Who's Online
|
|
Zur Zeit sind Gäste und Mitglied(er) online. Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden
|
Online Werbung
|
|
Hauptmenü
|
|
Languages
|
|
Sprache für das Interface auswählen
|
| |
|
|
|
|
|
|
News - Central - News Center & News Guide !
PSV Marketing vermittelt zwischen Menschen und Marke
Geschrieben am Montag, dem 06. Juli 2015 von News-Central.de
|
|
Freie-PM.de: Markenführung im B2B: Auf die Beziehungen zwischen Menschen kommt es an
Südwestfalen ist nicht nur für seine Talsperren und Wälder, sondern vor allem für seine eindrucksvolle Wirtschaftskraft bekannt. Ohne Übertreibung kann man sagen, steckt hier der Wirtschaftsmotor von Nordrhein-Westfalen und einer der wichtigsten für Deutschland. So groß wie die bewaldeten Flächen, so unbekannt war hier vor 20 Jahren auch das Thema Marketing. Frank Hüttemann startete im Sauerländischen Attendorn 1994 mit PSV Marketing. (http://www.psv-marketing.de/) Strategische Kommunikation im B2B (http://www.psv-marketing.de/leistungen/was-wir-machen/strategie/) war damals absolutes Neuland. Das kannte man nur von großen Markennamen im Endkundengeschäft. Unter Werbung verstanden damals viele Visitenkarten oder ein Logo an der Außenfassade. Die Kür war dann schon der Unternehmensfolder.
Ziel von PSV Marketing war und ist es, den Unternehmen in Südwestfalen zu zeigen, dass es durchaus etwas bringen kann, "richtig" für sich zu werben. Und dass man mehr erreichen kann, wenn man sich von Anfang an fragt, was und wen man mit einer Strategie eigentlich erreichen will. Nicht das "Wie" , sondern das "Warum" muss im Fokus stehen. Frank Hüttemann erinnert sich: "Es ging uns nicht darum einfach nur lautstarke Werbung zu machen. Keinen Quatsch. Unsere Aussage war ganz klar, dass sich Werbung besser planen lässt. Sie soll und sie muss es sogar, sonst ist das alles verbranntes Geld. Für uns schien es irgendwie logisch, dass ein Unternehmen mit einer gewissen Reputation, mit einer gewissen Tradition, mit einem gewissen Standing nicht einfach so eben mal bunte Imagebroschüren und Heftchen macht, um seine Marke wiederzubeleben oder um Vorurteile abzubauen. Es gilt doch vielleicht erst einmal zu überlegen, was man eigentlich sagen will, bevor über das "Wie" nachgedacht wird. Das musste doch auch Ingenieuren und Ökonomen logisch erscheinen. Maschinen werden ja auch nicht einfach so gebaut. Für uns stand fest, dass immer zuerst überlegt werden sollte warum ich eigentlich als Unternehmen etwas machen will. Das haben wir damals noch nicht Markenführung genannt. Für uns war es Haltung."
Dieser Beratungsansatz kam gut an. Längst zählt man in den Marketing-Rankings zu den fünf größten Agenturen in Südwestfalen. Nicht nur die Industrie, sondern auch Konsumgüterhersteller, Verbände und die Politik zählen zu den aktuellen Mandanten. Neben der Markenberatung beheimatet man heute, neben den klassischen Bereichen einer Werbeagentur, auch ein eigenes Social-Media-Team, eine Unit für Film und Animationen und eine große PR-Abteilung mit Redaktionsbüro. (http://www.psv-marketing.de/leistungen/was-wir-machen/strategie/) 30 Mitarbeiter arbeiten aktuell unter dem Dach von PSV Marketing.
