbeiten zu lassen. Wie Veranstaltungsleiter Staiger später ergänzte, habe das Unternehmen angesichts solcher Entfernungen eigens eine hotelähnliche Unterkunft für seine Lieferanten errichten lassen. Allein schon deshalb genieße die Gesellschaft in der Branche einen hervorragenden Ruf. Zudem, so Moen weiter, schätzten die Lieferanten aber auch die Arbeit des rein peruanischen Teams vor Ort sowie vor allem die schnelle Entlohnung für das angelieferte Erz. So erhielten sie in der Regel schon wenige Stunden nach Anlieferung und Analyse des Gesteins den zu erwartenden Erlös mitgeteilt und innerhalb von 3 Tagen auf ihr Konto gutgeschrieben, während andere Verarbeiter ihre Zulieferer teilweise wochenlang auf ihr Geld warten ließen. Das Unternehmen, das neben einer Verarbeitungsgebühr ('processing fee') noch eine Abgabe für die erforderlichen Chemikalien ('chemical fee') verlange, gäbe somit für gewöhnlich ca. 60 % der Verkaufserlöse an die Kleinbergbauunternehmer weiter, während es selbst die übrigen 40 % vereinnahme.

Etwa die Hälfte des zu verarbeitenden Erzes, das einen Mindestgoldgehalt von 1 Gramm pro Tonne aufweisen müsse, habe man sich über feste Lieferverträge gesichert, die übrigen 50 % würden am freien Markt hinzugekauft. Der als 'Ore Buyer' titulierte Chefeinkäufer sei daher der wichtigste Mann im Unternehmen. Seinen Namen halte man daher auch ganz bewusst geheim.

Die Gewinnungsrate von 'Chala One' läge aktuell bei rund 90 %, wodurch eine Mindestbruttomarge von 265,- USD pro Tonne Erz erzielt werden könne.

Abschließend hob Moen noch hervor, dass die peruanische Regierung großes Interesse an einer strengen Regulierung des Goldbergbaus im Land habe. Schließlich seien die zahlreichen Klein- und Kleinstbergwerke im Land, die jährlich bis zu 3 Mio. Unzen Gold produzieren würden, bislang steuerlich kaum erfasst worden. Künftig sei deshalb nur noch eine Erzverarbeitung in lizensierten Mühlen gestattet, da nur so eine ordnungsgemäße Besteuerung der Förderung gewährleistet werden könne. Angesichts des sich hieraus ergebenden großen Wachstumspotentials für Inca One rechne der COO bei der zunächst angestrebten Vervierfachung der gegenwärtigen Verarbeitungsmenge auf ca. 200 Tonnen pro Tag auch mit einer analogen Entwicklung des Aktienkurses seines Unternehmens.

Nach diesen interessanten Ausführungen, denen sich allerdings nur wenige Nachfragen aus dem Zuhörerkreis anschlossen, ergriff Rye Patch-CEO und Präsident Bill Howald das Wort. Der von Herrn Staiger als 'Veteran in der Entdeckung von Goldvorkommen in Nevada' angekündigte Unternehmenschef lobt zunächst die von ihm bevorzugte Goldregion im Westen der USA als besonders 'bergbau-freundlich' und bezeichnete die dortige Förderung und Verarbeitung im gängigen 'Heap-Leach'-Verfahren als 'easy mining'. Anschließend ging er ausführlich auf Rye Patchs 'Lincoln Hill'-Projekt im sog. 'Oreana'-Goldtrend ein. Hierbei handele es sich um das am weitesten fortgeschritten Vorhaben seines Unternehmens, für das auch bereits eine vorläufige Wirtschaftlichkeitsstudie ('Preliminary Economic Analysis') vorläge. Diese habe ergeben, dass für den Aufbau einer Produktionsanlage auf dem derzeit rund 569.000 Unzen Goldäquivalent an gemessenen bzw. angezeigten ('measured & indicated') Ressourcen umfassenden Vorkommen Investitionen in einer Höhe von etwa 30 bis 40 Mio. USD erforderlich seien. Zudem könne man bei einer zu erwartenden Gewinnungsrate von 64 % für Gold bzw. 57 % für Silber - was im Vergleich zu benachbarten Minen noch konservativ kalkuliert sei - mit Gesamtförderkosten ('All-in sustaining costs') von 759,- USD pro Unze Goldäquivalent rechnen. Bei einem durchschnittlichen Goldpreis von 1.250,- USD pro Unze würde sich daraus ein interner Zinsfuß ('Internal rate of return') von 63,7 % ergeben. Eine Besonderheit des Vorkommens sei zudem, dass es an der Oberfläche die höchsten Gold- und Silbergehalte aufweisen, wodurch es sich selbst bei einem Goldpreis von 750,- USD pro Unze noch profitabel erschließen ließe. Vorrangiges Ziel sei aktuell jedoch die Erhöhung der Ressourcen mittels weiterer Explorationsbohrungen.

