News - Central | Alle News  News - Central | Lexikon  News - Central | Web_Links  News - Central | Impressum  News - Central | AGB  Mitteilung zu News - Central senden

News Portale @ News Central - News Center & News Guide

Suche:  
 News Portale @ News-Central.de <- Startseite   Einloggen oder Neu anmelden    
Neueste
Top-News
@ N-C.de:
Foto: Tier-Friedhof.Net Screenshot.
AHA! Nachhilfe in Bremen: Vertrautheit und Vertrauen bringen den Lernerfolg!
Screenshot LandLeben-Infos.de
Sünde beichten auf Wir-beichten.de!
TreppenSteiger - eine Alternative zum TreppenLift!
News - Central / Who's Online Who's Online
Zur Zeit sind 329 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

News - Central / Online Werbung Online Werbung

News - Central / Hauptmenü Hauptmenü
News-Central - Services
- News-Central - News
- News-Central - Links
- News-Central - Lexikon
- News-Central - Kalender
- News-Central - Testberichte
- News-Central - Seiten Suche

Redaktionelles
- Alle News-Central News
- News-Central Rubriken
- Top 5 bei News-Central
- Web Infos & Tipps

Mein Account
- Log-In @ News-Central
- Mein Account
- Mein Tagebuch
- Log-Out @ News-Central
- Account löschen

Interaktiv
- News-Central Link senden
- News-Central Event senden
- News-Central Testbericht senden
- News-Central Frage stellen
- News-Central News mitteilen
- News-Central Hinweise geben
- News-Central Erfahrungen posten
- Feedback geben
- Kontakt
- Seite weiterempfehlen

Community
- News-Central Mitglieder
- News-Central Gästebuch

Information
- News-Central Impressum
- News-Central AGB & Datenschutz
- News-Central FAQ/ Hilfe
- News-Central Statistiken
- News-Central Werbung

News - Central / Languages Languages
Sprache für das Interface auswählen


News - Central - News Center & News Guide !

News - Central News:  Verbreitete Verkehrsmythen: Hinterfragen kann sich lohnen!

Geschrieben am Montag, dem 06. Juli 2015 von News-Central.de


News-Central Infos Freie-PM.de: Umfrage der Arbeitsgemeinschaft Verkehrsrecht

Darf man einen Raser auf der Autobahn ausbremsen? Und ist es erlaubt, in einer Ausfahrt zu parken, sofern man einen Zettel mit der Handynummer hinterlässt? Die Antwort lautet "nein" - doch etliche Autofahrer können diese und ähnliche Fragen nicht richtig beantworten, das hat eine aktuelle Umfrage der Arbeitsgemeinschaft Verkehrsrecht des DAV (Deutscher Anwaltverein) e.V. ergeben. Viele weit verbreitete Irrtümer - auch Verkehrsmythen genannt - bergen die Gefahr, einen Fehler zu begehen. Gleichzeitig können sie dazu führen, eine Beschuldigung fälschlicherweise hinzunehmen. Ein Verkehrsanwalt hilft Betroffenen in beiden Fällen, sicher zu ihrem Recht zu kommen.

Zahlreiche Irrtümer hinsichtlich der Rechtslage im Straßenverkehr haben sich in den Köpfen deutscher Autofahrer festgesetzt - das belegt eine aktuelle Straßenumfrage der Arbeitsgemeinschaft Verkehrsrecht. Insgesamt zehn Fragen stellte sie 500 Passanten in Hamburg und München. Durchgeführt wurde die Erhebung vom Oktober 2014. Das Alter der Befragten lag zwischen 17 und 80 Jahren, dabei waren sowohl Personen, die aktuell ihren Führerschein machen, als auch erfahrene Fahrer, die aufgrund ihres Alters ihre Fahrerlaubnis bereits abgegeben haben. "Sogenannte Verkehrsmythen können dazu führen, dass sich Autofahrer im Straßenverkehr falsch verhalten", erklärt die Arbeitsgemeinschaft Verkehrsrecht des Deutschen Anwaltvereins. "Sie bergen aber auch die Gefahr, vorschnell eine Strafe hinzunehmen, die mit dem Beistand eines Verkehrsanwalts niedriger ausfallen könnte oder gar nicht gezahlt werden müsste."