Profil schafft Vertrauen
Profil schafft Vertrauen, kurz PSV, ist das Prinzip von Frank Hüttemann und seiner Mannschaft, das das Denken und Handeln bis heute prägt. Nur eine starke Marke, die richtige Strategie und eine ganzheitliche Kommunikation sorgen für Nachhaltigkeit, die sich auszahlt. Heute bestimmen Themen wie crossmediale Markenführung, Lead Management und Employer Branding den Arbeitsalltag der Kommunikationsexperten. Für Unternehmen besteht ein nicht zu unterschätzender Mehrwert darin, dass er alle Kommunikationsmaßnahmen aus einer Hand bekommen kann. Gezielte Kommunikation ist für die Existenz von Industrieunternehmen heute wichtiger denn je - insbesondere in der Region Südwestfalen. Globalisierung und Fachkräftemangel sind dabei zwei Stichwörter, die eine besondere Rolle für mich spielen.
Der mutige Schritt nach vorne ...
Wer heute erfolgreich kommunizieren will, für den ist eine hohe Glaubwürdigkeit unverzichtbar. Ein aufgestempeltes und zusammengekauftes Image wird immer wie ein Kartenhaus in sich zusammenbrechen, wenn die Erfahrungen die Erwartungen nicht erfüllen. Authentizität setzt aber das Bewusstsein einer eigenen Identität voraus. Wofür steht man? Welche Werte zeichnen die eigene Unternehmenskultur aus? Und es gilt das Wissen um die eigenen Stärken herauszuarbeiten. Das sind die wichtigsten Impulse und Bedingungen für die Entwicklung einer zielgerichteten, auf weltweiten Märkten differenzierenden Strategie. Und die ist bitter nötig. Denn die immer stärkere Technologiediffusion hat längst zur Austauschbarkeit von Produkten geführt. Darum werden Marke und Emotionen weiterhin ausschlaggebend für Sichtbarkeit im Wettbewerb und den Erfolg sein.
PSV . die B2B Marketing Agentur für schlagkräftige Kommunikation.
Die inhabergeführte Agentur mit Standorten in Siegen und Köln ist seit 1994 am Markt. Ihr Schwerpunkt liegt in der Entwicklung und Umsetzung schlagkräftiger Kommunikationskonzepte für den B2B Mittelstand. Dafür verbindet das Team rund um Geschäftsführer Frank Hüttemann Expertenwissen in den Bereichen Strategie (Markenaufbau / Markenführung), Kreation / Grafik, Online Marketing, Social Media, Public Relations (PR) und Pressearbeit, Messe, Film und 3D. Ziel der interdisziplinär arbeitenden Projektteams ist es, für das B2B Marketing ihrer Kunden Inhalte so zu gestalten, zu kommunizieren und zu verknüpfen, dass sie durch starke Differenzierung, gezielte Reichweite, effiziente Interaktion und individuelle Präsenz zur weltweiten Wettbewerbsfähigkeit beitragen.
PSV MARKETING GMBH
Stefan Köhler
Schlachthausstr. 10
57072 Siegen
s.koehler@psv-marketing.de
0271 . 770016-16
http://www.psv-marketing.de
(Weitere interessante Köln News & Köln Infos gibt es hier.)
Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!
Markenführung im B2B: Auf die Beziehungen zwischen Menschen kommt es an
Südwestfalen ist nicht nur für seine Talsperren und Wälder, sondern vor allem für seine eindrucksvolle Wirtschaftskraft bekannt. Ohne Übertreibung kann man sagen, steckt hier der Wirtschaftsmotor von Nordrhein-Westfalen und einer der wichtigsten für Deutschland. So groß wie die bewaldeten Flächen, so unbekannt war hier vor 20 Jahren auch das Thema Marketing. Frank Hüttemann startete im Sauerländischen Attendorn 1994 mit PSV Marketing. (http://www.psv-marketing.de/) Strategische Kommunikation im B2B (http://www.psv-marketing.de/leistungen/was-wir-machen/strategie/) war damals absolutes Neuland. Das kannte man nur von großen Markennamen im Endkundengeschäft. Unter Werbung verstanden damals viele Visitenkarten oder ein Logo an der Außenfassade. Die Kür war dann schon der Unternehmensfolder.
