News - Central | Alle News  News - Central | Lexikon  News - Central | Web_Links  News - Central | Impressum  News - Central | AGB  Mitteilung zu News - Central senden

News Portale @ News Central - News Center & News Guide

Suche:  
 News Portale @ News-Central.de <- Startseite   Einloggen oder Neu anmelden    
Neueste
Top-News
@ N-C.de:
Foto: Tier-Friedhof.Net Screenshot.
AHA! Nachhilfe in Bremen: Vertrautheit und Vertrauen bringen den Lernerfolg!
Screenshot LandLeben-Infos.de
Sünde beichten auf Wir-beichten.de!
TreppenSteiger - eine Alternative zum TreppenLift!
News - Central / Who's Online Who's Online
Zur Zeit sind 502 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

News - Central / Online Werbung Online Werbung

News - Central / Hauptmenü Hauptmenü
News-Central - Services
- News-Central - News
- News-Central - Links
- News-Central - Lexikon
- News-Central - Kalender
- News-Central - Testberichte
- News-Central - Seiten Suche

Redaktionelles
- Alle News-Central News
- News-Central Rubriken
- Top 5 bei News-Central
- Web Infos & Tipps

Mein Account
- Log-In @ News-Central
- Mein Account
- Mein Tagebuch
- Log-Out @ News-Central
- Account löschen

Interaktiv
- News-Central Link senden
- News-Central Event senden
- News-Central Testbericht senden
- News-Central Frage stellen
- News-Central News mitteilen
- News-Central Hinweise geben
- News-Central Erfahrungen posten
- Feedback geben
- Kontakt
- Seite weiterempfehlen

Community
- News-Central Mitglieder
- News-Central Gästebuch

Information
- News-Central Impressum
- News-Central AGB & Datenschutz
- News-Central FAQ/ Hilfe
- News-Central Statistiken
- News-Central Werbung

News - Central / Languages Languages
Sprache für das Interface auswählen


News - Central - News Center & News Guide !

News - Central News:  Nominal oder Effektiv?

Geschrieben am Montag, dem 06. Juli 2015 von News-Central.de


News-Central Infos Freie-PM.de: Zinssatz ist nicht gleich Zinssatz

Nichts ist so verwirrend bei einer Baufinanzierung, wie der Fakt, dass man zwei verschiedene Zinssätze angeben muss. Obwohl man im Alltag ganz selbstverständlich mit den Begriffen Nominalzins und Effektivzins umgeht, sind deren Bedeutung nur bedingt jedem klar. Deshalb soll dieser kurze Exkurs in die Welt der Zinssätze diese Begriffe etwas näherbringen.

Suchen Sie eine Baufinanzierung? Wenn die Antwort JA lautet, dürften Sie bereits regelmäßigen Kontakt mit Nominal- und Effektivzins haben. Aber selbst wenn Sie sich um keine Baufinanzierung bemühen und einen Ratenkredit bedienen, dann sollten Ihnen diese Begriffe ebenfalls geläufig sein. In der Werbung sind diese regelmäßig anzutreffen. Verständlicherweise trifft man immer denjenigen von beiden an, der niedriger ist. Das erschwert auch das Vergleichen so sehr, dass man nie weiß, was da gerade gemeint sein könnte.

Nominalzins

Als den Nominalzins bezeichnet man den vertraglich vereinbarten Zins auf den Nettokreditbetrag. Sprich, hierbei handelt es sich um den Preis, den man für das Fremdkapital bezahlen muss. Der Nominalzins versteht sich netto, ohne Berücksichtigung von anderen Kosten, die eventuell für ein Darlehen anfallen. Wenn Sie also ein Kreditangebot sehen, bei dem ein Nominalzins angegeben wurde, könnte es durchaus sein, dass noch weitere Kosten dazukommen, die das Angebot am Ende weniger attraktiv erscheinen lassen. Wir erinnern uns: In der Werbung muss die Werbebotschaft interessant erscheinen. Jedoch ist es in der Werbung gestattet, zu übertreiben oder zu vereinfachen.

