Who's Online
|
|
Zur Zeit sind Gäste und Mitglied(er) online. Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden
|
Online Werbung
|
|
Hauptmenü
|
|
Languages
|
|
Sprache für das Interface auswählen
|
| |
|
|
|
|
|
|
News - Central - News Center & News Guide !
Starkes Auftragswachstum sichert Searchmetrics weitere Finanzierungsrunde
Geschrieben am Montag, dem 06. Juli 2015 von News-Central.de
|
|
Freie-PM.de: Pionier und Anbieter der weltweit führenden Enterprise Plattform zur Optimierung der Search Experience verzeichnet innerhalb der vergangenen zwölf Monate ein Wachstum von mehr als 100%
Berlin, 10. November 2014_ Die internationale Expansionsstrategie von Searchmetrics ist erfolgreich angelaufen: Im Vergleich zum Vorjahr wuchs die Nachfrage nach der Searchmetrics Suite? stetig, allein das Auftragsvolumen im Kernbereich Enterprise Software stieg von 2013 auf 2014 um 137%. Damit hat der Pionier und Anbieter der weltweit führenden Enterprise Plattform zur Optimierung der Search Experience die Planziele für 2014 in allen Märkten deutlich übererfüllt. Aufgrund dieser außerordentlich guten Geschäftsentwicklung und um die globale Expansion auch weiterhin voranzutreiben, erhält Searchmetrics im Rahmen einer weiteren Finanzierungsrunde einen insgesamt siebenstelligen Eurobetrag von seinen Investoren. Zur Gruppe der Investoren gehören die Verlagsgruppe Holtzbrinck sowie die renommierten Risikokapitalgesellschaften Neuhaus Partners und Iris Capital. Das frische Kapital soll vor allem in die globale Wachstumsstrategie des Unternehmens sowie die weltweite Skalierung aller Aktivitäten und Produktentwicklung fließen.
Die steigende Nachfrage nach den ganzheitlichen Produkten und Dienstleistungen für die Entwicklung und Umsetzung einer organischen Suchstrategie schlägt sich auch in einem steigenden Umsatz nieder: Hier wuchsen die Zahlen um 80% - nicht zuletzt dank neuer Kundenaufträge hochkarätiger internationaler Unternehmen wie homesearch.com, Amain.com und der REA Gruppe. Auch in Deutschland wuchs das Portfolio um namhafte Kunden wie ZooRoyal, Storm Marketing Consultants, Air Berlin Holidays, REWE Digital GmbH und TopTarif.
"Searchmetrics verfügt über eine Fülle an hochwertigen Daten, die uns wichtige Erkenntnisse darüber liefern, wie wir die Sichtbarkeit und Auffindbarkeit der Marken und Produkte unserer Kunden verbessern können", erklärt Andy Beatman, SEO Director bei Havas Media, die Kunden wie Tyson Foods und Blue Cross Blue Shield betreuen. "Und wir können so die gewonnenen Erkenntnisse direkt in der Suchstrategie für Desktop- und mobile Endgeräte umsetzen."
Mit der umfassenden Enterprise Software-Lösung ermöglicht Searchmetrics einen holistischen Blick auf die gesamte Website sowie alle wichtigen Bereiche der Search Experience, wie etwa SEO, Site Structure und Content, und lässt durch umfassende Analysen auch Rückschlüsse auf den Revenue zu. Einige der jüngsten Produktentwicklungen - hier seien vor allem innovative Features wie Site Structure Optimization, Content Optimization und Social Engagement genannt - tragen genau den Kundenansprüchen, über Suchmaschinen und soziale Kanäle hinweg erfolgreich zu sein, Rechnung. Für die einzigartigen Entwicklungen erhielt Searchmetrics erst vor Kurzem eine der höchsten Auszeichnungen der Branche, den US Search Award 2014 für die beste SEO-Software, und ist außerdem für den UK Search Award nominiert, dessen Verleihung noch im November stattfindet.
"In vielen Marketingabteilungen geht es längst nicht mehr nur um Search allein. Vielmehr findet die Frage nach der optimalen Search Experience für den Suchenden als ganzheitliches Thema immer stärker Beachtung", ergänzt Tom Schuster. "Dementsprechend rückt nun auch die Optimierung dieser Search Experience als ganzheitliche Aufgabe immer mehr in das Bewusstsein der Führungsetage und wird zur Chefsache. Es geht nicht mehr nur allein um technische Faktoren, sondern immer mehr um den Suchenden selbst - und wie er am besten online abgeholt werden kann. Wir geben Marken den Kontext, den sie brauchen, um Traffic auf ihre Seiten zu bekommen und die aktuelle Dynamik im Markt zeigt, wie wichtige unsere Analysen für den Unternehmenserfolg sind."
