News - Central | Alle News  News - Central | Lexikon  News - Central | Web_Links  News - Central | Impressum  News - Central | AGB  Mitteilung zu News - Central senden

News Portale @ News Central - News Center & News Guide

Suche:  
 News Portale @ News-Central.de <- Startseite   Einloggen oder Neu anmelden    
Neueste
Top-News
@ N-C.de:
Foto: Tier-Friedhof.Net Screenshot.
AHA! Nachhilfe in Bremen: Vertrautheit und Vertrauen bringen den Lernerfolg!
Screenshot LandLeben-Infos.de
Sünde beichten auf Wir-beichten.de!
TreppenSteiger - eine Alternative zum TreppenLift!
News - Central / Who's Online Who's Online
Zur Zeit sind 437 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

News - Central / Online Werbung Online Werbung

News - Central / Hauptmenü Hauptmenü
News-Central - Services
- News-Central - News
- News-Central - Links
- News-Central - Lexikon
- News-Central - Kalender
- News-Central - Testberichte
- News-Central - Seiten Suche

Redaktionelles
- Alle News-Central News
- News-Central Rubriken
- Top 5 bei News-Central
- Web Infos & Tipps

Mein Account
- Log-In @ News-Central
- Mein Account
- Mein Tagebuch
- Log-Out @ News-Central
- Account löschen

Interaktiv
- News-Central Link senden
- News-Central Event senden
- News-Central Testbericht senden
- News-Central Frage stellen
- News-Central News mitteilen
- News-Central Hinweise geben
- News-Central Erfahrungen posten
- Feedback geben
- Kontakt
- Seite weiterempfehlen

Community
- News-Central Mitglieder
- News-Central Gästebuch

Information
- News-Central Impressum
- News-Central AGB & Datenschutz
- News-Central FAQ/ Hilfe
- News-Central Statistiken
- News-Central Werbung

News - Central / Languages Languages
Sprache für das Interface auswählen


News - Central - News Center & News Guide !

News - Central News: Michael Fridrich Businesstraining & Beratung Umfirmierung

Geschrieben am Montag, dem 06. Juli 2015 von News-Central.de


News-Central Infos Freie-PresseMitteilungen.de: Namens- und Markenwechsel von Unternehmen - Chance oder Risikö

Immer wieder werden uns in den Medien oder durch die Werbung neue bzw. umbenannte Unternehmen und Marken vorgestellt. Prominente Beispiele aus der letzten Zeit sind UniCredit, Ergo oder Evonik. Doch warum gehen etablierte Unternehmen diesen Schritt, warum investieren sie vorher in das Marketing für den alten Namen und geben anschließend das mit viel Geld aufgebaute Image und Vertrauen wieder auf? Die Motive für die Umfirmierung und den Aufbau neuer Marken sind vielfältig. Manche Maßnahmen sind strategischer Natur - man spricht hier von aktiven Beweggründen -, andere dagegen resultieren aus einem gewissen Zwang heraus -sogenannten reaktiven Gründen.

Zu den aktiven Beweggründen Marken- oder Unternehmensnamen zu verändern, zählt seit mindestens 20 Jahren die fortschreitende Globalisierung. Aus wirtschaftlichen Gründen vereinen viele internationale Unternehmen ihre lokalen Marken unter einem Markendach. So wurde vor vielen Jahren bereits der deutsche Markenname Raider vom internationalen Namen Twix abgelöst. Und auch aus dem weltweit unter dem Namen Jysk tätigen Möbel- und Bettenkonzern, der in Deutschland noch unter "Dänisches Bettenlager" firmiert, gibt es erste Signale, in Zukunft auf einen weltweit einheitlichen Markenauftritt unter dem Namen Jysk setzen zu wollen.

Sind Image und Bekanntheit einer Marke sehr viel ausgeprägter als andere konzerneigene Marken, kann es wirtschaftlich ratsam sein, schwächere Marken aufzugeben und sie in eine andere Marke zu einzufügen. So hat der deutsche Maschinenbauer ebm-papst im Jahr 2003 seine drei Marken ebm, Papst und mvl unter dem weltweit einheitlichen Namen ebm-papst konsolidiert. Ein weiteres aktives Motiv, den Unternehmensnamen zu verändern, kann aber auch eine Weiterentwicklung des eigenen Geschäftsmodells sein. So setzt BP nicht mehr nur auf die Ölförderung, sondern möchte mit der Umbenennung von Britisch Petroleum in Beyond Petroleum herausstellen, dass der Konzern auch in der Gasförderung und der Solartechnik eine starke Marktstellung besitzt.