Effektivzins

Der Effektivzins ist der Gesamtpreis für das Darlehen inklusive aller weiteren Gebühren, den man als Darlehensnehmer zu zahlen hat. Dieser weicht in den meisten Fällen vom Nominalzins ab. Allein der Zahlungsrhythmus der Zinszahlungen (monatlich, vierteljährlich oder jährlich) verursacht schon einen geringfügigen Unterschied zwischen Nominal- und Effektivzins. Da jedoch selten ein Darlehen einmal jährlich bedient wird, soll hierauf nicht weiter eingegangen werden. Interessanter ist der Einfluss von anderen Kosten, die für den Kredit anfallen. Dies können z. B. Kontogebühren, Wertermittlungskosten, Spesen, Bearbeitungsgebühren etc. sein. Kosten wie Wertermittlungskosten, Spesen oder Bearbeitungsgebühren fallen einmalig, meist zu Beginn, an. Für die Ermittlung des Effektivzinses werden die Kosten daher addiert und durch die Laufzeit-Monate geteilt, die das Darlehen hat oder die es vom Zinssatz her festgeschrieben wurde. Dieser Betrag wird dann auf den Nominalzins addiert.
Die Berechnungsvorschrift des effektiven Jahreszinses wird in der Preisangabenverordnung gesetzlich festgelegt. Einen recht anschaulichen Näherungswert kann man jedoch mit folgender Formel berechnen:

Eff. Jahreszins = Kreditkosten x 24 / ((Laufzeit in Monaten + 1) x Nettodarlehensbetrag)

Die Laufzeit kann je nach Darlehen die Gesamtlaufzeit oder die Dauer der Zinsfestschreibung sein.

Disagio

Manchmal ist es zweckmäßig, mit einem Disagio zu arbeiten. Das Disagio ist unter bestimmten Voraussetzungen steuerlich abzugsfähig. Fragen Sie bitte dazu Ihren Steuerberater. Ein Disagio ist eine Zinsvorauszahlung. Man zahlt quasi einen Teil der über die Laufzeit des Darlehens anfallenden Zinsen in einem Betrag voraus und senkt damit die monatliche Zinsbelastung. In der Praxis geschieht dies meist durch Einbehalt eines bestimmten Anteils des Darlehens. Man erhält z. B. anstatt 100% des beantragten Darlehens nur 90 oder 95% ausgezahlt. Die restlichen 5-10% werden als Zinsvorauszahlung behandelt und senken den Nominalzins ab. Der effektive Zins bleibt unverändert.

Würden also 100% des beantragten Darlehens ausbezahlt, also auf das Disagio verzichtet, wäre der effektive Zins gleich der Variante mit Disagio. Man muss auch das gesamte Darlehen zurückführen, sprich den gesamten Nennbetrag. Denn obwohl nur 90 oder 95% ausgezahlt wurden, ist der beantragte Nennwert der gleiche. Für die Bank stellt es sich technisch nämlich so dar, dass 100% des Nennbetrages ausgezahlt wurden und dann die Zinsvorauszahlung seitens des Kunden geleistet wurde. Man spart sich im Grunde nur eine Buchung und muss dem Kunden nicht vertrauen, dass er die Zahlung von sich aus leistet. Was man hat, hat man. Der Vorteil für denjenigen, der das Disagio steuerlich geltend machen kann, ist die geringere monatliche Rate.

Bedenken und Lösung

Die Entwicklung rund um das Thema Finanzierung, die der Markt mit Basel II oder den Kredit- bzw. Hypothekenverkäufen vor einigen Jahren durchmacht, kann nur zu einer Entscheidung führen: Eigenheime sollten ohne die Aufnahme von Schulden realisiert werden. Die GENO Wohnbaugenossenschaft eG aus Ludwigsburg ( www.geno.ag (http://geno-wohnbaugenossenschaft.de) ) sieht sich als Ergänzung zum üblichen Wohnraumschaffungsmarkt und hat genau für das Ziel, Wohnen dauerhaft bezahlbar zu machen, ein Konzept entwickelt, welches schon heute funktioniert. Der Interessent, der z. B. ein Eigenheim, sei es ein Haus oder eine Wohnung, erwerben oder neu bauen möchte, spart mit einem GENO WohnSparVertrag finanzielle Mittel als Eigenkapital an. Unter Berücksichtigung von Einkommensgrenzen wird dieser WohnSparVertrag sogar dreifach staatlich gefördert. Er zieht zur Miete ein und erhält eine Kaufoption, die er jederzeit ausüben kann, aber nicht muss. Die Miete wird auf 35 Jahre festgeschrieben und bleibt die ersten 25 Jahre gleich. Für den späteren Erwerb wird ebenso der Objektpreis von Anfang an notariell festgeschrieben. Damit hat das Mitglied im Vergleich zu einem normalen Mietverhältnis den genauen Überblick darüber, welche Kosten während der gesamten Mietdauer zu zahlen sind. Alle wichtigen Vertragsbedingungen werden notariell beurkundet und teilweise auch im Grundbuch eingetragen. Man ist zwar Mieter, genießt aber die Rechte des Eigentümers (Auflassungsvormerkung in Abt. II des Grundbuchs).

