Who's Online
|
|
Zur Zeit sind Gäste und Mitglied(er) online. Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden
|
Online Werbung
|
|
Hauptmenü
|
|
Languages
|
|
Sprache für das Interface auswählen
|
| |
|
|
|
|
|
|
News - Central - News Center & News Guide !
Gute Lehrerfortbildungen: Impuls und Ratgeber zugleich
Geschrieben am Montag, dem 06. Juli 2015 von News-Central.de
|
|
Freie-PM.de: (Mynewsdesk) ?Die meisten Lehrer sind fachlich sehr gut ausgebildet, aber auf die praktische Seite des Schulalltags sind sie relativ schlecht vorbereitet.? Klaus Krebs hat bereits mehrere Tausend Lehrer in der Cornelsen Akademie trainiert ? etwa, wie sie Körpersprache gekonnt einsetzen oder wie sie gezielt motivieren. ?Gute Lehrerfortbildungen sind Impuls und Ratgeber zugleich?, sagt Schulleiter René Schlüter, der mit seinem Kollegium regelmäßig an Fortbildungen teilnimmt. Auch Helen Hannerfeldt schult ? ebenso wie der Diplompsychologe Klaus Krebs ? bundesweit Lehrer. Der ?Renner? ihres Angebots: Professionelle Elterngespräche.
Kurse wie die von Helen Hannerfeldt und Klaus Krebs werden als SchiLf angeboten, als schulinterne Lehrerfortbildung. Ein Modell, das sich seit Mitte der neunziger Jahre etabliert hat: maßgeschneiderte Fortbildungen in den Schulen selbst, nah am Arbeitsplatz und nah an den Bedürfnissen der Kollegien. Selten geht es bei diesen Fortbildungen um weitere fachliche Qualifikationen, um Didaktik und Methodik oder um neue Curricula. Im Vordergrund stehen andere Anforderungen im beruflichen Alltag. Oft sind es Themen, die in ähnlicher Form auch zum Weiterbildungsangebot für Unternehmen und Betriebe gehören, wie Kommunikationstraining, Körpersprache oder Rhetorik. Schließlich geht es in Schule nicht nur um Wissensvermittlung, Lehrkräfte sind Ansprechpartner in Erziehungsfragen, müssen mit familiären Problemen der Schüler, mit Gewalt an Schulen oder mit schwierigen Eltern umgehen lernen.
Für die Schule und für den Alltag ?Meine Themen sind immer Themen für die Lehrkräfte, für das Kollegium?, erklärt Helen Hannerfeldt. ?Es geht weniger um die eigene Unterrichtsgestaltung oder darum, wie etwa Lehrer ihren Schülern kooperatives Lernen beibringen können. Es geht um die Personen, die vor mir sitzen?, betont die Diplom-Psychologin und Cornelsen-Trainerin. ?Beispiel Selbstmanagement: Wie kann ich meinen Tag anders strukturieren? Wie kann ich Zeit sparen, Stress aus dem Weg gegen oder lernen, anders mit Stress umzugehen? Wie komme ich zu mehr Gelassenheit und Souveränität? So bekommen die Lehrer beim Kurs ?Professionelle Elterngespräche? Werkzeuge an die Hand, mit denen sie in den verschiedenen Gesprächssituationen arbeiten können. Gleichzeitig geht es auch ganz allgemein um Kommunikation. Denn das Wissen darüber brauchen Lehrer auch im Kollegium und in ihrem Alltag.?
?Wir erfragen Jahr für Jahr im gesamten Kollegium, welche Fortbildung gebraucht wird, welches Thema unter den Nägeln brennt. Dann wird eine Prioritätenliste erstellt und die Schulleitung schaut, welche Angebote zu diesen Wünschen passen?, erzählt René Schlüter. Bereits zweimal hat das Kollegium Cornelsen-Fortbildungsangebote von Helen Hannerfeldt besucht. Auch hier stand das ?Professionelle Elterngespräch? an erster Stelle, berichtet der Leiter der Sabine-Ball-Grundschule in Berlin. ?Gerade junge Kollegen haben einen großen Bedarf an diesen Fortbildungen, denn solche Gesprächssituationen kennen sie höchstens aus der Theorie.? Für ihn sind Lehrerfortbildungen Impuls und Ratgeber zugleich. ?Eine gute Fortbildung bietet viele verschiedene Möglichkeiten an, verzichtet aber darauf, einfach nur vorgegebenes Wissen zu vermitteln. Die Teilnehmer sollen ganz praktisch - etwa beim Thema Kommunikation - Möglichkeiten erproben.?