Denn innovativen Ansatz will Searchmetrics auch in Zukunft vorantreiben. Marcus Tober, Geschäftsführer und Unternehmensgründer von Searchmetrics unterstreicht: "Searchmetrics verfügt bereits jetzt über die größte und qualitativ hochwertigste Datenbasis weltweit. Unserem Anspruch als Pionier und First-Mover bleiben wir mit der stetigen Entwicklung von neuen Innovationen treu, bei denen unsere Kunden ganz klar im Fokus stehen."
Über Searchmetrics
Die Searchmetrics GmbH ist der Pionier und weltweit führende Anbieter einer Unternehmensplattform zur Optimierung der Search Experience. Diese ?Search Experience Optimization? verbindet SEO, Content, Social Media, PR und tiefgehende Analysen zu einer einheitlichen Grundlage für die Entwicklung und Umsetzung einer organischen Suchstrategie. Im Fokus stehen somit jeder einzelne potenzielle Kunden und der Beitrag, den umfassende Search-Strategien für ein überragendes und unvergessliches, individuelles Einkaufserlebnis leisten können.
Unternehmen und Agenturen nutzen die Searchmetrics Suite? für die Planung, Ausführung und Kontrolle ihrer digitalen Marketingstrategien. Unterstützt durch die ständig aktualisierte, global verfügbare Datenbank, beantwortet Searchmetrics zentrale Fragen für SEO-Profis und digitale Marketers und liefert darüber hinaus eine Fülle an Prognosen, analytischen Erkenntnissen und Empfehlungen, die die Sichtbarkeit und das Engagement erhöhen und so letztlich auch die Online-Umsätze steigern. Zahlreiche bekannte Marken wie T-Mobile, eBay, Siemens und Symantec vertrauen bereits dem vollen Leistungsumfang der Searchmetrics Suite?.
Searchmetrics betreibt Niederlassungen in Berlin, San Mateo, New York, London und Paris und wird von der Verlagsgruppe Holtzbrinck und den renommierten Risikokapitalgesellschaften Neuhaus Partners und Iris Capital gestützt.
Weitere Informationen unter http://www.searchmetrics.com/de/
Searchmetrics GmbH
Nadja Schiller
Greifswalder Straße 212
10405 Berlin
030 / 322 95 35 - 52
http://www.searchmetrics.com
Pressekontakt:
ELEMENT C
Kathrin Hamann
Aberlestraße 18
81371 München
searchmetrics@elementc.de
089 - 720 137 18
http://www.elementc.de
(Weitere interessante SEO News, Infos & Tipps gibt es hier.)
Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!
Pionier und Anbieter der weltweit führenden Enterprise Plattform zur Optimierung der Search Experience verzeichnet innerhalb der vergangenen zwölf Monate ein Wachstum von mehr als 100%
Berlin, 10. November 2014_ Die internationale Expansionsstrategie von Searchmetrics ist erfolgreich angelaufen: Im Vergleich zum Vorjahr wuchs die Nachfrage nach der Searchmetrics Suite? stetig, allein das Auftragsvolumen im Kernbereich Enterprise Software stieg von 2013 auf 2014 um 137%. Damit hat der Pionier und Anbieter der weltweit führenden Enterprise Plattform zur Optimierung der Search Experience die Planziele für 2014 in allen Märkten deutlich übererfüllt. Aufgrund dieser außerordentlich guten Geschäftsentwicklung und um die globale Expansion auch weiterhin voranzutreiben, erhält Searchmetrics im Rahmen einer weiteren Finanzierungsrunde einen insgesamt siebenstelligen Eurobetrag von seinen Investoren. Zur Gruppe der Investoren gehören die Verlagsgruppe Holtzbrinck sowie die renommierten Risikokapitalgesellschaften Neuhaus Partners und Iris Capital. Das frische Kapital soll vor allem in die globale Wachstumsstrategie des Unternehmens sowie die weltweite Skalierung aller Aktivitäten und Produktentwicklung fließen.
