News - Central | Alle News  News - Central | Lexikon  News - Central | Web_Links  News - Central | Impressum  News - Central | AGB  Mitteilung zu News - Central senden

News Portale @ News Central - News Center & News Guide

Suche:  
 News Portale @ News-Central.de <- Startseite   Einloggen oder Neu anmelden    
Neueste
Top-News
@ N-C.de:
Foto: Tier-Friedhof.Net Screenshot.
AHA! Nachhilfe in Bremen: Vertrautheit und Vertrauen bringen den Lernerfolg!
Screenshot LandLeben-Infos.de
Sünde beichten auf Wir-beichten.de!
TreppenSteiger - eine Alternative zum TreppenLift!
News - Central / Who's Online Who's Online
Zur Zeit sind 455 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

News - Central / Online Werbung Online Werbung

News - Central / Hauptmenü Hauptmenü
News-Central - Services
- News-Central - News
- News-Central - Links
- News-Central - Lexikon
- News-Central - Kalender
- News-Central - Testberichte
- News-Central - Seiten Suche

Redaktionelles
- Alle News-Central News
- News-Central Rubriken
- Top 5 bei News-Central
- Web Infos & Tipps

Mein Account
- Log-In @ News-Central
- Mein Account
- Mein Tagebuch
- Log-Out @ News-Central
- Account löschen

Interaktiv
- News-Central Link senden
- News-Central Event senden
- News-Central Testbericht senden
- News-Central Frage stellen
- News-Central News mitteilen
- News-Central Hinweise geben
- News-Central Erfahrungen posten
- Feedback geben
- Kontakt
- Seite weiterempfehlen

Community
- News-Central Mitglieder
- News-Central Gästebuch

Information
- News-Central Impressum
- News-Central AGB & Datenschutz
- News-Central FAQ/ Hilfe
- News-Central Statistiken
- News-Central Werbung

News - Central / Languages Languages
Sprache für das Interface auswählen


News - Central - News Center & News Guide !

News - Central News:  Energiewende durch ökologische Brauchwasseraufbereitung

Geschrieben am Montag, dem 06. Juli 2015 von News-Central.de


News-Central Infos Freie-PM.de: (Mynewsdesk) Das Fraunhofer-Institut für Bauphysik (IBP Stuttgart) hat interessante Studienergebnisse vorgelegt: Wenn die Bundesbürger sich für eine ökologische Umrüstung ihrer insgesamt 6,5 Millionen Warmwasserboiler und Nachtspeicherheizungen entscheiden würden, könnten sie damit einen wesentlichen Beitrag zu Energiewende leisten. Die Bereitschaft dafür ist durchaus gegeben: In seinem Energie-Trendmonitor 2014 stellt beispielsweise das Unternehmen Stiebel-Eltron ? einer der namhaftesten deutschen Hersteller für Heiz- und Elektrotechnik sowie Wärmepumpen ? fest, dass 78 Prozent der deutschen Wohnbevölkerung bereit wären, sich für die Energiewende aktiv zu engagieren.

Bis zum Jahr 2050 soll die Emission von Treibhausgasen in Deutschland um 80 Prozent vermindert werden, bereits bis 2025 soll der Anteil erneuerbarer Energien an der Stromversorgung auf bis zu 60 Prozent gestiegen sein. Bei der Erfüllung beider Zielstellungen liegt bisher einiges im Argen, im Hinblick auf den Umstieg auf ?grüne Energie? ist beispielsweise die Frage einer effizienten und praktikablen Stromspeicherung nicht gelöst. Hieraus ergibt sich eine paradoxe Situation: In Spitzenproduktionszeiten wird Ökostrom an der Leipziger Strombörse nahezu verschleudert ? alternativ müssen Windparks wegen der Schwemme an Ökoenergie zeitweise abgeschaltet werden. Bei ungünstigem Wetter müssen dagegen konventionelle Energieerzeuger die Stromversorgung von Industrie und Privathaushalten sicherstellen.

