News - Central | Alle News  News - Central | Lexikon  News - Central | Web_Links  News - Central | Impressum  News - Central | AGB  Mitteilung zu News - Central senden

News Portale @ News Central - News Center & News Guide

Suche:  
 News Portale @ News-Central.de <- Startseite   Einloggen oder Neu anmelden    
Neueste
Top-News
@ N-C.de:
Foto: Tier-Friedhof.Net Screenshot.
AHA! Nachhilfe in Bremen: Vertrautheit und Vertrauen bringen den Lernerfolg!
Screenshot LandLeben-Infos.de
Sünde beichten auf Wir-beichten.de!
TreppenSteiger - eine Alternative zum TreppenLift!
News - Central / Who's Online Who's Online
Zur Zeit sind 319 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

News - Central / Online Werbung Online Werbung

News - Central / Hauptmenü Hauptmenü
News-Central - Services
- News-Central - News
- News-Central - Links
- News-Central - Lexikon
- News-Central - Kalender
- News-Central - Testberichte
- News-Central - Seiten Suche

Redaktionelles
- Alle News-Central News
- News-Central Rubriken
- Top 5 bei News-Central
- Web Infos & Tipps

Mein Account
- Log-In @ News-Central
- Mein Account
- Mein Tagebuch
- Log-Out @ News-Central
- Account löschen

Interaktiv
- News-Central Link senden
- News-Central Event senden
- News-Central Testbericht senden
- News-Central Frage stellen
- News-Central News mitteilen
- News-Central Hinweise geben
- News-Central Erfahrungen posten
- Feedback geben
- Kontakt
- Seite weiterempfehlen

Community
- News-Central Mitglieder
- News-Central Gästebuch

Information
- News-Central Impressum
- News-Central AGB & Datenschutz
- News-Central FAQ/ Hilfe
- News-Central Statistiken
- News-Central Werbung

News - Central / Languages Languages
Sprache für das Interface auswählen


News - Central - News Center & News Guide !

News - Central News:  Waffengleichheit zwischen Autofahrer und Industrie: Ein Jahr Markttransparenzstelle für Kraftstoffe

Geschrieben am Montag, dem 06. Juli 2015 von News-Central.de


News-Central Infos Freie-PM.de: (Mynewsdesk) Vor zwölf Monaten startete die MTS-K ihren Betrieb. Steffen Bock von clever-tanken.de erklärt im Interview, was sich seither für Autofahrer und seinen Verbraucherinformationsdienst geändert hat.

Nürnberg, 26. November 2014. Nach einer zweimonatigen Testphase startete vor einem Jahr die Markttransparenzstelle für Kraftstoffe (MTS-K) des Bundeskartellamtes am 1. Dezember 2013 ihren offiziellen Betrieb. Quasi in Echtzeit werden seitdem die von den teilnehmenden Tankstellen gemeldeten Spritpreise für die Standardsorten Super E 10, Super E 5 und Diesel über Verbraucherinformationsdienste zur Verfügung gestellt. Die Erwartungen der Autofahrer waren hoch: höhere Transparenz der Preisentwicklung, stärkerer Wettbewerb der Anbieter, fallenende Preise. Was aber hat die MTS-K den Kraftfahrern tatsächlich gebracht? Steffen Bock, Geschäftsführer des Verbraucherinformationsdienstes clever-tanken.de, beantwortet die wichtigsten Fragen.

Herr Bock, clever-tanken.de informiert seit 1999 Autofahrer in Deutschland über die günstigsten Kraftstoffpreise der Umgebung und war weltweit der erste Dienst dieser Art. 14 Jahre lang haben Sie mit einem eigenen Rechercheteam die Ihnen von rund 200 000 privaten Meldungsgebern angezeigten Spritpreise erfasst sowie Datenbanken und Preismeldungen von Mineralölkonzernen ausgewertet. Diese Informationen werden Verbrauchern bis heute via Website, Navigationssystemen und Smartphone-App nahezu in Echtzeit zur Verfügung gestellt. 2013 ist clever-tanken.de als einer der ersten Verbraucherinformationsdienste an die MTS-K angeschlossen worden - und somit quasi Gründungsmitglied dieses Systems. Inwieweit profitieren die Autofahrer von diesen zusätzlichen Daten der MTS-K?

