Who's Online
|
|
Zur Zeit sind Gäste und Mitglied(er) online. Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden
|
Online Werbung
|
|
Hauptmenü
|
|
Languages
|
|
Sprache für das Interface auswählen
|
| |
|
|
|
|
|
|
News - Central - News Center & News Guide !
Webshop im Aufwind - Umsätze steigen dank vieler Maßnahmen
Geschrieben am Montag, dem 06. Juli 2015 von News-Central.de
|
|
Freie-PM.de: Tübingen, 11. Februar 2015. Trotz des allgemeinen Trends einer deutlichen Wachstumsabschwächung im Onlinehandel gelang es Jahn-Lederwaren die Umsätze über den eigenen Webshop zu steigern. Dominierten bislang die Verkäufe über die anderen Vertriebskanäle wie Ebay und Amazon, stiegen nun, dank umfangreicher Maßnahmen, die monatlichen Umsatzzahlen des eigenen Webshops im Vergleich zum Jahr 2013 um 50-75 Prozent. Investiert wurde in Usability, in Marketing-Maßnahmen und in SEO-Aktivitäten. Die Bekanntheit der Marken konnte gesteigert werden. Mehr Zugriffe und Verkäufe im Webshop www.jahn-lederwaren.de waren die Folge.
Die Verbesserung der Auffindbarkeit des Webshops wurde im Rahmen der SEO-Maßnahmen durch erweiterte und verbesserte Inhalte betrieben (entsprechend dem Trend: "content is king", was für die Google-Suche eine verstärkte Betonung auf aussagekräftige Inhalte bedeutet). Beispielsweise ist eine fachliche Expertise zu Besonderheiten von Leder in Form eines Leder-Lexikons erstellt und eingepflegt worden. Es wurden außerdem Linkbuilding-Strategien umgesetzt. Auch die kontinuierliche Pressearbeit des Unternehmens führt zu weiteren Verlinkungen und einem höheren Pagerank.
Bei den Online-Maßnahmen stellte sich eine Google-Adwords-Kampagne als sehr erfolgreich heraus. Durch die Feinabstimmung von Kampagnen konnte bei relativ geringen CostsPerConversion eine Conversion Rate von 4 Prozent erreicht werden. Pro Verkauf sind die Kosten damit deutlich günstiger, als beispielsweise für die Vertriebswege über Amazon und Ebay. Die Einführung eines Online-Gutscheines soll die Kunden zu Anschlusskäufen animieren. So erhalten die Kunden ab einem bestellten Warenwert von 40 Euro zukünftig einen Gutschein über 10 Prozent Rabatt auf die nächste Bestellung, wenn auf eine Retoure verzichtet wird. Das soll Kunden binden und den Aufwand für die Retourenbearbeitung senken. Ein weiteres Mittel zur Kundenbindung und Umsatzerhöhung war der neu eingeführte Newsletter, der alle sechs bis acht Wochen auf Aktionen und Rabatte aufmerksam macht. Auch diese Maßnahme führte zur erfolgreichen Umsatzerhöhung. Aber nicht nur in Online-Marketing-Maßnahmen wird investiert, ab sofort bietet das Unternehmen auch den Direktverkauf in den neuen Ausstellungsräumen in Tübingen an und führte damit den Cross-Channel-Vertrieb ein. Zum Auftakt fand bereits ein erfolgreicher Lagerverkauf statt. Schließlich führte auch der Ausbau des Sortiments zu erfreulichen Zahlen in der Bilanz.
Im Rahmen der Verbesserung der Usability, konnte die Kaufabschlussrate durch die Einbindung der Findologic-Technologie erhöht werden. Es handelt sich dabei um ein Tool, das die Suche im Webshop optimiert und die Usability erhöht. Mit der intelligenten Suchfunktion findet man auch dann das richtige Produkt, wenn es falsch oder unvollständig geschrieben wurde. Komplexe Eingaben mit mehreren Auswahlkriterien sind möglich. Durch zusätzliche Einschränkungen mithilfe von Preis-, oder Kategorie-Filtern kann das Suchergebnis verfeinert werden. Die Einteilung nach zum Beispiel Kategorie oder Produkt erleichtert dem Besucher die Auswahl. Mit jedem eingetippten Buchstaben verfeinern sich die Vorschläge dabei immer weiter. Klickt ein Kunde auf einen Vorschlag in der Dropdown-Box, so landet er direkt bei diesem Artikel.
