Who's Online
|
|
Zur Zeit sind Gäste und Mitglied(er) online. Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden
|
Online Werbung
|
|
Hauptmenü
|
|
Languages
|
|
Sprache für das Interface auswählen
|
| |
|
|
|
|
|
|
News - Central - News Center & News Guide !
Bestände und Planungsaufwand erfolgreich reduziert
Geschrieben am Montag, dem 06. Juli 2015 von News-Central.de
|
|
Freie-PM.de: Keller & Kalmbach optimiert globale Bestandsplanung mit add*ONE von INFORM
Aachen, 9. Dezember 2014 - Der Schraubengroßhandel Keller & Kalmbach ist das führende Großunternehmen für Verbindungs- und Befestigungstechnik. Das breit gefächerte Kundenportfolio sowie internationale Lieferketten mit langen Lieferzeiten stellten besondere Herausforderungen für das Münchner Familienunternehmen dar. Um die Bestände weltweit im Blick zu behalten und unnötige Lagervorräte zu vermeiden, wird bei Keller & Kalmbach nun mit der Bestandsoptimierungssoftware add*ONE von INFORM disponiert.
Das 1878 gegründete Unternehmen bietet ein breites Spektrum an Verbindungselementen, Schrauben, Muttern sowie Hand- und Elektrowerkzeugen und chemisch-technische Produkte. Insgesamt arbeiten 500 Mitarbeiter in den deutschen Niederlassungen, wie zum Beispiel in der Zentrale in Unterschleißheim bei München, und versenden von dort über 100.000 unterschiedliche C-Teile an Kunden aus den Bereichen Automotive, Industrie, Bahnindustrie und Handwerk. Vor allem die besonderen Anforderungen der verschiedenen Branchen erschweren die Disposition: Aufgrund des kurzfristigen und schlecht planbaren Bedarfs möchte beispielsweise das Handwerk grundsätzlich schnell bedient werden. Bei der Bahnindustrie dagegen spielen Prüfzeugnisse und Chargenrückverfolgbarkeit eine wichtige Rolle. Zudem werden viele Produkte aus dem außereuropäischen Ausland bezogen, wodurch sich oft Lieferzeiten von einigen Monaten ergeben und unklare Liefertermine die Flexibilität in der Beschaffung enorm einschränken. Die Folge dieser Herausforderungen waren hohe Überbestände, eine hohe Kapitalbindung und damit verbunden ein enormer Planungsaufwand. Auch, weil die Disposition jedes Einzelteils hauptsächlich auf Erfahrungswerten basierte. Zwar lieferte das ERP-System Zahlen zur Planungshistorie, die für die Erstellung von Zukunftsprognosen herangezogen wurden - aufgrund der besonderen Planungsanforderungen kam dieser Prozess aber schnell an seine Grenzen. Keller & Kalmbach suchte aus diesem Grund nach einer IT-Lösung, die Schwankungen im Bestellprozess entsprechend abfedern konnte.
Bestandsoptimierung durch automatisierte Planung
Um seine Bestände besser global disponieren und koordinieren zu können, entschied sich das Unternehmen dafür, die Add-on-Software add*ONE von INFORM einzuführen. Mit Hilfe dieser läuft die Bestandsplanung heute automatisiert nach einem festen Prozess ab: Kann auf keine aktuellen Daten der Kunden zugegriffen werden, liefert add*ONE, basierend auf historischen Daten, aussagekräftige Prognosen, die mit intelligenten Planungs- und Auswertungsfunktionen verknüpft werden. Mittlerweile wird im hochautomatisierten Lager in Hilpoltstein rund die Hälfte aller Artikel vollautomatisch durch add*ONE bestellt. Auf diese Weise erreicht Keller & Kalmbach ein optimales Ergebnis: Bestände wurden gesenkt, weniger Kapital gebunden und die Rückstände konnten um die Hälfte reduziert werden - und das bei einem jährlichen Wachstum des Produktportfolios um zehn Prozent. Zusätzlich zur Optimierung der Versorgung konnte auch eine Reduktion der Logistikkosten erreicht werden, da durch die Voraussagen von add*ONE frühzeitig Rückstände erkennbar sind und dadurch weniger Express-Transportkosten entstehen.