Danach widmete sich der CEO noch den beiden vorrangigen Projekten im weiter östlich gelegenen 'Cortez'-Trend. Die als 'Garden Gate Pass' und 'Patty' bezeichneten Liegenschaften befänden sich in der Verlängerung des von Barrick Gold entdeckten 'Goldrush'-Vorkommens. Gemäß der alten Bergbau-Weisheit 'The trend is your friend' hoffe das Unternehmen deshalb dort auf vergleichbare Entdeckungen. Bislang hätten seismische Untersuchungen der 'Garden Gate Pass'-Liegenschaft bereits vergleichbare geologische Strukturen wie beim 'Goldrush'-Vorkommen hervorgebracht. Zur weiteren Bestätigung sei dort in Kürze eine weitere Bohrung bis auf eine Tiefe von 1.000 m geplant, deren Kosten sich auf 250.000,- USD belaufen würden. Zudem solle auch auf dem Gebiet der weiter südlich gelegenen 'Patty'-Liegenschaft im Laufe dieses Frühjahrs die Exploration mit den Joint-Venture-Partnern Barrick und McEwen fortgesetzt werden.

Abschließend erläuterte Howald noch die seit dem 1. Januar 2014 wirksame 'Royalty'-Vereinbarung mit der von Coeur Mining betriebenen 'Rochester'-Mine im Westen Nevadas. Diese garantiere dem Unternehmen beim derzeitigen Gold- und Silberpreis Quartalseinnahmen von mindestens 1 Mio. USD. Daher sei es derzeit auch nicht erforderlich, für die Umsetzung der geplanten Explorationsvorhaben auf die vorhandenen Barreserven von ca. 7 Mio. USD zurückzugreifen. Außerdem rechne man damit, dass Coeur seine Produktion selbst bis zu einem weiteren Absinken des Silberpreises auf 9,- USD pro Unze aufrecht erhalten könne.

Da die umfassenden Ausführungen des Rye Patch-Präsidenten keine weiteren Publikumsfragen nach sich zogen, konnte Veranstaltungsleiter Staiger sogleich zu seinem Schlusswort übergehen, in dem er noch einmal auf die von ihm organisierte 2. Deutsche Rohstoffnacht am 17. April 2015 im Rahmen der Finanzmesse INVEST in Stuttgart hinwies, bei der neben Rohstoffexperten wie Gianni Kovacevic oder Torsten Schulte auch der als 'Mr. DAX' bekannte Börsenmakler und Finanz-Publizist Dirk Müller teilnehmen werden.

Fazit: Die Veranstaltung zeigte, dass es durchaus unterschiedliche Ansätze gibt, um im Bereich der Goldförderung erfolgreich zu sein. Während Inca One nach der Methode 'Kleinvieh macht auch Mist' zu verfahren scheint und sich auf die Bereitstellung von Dienstleistungen für Kleinbergbauunternehmer in Peru konzentriert, hängt man sich bei Rye Patch lieber an die Fersen der 'Big Player' wie Barrick Gold und Coeur Mining, um den Wert des eigenen Unternehmens zu steigern.

JS Research
Bergmannsweg 7a
59939 Olsberg

(Weitere interessante Gold News & Gold Infos gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> SRC-News << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!