Die Alternative: Thermische Energiespeicherung in den Privathaushalten

An dieser Stelle setzt das Fraunhofer-Institut mit seiner Analyse an. Die thermische Speicherung von Energie in den Privathaushalten ist aus Sicht der Wissenschaftler eine effiziente und umweltfreundliche Alternative zur aktuellen Praxis. Den Privathaushalten bescheinigen sie in dieser Hinsicht ein immenses Potenzial ? durch geeignete Endgeräte lassen sich in diesem Rahmen rund 21 Terawattstunden (Twh) Strom mit einem verfügbaren Leistungsvolumen von 28 Gigawatt speichern. Auch die Energie-Experten von Stiebel-Eltron haben an dieser Stelle nachgerechnet: Diese potentielle Speicherleistung entspricht der Kapazität von 70 Kohlekraftwerken, die in der 400-Megawatt-Klasse angesiedelt sind. Bis 2050 könnte das theoretische Speicherpotential der Privathaushalte sogar auf 31 Twh mit einer verfügbaren Leistung von 38 Gigawatt gestiegen sein.

Moderne Wärmepumpen als effiziente Speicher-Technik

Als Königsweg dorthin plädieren die Experten für intelligentes Energiemanagement und moderne Wärmepumpen, die vor allem dann aktiv sind, wenn in den öffentlichen Netzen ein Überangebot an regenerativem Strom vorhanden ist. Idealerweise werden diese Wärmepumpen im Kontext eines autonomen Energiesystems betrieben, so dass ein Vielfaches des eingesetzten Stroms in das Netz zurückfließt, was gleichzeitig eine hohe Wirtschaftlichkeit eines solchen Systems begründet.

Innovative Umwelttechnik für Privathaushalte gehört noch nicht zum Mainstream

Hier liegt allerdings auch die Crux solcher Hypothesen: Sowohl die Brauchwasseraufbereitung als auch das Heizen mit Strom erfolgt in den Privathaushalten fast ausschließlich mit konventionellen Endgeräten. Zwar ist ein sparsamer Energieverbrauch seit Jahren auch in den Entwicklungsabteilungen der Elektrobranche Trumpf ? dem Energiesparpotenzial setzen die verwendeten Technologien jedoch mehr oder minder weit gefasste Grenzen. Im Hinblick auf energieeffizientere Alternativen im Bereich der Bau-, Heiz- und Umwelttechnik entsteht derzeit ein Zukunftsmarkt, der jedoch bis auf weiteres noch auf dem Weg zum Mainstream der Verbraucher ist. Nachhaltige und zukunftsfähige Konzepte dafür kommen jedoch inzwischen von einer wachsenden Anzahl von Unternehmen.

?Konzept Energiefreiheit? ? Zukunftstechnologie für einen energieeffizienten Alltag

Die schwäbische Energiefreiheit GmbH positioniert sich seit ihrer Gründung konsequent in diesem Marktsegment. Ihren Kunden bietet sie ein innovatives Produktportfolio für einen energieeffizienten ? und idealerweise sogar energieautarken ? Alltag. Die grundlegende Vision des inzwischen nicht nur deutschlandweit, sondern auch international erfolgreichen Unternehmens besteht in der Möglichkeit von Energiefreiheit für alle Menschen durch dezentrale Energiegewinnung aus regenerativen Quellen. Seit dem Sommer 2014 bietet die Energiefreiheit GmbH ihren Kunden ein integriertes und modular aufgebautes Konzept für energieeffizientes Bauen und Sanieren. Die zentralen und technologisch aufeinander abgestimmten Komponenten des integrierten ?Konzepts Energiefreiheit? sind:

* Moderne Photovoltaikanlagen und innovative Stromspeichersysteme
* Die Infrarotheizung des ebenfalls schwäbischen Heizungsbauers REDPUR ? Präzisionsgeräte aus ausschließlich deutscher Produktion mit vielfach zertifizierter und zum Teil patentgeschützter Technik
* Der Energiefreiheit Oekoboiler ? eine 300-Liter-Brauchwasserwärmepumpe, die die Wärmeenergie für ihren Betrieb aus der Umgebungsluft gewinnt, als Nebenfunktionen auch für energieeffiziente Trocknung, Lüftung oder Kühlung sorgt und gegenüber herkömmlichen Wasserboilern um bis zu 70 Prozent weniger Energie verbraucht.
Eine praktische Antwort auf das Energie-Szenario der Wissenschaftler

