News - Central | Alle News  News - Central | Lexikon  News - Central | Web_Links  News - Central | Impressum  News - Central | AGB  Mitteilung zu News - Central senden

News Portale @ News Central - News Center & News Guide

Suche:  
 News Portale @ News-Central.de <- Startseite   Einloggen oder Neu anmelden    
Neueste
Top-News
@ N-C.de:
Foto: Tier-Friedhof.Net Screenshot.
AHA! Nachhilfe in Bremen: Vertrautheit und Vertrauen bringen den Lernerfolg!
Screenshot LandLeben-Infos.de
Sünde beichten auf Wir-beichten.de!
TreppenSteiger - eine Alternative zum TreppenLift!
News - Central / Who's Online Who's Online
Zur Zeit sind 324 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

News - Central / Online Werbung Online Werbung

News - Central / Hauptmenü Hauptmenü
News-Central - Services
- News-Central - News
- News-Central - Links
- News-Central - Lexikon
- News-Central - Kalender
- News-Central - Testberichte
- News-Central - Seiten Suche

Redaktionelles
- Alle News-Central News
- News-Central Rubriken
- Top 5 bei News-Central
- Web Infos & Tipps

Mein Account
- Log-In @ News-Central
- Mein Account
- Mein Tagebuch
- Log-Out @ News-Central
- Account löschen

Interaktiv
- News-Central Link senden
- News-Central Event senden
- News-Central Testbericht senden
- News-Central Frage stellen
- News-Central News mitteilen
- News-Central Hinweise geben
- News-Central Erfahrungen posten
- Feedback geben
- Kontakt
- Seite weiterempfehlen

Community
- News-Central Mitglieder
- News-Central Gästebuch

Information
- News-Central Impressum
- News-Central AGB & Datenschutz
- News-Central FAQ/ Hilfe
- News-Central Statistiken
- News-Central Werbung

News - Central / Languages Languages
Sprache für das Interface auswählen


News - Central - News Center & News Guide !

News - Central News:  Die Verhandlungen zwischen GDL und Bahn

Geschrieben am Montag, dem 06. Juli 2015 von News-Central.de


News-Central Infos Freie-PM.de: Eine kritische Betrachtung der völlig verfahrenen Verhandlungssituation durch den Verhandlungsretter

Die Tarifverhandlungen zwischen der Gewerkschaft der Lokführer und der Deutschen Bahn ziehen sich jetzt schon über Monate hin und in kürzer werdenden Abständen ruft die GDL zum Streik auf und nimmt so das ganze Land als Faustpfand (um nicht zu sagen Geisel) für ihre Forderungen.
Wobei schon die Frage erlaubt sein muss, ob es sich überhaupt noch um Tarifverhandlungen im eigentlichen Sinne handelt und nicht um einen Machtpoker, bei dem die Gewerkschaft mit allen Mitteln ihre Positionen durchsetzen will. Getrieben möglicherweise von Überlegungen des Gesetzgebers, die Macht von Spartengewerkschaften per Gesetz einzuhegen.
Bei allem, was nach außen dringt, hat sich die Tarifkommission der GDL in ihren statischen Positionen dauerhaft eingemauert. Wer seine Mitglieder so instrumentalisiert (mit möglicherweise sogar frisierten Abstimmungsergebnissen) muss liefern! Ein Zurückweichen ist nur noch unter Gesichtsverlust und möglicherweise auch dem Verlust von Mitgliedern möglich. Am Ende geht es vielleicht auch um den Vorstandsposten, auf den Herr Weselsky so erkennbar stolz ist.

Aus dem Handbuch verfahrener Verhandlungen
Ich bekomme den Eindruck, die GDL arbeitet in ihrer Verhandlungsstrategie des Alles oder Nichts ziemlich strikt alle Verhandlungstaktiken aus dem untersten Fach des Werkzeugkastens ab. Würden hier nicht nur Gewerkschaft und Arbeitgeber verhandeln, sondern Staaten oder Territorien, würde das unweigerlich zu kriegerischen Auseinandersetzungen führen und die Folgen kann man aktuell in der Ukraine sehen.
Das wird für mich als erfahrenen Verhandlungsführer nachvollziehbar, wenn ich meine Überlegungen, dass es im Kern um Macht und Machterhalt und nicht um eine Lösung von Tarifauseinandersetzungen geht, ernst nehme. Die Interessen der Gegenseite spielen in diesem Szenario keine Rolle, ebenso wenig die Folgen für Dritte.