Steffen Bock: Durch die Meldepflicht der Tankstellen liegen die Preisinformationen der Standardkraftstoffe heute fast zu 100 Prozent in Echtzeit vor. Wir als Verbraucherinformationsdienst haben dabei die Aufgabe, dem Nutzer die Informationen vollständig, exakt und übersichtlich anzubieten. Durch die Gewissheit, dass die Preise auch wirklich stimmen, können sehr verlässliche Kaufentscheidungen getroffen werden. Das heißt, die Autofahrer können sich sicher sein, dass die in unserer App und auf unserer Website angezeigten Preise auch wirklich aktuell sind. Damit gelingt es dem Nutzer, Phasen günstiger Preise zu nutzen und viele Tankstellen in der Umgebung oder auf der geplanten Fahrtroute miteinander zu vergleichen.

Haben die Kraftfahrer seit Einführung der MTS-K ihr Tankverhalten tatsächlich stärker angepasst und so mehr Einfluss auf die teilweise enormen Preisschwankungen genommen?

Allgemein erleben wir ein hohes Interesse an unserer Dienstleistung. Mehr als acht Millionen Mal wurde allein im Oktober einer unserer eigenen Dienste genutzt - und da zähle ich noch gar nicht die vielen Dienste mit, die wiederum von uns mit Daten versorgt werden. Generell hat sich dabei herauskristallisiert, dass es den festen günstigen Tanktag nicht mehr gibt. Stattdessen lohnt es sich, am späten Nachmittag oder am frühen Abend zu tanken. Auch informieren sich Kraftfahrer zunehmend vor dem Antritt einer längeren Fahrt über die Preise entlang der geplanten Route. In der Summe hat sich seit Einführung der MTS-K die Zahl der Menschen, die für das Thema Spritpreise sensibilisiert sind und die Geld sparen möchten, stark erhöht. Das gilt übrigens auch zunehmend für Firmenwagennutzer. Allerdings: Zwar sind im laufenden Jahr die Spritpreise tatsächlich stark gefallen. Das ist jedoch eher dem globalen Markt und nicht der Einführung der MTS-K zuzuschreiben. Nichtsdestotrotz: Die vor Einführung der MTS-K befürchteten Preissteigerungen sind nicht eingetreten.

Wie viel können Autofahrer durch den Vergleich der Preise im Jahr sparen?

Die mittlere Schwankung für eine Spritart liegt pro Tankstelle und Tag durchaus bei 12 Cent oder auch mehr. Wenn man das konsequent ausnutzt, dann spart man bei einem 60 Liter Tank leicht fünf bis sieben Euro pro Füllung. Abhängig von der Jahresfahrleistung summiert sich das sehr schnell auf 300 Euro und mehr, die man ohne Mühe einsparen kann. Es ist bemerkenswert und war auch vor Einführung der MTS-K nicht zu erwarten, dass sich die Schwankungen der Preise und die damit verbundenen Einsparmöglichkeiten für den Verbraucher nicht vermindert haben. Ich bin davon überzeugt, dass dem Autofahrer mehr gedient ist, wenn er die Schwankungen für sich aktiv nutzt, als wenn wir in Deutschland beispielsweise festgelegte Preise hätten. Diese würden mit Sicherheit nicht am unteren Rand dessen liegen, was wir täglich am Säulenpreis ablesen können. Also, wie Bundeskartellamtspräsident Andreas Mundt so treffend formulierte: Wir haben jetzt Waffengleichheit zwischen Autofahrer und Industrie.

Was hat sich für Sie als Unternehmer seit dem Start der MTS-K geändert?

Rund um das Thema ist nun eine richtige kleine Branche entstanden, was mehrere Effekte hat. Zum einen gibt es neue Mitbewerber mit Webseiten und Apps, die um die Gunst der Autofahrer kämpfen. Auf der anderen Seite ist jetzt aber auch eine etablierte Branche entstanden, in der clever-tanken.de nach offiziellen Zahlen der IVW (Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern e.V.) marktführend ist. Sehr positiv ist, dass das Thema Spritpreisvergleich nun offiziell anerkannt wird. Zudem ist die Datenqualität so hoch, dass sich Berührungsängste, die große Firmen wie Automobilhersteller den Verbraucherinformationsdiensten früher entgegenbrachten, einem fundierten Interesse an einer guten Zusammenarbeit gewichen sind. Unternehmerisch freue ich mich über einige neue Lizenzkunden und spannende Werbekooperationen, die aktuell starten.