Die steigende Nachfrage nach den ganzheitlichen Produkten und Dienstleistungen für die Entwicklung und Umsetzung einer organischen Suchstrategie schlägt sich auch in einem steigenden Umsatz nieder: Hier wuchsen die Zahlen um 80% - nicht zuletzt dank neuer Kundenaufträge hochkarätiger internationaler Unternehmen wie homesearch.com, Amain.com und der REA Gruppe. Auch in Deutschland wuchs das Portfolio um namhafte Kunden wie ZooRoyal, Storm Marketing Consultants, Air Berlin Holidays, REWE Digital GmbH und TopTarif.
"Searchmetrics verfügt über eine Fülle an hochwertigen Daten, die uns wichtige Erkenntnisse darüber liefern, wie wir die Sichtbarkeit und Auffindbarkeit der Marken und Produkte unserer Kunden verbessern können", erklärt Andy Beatman, SEO Director bei Havas Media, die Kunden wie Tyson Foods und Blue Cross Blue Shield betreuen. "Und wir können so die gewonnenen Erkenntnisse direkt in der Suchstrategie für Desktop- und mobile Endgeräte umsetzen."
Mit der umfassenden Enterprise Software-Lösung ermöglicht Searchmetrics einen holistischen Blick auf die gesamte Website sowie alle wichtigen Bereiche der Search Experience, wie etwa SEO, Site Structure und Content, und lässt durch umfassende Analysen auch Rückschlüsse auf den Revenue zu. Einige der jüngsten Produktentwicklungen - hier seien vor allem innovative Features wie Site Structure Optimization, Content Optimization und Social Engagement genannt - tragen genau den Kundenansprüchen, über Suchmaschinen und soziale Kanäle hinweg erfolgreich zu sein, Rechnung. Für die einzigartigen Entwicklungen erhielt Searchmetrics erst vor Kurzem eine der höchsten Auszeichnungen der Branche, den US Search Award 2014 für die beste SEO-Software, und ist außerdem für den UK Search Award nominiert, dessen Verleihung noch im November stattfindet.
"In vielen Marketingabteilungen geht es längst nicht mehr nur um Search allein. Vielmehr findet die Frage nach der optimalen Search Experience für den Suchenden als ganzheitliches Thema immer stärker Beachtung", ergänzt Tom Schuster. "Dementsprechend rückt nun auch die Optimierung dieser Search Experience als ganzheitliche Aufgabe immer mehr in das Bewusstsein der Führungsetage und wird zur Chefsache. Es geht nicht mehr nur allein um technische Faktoren, sondern immer mehr um den Suchenden selbst - und wie er am besten online abgeholt werden kann. Wir geben Marken den Kontext, den sie brauchen, um Traffic auf ihre Seiten zu bekommen und die aktuelle Dynamik im Markt zeigt, wie wichtige unsere Analysen für den Unternehmenserfolg sind."
Denn innovativen Ansatz will Searchmetrics auch in Zukunft vorantreiben. Marcus Tober, Geschäftsführer und Unternehmensgründer von Searchmetrics unterstreicht: "Searchmetrics verfügt bereits jetzt über die größte und qualitativ hochwertigste Datenbasis weltweit. Unserem Anspruch als Pionier und First-Mover bleiben wir mit der stetigen Entwicklung von neuen Innovationen treu, bei denen unsere Kunden ganz klar im Fokus stehen."
Über Searchmetrics
Die Searchmetrics GmbH ist der Pionier und weltweit führende Anbieter einer Unternehmensplattform zur Optimierung der Search Experience. Diese ?Search Experience Optimization? verbindet SEO, Content, Social Media, PR und tiefgehende Analysen zu einer einheitlichen Grundlage für die Entwicklung und Umsetzung einer organischen Suchstrategie. Im Fokus stehen somit jeder einzelne potenzielle Kunden und der Beitrag, den umfassende Search-Strategien für ein überragendes und unvergessliches, individuelles Einkaufserlebnis leisten können.
Unternehmen und Agenturen nutzen die Searchmetrics Suite? für die Planung, Ausführung und Kontrolle ihrer digitalen Marketingstrategien. Unterstützt durch die ständig aktualisierte, global verfügbare Datenbank, beantwortet Searchmetrics zentrale Fragen für SEO-Profis und digitale Marketers und liefert darüber hinaus eine Fülle an Prognosen, analytischen Erkenntnissen und Empfehlungen, die die Sichtbarkeit und das Engagement erhöhen und so letztlich auch die Online-Umsätze steigern. Zahlreiche bekannte Marken wie T-Mobile, eBay, Siemens und Symantec vertrauen bereits dem vollen Leistungsumfang der Searchmetrics Suite?.