Die Kombination aus Solarstromversorgung, intelligentem Energiemanagement, infrarotem Heizen und ökologischer Warmwasserbereitung liefert eine praktische Antwort auf das Szenario der Wissenschaftler, das den privaten Haushalten eine zentrale Rolle bei der Bewältigung der Energiewende bescheinigt. Die Module des ?Konzepts Energiefreiheit? eignen sich für jedes Bauprojekt. Die dafür erforderlichen Geräte sind in der Anschaffung zum Teil günstiger als konventionelle Heiz- und Brauchwassersysteme. Im alltäglichen Betrieb amortisieren sie sich durch ihre Energieeffizienz und ? im Fall einer weitgehend energieautarken Photovoltaik-Lösung durch den Verkauf von ?Eigenstrom? ? sehr schnell. Bei der Realisierung ihres Bauvorhabens steht die Energiefreiheit GmbH ihren Kunden mit umfangreichen Beratungs- und Serviceleistungen aus einer Hand zur Seite.


Diese Pressemitteilung (http://www.mynewsdesk.com/de/energiefreiheit/pressreleases/energiewende-durch-oekologische-brauchwasseraufbereitung-1101827) wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im Energiefreiheit GmbH (http://www.mynewsdesk.com/de/energiefreiheit) .

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/zi74am

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/wissenschaft/energiewende-durch-oekologische-brauchwasseraufbereitung-52340
Unser Unternehmensziel besteht in der komplexen Realisierung weitgehend energieautarker und ökologisch ausgerichteter Bau- und Sanierungsprojekte. Zum Produkt-Portfolio der Energiefreiheit GmbH gehören die Bereiche Ökologisches Bauen/Das Aktive Energiehaus, innovative und energieeffiziente Infrarot-Heizsysteme, ökologische Wasseraufbereitung sowie umweltfreundliche Thermostate. In den Angeboten der Energiefreiheit GmbH verbinden sich die Expertise unserer Partner mit höchsten Ansprüchen an Produkt- und Service-Qualität. Die Partnerunternehmen der Energiefreiheit GmbH stehen dafür ein, ihre innovativen Produkte an den jeweils aktuellsten Technologie- und Umweltstandards auszurichten.
-
Marc-Philipp Knorr
Kastanienallee 2
88499 Riedlingen
knorr@energiefreiheit.com
497371965388
http://shortpr.com/zi74am

(Weitere interessante Sanierung News & Sanierung Infos gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!


(Mynewsdesk) Das Fraunhofer-Institut für Bauphysik (IBP Stuttgart) hat interessante Studienergebnisse vorgelegt: Wenn die Bundesbürger sich für eine ökologische Umrüstung ihrer insgesamt 6,5 Millionen Warmwasserboiler und Nachtspeicherheizungen entscheiden würden, könnten sie damit einen wesentlichen Beitrag zu Energiewende leisten. Die Bereitschaft dafür ist durchaus gegeben: In seinem Energie-Trendmonitor 2014 stellt beispielsweise das Unternehmen Stiebel-Eltron ? einer der namhaftesten deutschen Hersteller für Heiz- und Elektrotechnik sowie Wärmepumpen ? fest, dass 78 Prozent der deutschen Wohnbevölkerung bereit wären, sich für die Energiewende aktiv zu engagieren.

Bis zum Jahr 2050 soll die Emission von Treibhausgasen in Deutschland um 80 Prozent vermindert werden, bereits bis 2025 soll der Anteil erneuerbarer Energien an der Stromversorgung auf bis zu 60 Prozent gestiegen sein. Bei der Erfüllung beider Zielstellungen liegt bisher einiges im Argen, im Hinblick auf den Umstieg auf ?grüne Energie? ist beispielsweise die Frage einer effizienten und praktikablen Stromspeicherung nicht gelöst. Hieraus ergibt sich eine paradoxe Situation: In Spitzenproduktionszeiten wird Ökostrom an der Leipziger Strombörse nahezu verschleudert ? alternativ müssen Windparks wegen der Schwemme an Ökoenergie zeitweise abgeschaltet werden. Bei ungünstigem Wetter müssen dagegen konventionelle Energieerzeuger die Stromversorgung von Industrie und Privathaushalten sicherstellen.