Ziel von PSV Marketing war und ist es, den Unternehmen in Südwestfalen zu zeigen, dass es durchaus etwas bringen kann, "richtig" für sich zu werben. Und dass man mehr erreichen kann, wenn man sich von Anfang an fragt, was und wen man mit einer Strategie eigentlich erreichen will. Nicht das "Wie" , sondern das "Warum" muss im Fokus stehen. Frank Hüttemann erinnert sich: "Es ging uns nicht darum einfach nur lautstarke Werbung zu machen. Keinen Quatsch. Unsere Aussage war ganz klar, dass sich Werbung besser planen lässt. Sie soll und sie muss es sogar, sonst ist das alles verbranntes Geld. Für uns schien es irgendwie logisch, dass ein Unternehmen mit einer gewissen Reputation, mit einer gewissen Tradition, mit einem gewissen Standing nicht einfach so eben mal bunte Imagebroschüren und Heftchen macht, um seine Marke wiederzubeleben oder um Vorurteile abzubauen. Es gilt doch vielleicht erst einmal zu überlegen, was man eigentlich sagen will, bevor über das "Wie" nachgedacht wird. Das musste doch auch Ingenieuren und Ökonomen logisch erscheinen. Maschinen werden ja auch nicht einfach so gebaut. Für uns stand fest, dass immer zuerst überlegt werden sollte warum ich eigentlich als Unternehmen etwas machen will. Das haben wir damals noch nicht Markenführung genannt. Für uns war es Haltung."
Dieser Beratungsansatz kam gut an. Längst zählt man in den Marketing-Rankings zu den fünf größten Agenturen in Südwestfalen. Nicht nur die Industrie, sondern auch Konsumgüterhersteller, Verbände und die Politik zählen zu den aktuellen Mandanten. Neben der Markenberatung beheimatet man heute, neben den klassischen Bereichen einer Werbeagentur, auch ein eigenes Social-Media-Team, eine Unit für Film und Animationen und eine große PR-Abteilung mit Redaktionsbüro. (http://www.psv-marketing.de/leistungen/was-wir-machen/strategie/) 30 Mitarbeiter arbeiten aktuell unter dem Dach von PSV Marketing.
Profil schafft Vertrauen
Profil schafft Vertrauen, kurz PSV, ist das Prinzip von Frank Hüttemann und seiner Mannschaft, das das Denken und Handeln bis heute prägt. Nur eine starke Marke, die richtige Strategie und eine ganzheitliche Kommunikation sorgen für Nachhaltigkeit, die sich auszahlt. Heute bestimmen Themen wie crossmediale Markenführung, Lead Management und Employer Branding den Arbeitsalltag der Kommunikationsexperten. Für Unternehmen besteht ein nicht zu unterschätzender Mehrwert darin, dass er alle Kommunikationsmaßnahmen aus einer Hand bekommen kann. Gezielte Kommunikation ist für die Existenz von Industrieunternehmen heute wichtiger denn je - insbesondere in der Region Südwestfalen. Globalisierung und Fachkräftemangel sind dabei zwei Stichwörter, die eine besondere Rolle für mich spielen.
Der mutige Schritt nach vorne ...
Wer heute erfolgreich kommunizieren will, für den ist eine hohe Glaubwürdigkeit unverzichtbar. Ein aufgestempeltes und zusammengekauftes Image wird immer wie ein Kartenhaus in sich zusammenbrechen, wenn die Erfahrungen die Erwartungen nicht erfüllen. Authentizität setzt aber das Bewusstsein einer eigenen Identität voraus. Wofür steht man? Welche Werte zeichnen die eigene Unternehmenskultur aus? Und es gilt das Wissen um die eigenen Stärken herauszuarbeiten. Das sind die wichtigsten Impulse und Bedingungen für die Entwicklung einer zielgerichteten, auf weltweiten Märkten differenzierenden Strategie. Und die ist bitter nötig. Denn die immer stärkere Technologiediffusion hat längst zur Austauschbarkeit von Produkten geführt. Darum werden Marke und Emotionen weiterhin ausschlaggebend für Sichtbarkeit im Wettbewerb und den Erfolg sein.