Searchmetrics betreibt Niederlassungen in Berlin, San Mateo, New York, London und Paris und wird von der Verlagsgruppe Holtzbrinck und den renommierten Risikokapitalgesellschaften Neuhaus Partners und Iris Capital gestützt.
Weitere Informationen unter http://www.searchmetrics.com/de/
Searchmetrics GmbH
Nadja Schiller
Greifswalder Straße 212
10405 Berlin
030 / 322 95 35 - 52
http://www.searchmetrics.com
Pressekontakt:
ELEMENT C
Kathrin Hamann
Aberlestraße 18
81371 München
searchmetrics@elementc.de
089 - 720 137 18
http://www.elementc.de
(Weitere interessante SEO News, Infos & Tipps gibt es hier.)
Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!
|
Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht News-Central.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: News-Central.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen! |
"Starkes Auftragswachstum sichert Searchmetrics weitere Finanzierungsrunde" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare |
| Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich. |
|
|
Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden |
|
Diese Web-Videos bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
Bulgarische Beamte stellten gefälschte EU-Pässe aus ...
| Harbin/China: Pandas spielen und schlagen Purzelbäu ...
| Japanischer Raketenstart erfolgreich - mehrere Sate ...
|
|
|
Diese Testberichte bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
Badesalz AntiStress 1300g - Meersalz mit 100% natürlichem ätherischem Rosmarin- & Wacholderöl
Das Meersalz verbessert die Hautbeschaffenheit und hat auf den Körper eine positive Wirkung, es versorgt ihn mit notwendigen Makro-und Mikroelementen.
Das Badesalz ist reich ... (Bernd-Berlin-13189, 05.5.2021)
Diese News bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
Reiseblogger Wolfgang Wurzer: Entdecken Sie ein grünes Erding (PR-Gateway, Donnerstag, 28. März 2024) Wolfgang Wurzer trägt als Reiseblogger zur Förderung nachhaltiger Initiativen in und um Erding bei.
Im Herzen Bayerns bietet Erding eine einzigartige Kombination aus traditioneller bayerischer Kultur und einem bewussten Lebensstil, der Nachhaltigkeit und Naturverbundenheit in den Vordergrund stellt. Die malerische Stadt hat es verstanden, ihre Geschichte und Traditionen mit einem starken Umweltbewusstsein zu verknüpfen. Ein Protagonist dieser Bewegung ist Passwortlose Zukunft: Realität oder Utopie? (PR-Gateway, Donnerstag, 28. März 2024)
Was steckt hinter der passwortlosen Technologie?
Gehören Passwörter bald der Vergangenheit an und treten wir in eine neue Welt ein, in der wir uns keine Passwörter mehr ausdenken, merken oder sicher speichern müssen?
Passkeys bilden die Grundlage der neuen passwortlosen Technologie. Dabei kommt nichts anderes zum Einsatz als die "gute alte" (asymmetrische) Kryptografie mit öffentlichem Schlüssel. Dieser wird auf der Seite des jeweiligen Dienstes gespeichert, wobei d ...
Digital PR: White Hat Linkbuilding mit BuzzLinks (PR-Gateway, Donnerstag, 28. März 2024) Wie wir bei BuzzLinks White Hat Backlinks für unsere Kunden generieren.
Die Sichtbarkeit deiner Website in Suchmaschinen wie Google hat großen Einfluss auf den langfristigen Erfolg deines Unternehmens. Neben dem Erstellen von hochwertigem Content, gehört Linkbuilding zu den effektivsten Methoden, um diese Sichtbarkeit zu erhöhen. Die meisten Linkbuilding Agenturen arbeiten aber leider mit "Black Hat" Methoden wie Links zu kaufen oder Gastbeiträge für den Linkaufbau zu schreiben. Mit d ...
Die volkswirtschaftliche Bedeutung von Fremdkapital: Eine historische Perspektive - wer bezahlte die Eroberung der Welt, von Stefan Elsterman (PR-Gateway, Donnerstag, 28. März 2024)
Hansestadt Lübeck, was bedeutet Hanse überhaupt? Kurz: ein erfolgreicher Städtebund. Lübeck galt als "Königin der Hanse". Im Jahre 1226 setzte Friedrich II. einen Meilenstein: Er erklärte Lübeck zur freien Reichsstadt. Dieser Akt entfesselte Lübecks Potenzial und ebnete den Weg zur "Königin der Hanse". Ungehindert von adliger Bevormundung florierte der Handel. Lübeck, nun Herrin ihrer Geschicke, wob ein Netzwerk, das sie zum Leuchtfeuer des Nordens machte.
