Who's Online
|
|
Zur Zeit sind Gäste und Mitglied(er) online. Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden
|
Online Werbung
|
|
Hauptmenü
|
|
Languages
|
|
Sprache für das Interface auswählen
|
| |
|
|
|
|
|
|
News - Central - News Center & News Guide !
Social Media für B2B-Unternehmen
Geschrieben am Montag, dem 06. Juli 2015 von News-Central.de
|
|
Freie-PM.de: Mit Inhalten auf Kundenfang gehen
Ob nun Facebook, Twitter oder YouTube: die Investition in Social Media ist für viele Unternehmen immer noch fraglich. Kein Wunder, wenn Social Media-Konzepte großer B2C-Unternehmen als Blaupause für den B2B-Bereich genutzt werden. Bleibt man aber seiner Ausrichtung und Zielgruppe treu, können die neuen Technologien ungemein hilfreich sein.
Strategische Einkäufer, technische Entwickler oder gar Geschäftsführer verlassen sich in der beruflichen Produkt- und Dienstleisterauswahl selten auf Anzeigen auf Facebook. Dennoch bleibt das Internet erste Wahl, wenn es darum geht, Leistungen zu vergleichen oder grundlegende Informationen zu beschaffen. Die Sozialen Medien sind ein wichtiger und weiterhin wachsender Bestandteil des Internets. Dabei umfasst der Begriff "Soziale Medien" nicht nur Facebook oder Twitter, sondern ist vielmehr ein Sammelbegriff für alle Technologien, Plattformen oder Netzwerke, in denen fleißig Inhalte wie Bilder, Videos und Dokumente geteilt, getauscht, gepostet oder geliked werden. Und genau das macht die Sozialen Medien interessant für die eigene Vermarktung - auch im B2B-Umfeld.
Zauberwort Content
Ziel ist es, dass der Interessent bei seiner Suche im Web auf das Unternehmen aufmerksam wird. Das passiert heutzutage längst nicht mehr nur über eine Website, sondern über Inhalt, also Content, der an unterschiedlichen Stellen im Netz zu finden ist. Damit das in der richtigen Art und Weise geschieht, muss man den Informationsbedarf des Interessenten auf dem Weg zum Kauf kennen und ihn an den richtigen Stellen mit dem passenden Content bedienen.
Kanäle bedienen
Welche Plattformen Sinn machen und welcher Content für die Zielgruppe relevant ist, wäre die erste Frage, die beim Schritt in die Sozialen Medien beantwortet werden muss. Ist es zum Beispiel SlideShare, um Präsentationen, Dokumente, PDFs, Videos und Webinare zu teilen oder kann Google+ die richtigen Ansätze liefern, um beispielsweise über sogenannte "Hangouts" Videokonferenzen abzuhalten. In YouTube können Produktvideos oder Guided Tours angeboten werden und über einen Corporate Blog kann der User das Unternehmen näher kennenlernen, aber auch Fachwissen abfragen, um nur einige Möglichkeiten zu nennen. "Oft findet sich die Antwort in einer Kombination von Plattformen. Meist ergänzt um branchenbezogene Portale" erläutert Marion Oberparleiter, Inhaberin der Agentur KOKON - Marketing mit Konzept!
Disziplinen beherrschen
Um heutzutage im Internet wahrgenommen zu werden, ist beständige Arbeit erforderlich. Agenturen mit Kompetenzen im Bereich PR und Marketing bieten hier die besten Voraussetzungen. Denn Content, wie beispielsweise Fachwissen, an den richtigen Stellen zu platzieren, bedarf viel redaktioneller Arbeit aber auch werblichen Geschicks" so Marion Oberparleiter. Das heißt, nicht nur der Informationsbedarf der Zielgruppe, sondern auch die Kanäle sollten bekannt sein.
Ziel und gleichzeitig Chance mit den Social Media ist es, eine erhöhte Wahrnehmung, Bekanntheit und Kunden- oder Interessentenbindung zu erschaffen. "Schließlich sind Soziale Medien längst der nächste Schritt in der Internet-Evolution. So wie sich Unternehmen in den 90er Jahren gefragt haben, ob eine Website erforderlich ist, so fragen sich heute viele, ob der Umgang mit Social Media erforderlich ist. Ich denke, die Antwort liegt auf der Hand" so Oberparleiter.