"add*ONE ist für uns ein wichtiges Informations- und Automatisierungstool zugleich, welches mit Hilfe mathematischer Algorithmen exakte Prognosen erstellt sowie Bestellvorschläge liefert und so zu einem optimalen Ergebnis in der Bestandsplanung beiträgt", erklärt Dr. Ingomar Schubert, Leiter Supply Chain Management bei Keller & Kalmbach.
Bestände international optimiert
Da Keller & Kalmbach viele Produkte aus dem außereuropäischen Ausland bezieht, zeigte sich ein spezielles Feature von add*ONE als besonders hilfreich bei der Optimierung der internationalen Beschaffungswege: Wird beispielsweise eine Sendung aus dem asiatischen Raum voraussichtlich nicht pünktlich am Zielort ankommen, kann dank einer speziellen Funktion von add*ONE frühzeitig nach alternativen Versorgungswegen via "second source" gesucht werden - das sorgt für zufriedene Kunden. Aber nicht nur in Deutschland disponiert Keller & Kalmbach mit add*ONE, auch an 15 weiteren Standorten rund um den Globus wird die Software eingesetzt. Das Besondere dabei: Über die Zentrale in Unterschleißheim kann so die komplette globale Disposition koordiniert werden.
INFORM GmbH
INFORM ist spezialisiert auf Softwaresysteme, die nicht bloß Daten verwalten, sondern "mitdenken" und in Echtzeit intelligente Planungs- und Dispositionsentscheidungen treffen. Die Basis dafür sind wissenschaftlich fundierte, mathematische Optimierungsalgorithmen aus Fuzzy Logic, Operations Research und Statistik, die für das jeweilige Einsatzfeld angepasst werden. Die Software mit Entscheidungsintelligenz optimiert Geschäftsprozesse in der Transportlogistik, im Airport Resource Management, in der Produktion sowie der Material- und Warenwirtschaft. Die über 500 Mitarbeiter der INFORM betreuen heute zahlreiche Kunden auf der ganzen Welt, darunter Containerterminals, Verkehrsflughäfen, Finanzdienstleister, Industriebetriebe, Großhändler, Lager- und Umschlagzentren sowie Transportunternehmen. Mehr über INFORM erfahren Sie unter: http://www.inform-software.de/
INFORM Institut für Operations Research und Management GmbH
Sabine Walter
Pascalstraße 23
52076 Aachen
02408 / 9456 - 1233
http://www.inform-software.de
Pressekontakt:
Maisberger GmbH
Susanne Biechl
Claudius-Keller-Str. 3c
81669 München
inform@maisberger.com
089-419599-18
http://www.maisberger.com
(Weitere interessante Software News & Software Infos & Software Tipps gibt es hier.)
Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!
Keller & Kalmbach optimiert globale Bestandsplanung mit add*ONE von INFORM
Aachen, 9. Dezember 2014 - Der Schraubengroßhandel Keller & Kalmbach ist das führende Großunternehmen für Verbindungs- und Befestigungstechnik. Das breit gefächerte Kundenportfolio sowie internationale Lieferketten mit langen Lieferzeiten stellten besondere Herausforderungen für das Münchner Familienunternehmen dar. Um die Bestände weltweit im Blick zu behalten und unnötige Lagervorräte zu vermeiden, wird bei Keller & Kalmbach nun mit der Bestandsoptimierungssoftware add*ONE von INFORM disponiert.
Das 1878 gegründete Unternehmen bietet ein breites Spektrum an Verbindungselementen, Schrauben, Muttern sowie Hand- und Elektrowerkzeugen und chemisch-technische Produkte. Insgesamt arbeiten 500 Mitarbeiter in den deutschen Niederlassungen, wie zum Beispiel in der Zentrale in Unterschleißheim bei München, und versenden von dort über 100.000 unterschiedliche C-Teile an Kunden aus den Bereichen Automotive, Industrie, Bahnindustrie und Handwerk. Vor allem die besonderen Anforderungen der verschiedenen Branchen erschweren die Disposition: Aufgrund des kurzfristigen und schlecht planbaren Bedarfs möchte beispielsweise das Handwerk grundsätzlich schnell bedient werden. Bei der Bahnindustrie dagegen spielen Prüfzeugnisse und Chargenrückverfolgbarkeit eine wichtige Rolle. Zudem werden viele Produkte aus dem außereuropäischen Ausland bezogen, wodurch sich oft Lieferzeiten von einigen Monaten ergeben und unklare Liefertermine die Flexibilität in der Beschaffung enorm einschränken. Die Folge dieser Herausforderungen waren hohe Überbestände, eine hohe Kapitalbindung und damit verbunden ein enormer Planungsaufwand. Auch, weil die Disposition jedes Einzelteils hauptsächlich auf Erfahrungswerten basierte. Zwar lieferte das ERP-System Zahlen zur Planungshistorie, die für die Erstellung von Zukunftsprognosen herangezogen wurden - aufgrund der besonderen Planungsanforderungen kam dieser Prozess aber schnell an seine Grenzen. Keller & Kalmbach suchte aus diesem Grund nach einer IT-Lösung, die Schwankungen im Bestellprozess entsprechend abfedern konnte.