Fortbildung lieber mit fremden KollegenKaren Achtermann ist Gymnasiallehrerin in Niedersachsen und als Fachberaterin zuständig für die Lehrerfortbildung im Fach Chemie. Sie organisiert und entwickelt Fortbildungen und bietet sie auch selbst an, etwa wenn es um neue Vorgaben zu den Kerncurricula oder zum Zentralabitur geht. Karen Achtermann leitet außerdem Netzwerke, in denen die Lehrer verschiedener Schulen gemeinsam unterschiedliche Themen ausarbeiten. ?Die Kooperationsbereitschaft ist bei diesen Fortbildungen schulübergreifend sehr groß.? Lehrer, meint sie, seien in der Gestaltung des eigenen Unterrichts sehr individuell. ?Es istleichter, mit Kollegen, mit denen man nicht direkt zusammenarbeitet, kritisch zu diskutieren. Außerdem sind solche schulübergreifenden Fortbildungen hilfreich, um sich Anregungen von anderen Kollegen oder anderen Schulen zu holen, und die Kooperation mit Lehrkräften aus anderen Schulen kann gestärkt werden.? Karen Achtermann wünscht sich insgesamt mehr Zeit für die Lehrerfortbildung. ?Schulpolitisch sollen Fortbildungen möglichst nachmittags stattfinden, damit die Unterrichtsversorgung nicht beeinträchtigt wird. Lehrer haben heute allerdings mindestens bis 14 Uhr Unterricht. Das heißt, sie kommen aus dem Unterricht gehetzt und haben am nächsten Tag wieder sieben, acht Stunden Unterricht, für den sie vorbereitet sein müssen. Dass eine solche Nachmittags-Fortbildung nicht optimal ist, liegt auf der Hand.?
Lehrer bilden sich gern weiter Auch wenn es in der Öffentlichkeit gern anders kommuniziert wird: ?Viele Lehrer sind bereit, sich in den Ferien fortzubilden?, weiß Karen Achtermann. ?Aber in den Herbst- und Weihnachtsferien beispielsweise haben die Lehrkräfte sehr viele Korrekturen zu bewältigen. Die Lehrer gehen dann nicht zur Fortbildung, weil sie einfach keine Zeit haben.? Außerdem plädiert die Fachberaterin dafür, Fortbildung auch innerhalb der Arbeitszeit zu organisieren. ?Schließlich geht es bei der Fortbildung darum, Schule und Unterricht zu verbessern. Jede Firma bietet Fortbildung während der Arbeitszeit an ? nur bei Schulen ist das ein Problem.?
?Fortbildungen erfahren dann eine hohe Akzeptanz bei Lehrpersonen, wenn sie ?close to the job? sind , wenn sie Partizipationsmöglichkeiten eröffnen und Feedback vorsehen, wenn sie von kompetenten Referent(inn)en beziehungsweise Moderator(inn)en professionell durchgeführt werden und wenn sie in einer angenehmen Atmosphäre stattfinden.?, schreibt der Professor für Erziehungswissenschaften an der Universität Kassel, Professor Dr. Frank Lipowsky.