Die Alternative: Thermische Energiespeicherung in den Privathaushalten

An dieser Stelle setzt das Fraunhofer-Institut mit seiner Analyse an. Die thermische Speicherung von Energie in den Privathaushalten ist aus Sicht der Wissenschaftler eine effiziente und umweltfreundliche Alternative zur aktuellen Praxis. Den Privathaushalten bescheinigen sie in dieser Hinsicht ein immenses Potenzial ? durch geeignete Endgeräte lassen sich in diesem Rahmen rund 21 Terawattstunden (Twh) Strom mit einem verfügbaren Leistungsvolumen von 28 Gigawatt speichern. Auch die Energie-Experten von Stiebel-Eltron haben an dieser Stelle nachgerechnet: Diese potentielle Speicherleistung entspricht der Kapazität von 70 Kohlekraftwerken, die in der 400-Megawatt-Klasse angesiedelt sind. Bis 2050 könnte das theoretische Speicherpotential der Privathaushalte sogar auf 31 Twh mit einer verfügbaren Leistung von 38 Gigawatt gestiegen sein.

Moderne Wärmepumpen als effiziente Speicher-Technik

Als Königsweg dorthin plädieren die Experten für intelligentes Energiemanagement und moderne Wärmepumpen, die vor allem dann aktiv sind, wenn in den öffentlichen Netzen ein Überangebot an regenerativem Strom vorhanden ist. Idealerweise werden diese Wärmepumpen im Kontext eines autonomen Energiesystems betrieben, so dass ein Vielfaches des eingesetzten Stroms in das Netz zurückfließt, was gleichzeitig eine hohe Wirtschaftlichkeit eines solchen Systems begründet.

Innovative Umwelttechnik für Privathaushalte gehört noch nicht zum Mainstream

Hier liegt allerdings auch die Crux solcher Hypothesen: Sowohl die Brauchwasseraufbereitung als auch das Heizen mit Strom erfolgt in den Privathaushalten fast ausschließlich mit konventionellen Endgeräten. Zwar ist ein sparsamer Energieverbrauch seit Jahren auch in den Entwicklungsabteilungen der Elektrobranche Trumpf ? dem Energiesparpotenzial setzen die verwendeten Technologien jedoch mehr oder minder weit gefasste Grenzen. Im Hinblick auf energieeffizientere Alternativen im Bereich der Bau-, Heiz- und Umwelttechnik entsteht derzeit ein Zukunftsmarkt, der jedoch bis auf weiteres noch auf dem Weg zum Mainstream der Verbraucher ist. Nachhaltige und zukunftsfähige Konzepte dafür kommen jedoch inzwischen von einer wachsenden Anzahl von Unternehmen.

?Konzept Energiefreiheit? ? Zukunftstechnologie für einen energieeffizienten Alltag

Die schwäbische Energiefreiheit GmbH positioniert sich seit ihrer Gründung konsequent in diesem Marktsegment. Ihren Kunden bietet sie ein innovatives Produktportfolio für einen energieeffizienten ? und idealerweise sogar energieautarken ? Alltag. Die grundlegende Vision des inzwischen nicht nur deutschlandweit, sondern auch international erfolgreichen Unternehmens besteht in der Möglichkeit von Energiefreiheit für alle Menschen durch dezentrale Energiegewinnung aus regenerativen Quellen. Seit dem Sommer 2014 bietet die Energiefreiheit GmbH ihren Kunden ein integriertes und modular aufgebautes Konzept für energieeffizientes Bauen und Sanieren. Die zentralen und technologisch aufeinander abgestimmten Komponenten des integrierten ?Konzepts Energiefreiheit? sind:

* Moderne Photovoltaikanlagen und innovative Stromspeichersysteme
* Die Infrarotheizung des ebenfalls schwäbischen Heizungsbauers REDPUR ? Präzisionsgeräte aus ausschließlich deutscher Produktion mit vielfach zertifizierter und zum Teil patentgeschützter Technik
* Der Energiefreiheit Oekoboiler ? eine 300-Liter-Brauchwasserwärmepumpe, die die Wärmeenergie für ihren Betrieb aus der Umgebungsluft gewinnt, als Nebenfunktionen auch für energieeffiziente Trocknung, Lüftung oder Kühlung sorgt und gegenüber herkömmlichen Wasserboilern um bis zu 70 Prozent weniger Energie verbraucht.
Eine praktische Antwort auf das Energie-Szenario der Wissenschaftler

Die Kombination aus Solarstromversorgung, intelligentem Energiemanagement, infrarotem Heizen und ökologischer Warmwasserbereitung liefert eine praktische Antwort auf das Szenario der Wissenschaftler, das den privaten Haushalten eine zentrale Rolle bei der Bewältigung der Energiewende bescheinigt. Die Module des ?Konzepts Energiefreiheit? eignen sich für jedes Bauprojekt. Die dafür erforderlichen Geräte sind in der Anschaffung zum Teil günstiger als konventionelle Heiz- und Brauchwassersysteme. Im alltäglichen Betrieb amortisieren sie sich durch ihre Energieeffizienz und ? im Fall einer weitgehend energieautarken Photovoltaik-Lösung durch den Verkauf von ?Eigenstrom? ? sehr schnell. Bei der Realisierung ihres Bauvorhabens steht die Energiefreiheit GmbH ihren Kunden mit umfangreichen Beratungs- und Serviceleistungen aus einer Hand zur Seite.


Diese Pressemitteilung (http://www.mynewsdesk.com/de/energiefreiheit/pressreleases/energiewende-durch-oekologische-brauchwasseraufbereitung-1101827) wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im Energiefreiheit GmbH (http://www.mynewsdesk.com/de/energiefreiheit) .

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/zi74am

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/wissenschaft/energiewende-durch-oekologische-brauchwasseraufbereitung-52340
Unser Unternehmensziel besteht in der komplexen Realisierung weitgehend energieautarker und ökologisch ausgerichteter Bau- und Sanierungsprojekte. Zum Produkt-Portfolio der Energiefreiheit GmbH gehören die Bereiche Ökologisches Bauen/Das Aktive Energiehaus, innovative und energieeffiziente Infrarot-Heizsysteme, ökologische Wasseraufbereitung sowie umweltfreundliche Thermostate. In den Angeboten der Energiefreiheit GmbH verbinden sich die Expertise unserer Partner mit höchsten Ansprüchen an Produkt- und Service-Qualität. Die Partnerunternehmen der Energiefreiheit GmbH stehen dafür ein, ihre innovativen Produkte an den jeweils aktuellsten Technologie- und Umweltstandards auszurichten.
-
Marc-Philipp Knorr
Kastanienallee 2
88499 Riedlingen
knorr@energiefreiheit.com
497371965388
http://shortpr.com/zi74am

(Weitere interessante Sanierung News & Sanierung Infos gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht News-Central.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: News-Central.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Energiewende durch ökologische Brauchwasseraufbereitung" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Diese Web-Videos bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren:

Werbung oder nicht? - Gericht entscheidet über Infl ...

Werbung oder nicht? - Gericht entscheidet über Infl ...
Berlin: Ausstellung »Unseen Westeros« zieht Fans vo ...

Berlin: Ausstellung »Unseen Westeros« zieht Fans vo ...
Roboter »Pepper« schmeißt den Laden: Ersetzen Robot ...

Roboter »Pepper« schmeißt den Laden: Ersetzen Robot ...