Zwei unterschiedliche Geschäftsmodelle auf dem Gebiet der Goldgewinnung präsentierte die Swiss Resource Capital AG (SRC) am Montag zum Auftakt ihrer diesjährigen Frühjahrs-Roadshow durch Deutschland, Liechtenstein und die Schweiz im Hotel Jumeirah in Frankfurt am Main. Den rund 30 Gästen - überwiegend erfahrene Privatanleger - wurde dabei zum einen der in Peru aktive kanadische Goldmühlenbetreiber Inca One Gold (ISIN: CA45328X1078 / TSX-V: IO) vorgestellt, der durch George Moen, dem Leiter des operativen Geschäfts (COO), vertreten wurde. Zum anderen erläuterte der Präsident und CEO von Rye Patch Gold (ISIN: CA7837271005 / TSX-V: RPM), Bill Howald, die Zukunftspläne seiner im US-Bundesstaat Nevada explorierenden Goldgesellschaft.

Mit ein wenig Verspätung aufgrund eines vorherigen Pressegesprächs eröffnete SRC-Geschäftsführer Jochen Staiger am Mittag die Veranstaltung und begrüßte zunächst die anwesenden Gäste, bevor er kurz seine persönliche Lageeinschätzung der internationalen Rohstoffmärkten darlegte, wobei er u.a. hervorhob, dass er derzeit Minenaktien unter allen gängigen Asset-Klassen für am stärksten unterbewertet hält. Zudem berichtete er in gewohnt humorvoller Weise von seinen Erlebnissen auf der zu Monatsbeginn in Toronto abgehaltenen Bergbaukonferenz der 'Prospectors & Developers Association of Canada' (PDAC), auf der seiner Ansicht nach nur noch solche Unternehmen und Investoren vertreten gewesen seien, die auch über die hierfür erforderliche Finanzkraft verfügten. So habe er vor Ort u.a. auffällig viele russische Anleger gesichtet, die das Geschehen mit großem Interesse verfolgt hätten.

Nach diesem beim Publikum durchaus auf reges Interesse stoßenden Einblick in die PDAC erteilte Veranstaltungsleiter Staiger dem Inca One-COO George Moen das Wort, den er als den 'Erfinder des kanadischen Starbucks' vorstellte. Tatsächlich begann der 58-jährige Kanadier norwegischer Abstammung seine Karriere einst als Gründer der kanadischen Fastfood-Kette 'Sandwich Tree', bevor er nach weiteren Stationen in der Gastronomie und verschiedenen Firmengründungen auf der Suche nach neuen Investmentchancen dem Ruf seines Freundes Edward Kelly, dem heutigen Inca One-Präsidenten und CEO, folgte und in die Edelmetallbranche wechselte. Gemeinsam mit den übrigen Mitgliedern des Managements halten die beiden derzeit rund 17,5 % der ausstehenden Inca One-Aktien und planen auch weiterhin, kontinuierlich Aktien hinzu zu kaufen.