,,Aber ich will": das bockige Kind
Ein verbreitetes und leider bei deutlichem Machtgefälle oder ausreichender Persistenz einer Verhandlungspartei immer wieder erfolgreiches Verhandlungstool. Das Grundmuster ist die kindliche Forderung: ,,Papa, ich will zwei Kugeln Eis." Jeder Beschwichtigungsversuch, jedes kleine Zugeständnis wird hingenommen, ohne dass die Forderung auch nur ein Jota zurückgenommen wird.
Bei der GDL ist das Eis anscheinend gleich mehrfach vorhanden:
o die Vertretung anderer Berufsgruppen,
o abweichende Tarifverträge gegenüber der Konkurrenzgewerkschaft,
o Aufbau einer nachhaltigen Verhandlungsmacht
Es geht nur um 100 %, getreu dem Motto der Möwe aus dem Film Findet Nemo: ,,Meins, meins, meins."
Verhandlungspunkte werden gleich zu Anfang als unverhandelbar dargestellt und dienen so immer wieder als Rückfallposition nach einer Annäherung. Zumindest glaubt man, dies der Öffentlichkeit so darstellen zu müssen. Übrigens: das ,,alternativlos" unserer Politiker kommt aus derselben Quelle.

Die verlassene Braut
Noch ein Verhandlungstrick aus meiner Liste ,,Das dreckige Dutzend". Eine sicher erscheinende Einigung wird im allerletzten Moment wieder abgesagt. So als ob einer der beiden Beteiligten vor dem Traualtar noch ,,nein" sagt.
Der vor den Kopf gestoßene Verhandlungspartner - aktuell also die Bahn - ist erst Mal schockiert und betroffen und rennt dann dem Bräutigam hinterher, um ihm neue Zusagen zu machen.
Das ist ein Muster, das in Verhandlungen von Spartengewerkschaften mit Arbeitgebern gerne und mit viel Erfolg eingesetzt wird.

,,Ich kann nicht anders": wenn angeblich das Mandat fehlt
Auch das ist ein simpler Verhandlungstrick, der in den Verhandlungen zwischen GDL und Bahn bereits mehrfach zu beobachten war. Hier ist es dann das angebliche Votum der Mitglieder oder Vorgaben aus dem Vorstand oder Aufsichtsrat, die jede Flexibilität für die Verhandlung nehmen.
Da können sich nach meinem Eindruck beide Verhandlungsparteien an die Nase fassen.

Salamitaktik
Ein Klassiker erfolgreichen Feilschens. Eine Konzession der Gegenseite annehmen, möglicherweise sogar loben (Abendnachrichten). Natürlich ohne jemals selbst auch nur das geringste Entgegenkommen zu zeigen.
In diesen sogenannten Tarifverhandlungen ist es die Bahn, die nach jeder Machtdemonstration (Streik, Streikdrohung) Zugeständnisse macht ohne dass ich den Eindruck habe, dass es irgendwelche positiven Reaktionen seitens der Tarifkommission der GDL gibt. Mir stellt sich hier die Frage, warum die Bahn auf diesen simplen Trick immer wieder anspringt.

Worthülsen und Vernebelungen: Rechthaberei in medienwirksamer Verpackung
Das ist man von Tarifverhandlungen, genau wie aus der Politik ja gewohnt. Aktuell ist es die Worthülse ,,Grundrecht in Gefahr". Als ob es darum wirklich geht. Das Rad das da gerade gedreht wird, ist wirklich atemberaubend groß.
Diese Worthülsen dienen dazu, jede Fantasterei zu rechtfertigen und werden gerne mit großer Larmoyanz vorgetragen. Weil man sich ja zu 100 % im Recht dünkt. Nachprüfbar für den Adressaten ist die Worthülse nur mit einigem Aufwand. So lassen sich wunderbar die eigentlichen Interessen und Hintergründe vernebeln.

Good Cop - Bad Cop
Nach allen Berichten, die ich in den Medien verfolgt habe, wird auch dieser Klassiker der unfairen Verhandlungstechniken eingesetzt.
Aktuell scheint es so, dass in ,,Geheimgesprächen" - zwischen wem auch immer - eine deutliche Annäherung, bis hin zu einem unterschriftsreifen Vertragsentwurf, erzielt wurde. Kurz bevor es ernst wurde trat dann der Chef auf und machte mit lautem Getöse alles wieder zunichte.