Wodurch können sich Ihre Dienstleistungen künftig überhaupt noch von denen der Mitbewerber unterscheiden?

Das beginnt bereits bei der Basisdienstleistung: clever-tanken.de ist als Vollsortimenter in der Lage, ein wesentlich größeres Informationsangebot zu liefern als es von der MTS-K angeboten wird. Wir zeigen auf clever-tanken.de auch die Preise aller Premiumkraftstoffe in Echtzeit plus die von Erdgas, Autogas und LKW-Diesel sowie die Detailinformationen der Tankstellen. Zur Pflege dieser Daten unterhalten wir ein eigenes Team. Unser Dienstleistungsangebot gegenüber Firmenkunden umfasst zudem das europäische Ausland und hat eine internationale Perspektive.

Darüber hinaus ist clever-tanken.de in Deutschland eine sehr bekannte Marke und erwirtschaftet durch seine hohe Reichweite einen auskömmlichen Umsatz, der in anspruchsvolle native Apps sowie in eine hochperformante und zu praktisch 100 Prozent verfügbare Datenbank investiert wird. Während 1999 der Betrieb einer einfachen Website für den Preisvergleich völlig ausreichend war, bespielen wir heute also die verschiedensten App-Entwicklungsplattformen von Google, Apple und Microsoft. Und: Bei uns arbeiten Menschen, die auf Verbraucheranfragen innerhalb von 24 Stunden persönlich antworten.

Kurz gesagt: Um in diesem umkämpften Markt zu bestehen und dabei auch wirtschaftlich zu arbeiten, braucht es auf Dauer mehr als einen Programmierer mit Anschluss an die Markttransparenzstelle. Und nicht jeder finanziell starke Wettbewerber arbeitet mit der gleichen Energie an diesem Thema.

Wie Sie schon sagten: Es ist ein hart umkämpfter Markt. Wie können Sie sich aktuell weiterentwickeln, um langfristig zu bestehen?

Verbraucherseitig sehe ich eine hohe Nachfrage nach nutzwerten Informationen auf dem Smartphone, die beim Geldsparen helfen. Auf Seite der Industrie wiederum wird nach Möglichkeiten gesucht, intelligente Werbung auf dem Smartphone auszuspielen, die den Nutzer nicht stört und damit verschreckt. Hier setzen wir an und bringen Industrie und Autofahrer mit nützlichen Informationen virtuell zusammen. So starten wir noch im Dezember ein erstes Projekt mit einer Mineralölgesellschaft, das dem Nutzer unserer App einen handfesten zusätzlichen Vorteil bietet ohne die Benutzbarkeit der App zu beeinträchtigen. In diesem spannenden Umfeld bewege ich mich extrem gerne. Aufbauend auf seinem soliden Kerngeschäft entwickelt sich das Unternehmen damit bestens weiter. Für clever-tanken.de hat die Zukunft gerade erst begonnen.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/ddfn75

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/wirtschaft/waffengleichheit-zwischen-autofahrer-und-industrie-ein-jahr-markttransparenzstelle-fuer-kraftstoffe-82808

Firmenkontakt
scrivo PublicRelations GbR
Nadine Anschütz
Elvirastraße , Rgb. 4

80636 München
Deutschland

E-Mail: Nadine.Anschuetz@scrivo-pr.de
Homepage: http://www.scrivo-pr.de
Telefon: +49 89 45 23 508-10

Pressekontakt
scrivo PublicRelations GbR
Nadine Anschütz
Elvirastraße , Rgb. 4

80636 München
Deutschland

E-Mail: Nadine.Anschuetz@scrivo-pr.de
Homepage: http://
Telefon: +49 89 45 23 508-10

(Weitere interessante Casting / Contest News, Infos & Tipps gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> prmaximus << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!


(Mynewsdesk) Vor zwölf Monaten startete die MTS-K ihren Betrieb. Steffen Bock von clever-tanken.de erklärt im Interview, was sich seither für Autofahrer und seinen Verbraucherinformationsdienst geändert hat.