Die Marketingagentur in Ettlingen unterstützt Unternehmen dabei, ihre Ziele mit kompetentem Marketing und messbaren Resultaten zu erreichen. Mit einem klaren Profiling und effektiver Public Relations unterstützt die Agentur Unternehmen darin, die Performance ihres Marketings zu steigern. Durch den Einsatz von transparenter und sinnvoller Methodik wird der Vermarktung von Unternehmen so das "Gewisse Etwas" verliehen. Die Wirtschaftlichkeit und Effektivität im Marketing zu erhöhen, ist dabei oberstes Ziel von KOKON.
KOKON - Marketing mit Konzept!
Marion Oberparleiter
Dekaneigasse 3
76275 Ettlingen
info@kokon-marketing.de
+49 (72 43) 6 05 97 90
http://www.kokon-marketing.de/
(Weitere interessante CMS / Blog News, CMS / Blog Infos & CMS / Blog Tipps gibt es hier.)
Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!
Mit Inhalten auf Kundenfang gehen
Ob nun Facebook, Twitter oder YouTube: die Investition in Social Media ist für viele Unternehmen immer noch fraglich. Kein Wunder, wenn Social Media-Konzepte großer B2C-Unternehmen als Blaupause für den B2B-Bereich genutzt werden. Bleibt man aber seiner Ausrichtung und Zielgruppe treu, können die neuen Technologien ungemein hilfreich sein.
Strategische Einkäufer, technische Entwickler oder gar Geschäftsführer verlassen sich in der beruflichen Produkt- und Dienstleisterauswahl selten auf Anzeigen auf Facebook. Dennoch bleibt das Internet erste Wahl, wenn es darum geht, Leistungen zu vergleichen oder grundlegende Informationen zu beschaffen. Die Sozialen Medien sind ein wichtiger und weiterhin wachsender Bestandteil des Internets. Dabei umfasst der Begriff "Soziale Medien" nicht nur Facebook oder Twitter, sondern ist vielmehr ein Sammelbegriff für alle Technologien, Plattformen oder Netzwerke, in denen fleißig Inhalte wie Bilder, Videos und Dokumente geteilt, getauscht, gepostet oder geliked werden. Und genau das macht die Sozialen Medien interessant für die eigene Vermarktung - auch im B2B-Umfeld.
Zauberwort Content
Ziel ist es, dass der Interessent bei seiner Suche im Web auf das Unternehmen aufmerksam wird. Das passiert heutzutage längst nicht mehr nur über eine Website, sondern über Inhalt, also Content, der an unterschiedlichen Stellen im Netz zu finden ist. Damit das in der richtigen Art und Weise geschieht, muss man den Informationsbedarf des Interessenten auf dem Weg zum Kauf kennen und ihn an den richtigen Stellen mit dem passenden Content bedienen.
Kanäle bedienen
Welche Plattformen Sinn machen und welcher Content für die Zielgruppe relevant ist, wäre die erste Frage, die beim Schritt in die Sozialen Medien beantwortet werden muss. Ist es zum Beispiel SlideShare, um Präsentationen, Dokumente, PDFs, Videos und Webinare zu teilen oder kann Google+ die richtigen Ansätze liefern, um beispielsweise über sogenannte "Hangouts" Videokonferenzen abzuhalten. In YouTube können Produktvideos oder Guided Tours angeboten werden und über einen Corporate Blog kann der User das Unternehmen näher kennenlernen, aber auch Fachwissen abfragen, um nur einige Möglichkeiten zu nennen. "Oft findet sich die Antwort in einer Kombination von Plattformen. Meist ergänzt um branchenbezogene Portale" erläutert Marion Oberparleiter, Inhaberin der Agentur KOKON - Marketing mit Konzept!
Disziplinen beherrschen
Um heutzutage im Internet wahrgenommen zu werden, ist beständige Arbeit erforderlich. Agenturen mit Kompetenzen im Bereich PR und Marketing bieten hier die besten Voraussetzungen. Denn Content, wie beispielsweise Fachwissen, an den richtigen Stellen zu platzieren, bedarf viel redaktioneller Arbeit aber auch werblichen Geschicks" so Marion Oberparleiter. Das heißt, nicht nur der Informationsbedarf der Zielgruppe, sondern auch die Kanäle sollten bekannt sein.