Drohung und Sanktion
Wir kennen das von anderen Konflikten: ,,Wenn die Führung in Kiew nicht einlenkt, dann werden die Gaslieferungen unterbrochen", ,,Wenn Israel nicht nachgibt, werden wir weiter mit Raketen schießen",... Oder eben die Drohung mit immer größeren und längeren Streiks.
Das Fatale ist, dass die Drohung nur wirkt, wenn sie auch umgesetzt wird. So geht die Eskalation immer weiter.
Bei der GDL war man wohl der Meinung, die Drohung mit einem doppelt so langen Streik wie beim letzten Mal würde die Bahn so beeindrucken, dass sie einknickt. Nun muss man streiken und wir alle, unsere Volkswirtschaft und alle anderen Bahnmitarbeiter leiden darunter.

Wie sieht ein Ausweg aus?
Wenn eine Seite so hoch gepokert hat und so viel Porzellan zerschlagen ist, wird eine Annäherung ohne Mediator (Schlichter) sicher schwierig.
Wie soll die GDL-Führung erklären, wenn sie jetzt immer noch nicht zum Zuge kommt (ha, schönes Wortspiel) und einlenkt?
Und wie steht der Bahnvorstand da, wenn er nach wochenlangen Streiks, Millionenverlusten und dem Abwandern von Kunden doch noch auf die Forderungen der GDL eingeht?
Säße ich auf Seiten der Bahn, würde ich empfehlen, keine weiteren Zugeständnisse mehr zu machen, sondern im Gegenteil, alles auf Null zu stellen.
Auf Seiten der GDL würde ich mal hinterfragen, welche Interessen hier eigentlich verfolgt werden und das auch nach Außen ehrlich vertreten.

Und ganz persönlich:
Ich werde demnächst erstmals mit einem Fernbus reisen. Auf Bahnfahrten werde ich verzichten, auch weil ich nicht die nächste Eskalationsstufe am eigenen Leib erfahren möchte: Züge, die auf offener Strecke einfach geparkt werden, um den Druck noch weiter zu erhöhen.

Über Wolfgang Bönisch:
Verhandlung ist für Wolfgang Bönisch Profession und Passion. In mehr als 35 Jahren hat der Verhandlungsretter professionell so ziemlich alles verhandelt, das vorstellbar ist: Sein Leben, das Leben Anderer, millionenschwere Verträge, Konflikte, Beziehungen, Pönalen, ...
Als Polizist, Verkäufer, Vertriebsdirektor, Geschäftsführer, Ghost-Negotiator.
Der Autor, Speaker, Trainer, Coach und Berater ist seit 13 Jahren Unternehmer.
Als gefragter Spezialist für schwierige Verhandlungen ist Bönisch immer am Puls der aktuellen Entwicklungen in Sachen Verhandlungsführung.
Vielen Tausend Seminarteilnehmern und Zuhörern seiner Vorträge in Deutschland und vielen anderen Ländern hat der Verhandlungsexperte bis heute neue Einsichten und Werkzeuge für noch erfolgreichere Verhandlungen vermittelt.
Er ist Autor der Bücher »Werkstatt für Verhandlungskunst«, »Grundlagen des Verhandlungserfolgs«, »Der Verhandlungsretter rät« und »The Art of Negotiation« und Autor und Sprecher des Audioseminars »Einfach erfolgreich verhandeln«. Wolfgang Bönisch bietet seine Trainings, Seminare und Vorträge in Deutsch und Englisch an.

Weitere Informationen und Angaben finden Sie unter http://www.prseiten.de/pressefach/verhandlungskunst/news/3114 sowie http://verhandlungsretter.de.

Über W&H Bönisch GmbH - Der Verhandlungsretter:
Die W&H Bönisch GmbH wurde 2001 von Wolfgang und Heike Bönisch gegründet.

Firmenkontakt:
W&H Bönisch GmbH - Der Verhandlungsretter
Hoheluftchaussee 167
20253 Hamburg
Deutschland
04042913008
office@wolfgangboenisch.de
http://verhandlungsretter.de

Pressekontakt:
W&H Bönisch GmbH - Werkstatt für Verhandlungskunst
Sascha Bönisch
Hoheluftchaussee 167
20253 Hamburg
Deutschland
04042913008
sb@wolfgangboenisch.de
http://werkstatt-fuer-verhandlungskunst.de

(News & Infos zum >> RaketenSEO << gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> prseiten << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!