Nürnberg, 26. November 2014. Nach einer zweimonatigen Testphase startete vor einem Jahr die Markttransparenzstelle für Kraftstoffe (MTS-K) des Bundeskartellamtes am 1. Dezember 2013 ihren offiziellen Betrieb. Quasi in Echtzeit werden seitdem die von den teilnehmenden Tankstellen gemeldeten Spritpreise für die Standardsorten Super E 10, Super E 5 und Diesel über Verbraucherinformationsdienste zur Verfügung gestellt. Die Erwartungen der Autofahrer waren hoch: höhere Transparenz der Preisentwicklung, stärkerer Wettbewerb der Anbieter, fallenende Preise. Was aber hat die MTS-K den Kraftfahrern tatsächlich gebracht? Steffen Bock, Geschäftsführer des Verbraucherinformationsdienstes clever-tanken.de, beantwortet die wichtigsten Fragen.

Herr Bock, clever-tanken.de informiert seit 1999 Autofahrer in Deutschland über die günstigsten Kraftstoffpreise der Umgebung und war weltweit der erste Dienst dieser Art. 14 Jahre lang haben Sie mit einem eigenen Rechercheteam die Ihnen von rund 200 000 privaten Meldungsgebern angezeigten Spritpreise erfasst sowie Datenbanken und Preismeldungen von Mineralölkonzernen ausgewertet. Diese Informationen werden Verbrauchern bis heute via Website, Navigationssystemen und Smartphone-App nahezu in Echtzeit zur Verfügung gestellt. 2013 ist clever-tanken.de als einer der ersten Verbraucherinformationsdienste an die MTS-K angeschlossen worden - und somit quasi Gründungsmitglied dieses Systems. Inwieweit profitieren die Autofahrer von diesen zusätzlichen Daten der MTS-K?

Steffen Bock: Durch die Meldepflicht der Tankstellen liegen die Preisinformationen der Standardkraftstoffe heute fast zu 100 Prozent in Echtzeit vor. Wir als Verbraucherinformationsdienst haben dabei die Aufgabe, dem Nutzer die Informationen vollständig, exakt und übersichtlich anzubieten. Durch die Gewissheit, dass die Preise auch wirklich stimmen, können sehr verlässliche Kaufentscheidungen getroffen werden. Das heißt, die Autofahrer können sich sicher sein, dass die in unserer App und auf unserer Website angezeigten Preise auch wirklich aktuell sind. Damit gelingt es dem Nutzer, Phasen günstiger Preise zu nutzen und viele Tankstellen in der Umgebung oder auf der geplanten Fahrtroute miteinander zu vergleichen.

Haben die Kraftfahrer seit Einführung der MTS-K ihr Tankverhalten tatsächlich stärker angepasst und so mehr Einfluss auf die teilweise enormen Preisschwankungen genommen?

Allgemein erleben wir ein hohes Interesse an unserer Dienstleistung. Mehr als acht Millionen Mal wurde allein im Oktober einer unserer eigenen Dienste genutzt - und da zähle ich noch gar nicht die vielen Dienste mit, die wiederum von uns mit Daten versorgt werden. Generell hat sich dabei herauskristallisiert, dass es den festen günstigen Tanktag nicht mehr gibt. Stattdessen lohnt es sich, am späten Nachmittag oder am frühen Abend zu tanken. Auch informieren sich Kraftfahrer zunehmend vor dem Antritt einer längeren Fahrt über die Preise entlang der geplanten Route. In der Summe hat sich seit Einführung der MTS-K die Zahl der Menschen, die für das Thema Spritpreise sensibilisiert sind und die Geld sparen möchten, stark erhöht. Das gilt übrigens auch zunehmend für Firmenwagennutzer. Allerdings: Zwar sind im laufenden Jahr die Spritpreise tatsächlich stark gefallen. Das ist jedoch eher dem globalen Markt und nicht der Einführung der MTS-K zuzuschreiben. Nichtsdestotrotz: Die vor Einführung der MTS-K befürchteten Preissteigerungen sind nicht eingetreten.

Wie viel können Autofahrer durch den Vergleich der Preise im Jahr sparen?

Die mittlere Schwankung für eine Spritart liegt pro Tankstelle und Tag durchaus bei 12 Cent oder auch mehr. Wenn man das konsequent ausnutzt, dann spart man bei einem 60 Liter Tank leicht fünf bis sieben Euro pro Füllung. Abhängig von der Jahresfahrleistung summiert sich das sehr schnell auf 300 Euro und mehr, die man ohne Mühe einsparen kann. Es ist bemerkenswert und war auch vor Einführung der MTS-K nicht zu erwarten, dass sich die Schwankungen der Preise und die damit verbundenen Einsparmöglichkeiten für den Verbraucher nicht vermindert haben. Ich bin davon überzeugt, dass dem Autofahrer mehr gedient ist, wenn er die Schwankungen für sich aktiv nutzt, als wenn wir in Deutschland beispielsweise festgelegte Preise hätten. Diese würden mit Sicherheit nicht am unteren Rand dessen liegen, was wir täglich am Säulenpreis ablesen können. Also, wie Bundeskartellamtspräsident Andreas Mundt so treffend formulierte: Wir haben jetzt Waffengleichheit zwischen Autofahrer und Industrie.