Moen, der selbstbewusst und überzeugend auftrat, stellte zunächst noch einmal das Konzept seines Unternehmens vor, das im Gegensatz zu anderen Goldgesellschaften kein eigenes Bergbaurisiko eingehe, sondern sich darauf beschränke, Erzmühlen im Anden-Staat Peru - immerhin dem sechstgrößten Goldproduzenten der Welt - zu erwerben und auszubauen. Nachdem das Unternehmen die Verarbeitungskapazität seiner ersten Mühle in der südperuanischen Region Arequipa, der sog. 'Chala One'-Anlage, von anfänglich 25 Tonnen Gestein pro Tag auf mittlerweile 100 Tonnen pro Tag ausgebaut habe, agiere man nun mit einem Tagesdurchsatz von etwa 50 bis 60 Tonnen bereits in der Gewinnzone. Somit könne man wie geplant mit dem angestrebten Ausbau auf bis zu 250 Tonnen pro Tag fortfahren. Zudem bereite die Gesellschaft derzeit den Erwerb einer zweiten Anlage vor, deren Kapazität dann ebenfalls erweitert werden solle. Insgesamt sei innerhalb der nächsten 5 Jahre der Kauf und Ausbau von 4 Erzmühlen vorgesehen, wodurch die Verarbeitungskapazität des Unternehmens auf über 1.000 Tonnen pro Tag gesteigert werden solle. Ziel sei es, der bevorzugte Erzverarbeiter für die Kleinbergbaubetriebe in Peru zu werden, von denen es allein in der Region um die 'Chala'-Anlage mehr als 13.000 gäbe. Schon jetzt erhalte die Mühle ihr Erz von Minen aus einem Umkreis von bis zu 1.000 km. Ein Lieferant transportiere sogar monatlich bis zu 400 Tonnen Gestein aus dem rund 2.000 km entfernten Bolivien nach Arequipa, um es dort von Inca One verarbeiten zu lassen. Wie Veranstaltungsleiter Staiger später ergänzte, habe das Unternehmen angesichts solcher Entfernungen eigens eine hotelähnliche Unterkunft für seine Lieferanten errichten lassen. Allein schon deshalb genieße die Gesellschaft in der Branche einen hervorragenden Ruf. Zudem, so Moen weiter, schätzten die Lieferanten aber auch die Arbeit des rein peruanischen Teams vor Ort sowie vor allem die schnelle Entlohnung für das angelieferte Erz. So erhielten sie in der Regel schon wenige Stunden nach Anlieferung und Analyse des Gesteins den zu erwartenden Erlös mitgeteilt und innerhalb von 3 Tagen auf ihr Konto gutgeschrieben, während andere Verarbeiter ihre Zulieferer teilweise wochenlang auf ihr Geld warten ließen. Das Unternehmen, das neben einer Verarbeitungsgebühr ('processing fee') noch eine Abgabe für die erforderlichen Chemikalien ('chemical fee') verlange, gäbe somit für gewöhnlich ca. 60 % der Verkaufserlöse an die Kleinbergbauunternehmer weiter, während es selbst die übrigen 40 % vereinnahme.

Etwa die Hälfte des zu verarbeitenden Erzes, das einen Mindestgoldgehalt von 1 Gramm pro Tonne aufweisen müsse, habe man sich über feste Lieferverträge gesichert, die übrigen 50 % würden am freien Markt hinzugekauft. Der als 'Ore Buyer' titulierte Chefeinkäufer sei daher der wichtigste Mann im Unternehmen. Seinen Namen halte man daher auch ganz bewusst geheim.

Die Gewinnungsrate von 'Chala One' läge aktuell bei rund 90 %, wodurch eine Mindestbruttomarge von 265,- USD pro Tonne Erz erzielt werden könne.

Abschließend hob Moen noch hervor, dass die peruanische Regierung großes Interesse an einer strengen Regulierung des Goldbergbaus im Land habe. Schließlich seien die zahlreichen Klein- und Kleinstbergwerke im Land, die jährlich bis zu 3 Mio. Unzen Gold produzieren würden, bislang steuerlich kaum erfasst worden. Künftig sei deshalb nur noch eine Erzverarbeitung in lizensierten Mühlen gestattet, da nur so eine ordnungsgemäße Besteuerung der Förderung gewährleistet werden könne. Angesichts des sich hieraus ergebenden großen Wachstumspotentials für Inca One rechne der COO bei der zunächst angestrebten Vervierfachung der gegenwärtigen Verarbeitungsmenge auf ca. 200 Tonnen pro Tag auch mit einer analogen Entwicklung des Aktienkurses seines Unternehmens.