PSV . die B2B Marketing Agentur für schlagkräftige Kommunikation.
Die inhabergeführte Agentur mit Standorten in Siegen und Köln ist seit 1994 am Markt. Ihr Schwerpunkt liegt in der Entwicklung und Umsetzung schlagkräftiger Kommunikationskonzepte für den B2B Mittelstand. Dafür verbindet das Team rund um Geschäftsführer Frank Hüttemann Expertenwissen in den Bereichen Strategie (Markenaufbau / Markenführung), Kreation / Grafik, Online Marketing, Social Media, Public Relations (PR) und Pressearbeit, Messe, Film und 3D. Ziel der interdisziplinär arbeitenden Projektteams ist es, für das B2B Marketing ihrer Kunden Inhalte so zu gestalten, zu kommunizieren und zu verknüpfen, dass sie durch starke Differenzierung, gezielte Reichweite, effiziente Interaktion und individuelle Präsenz zur weltweiten Wettbewerbsfähigkeit beitragen.
PSV MARKETING GMBH
Stefan Köhler
Schlachthausstr. 10
57072 Siegen
s.koehler@psv-marketing.de
0271 . 770016-16
http://www.psv-marketing.de
(Weitere interessante Köln News & Köln Infos gibt es hier.)
Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!
|
Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht News-Central.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: News-Central.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen! |
"PSV Marketing vermittelt zwischen Menschen und Marke" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare |
| Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich. |
|
|
Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden |
|
Diese Web-Videos bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
Botanische Gärten: Bochum (NRW) - Botanischer Garte ...
| Botanische Gärten: Erlangen (Bayern) - Botanischer ...
| Botanische Gärten: Marburg (Hessen) - Neuer Botanis ...
|
|
|
Diese Testberichte bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
Saperavi 2018 - Rotwein aus Russland Saperavi ist eine dunkle Rebsorte aus dem Alasani-Tal in der Region Kachetien in Ost-Georgien.
Der russische Saperavi 2018 kommt aus Sennoy im Temryuksky District desKrasnodar Kra ... (HildeBL2022, 20.2.2023)
Japanische Nudelsuppe Ramen von OYAKATA (Sojasoße) Hier in der Variante mit dem Geschmack von Sojasoße und einer Gemüsemischung aus Schnittlauch, Mais, Karotten und Lauch.
Mir hat sie nicht zugesagt - ich fand sie geschmacksarm.
( ... (KlausFPM, 20.2.2023)
Wesenitz-Bitter - schmackhafter sächsischer Magenbitter Der Sächsischer Magenbitter Wesenitz-Bitter (33%) ist mild und schmackhaft.
Der Wesenitz-Bitter wird seit 1906 nach einem überlieferten Rezept in Dürrröhrsdorf hergestellt.
Saftorangen
Zur Zeit im Angebot bei Famila:
Ägyptische Saftorangen "Valencia".
Bitte beachten: Bei optimaler Reife ist das Verhältnis zwischen Süße und Säure besonders ausgew ... (Heinz-absolut-Berlin, 05.5.2021)
Badesalz AntiStress 1300g - Meersalz mit 100% natürlichem ätherischem Rosmarin- & Wacholderöl
Das Meersalz verbessert die Hautbeschaffenheit und hat auf den Körper eine positive Wirkung, es versorgt ihn mit notwendigen Makro-und Mikroelementen.
Das Badesalz ist reich ... (Bernd-Berlin-13189, 05.5.2021)
Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland (Metro)
Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland von der Metro
4 Stück á 175 g Stücke, ohne Fettdeckel, ohne Knochen, aeinzeln vak.-verpackt ca. 700 g
Qualität und Geschmac ... (Petra-38-Berlin, 05.5.2021)
Greywacke Sauvignon Blanc Marlborough NZL trocken 0,75l
Ein trockener Weißwein mit kräftiger gelber Farbe aus Neuseeland, würziger Geschmack mit Fruchtaromen.