Was hat sich für Sie als Unternehmer seit dem Start der MTS-K geändert?

Rund um das Thema ist nun eine richtige kleine Branche entstanden, was mehrere Effekte hat. Zum einen gibt es neue Mitbewerber mit Webseiten und Apps, die um die Gunst der Autofahrer kämpfen. Auf der anderen Seite ist jetzt aber auch eine etablierte Branche entstanden, in der clever-tanken.de nach offiziellen Zahlen der IVW (Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern e.V.) marktführend ist. Sehr positiv ist, dass das Thema Spritpreisvergleich nun offiziell anerkannt wird. Zudem ist die Datenqualität so hoch, dass sich Berührungsängste, die große Firmen wie Automobilhersteller den Verbraucherinformationsdiensten früher entgegenbrachten, einem fundierten Interesse an einer guten Zusammenarbeit gewichen sind. Unternehmerisch freue ich mich über einige neue Lizenzkunden und spannende Werbekooperationen, die aktuell starten.

Wodurch können sich Ihre Dienstleistungen künftig überhaupt noch von denen der Mitbewerber unterscheiden?

Das beginnt bereits bei der Basisdienstleistung: clever-tanken.de ist als Vollsortimenter in der Lage, ein wesentlich größeres Informationsangebot zu liefern als es von der MTS-K angeboten wird. Wir zeigen auf clever-tanken.de auch die Preise aller Premiumkraftstoffe in Echtzeit plus die von Erdgas, Autogas und LKW-Diesel sowie die Detailinformationen der Tankstellen. Zur Pflege dieser Daten unterhalten wir ein eigenes Team. Unser Dienstleistungsangebot gegenüber Firmenkunden umfasst zudem das europäische Ausland und hat eine internationale Perspektive.

Darüber hinaus ist clever-tanken.de in Deutschland eine sehr bekannte Marke und erwirtschaftet durch seine hohe Reichweite einen auskömmlichen Umsatz, der in anspruchsvolle native Apps sowie in eine hochperformante und zu praktisch 100 Prozent verfügbare Datenbank investiert wird. Während 1999 der Betrieb einer einfachen Website für den Preisvergleich völlig ausreichend war, bespielen wir heute also die verschiedensten App-Entwicklungsplattformen von Google, Apple und Microsoft. Und: Bei uns arbeiten Menschen, die auf Verbraucheranfragen innerhalb von 24 Stunden persönlich antworten.

Kurz gesagt: Um in diesem umkämpften Markt zu bestehen und dabei auch wirtschaftlich zu arbeiten, braucht es auf Dauer mehr als einen Programmierer mit Anschluss an die Markttransparenzstelle. Und nicht jeder finanziell starke Wettbewerber arbeitet mit der gleichen Energie an diesem Thema.

Wie Sie schon sagten: Es ist ein hart umkämpfter Markt. Wie können Sie sich aktuell weiterentwickeln, um langfristig zu bestehen?

Verbraucherseitig sehe ich eine hohe Nachfrage nach nutzwerten Informationen auf dem Smartphone, die beim Geldsparen helfen. Auf Seite der Industrie wiederum wird nach Möglichkeiten gesucht, intelligente Werbung auf dem Smartphone auszuspielen, die den Nutzer nicht stört und damit verschreckt. Hier setzen wir an und bringen Industrie und Autofahrer mit nützlichen Informationen virtuell zusammen. So starten wir noch im Dezember ein erstes Projekt mit einer Mineralölgesellschaft, das dem Nutzer unserer App einen handfesten zusätzlichen Vorteil bietet ohne die Benutzbarkeit der App zu beeinträchtigen. In diesem spannenden Umfeld bewege ich mich extrem gerne. Aufbauend auf seinem soliden Kerngeschäft entwickelt sich das Unternehmen damit bestens weiter. Für clever-tanken.de hat die Zukunft gerade erst begonnen.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/ddfn75