Zeichen: 3.358
Über Jahn-Lederwaren
Jahn-Lederwaren wurde vom Geschäftsführer Dirk Jahn im Oktober 2011 gegründet. Bereits im Jahre 2004 firmierte er unter der Marke Hamosons beziehungsweise Dirk Jahn Einzelunternehmen. Derzeit arbeiten drei Festangestellte und einige externe Dienstleister für das Unternehmen. Die Produkte werden überwiegend im Internet angeboten und verkauft. Das Unternehmen Jahn-Lederwaren gestaltet und vertreibt hochwertige Taschen für eine breite Zielgruppe. Die Palette umfasst Aktentaschen und Lehrertaschen, Rucksäcke, Umhängetaschen, Portmonees und viele weitere Produkte aus Leder. Hochwertige Qualität in Material und Verarbeitung, umwelt- und sozialverträgliches Handeln, der Gedanke der Nachhaltigkeit und nicht zuletzt sowohl gut durchdachtes als auch ansprechendes Design sind die Zutaten bei den Taschen von Jahn-Lederwaren.
Das Unternehmen setzt auf traditionelle Werte und zeitlose Gestaltung. Neben ausgesuchter Markenware werden zwei Eigenmarken angeboten: 'Hamosons' steht für klassisches Design und robuste Verarbeitung. 'Jahn-Tasche' steht für edle Materialien und kleine Feinheiten. Ein besonders gutes Preisleistungsverhältnis - bei gleichzeitig hohem Anspruch an Langlebigkeit und Zeitlosigkeit - zeichnen die Eigenmarken aus. Dipl. Designer Dirk Jahn greift bei der Gestaltung auf Erfahrungen aus seinem Erstberuf als Goldschmied zurück und setzt erlernte und erprobte Fertigkeiten aus seinem Produktdesignstudium ein. Sich auch aktiv am Umweltschutz zu beteiligen und somit seiner unternehmerischen Verantwortung nachzukommen ist ihm wichtig. So spendet er pro verkaufter Ledertasche der Marken Jahn-Tasche und Hamosons einen Euro an die Organisation "Plant for the Planet" zur Pflanzung eines Baumes.
Jahn-Lederwaren.de
Dirk Jahn
Dischingerweg 19
72070 Tübingen
jahn@jahn-lederwaren.de
07071-7963142
http://www.jahn-lederwaren.de
(News & Infos zum >> LinkBuilding / LinkAufbau << gibt es hier.)
Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!
Tübingen, 11. Februar 2015. Trotz des allgemeinen Trends einer deutlichen Wachstumsabschwächung im Onlinehandel gelang es Jahn-Lederwaren die Umsätze über den eigenen Webshop zu steigern. Dominierten bislang die Verkäufe über die anderen Vertriebskanäle wie Ebay und Amazon, stiegen nun, dank umfangreicher Maßnahmen, die monatlichen Umsatzzahlen des eigenen Webshops im Vergleich zum Jahr 2013 um 50-75 Prozent. Investiert wurde in Usability, in Marketing-Maßnahmen und in SEO-Aktivitäten. Die Bekanntheit der Marken konnte gesteigert werden. Mehr Zugriffe und Verkäufe im Webshop www.jahn-lederwaren.de waren die Folge.