Bestandsoptimierung durch automatisierte Planung
Um seine Bestände besser global disponieren und koordinieren zu können, entschied sich das Unternehmen dafür, die Add-on-Software add*ONE von INFORM einzuführen. Mit Hilfe dieser läuft die Bestandsplanung heute automatisiert nach einem festen Prozess ab: Kann auf keine aktuellen Daten der Kunden zugegriffen werden, liefert add*ONE, basierend auf historischen Daten, aussagekräftige Prognosen, die mit intelligenten Planungs- und Auswertungsfunktionen verknüpft werden. Mittlerweile wird im hochautomatisierten Lager in Hilpoltstein rund die Hälfte aller Artikel vollautomatisch durch add*ONE bestellt. Auf diese Weise erreicht Keller & Kalmbach ein optimales Ergebnis: Bestände wurden gesenkt, weniger Kapital gebunden und die Rückstände konnten um die Hälfte reduziert werden - und das bei einem jährlichen Wachstum des Produktportfolios um zehn Prozent. Zusätzlich zur Optimierung der Versorgung konnte auch eine Reduktion der Logistikkosten erreicht werden, da durch die Voraussagen von add*ONE frühzeitig Rückstände erkennbar sind und dadurch weniger Express-Transportkosten entstehen.
"add*ONE ist für uns ein wichtiges Informations- und Automatisierungstool zugleich, welches mit Hilfe mathematischer Algorithmen exakte Prognosen erstellt sowie Bestellvorschläge liefert und so zu einem optimalen Ergebnis in der Bestandsplanung beiträgt", erklärt Dr. Ingomar Schubert, Leiter Supply Chain Management bei Keller & Kalmbach.
Bestände international optimiert
Da Keller & Kalmbach viele Produkte aus dem außereuropäischen Ausland bezieht, zeigte sich ein spezielles Feature von add*ONE als besonders hilfreich bei der Optimierung der internationalen Beschaffungswege: Wird beispielsweise eine Sendung aus dem asiatischen Raum voraussichtlich nicht pünktlich am Zielort ankommen, kann dank einer speziellen Funktion von add*ONE frühzeitig nach alternativen Versorgungswegen via "second source" gesucht werden - das sorgt für zufriedene Kunden. Aber nicht nur in Deutschland disponiert Keller & Kalmbach mit add*ONE, auch an 15 weiteren Standorten rund um den Globus wird die Software eingesetzt. Das Besondere dabei: Über die Zentrale in Unterschleißheim kann so die komplette globale Disposition koordiniert werden.
INFORM GmbH
INFORM ist spezialisiert auf Softwaresysteme, die nicht bloß Daten verwalten, sondern "mitdenken" und in Echtzeit intelligente Planungs- und Dispositionsentscheidungen treffen. Die Basis dafür sind wissenschaftlich fundierte, mathematische Optimierungsalgorithmen aus Fuzzy Logic, Operations Research und Statistik, die für das jeweilige Einsatzfeld angepasst werden. Die Software mit Entscheidungsintelligenz optimiert Geschäftsprozesse in der Transportlogistik, im Airport Resource Management, in der Produktion sowie der Material- und Warenwirtschaft. Die über 500 Mitarbeiter der INFORM betreuen heute zahlreiche Kunden auf der ganzen Welt, darunter Containerterminals, Verkehrsflughäfen, Finanzdienstleister, Industriebetriebe, Großhändler, Lager- und Umschlagzentren sowie Transportunternehmen. Mehr über INFORM erfahren Sie unter: http://www.inform-software.de/
INFORM Institut für Operations Research und Management GmbH
Sabine Walter
Pascalstraße 23
52076 Aachen
02408 / 9456 - 1233
http://www.inform-software.de
Pressekontakt:
Maisberger GmbH
Susanne Biechl
Claudius-Keller-Str. 3c
81669 München
inform@maisberger.com
089-419599-18
http://www.maisberger.com
(Weitere interessante Software News & Software Infos & Software Tipps gibt es hier.)
Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!
|
Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht News-Central.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: News-Central.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen! |
"Bestände und Planungsaufwand erfolgreich reduziert" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare |
| Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich. |
|
|
Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden |
|
Diese Web-Videos bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
Trauer um die «Königin der Handtasche» Kate Spade
| Peruaner protestieren gegen gestiegene Preise
| Jordaniens Regierung streicht Steuerreform nach Pro ...
|
|
|
Diese Testberichte bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
Rotwein Femar Roma Rosso DOC Der Femar Roma Rosso DOC (0,75L) von Femar Vini Sr, IT-Monte Porzio Catone, Roma, ist einer der besten Rotweine, den man zu seinem Preis bekommt - kaum zu toppen!
(Weitere Testberichte zu Le ... (Peter, 07.4.2024)
Diese News bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
Stellenangebot: Notarfachangestellte (m/w/d) in Frankfurt am Main (PR-Gateway, Donnerstag, 18. April 2024) Selzer Reiff Notare stellen ein: Notarfachangestellte. Arbeiten in familiärem Arbeitsklima mit vielfältigen Aufgaben. Jetzt bewerben.
Frankfurt, 18. April 2024 - Das Notarbüro Selzer Reiff Notare sucht Verstärkung. Ausgeschrieben ist eine langfristige, spannende, abwechslungsreiche und überdurchschnittlich vergütete Tätigkeit in Frankfurt für ausgebildete Notarfachangestellte (m/w/d).
"Sie arbeiten bei uns im Team zusammen mit erfahrenen Kolleginnen und Kollegen, d ...
schuhplus erhält WELT-Auszeichnung \'\'Preis-Champion 2024\'\' (PR-Gateway, Donnerstag, 18. April 2024) Platz 1 aller Online-Schuhhändler in Deutschland in der Kundenbegeisterung
(Köln/Dörverden) (18.04.2024) Das auf Schuhe in Übergrößen spezialisierte Versandhaus schuhplus wurde vom Verlag WELT mit dem Award "Preis-Champion 2024" ausgezeichnet. Europas führender XL-Schuheinzelhändler sorgt laut Kundenvoting mit fairen Preisen für messbare Kundenbegeisterung. Ein unverkennbares Highlight vermittelt der Blick auf die eigene Branche. U ...
Kunde Lern-Fair launcht neues App Feature erfolgreich (PR-Gateway, Donnerstag, 18. April 2024) Wie wir durch Gamification die User Experience verbessern
(Augsburg) Wir, die typedigital GmbH, unterstützen den Lern-Fair e.V., eine gemeinnützige Organisation, seit Oktober 2021 bei der Vision, für mehr Gerechtigkeit im deutschen Bildungssystem zu sorgen.
Lern-Fair veröffentlichte während der Corona-Pandemie eine digitale Lernplattform, die bildungsbenachteiligten Schülerinnen und Schülern kostenlosen Zugang zu w ...
Graph Query Language (GQL) ist neuer ISO-Standard (PR-Gateway, Donnerstag, 18. April 2024) Die Abfragesprache für Graphdatenbanken ist die erste ISO-zertifizierte Datenbanksprache seit SQL im Jahr 1987
München - 18. April 2024 - Das ISO/IEC Joint Technical Committee 1 (JTC1) hat GQL (Graph Query Language) zum internationalen Standard erklärt. Die Abfragesprache für Graphdatenbanken definiert die Datenstrukturen und Grundoperationen für das Arbeiten mit ...