Für den Notfall ist übrigens ebenfalls gesorgt, denn der Mieter genießt maximale Flexibilität. Denn das Mietverhältnis kann mit einer Frist von drei Monaten gekündigt werden. Der Genosse könnte also jederzeit aussteigen und sich sein Genossenschaftsguthaben aus seinem WohnSparVertrag auszahlen lassen.

Auf diese Weise ist eine Vorsorge intelligent und vorausschauend. Und die Früchte kann man schon viel früher genießen.
Die GENO Wohnbaugenossenschaft eG bringt Menschen schuldenfrei ins Eigenheim.
GENO eG
Jens Meier
Pflugfelderstraße 22
71636 Ludwigsburg
+49 (7141) 4989-0

http://geno-wohnbaugenossenschaft.de

Pressekontakt:
Michael Sielmon | Mediengestaltung
Michael Sielmon
Walinusstr. 21b
63500 Seligenstadt
info@sielmon.de
06182 9939941
http://www.design-sielmon.de

(Weitere interessante Finanzierung News & Finanzierung Infos & Finanzierung Tipps gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!


Zinssatz ist nicht gleich Zinssatz

Nichts ist so verwirrend bei einer Baufinanzierung, wie der Fakt, dass man zwei verschiedene Zinssätze angeben muss. Obwohl man im Alltag ganz selbstverständlich mit den Begriffen Nominalzins und Effektivzins umgeht, sind deren Bedeutung nur bedingt jedem klar. Deshalb soll dieser kurze Exkurs in die Welt der Zinssätze diese Begriffe etwas näherbringen.

Suchen Sie eine Baufinanzierung? Wenn die Antwort JA lautet, dürften Sie bereits regelmäßigen Kontakt mit Nominal- und Effektivzins haben. Aber selbst wenn Sie sich um keine Baufinanzierung bemühen und einen Ratenkredit bedienen, dann sollten Ihnen diese Begriffe ebenfalls geläufig sein. In der Werbung sind diese regelmäßig anzutreffen. Verständlicherweise trifft man immer denjenigen von beiden an, der niedriger ist. Das erschwert auch das Vergleichen so sehr, dass man nie weiß, was da gerade gemeint sein könnte.

Nominalzins

Als den Nominalzins bezeichnet man den vertraglich vereinbarten Zins auf den Nettokreditbetrag. Sprich, hierbei handelt es sich um den Preis, den man für das Fremdkapital bezahlen muss. Der Nominalzins versteht sich netto, ohne Berücksichtigung von anderen Kosten, die eventuell für ein Darlehen anfallen. Wenn Sie also ein Kreditangebot sehen, bei dem ein Nominalzins angegeben wurde, könnte es durchaus sein, dass noch weitere Kosten dazukommen, die das Angebot am Ende weniger attraktiv erscheinen lassen. Wir erinnern uns: In der Werbung muss die Werbebotschaft interessant erscheinen. Jedoch ist es in der Werbung gestattet, zu übertreiben oder zu vereinfachen.