Von den Schülern getestetUnd es gibt noch ein weiteres Kriterium, weiß Klaus Krebs: Die Qualität der Fortbildung wird nämlich auch von den Schülern geprüft. ?Es dauert etwa drei Wochen bis die Schüler glauben, dass der Lehrer es ernst meint, dass er nicht bloß frisch von der Weiterbildung kommt und der Elan ohnehin bald wieder verebbt. Schüler warten eine gewisse Zeit ab, in der sie auch die Lehrer ?testen?. Wenn der Lehrer beispielsweise nach der Fortbildung nicht mehr die unruhigen Schüler beachtet, sobald er morgens den Klassenraum betritt, sondern die ruhigen, weil er weiß, durch seine Aufmerksamkeit wird deren Verhalten aufgewertet, dann muss er dies auch konsequent durchführen. Viele Kinder suchen Anerkennung vom Lehrer und wenn Schüler merken, wer ruhiger ist, wird mehr beachtet, dann wird sich das Verhalten der Klasse innerhalb von zwei bis drei Wochen tatsächlich ändern. Und die Prüfung ist bestanden.?
Helen Hannerfeldt misst den Erfolg ihrer Kurse auch an einem ganz einfachen Phänomen: ?Wenn die Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus dem Raum gehen und sich immer noch über das Thema unterhalten und mich so ein bisschen vergessen, dann bin ich zufrieden. Denn ich bin nicht die Hauptperson, das Wichtigste ist, welche positiven Veränderungen das Thema bei den Menschen auslöst.
Weiterführende Informationen: http://www.cornelsen.de/lehrerfortbildung Cornelsen Akademie (http://www.cornelsen.de/lehrerfortbildung/)
Deutscher Verein zur Förderung der Lehrerinnen- und Lehrerfortbildung (http://www.dvlfb.de)
Diese Pressemitteilung (http://www.mynewsdesk.com/de/cornelsen/pressreleases/gute-lehrerfortbildungen-impuls-und-ratgeber-zugleich-1114531) wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im Cornelsen Schulverlage (http://www.mynewsdesk.com/de/cornelsen) .
Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/r9mmk5
Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/vermischtes/gute-lehrerfortbildungen-impuls-und-ratgeber-zugleich-46596
Schulen und ihre Lehrkräfte üben eine der wichtigsten gesellschaftlichen Aufgaben aus die schulische Bildungsarbeit. Die Rahmenbedingungen, unterschiedliche Lernausgangsvoraussetzungen und veränderte Lebenswelten der Schülerinnen und Schüler stellen dabei besondere Anforderungen dar. Mit schulinternen Fortbildungsangeboten unterstützt die Cornelsen Akademie kontinuierlich und umfassend bei der täglichen Arbeit. Lehrkräfte von heute zu befähigen, dem veränderten Morgen bereits voraus zu sein, ist das Ziel der Cornelsen Akademie. www.cornelsen-akademie.de: http://www.cornelsen.de
-
Nico Enger
Mecklenburgische Str. 53
14197 Berlin
nico.enger@cornelsen-schulverlage.de
-
http://shortpr.com/r9mmk5
(Weitere interessante Niedersachsen News, Infos & Tipps gibt es hier.)
Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!
(Mynewsdesk) ?Die meisten Lehrer sind fachlich sehr gut ausgebildet, aber auf die praktische Seite des Schulalltags sind sie relativ schlecht vorbereitet.? Klaus Krebs hat bereits mehrere Tausend Lehrer in der Cornelsen Akademie trainiert ? etwa, wie sie Körpersprache gekonnt einsetzen oder wie sie gezielt motivieren. ?Gute Lehrerfortbildungen sind Impuls und Ratgeber zugleich?, sagt Schulleiter René Schlüter, der mit seinem Kollegium regelmäßig an Fortbildungen teilnimmt. Auch Helen Hannerfeldt schult ? ebenso wie der Diplompsychologe Klaus Krebs ? bundesweit Lehrer. Der ?Renner? ihres Angebots: Professionelle Elterngespräche.