Doch es gibt auch Anlässe, die Unternehmen zu einem Markenwechsel oder einer Umfirmierung zwingen. Dazu gehören Fusionen oder Zusammenschlüsse von zwei bis dahin konkurrierenden Unternehmen. Der neue Namen symbolisiert das vereinte, neue Unternehmen, braucht meist jedoch viele Jahre, bis er die gleiche Kraft und Bekanntheit ausstrahlt, wie die alte Unternehmensbezeichnung. Beispiele aus den letzten Jahren sind hierfür ThyssenKrupp, GlaxoSmithKline, Aventis oder Arcandor.

Gliedern Konzerne Teile des eigenen Unternehmens mit einem eigenen Geschäftszweig aus, sogenannte Spin-Offs, möchte sich das Tochterunternehmen meist auch mit eigenen Namen auf dem Markt präsentieren, um nicht mit dem Mutterkonzern verwechselt zu werden. Bekanntestes Beispiel ist die Ausgliederung und Börsenplatzierung des Onlinegeschäfts der Deutschen Telekom in die T-Online AG, die allerdings inzwischen wieder in den Mutterkonzern zurückgegliedert und deren Namen wieder aufgegeben wurde. Viele Namens- und Markenwechsel resultieren jedoch auch aus juristischen Auseinandersetzungen von Wettbewerbern, die ihre eigenen Namen vor Verwechslungen schützen möchten.

Die Chancen und Risiken beim Wechsel von Marken- und Unternehmensnamen sollten stets gründlich abgewogen werden. Denn ein leichtfertiger Umgang mit dem eingeführten und bekannten Namen hat schnell negative Folgen, z.B. zurückgehende Umsätze. Der eigene Name transportiert Image und Werte eines Unternehmens, die nur sanft und sehr vorsichtig geändert werden sollten. Betriebe, die vor einem solchen Schritt stehen, sollten die Markenwahrnehmung ihrer Kunden sehr genau prüfen und sich geeignete Berater ins Boot holen.

Michael Fridrich schöpft aus über 20 Jahren erfolgreicher Berufserfahrung in Marketing und Vertrieb, davon allein 15 Jahre in diversen Managementfunktionen, zuletzt als Geschäftsführer. Seit 2007 wirkt der Diplom-Betriebswirt als Business-Coach in Aachen, hält Vorlesungen an der dortigen Fachhochschule und ist gefragter Speaker. Der zertifizierte Trainer und Berater nach BaTB und BDVT wurde 2009 mit dem BaTB-Trainerpreis ausgezeichnet und ist Autor verschiedener Fachbeiträge, u.a. in der Zeitschrift "Spitzenkompetenz". Als Spezialist für die Geschäftsbereiche Führung und Vertrieb bietet er Unternehmen aus Industrie und Dienstleistung drei Veranstaltungsformen an: Business-Coaching, Firmentrainings als Intensivtraining oder im XL-Format sowie offene Abendtrainings. Zu seinen Kunden gehören Geschäftsführer, Manager, Vertriebsleiter, Key Account Manager und vertriebsorientierte Mitarbeiter.

Jeden Monat präsentiert Michael Fridrich in seinem Newsletter ein fachliches Thema, aktuelle Termine und weitere Informationen rund um Businesstraining & Beratung.

Michael Fridrich Businesstraining & Beratung
Michael Fridrich
Schroufstrasse 61
52078
Aachen
michael.fridrich@einfach-Klartext.de
0241 47586713
http://einfach-Klartext.de


Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de


Namens- und Markenwechsel von Unternehmen - Chance oder Risikö

Immer wieder werden uns in den Medien oder durch die Werbung neue bzw. umbenannte Unternehmen und Marken vorgestellt. Prominente Beispiele aus der letzten Zeit sind UniCredit, Ergo oder Evonik. Doch warum gehen etablierte Unternehmen diesen Schritt, warum investieren sie vorher in das Marketing für den alten Namen und geben anschließend das mit viel Geld aufgebaute Image und Vertrauen wieder auf? Die Motive für die Umfirmierung und den Aufbau neuer Marken sind vielfältig. Manche Maßnahmen sind strategischer Natur - man spricht hier von aktiven Beweggründen -, andere dagegen resultieren aus einem gewissen Zwang heraus -sogenannten reaktiven Gründen.