Die Verbesserung der Auffindbarkeit des Webshops wurde im Rahmen der SEO-Maßnahmen durch erweiterte und verbesserte Inhalte betrieben (entsprechend dem Trend: "content is king", was für die Google-Suche eine verstärkte Betonung auf aussagekräftige Inhalte bedeutet). Beispielsweise ist eine fachliche Expertise zu Besonderheiten von Leder in Form eines Leder-Lexikons erstellt und eingepflegt worden. Es wurden außerdem Linkbuilding-Strategien umgesetzt. Auch die kontinuierliche Pressearbeit des Unternehmens führt zu weiteren Verlinkungen und einem höheren Pagerank.
Bei den Online-Maßnahmen stellte sich eine Google-Adwords-Kampagne als sehr erfolgreich heraus. Durch die Feinabstimmung von Kampagnen konnte bei relativ geringen CostsPerConversion eine Conversion Rate von 4 Prozent erreicht werden. Pro Verkauf sind die Kosten damit deutlich günstiger, als beispielsweise für die Vertriebswege über Amazon und Ebay. Die Einführung eines Online-Gutscheines soll die Kunden zu Anschlusskäufen animieren. So erhalten die Kunden ab einem bestellten Warenwert von 40 Euro zukünftig einen Gutschein über 10 Prozent Rabatt auf die nächste Bestellung, wenn auf eine Retoure verzichtet wird. Das soll Kunden binden und den Aufwand für die Retourenbearbeitung senken. Ein weiteres Mittel zur Kundenbindung und Umsatzerhöhung war der neu eingeführte Newsletter, der alle sechs bis acht Wochen auf Aktionen und Rabatte aufmerksam macht. Auch diese Maßnahme führte zur erfolgreichen Umsatzerhöhung. Aber nicht nur in Online-Marketing-Maßnahmen wird investiert, ab sofort bietet das Unternehmen auch den Direktverkauf in den neuen Ausstellungsräumen in Tübingen an und führte damit den Cross-Channel-Vertrieb ein. Zum Auftakt fand bereits ein erfolgreicher Lagerverkauf statt. Schließlich führte auch der Ausbau des Sortiments zu erfreulichen Zahlen in der Bilanz.
Im Rahmen der Verbesserung der Usability, konnte die Kaufabschlussrate durch die Einbindung der Findologic-Technologie erhöht werden. Es handelt sich dabei um ein Tool, das die Suche im Webshop optimiert und die Usability erhöht. Mit der intelligenten Suchfunktion findet man auch dann das richtige Produkt, wenn es falsch oder unvollständig geschrieben wurde. Komplexe Eingaben mit mehreren Auswahlkriterien sind möglich. Durch zusätzliche Einschränkungen mithilfe von Preis-, oder Kategorie-Filtern kann das Suchergebnis verfeinert werden. Die Einteilung nach zum Beispiel Kategorie oder Produkt erleichtert dem Besucher die Auswahl. Mit jedem eingetippten Buchstaben verfeinern sich die Vorschläge dabei immer weiter. Klickt ein Kunde auf einen Vorschlag in der Dropdown-Box, so landet er direkt bei diesem Artikel.
Zeichen: 3.358
Über Jahn-Lederwaren
Jahn-Lederwaren wurde vom Geschäftsführer Dirk Jahn im Oktober 2011 gegründet. Bereits im Jahre 2004 firmierte er unter der Marke Hamosons beziehungsweise Dirk Jahn Einzelunternehmen. Derzeit arbeiten drei Festangestellte und einige externe Dienstleister für das Unternehmen. Die Produkte werden überwiegend im Internet angeboten und verkauft. Das Unternehmen Jahn-Lederwaren gestaltet und vertreibt hochwertige Taschen für eine breite Zielgruppe. Die Palette umfasst Aktentaschen und Lehrertaschen, Rucksäcke, Umhängetaschen, Portmonees und viele weitere Produkte aus Leder. Hochwertige Qualität in Material und Verarbeitung, umwelt- und sozialverträgliches Handeln, der Gedanke der Nachhaltigkeit und nicht zuletzt sowohl gut durchdachtes als auch ansprechendes Design sind die Zutaten bei den Taschen von Jahn-Lederwaren.