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/wirtschaft/waffengleichheit-zwischen-autofahrer-und-industrie-ein-jahr-markttransparenzstelle-fuer-kraftstoffe-82808

Firmenkontakt
scrivo PublicRelations GbR
Nadine Anschütz
Elvirastraße , Rgb. 4

80636 München
Deutschland

E-Mail: Nadine.Anschuetz@scrivo-pr.de
Homepage: http://www.scrivo-pr.de
Telefon: +49 89 45 23 508-10

Pressekontakt
scrivo PublicRelations GbR
Nadine Anschütz
Elvirastraße , Rgb. 4

80636 München
Deutschland

E-Mail: Nadine.Anschuetz@scrivo-pr.de
Homepage: http://
Telefon: +49 89 45 23 508-10

(Weitere interessante Casting / Contest News, Infos & Tipps gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> prmaximus << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht News-Central.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: News-Central.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Waffengleichheit zwischen Autofahrer und Industrie: Ein Jahr Markttransparenzstelle für Kraftstoffe" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Diese Web-Videos bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren:

Massaker in Kamerun: Soldaten richten Mütter und Ki ...

Massaker in Kamerun: Soldaten richten Mütter und Ki ...
Proteste in Indien: Gegen die Kriminalisierung von ...

Proteste in Indien: Gegen die Kriminalisierung von  ...
Wahlkampf in Pakistan: Mehr als 100 Tote bei blutig ...

Wahlkampf in Pakistan: Mehr als 100 Tote bei blutig ...

Alle Web-Video-Links bei News-Central.de: News-Central.de Web-Video-Verzeichnis



Diese Testberichte bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren:

 Rotwein Femar Roma Rosso DOC Der Femar Roma Rosso DOC (0,75L) von Femar Vini Sr, IT-Monte Porzio Catone, Roma, ist einer der besten Rotweine, den man zu seinem Preis bekommt - kaum zu toppen! (Weitere Testberichte zu Le ... (Peter, 07.4.2024)

 REEVA Instant-Nudelgericht RIND GESCHMACK Reeva Instant Nudeln mit BBQ-Rindfleischgeschmack (60g): In nur 5 Minuten fertig – mit 300 ml heißem Wasser übergießen, 5 Minuten ziehen lassen und umrühren. Solide kleine Mahlzeit ... (xyz_101, 04.4.2024)

 Saperavi 2018 - Rotwein aus Russland Saperavi ist eine dunkle Rebsorte aus dem Alasani-Tal in der Region Kachetien in Ost-Georgien. Der russische Saperavi 2018 kommt aus Sennoy im Temryuksky District desKrasnodar Kra ... (HildeBL2022, 20.2.2023)

 Japanische Nudelsuppe Ramen von OYAKATA (Sojasoße) Hier in der Variante mit dem Geschmack von Sojasoße und einer Gemüsemischung aus Schnittlauch, Mais, Karotten und Lauch. Mir hat sie nicht zugesagt - ich fand sie geschmacksarm. ( ... (KlausFPM, 20.2.2023)

 Wesenitz-Bitter - schmackhafter sächsischer Magenbitter Der Sächsischer Magenbitter Wesenitz-Bitter (33%) ist mild und schmackhaft. Der Wesenitz-Bitter wird seit 1906 nach einem überlieferten Rezept in Dürrröhrsdorf hergestellt.

 Saftorangen Zur Zeit im Angebot bei Famila: Ägyptische Saftorangen "Valencia". Bitte beachten: Bei optimaler Reife ist das Verhältnis zwischen Süße und Säure besonders ausgew ... (Heinz-absolut-Berlin, 05.5.2021)

 Badesalz AntiStress 1300g - Meersalz mit 100% natürlichem ätherischem Rosmarin- & Wacholderöl Das Meersalz verbessert die Hautbeschaffenheit und hat auf den Körper eine positive Wirkung, es versorgt ihn mit notwendigen Makro-und Mikroelementen. Das Badesalz ist reich ... (Bernd-Berlin-13189, 05.5.2021)

 Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland (Metro) Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland von der Metro 4 Stück á 175 g Stücke, ohne Fettdeckel, ohne Knochen, aeinzeln vak.-verpackt ca. 700 g Qualität und Geschmac ... (Petra-38-Berlin, 05.5.2021)