Alle Web-Video-Links bei News-Central.de: News-Central.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Testberichte bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren:

 Greywacke Sauvignon Blanc Marlborough NZL trocken 0,75l Ein trockener Weißwein mit kräftiger gelber Farbe aus Neuseeland, würziger Geschmack mit Fruchtaromen. Er passt sehr gut zu Gerichten mit Meeresfrüchten und zu asiatischen G ... (Heinz-integerBLN, 02.5.2021)

Diese News bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren:

 SMROBOT bringt intelligenten Pool-Reinigungsroboter auf den Markt - Valor (schwertschmiedeviktor, Freitag, 19. April 2024)
Unvergleichliche Reinigungsleistung mit fortschrittlicher KI-Technologie

Am 28. März 2024 stellte SMOROBOT offiziell die ValorTM -Serie intelligenter Poolreinigungsroboter (im Folgenden "Valor") vor und setzte damit einen neuen Standard in der automatisierten Poolreinigung und -pflege.

Mit der kontinuierlichen Weiterentwicklung der künstlichen Intelligenz (KI) sind Roboter ein fester Bestandteil unseres täglichen Lebens geworden. Die Einf ...

 St. Christoph und Nevis für die Marokkanität der Sahara (PR-Gateway, Freitag, 19. April 2024)
St. Kitts und Nevis hat seine ständige Position zugunsten der Souveränität Marokkos über seine Sahara und seiner territorialen Integrität bekräftigt.

Der Minister für auswärtige Angelegenheiten, internationalen Handel, Industrie, Handel und Verbraucherschutz, wirtschaftliche Entwicklung und Investitionen von St. Kitts und Nevis, Denzil Llewellyn Douglas, bekräftigte am 17. April 2024 in Rabat die konstante Position seines Landes "zur Unterstützung der Souveränität Marokkos über das Ge ...

 Führungswechsel bei führendem Batteriehersteller (PR-Gateway, Freitag, 19. April 2024)
Raphael Eckert neuer Country Manager der GS Yuasa Battery Germany GmbH

Krefeld, 19. April 2024 - Zwei Jahrzehnte hervorragende Lei(s)tung: Nach 20 Jahren an der Spitze der GS Yuasa Battery Germany GmbH übergibt Managing Director Rob Antwerpen die Führung des Unternehmens an Raphael Eckert, bis dato General Manager Sales & Marketing Components. Ab dem 1. Mai 2024 erhält die GS Yuasa Battery Germany GmbH damit einen erfahrenen und langjährigen Mitarbeiter als neuen Country Manager.
< ...

 Neuer Threat Report von Onapsis und Flashpoint: Anstieg der Ransomware-Vorfälle durch ERP-Kompromittierung um 400 % (PR-Gateway, Freitag, 19. April 2024)
Neuer Report von Onapsis und Flashpoint belegt wachsendes cyberkriminelles Interesse an ERP-Schwachstellen und deren Ausnutzung für Ransomware-Attacken und Datenschutzverletzungen

Boston, MA/Heidelberg - 17. April 2024 - Eine neue Studie von Flashpoint, einem führenden Anbieter von Threat Data und Intelligence, und Onapsis, einem führenden Anbieter von ERP-Cybersecurity und -Complian ...

 Tag der Erde: Planet vs. Plastic (PR-Gateway, Freitag, 19. April 2024)
VERBRAUCHER INITIATIVE gibt Tipps zur Vermeidung von Mikroplastik

Berlin, 19.04.2020. Am 22. April findet der nunmehr 54. "Tag der Erde" ("Earth Day") statt. Der internationale Aktionstag, der seit 1970 auf Umweltschutz aufmerksam macht, steht in diesem Jahr unter dem Motto "Planet vs. Plastic". Die VERBRAUCHER INITIATIVE begrüßt dieses Thema: "Neben Unmengen Plastikmüll stellt insbesondere Mikroplastik ein wachsendes globales Umweltweltproblem dar", betont Klimareferentin Miriam Bätz ...

 CRUISEHOST Solutions erweitert sein Buchungsangebot um Plantours Kreuzfahrten und DCS Touristik (PR-Gateway, Donnerstag, 18. April 2024)
Entdecken Sie unvergessliche Kreuzfahrterlebnisse - jetzt noch einfacher buchbar mit CRUISEHOST Solutions, Plantours Kreuzfahrten und DCS Touristik!