Kurse wie die von Helen Hannerfeldt und Klaus Krebs werden als SchiLf angeboten, als schulinterne Lehrerfortbildung. Ein Modell, das sich seit Mitte der neunziger Jahre etabliert hat: maßgeschneiderte Fortbildungen in den Schulen selbst, nah am Arbeitsplatz und nah an den Bedürfnissen der Kollegien. Selten geht es bei diesen Fortbildungen um weitere fachliche Qualifikationen, um Didaktik und Methodik oder um neue Curricula. Im Vordergrund stehen andere Anforderungen im beruflichen Alltag. Oft sind es Themen, die in ähnlicher Form auch zum Weiterbildungsangebot für Unternehmen und Betriebe gehören, wie Kommunikationstraining, Körpersprache oder Rhetorik. Schließlich geht es in Schule nicht nur um Wissensvermittlung, Lehrkräfte sind Ansprechpartner in Erziehungsfragen, müssen mit familiären Problemen der Schüler, mit Gewalt an Schulen oder mit schwierigen Eltern umgehen lernen.
Für die Schule und für den Alltag ?Meine Themen sind immer Themen für die Lehrkräfte, für das Kollegium?, erklärt Helen Hannerfeldt. ?Es geht weniger um die eigene Unterrichtsgestaltung oder darum, wie etwa Lehrer ihren Schülern kooperatives Lernen beibringen können. Es geht um die Personen, die vor mir sitzen?, betont die Diplom-Psychologin und Cornelsen-Trainerin. ?Beispiel Selbstmanagement: Wie kann ich meinen Tag anders strukturieren? Wie kann ich Zeit sparen, Stress aus dem Weg gegen oder lernen, anders mit Stress umzugehen? Wie komme ich zu mehr Gelassenheit und Souveränität? So bekommen die Lehrer beim Kurs ?Professionelle Elterngespräche? Werkzeuge an die Hand, mit denen sie in den verschiedenen Gesprächssituationen arbeiten können. Gleichzeitig geht es auch ganz allgemein um Kommunikation. Denn das Wissen darüber brauchen Lehrer auch im Kollegium und in ihrem Alltag.?
?Wir erfragen Jahr für Jahr im gesamten Kollegium, welche Fortbildung gebraucht wird, welches Thema unter den Nägeln brennt. Dann wird eine Prioritätenliste erstellt und die Schulleitung schaut, welche Angebote zu diesen Wünschen passen?, erzählt René Schlüter. Bereits zweimal hat das Kollegium Cornelsen-Fortbildungsangebote von Helen Hannerfeldt besucht. Auch hier stand das ?Professionelle Elterngespräch? an erster Stelle, berichtet der Leiter der Sabine-Ball-Grundschule in Berlin. ?Gerade junge Kollegen haben einen großen Bedarf an diesen Fortbildungen, denn solche Gesprächssituationen kennen sie höchstens aus der Theorie.? Für ihn sind Lehrerfortbildungen Impuls und Ratgeber zugleich. ?Eine gute Fortbildung bietet viele verschiedene Möglichkeiten an, verzichtet aber darauf, einfach nur vorgegebenes Wissen zu vermitteln. Die Teilnehmer sollen ganz praktisch - etwa beim Thema Kommunikation - Möglichkeiten erproben.?
Fortbildung lieber mit fremden KollegenKaren Achtermann ist Gymnasiallehrerin in Niedersachsen und als Fachberaterin zuständig für die Lehrerfortbildung im Fach Chemie. Sie organisiert und entwickelt Fortbildungen und bietet sie auch selbst an, etwa wenn es um neue Vorgaben zu den Kerncurricula oder zum Zentralabitur geht. Karen Achtermann leitet außerdem Netzwerke, in denen die Lehrer verschiedener Schulen gemeinsam unterschiedliche Themen ausarbeiten. ?Die Kooperationsbereitschaft ist bei diesen Fortbildungen schulübergreifend sehr groß.? Lehrer, meint sie, seien in der Gestaltung des eigenen Unterrichts sehr individuell. ?Es istleichter, mit Kollegen, mit denen man nicht direkt zusammenarbeitet, kritisch zu diskutieren. Außerdem sind solche schulübergreifenden Fortbildungen hilfreich, um sich Anregungen von anderen Kollegen oder anderen Schulen zu holen, und die Kooperation mit Lehrkräften aus anderen Schulen kann gestärkt werden.? Karen Achtermann wünscht sich insgesamt mehr Zeit für die Lehrerfortbildung. ?Schulpolitisch sollen Fortbildungen möglichst nachmittags stattfinden, damit die Unterrichtsversorgung nicht beeinträchtigt wird. Lehrer haben heute allerdings mindestens bis 14 Uhr Unterricht. Das heißt, sie kommen aus dem Unterricht gehetzt und haben am nächsten Tag wieder sieben, acht Stunden Unterricht, für den sie vorbereitet sein müssen. Dass eine solche Nachmittags-Fortbildung nicht optimal ist, liegt auf der Hand.?