 Greywacke Sauvignon Blanc Marlborough NZL trocken 0,75l Ein trockener Weißwein mit kräftiger gelber Farbe aus Neuseeland, würziger Geschmack mit Fruchtaromen. Er passt sehr gut zu Gerichten mit Meeresfrüchten und zu asiatischen G ... (Heinz-integerBLN, 02.5.2021)

 Doña María Mole Gewürzpaste Diese Paste ist das Topping für ihre Enchiladas. Und wenn sie sich beim Essen fragen, ist da etwa Schokolade drin, richtig, auch die kann man zum Würzen nehmen. B ... (Frederik de Kulm, 24.4.2021)

Diese News bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren:

 Mit erwinmueller.de zieht Bella Italia in das Zuhause ein (PR-Gateway, Mittwoch, 17. April 2024)
Heimtextilien mit italienischem Flair

Italien gehört seit Jahrzehnten zu einem der beliebtesten Reiseziele der Deutschen. Mit der neuen " Bella Italia"-Kollektion von erwinmueller.de lässt sich italienisches Flair auch ins Zuhause holen. Tischwäsche, Bettwäsche sowie Bad- und Küchentextilien bezaubern mit leuchtenden Farben und mediterranen Designs.



Tischwäsche im italienische ...

 Wandel und Kommunikation - \'\'Schwarmintelligenz\'\' oder Persönlichkeit (PR-Gateway, Dienstag, 16. April 2024)


Die menschliche Zivilisation hat sich immer durch Innovation und Fortschritt ausgezeichnet.

Fortschritt aber hieß nicht, dass Errungenschaften generell zum Wohl der Menschen verwendet wurden. Das aber ist mit fortschreitender Technik eine Überlebensnotwendigkeit und sollte selbstverständlich sein. Bezogen auf den Fortschritt spielen mitunter zwei gegensätzliche, aber miteinander verflochtene Kräfte eine entscheidende Rolle: die so genannte Schwarmintelligenz und einzigartige ...

 Kochspaß mit Mäuserich Finn im neuen Gewand (Kummer, Dienstag, 16. April 2024)
„Kochspaß mit Mäuserich Finn“ erstrahlt im neuen Gewand. Das Buch wurde komplett überarbeitet. Und auch das Cover wurde generalüberholt.

Buchbeschreibung:
Wer Mäuserich Finn kennt, weiß, dass er kein Kostverächter ist. Und wenn er in die Küche bittet, dann wird es auf jeden Fall lecker.
Deshalb hat Finn in diesem Buch so manche Leckerei zusammengestellt. Immerhin ist er viel herumgekommen und dabei schnappt man natürlich so einiges auf. Hier ist für jeden was dabei!< ...

 Die HMR \'\'Marksman\'\' von Haenel: Halbautomat optimiert für den Präzisionsschützen (PR-Gateway, Montag, 15. April 2024)
Führiger Selbstlader inklusive Präzisionsschuss-Ausstattung:
Neue Schulterstütze, seitlicher Durchladehebel, neuer Präzisionsabzug

Mit der HMR "Marksman" stellt der Suhler Waffenhersteller C.G. Haenel ein halbautomatisches Selbstladegewehr in der AR10-Klasse vor, das höchsten Ansprüchen an Präzision und Ergonomie genügt. Der Selbstlader bietet konstruktive Voraussetzungen für den Präzisionsschuss im Liegen ebenso wie für die Nutzung beim Schießen in Bewegung. Diese Kombination m ...

 Brunnenmotiv auf Büchsensystem: \'\'Wir feiern die Göttin der Jagd\'\' (PR-Gateway, Montag, 15. April 2024)
Merkel Graveurin Karola Knoth lässt sich vom Dianabrunnen inspirieren und schafft einen Luxus-Repetierer mit Suhler Motiv

Mit Meisterstück-Gewehren und ihrer einzigartigen Individualgravur hält Merkel seit Jahren die Fahne der traditionellen Gravur-Kunst hoch. Jetzt wurde ein Suhler Wahrzeichen auf einem Merkel-Gewehrunikat verewigt. Vom Dianabrunnen des DDR-Künstlers Waldo Dörsch aus den 1980er Jahren ließ sich die Merkel-Graveurin Karola Knoth zu einer besonderen Helix inspirieren. ...