Zu den aktiven Beweggründen Marken- oder Unternehmensnamen zu verändern, zählt seit mindestens 20 Jahren die fortschreitende Globalisierung. Aus wirtschaftlichen Gründen vereinen viele internationale Unternehmen ihre lokalen Marken unter einem Markendach. So wurde vor vielen Jahren bereits der deutsche Markenname Raider vom internationalen Namen Twix abgelöst. Und auch aus dem weltweit unter dem Namen Jysk tätigen Möbel- und Bettenkonzern, der in Deutschland noch unter "Dänisches Bettenlager" firmiert, gibt es erste Signale, in Zukunft auf einen weltweit einheitlichen Markenauftritt unter dem Namen Jysk setzen zu wollen.

Sind Image und Bekanntheit einer Marke sehr viel ausgeprägter als andere konzerneigene Marken, kann es wirtschaftlich ratsam sein, schwächere Marken aufzugeben und sie in eine andere Marke zu einzufügen. So hat der deutsche Maschinenbauer ebm-papst im Jahr 2003 seine drei Marken ebm, Papst und mvl unter dem weltweit einheitlichen Namen ebm-papst konsolidiert. Ein weiteres aktives Motiv, den Unternehmensnamen zu verändern, kann aber auch eine Weiterentwicklung des eigenen Geschäftsmodells sein. So setzt BP nicht mehr nur auf die Ölförderung, sondern möchte mit der Umbenennung von Britisch Petroleum in Beyond Petroleum herausstellen, dass der Konzern auch in der Gasförderung und der Solartechnik eine starke Marktstellung besitzt.

Doch es gibt auch Anlässe, die Unternehmen zu einem Markenwechsel oder einer Umfirmierung zwingen. Dazu gehören Fusionen oder Zusammenschlüsse von zwei bis dahin konkurrierenden Unternehmen. Der neue Namen symbolisiert das vereinte, neue Unternehmen, braucht meist jedoch viele Jahre, bis er die gleiche Kraft und Bekanntheit ausstrahlt, wie die alte Unternehmensbezeichnung. Beispiele aus den letzten Jahren sind hierfür ThyssenKrupp, GlaxoSmithKline, Aventis oder Arcandor.

Gliedern Konzerne Teile des eigenen Unternehmens mit einem eigenen Geschäftszweig aus, sogenannte Spin-Offs, möchte sich das Tochterunternehmen meist auch mit eigenen Namen auf dem Markt präsentieren, um nicht mit dem Mutterkonzern verwechselt zu werden. Bekanntestes Beispiel ist die Ausgliederung und Börsenplatzierung des Onlinegeschäfts der Deutschen Telekom in die T-Online AG, die allerdings inzwischen wieder in den Mutterkonzern zurückgegliedert und deren Namen wieder aufgegeben wurde. Viele Namens- und Markenwechsel resultieren jedoch auch aus juristischen Auseinandersetzungen von Wettbewerbern, die ihre eigenen Namen vor Verwechslungen schützen möchten.

Die Chancen und Risiken beim Wechsel von Marken- und Unternehmensnamen sollten stets gründlich abgewogen werden. Denn ein leichtfertiger Umgang mit dem eingeführten und bekannten Namen hat schnell negative Folgen, z.B. zurückgehende Umsätze. Der eigene Name transportiert Image und Werte eines Unternehmens, die nur sanft und sehr vorsichtig geändert werden sollten. Betriebe, die vor einem solchen Schritt stehen, sollten die Markenwahrnehmung ihrer Kunden sehr genau prüfen und sich geeignete Berater ins Boot holen.