Lehrer bilden sich gern weiter Auch wenn es in der Öffentlichkeit gern anders kommuniziert wird: ?Viele Lehrer sind bereit, sich in den Ferien fortzubilden?, weiß Karen Achtermann. ?Aber in den Herbst- und Weihnachtsferien beispielsweise haben die Lehrkräfte sehr viele Korrekturen zu bewältigen. Die Lehrer gehen dann nicht zur Fortbildung, weil sie einfach keine Zeit haben.? Außerdem plädiert die Fachberaterin dafür, Fortbildung auch innerhalb der Arbeitszeit zu organisieren. ?Schließlich geht es bei der Fortbildung darum, Schule und Unterricht zu verbessern. Jede Firma bietet Fortbildung während der Arbeitszeit an ? nur bei Schulen ist das ein Problem.?
?Fortbildungen erfahren dann eine hohe Akzeptanz bei Lehrpersonen, wenn sie ?close to the job? sind , wenn sie Partizipationsmöglichkeiten eröffnen und Feedback vorsehen, wenn sie von kompetenten Referent(inn)en beziehungsweise Moderator(inn)en professionell durchgeführt werden und wenn sie in einer angenehmen Atmosphäre stattfinden.?, schreibt der Professor für Erziehungswissenschaften an der Universität Kassel, Professor Dr. Frank Lipowsky.
Von den Schülern getestetUnd es gibt noch ein weiteres Kriterium, weiß Klaus Krebs: Die Qualität der Fortbildung wird nämlich auch von den Schülern geprüft. ?Es dauert etwa drei Wochen bis die Schüler glauben, dass der Lehrer es ernst meint, dass er nicht bloß frisch von der Weiterbildung kommt und der Elan ohnehin bald wieder verebbt. Schüler warten eine gewisse Zeit ab, in der sie auch die Lehrer ?testen?. Wenn der Lehrer beispielsweise nach der Fortbildung nicht mehr die unruhigen Schüler beachtet, sobald er morgens den Klassenraum betritt, sondern die ruhigen, weil er weiß, durch seine Aufmerksamkeit wird deren Verhalten aufgewertet, dann muss er dies auch konsequent durchführen. Viele Kinder suchen Anerkennung vom Lehrer und wenn Schüler merken, wer ruhiger ist, wird mehr beachtet, dann wird sich das Verhalten der Klasse innerhalb von zwei bis drei Wochen tatsächlich ändern. Und die Prüfung ist bestanden.?
Helen Hannerfeldt misst den Erfolg ihrer Kurse auch an einem ganz einfachen Phänomen: ?Wenn die Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus dem Raum gehen und sich immer noch über das Thema unterhalten und mich so ein bisschen vergessen, dann bin ich zufrieden. Denn ich bin nicht die Hauptperson, das Wichtigste ist, welche positiven Veränderungen das Thema bei den Menschen auslöst.
Weiterführende Informationen: http://www.cornelsen.de/lehrerfortbildung Cornelsen Akademie (http://www.cornelsen.de/lehrerfortbildung/)
Deutscher Verein zur Förderung der Lehrerinnen- und Lehrerfortbildung (http://www.dvlfb.de)
Diese Pressemitteilung (http://www.mynewsdesk.com/de/cornelsen/pressreleases/gute-lehrerfortbildungen-impuls-und-ratgeber-zugleich-1114531) wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im Cornelsen Schulverlage (http://www.mynewsdesk.com/de/cornelsen) .
Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/r9mmk5
Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/vermischtes/gute-lehrerfortbildungen-impuls-und-ratgeber-zugleich-46596
Schulen und ihre Lehrkräfte üben eine der wichtigsten gesellschaftlichen Aufgaben aus die schulische Bildungsarbeit. Die Rahmenbedingungen, unterschiedliche Lernausgangsvoraussetzungen und veränderte Lebenswelten der Schülerinnen und Schüler stellen dabei besondere Anforderungen dar. Mit schulinternen Fortbildungsangeboten unterstützt die Cornelsen Akademie kontinuierlich und umfassend bei der täglichen Arbeit. Lehrkräfte von heute zu befähigen, dem veränderten Morgen bereits voraus zu sein, ist das Ziel der Cornelsen Akademie. www.cornelsen-akademie.de: http://www.cornelsen.de
-
Nico Enger
Mecklenburgische Str. 53
14197 Berlin
nico.enger@cornelsen-schulverlage.de
-
http://shortpr.com/r9mmk5
(Weitere interessante Niedersachsen News, Infos & Tipps gibt es hier.)
Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!
|
Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht News-Central.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: News-Central.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen! |
"Gute Lehrerfortbildungen: Impuls und Ratgeber zugleich" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare |
| Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich. |
|
|
Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden |
|
Diese Web-Videos bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
Vietnam - Krieg ohne Fronten 2/3: Apokalypse Vietna ...
| Billy Idol: Sweet Sixteen (Official video, album Wh ...
| Eamonn Campbell (Dublin Legends): Dicey Reilly (liv ...
|
|
|
Diese Testberichte bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
Rotwein Femar Roma Rosso DOC Der Femar Roma Rosso DOC (0,75L) von Femar Vini Sr, IT-Monte Porzio Catone, Roma, ist einer der besten Rotweine, den man zu seinem Preis bekommt - kaum zu toppen!
(Weitere Testberichte zu Le ... (Peter, 07.4.2024)
REEVA Instant-Nudelgericht RIND GESCHMACK Reeva Instant Nudeln mit BBQ-Rindfleischgeschmack (60g):
In nur 5 Minuten fertig – mit 300 ml heißem Wasser übergießen, 5 Minuten ziehen lassen und umrühren.
Solide kleine Mahlzeit ... (xyz_101, 04.4.2024)
Saperavi 2018 - Rotwein aus Russland Saperavi ist eine dunkle Rebsorte aus dem Alasani-Tal in der Region Kachetien in Ost-Georgien.
Der russische Saperavi 2018 kommt aus Sennoy im Temryuksky District desKrasnodar Kra ... (HildeBL2022, 20.2.2023)
Japanische Nudelsuppe Ramen von OYAKATA (Sojasoße) Hier in der Variante mit dem Geschmack von Sojasoße und einer Gemüsemischung aus Schnittlauch, Mais, Karotten und Lauch.
Mir hat sie nicht zugesagt - ich fand sie geschmacksarm.
( ... (KlausFPM, 20.2.2023)
Wesenitz-Bitter - schmackhafter sächsischer Magenbitter Der Sächsischer Magenbitter Wesenitz-Bitter (33%) ist mild und schmackhaft.
Der Wesenitz-Bitter wird seit 1906 nach einem überlieferten Rezept in Dürrröhrsdorf hergestellt.
Saftorangen
Zur Zeit im Angebot bei Famila:
Ägyptische Saftorangen "Valencia".
Bitte beachten: Bei optimaler Reife ist das Verhältnis zwischen Süße und Säure besonders ausgew ... (Heinz-absolut-Berlin, 05.5.2021)
Badesalz AntiStress 1300g - Meersalz mit 100% natürlichem ätherischem Rosmarin- & Wacholderöl
Das Meersalz verbessert die Hautbeschaffenheit und hat auf den Körper eine positive Wirkung, es versorgt ihn mit notwendigen Makro-und Mikroelementen.