Eschborn, Deutschland - CRUISEHOST Solutions, ein führender Anbieter von innovativen Technologielösungen für die Kreuzfahrtbranche, gibt mit Freude die Integration von Plantours Kreuzfahrten und DCS Touristik in seine Online-Buchungsplattformen CRUISEA und CRUISEC bekannt. Diese Zusammenarbeit eröffnet Reisebüros und Endkunden die Möglich ...

 Investieren in die Zukunft der Landwirtschaft: Warum es jetzt an der Zeit ist (PR-Gateway, Donnerstag, 18. April 2024)


In einer Welt, die sich rasant verändert, steht die Landwirtschaft an einem Wendepunkt. Angesichts der wachsenden globalen Bevölkerung, des Klimawandels und der schwindenden natürlichen Ressourcen ist es dringender denn je, in nachhaltige und innovative landwirtschaftliche Praktiken zu investieren. Die Zukunft der Landwirtschaft hängt von unserer Fähigkeit ab, die Art und Weise, wie wir Nahrungsmittel produzieren, grundlegend zu verändern, um nicht nur die Ernährungssicherheit weltwe ...

 Renovit digitalisiert sein Supply Chain-Management mit Ivalua (PR-Gateway, Donnerstag, 18. April 2024)
Ivaluas Source-to-Pay-Plattform versetzt Renovit in die Lage, die Prozesse seines Lieferantenmanagements und seine Kommunikation in der gesamten Lieferkette zu verbessern und zu vereinfachen und dabei Transparenz und Effizienz zu steigern.

Ivalua, ein weltweit führender Anbieter von Cloud-basierten Spend-Management-Lösungen, und PwC Italia gaben heute bekannt, dass Renovit die  Erschöpfte Gesellschaft: Krisenfolgen hinterlassen tiefe Spuren (PR-Gateway, Donnerstag, 18. April 2024)


Die europäische Gesellschaft ist mit einer Vielzahl von Krisen konfrontiert - angefangen von der COVID-19-Pandemie über geopolitische Spannungen bis hin zur Inflation. Expert*innen warnen vor einer posttraumatischen Belastungsstörung auf gesellschaftlicher Ebene, denn viele Menschen ziehen sich in ihre persönliche Welt zurück und haben weniger Interesse am Großen Ganzen. Eine klare Perspektive auf Besserung fehlt und die Zukunftsaussichten bereiten vielen Sorgen.



G ...

 Passwortmanager: \'\'Must-have\'\' für private Nutzer und Unternehmen. (PR-Gateway, Mittwoch, 17. April 2024)


Es ist in der heutigen digitalen Welt von entscheidender Bedeutung, alle IT-Aktivitäten und digitalen Transaktionen absolut sicher zu handeln und sensible Daten bedingungslos zu schützen. Sichere Passwörter bilden die erste Verteidigungslinie gegen Cyber-Bedrohungen. Es gilt, auf einfache Weise starke und sichere Passwörter zu generieren und diese effizient und flexibel anwenden zu können. Damit man sich auf den Schutz sicherer Passwörter verlassen kann, sollte man bewährte Verfahren ...

Werbung bei News-Central.de:





Energiewende durch ökologische Brauchwasseraufbereitung

 
News - Central / Video Tipp @ News-Central.de Video Tipp @ News-Central.de

News - Central / Online Werbung Online Werbung

News - Central / Verwandte Links Verwandte Links
· Mehr zu dem Thema News-Central Infos
· Nachrichten von News-Central


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News-Central Infos:
ImmobilienScout24 startet eigenes News-Portal - "ImmobilienNews" sind online!


News - Central / Artikel Bewertung Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



News - Central / Online Werbung Online Werbung

News - Central / Möglichkeiten Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden





Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2015!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php oder ultramode.txt direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

News Central: - News Portal.news Center & News Guide / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.

Web-Site Engine Code ist Copyright © 2003 by PHP-Nuke. PHP-Nuke ist Freie Software unter der GNU/GPL Lizenz.
Erstellung der Seite: 0,89 Sekunden