Effektivzins

Der Effektivzins ist der Gesamtpreis für das Darlehen inklusive aller weiteren Gebühren, den man als Darlehensnehmer zu zahlen hat. Dieser weicht in den meisten Fällen vom Nominalzins ab. Allein der Zahlungsrhythmus der Zinszahlungen (monatlich, vierteljährlich oder jährlich) verursacht schon einen geringfügigen Unterschied zwischen Nominal- und Effektivzins. Da jedoch selten ein Darlehen einmal jährlich bedient wird, soll hierauf nicht weiter eingegangen werden. Interessanter ist der Einfluss von anderen Kosten, die für den Kredit anfallen. Dies können z. B. Kontogebühren, Wertermittlungskosten, Spesen, Bearbeitungsgebühren etc. sein. Kosten wie Wertermittlungskosten, Spesen oder Bearbeitungsgebühren fallen einmalig, meist zu Beginn, an. Für die Ermittlung des Effektivzinses werden die Kosten daher addiert und durch die Laufzeit-Monate geteilt, die das Darlehen hat oder die es vom Zinssatz her festgeschrieben wurde. Dieser Betrag wird dann auf den Nominalzins addiert.
Die Berechnungsvorschrift des effektiven Jahreszinses wird in der Preisangabenverordnung gesetzlich festgelegt. Einen recht anschaulichen Näherungswert kann man jedoch mit folgender Formel berechnen:

Eff. Jahreszins = Kreditkosten x 24 / ((Laufzeit in Monaten + 1) x Nettodarlehensbetrag)

Die Laufzeit kann je nach Darlehen die Gesamtlaufzeit oder die Dauer der Zinsfestschreibung sein.

Disagio

Manchmal ist es zweckmäßig, mit einem Disagio zu arbeiten. Das Disagio ist unter bestimmten Voraussetzungen steuerlich abzugsfähig. Fragen Sie bitte dazu Ihren Steuerberater. Ein Disagio ist eine Zinsvorauszahlung. Man zahlt quasi einen Teil der über die Laufzeit des Darlehens anfallenden Zinsen in einem Betrag voraus und senkt damit die monatliche Zinsbelastung. In der Praxis geschieht dies meist durch Einbehalt eines bestimmten Anteils des Darlehens. Man erhält z. B. anstatt 100% des beantragten Darlehens nur 90 oder 95% ausgezahlt. Die restlichen 5-10% werden als Zinsvorauszahlung behandelt und senken den Nominalzins ab. Der effektive Zins bleibt unverändert.

Würden also 100% des beantragten Darlehens ausbezahlt, also auf das Disagio verzichtet, wäre der effektive Zins gleich der Variante mit Disagio. Man muss auch das gesamte Darlehen zurückführen, sprich den gesamten Nennbetrag. Denn obwohl nur 90 oder 95% ausgezahlt wurden, ist der beantragte Nennwert der gleiche. Für die Bank stellt es sich technisch nämlich so dar, dass 100% des Nennbetrages ausgezahlt wurden und dann die Zinsvorauszahlung seitens des Kunden geleistet wurde. Man spart sich im Grunde nur eine Buchung und muss dem Kunden nicht vertrauen, dass er die Zahlung von sich aus leistet. Was man hat, hat man. Der Vorteil für denjenigen, der das Disagio steuerlich geltend machen kann, ist die geringere monatliche Rate.

Bedenken und Lösung

Die Entwicklung rund um das Thema Finanzierung, die der Markt mit Basel II oder den Kredit- bzw. Hypothekenverkäufen vor einigen Jahren durchmacht, kann nur zu einer Entscheidung führen: Eigenheime sollten ohne die Aufnahme von Schulden realisiert werden. Die GENO Wohnbaugenossenschaft eG aus Ludwigsburg ( www.geno.ag (http://geno-wohnbaugenossenschaft.de) ) sieht sich als Ergänzung zum üblichen Wohnraumschaffungsmarkt und hat genau für das Ziel, Wohnen dauerhaft bezahlbar zu machen, ein Konzept entwickelt, welches schon heute funktioniert. Der Interessent, der z. B. ein Eigenheim, sei es ein Haus oder eine Wohnung, erwerben oder neu bauen möchte, spart mit einem GENO WohnSparVertrag finanzielle Mittel als Eigenkapital an. Unter Berücksichtigung von Einkommensgrenzen wird dieser WohnSparVertrag sogar dreifach staatlich gefördert. Er zieht zur Miete ein und erhält eine Kaufoption, die er jederzeit ausüben kann, aber nicht muss. Die Miete wird auf 35 Jahre festgeschrieben und bleibt die ersten 25 Jahre gleich. Für den späteren Erwerb wird ebenso der Objektpreis von Anfang an notariell festgeschrieben. Damit hat das Mitglied im Vergleich zu einem normalen Mietverhältnis den genauen Überblick darüber, welche Kosten während der gesamten Mietdauer zu zahlen sind. Alle wichtigen Vertragsbedingungen werden notariell beurkundet und teilweise auch im Grundbuch eingetragen. Man ist zwar Mieter, genießt aber die Rechte des Eigentümers (Auflassungsvormerkung in Abt. II des Grundbuchs).