Das Badesalz ist reich ... (Bernd-Berlin-13189, 05.5.2021)
Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland (Metro)
Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland von der Metro
4 Stück á 175 g Stücke, ohne Fettdeckel, ohne Knochen, aeinzeln vak.-verpackt ca. 700 g
Qualität und Geschmac ... (Petra-38-Berlin, 05.5.2021)
Greywacke Sauvignon Blanc Marlborough NZL trocken 0,75l
Ein trockener Weißwein mit kräftiger gelber Farbe aus Neuseeland, würziger Geschmack mit Fruchtaromen.
Er passt sehr gut zu Gerichten mit Meeresfrüchten und zu asiatischen G ... (Heinz-integerBLN, 02.5.2021)
Doña María Mole Gewürzpaste
Diese Paste ist das Topping für ihre Enchiladas.
Und wenn sie sich beim Essen fragen, ist da etwa Schokolade drin, richtig, auch die kann man zum Würzen nehmen.
B ... (Frederik de Kulm, 24.4.2021)
Diese News bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
Bauzeit kurz - Neubau feucht? (PR-Gateway, Mittwoch, 17. April 2024) Feuchteschäden beim Hausbau vermeiden
Beim Thema "Feuchteschäden am Haus" denken viele Menschen gleich an Altbauten mit nassen Kellern, feuchten Außenwänden oder Schimmelpilzbefall in den Wohnräumen. Doch auch Neubauten haben oft mit diesen Problemen zu kämpfen: zu viel Wassereintritt durch Regen in den ungeschützten Rohbau, eine zu kurze Bauzeit mit ungenügender Trocknungsphase, schlechte Ausführung (Stichwort: "Pfusch am Bau") können Ursachen dafür sein. Wenn dann noch falsches Nutz ...
Ausdauersport mit Raphael Niemann (PR-Gateway, Mittwoch, 17. April 2024) Der Blogger Raphael Niemann teilt seine Ansichten
In einem seiner neuesten Blogbeiträge geht Raphael Niemann auf das Thema Ausdauersport ein und gibt wertvolle Tipps und Ratschläge für alle, die ihre Ausdauer verbessern möchten. Dabei geht er unter anderem auf die Bedeutung von regelmäßigem Training, die richtige Ernährung und die optimale Trainingsintensität ein. Niemann betont auch die Wichtigkeit von Ruhephasen und Erh ...
Fremdkapital in Unternehmen: Sicherheiten bestellen, Kreditgeber überzeugen (PR-Gateway, Mittwoch, 17. April 2024)
In der dynamischen Welt der Unternehmensfinanzierung nimmt Fremdkapital eine Schlüsselrolle ein. Es ermöglicht Unternehmen, notwendige Investitionen zu tätigen und Wachstumsziele zu erreichen. Dieser Bericht beleuchtet die verschiedenen Aspekte der Fremdkapitalaufnahme, von der Bedeutung der Kreditwürdigkeit bis hin zu innovativen Finanzierungsstrategien.
Kreditwürdigkeit und Kreditfähigkeit
In Deutschland ist die Messung der Kreditwürdigkeit ein ...
Wird Open Banking die Zukunft des Finanzwesens verändern? (PR-Gateway, Mittwoch, 17. April 2024) Wie gut sind die Sicherheitsvorkehrungen für diese Technologie?
Open Banking stellt ein transformatives Potenzial für die Finanzbranche dar. Der beträchtliche Anstieg der Open-Banking-Transaktionen auf 11,4 Millionen Zahlungen im Juli 2023 mit einem beeindruckenden Wachstum von 102 % gegenüber dem Vorjahr ist ein Beleg für die rasche Akzeptanz des Systems in United Kingdom. Politische Entscheidungsträger und Führungskräfte in Finanzdienstleistungs- und Fintech-Unternehmen kommen nicht ...
Manfred Sauer neues Mitglied der Geschäftsführung (PR-Gateway, Mittwoch, 17. April 2024) Manfred Sauer wird neues Mitglied der Geschäftsführung der KYOCERA Europe GmbH
Kyoto/Esslingen, 17. April 2024. Seit dem 1. April 2024 ist Manfred Sauer neues Mitglied der Geschäftsführung der KYOCERA Europe GmbH in Esslingen. In dieser Position verantwortet er die strategische Geschäftsentwicklung sowie die Corporate Governance von KYOCERA Europe GmbH.