Hansebün ...
Beratung bei Digitalisierung und digitaler Markterschließung (PR-Gateway, Donnerstag, 28. März 2024) Was erfahrene Digitalberater wie Daniel Görs und Agenturen wie Görs Communications bei der Digitalisierung und der digitalen Markterschließung leisten
In unserer Blog-Reihe über die digitale Markterschließung hat sich Görs Communications bereits mit den Hürden der Digitalisierung und der Definition der digitalen Markterschließung auseinandergesetzt - und erläutert, warum eben diese digitale Markterschließun ...
Klimawandel und Gesundheitsrisiken: Maßnahmen zur Anpassung und Vorsorge (PR-Gateway, Donnerstag, 28. März 2024) Bioresonanz-Redaktion erläutert, wie Hitzewellen die Gesundheit bedrohen und was getan werden kann
Lindenberg, 28. März 2024. Der Klimawandel zeigt seine Folgen: Häufige Extremwetterlagen, hohe Temperaturen, Hitzetote, Wassermangel, Dürre und Waldbrände bedrohen die Gesundheit.
Besonders gefährdet sind Säuglinge, ältere Menschen und Personen mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Lungenleiden oder Diabetes. Klimaschutzmaßnahmen, wie das Verringern von Feinstaub und Treib ...
Klima-Campus Lichtenau erhält Auszeichnung vom Wirtschaftsministerium (PR-Gateway, Donnerstag, 28. März 2024) Die integrierte Gebäudeautomations-Lösung realisierte Priva-Partnerunternehmen Hubert Niewels GmbH, Bad Lippspringe
Priva-Pressemitteilung Klima-Campus-Auszeichnung
Tönisvorst, 27.03.2024: Im Rahmen einer Feierstunde zeichnete das Land Nordrhein-Westfalen am 1. März 2024 besonders energieeffiziente Nichtwohngebäude als Vorzeigeprojekte aus. Wir ...
Was Gendern mit der Unternehmenskultur zu tun hat (PR-Gateway, Donnerstag, 28. März 2024) Alice Dehner setzt auf Inklusion und Gleichberechtigung durch Gendergerechtigkeit in der Unternehmenskultur.
Alice Dehner, Geschäftsführerin der dehner academy, stellt sich den aktuellen gesellschaftlichen Herausforderungen und setzt auf eine inklusive Unternehmenskultur, die auch die Frage nach gendergerechter Sprache nicht scheut. Inklusion und Diversität in Unternehmen gewinnen zunehmen an Bedeutung, daher steht auch die Frage danach, ob und wie gegendert werden sollte, nach wie vo ...
Randstad engagiert sich für eine weltoffene Gesellschaft (PR-Gateway, Donnerstag, 28. März 2024) Neues Unternehmensnetzwerk "Vielfalt ist Zukunft"
Mit dem neu gegründeten Unternehmensnetzwerk "Vielfalt ist Zukunft" setzen sich Randstad Deutschland, IKEA, Generali und weitere Initiatoren sowie die Stiftung gegen Rassismus und ProjectTogether für eine aktive Gestaltung der deutschen Einwanderungs- und Integrationspolitik ein.
Eschborn, März 2024 - Am 22. März veröffentlichte das neue Unternehmensnetzwerk im Rahmen einer parlamentarischen Veranstaltung im Bundest ...
Die Zukunft der Führung: Achtsamkeit in einer Welt, die von Technologie geprägt ist (PR-Gateway, Mittwoch, 27. März 2024) Die friedliche Mensch-Maschine Koexistenz
Wir leben in Zeiten, in der die Grenzen zwischen Mensch und Maschine zunehmend verschwimmen, und so erhebt sich die Frage: Ist dies die Zukunft oder der Anfang vom Ende? Diese Frage lädt uns ein, über die Rolle von KI und Robotern in unserem Leben nachzudenken und darüber, wie wir als globale Gemeinschaft zukünftig leben möchten.
Der Deutsch-Japaner, Unternehmer und Vortragsredner Michael Okada sagt dazu: "In einer Zeit, in ...
Werbung bei News-Central.de: |
Starkes Auftragswachstum sichert Searchmetrics weitere Finanzierungsrunde |
|
Video Tipp @ News-Central.de
|
|
Online Werbung
|
|
Verwandte Links
|
|
Artikel Bewertung
|
|
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|
Online Werbung
|
|
Möglichkeiten
|
|
|
|
|