Nach diesen interessanten Ausführungen, denen sich allerdings nur wenige Nachfragen aus dem Zuhörerkreis anschlossen, ergriff Rye Patch-CEO und Präsident Bill Howald das Wort. Der von Herrn Staiger als 'Veteran in der Entdeckung von Goldvorkommen in Nevada' angekündigte Unternehmenschef lobt zunächst die von ihm bevorzugte Goldregion im Westen der USA als besonders 'bergbau-freundlich' und bezeichnete die dortige Förderung und Verarbeitung im gängigen 'Heap-Leach'-Verfahren als 'easy mining'. Anschließend ging er ausführlich auf Rye Patchs 'Lincoln Hill'-Projekt im sog. 'Oreana'-Goldtrend ein. Hierbei handele es sich um das am weitesten fortgeschritten Vorhaben seines Unternehmens, für das auch bereits eine vorläufige Wirtschaftlichkeitsstudie ('Preliminary Economic Analysis') vorläge. Diese habe ergeben, dass für den Aufbau einer Produktionsanlage auf dem derzeit rund 569.000 Unzen Goldäquivalent an gemessenen bzw. angezeigten ('measured & indicated') Ressourcen umfassenden Vorkommen Investitionen in einer Höhe von etwa 30 bis 40 Mio. USD erforderlich seien. Zudem könne man bei einer zu erwartenden Gewinnungsrate von 64 % für Gold bzw. 57 % für Silber - was im Vergleich zu benachbarten Minen noch konservativ kalkuliert sei - mit Gesamtförderkosten ('All-in sustaining costs') von 759,- USD pro Unze Goldäquivalent rechnen. Bei einem durchschnittlichen Goldpreis von 1.250,- USD pro Unze würde sich daraus ein interner Zinsfuß ('Internal rate of return') von 63,7 % ergeben. Eine Besonderheit des Vorkommens sei zudem, dass es an der Oberfläche die höchsten Gold- und Silbergehalte aufweisen, wodurch es sich selbst bei einem Goldpreis von 750,- USD pro Unze noch profitabel erschließen ließe. Vorrangiges Ziel sei aktuell jedoch die Erhöhung der Ressourcen mittels weiterer Explorationsbohrungen.

Danach widmete sich der CEO noch den beiden vorrangigen Projekten im weiter östlich gelegenen 'Cortez'-Trend. Die als 'Garden Gate Pass' und 'Patty' bezeichneten Liegenschaften befänden sich in der Verlängerung des von Barrick Gold entdeckten 'Goldrush'-Vorkommens. Gemäß der alten Bergbau-Weisheit 'The trend is your friend' hoffe das Unternehmen deshalb dort auf vergleichbare Entdeckungen. Bislang hätten seismische Untersuchungen der 'Garden Gate Pass'-Liegenschaft bereits vergleichbare geologische Strukturen wie beim 'Goldrush'-Vorkommen hervorgebracht. Zur weiteren Bestätigung sei dort in Kürze eine weitere Bohrung bis auf eine Tiefe von 1.000 m geplant, deren Kosten sich auf 250.000,- USD belaufen würden. Zudem solle auch auf dem Gebiet der weiter südlich gelegenen 'Patty'-Liegenschaft im Laufe dieses Frühjahrs die Exploration mit den Joint-Venture-Partnern Barrick und McEwen fortgesetzt werden.

Abschließend erläuterte Howald noch die seit dem 1. Januar 2014 wirksame 'Royalty'-Vereinbarung mit der von Coeur Mining betriebenen 'Rochester'-Mine im Westen Nevadas. Diese garantiere dem Unternehmen beim derzeitigen Gold- und Silberpreis Quartalseinnahmen von mindestens 1 Mio. USD. Daher sei es derzeit auch nicht erforderlich, für die Umsetzung der geplanten Explorationsvorhaben auf die vorhandenen Barreserven von ca. 7 Mio. USD zurückzugreifen. Außerdem rechne man damit, dass Coeur seine Produktion selbst bis zu einem weiteren Absinken des Silberpreises auf 9,- USD pro Unze aufrecht erhalten könne.

Da die umfassenden Ausführungen des Rye Patch-Präsidenten keine weiteren Publikumsfragen nach sich zogen, konnte Veranstaltungsleiter Staiger sogleich zu seinem Schlusswort übergehen, in dem er noch einmal auf die von ihm organisierte 2. Deutsche Rohstoffnacht am 17. April 2015 im Rahmen der Finanzmesse INVEST in Stuttgart hinwies, bei der neben Rohstoffexperten wie Gianni Kovacevic oder Torsten Schulte auch der als 'Mr. DAX' bekannte Börsenmakler und Finanz-Publizist Dirk Müller teilnehmen werden.