Gutjahr-Aktion \'\'Masters@Work\'\' geht weiter (PR-Gateway, Donnerstag, 18. April 2024) Award für gute Zusammenarbeit bereits viermal vergeben
Bickenbach/Bergstraße, 18. April 2024. Gemeinsam besser bauen: Darum geht es bei dem Award "Masters@Work". Viermal hat der Entwässerungsspezialist Gutjahr den Preis 2023 an ein Team aus Verarbeiter und eigenem Mitarbeiter vergeben. Sie haben jeweils zusammen ein kniffeliges Projekt zum erfolgreichen Abschluss geführt. Jetzt geht die Kampagne weiter. Sie soll in den Fokus rücken, wie wichtig eine gute Zusammenarbeit zwischen Herste ...
Renovit digitalisiert sein Supply Chain-Management mit Ivalua (PR-Gateway, Donnerstag, 18. April 2024) Ivaluas Source-to-Pay-Plattform versetzt Renovit in die Lage, die Prozesse seines Lieferantenmanagements und seine Kommunikation in der gesamten Lieferkette zu verbessern und zu vereinfachen und dabei Transparenz und Effizienz zu steigern.
Ivalua, ein weltweit führender Anbieter von Cloud-basierten Spend-Management-Lösungen, und PwC Italia gaben heute bekannt, dass Renovit die 30 Jahre Borreliose und FSME Bund Deutschland e.V. (PR-Gateway, Donnerstag, 18. April 2024) Ein Rückblick auf Herausforderungen und Erfolge
Der Borreliose und FSME Bund Deutschland e.V. (BFBD) begeht am 27. April sein 30-jähriges Bestehen. Seit seiner Gründung im Jahr 1994 setzt sich der Verein erfolgreich für Betroffene von FSME und Borreliose ein, informiert Mitglieder und Interessierte im monatlichen Newsletter über Neuigkeiten zum Thema und bietet Unterstützung über die Telefonhotline. Anlässlich dieses besonderen Jubiläums blickt der BFBD in seiner aktuellen Jubiläumsau ...
Nachdenkliche, lustige und herzerfrischende Geschichten (Kummer, Donnerstag, 18. April 2024) Die Autorin nimmt Sie in "Gedankenkarussell - Eine literarische Reise" mit auf ein interessantes Lesevergnügen.
Erleben Sie Texte zum Nachdenken. Vielleicht finden Sie sich sogar in der einen oder anderen Geschichte sowie Situation wieder.
Erleben Sie Texte, die Mut machen wollen. Erzählungen, die zeigen: Man kann alles schaffen, wenn man es nur will und fest genug daran glaubt.
Und es gibt für diejenigen Geschichten, die das Kind in sich nie vergessen haben und im Herzen ju ...
Passwortmanager: \'\'Must-have\'\' für private Nutzer und Unternehmen. (PR-Gateway, Mittwoch, 17. April 2024)
Es ist in der heutigen digitalen Welt von entscheidender Bedeutung, alle IT-Aktivitäten und digitalen Transaktionen absolut sicher zu handeln und sensible Daten bedingungslos zu schützen. Sichere Passwörter bilden die erste Verteidigungslinie gegen Cyber-Bedrohungen. Es gilt, auf einfache Weise starke und sichere Passwörter zu generieren und diese effizient und flexibel anwenden zu können. Damit man sich auf den Schutz sicherer Passwörter verlassen kann, sollte man bewährte Verfahren ...
Bauzeit kurz - Neubau feucht? (PR-Gateway, Mittwoch, 17. April 2024) Feuchteschäden beim Hausbau vermeiden
Beim Thema "Feuchteschäden am Haus" denken viele Menschen gleich an Altbauten mit nassen Kellern, feuchten Außenwänden oder Schimmelpilzbefall in den Wohnräumen. Doch auch Neubauten haben oft mit diesen Problemen zu kämpfen: zu viel Wassereintritt durch Regen in den ungeschützten Rohbau, eine zu kurze Bauzeit mit ungenügender Trocknungsphase, schlechte Ausführung (Stichwort: "Pfusch am Bau") können Ursachen dafür sein. Wenn dann noch falsches Nutz ...
Werbung bei News-Central.de: |
Bestände und Planungsaufwand erfolgreich reduziert |
|
Video Tipp @ News-Central.de
|
|
Online Werbung
|
|
Verwandte Links
|
|
Artikel Bewertung
|
|
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|
Online Werbung
|
|
Möglichkeiten
|
|
|
|
|