Das Unternehmen setzt auf traditionelle Werte und zeitlose Gestaltung. Neben ausgesuchter Markenware werden zwei Eigenmarken angeboten: 'Hamosons' steht für klassisches Design und robuste Verarbeitung. 'Jahn-Tasche' steht für edle Materialien und kleine Feinheiten. Ein besonders gutes Preisleistungsverhältnis - bei gleichzeitig hohem Anspruch an Langlebigkeit und Zeitlosigkeit - zeichnen die Eigenmarken aus. Dipl. Designer Dirk Jahn greift bei der Gestaltung auf Erfahrungen aus seinem Erstberuf als Goldschmied zurück und setzt erlernte und erprobte Fertigkeiten aus seinem Produktdesignstudium ein. Sich auch aktiv am Umweltschutz zu beteiligen und somit seiner unternehmerischen Verantwortung nachzukommen ist ihm wichtig. So spendet er pro verkaufter Ledertasche der Marken Jahn-Tasche und Hamosons einen Euro an die Organisation "Plant for the Planet" zur Pflanzung eines Baumes.
Jahn-Lederwaren.de
Dirk Jahn
Dischingerweg 19
72070 Tübingen
jahn@jahn-lederwaren.de
07071-7963142
http://www.jahn-lederwaren.de
(News & Infos zum >> LinkBuilding / LinkAufbau << gibt es hier.)
Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!
|
Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht News-Central.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: News-Central.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen! |
"Webshop im Aufwind - Umsätze steigen dank vieler Maßnahmen" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare |
| Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich. |
|
|
Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden |
|
Diese Web-Videos bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
Wie bekomme ich meine Orchidee zum Blühen?
| Podcast: Stalker SoC und CS deutsch mit das_P0m #00 ...
| Virtueller Realitäts-Check: Wie weit ist die gehypt ...
|
|
|
Diese Testberichte bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
Saperavi 2018 - Rotwein aus Russland Saperavi ist eine dunkle Rebsorte aus dem Alasani-Tal in der Region Kachetien in Ost-Georgien.
Der russische Saperavi 2018 kommt aus Sennoy im Temryuksky District desKrasnodar Kra ... (HildeBL2022, 20.2.2023)
Japanische Nudelsuppe Ramen von OYAKATA (Sojasoße) Hier in der Variante mit dem Geschmack von Sojasoße und einer Gemüsemischung aus Schnittlauch, Mais, Karotten und Lauch.
Mir hat sie nicht zugesagt - ich fand sie geschmacksarm.
( ... (KlausFPM, 20.2.2023)
Wesenitz-Bitter - schmackhafter sächsischer Magenbitter Der Sächsischer Magenbitter Wesenitz-Bitter (33%) ist mild und schmackhaft.
Der Wesenitz-Bitter wird seit 1906 nach einem überlieferten Rezept in Dürrröhrsdorf hergestellt.
Saftorangen
Zur Zeit im Angebot bei Famila:
Ägyptische Saftorangen "Valencia".
Bitte beachten: Bei optimaler Reife ist das Verhältnis zwischen Süße und Säure besonders ausgew ... (Heinz-absolut-Berlin, 05.5.2021)
Badesalz AntiStress 1300g - Meersalz mit 100% natürlichem ätherischem Rosmarin- & Wacholderöl
Das Meersalz verbessert die Hautbeschaffenheit und hat auf den Körper eine positive Wirkung, es versorgt ihn mit notwendigen Makro-und Mikroelementen.
Das Badesalz ist reich ... (Bernd-Berlin-13189, 05.5.2021)
Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland (Metro)
Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland von der Metro
4 Stück á 175 g Stücke, ohne Fettdeckel, ohne Knochen, aeinzeln vak.-verpackt ca. 700 g
Qualität und Geschmac ... (Petra-38-Berlin, 05.5.2021)
Greywacke Sauvignon Blanc Marlborough NZL trocken 0,75l
Ein trockener Weißwein mit kräftiger gelber Farbe aus Neuseeland, würziger Geschmack mit Fruchtaromen.