Nord oder Süd, Mann oder Frau - wer hat den Durchblick?
Stellt man die Resultate der Befragung nach Regionen gegenüber, so hat der Norden leicht die Nase vorn: Zu 52 Prozent stammten die richtigen Antworten aus Hamburg, zu 48 Prozent aus München. Knapp fiel das Ergebnis auch im geschlechtsspezifischen Vergleich aus: Hier lagen im Gesamtüberblick die Männer mit 50,9 Prozent der richtigen Antworten leicht vor den Frauen mit 49,1 Prozent.

Erfahrene und Vielfahrer wissen es besser
Eine größere Bedeutung für die Kenntnis der Rechtslage hat offenbar die Fahrpraxis: Von den 46,9 Prozent der richtigen Antworten wurden 34,3 Prozent von den regelmäßigen Fahrern, aber nur 11,3 Prozent von den selten fahrenden und 1,3 Prozent von den gar nicht fahrenden Befragten abgegeben. Die restlichen 53,1 Prozent antworteten entweder falsch oder machten keine Angaben. Und auch die Tatsache, wie lange ein Fahrer schon seinen Führerschein besitzt, hat offenbar Einfluss auf die zutreffenden Angaben: Es zeigte sich, dass die Erfahrenen mit durchschnittlich 25,2 Prozent der korrekten Antworten deutlich besser abschnitten als die Fahranfänger mit 12,7 Prozent. "Erschreckend ist allerdings, dass immerhin 62,1 Prozent der Führerscheininhaber gar keine oder eine falsche Lösung ankreuzten", so die Arbeitsgemeinschaft Verkehrsrecht. "Entsprechend hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie sich in der Realität falsch verhalten würden".

Hochschulbildung spielt hinsichtlich Verkehrswissen kaum eine Rolle
Hat ein Studium einen entscheidenden Einfluss auf den Glauben an Verkehrsmythen? Die Umfrageergebnisse sprechen dagegen: Nimmt man Hamburg und München zusammen, so kamen die korrekten Antworten durchschnittlich zu 24,5 Prozent von Akademikern und zu 20,9 Prozent von Nicht-Akademikern - das heißt zugleich, dass 54,6 Prozent der Befragten Akademiker und Nicht-Akademiker die Fragen falsch oder gar nicht beantworteten.

Verkehrsanwälte helfen dabei, zu seinem Recht zu kommen
Die Arbeitsgemeinschaft Verkehrsrecht sieht die Umfrageergebnisse als Bestätigung für die Bedeutung ihrer Arbeit: "Wir wollten mit der Erhebung herausfinden, inwiefern die deutschen Autofahrer überhaupt wissen, welche vermeintlichen Regeln korrekt oder nur ein Mythos sind", fasst die Arbeitsgemeinschaft Verkehrsrecht des Deutschen Anwaltvereins zusammen. "Das Ergebnis zeigt deutlich, dass über jede Region, jedes Alter und jede Bildungsschicht hinweg erheblicher Beratungsbedarf besteht. Sowohl als Verursacher als auch als Geschädigter hat man mit einem Verkehrsanwalt bessere Chancen, sein Recht zu bekommen." Einen Verkehrsanwalt in der Nähe finden Autofahrer ganz einfach unter www.verkehrsanwaelte.de.

Persönliches Gespräch oder mehr Informationen gewünscht?
Wenn Sie Interesse an einem Interview mit einem Verkehrsanwalt oder an weiteren Informationen haben, nehmen Sie gern Kontakt mit uns auf.
http://www.verkehrsanwaelte.de, www.verkehrsanwaelte.de
www.facebook.com/verkehrsanwaelte.de

Bildnachweis
Arbeitsgemeinschaft Verkehrsrecht des DAV e.V.