Eine kritische Betrachtung der völlig verfahrenen Verhandlungssituation durch den Verhandlungsretter

Die Tarifverhandlungen zwischen der Gewerkschaft der Lokführer und der Deutschen Bahn ziehen sich jetzt schon über Monate hin und in kürzer werdenden Abständen ruft die GDL zum Streik auf und nimmt so das ganze Land als Faustpfand (um nicht zu sagen Geisel) für ihre Forderungen.
Wobei schon die Frage erlaubt sein muss, ob es sich überhaupt noch um Tarifverhandlungen im eigentlichen Sinne handelt und nicht um einen Machtpoker, bei dem die Gewerkschaft mit allen Mitteln ihre Positionen durchsetzen will. Getrieben möglicherweise von Überlegungen des Gesetzgebers, die Macht von Spartengewerkschaften per Gesetz einzuhegen.
Bei allem, was nach außen dringt, hat sich die Tarifkommission der GDL in ihren statischen Positionen dauerhaft eingemauert. Wer seine Mitglieder so instrumentalisiert (mit möglicherweise sogar frisierten Abstimmungsergebnissen) muss liefern! Ein Zurückweichen ist nur noch unter Gesichtsverlust und möglicherweise auch dem Verlust von Mitgliedern möglich. Am Ende geht es vielleicht auch um den Vorstandsposten, auf den Herr Weselsky so erkennbar stolz ist.

Aus dem Handbuch verfahrener Verhandlungen
Ich bekomme den Eindruck, die GDL arbeitet in ihrer Verhandlungsstrategie des Alles oder Nichts ziemlich strikt alle Verhandlungstaktiken aus dem untersten Fach des Werkzeugkastens ab. Würden hier nicht nur Gewerkschaft und Arbeitgeber verhandeln, sondern Staaten oder Territorien, würde das unweigerlich zu kriegerischen Auseinandersetzungen führen und die Folgen kann man aktuell in der Ukraine sehen.
Das wird für mich als erfahrenen Verhandlungsführer nachvollziehbar, wenn ich meine Überlegungen, dass es im Kern um Macht und Machterhalt und nicht um eine Lösung von Tarifauseinandersetzungen geht, ernst nehme. Die Interessen der Gegenseite spielen in diesem Szenario keine Rolle, ebenso wenig die Folgen für Dritte.

,,Aber ich will": das bockige Kind
Ein verbreitetes und leider bei deutlichem Machtgefälle oder ausreichender Persistenz einer Verhandlungspartei immer wieder erfolgreiches Verhandlungstool. Das Grundmuster ist die kindliche Forderung: ,,Papa, ich will zwei Kugeln Eis." Jeder Beschwichtigungsversuch, jedes kleine Zugeständnis wird hingenommen, ohne dass die Forderung auch nur ein Jota zurückgenommen wird.
Bei der GDL ist das Eis anscheinend gleich mehrfach vorhanden:
o die Vertretung anderer Berufsgruppen,
o abweichende Tarifverträge gegenüber der Konkurrenzgewerkschaft,
o Aufbau einer nachhaltigen Verhandlungsmacht
Es geht nur um 100 %, getreu dem Motto der Möwe aus dem Film Findet Nemo: ,,Meins, meins, meins."
Verhandlungspunkte werden gleich zu Anfang als unverhandelbar dargestellt und dienen so immer wieder als Rückfallposition nach einer Annäherung. Zumindest glaubt man, dies der Öffentlichkeit so darstellen zu müssen. Übrigens: das ,,alternativlos" unserer Politiker kommt aus derselben Quelle.

Die verlassene Braut
Noch ein Verhandlungstrick aus meiner Liste ,,Das dreckige Dutzend". Eine sicher erscheinende Einigung wird im allerletzten Moment wieder abgesagt. So als ob einer der beiden Beteiligten vor dem Traualtar noch ,,nein" sagt.
Der vor den Kopf gestoßene Verhandlungspartner - aktuell also die Bahn - ist erst Mal schockiert und betroffen und rennt dann dem Bräutigam hinterher, um ihm neue Zusagen zu machen.
Das ist ein Muster, das in Verhandlungen von Spartengewerkschaften mit Arbeitgebern gerne und mit viel Erfolg eingesetzt wird.