Michael Fridrich schöpft aus über 20 Jahren erfolgreicher Berufserfahrung in Marketing und Vertrieb, davon allein 15 Jahre in diversen Managementfunktionen, zuletzt als Geschäftsführer. Seit 2007 wirkt der Diplom-Betriebswirt als Business-Coach in Aachen, hält Vorlesungen an der dortigen Fachhochschule und ist gefragter Speaker. Der zertifizierte Trainer und Berater nach BaTB und BDVT wurde 2009 mit dem BaTB-Trainerpreis ausgezeichnet und ist Autor verschiedener Fachbeiträge, u.a. in der Zeitschrift "Spitzenkompetenz". Als Spezialist für die Geschäftsbereiche Führung und Vertrieb bietet er Unternehmen aus Industrie und Dienstleistung drei Veranstaltungsformen an: Business-Coaching, Firmentrainings als Intensivtraining oder im XL-Format sowie offene Abendtrainings. Zu seinen Kunden gehören Geschäftsführer, Manager, Vertriebsleiter, Key Account Manager und vertriebsorientierte Mitarbeiter.

Jeden Monat präsentiert Michael Fridrich in seinem Newsletter ein fachliches Thema, aktuelle Termine und weitere Informationen rund um Businesstraining & Beratung.

Michael Fridrich Businesstraining & Beratung
Michael Fridrich
Schroufstrasse 61
52078
Aachen
michael.fridrich@einfach-Klartext.de
0241 47586713
http://einfach-Klartext.de


Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht News-Central.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: News-Central.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Umfirmierung" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Diese Web-Videos bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren:

DB Arriva: Expresszug in Tschechien

DB Arriva: Expresszug in Tschechien
Die Knochenkirche bei Prag (Kutná Hora)

Die Knochenkirche bei Prag (Kutná Hora)
Trotz Deal: Palästinenserin Ahed Tamimi (17) muss 8 ...

Trotz Deal: Palästinenserin Ahed Tamimi (17) muss 8 ...

Alle Web-Video-Links bei News-Central.de: News-Central.de Web-Video-Verzeichnis



Diese Testberichte bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren:

 Rotwein Femar Roma Rosso DOC Der Femar Roma Rosso DOC (0,75L) von Femar Vini Sr, IT-Monte Porzio Catone, Roma, ist einer der besten Rotweine, den man zu seinem Preis bekommt - kaum zu toppen! (Weitere Testberichte zu Le ... (Peter, 07.4.2024)

 REEVA Instant-Nudelgericht RIND GESCHMACK Reeva Instant Nudeln mit BBQ-Rindfleischgeschmack (60g): In nur 5 Minuten fertig – mit 300 ml heißem Wasser übergießen, 5 Minuten ziehen lassen und umrühren. Solide kleine Mahlzeit ... (xyz_101, 04.4.2024)

 Saperavi 2018 - Rotwein aus Russland Saperavi ist eine dunkle Rebsorte aus dem Alasani-Tal in der Region Kachetien in Ost-Georgien. Der russische Saperavi 2018 kommt aus Sennoy im Temryuksky District desKrasnodar Kra ... (HildeBL2022, 20.2.2023)

 Japanische Nudelsuppe Ramen von OYAKATA (Sojasoße) Hier in der Variante mit dem Geschmack von Sojasoße und einer Gemüsemischung aus Schnittlauch, Mais, Karotten und Lauch. Mir hat sie nicht zugesagt - ich fand sie geschmacksarm. ( ... (KlausFPM, 20.2.2023)

 Wesenitz-Bitter - schmackhafter sächsischer Magenbitter Der Sächsischer Magenbitter Wesenitz-Bitter (33%) ist mild und schmackhaft. Der Wesenitz-Bitter wird seit 1906 nach einem überlieferten Rezept in Dürrröhrsdorf hergestellt.

 Saftorangen Zur Zeit im Angebot bei Famila: Ägyptische Saftorangen "Valencia". Bitte beachten: Bei optimaler Reife ist das Verhältnis zwischen Süße und Säure besonders ausgew ... (Heinz-absolut-Berlin, 05.5.2021)

 Badesalz AntiStress 1300g - Meersalz mit 100% natürlichem ätherischem Rosmarin- & Wacholderöl Das Meersalz verbessert die Hautbeschaffenheit und hat auf den Körper eine positive Wirkung, es versorgt ihn mit notwendigen Makro-und Mikroelementen. Das Badesalz ist reich ... (Bernd-Berlin-13189, 05.5.2021)

 Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland (Metro) Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland von der Metro 4 Stück á 175 g Stücke, ohne Fettdeckel, ohne Knochen, aeinzeln vak.-verpackt ca. 700 g Qualität und Geschmac ... (Petra-38-Berlin, 05.5.2021)