Pressekontakt:
UHLIG PR & KOMMUNIKATION GmbH- Ines Uhlig - Kattrepelsbrücke 1 - 20095 Hamburg
Fon 040 / 767 969-31 - Fax: 040 / 767 969-33 - E-Mail ines.uhlig@uhlig-pr.de

Arbeitsgemeinschaft Verkehrsrecht des DAV (Deutscher Anwaltverein) e.V.
Bettina Bachmann - Littenstraße 11 - 10179 Berlin - Fon 030 / 72 61 52-133
Fax 030 / 72 61 52-195 - E-Mail bachmann@anwaltverein.de

Deutscher Anwaltverein - Swen Walentowski - Littenstraße 11 - 10179 Berlin
Fon 030 / 72 61 52-129 - Fax 030 / 72 61 52-193 - E-Mail walentowski@anwaltverein.de
Über die Arbeitsgemeinschaft Verkehrsrecht
Die Arbeitsgemeinschaft Verkehrsrecht des Deutschen Anwaltvereins wurde 1979 gegründet. Ihr gehören über 6.000 Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte an. Die Arbeitsgemeinschaft unterstützt ihre Mitglieder in vielerlei Hinsicht: Sie bietet regelmäßige Fortbildungsveranstaltungen an und informiert ihre Rechtsanwälte zum Beispiel über die neuesten Entwicklungen des Verkehrsrechts - zum Vorteil ihrer Mandanten. Seit mehr als 30 Jahren setzen sich die Verkehrsanwälte in den Gremien des Deutschen Verkehrsgerichtstages in Goslar für die Rechte der Geschädigten ein und nehmen im Verkehrsrechtsauschuss des Deutschen Anwaltvereins zu allen wichtigen Gesetzesvorhaben Stellung. Die Homepage der Arbeitsgemeinschaft www.verkehrsanwaelte.de verdeutlicht die Vorteile des anwaltlichen Rats in Verkehrsrechtsfragen und ermöglicht potentiellen Mandanten eine schnelle und konkrete Anwaltssuche. Gerade Unfallgeschädigten bieten Verkehrsanwälte zahlreiche Möglichkeiten. Die Erfahrung zeigt: Diejenigen, die durch einen Verkehrsanwalt vertreten werden, erzielen regelmäßig einen deutlich höheren Schadenersatz als Geschädigte, die die Regulierung selbst in die Hand nehmen.
Uhlig PR & Kommunikation GmbH
Ines Uhlig
Kattrepelsbrücke 1
20095 Hamburg
ines.uhlig@uhlig-pr.de
040 767969 31
http://uhlig-pr.de

(Weitere interessante Handy News, Infos & Tipps gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!


Umfrage der Arbeitsgemeinschaft Verkehrsrecht

Darf man einen Raser auf der Autobahn ausbremsen? Und ist es erlaubt, in einer Ausfahrt zu parken, sofern man einen Zettel mit der Handynummer hinterlässt? Die Antwort lautet "nein" - doch etliche Autofahrer können diese und ähnliche Fragen nicht richtig beantworten, das hat eine aktuelle Umfrage der Arbeitsgemeinschaft Verkehrsrecht des DAV (Deutscher Anwaltverein) e.V. ergeben. Viele weit verbreitete Irrtümer - auch Verkehrsmythen genannt - bergen die Gefahr, einen Fehler zu begehen. Gleichzeitig können sie dazu führen, eine Beschuldigung fälschlicherweise hinzunehmen. Ein Verkehrsanwalt hilft Betroffenen in beiden Fällen, sicher zu ihrem Recht zu kommen.