 Die Macht des Lichts: Wie Helligkeit unser Dasein prägt (PR-Gateway, Donnerstag, 04. April 2024)


Die helle Jahreszeit bricht an und mit ihr kommt eine Veränderung, die tief in unser Dasein eingreift. Unser Gemüt scheint aufzuleben, unsere Sinne erwachen zu neuem Leben, und unsere Emotionen tanzen im Licht der Sonne. Doch wie genau beeinflusst die Helligkeit unser Sein? Im Folgenden tauchen wir ein in die faszinierende Welt der Sinne und Emotionen, um zu verstehen, wie Helligkeit einen besonderen Wandel in unser Leben bringt.





Die Sinne erwachen: Ein T ...

 VARON Neu: Verbesserte VP-Serie tragbarer hochkonzentrierter Sauerstoffgeräte mit Pulsflow (jacksmiths, Mittwoch, 06. März 2024)
VARON hat ein neues Produkt mit verbesserten Funktionen für die VP-Serie Hochkonzentrations-Impulsfluss-Portable-Sauerstoffkonzentratoren auf den Markt gebracht.

Heute hat VARON den Start seines verbesserten neuen Produkts angekündigt. Basierend auf dem Erfolg der beliebten VP-Serie hat VARON Technologie innoviert, Produkte verbessert und ein fortschrittlicheres neues Produkt VP-2 auf den Markt gebracht, das die neueste Technologie verwendet, um allen Aspekten des neuen Produkts h ...

 Leckere Rezepte für das Ostermenü (Kummer, Freitag, 01. März 2024)

Sind Sie auf der Suche nach neuen, leckeren Rezepten für das Ostermenü? Falls ja, sind die folgenden Buchtipps genau richtig. Lassen Sie sich inspirieren und probieren die Gerichte aus. Schließlich muss es nicht immer Lamm oder Kaninchen sein. Viel Spaß beim Nachkochen und guten Appetit.
Und natürlich machen sich diese Werke auch gut als Geschenk.

Zauberhafte Gerichte aus der Koboldküche
Was steht wohl bei einem Kobold alles auf dem Speiseplan?
Nepomuc ...

 Süße Leckereien für das Osterfest (Kummer, Donnerstag, 15. Februar 2024)
Die folgenden Buchtipps haben so manche süße Leckerei im Gepäck. Und natürlich machen sich diese Werke auch gut als Geschenk.

Buchtipp „Nepomucks und Finns Backstube“
Willkommen in Nepomucks und Finns Backstube.
Liebt Ihr Kekse und Plätzchen genauso wie Nepomuck und Finn? Und könnt Ihr nicht genug davon bekommen, wenn durch das Haus oder die Wohnung der herrliche Geruch von frischem Gebäck zieht? Mmmh da läuft einem doch gleich das Wasser im Mund zusammen.
Wen ...

 Marie-Agnes Strack-Zimmermann (FDP, Spitzenkandidatin für die Europa-Wahl): Atomare Abschreckung bleibt hoch relevant! (News-Central, Freitag, 02. Februar 2024)
Die FDP-Spitzenkandidatin für die Europa-Wahl Marie-Agnes Strack-Zimmermann ist überzeugt, dass die Ukraine nicht von Russland angegriffen worden wäre, wenn sie ihre Atomwaffen behalten hätte.

Daraus ergebe sich, dass "atomare Abschreckung hoch relevant" geblieben sei, so die Verteidigungspolitikerin. Unabhängig vom Ausgang der diesjährigen Präsidentschaftswahl in den USA müsste sich Europa somit die Frage stellen ob es sich "in Zukunft [...] auch atomar schützen können" wird.

Werbung bei News-Central.de:





Waffengleichheit zwischen Autofahrer und Industrie: Ein Jahr Markttransparenzstelle für Kraftstoffe

 
News - Central / Video Tipp @ News-Central.de Video Tipp @ News-Central.de

News - Central / Online Werbung Online Werbung

News - Central / Verwandte Links Verwandte Links
· Mehr zu dem Thema News-Central Infos
· Nachrichten von News-Central


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News-Central Infos:
ImmobilienScout24 startet eigenes News-Portal - "ImmobilienNews" sind online!


News - Central / Artikel Bewertung Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



News - Central / Online Werbung Online Werbung

News - Central / Möglichkeiten Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden





Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2015!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php oder ultramode.txt direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

News Central: - News Portal.news Center & News Guide / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.

Web-Site Engine Code ist Copyright © 2003 by PHP-Nuke. PHP-Nuke ist Freie Software unter der GNU/GPL Lizenz.
Erstellung der Seite: 1,39 Sekunden