Herr Sauer begann seine Laufbahn bei Kyocera (damals Optrex Europe GmbH) im Jahr 2000 als Head of Marketing and Sa ...
Marokko und Belgien wollen ihre Partnerschaft ausbauen (PR-Gateway, Mittwoch, 17. April 2024)
Die Partnerschaft zwischen Marokko und Belgien, die besonders eng ist und mehrere Bereiche umfasst, wird immer intensiver, was zwei befreundeten Ländern und Völkern mit vielfältigen wirtschaftlichen, sozialen und kulturellen Verbindungen zugute kommt.
Dies wurde kürzlich durch den Besuch einer großen Regierungs- und Geschäftsdelegation unter der Leitung von Premierminister Alexander De Croo veranschaulicht, die am Sonntagabend, den 14. April 2024, in Rabat eintraf. ...
CHEP Europe stellt den ZirConic-Behälter vor und setzt einen neuen Standard für nachhaltige Logistik (PR-Gateway, Dienstag, 16. April 2024) Der neue Ladungsträger sorgt durch größeres Fassungsvermögen und maximale Faltbarkeit für mehr Effizienz im Produktions- und Verpackungsprozess der ersten Logistikmeile
Köln, 16. April 2024 - Der Pallecon Geschäftsbereich von CHEP Europe hat die Einführung des faltbaren ZirConic®-Behälters angekündigt. Dieser Behälter ist eine mit Spannung erwartete Innovation im Bereich der "Share and Reuse"-Ladungsträger. Der große Behälter wird zu 97 % (seines Gesamtgewichts) aus Post-Consumer-Kuns ...
Sammler, die mit den Produkten des Bayerischen Münzkontor Erfahrungen machen können, schätzen Numismatik und Münzdesign (PR-Gateway, Dienstag, 16. April 2024) Für Fachhändler Bayerisches Münzkontor Aschaffenburg spielt das Design von Münzen eine große Bedeutung
In der Numismatik, der Wissenschaft des Münzsammelns und -studierens, enthüllt sich für Sammler die mit dem Bayerischen Münzkontor Erfahrungen gesammelt haben, eine reiche Welt, die Kunst, Wissenschaft und Leidenschaft miteinander verwebt. Münzen sind nicht nur künstlerische Schätze, sondern auch Spiegel der Gesellschaften, die ...
foboxy feiert sein 10-jähriges Bestehen (PR-Gateway, Dienstag, 16. April 2024) Ein Rückblick auf ein Jahrzehnt voller Innovation und Freude
Als foboxy am 11. April 2014 seine Türen öffnete und kurz darauf die ersten Fotoboxen verschickte, hätte niemand ahnen können, wie schnell sich das Startup zu einem mittelständischen Unternehmen und einem der führenden Vermieter für mobile Fotoboxen in Deutschland entwickeln würde. Nun, zehn Jahre später, blicken wir auf ein Jahrzehnt voller Wachstum, Innovation und unvergesslicher Momente zurück.
Fotoboxe ...
Warum Investoren die GROWTH Investing Software nutzen (PR-Gateway, Dienstag, 16. April 2024) Mit der GROWTH Investing Software erhalten Anleger die Möglichkeit, präzise Einblicke in den Markt zu gewinnen, um gute Entscheidungen zu treffen.
In der heutigen Welt, die von ständigem Wandel auf den Finanzmärkten und einem Überfluss an verfügbaren Informationen geprägt ist, ist es von entscheidender Bedeutung, gut informierte Entscheidungen zu treffen, um erfolgreich zu investieren. Hier kommt GROWTH Investing ins Spiel, das eine erprobte Lösung bietet, um Anlegern dabei zu helfen, ...
Werbung bei News-Central.de: |
Gute Lehrerfortbildungen: Impuls und Ratgeber zugleich |
|
Video Tipp @ News-Central.de
|
|
Online Werbung
|
|
Verwandte Links
|
|
Artikel Bewertung
|
|
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|
Online Werbung
|
|
Möglichkeiten
|
|
|
|
|