Zahlreiche Irrtümer hinsichtlich der Rechtslage im Straßenverkehr haben sich in den Köpfen deutscher Autofahrer festgesetzt - das belegt eine aktuelle Straßenumfrage der Arbeitsgemeinschaft Verkehrsrecht. Insgesamt zehn Fragen stellte sie 500 Passanten in Hamburg und München. Durchgeführt wurde die Erhebung vom Oktober 2014. Das Alter der Befragten lag zwischen 17 und 80 Jahren, dabei waren sowohl Personen, die aktuell ihren Führerschein machen, als auch erfahrene Fahrer, die aufgrund ihres Alters ihre Fahrerlaubnis bereits abgegeben haben. "Sogenannte Verkehrsmythen können dazu führen, dass sich Autofahrer im Straßenverkehr falsch verhalten", erklärt die Arbeitsgemeinschaft Verkehrsrecht des Deutschen Anwaltvereins. "Sie bergen aber auch die Gefahr, vorschnell eine Strafe hinzunehmen, die mit dem Beistand eines Verkehrsanwalts niedriger ausfallen könnte oder gar nicht gezahlt werden müsste."

Nord oder Süd, Mann oder Frau - wer hat den Durchblick?
Stellt man die Resultate der Befragung nach Regionen gegenüber, so hat der Norden leicht die Nase vorn: Zu 52 Prozent stammten die richtigen Antworten aus Hamburg, zu 48 Prozent aus München. Knapp fiel das Ergebnis auch im geschlechtsspezifischen Vergleich aus: Hier lagen im Gesamtüberblick die Männer mit 50,9 Prozent der richtigen Antworten leicht vor den Frauen mit 49,1 Prozent.

Erfahrene und Vielfahrer wissen es besser
Eine größere Bedeutung für die Kenntnis der Rechtslage hat offenbar die Fahrpraxis: Von den 46,9 Prozent der richtigen Antworten wurden 34,3 Prozent von den regelmäßigen Fahrern, aber nur 11,3 Prozent von den selten fahrenden und 1,3 Prozent von den gar nicht fahrenden Befragten abgegeben. Die restlichen 53,1 Prozent antworteten entweder falsch oder machten keine Angaben. Und auch die Tatsache, wie lange ein Fahrer schon seinen Führerschein besitzt, hat offenbar Einfluss auf die zutreffenden Angaben: Es zeigte sich, dass die Erfahrenen mit durchschnittlich 25,2 Prozent der korrekten Antworten deutlich besser abschnitten als die Fahranfänger mit 12,7 Prozent. "Erschreckend ist allerdings, dass immerhin 62,1 Prozent der Führerscheininhaber gar keine oder eine falsche Lösung ankreuzten", so die Arbeitsgemeinschaft Verkehrsrecht. "Entsprechend hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie sich in der Realität falsch verhalten würden".

Hochschulbildung spielt hinsichtlich Verkehrswissen kaum eine Rolle
Hat ein Studium einen entscheidenden Einfluss auf den Glauben an Verkehrsmythen? Die Umfrageergebnisse sprechen dagegen: Nimmt man Hamburg und München zusammen, so kamen die korrekten Antworten durchschnittlich zu 24,5 Prozent von Akademikern und zu 20,9 Prozent von Nicht-Akademikern - das heißt zugleich, dass 54,6 Prozent der Befragten Akademiker und Nicht-Akademiker die Fragen falsch oder gar nicht beantworteten.

Verkehrsanwälte helfen dabei, zu seinem Recht zu kommen
Die Arbeitsgemeinschaft Verkehrsrecht sieht die Umfrageergebnisse als Bestätigung für die Bedeutung ihrer Arbeit: "Wir wollten mit der Erhebung herausfinden, inwiefern die deutschen Autofahrer überhaupt wissen, welche vermeintlichen Regeln korrekt oder nur ein Mythos sind", fasst die Arbeitsgemeinschaft Verkehrsrecht des Deutschen Anwaltvereins zusammen. "Das Ergebnis zeigt deutlich, dass über jede Region, jedes Alter und jede Bildungsschicht hinweg erheblicher Beratungsbedarf besteht. Sowohl als Verursacher als auch als Geschädigter hat man mit einem Verkehrsanwalt bessere Chancen, sein Recht zu bekommen." Einen Verkehrsanwalt in der Nähe finden Autofahrer ganz einfach unter www.verkehrsanwaelte.de.