,,Ich kann nicht anders": wenn angeblich das Mandat fehlt
Auch das ist ein simpler Verhandlungstrick, der in den Verhandlungen zwischen GDL und Bahn bereits mehrfach zu beobachten war. Hier ist es dann das angebliche Votum der Mitglieder oder Vorgaben aus dem Vorstand oder Aufsichtsrat, die jede Flexibilität für die Verhandlung nehmen.
Da können sich nach meinem Eindruck beide Verhandlungsparteien an die Nase fassen.

Salamitaktik
Ein Klassiker erfolgreichen Feilschens. Eine Konzession der Gegenseite annehmen, möglicherweise sogar loben (Abendnachrichten). Natürlich ohne jemals selbst auch nur das geringste Entgegenkommen zu zeigen.
In diesen sogenannten Tarifverhandlungen ist es die Bahn, die nach jeder Machtdemonstration (Streik, Streikdrohung) Zugeständnisse macht ohne dass ich den Eindruck habe, dass es irgendwelche positiven Reaktionen seitens der Tarifkommission der GDL gibt. Mir stellt sich hier die Frage, warum die Bahn auf diesen simplen Trick immer wieder anspringt.

Worthülsen und Vernebelungen: Rechthaberei in medienwirksamer Verpackung
Das ist man von Tarifverhandlungen, genau wie aus der Politik ja gewohnt. Aktuell ist es die Worthülse ,,Grundrecht in Gefahr". Als ob es darum wirklich geht. Das Rad das da gerade gedreht wird, ist wirklich atemberaubend groß.
Diese Worthülsen dienen dazu, jede Fantasterei zu rechtfertigen und werden gerne mit großer Larmoyanz vorgetragen. Weil man sich ja zu 100 % im Recht dünkt. Nachprüfbar für den Adressaten ist die Worthülse nur mit einigem Aufwand. So lassen sich wunderbar die eigentlichen Interessen und Hintergründe vernebeln.

Good Cop - Bad Cop
Nach allen Berichten, die ich in den Medien verfolgt habe, wird auch dieser Klassiker der unfairen Verhandlungstechniken eingesetzt.
Aktuell scheint es so, dass in ,,Geheimgesprächen" - zwischen wem auch immer - eine deutliche Annäherung, bis hin zu einem unterschriftsreifen Vertragsentwurf, erzielt wurde. Kurz bevor es ernst wurde trat dann der Chef auf und machte mit lautem Getöse alles wieder zunichte.

Drohung und Sanktion
Wir kennen das von anderen Konflikten: ,,Wenn die Führung in Kiew nicht einlenkt, dann werden die Gaslieferungen unterbrochen", ,,Wenn Israel nicht nachgibt, werden wir weiter mit Raketen schießen",... Oder eben die Drohung mit immer größeren und längeren Streiks.
Das Fatale ist, dass die Drohung nur wirkt, wenn sie auch umgesetzt wird. So geht die Eskalation immer weiter.
Bei der GDL war man wohl der Meinung, die Drohung mit einem doppelt so langen Streik wie beim letzten Mal würde die Bahn so beeindrucken, dass sie einknickt. Nun muss man streiken und wir alle, unsere Volkswirtschaft und alle anderen Bahnmitarbeiter leiden darunter.

Wie sieht ein Ausweg aus?
Wenn eine Seite so hoch gepokert hat und so viel Porzellan zerschlagen ist, wird eine Annäherung ohne Mediator (Schlichter) sicher schwierig.
Wie soll die GDL-Führung erklären, wenn sie jetzt immer noch nicht zum Zuge kommt (ha, schönes Wortspiel) und einlenkt?
Und wie steht der Bahnvorstand da, wenn er nach wochenlangen Streiks, Millionenverlusten und dem Abwandern von Kunden doch noch auf die Forderungen der GDL eingeht?
Säße ich auf Seiten der Bahn, würde ich empfehlen, keine weiteren Zugeständnisse mehr zu machen, sondern im Gegenteil, alles auf Null zu stellen.
Auf Seiten der GDL würde ich mal hinterfragen, welche Interessen hier eigentlich verfolgt werden und das auch nach Außen ehrlich vertreten.

Und ganz persönlich:
Ich werde demnächst erstmals mit einem Fernbus reisen. Auf Bahnfahrten werde ich verzichten, auch weil ich nicht die nächste Eskalationsstufe am eigenen Leib erfahren möchte: Züge, die auf offener Strecke einfach geparkt werden, um den Druck noch weiter zu erhöhen.

