Who's Online
|
|
Zur Zeit sind Gäste und Mitglied(er) online. Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden
|
Online Werbung
|
|
Hauptmenü
|
|
Languages
|
|
Sprache für das Interface auswählen
|
| |
|
|
|
|
|
|
News - Central - News Center & News Guide !
Alles Steht und Fällt mit dem Content
Geschrieben am Montag, dem 06. Juli 2015 von News-Central.de
|
|
Freie-PM.de: Content Strategist Mirko Lange im Interview mit PR-Gateway
Die Botschaft sollte im Mittelpunkt der Kommunikation stehen. Aber diese muss so vermittelt werden, dass sie auch überzeugt. Genau das ist Mirko Langes Spezialgebiet. Im Interview mit dem Presseverteiler PR-Gateway (http://www.pr-gateway.de/de/) erklärt der erfahrene Content Strategist und Juror im Wettbewerb "Beste Online-Pressemitteilung 2014", worauf es in der modernen Unternehmenskommunikation wirklich ankommt.
PR-Gateway: Herr Lange, Ihre Agentur talkabout (http://www.talkabout.de/) unterstützt kleine und mittelständische Unternehmen, erfolgreich neue Wege im Online-Marketing, in der PR und im Kundendialog zu gehen. Ihren Schwerpunkt legen Sie dabei auf Content Strategie, Content Marketing, Social Media und Public Relations. Was fällt Ihnen bei der Kommunikations-Arbeit von Unternehmen auf?
Mirko Lange: Viele Unternehmen setzen sich als erstes Ziel, Aufmerksamkeit zu erzeugen. Das ist im klassischen Sinne "das Pferd von hinten aufzäumen". Aufmerksamkeit ist wichtig, das stimmt, aber ohne den richtigen Content dahinter ist diese Aufmerksamkeit nichts wert.
Aufmerksamkeit erzeugt man meistens durch das Äußere, die Hülle. Überzeugen tue ich aber nur durch das Innere, die Inhalte. Und kein Kommunikator darf bei der Aufmerksamkeit stehen bleiben. Wenn die Inhalte nicht überzeugen, ist die Aufmerksamkeit nichts wert! Was nützt Ihnen Aufmerksamkeit, wenn Sie dann nicht inhaltlich überzeugen? Es ist ja noch schlimmer: Im schlimmsten Fall erzeugen Sie Aufmerksamkeit dafür, dass Sie nicht inhaltlich überzeugen! Sie machen also schneller bekannt, dass Sie irrelevant sind. So sollten Unternehmen immer zuerst an ihre Botschaft, also den Content denken, denn genau um diese geht es ja auch schließlich.
>> Wettbewerb: Beste Online-Pressemitteilung 2014 - jetzt einreichen und gewinnen! (http://pr.pr-gateway.de/online-pr/beste-pressemitteilung/)
PR-Gateway: Was müssen Unternehmen tun, um erfolgreich bei ihrer Kommunikations-Arbeit vom Content aus zu denken?
Mirko Lange: Unternehmen müssen dringend selbstkritischer werden: Selbst wenn das Produkt an sich okay oder gar gut ist, heißt es nicht, dass irgendein Content über das Produkt auch inhaltlich überzeugt. Unternehmen müssen aufhören, rein aus ihrer egozentrischen Perspektive zu schauen und sich auch fragen: Interessiert das jemanden? Sie sollten sich also zuerst überlegen, was sie sagen wollen, welche Botschaften sie transportieren wollen, welche Botschaften ihnen wie nutzen, und vor allem, welche Botschaften von den Zielgruppen als wünschenswert wahrgenommen werden! Sie glauben gar nicht, was für ein interessanter Prozess das ist. In unseren Workshops sind die Unternehmen oft ganz platt, was für interessante Welten sich da manchmal auftun.
PR-Gateway: Welche Vorteile bergen sich für Unternehmen, wenn sie inhaltsorientiert denken?
Mirko Lange: Sie können eine relevante Strategie entwickeln! Wer hingegen kanalzentriert denkt, der richtet seine Strategie auf den Kanal aus. Ist ja klar. Die Strategie führt also dazu, dass man im Kanal gut performt. In genau diesem Kanal. In anderen aber dafür nicht.
Auf einem Kanal gut zu performen hat aber doch nur einen einzigen Sinn: Seine Inhalte zu verbreiten. Und mit Inhalte meine ich jetzt wirklich die Inhalte, nicht die Verpackung. Also ich meine die Botschaften und Informationen, welche die Menschen erstens verstehen und zweitens auch annehmen sollen. Ich meine mit Inhalte nicht das, was so oft unter Content verstanden wird, also ein Blogpost oder eine Infografik. Auch das ist Quatsch. Es kommt auf das an, was in dem Blogpost oder in der Infografik steht. Content sind inszenierte Informationen und Botschaften. Und der Kanal ist nur der Überträger dieses Contents. Ein Mittel zum Zweck und kein Selbstzweck!