Er passt sehr gut zu Gerichten mit Meeresfrüchten und zu asiatischen G ... (Heinz-integerBLN, 02.5.2021)
Doña María Mole Gewürzpaste
Diese Paste ist das Topping für ihre Enchiladas.
Und wenn sie sich beim Essen fragen, ist da etwa Schokolade drin, richtig, auch die kann man zum Würzen nehmen.
B ... (Frederik de Kulm, 24.4.2021)
Kimilho Flocao – brasilianische Maisflocken
Ich bin ja großer Fan von italienischer Küche und dazu gehört auch ab und an Polenta.
Die wird gewöhnlich aus Maisgries gemacht.
Da bekam ich den Tipp ich sollte doch ... (Mira Bellini, 25.4.2021)
Diese News bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
Intelligent motorisierter textiler Feuerschutz (PR-Gateway, Freitag, 24. Mai 2019) Brandschutz-Lösung von KGG Brandschutzsysteme und Becker-Antriebe im neuen Büro- und Konferenzzentrum von Villeroy & Boch
Wo immer ehrwürdige Gebäude auf visionäre Ideen treffen, wird es spannend.
Besonders eindrucksvoll zeigt sich das in der neuen Fabrik No09 von Villeroy & Boch, die 2018 fertiggestellt wurde. Wo sich einst Lager- und Produktionsräume befanden, erinnert heute nur noch der Name an die Vergangenheit. Das neue Büro- und Konferenzzentrum löst mit einem breiten Arbe ...
Fabri-Moll investiert über 4 Millionen Euro in Neubau (PR-Gateway, Montag, 08. April 2019) Im Finnentroper Industriegebiet Wiethfeld entstehen 4.000 Quadratmeter Produktionsfläche des Sauerländer Spezialisten im Bereich Ladegutsicherungsplanen
Als einer der größten LKW-Planenhersteller Europas setzt Fabri-Moll weiter auf Wachstum. Für die immens steigende Nachfrage, vor allem im Bereich der LKW-Ladegutsicherung, entsteht jetzt im Industriegebiet Wiethfeld bis August 2019 der neue Unternehmensstandort. "Wir freuen uns natürl ...
Anerkennung für Stammzellspende von Fußballer (PR-Gateway, Dienstag, 22. Mai 2018) Rettung eines Patienten wichtiger als Ligapunkte
sup.- Es gab einen guten Grund dafür, dass der Profi-Fußballer Lennart Thy nicht am Spiel seines Vereins VVV Venlo bei der PSV Eindhoven teilnehmen konnte. Zu diesem Zeitpunkt war Thy nämlich als Stammzellspender im Einsatz, um einem anderen Menschen möglicherweise das Leben zu retten. Bereits vor sieben Jahren hatte sich der gebürtige Frechener als Stammzellspender registrieren lassen, indem er bei einer Typisierungsaktion eine DNA-Probe a ...
PSV-Event: Mut zur stetigen Entwicklung (PR-Gateway, Montag, 14. Mai 2018) Haufe Akademie Geschäftsführer zu Gast bei Vortragsveranstaltung der Siegener B2B-Agentur PSV
Siegen. Wenn wir die Transformations-Vorreiter unserer Zeit suchen, schielen wir auf die Amazons und Apples dieser Welt und nicht unbedingt nach Deutschland. Schon gar nicht auf den Mittelstand und erst recht nicht auf deutsche Fachverlage. Fakt aber ist, dass sich der 1934 gegründeten Fachverlag Haufe zu einem deutschlandweit führenden Software- und Lösungsanbieter entwickelt. Das Unternehmen gi ...
Arbeitgeber: Focus Business zeichnet B2B-Agentur PSV aus (PR-Gateway, Donnerstag, 01. Februar 2018) Studie von Focus Business ermittelt die Top-Arbeitgeber Mittelstand 2018 für den DACH-Raum
Rund 13.000 Datensätze mit mehr als 324.000 seiner Arbeitgeber-Beurteilungen wertete das Online-Portal Kununu gemeinsam mit Focus Business aus und ermittelte daraus die 1.300 besten mittelständischen Arbeitgeber in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Zum Top-Arbeitgeber Mittelstand 2018 wurde auch die Siegener B2B-Agentur PSV gekürt.