Über Wolfgang Bönisch:
Verhandlung ist für Wolfgang Bönisch Profession und Passion. In mehr als 35 Jahren hat der Verhandlungsretter professionell so ziemlich alles verhandelt, das vorstellbar ist: Sein Leben, das Leben Anderer, millionenschwere Verträge, Konflikte, Beziehungen, Pönalen, ...
Als Polizist, Verkäufer, Vertriebsdirektor, Geschäftsführer, Ghost-Negotiator.
Der Autor, Speaker, Trainer, Coach und Berater ist seit 13 Jahren Unternehmer.
Als gefragter Spezialist für schwierige Verhandlungen ist Bönisch immer am Puls der aktuellen Entwicklungen in Sachen Verhandlungsführung.
Vielen Tausend Seminarteilnehmern und Zuhörern seiner Vorträge in Deutschland und vielen anderen Ländern hat der Verhandlungsexperte bis heute neue Einsichten und Werkzeuge für noch erfolgreichere Verhandlungen vermittelt.
Er ist Autor der Bücher »Werkstatt für Verhandlungskunst«, »Grundlagen des Verhandlungserfolgs«, »Der Verhandlungsretter rät« und »The Art of Negotiation« und Autor und Sprecher des Audioseminars »Einfach erfolgreich verhandeln«. Wolfgang Bönisch bietet seine Trainings, Seminare und Vorträge in Deutsch und Englisch an.

Weitere Informationen und Angaben finden Sie unter http://www.prseiten.de/pressefach/verhandlungskunst/news/3114 sowie http://verhandlungsretter.de.

Über W&H Bönisch GmbH - Der Verhandlungsretter:
Die W&H Bönisch GmbH wurde 2001 von Wolfgang und Heike Bönisch gegründet.

Firmenkontakt:
W&H Bönisch GmbH - Der Verhandlungsretter
Hoheluftchaussee 167
20253 Hamburg
Deutschland
04042913008
office@wolfgangboenisch.de
http://verhandlungsretter.de

Pressekontakt:
W&H Bönisch GmbH - Werkstatt für Verhandlungskunst
Sascha Bönisch
Hoheluftchaussee 167
20253 Hamburg
Deutschland
04042913008
sb@wolfgangboenisch.de
http://werkstatt-fuer-verhandlungskunst.de

(News & Infos zum >> RaketenSEO << gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> prseiten << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht News-Central.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: News-Central.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Die Verhandlungen zwischen GDL und Bahn" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Diese Web-Videos bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren:

München: Alles über München - ein Stadtführer

München: Alles über München - ein Stadtführer
München: Hofbräuhaus - Im Hofbräuhaus München, ein ...

München: Hofbräuhaus - Im Hofbräuhaus München, ein  ...
Köln: ART Cologne 2015 Köln Kunstmesse Internationa ...

Köln: ART Cologne 2015 Köln Kunstmesse Internationa ...

Alle Web-Video-Links bei News-Central.de: News-Central.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Testberichte bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren:

 Saperavi 2018 - Rotwein aus Russland Saperavi ist eine dunkle Rebsorte aus dem Alasani-Tal in der Region Kachetien in Ost-Georgien. Der russische Saperavi 2018 kommt aus Sennoy im Temryuksky District desKrasnodar Kra ... (HildeBL2022, 20.2.2023)

 Wesenitz-Bitter - schmackhafter sächsischer Magenbitter Der Sächsischer Magenbitter Wesenitz-Bitter (33%) ist mild und schmackhaft. Der Wesenitz-Bitter wird seit 1906 nach einem überlieferten Rezept in Dürrröhrsdorf hergestellt.

 Badesalz AntiStress 1300g - Meersalz mit 100% natürlichem ätherischem Rosmarin- & Wacholderöl Das Meersalz verbessert die Hautbeschaffenheit und hat auf den Körper eine positive Wirkung, es versorgt ihn mit notwendigen Makro-und Mikroelementen. Das Badesalz ist reich ... (Bernd-Berlin-13189, 05.5.2021)

 Greywacke Sauvignon Blanc Marlborough NZL trocken 0,75l Ein trockener Weißwein mit kräftiger gelber Farbe aus Neuseeland, würziger Geschmack mit Fruchtaromen. Er passt sehr gut zu Gerichten mit Meeresfrüchten und zu asiatischen G ... (Heinz-integerBLN, 02.5.2021)