Ziel und gleichzeitig Chance mit den Social Media ist es, eine erhöhte Wahrnehmung, Bekanntheit und Kunden- oder Interessentenbindung zu erschaffen. "Schließlich sind Soziale Medien längst der nächste Schritt in der Internet-Evolution. So wie sich Unternehmen in den 90er Jahren gefragt haben, ob eine Website erforderlich ist, so fragen sich heute viele, ob der Umgang mit Social Media erforderlich ist. Ich denke, die Antwort liegt auf der Hand" so Oberparleiter.
Die Marketingagentur in Ettlingen unterstützt Unternehmen dabei, ihre Ziele mit kompetentem Marketing und messbaren Resultaten zu erreichen. Mit einem klaren Profiling und effektiver Public Relations unterstützt die Agentur Unternehmen darin, die Performance ihres Marketings zu steigern. Durch den Einsatz von transparenter und sinnvoller Methodik wird der Vermarktung von Unternehmen so das "Gewisse Etwas" verliehen. Die Wirtschaftlichkeit und Effektivität im Marketing zu erhöhen, ist dabei oberstes Ziel von KOKON.
KOKON - Marketing mit Konzept!
Marion Oberparleiter
Dekaneigasse 3
76275 Ettlingen
info@kokon-marketing.de
+49 (72 43) 6 05 97 90
http://www.kokon-marketing.de/
(Weitere interessante CMS / Blog News, CMS / Blog Infos & CMS / Blog Tipps gibt es hier.)
Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!
|
Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht News-Central.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: News-Central.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen! |
"Social Media für B2B-Unternehmen" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare |
| Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich. |
|
|
Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden |
|
Diese Web-Videos bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
Autonomes Elektro-Flugtaxi als Boeings Vision der Z ...
| Angola: Chancen für Investoren in Landwirtschaft un ...
| Frankreich: Fast 70.000 Gelbe Westen auf der Straße
|
|
|
Diese Testberichte bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
Rotwein Femar Roma Rosso DOC Der Femar Roma Rosso DOC (0,75L) von Femar Vini Sr, IT-Monte Porzio Catone, Roma, ist einer der besten Rotweine, den man zu seinem Preis bekommt - kaum zu toppen!
(Weitere Testberichte zu Le ... (Peter, 07.4.2024)
REEVA Instant-Nudelgericht RIND GESCHMACK Reeva Instant Nudeln mit BBQ-Rindfleischgeschmack (60g):
In nur 5 Minuten fertig – mit 300 ml heißem Wasser übergießen, 5 Minuten ziehen lassen und umrühren.
Solide kleine Mahlzeit ... (xyz_101, 04.4.2024)
Saperavi 2018 - Rotwein aus Russland Saperavi ist eine dunkle Rebsorte aus dem Alasani-Tal in der Region Kachetien in Ost-Georgien.
Der russische Saperavi 2018 kommt aus Sennoy im Temryuksky District desKrasnodar Kra ... (HildeBL2022, 20.2.2023)
Japanische Nudelsuppe Ramen von OYAKATA (Sojasoße) Hier in der Variante mit dem Geschmack von Sojasoße und einer Gemüsemischung aus Schnittlauch, Mais, Karotten und Lauch.
Mir hat sie nicht zugesagt - ich fand sie geschmacksarm.
( ... (KlausFPM, 20.2.2023)
Wesenitz-Bitter - schmackhafter sächsischer Magenbitter Der Sächsischer Magenbitter Wesenitz-Bitter (33%) ist mild und schmackhaft.
Der Wesenitz-Bitter wird seit 1906 nach einem überlieferten Rezept in Dürrröhrsdorf hergestellt.
Saftorangen
Zur Zeit im Angebot bei Famila:
Ägyptische Saftorangen "Valencia".