Er passt sehr gut zu Gerichten mit Meeresfrüchten und zu asiatischen G ... (Heinz-integerBLN, 02.5.2021)
Doña María Mole Gewürzpaste
Diese Paste ist das Topping für ihre Enchiladas.
Und wenn sie sich beim Essen fragen, ist da etwa Schokolade drin, richtig, auch die kann man zum Würzen nehmen.
B ... (Frederik de Kulm, 24.4.2021)
Kimilho Flocao – brasilianische Maisflocken
Ich bin ja großer Fan von italienischer Küche und dazu gehört auch ab und an Polenta.
Die wird gewöhnlich aus Maisgries gemacht.
Da bekam ich den Tipp ich sollte doch ... (Mira Bellini, 25.4.2021)
Diese News bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
SchuhXL-Profi schuhplus feiert 3000 Bewertungen mit Bestnoten für Filiale Dörverden (PR-Gateway, Freitag, 29. März 2024) Europas größtes Versandhaus für Schuhe in Übergrößen überzeugt auch mit Filialen
schuhplus, Europas größtes Versandhaus für Schuhe in Übergrößen, verkündet mit Stolz einen bedeutenden lokalen Erfolg: Die Dörverden-Filiale hat die magische Grenze von 3000 Bewertungen bei Google erreicht, und das mit einer Gesamtnote von herausragenden 4,9 von 5 Punkten. Diese beeindruckende Zahl von Bewertungen ist nicht nur eine Anerkennung unserer Leidenschaft für großartige Schuhe, sondern auch eine ...
Passwortlose Zukunft: Realität oder Utopie? (PR-Gateway, Donnerstag, 28. März 2024)
Was steckt hinter der passwortlosen Technologie?
Gehören Passwörter bald der Vergangenheit an und treten wir in eine neue Welt ein, in der wir uns keine Passwörter mehr ausdenken, merken oder sicher speichern müssen?
Passkeys bilden die Grundlage der neuen passwortlosen Technologie. Dabei kommt nichts anderes zum Einsatz als die "gute alte" (asymmetrische) Kryptografie mit öffentlichem Schlüssel. Dieser wird auf der Seite des jeweiligen Dienstes gespeichert, wobei d ...
Digital PR: White Hat Linkbuilding mit BuzzLinks (PR-Gateway, Donnerstag, 28. März 2024) Wie wir bei BuzzLinks White Hat Backlinks für unsere Kunden generieren.
Die Sichtbarkeit deiner Website in Suchmaschinen wie Google hat großen Einfluss auf den langfristigen Erfolg deines Unternehmens. Neben dem Erstellen von hochwertigem Content, gehört Linkbuilding zu den effektivsten Methoden, um diese Sichtbarkeit zu erhöhen. Die meisten Linkbuilding Agenturen arbeiten aber leider mit "Black Hat" Methoden wie Links zu kaufen oder Gastbeiträge für den Linkaufbau zu schreiben. Mit d ...
Beratung bei Digitalisierung und digitaler Markterschließung (PR-Gateway, Donnerstag, 28. März 2024) Was erfahrene Digitalberater wie Daniel Görs und Agenturen wie Görs Communications bei der Digitalisierung und der digitalen Markterschließung leisten
In unserer Blog-Reihe über die digitale Markterschließung hat sich Görs Communications bereits mit den Hürden der Digitalisierung und der Definition der digitalen Markterschließung auseinandergesetzt - und erläutert, warum eben diese digitale Markterschließun ...