Für den Notfall ist übrigens ebenfalls gesorgt, denn der Mieter genießt maximale Flexibilität. Denn das Mietverhältnis kann mit einer Frist von drei Monaten gekündigt werden. Der Genosse könnte also jederzeit aussteigen und sich sein Genossenschaftsguthaben aus seinem WohnSparVertrag auszahlen lassen.

Auf diese Weise ist eine Vorsorge intelligent und vorausschauend. Und die Früchte kann man schon viel früher genießen.
Die GENO Wohnbaugenossenschaft eG bringt Menschen schuldenfrei ins Eigenheim.
GENO eG
Jens Meier
Pflugfelderstraße 22
71636 Ludwigsburg
+49 (7141) 4989-0

http://geno-wohnbaugenossenschaft.de

Pressekontakt:
Michael Sielmon | Mediengestaltung
Michael Sielmon
Walinusstr. 21b
63500 Seligenstadt
info@sielmon.de
06182 9939941
http://www.design-sielmon.de

(Weitere interessante Finanzierung News & Finanzierung Infos & Finanzierung Tipps gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht News-Central.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: News-Central.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Nominal oder Effektiv?" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Diese Web-Videos bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren:

Demokratische Republik Kongo: Bekanntgabe der Wahle ...

Demokratische Republik Kongo: Bekanntgabe der Wahle ...
Bayern versinkt im Schnee - weitere Schneefälle sin ...

Bayern versinkt im Schnee - weitere Schneefälle sin ...
Ukraine: Eigenständige Nationalkirche formell für u ...

Ukraine: Eigenständige Nationalkirche formell für u ...

Alle Web-Video-Links bei News-Central.de: News-Central.de Web-Video-Verzeichnis



Diese Testberichte bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren:

 Saperavi 2018 - Rotwein aus Russland Saperavi ist eine dunkle Rebsorte aus dem Alasani-Tal in der Region Kachetien in Ost-Georgien. Der russische Saperavi 2018 kommt aus Sennoy im Temryuksky District desKrasnodar Kra ... (HildeBL2022, 20.2.2023)

 Japanische Nudelsuppe Ramen von OYAKATA (Sojasoße) Hier in der Variante mit dem Geschmack von Sojasoße und einer Gemüsemischung aus Schnittlauch, Mais, Karotten und Lauch. Mir hat sie nicht zugesagt - ich fand sie geschmacksarm. ( ... (KlausFPM, 20.2.2023)

 Wesenitz-Bitter - schmackhafter sächsischer Magenbitter Der Sächsischer Magenbitter Wesenitz-Bitter (33%) ist mild und schmackhaft. Der Wesenitz-Bitter wird seit 1906 nach einem überlieferten Rezept in Dürrröhrsdorf hergestellt.

 Saftorangen Zur Zeit im Angebot bei Famila: Ägyptische Saftorangen "Valencia". Bitte beachten: Bei optimaler Reife ist das Verhältnis zwischen Süße und Säure besonders ausgew ... (Heinz-absolut-Berlin, 05.5.2021)

 Badesalz AntiStress 1300g - Meersalz mit 100% natürlichem ätherischem Rosmarin- & Wacholderöl Das Meersalz verbessert die Hautbeschaffenheit und hat auf den Körper eine positive Wirkung, es versorgt ihn mit notwendigen Makro-und Mikroelementen. Das Badesalz ist reich ... (Bernd-Berlin-13189, 05.5.2021)

 Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland (Metro) Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland von der Metro 4 Stück á 175 g Stücke, ohne Fettdeckel, ohne Knochen, aeinzeln vak.-verpackt ca. 700 g Qualität und Geschmac ... (Petra-38-Berlin, 05.5.2021)

 Greywacke Sauvignon Blanc Marlborough NZL trocken 0,75l Ein trockener Weißwein mit kräftiger gelber Farbe aus Neuseeland, würziger Geschmack mit Fruchtaromen. Er passt sehr gut zu Gerichten mit Meeresfrüchten und zu asiatischen G ... (Heinz-integerBLN, 02.5.2021)