Bitte beachten: Bei optimaler Reife ist das Verhältnis zwischen Süße und Säure besonders ausgew ... (Heinz-absolut-Berlin, 05.5.2021)
Badesalz AntiStress 1300g - Meersalz mit 100% natürlichem ätherischem Rosmarin- & Wacholderöl
Das Meersalz verbessert die Hautbeschaffenheit und hat auf den Körper eine positive Wirkung, es versorgt ihn mit notwendigen Makro-und Mikroelementen.
Das Badesalz ist reich ... (Bernd-Berlin-13189, 05.5.2021)
Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland (Metro)
Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland von der Metro
4 Stück á 175 g Stücke, ohne Fettdeckel, ohne Knochen, aeinzeln vak.-verpackt ca. 700 g
Qualität und Geschmac ... (Petra-38-Berlin, 05.5.2021)
Greywacke Sauvignon Blanc Marlborough NZL trocken 0,75l
Ein trockener Weißwein mit kräftiger gelber Farbe aus Neuseeland, würziger Geschmack mit Fruchtaromen.
Er passt sehr gut zu Gerichten mit Meeresfrüchten und zu asiatischen G ... (Heinz-integerBLN, 02.5.2021)
Doña María Mole Gewürzpaste
Diese Paste ist das Topping für ihre Enchiladas.
Und wenn sie sich beim Essen fragen, ist da etwa Schokolade drin, richtig, auch die kann man zum Würzen nehmen.
B ... (Frederik de Kulm, 24.4.2021)
Diese News bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
Cannabis Hot Stock mit massivem Kaufsignal - Jetzt einsteigen. Neuer 305% Cannabis Aktientip nach 50.133% mit Aurora Cannabis ($ACB), 91.220% mit Curaleaf Holdings ($CURA) und 294.900% mit Canopy Grow (PR-Gateway, Donnerstag, 25. April 2024)
Cannabis Hot Stock mit massivem Kaufsignal - Jetzt einsteigen. 305% Cannabis Aktientip nach 294.900% mit Canopy Growth
25.04.24 08:02
AC Research
Vancouver ( www.aktiencheck.de, Anzeige)
https://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2024/74358/AC-250424.001.png
...
Vorsicht beim Tresorkauf: Viele \'\'Zertifikate\'\' sind Augenwischerei (PR-Gateway, Donnerstag, 25. April 2024) Vertrauenswürdige Akkreditierung der Zertifizierungsstelle gibt Nutzern Sicherheit
Frankfurt/M. - 25. April 2024. Wer einen Tresor kauft, will Sicherheit. Und genau die fehlt oft. Das Problem: Etliche Zertifizierungen, an denen Käufer sich orientieren, sind Augenwischerei. "Prinzipiell darf jeder ein Zertifikat ausstellen", so Falko Adomat, Geschäftsführer der European Security Systems Association (ESSA). "Erst die Akkreditierung des Ausstellers beweist, dass eine neutrale kompetente ...
sportspaß: Neue Kurse und Tag der offenen Tür (PR-Gateway, Donnerstag, 25. April 2024) Breit gefächertes Kursangebot für alle Altersgruppen und Fitnesslevel
Hamburg, 25. April 2024. sportspaß, Hamburgs größter Freizeit- und Breitsportverein, bietet wöchentlich über 900 Kurse in sechs eigenen Sportcentern und in über 50 Schulsporthallen an. Von dynamischen Gruppenkursen wie Zumba und Bodyfitüber entspannende Yoga-Stunden bis hin zu speziellen Fitnessprogrammen, Ballsportarten und Tanzkursen ist für jedes Alter etwas dabei. Die über 500 kompetenten und qualifizierte Train ...
Coach Daniel Görs über das Erfolgs- und Glücksgesetz der Kontrolle (PR-Gateway, Donnerstag, 25. April 2024) Der erfahrene Coach und Berater Daniel Görs erläutert, wie das Glücks- und Erfolgsgesetz erfolgreicher und glücklicher macht
Du fühlst dich so gut, wie Du das Gefühl hast, Dein Leben in der eigenen Hand zu haben!