PR-Gateway: Wie entwickeln Unternehmen eine gute Content Strategie?
Mirko Lange: Man beginnt damit, zunächst mal zu definieren, was man bewirken will und welche Botschaften und Informationen man transportieren will. Dann schaut man, wie man die Botschaften und Informationen inszenieren muss. Bei beidem muss man die eigenen Interessen ebenso im Blick haben, wie die Interessen der Zielgruppen. Das bedingt einfach die neue Medienrealität: Wenn mein Content für die Zielgruppen nicht wünschenswert ist, dann versumpft er. Anschließend schaut man, welcher Kanal für den Content, also die inszenierten Botschaften und Informationen, geeignet ist. Oder wie man den Kanal für welchen Content nutzt.
PR-Gateway: Wann verfassen Sie Online-Pressemitteilungen?
Mirko Lange: Beim Content-Seeding sind Online-Pressemitteilungen von Nutzen. Content-Seeding bedeutet nichts anderes, als den Content einflussreichen Multiplikatoren, zum Beispiel der Presse, zur Verfügung zu stellen. In diesem Fall kann ein Service wie PR-Gateway wirklich helfen, denn PR-Gateway baut zusätzliche Reichweite auf. Sowohl direkt an den Verbraucher als auch zu Journalisten.
Nominieren Sie Ihre Online-Pressemitteilung und gewinnen Sie ein PR-Gateway Online-PR Paket im Wert von 439,50 EUR
Schicken Sie Ihre Online-Pressemitteilung jetzt in den Wettbewerb und sichern Sie sich den Titel "Beste Online-Pressemitteilung 2014". Die Verfasser der 3 besten Online-Pressemitteilungen gewinnen jeweils ein PR-Gateway Online-PR Paket (1. Platz: Versand von 10 Online-Pressemitteilungen über PR-Gateway + 10 Veröffentlichungsreports im Wert von 439,50 EUR). Als Dankeschön für die Nominierung erhält jeder Teilnehmer eine Checkliste mit wertvollen Tipps für das Verfassen erfolgreicher Online-Pressemitteilungen.
>> jetzt teilnehmen (http://pr.pr-gateway.de/online-pr/beste-pressemitteilung/)
PR-Gateway (www.pr-gateway.de) ist ein Online-Dienst, mit dem Unternehmensnews und Social Media News zentral verwaltet und per Klick parallel an zahlreiche kostenlose Presseportale, Newsdienste und Social Media übermittelt werden. Die Mehrfacherfassung auf den einzelnen Portalen entfällt. Somit unterstützt PR-Gateway Unternehmen und Agenturen dabei, in kürzerer Zeit mehr Reichweite für Ihre PR-Mitteilungen im Internet zu erzielen. PR-Gateway ist ein Projekt der Adenion GmbH. Viele namhafte Unternehmen und Agenturen nutzen bereits PR-Gateway erfolgreich für ihre Online-PR und ihr Social Media Marketing, darunter die Generali Versicherung, Frische Fische, Hill+Knowlton und HolidayCheck.
Adenion GmbH
Michael Schirrmacher
Merkatorstr. 2
41515 Grevenbroich
presseinfo@pr-gateway.de
+49 2181 7569-277
http://www.pr-gateway.de
(Weitere interessante News, Infos & Tipps können Sie auch auf diesem informativen Presseportal hiernachlesen.)
Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!
Content Strategist Mirko Lange im Interview mit PR-Gateway
Die Botschaft sollte im Mittelpunkt der Kommunikation stehen. Aber diese muss so vermittelt werden, dass sie auch überzeugt. Genau das ist Mirko Langes Spezialgebiet. Im Interview mit dem Presseverteiler PR-Gateway (http://www.pr-gateway.de/de/) erklärt der erfahrene Content Strategist und Juror im Wettbewerb "Beste Online-Pressemitteilung 2014", worauf es in der modernen Unternehmenskommunikation wirklich ankommt.
PR-Gateway: Herr Lange, Ihre Agentur talkabout (http://www.talkabout.de/) unterstützt kleine und mittelständische Unternehmen, erfolgreich neue Wege im Online-Marketing, in der PR und im Kundendialog zu gehen. Ihren Schwerpunkt legen Sie dabei auf Content Strategie, Content Marketing, Social Media und Public Relations. Was fällt Ihnen bei der Kommunikations-Arbeit von Unternehmen auf?