 Doña María Mole Gewürzpaste Diese Paste ist das Topping für ihre Enchiladas. Und wenn sie sich beim Essen fragen, ist da etwa Schokolade drin, richtig, auch die kann man zum Würzen nehmen. B ... (Frederik de Kulm, 24.4.2021)

 Kimilho Flocao – brasilianische Maisflocken Ich bin ja großer Fan von italienischer Küche und dazu gehört auch ab und an Polenta. Die wird gewöhnlich aus Maisgries gemacht. Da bekam ich den Tipp ich sollte doch ... (Mira Bellini, 25.4.2021)

Diese News bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren:

 Eilt: Riesendeals mit Lithium-Riesen - Massives Kaufsignal. Neuer 436% Lithium Aktientip nach 4.860% mit Albemarle ($ALB), 6.257% mit SQM ($SQM) und 147.900% mit International Battery Metals ($IBAT) (PR-Gateway, Donnerstag, 28. März 2024)


Eilt: Riesendeals mit Lithium-Riesen - Massives Kaufsignal. Neuer 436% Hot Stock nach 46.993% mit Patriot Battery Metals



28.03.24 08:02

AC Research



Denver, CO ( www.aktiencheck.de, Anzeige)

https://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2024/74081/AC-280324.001.png




 Der U-Edge Pro Kehlnahtschleifer - Präzision in der Schweißnahtbearbeitung (PR-Gateway, Mittwoch, 27. März 2024)
Ergonomisch, effizient, sauber - Next Level Schweißnahtbearbeitung mit dem LUKAS U-Edge Pro

Die Schweißnahtbearbeitung stellt eine der anspruchsvollsten Aufgaben in der Metallverarbeitung dar. Um diesen Prozess zu optimieren und präzise Ergebnisse zu erzielen, präsentiert LUKAS-ERZETT stolz den U-Edge Pro Kehlnahtschleifer, eine der Top-Innovation des Jahres. Diese wegweisende Innovation bietet eine Vielzahl von Anwendungsmöglichkeiten für Werften und Stahlbau-Branchen, Behälterbau, C ...

 Rosland mit dem HIPE Award ausgezeichnet (PR-Gateway, Mittwoch, 27. März 2024)
Internationaler Anbieter von Gold- und Silbermünzen Rosland mit renommiertem HIPE Award ausgezeichnet

Internationaler Anbieter von Gold- und Silbermünzen Rosland mit renommiertem HIPE Award ausgezeichnet



Die Rosland GmbH wurde mit dem HIPE AWARD ausgezeichnet, einer der angesehensten Ehrungen im Dienstleistungssektor. Die deutsche Niederlassung in München, unter der Leitung von Werner Krauss, erfüllte nicht nur die hohen Qualitätsstandards, sondern überzeugte auch d ...

 Wohnliche Leichtigkeit: Design-Terrassenstuhl Helios (PR-Gateway, Mittwoch, 27. März 2024)
Neuer Outdoorstuhl von A.B.C. Worldwide überzeugt durch Eleganz

Denkt man bei Terrassenstühlen an Geflecht und einen Sitz aus Stoff? Eher nicht. Ganz anders bei dem neuen Terrassenstuhl "Helios" von A.B.C. Worldwide. Er wirkt so wohnlich, dass man ihn sich auch als Restaurantstuhl vorstellen kann. Sein Sitz ist mit Stoff bespannt und sein Rücken mit einem auffälligen, doppelt angelegten Seilgeflecht. Wie das geht? High-Tech-Materialien machen diese Kombination möglich. Der Sitz besteh ...

 Outdoor-Sitzkomfort vom Feinsten: Kronos (PR-Gateway, Mittwoch, 27. März 2024)
Die neue Generation von Outdoorstühlen von A.B.C. Worldwide

Kronos steht für die nächste Generation an Terrassenstühlen. Sie sind designorientiert, bequem und unübertroffen in ihrer Funktion. Der neue Stuhl Kronos ist eine wahre Design-Ikone. Sein schlankes Gestell verleiht jeder Gastro-Terrasse eine unnachahmliche Eleganz. Die eingelassenen Teakholz-Lehnen setzen seinem Design die Krone auf. A.B.C. Worldwide hat lange Jahre Expertise in der Entwicklung von Terrassenmöbeln für die Gas ...