Persönliches Gespräch oder mehr Informationen gewünscht?
Wenn Sie Interesse an einem Interview mit einem Verkehrsanwalt oder an weiteren Informationen haben, nehmen Sie gern Kontakt mit uns auf.
http://www.verkehrsanwaelte.de, www.verkehrsanwaelte.de
www.facebook.com/verkehrsanwaelte.de

Bildnachweis
Arbeitsgemeinschaft Verkehrsrecht des DAV e.V.

Pressekontakt:
UHLIG PR & KOMMUNIKATION GmbH- Ines Uhlig - Kattrepelsbrücke 1 - 20095 Hamburg
Fon 040 / 767 969-31 - Fax: 040 / 767 969-33 - E-Mail ines.uhlig@uhlig-pr.de

Arbeitsgemeinschaft Verkehrsrecht des DAV (Deutscher Anwaltverein) e.V.
Bettina Bachmann - Littenstraße 11 - 10179 Berlin - Fon 030 / 72 61 52-133
Fax 030 / 72 61 52-195 - E-Mail bachmann@anwaltverein.de

Deutscher Anwaltverein - Swen Walentowski - Littenstraße 11 - 10179 Berlin
Fon 030 / 72 61 52-129 - Fax 030 / 72 61 52-193 - E-Mail walentowski@anwaltverein.de
Über die Arbeitsgemeinschaft Verkehrsrecht
Die Arbeitsgemeinschaft Verkehrsrecht des Deutschen Anwaltvereins wurde 1979 gegründet. Ihr gehören über 6.000 Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte an. Die Arbeitsgemeinschaft unterstützt ihre Mitglieder in vielerlei Hinsicht: Sie bietet regelmäßige Fortbildungsveranstaltungen an und informiert ihre Rechtsanwälte zum Beispiel über die neuesten Entwicklungen des Verkehrsrechts - zum Vorteil ihrer Mandanten. Seit mehr als 30 Jahren setzen sich die Verkehrsanwälte in den Gremien des Deutschen Verkehrsgerichtstages in Goslar für die Rechte der Geschädigten ein und nehmen im Verkehrsrechtsauschuss des Deutschen Anwaltvereins zu allen wichtigen Gesetzesvorhaben Stellung. Die Homepage der Arbeitsgemeinschaft www.verkehrsanwaelte.de verdeutlicht die Vorteile des anwaltlichen Rats in Verkehrsrechtsfragen und ermöglicht potentiellen Mandanten eine schnelle und konkrete Anwaltssuche. Gerade Unfallgeschädigten bieten Verkehrsanwälte zahlreiche Möglichkeiten. Die Erfahrung zeigt: Diejenigen, die durch einen Verkehrsanwalt vertreten werden, erzielen regelmäßig einen deutlich höheren Schadenersatz als Geschädigte, die die Regulierung selbst in die Hand nehmen.
Uhlig PR & Kommunikation GmbH
Ines Uhlig
Kattrepelsbrücke 1
20095 Hamburg
ines.uhlig@uhlig-pr.de
040 767969 31
http://uhlig-pr.de

(Weitere interessante Handy News, Infos & Tipps gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht News-Central.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: News-Central.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Verbreitete Verkehrsmythen: Hinterfragen kann sich lohnen!" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Diese Web-Videos bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren:

Yukmouth: The Ghetto / It\'s In My Blood (ft. Young ...

Yukmouth: The Ghetto / It\'s In My Blood (ft. Young ...
Phoenix Runde: \"Nach der Bayernwahl - Auf der Such ...

Phoenix Runde: \
Pressekonferenz der Kölner Polizei zur Geiselnahme ...

Pressekonferenz der Kölner Polizei zur Geiselnahme  ...