 Doña María Mole Gewürzpaste Diese Paste ist das Topping für ihre Enchiladas. Und wenn sie sich beim Essen fragen, ist da etwa Schokolade drin, richtig, auch die kann man zum Würzen nehmen. B ... (Frederik de Kulm, 24.4.2021)

 Kimilho Flocao – brasilianische Maisflocken Ich bin ja großer Fan von italienischer Küche und dazu gehört auch ab und an Polenta. Die wird gewöhnlich aus Maisgries gemacht. Da bekam ich den Tipp ich sollte doch ... (Mira Bellini, 25.4.2021)

Diese News bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren:

 Passwortmanager: \'\'Must-have\'\' für private Nutzer und Unternehmen. (PR-Gateway, Mittwoch, 17. April 2024)


Es ist in der heutigen digitalen Welt von entscheidender Bedeutung, alle IT-Aktivitäten und digitalen Transaktionen absolut sicher zu handeln und sensible Daten bedingungslos zu schützen. Sichere Passwörter bilden die erste Verteidigungslinie gegen Cyber-Bedrohungen. Es gilt, auf einfache Weise starke und sichere Passwörter zu generieren und diese effizient und flexibel anwenden zu können. Damit man sich auf den Schutz sicherer Passwörter verlassen kann, sollte man bewährte Verfahren ...

 Mensch und Maschine präsentiert sich auf der HMI und der IFH (PR-Gateway, Mittwoch, 17. April 2024)
Gleichzeitig auf zwei Leitmessen präsentiert MuM sein digitales Lösungsportfolio für die Branchen Industrie, Maschinenbau und Bau: auf der Hannover Messe Industrie (HMI) und IFH/Intherm in Nürnberg

Wessling, 17. April 2024: Mensch und Maschine (MuM), einer der führenden Software-Anbieter für CAD/CAM/CAE- und BIM-Lösungen, präsentiert sein breites Software-Angebot für die Branchen Industrie, Maschinenbau und Bau fast zeitgleich auf der Han ...

 Bauzeit kurz - Neubau feucht? (PR-Gateway, Mittwoch, 17. April 2024)
Feuchteschäden beim Hausbau vermeiden

Beim Thema "Feuchteschäden am Haus" denken viele Menschen gleich an Altbauten mit nassen Kellern, feuchten Außenwänden oder Schimmelpilzbefall in den Wohnräumen. Doch auch Neubauten haben oft mit diesen Problemen zu kämpfen: zu viel Wassereintritt durch Regen in den ungeschützten Rohbau, eine zu kurze Bauzeit mit ungenügender Trocknungsphase, schlechte Ausführung (Stichwort: "Pfusch am Bau") können Ursachen dafür sein. Wenn dann noch falsches Nutz ...

 Die Zeichen stehen auf Innovation: Westcon-Comstor lädt am 15. Mai 2024 zur Partnerkonferenz nach Berlin (PR-Gateway, Mittwoch, 17. April 2024)
Value-Added Distributor blickt mit den Channel- und Herstellerpartnern auf die Roadmap der kommenden Monate und zeigt innovative Self-Service-Lösungen

BERLIN - 11. April 2024 - Westcon-Comstor, ein weltweit führender Technologieanbieter und Spezialdistributor, veranstaltet am 15. Mai 2024 seine jährliche Partnerkonferenz - diesmal im Hotel nHow in Berlin. Im Rahmen der Veranstaltung bringt der VAD seine Resellerpart ...

 Ausdauersport mit Raphael Niemann (PR-Gateway, Mittwoch, 17. April 2024)
Der Blogger Raphael Niemann teilt seine Ansichten

In einem seiner neuesten Blogbeiträge geht Raphael Niemann auf das Thema Ausdauersport ein und gibt wertvolle Tipps und Ratschläge für alle, die ihre Ausdauer verbessern möchten. Dabei geht er unter anderem auf die Bedeutung von regelmäßigem Training, die richtige Ernährung und die optimale Trainingsintensität ein. Niemann betont auch die Wichtigkeit von Ruhephasen und Erh ...

 LoBaFedo: Deine Wochenend-Pläne finden dich (PR-Gateway, Mittwoch, 17. April 2024)
Wie LoBaFedo die lokale Freizeitplanung als soziale Aktivität neu definiert.