Die besten Azubis kommen von PSV (PR-Gateway, Freitag, 10. November 2017) Gleich zwei Auszubildende der Siegener B2B-Agentur wurden jetzt als NRW-Landesbeste in ihren Ausbildungsberufen geehrt
Sie haben reingehauen, viel gelernt und wurden jetzt für ihr außergewöhnliches Engagement in der Ausbildung und ihre herausragenden Leistungen als landesbeste Azubis von den NRW-IHKs ausgezeichnet. Die beiden frischgebackenen Fachkräfte Moritz Preuß (Mediengestalter für Digital- und Printmedien) und Vanessa Hampe (Kauffrau für Marketingkommunikation) aus der Talentschmied ...
Mehr Platz in der Garage (PR-Gateway, Donnerstag, 02. November 2017) Becker-Antriebe entwickelt Lösung für das Jobari Hebesystem
Wohl jeder stand in seiner Garage schon einmal vor der Frage: Wohin mit all den Dingen, die hier neben dem Auto ihren Platz finden sollen? Motorrad, Fahrräder oder Werkzeugbank - die Liste ließe sich beliebig fortsetzen. Auch Zahnarzt Dr. Johannes Baringer machte sich so seine Gedanken, denn irgendwann ging bei ihm das Garagentor nicht mehr zu. Aber deshalb das Erbstück seines Vaters - einen original Motorroller NSU Lambretta aus ...
Studie Südwestfalen 4.0. Schaffen wir den Wandel? (PR-Gateway, Donnerstag, 22. Juni 2017) Erste Studie zum digitalen Status quo der drittstärksten Industrie-Region Deutschlands von HEES und PSV MARKETING
Von allen Seiten kam es knüppeldick für den Mittelstand. Medien und Meinungsmacher aus Politik, Wirtschaft und Wissenschaft konstatierten dem deutschen Mittelstand, er habe den digitalen Wandel in technischer Hinsicht verschlafen. Doch statt in Panik zu verfallen, bleibt man in einer Industrieregion wie Südwestfalen, die immerhin die drittstärkste Deutschlands ist, eher konzen ...
Ein Brandenburger mit Händchen für Planen im Sauerland (PR-Gateway, Dienstag, 13. Juni 2017) Mario Schmidtchen ist seit 25 Jahren bei FABRI-MOLL in Finnentrop zu Hause
Finnentrop/Luckenwalde. Damals, als die Mauer fiel, war plötzlich für viele Menschen eine Menge möglich. Auch für Mario Schmidtchen aus dem brandenburgischen Luckenwalde. Ihn zog es aus der Region südlich von Berlin ins 500 Kilometer entfernte Sauerland, genauer gesagt nach Finnentrop. Hier fand er vor 25 Jahren bei FABRI-MOLL, dem heute führenden Spezialisten ...
Sicher ist sicher: zertifizierte Überlastsicherung für Portalkrane (PR-Gateway, Freitag, 27. Januar 2017) (Mynewsdesk) Einfach und sicher sollen Portal- und Brückenkrane große Lasten bewegen können. Hirschmann MCS, Ettlingen (D), einer der Marktführer für Steuerungen und Sensorik in diesem Segment, hat ein innovatives Gesamtkonzept für Überlastsicherungen entwickelt und es zertifizieren lassen.
Schon seit Jahrzehnten sind Überlastsicherungen des Typs PSV, eingeführt durch PAT & Krüger, heute Hirschmann MCS, im Markt etabliert. Diese wurde kürzlich durch die Neuentwicklung der cS ...
Werbung bei News-Central.de: |
PSV Marketing vermittelt zwischen Menschen und Marke |
|
Video Tipp @ News-Central.de
|
|
Online Werbung
|
|
Verwandte Links
|
|
Artikel Bewertung
|
|
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|
Online Werbung
|
|
Möglichkeiten
|
|
|
|
|