Alle Web-Video-Links bei News-Central.de: News-Central.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Testberichte bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren:

 Badesalz AntiStress 1300g - Meersalz mit 100% natürlichem ätherischem Rosmarin- & Wacholderöl Das Meersalz verbessert die Hautbeschaffenheit und hat auf den Körper eine positive Wirkung, es versorgt ihn mit notwendigen Makro-und Mikroelementen. Das Badesalz ist reich ... (Bernd-Berlin-13189, 05.5.2021)

Diese News bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren:

 Eilt: Riesendeals mit Lithium-Riesen - Massives Kaufsignal. Neuer 436% Lithium Aktientip nach 4.860% mit Albemarle ($ALB), 6.257% mit SQM ($SQM) und 147.900% mit International Battery Metals ($IBAT) (PR-Gateway, Donnerstag, 28. März 2024)


Eilt: Riesendeals mit Lithium-Riesen - Massives Kaufsignal. Neuer 436% Hot Stock nach 46.993% mit Patriot Battery Metals



28.03.24 08:02

AC Research



Denver, CO ( www.aktiencheck.de, Anzeige)

https://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2024/74081/AC-280324.001.png




 Neue hyperbare (HBOT) Mehrplatzkammer von X4Oxygen.de (PR-Gateway, Donnerstag, 28. März 2024)


Der größte deutsche Hersteller für hyperbare Sauerstoffkommern, X4Oxgen hat eine neue Mehrplatzkammer-Lösung für die hyperbare Sauerstoff-Therapie vorgestellt. Dieses neuartige modulare System besteht aus zwei Modulhäften mit einer Breite von 76cm und ermöglicht den Transport durch Türen und vereinfacht damit die Verbringung und Endmontage Vorort.

Die geräumige Kammer erlaubt die gleichzeitige Anwendung von bis zu 4 Personen sitzend oder zwei Personen liegend.

Der B ...

 Klima-Campus Lichtenau erhält Auszeichnung vom Wirtschaftsministerium (PR-Gateway, Donnerstag, 28. März 2024)
Die integrierte Gebäudeautomations-Lösung realisierte Priva-Partnerunternehmen Hubert Niewels GmbH, Bad Lippspringe

Priva-Pressemitteilung Klima-Campus-Auszeichnung

Tönisvorst, 27.03.2024: Im Rahmen einer Feierstunde zeichnete das Land Nordrhein-Westfalen am 1. März 2024 besonders energieeffiziente Nichtwohngebäude als Vorzeigeprojekte aus. Wir ...

 Mobilitätsverband: UNTERNEHMEN MOBIL - Elektromobilität (PR-Gateway, Donnerstag, 28. März 2024)
Informationsgeladen, nachhaltig, digital / Wissensmagazin mit Titelthema Elektromobilität & mehr / Mit: Antriebsarten für Fahrzeuge aus Sicht der Wissenschaft, TCO bei E-Fahrzeugen, Terminen /

Mannheim, im März 2024. Unter dem Titelthema "Elektromobilität & mehr" ist die fünfte Ausgabe des Wissensmagazins des Bundesverbands Betriebliche Mobilität e.V. (BBM) erschienen. Die Elektrifizierung der Fuhrparks ist ein Top-Thema in den Unternehmen. "Bei allen Diskussionen und auch kritischen ...

 Randstad engagiert sich für eine weltoffene Gesellschaft (PR-Gateway, Donnerstag, 28. März 2024)
Neues Unternehmensnetzwerk "Vielfalt ist Zukunft"

Mit dem neu gegründeten Unternehmensnetzwerk "Vielfalt ist Zukunft" setzen sich Randstad Deutschland, IKEA, Generali und weitere Initiatoren sowie die Stiftung gegen Rassismus und ProjectTogether für eine aktive Gestaltung der deutschen Einwanderungs- und Integrationspolitik ein.



Eschborn, März 2024 - Am 22. März veröffentlichte das neue Unternehmensnetzwerk im Rahmen einer parlamentarischen Veranstaltung im Bundest ...

 Passt die Durchlaufhöhe - passt der Stickstoffverbrauch (PR-Gateway, Donnerstag, 28. März 2024)
Reduktion des Stickstoffverbrauchs beim Konvektionslöten durch den patentierten mechatronischen Vorhang von Rehm Thermal Systems

In der Elektronikfertigung stellt die Geometrievielfalt der Komponenten eine Herausforderung dar: Unterschiede in der Baugruppenhöhe erfordern eine variable Durchlaufhöhe in Konvektionslötanlagen. Aktuelle Entwicklungen zeigen einen Bedarf für größere Durchlaufhöhen aufgrund des Trends zur E-Mobilität, was wiederum den Stickstoffverbrauch für die Prozessiner ...