"Umgekehrt bedeutet das natürlich auch, dass Du Dich so schlecht fühlst, wie Du Dein NICHT in der eigenen Hand hast - oder wie Du von anderen Menschen bzw. Umständen kontrolliert wirst", erklärt der erfahrene Die Leipzig Fashion Show: Ein Mode-Ereignis, das die Stadt erobert (PR-Gateway, Mittwoch, 24. April 2024)
Entdecke die Kunst der Verführung mit WAGLER
Die Aufregung steigt, während die Leipzig Fashion Show unaufhaltsam näher rückt. Mit Spannung erwartet von Mode-Enthusiasten aus der ganzen Welt, freuen wir uns bekannt zu geben, dass alle 200 Tickets für die Veranstaltung bereits eine Woche vor dem geplanten Beginn AUSVERKAUFT sind.
Die überwältigende Nachfrage nach Tickets für die Leipzig Fashion Show unterstreicht die Bedeutung dieses Events für die ...
Public Relations (PR) Manager (PR-Gateway, Mittwoch, 24. April 2024) Was macht ein erfahrener Public Relations Manager (PR-Manager) wie Daniel Görs?
Ein Public Relations Manager (PR-Manager) wie Daniel Görs ist für die Entwicklung, Umsetzung und Überwachung von Public-Relations-Strategien und -Aktivitäten verantwortlich, um das Image und die Reputation eines Unternehmens, einer Organisation oder einer Person zu pflegen und zu fördern.
...
Massives Kaufsignal bei diesem Cannabis Hot Stock. Testsystem für Autofahrer. Massives Kaufsignal. Neuer 348% Cannabis Aktientip nach 50.133% mit Aurora Cannabis ($ACB), 91.220% mit Curaleaf Holdings (PR-Gateway, Mittwoch, 24. April 2024)
Massives Kaufsignal bei diesem Cannabis Hot Stock. Neuer 348% Cannabis Aktientip nach 294.900% mit Canopy Growth ($CGC)
24.04.24
AC Research
Vancouver ( www.aktiencheck.de, Anzeige)
https://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2024/74343/Aktiencheck240424.001.png
Sportwagen Vinson ist der neue Anbieter für Sportwagenvermietung in Nordhessen (PR-Gateway, Mittwoch, 24. April 2024) Sportwagen-Enthusiasten aufgepasst! Marcel Vinson startet Sportwagenvermietung in Nordhessen. Mit einer exklusiven Auswahl an Premium-Sportwagen lädt Sportwagen Vinson dazu ein, den Fahrspaß neu zu entdecken.
Sportwagen Vinson ist der neue Anbieter für Sportwagenvermietung in Nordhessen
Sportwagen-Enthusiasten aufgepasst! Marcel Vinson startet Sportwagenvermietung in Nordhessen. Mit einer exklusiven Auswahl an Premium-Sportwagen lädt Sportwagen Vinson dazu ein, den ...
Hypnose Frankfurt am Main, Praxis für Mentale Progression (PR-Gateway, Mittwoch, 24. April 2024) Frankfurt am Main, Praxis für Mentale Progressionen - Markus Krügel, renommierter Experte für Analytische Hypnose
Markus Krügel, ein führender Experte in der Welt der Hypnotherapie, bietet spezialisierte Dienstleistungen in der analytischen Hypnose an in Frankfurt am Main. Mit über 30 Jahren Erfahrung hat Herr Krügel sich als vertrauenswürdiger Partner für Menschen erwiesen, die durch Verleihung des Life Achievement Awards 2024 (PR-Gateway, Dienstag, 23. April 2024) Bewusst Haltung einnehmen: Sabine Asgodom erhält die höchste Auszeichnung der Weiterbildungsbranche
(Königswinter.) Sie ist die Begründerin des lösungsorientierten Kurzzeit-Coachings und steht wie keine andere Weiterbildnerin für Selbstermutigung, -wirksamkeit und -wertigkeit: Sabine Asgodom. Die Grande Dame der Weiterbildungsbranche wurde am 12. April 2024 auf den Petersberger Trainertagen für ihr Lebenswerk mit dem Life Achievement Award ausgezeichnet.
Der Preis f ...
Werbung bei News-Central.de: |
Social Media für B2B-Unternehmen |
|
Video Tipp @ News-Central.de
|
|
Online Werbung
|
|
Verwandte Links
|
|
Artikel Bewertung
|
|
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|
Online Werbung
|
|
Möglichkeiten
|
|
|
|
|