Fazit: Die Veranstaltung zeigte, dass es durchaus unterschiedliche Ansätze gibt, um im Bereich der Goldförderung erfolgreich zu sein. Während Inca One nach der Methode 'Kleinvieh macht auch Mist' zu verfahren scheint und sich auf die Bereitstellung von Dienstleistungen für Kleinbergbauunternehmer in Peru konzentriert, hängt man sich bei Rye Patch lieber an die Fersen der 'Big Player' wie Barrick Gold und Coeur Mining, um den Wert des eigenen Unternehmens zu steigern.

JS Research
Bergmannsweg 7a
59939 Olsberg

(Weitere interessante Gold News & Gold Infos gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> SRC-News << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht News-Central.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: News-Central.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Inca One und Rye Patch Gold präsentieren sich in Frankfurt" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Diese Web-Videos bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren:

Kanada: Leben unter Grizzlies: David Bittner in Ala ...

Kanada: Leben unter Grizzlies: David Bittner in Ala ...
Kanada: Wale und wilde Inseln - Kanadas Pazifikpara ...

Kanada: Wale und wilde Inseln - Kanadas Pazifikpara ...
Kanada: Toronto - Vancouver, einfache Fahrt bitte! ...

Kanada: Toronto - Vancouver, einfache Fahrt bitte!  ...

Alle Web-Video-Links bei News-Central.de: News-Central.de Web-Video-Verzeichnis



Diese Testberichte bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren:

 Saperavi 2018 - Rotwein aus Russland Saperavi ist eine dunkle Rebsorte aus dem Alasani-Tal in der Region Kachetien in Ost-Georgien. Der russische Saperavi 2018 kommt aus Sennoy im Temryuksky District desKrasnodar Kra ... (HildeBL2022, 20.2.2023)

 Japanische Nudelsuppe Ramen von OYAKATA (Sojasoße) Hier in der Variante mit dem Geschmack von Sojasoße und einer Gemüsemischung aus Schnittlauch, Mais, Karotten und Lauch. Mir hat sie nicht zugesagt - ich fand sie geschmacksarm. ( ... (KlausFPM, 20.2.2023)

 Wesenitz-Bitter - schmackhafter sächsischer Magenbitter Der Sächsischer Magenbitter Wesenitz-Bitter (33%) ist mild und schmackhaft. Der Wesenitz-Bitter wird seit 1906 nach einem überlieferten Rezept in Dürrröhrsdorf hergestellt.

 Saftorangen Zur Zeit im Angebot bei Famila: Ägyptische Saftorangen "Valencia". Bitte beachten: Bei optimaler Reife ist das Verhältnis zwischen Süße und Säure besonders ausgew ... (Heinz-absolut-Berlin, 05.5.2021)

 Badesalz AntiStress 1300g - Meersalz mit 100% natürlichem ätherischem Rosmarin- & Wacholderöl Das Meersalz verbessert die Hautbeschaffenheit und hat auf den Körper eine positive Wirkung, es versorgt ihn mit notwendigen Makro-und Mikroelementen. Das Badesalz ist reich ... (Bernd-Berlin-13189, 05.5.2021)

 Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland (Metro) Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland von der Metro 4 Stück á 175 g Stücke, ohne Fettdeckel, ohne Knochen, aeinzeln vak.-verpackt ca. 700 g Qualität und Geschmac ... (Petra-38-Berlin, 05.5.2021)

 Greywacke Sauvignon Blanc Marlborough NZL trocken 0,75l Ein trockener Weißwein mit kräftiger gelber Farbe aus Neuseeland, würziger Geschmack mit Fruchtaromen. Er passt sehr gut zu Gerichten mit Meeresfrüchten und zu asiatischen G ... (Heinz-integerBLN, 02.5.2021)

 Doña María Mole Gewürzpaste Diese Paste ist das Topping für ihre Enchiladas. Und wenn sie sich beim Essen fragen, ist da etwa Schokolade drin, richtig, auch die kann man zum Würzen nehmen. B ... (Frederik de Kulm, 24.4.2021)

 Kimilho Flocao – brasilianische Maisflocken Ich bin ja großer Fan von italienischer Küche und dazu gehört auch ab und an Polenta. Die wird gewöhnlich aus Maisgries gemacht. Da bekam ich den Tipp ich sollte doch ... (Mira Bellini, 25.4.2021)