 Die Zukunft der Führung: Achtsamkeit in einer Welt, die von Technologie geprägt ist (PR-Gateway, Mittwoch, 27. März 2024)
Die friedliche Mensch-Maschine Koexistenz

Wir leben in Zeiten, in der die Grenzen zwischen Mensch und Maschine zunehmend verschwimmen, und so erhebt sich die Frage: Ist dies die Zukunft oder der Anfang vom Ende? Diese Frage lädt uns ein, über die Rolle von KI und Robotern in unserem Leben nachzudenken und darüber, wie wir als globale Gemeinschaft zukünftig leben möchten.



Der Deutsch-Japaner, Unternehmer und Vortragsredner Michael Okada sagt dazu: "In einer Zeit, in ...

 Generation X - unverzichtbarer Baustein für zukunftsfähige Unternehmen (PR-Gateway, Mittwoch, 27. März 2024)
Die unterschätzte Kraft im Schatten der Digital Natives

Im Schatten der digitalen Revolution und der Aufmerksamkeit, die den Millennials und der Generation Z geschenkt wird, verbirgt sich eine Generation, deren Beitrag zur Arbeitswelt entscheidend ist, aber oft unterschätzt wird: die Generation X. Geboren zwischen 1965 und 1980, stehen diese erfahrenen Arbeitskräfte an einem Wendepunkt und zeichnen sich durch fundierte Branchenkenntnisse und die Fähigkeit aus, sich an neue Technologie ...

 Rosland mit dem HIPE Award ausgezeichnet (PR-Gateway, Mittwoch, 27. März 2024)
Internationaler Anbieter von Gold- und Silbermünzen Rosland mit renommiertem HIPE Award ausgezeichnet

Internationaler Anbieter von Gold- und Silbermünzen Rosland mit renommiertem HIPE Award ausgezeichnet



Die Rosland GmbH wurde mit dem HIPE AWARD ausgezeichnet, einer der angesehensten Ehrungen im Dienstleistungssektor. Die deutsche Niederlassung in München, unter der Leitung von Werner Krauss, erfüllte nicht nur die hohen Qualitätsstandards, sondern überzeugte auch d ...

 PiCockpit: Web-Lösung zur Fernsteuerung von Raspberry Pis (PR-Gateway, Mittwoch, 27. März 2024)
Höhere Effizienz, geringere Kosten - neue PiCockpit-App mit zeitsparenden Funktionen

Die pi3g GmbH & Co. KG führt auf der PiCockpit.com Plattform mit dem Terminal und dem Datei-Editor zwei neue webbasierte Apps ein. pi3g verbessert zudem das Raspberry Pi Remote Management mit einem aktualisierten Skriptplaner, einer Video Streaming App und dem PiCockpit Pro Plus Plan für individuelle Software- und Geschäftsanforderungen. pi3g vereinfacht damit den Einsatz von Raspberry Pis in Unterneh ...

Werbung bei News-Central.de:





Verbreitete Verkehrsmythen: Hinterfragen kann sich lohnen!

 
News - Central / Video Tipp @ News-Central.de Video Tipp @ News-Central.de

News - Central / Online Werbung Online Werbung

News - Central / Verwandte Links Verwandte Links
· Mehr zu dem Thema News-Central Infos
· Nachrichten von News-Central


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News-Central Infos:
ImmobilienScout24 startet eigenes News-Portal - "ImmobilienNews" sind online!


News - Central / Artikel Bewertung Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



News - Central / Online Werbung Online Werbung

News - Central / Möglichkeiten Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden





Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2015!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php oder ultramode.txt direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

News Central: - News Portal.news Center & News Guide / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.

Web-Site Engine Code ist Copyright © 2003 by PHP-Nuke. PHP-Nuke ist Freie Software unter der GNU/GPL Lizenz.
Erstellung der Seite: 0,86 Sekunden