 Greywacke Sauvignon Blanc Marlborough NZL trocken 0,75l Ein trockener Weißwein mit kräftiger gelber Farbe aus Neuseeland, würziger Geschmack mit Fruchtaromen. Er passt sehr gut zu Gerichten mit Meeresfrüchten und zu asiatischen G ... (Heinz-integerBLN, 02.5.2021)

 Doña María Mole Gewürzpaste Diese Paste ist das Topping für ihre Enchiladas. Und wenn sie sich beim Essen fragen, ist da etwa Schokolade drin, richtig, auch die kann man zum Würzen nehmen. B ... (Frederik de Kulm, 24.4.2021)

Diese News bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren:

 Geocon und Cairful gehen zusammen (PR-Gateway, Montag, 22. April 2024)
Software-Komplettlösungen für bundesweite Pflegeeinrichtungen - Pflegekräfte werden entlastet - Positiven Wandel in der Branche vorantreiben

BERLIN/DÜREN - "Zwei Kräfte - eine Vision" - so betiteln die beiden bisher eigenständigen Pflegesoftware-Unternehmen Geocon Software GmbH (Berlin) und Cairful GmbH (Düren/NRW) die Basis ihres anstehenden Zusammenschlusses. Zukünftig kommen dadurch alle softwareunterstützten Pflegeprozesse wie Dokumentation, Dienstplanung, Personaleinsatzsteuerung ...

 H+L Klebetechnik: Umfirmierung zur GmbH & Co. KG (HLKlebetechnik, Montag, 08. Februar 2021)
H+L Klebetechnik, ein Unternehmen der Leimauftragstechnik mit Sitz in Neusäß nahe Augsburg, wechselt seine Firmierung. Bisher als Gesellschaft bürgerlichen Rechts geführt, ändert sich die Rechtsform zum 1.2.2021 in GmbH & Co. KG. Die Firmenleitung trägt damit dem stetigen Wachstum der letzten Jahre Rechnung.

2007 wurde H+L Klebetechnik von Erwin Hack und Armin Laubmeier als GbR gegründet. Anfangs übernahm der inhabergeführte Meisterbetrieb Wartungen und Reparaturen für die Leimge ...

 aeroTELEGRAPH und blackforest AVIATION bieten gemeinsame Vertriebsplattform für Onlinekunden (PR-Gateway, Montag, 17. August 2020)
Kooperation von aeroTELEGRAPH und blackforest AVIATION

Im Rahmen ihrer strategischen Partnerschaft kooperieren aeroTELEGRAPH und blackforest AVIATION ab sofort bei der Vermarktung von Produkten aus dem Bereich Airline Catering Equipment, sowie bei der Durchführung von Sonderflügen und Incentives.

blackforest AVIATION Mitgründer Michael Beck sagte: "Wir freuen uns sehr, diese clevere und effektive Partnerschaft mit aeroTELEGRAPH eingehen zu können. Über unseren Partner können wir s ...

 Atomkraft geht alle an! (PR-Gateway, Donnerstag, 13. August 2020)
Der Atomausstieg in Deutschland ist beschlossene Sache, dennoch bleibt Aufklärung über atomare und radioaktive Gefahren noch lange wichtig. Auch wenn alle Atomkraftwerke in Deutschland und alle Uranminen weltweit eines Tages stillgelegt sein sollten, werden wir noch für Tausende von Jahren für die radioaktiven Hinterlassenschaften wie Abraumhalden und den hochradioaktiven Atommüll verantwortlich sein.

Zudem setzen andere Länder wie Brasilien, China, Indien und Russland weiter auf Atomkra ...

 Immobilienkredit trotz negativer Schufa ablösen - dank Clauss-Kapitalvermittlungsgesellschaft mbH kein Problem (PR-Gateway, Donnerstag, 06. August 2020)
Viele Haus- oder Wohnungseigentümer kennen das Problem: drohende Zwangsversteigerung bzw. Verlust der Wohnimmobilie, weil laufende Verbindlichkeiten nicht bedient werden können oder eine zusätzliche Kreditaufnahme wegen eines negativen Schufaeintrages nicht möglich ist. Hierbei ist es egal, ob die Wohnimmobilie finanziert, bereits belastet oder schuldenfrei ist.

Unkomplizierter und übersichtlicher Kredit

Die Clauss-Kapitalvermittlungsgesellschaft bietet nun eine Finanzierungsform ...