Diese News bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren:

 Eilt: Sensationelle 10 Mrd. $ Übernahme - Massives Kaufsignal. Diesen Lithium Hot Stock jetzt kaufen nach 4.860% mit Albemarle ($ALB) (PR-Gateway, Freitag, 08. März 2024)


Eilt: Sensationelle 10 Mrd. $ Übernahme - Massives Kaufsignal. Neuer Lithium Hot Stock nach 7.973% mit Lithium Americas



08.03.24 08:18

AC Research



Vancouver ( www.aktiencheck.de , Anzeige)

https://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2024/73880/AC-080324-2.001.png


...

 Immer mehr »Pulverfässer« - schlafwandelt die Menschheit in den 3. Weltkrieg? (News-Central, Mittwoch, 01. November 2023)
Der russische Präsident Wladimir Putin hat den Westen in einer Rede scharf attackiert und eine neue Weltordnung als Ziel ausgegeben.

"Wir stehen im Wesentlichen vor der Aufgabe, eine neue Welt zu errichten", sagte der Kreml-Chef beim politischen Waldai-Forum in der russischen Schwarzmeer-Stadt Sotschi. Dem Westen warf Putin "Arroganz" und ein Streben nach "Hegemonie" vor (siehe 1).

"Die USA und ihre Satelliten haben den Weg der Vorherrschaft eingeschlagen", kritisie ...

 Sprachkurse, Bienenzucht und Modernisierung der Grundschule: (PR-Gateway, Mittwoch, 26. August 2020)
Unterstützung der Ababda-Beduinen im Wadi-el-Gemal-Nationalpark

Unterstützung auch in Zeiten der Krise: Die Organisation Abu Ghosoun und das Gorgonia Beach Resort im Wadi-el-Gemal-Nationalpark helfen der Ababda-Gemeinde, den Ureinwohnern des Nationalparks, durch gemeinsame Projekte, die verbesserte Lebensbedingungen schaffen und gleichzeitig zum Erhalt ihrer Kultur beitragen. Es wurde unter anderem das "Honey Project" ins Leben gerufen, welches das Einkommen der Ureinwohner des Wadi-el-Ge ...

 Finca in Spanien als Sperrgürtel gegen Covid-19 (PR-Gateway, Mittwoch, 22. Juli 2020)
Das enge Zusammenleben in der Stadt ist wegen Covid-19 zu hinterfragen. In einer Finca lebt es sich sicherer.

Die Vorteile des Wohnens in der Stadt sind wegen Covid-19 zweitrangig geworden. Sicherer lebt es sich heute in einer Finca mit Umschwung in Spanien.

Viel Platz im Haus und frische Luft als Sperrgürtel gegen das Virus

In den letzten Monaten hat das Corona Virus oder Covid-19, wie es heute genannt wird, schonungslost aufgedeckt, dass die Vorteile des Wohnens in der S ...

 Sinumerik & Heidenhain Konnektoren für IIoT-Anwendungen mit CNC- & Werkzeugmaschinen (PR-Gateway, Donnerstag, 02. Juli 2020)
Hamburg, 2. Juli 2020 - Der Hamburger IIoT-Spezialist Cybus erweitert seinen IIoT Edge Hub "Cybus Connectware" um Konnektoren für die Interaktion mit Maschinensteuerungen von Siemens Sinumerik und Heidenhain. Die Vorteile für Fabrikbetreiber liegen auf der Hand: Sie profitieren nicht nur von einer systematischen Erfassung, automatischen Vorverarbeitung und nicht-konkurrierenden Zugriffssteuerung für IIoT-Services, sondern vermeiden auch die Nachteile separat verwalteter Gateways. Cybus unterstre ...

 Seife und Desinfektionsmittel von Sevie.at (PR-Gateway, Mittwoch, 25. März 2020)
Naturkosmetik frisch zugestellt

Vor allem in kritischen Zeiten ist es wichtig, besonders auf sich achten. Neben gesunder Ernährung kann sich jeder auch mit nachhaltiger Kosmetik verwöhnen. Mit innovativen Bio-Produkten von Sevie.at freut sich nicht nur die Haut, sondern auch die Umwelt. Alle Produkte werden frisch versendet, die Bestellung erfolgt einfach von zuhause, Pflegeprodukte für Gesicht, Körper und Haare sind für Frau und Mann erhältlich.