LoBaFedo hat eine innovative Plattform entwickelt, um lokale Events und Freizeitmöglichkeiten auf eine übersichtliche und zugängliche Weise zu präsentieren. Die neue Anwendung hat das Potenzial, die Art und Weise, wie Menschen ihre Freizeit planen, zu verändern.



LoBaFedo kombiniert einen Ansatz, der mit Pinterest-Boards vergleichbar ist, mit professionell ausgewerteten Tourismusinformatione ...

 ELVeS-Lasertherapie: Für einen Frühling ohne Krampfadern (PR-Gateway, Mittwoch, 17. April 2024)
Frühling ohne Krampfadern - Alles über die moderne ELVeS-Lasertherapie von biolitec auf www.info-krampfader.de - Experteninterviews zu minimal-invasiven Lasertherapien - Praxisberichte von Medizinern - Arztfinder für ELVeS-Laserverfahren

Jena, 17.04.2024 - Die warme Jahreszeit steht wieder vor der Tür. Mit leichter frühlingshafter Kleidung lassen sich Krampfadern dann kaum verbergen. Bei Krampfadern geht es aber keineswegs nur um Schönheit. Denn unbehandelt drohen gesundheitliche Risi ...

 \'\'Cotton Eye Joe\'\' - Weltrekord auf YouTube: Drei Milliarden Aufrufe in 26 Tagen (PR-Gateway, Mittwoch, 17. April 2024)


"Cotton Eye Joe" inspiriert das virale Event Gedagedigedagedago und katapultiert Rednex an die Spitze der weltweit am meisten gehörten Künstler.



"Cotton Eye Joe", der Party-Klassiker von Rednex, steht im Mittelpunkt eines beeindruckenden neuen Weltrekords. Das auf diesem Song basierende virale Event Gedagedigedagedago hat in nur 26 Tagen die rekordverdächtige Zahl von drei Milliarden Aufrufen erreicht. Das ist 28-mal mehr als das führende Musikvideo auf YouTube, 13 ...

 \'\'Contergan ist Teil der deutschen Geschichte\'\' (PR-Gateway, Mittwoch, 17. April 2024)
Künftige Dauerausstellung im Bonner Haus der Geschichte wird mit neuen Exponaten an den Conterganskandal erinnern

"Wir müssen das Thema wachhalten und die Erinnerung an den Conterganskandal bewahren", sagt Margit Hudelmaier. Sie ist selbst Betroffene und Mitglied des Vorstands der Conterganstiftung. "Der Skandal und seine Folgen gehören zur Geschichte der Bundesrepublik wie das Wirtschaftswunder, vor dessen geschichtlichem Hintergrund er sich ereignet hat." Tausende Schwangere hatten ...

 ENDEGS GmbH führt erste Schiffsentgasung nach offizieller Inbetriebnahme der Entgasungsstelle im Hafen von Duisburg durch (PR-Gateway, Mittwoch, 17. April 2024)
Mobile Brennkammer und Stickstoffverdampfer ermöglichen Schiffsentgasungen im weltweit größten Binnenhafen

Amelinghausen/Pförring/Duisburg, 17. April 2024 - Die ENDEGS GmbH als Tochter der ETS Group und Experte für die industrielle Emissionsminderung und Entgasung hat im 4. Quartal 2023 die Genehmigung für eine Schiffsentgasungsstelle im Hafen Duisburg nach BImSchG erhalten. Seit dem Sommer 2018 wurden in unregelmäßigen Abständen bereits Schiffe im gesamten Hafengebiet entgast. Vor vi ...

Werbung bei News-Central.de:





Die Verhandlungen zwischen GDL und Bahn

 
News - Central / Video Tipp @ News-Central.de Video Tipp @ News-Central.de

News - Central / Online Werbung Online Werbung

News - Central / Verwandte Links Verwandte Links
· Mehr zu dem Thema News-Central Infos
· Nachrichten von News-Central


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News-Central Infos:
ImmobilienScout24 startet eigenes News-Portal - "ImmobilienNews" sind online!


News - Central / Artikel Bewertung Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



News - Central / Online Werbung Online Werbung

News - Central / Möglichkeiten Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden





Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2015!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php oder ultramode.txt direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

News Central: - News Portal.news Center & News Guide / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.

Web-Site Engine Code ist Copyright © 2003 by PHP-Nuke. PHP-Nuke ist Freie Software unter der GNU/GPL Lizenz.
Erstellung der Seite: 0,90 Sekunden