 Einladung zum Event \'\'MALLORCA - HOTELKONZEPTE IM WANDEL\'\' (PR-Gateway, Mittwoch, 27. März 2024)


Brigitte Brünjes von Hogasearch und Bettina Klos von EHCG sind beide Expertinnen wenn es um die Gestaltung anspruchsvoller Events geht. Darüber hinaus sind sie erfahrene Kenner der Hotelwelt. Auf dem Hotelmarkt in Mallorca gibt es einige interessante Trends, die die Entwicklung der Branche prägen. Mit dem Event "Mallorca - Hotelkonzepte im Wandel" starten sie am 25.4.2024 eine Eventreihe für die Hotelwelt auf der Insel.



Nachhaltigkeit: Viele Hotels auf Mallorca set ...

 Die Evolution der Gold-Silber-Ratio: Ein Spiegel wirtschaftlicher und historischer Dynamiken (PR-Gateway, Mittwoch, 27. März 2024)


Die Gold-Silber-Ratio (GSR) ist nicht nur ein simpler mathematischer Ausdruck, sondern ein faszinierender Indikator, der durch die Jahrtausende hindurch die ökonomischen, technologischen und geopolitischen Veränderungen widerspiegelt. Diese Verhältniszahl, die angibt, wie viele Unzen Silber nötig sind, um eine Unze Gold zu kaufen, bietet tiefe Einblicke in die relative Bewertung dieser beiden Edelmetalle. Die Evolution der GSR ist ein Zeugnis der Menschheitsgeschichte, beginnend in d ...

 Ökologie trifft Ökonomie: Wie Farmers Future nachhaltiges Wachstum fördert (PR-Gateway, Mittwoch, 27. März 2024)


In einer Zeit, in der der Ruf nach Nachhaltigkeit lauter wird, steht ein Unternehmen besonders im Rampenlicht: Farmers Future. Dieses innovative Unternehmen vereint ökologische Verantwortung mit ökonomischen Chancen, indem es normale Menschen einlädt, Teil ihrer nachhaltigen Landwirtschaftsprojekte zu werden.



Ein revolutionäres Modell



Farmers Future hat ein Geschäftsmodell entwickelt, das die traditionelle Landwirtschaft transformiert. Durch die ...

 Eilt: Produktion für Lithium-Riese startet - Massives Kaufsignal. Neuer 412% Lithium Aktientip nach 4.860% mit Albemarle ($ALB), 6.257% mit SQM ($SQM) und 147.900% mit International Battery Metals ($I (PR-Gateway, Mittwoch, 27. März 2024)


Eilt: Produktion für Lithium-Riese startet - Massives Kaufsignal. 412% Lithium Hot Stock nach 7973% mit Lithium Americas



27.03.24 08:02

AC Research



Denver, CO ( www.aktiencheck.de, Anzeige)

https://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2024/74063/AC_LiTHOS_270324.001.png
 
Warum die Attorney-Domain für den Patentanwalt die richtige Domain ist ... (PR-Gateway, Dienstag, 26. März 2024)


In diesem Artikel zeigen wir, warum die Attorney-Domain als ideale Wahl für Patentanwälte gelten kann. Erörtert werden dabei die Branchenrelevanz der Domain, ihre Vorzüge für Marketing und Online-Präsenz sowie ihre Bedeutung für die Glaubwürdigkeit und Professionalität der Nutzenden.



Branchenrelevanz



Die Attorney-Domain adressiert unmittelbar die juristische Berufsgrup ...

Werbung bei News-Central.de:





Nominal oder Effektiv?

 
News - Central / Video Tipp @ News-Central.de Video Tipp @ News-Central.de

News - Central / Online Werbung Online Werbung

News - Central / Verwandte Links Verwandte Links
· Mehr zu dem Thema News-Central Infos
· Nachrichten von News-Central


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News-Central Infos:
ImmobilienScout24 startet eigenes News-Portal - "ImmobilienNews" sind online!


News - Central / Artikel Bewertung Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



News - Central / Online Werbung Online Werbung

News - Central / Möglichkeiten Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden





Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2015!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php oder ultramode.txt direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

News Central: - News Portal.news Center & News Guide / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.

Web-Site Engine Code ist Copyright © 2003 by PHP-Nuke. PHP-Nuke ist Freie Software unter der GNU/GPL Lizenz.
Erstellung der Seite: 0,91 Sekunden