 Gegen das Vergessen! (PR-Gateway, Mittwoch, 05. August 2020)
75 Jahre Hiroshima & Nagasaki

Vor 75 Jahren, am 6. August 1945, haben die USA im Kriegseinsatz die erste Atombombe auf Hiroshima abgeworfen. Drei Tage später zerstörte eine zweite nukleare Bombe Nagasaki. Zehntausende von Frauen, Kindern und Männern verbrannten augenblicklich oder verdampften in der unermeßlichen Hitze. Insgesamt töteten die radioaktiven Explosionen direkt etwa 140.000 von den damals 350.000 Einwohnern Hiroshimas. Von den 263.000 Einwohnern von Nagasaki verendeten etwa 80 ...

 GRÜN gewinnt süddeutsches Family Office als Investor (PR-Gateway, Mittwoch, 01. Juli 2020)
GRÜN Software Group GmbH gewinnt mit den Nürnberger Family Offices Fontas und Mogk einen finanzstarken Partner. Dr. Oliver Grün weiterhin Mehrheitsgesellschafter. Investment-Team stärkt Finanz-Expertise der Gruppe. Dirk Hönscheid in Geschäftsleitung berufen. Umfirmierung GRÜN Software.

Aachen, 01.07.2020. Die Aachener GRÜN Software Group konnte für ihre Wachstumspläne zum Aufbau einer Unternehmensgruppe aus mittelständischen B2B-Softwareu ...

 Aus Sanatio Pharma wird Vayamed GmbH (PR-Gateway, Donnerstag, 04. Juni 2020)
Pharmazeutisches Unternehmen für Medizinalcannabis mit neuem Namen

Berlin, 4. Juni 2020 - Umfirmierung zum Monatswechsel: Das zuvor unter dem Namen Sanatio Pharma GmbH bekannte pharmazeutische Unternehmen für Medizinalcannabis firmiert ab sofort unter dem Namen Vayamed GmbH. Ziel des Berliner Unternehmens ist es, die Entwicklung und den Vertrieb von innovativen Arzneimitteln auf Cannabinoidbasis für den europäischen Markt weiter voranzutreiben.

Die Sanatio Pharma GmbH heißt ab sofo ...

 ReQonsult als Digitalisierungspartner (PR-Gateway, Mittwoch, 22. April 2020)
Unter der neuen Marke ReQonsult expandiert die CCTS GmbH, ein zertifizierter Service-Partner von Siemens Digital Industries Software. ReQonsult implementiert Polarion, die führende Software für Application Lifecycle Management (ALM) und Requirements Engineering. Das Consulting-Unternehmen vertreibt ab sofort die Software Newired im deutschen Sprachraum. Web-basierte Software und Prozesse lassen sich damit "selbsterklärend" ausrollen und vermitteln. So kann ReQonsult seine Rolle als Digitalisieru ...

 John Alexander Rehmann ist neuer CMO der aifinyo AG (PR-Gateway, Dienstag, 07. April 2020)
(Mynewsdesk) Der technologieorientierte Finanzdienstleister  aifinyo holt sich Verstärkung ins Team. Ab sofort ist John Alexander Rehmann der neue Chief Marketing Officer der aifinyo AG. In dieser Position verantwortet er zukünftig die Marken- und Marketingstrategie des Fintechs und die Ausrichtung der internen und externen Kommunikation. Besonderer Augenmerk liegt dabei auch auf dem Aufbau eines strukturierten und standortübergreifenden Marketin ...

Werbung bei News-Central.de:





Umfirmierung

 
News - Central / Video Tipp @ News-Central.de Video Tipp @ News-Central.de

News - Central / Online Werbung Online Werbung

News - Central / Verwandte Links Verwandte Links
· Mehr zu dem Thema News-Central Infos
· Nachrichten von News-Central


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News-Central Infos:
ImmobilienScout24 startet eigenes News-Portal - "ImmobilienNews" sind online!


News - Central / Artikel Bewertung Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



News - Central / Online Werbung Online Werbung

News - Central / Möglichkeiten Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden





Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2015!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php oder ultramode.txt direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

News Central: - News Portal.news Center & News Guide / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.

Web-Site Engine Code ist Copyright © 2003 by PHP-Nuke. PHP-Nuke ist Freie Software unter der GNU/GPL Lizenz.
Erstellung der Seite: 1,02 Sekunden