Eilt: Riesendeals mit Lithium-Riesen - Massives Kaufsignal. Neuer 436% Lithium Aktientip nach 4.860% mit Albemarle ($ALB), 6.257% mit SQM ($SQM) und 147.900% mit International Battery Metals ($IBAT) (PR-Gateway, Donnerstag, 28. März 2024)
Eilt: Riesendeals mit Lithium-Riesen - Massives Kaufsignal. Neuer 436% Hot Stock nach 46.993% mit Patriot Battery Metals
28.03.24 08:02
AC Research
Denver, CO ( www.aktiencheck.de, Anzeige)
https://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2024/74081/AC-280324.001.png
Der Stoff, aus dem man Wertschöpfung macht: HDT-Werkstoff-Seminare (Berlin-hdt, Mittwoch, 27. März 2024) Neue Werkstoff- und Fertigungskonzepte sind ein wichtiger Schlüssel zur Sicherung des Industriestandortes Deutschland. Nicht erst seit der letzten Zeit geht ein beträchtlicher Teil der Innovation – und mithin der Wertschöpfung – auf Ergebnisse aus der Material- und Werkstoffforschung und die damit verbundenen neuen Produktionsverfahren zurück. Hierdurch werden Wohlstand und Millionen Arbeitsplätze gesichert und die Wettbewerbsfähigkeit gestärkt. Der jährliche Umsatz von Unternehmen aus der Mater ...
Eilt: Produktion für Lithium-Riese startet - Massives Kaufsignal. Neuer 412% Lithium Aktientip nach 4.860% mit Albemarle ($ALB), 6.257% mit SQM ($SQM) und 147.900% mit International Battery Metals ($I (PR-Gateway, Mittwoch, 27. März 2024)
Eilt: Produktion für Lithium-Riese startet - Massives Kaufsignal. 412% Lithium Hot Stock nach 7973% mit Lithium Americas
27.03.24 08:02
AC Research
Denver, CO ( www.aktiencheck.de, Anzeige)
https://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2024/74063/AC_LiTHOS_270324.001.png FonePaw präsentiert FonePaw USB Datenrettung: Die einfache Lösung zur Wiederherstellung von USB-Daten (PR-Gateway, Mittwoch, 27. März 2024)
Berlin, Deutschland - [27, 03], 2024 - FonePaw, ein führender Entwickler von Datensicherheits- und Wiederherstellungssoftware, freut sich, die Veröffentlichung von FonePaw USB Datenrettung bekannt zu geben. Diese wegweisende Software bietet eine zuverlässige Lösung zur Wiederherstellung verlorener oder gelöschter Daten von USB-Geräten aller Art.
FonePaw USB Datenrettung ist speziell für Benutzer entwic ...
Pedalieren mit 100 km/h: Dieses Bike begeistert die Schweiz (PR-Gateway, Mittwoch, 27. März 2024)
Innovation auf zwei Rädern gab es drei Tage lang in der Schweiz zum Erleben. eROCKIT war mit einer Roadshow zu Gast in Brunnen am Vierwaldstättersee. Dort hatte man zu ecovolta eingeladen, dem langjährigen Schweizer Partner in Sachen Batterietechnologie. In interessanten Vorträgen informierten die beiden Unternehmen über ihre Zusammenarbeit. Highlights waren natürlich die Probefahrten mit den innovativen Bikes. Das eROCKIT vereint die intuitive Bedienung eines Fahrrades mit der Besch ...
Warum die Attorney-Domain für den Patentanwalt die richtige Domain ist ... (PR-Gateway, Dienstag, 26. März 2024)
In diesem Artikel zeigen wir, warum die Attorney-Domain als ideale Wahl für Patentanwälte gelten kann. Erörtert werden dabei die Branchenrelevanz der Domain, ihre Vorzüge für Marketing und Online-Präsenz sowie ihre Bedeutung für die Glaubwürdigkeit und Professionalität der Nutzenden.
Branchenrelevanz
Die Attorney-Domain adressiert unmittelbar die juristische Berufsgrup ...
Werbung bei News-Central.de: |
Webshop im Aufwind - Umsätze steigen dank vieler Maßnahmen |
|
Video Tipp @ News-Central.de
|
|
Online Werbung
|
|
Verwandte Links
|
|
Artikel Bewertung
|
|
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|
Online Werbung
|
|
Möglichkeiten
|
|
|
|
|