Bis Ostern gibt es Bio-Seifen zur g ...

 KENSINGTON Balearen Marktbericht 2019/2020 (PR-Gateway, Donnerstag, 19. März 2020)
Führendes Immobilienunternehmen Kensington International veröffentlicht den Balearen Marktbericht 2019/2020

Deutsche auch in 2019 dominierende ausländische Käufergruppe auf den Balearen

Auch 2019 zählten die Balearen zu den wirtschaftlich führenden Regionen Spaniens. In dem beliebten Urlaubsziel herrscht nicht nur ein gehobener Lebensstandard, sondern auch ein hohes Preisniveau bei Ferienimmobilien. Seit 2014 sind die Preise für Grundstücke, Häuser, Fincas und Apartments hier jedes ...

 Ferienhausurlaub in den Zeiten des Coronavirus (PR-Gateway, Donnerstag, 12. März 2020)
VDFA Agenturen sprechen vom umsichtigen Umgang der Kunden mit dem Thema Coronavirus.

Seit der Ausbreitung des Coronavirus in Europa herrscht in der Tourismusindustrie vielerorts eine gedrückte Stimmung. Viele Verbraucher reagieren auf die täglichen Medienberichte stark verunsichert.

Der VDFA (Verband Deutscher Ferienhausagenturen e.V.) hat unter seinen Mitgliedern anfangs der Woche eine umfangreiche Befragung zum Thema Coronavirus und Ferienhausurlaub gestartet. 59,1% der Agent ...

 Das Villenprojekt Finca Cortesin - Las Albercas gehört zu den ambitioniertesten Projekten an der Costa del Sol (prmaximus, Montag, 13. Januar 2020)
Das neue Luxusprojekt des 215 Hektar großen Finca Cortesin Resorts heißt "Finca Cortesin - Las Albercas" und besteht aus 35 Luxusvillen inmitten einer herrlichen Naturlandschaft ganz in der Nähe des beliebten Dorfes Casares. Dank der unmittelbaren Nähe zum Finca Cortesin Golf Resort genießen Bewohner einen spektakulären Ausblick auf einen der renommiertesten Golfplätze in Europa sowie auf das Mittelmeer. Die Luxusresidenzen der "Finca Cortesin - Las Albercas" erinnern in ihrer Konstruktion an el ...

 Proton Motor begrüßt die Umbenennung von Mutterkonzern (PR-Gateway, Donnerstag, 02. Januar 2020)
UK-Holding firmiert in Proton Motor Power Systems um

Puchheim bei München, 2. Januar 2020 - Der deutsche High-Tech-Marktführer für Wasserstoff-Brennstoffzellen und Elektro-Hybridsysteme mit CO2-freiem Fußabdruck, "Proton Motor Fuel Cell GmbH" ( www.proton-motor.de), aus Puchheim gibt begeistert die Umbenennung seiner englischen Mutterfirma bekannt: Das vormals als "Proton Power Systems PLC" agierende börsennotierte Unternehmen hat sich ...

Werbung bei News-Central.de:





Inca One und Rye Patch Gold präsentieren sich in Frankfurt

 
News - Central / Video Tipp @ News-Central.de Video Tipp @ News-Central.de

News - Central / Online Werbung Online Werbung

News - Central / Verwandte Links Verwandte Links
· Mehr zu dem Thema News-Central Infos
· Nachrichten von News-Central


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News-Central Infos:
ImmobilienScout24 startet eigenes News-Portal - "ImmobilienNews" sind online!


News - Central / Artikel Bewertung Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



News - Central / Online Werbung Online Werbung

News - Central / Möglichkeiten Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden





Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2015!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php oder ultramode.txt direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

News Central: - News Portal.news Center & News Guide / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.

Web-Site Engine Code ist Copyright © 2003 by PHP-Nuke. PHP-Nuke ist Freie Software unter der GNU/GPL Lizenz.
Erstellung der Seite: 1,02 Sekunden