Mirko Lange: Viele Unternehmen setzen sich als erstes Ziel, Aufmerksamkeit zu erzeugen. Das ist im klassischen Sinne "das Pferd von hinten aufzäumen". Aufmerksamkeit ist wichtig, das stimmt, aber ohne den richtigen Content dahinter ist diese Aufmerksamkeit nichts wert.
Aufmerksamkeit erzeugt man meistens durch das Äußere, die Hülle. Überzeugen tue ich aber nur durch das Innere, die Inhalte. Und kein Kommunikator darf bei der Aufmerksamkeit stehen bleiben. Wenn die Inhalte nicht überzeugen, ist die Aufmerksamkeit nichts wert! Was nützt Ihnen Aufmerksamkeit, wenn Sie dann nicht inhaltlich überzeugen? Es ist ja noch schlimmer: Im schlimmsten Fall erzeugen Sie Aufmerksamkeit dafür, dass Sie nicht inhaltlich überzeugen! Sie machen also schneller bekannt, dass Sie irrelevant sind. So sollten Unternehmen immer zuerst an ihre Botschaft, also den Content denken, denn genau um diese geht es ja auch schließlich.
>> Wettbewerb: Beste Online-Pressemitteilung 2014 - jetzt einreichen und gewinnen! (http://pr.pr-gateway.de/online-pr/beste-pressemitteilung/)
PR-Gateway: Was müssen Unternehmen tun, um erfolgreich bei ihrer Kommunikations-Arbeit vom Content aus zu denken?
Mirko Lange: Unternehmen müssen dringend selbstkritischer werden: Selbst wenn das Produkt an sich okay oder gar gut ist, heißt es nicht, dass irgendein Content über das Produkt auch inhaltlich überzeugt. Unternehmen müssen aufhören, rein aus ihrer egozentrischen Perspektive zu schauen und sich auch fragen: Interessiert das jemanden? Sie sollten sich also zuerst überlegen, was sie sagen wollen, welche Botschaften sie transportieren wollen, welche Botschaften ihnen wie nutzen, und vor allem, welche Botschaften von den Zielgruppen als wünschenswert wahrgenommen werden! Sie glauben gar nicht, was für ein interessanter Prozess das ist. In unseren Workshops sind die Unternehmen oft ganz platt, was für interessante Welten sich da manchmal auftun.
PR-Gateway: Welche Vorteile bergen sich für Unternehmen, wenn sie inhaltsorientiert denken?
Mirko Lange: Sie können eine relevante Strategie entwickeln! Wer hingegen kanalzentriert denkt, der richtet seine Strategie auf den Kanal aus. Ist ja klar. Die Strategie führt also dazu, dass man im Kanal gut performt. In genau diesem Kanal. In anderen aber dafür nicht.
Auf einem Kanal gut zu performen hat aber doch nur einen einzigen Sinn: Seine Inhalte zu verbreiten. Und mit Inhalte meine ich jetzt wirklich die Inhalte, nicht die Verpackung. Also ich meine die Botschaften und Informationen, welche die Menschen erstens verstehen und zweitens auch annehmen sollen. Ich meine mit Inhalte nicht das, was so oft unter Content verstanden wird, also ein Blogpost oder eine Infografik. Auch das ist Quatsch. Es kommt auf das an, was in dem Blogpost oder in der Infografik steht. Content sind inszenierte Informationen und Botschaften. Und der Kanal ist nur der Überträger dieses Contents. Ein Mittel zum Zweck und kein Selbstzweck!
PR-Gateway: Wie entwickeln Unternehmen eine gute Content Strategie?
Mirko Lange: Man beginnt damit, zunächst mal zu definieren, was man bewirken will und welche Botschaften und Informationen man transportieren will. Dann schaut man, wie man die Botschaften und Informationen inszenieren muss. Bei beidem muss man die eigenen Interessen ebenso im Blick haben, wie die Interessen der Zielgruppen. Das bedingt einfach die neue Medienrealität: Wenn mein Content für die Zielgruppen nicht wünschenswert ist, dann versumpft er. Anschließend schaut man, welcher Kanal für den Content, also die inszenierten Botschaften und Informationen, geeignet ist. Oder wie man den Kanal für welchen Content nutzt.
PR-Gateway: Wann verfassen Sie Online-Pressemitteilungen?
Mirko Lange: Beim Content-Seeding sind Online-Pressemitteilungen von Nutzen. Content-Seeding bedeutet nichts anderes, als den Content einflussreichen Multiplikatoren, zum Beispiel der Presse, zur Verfügung zu stellen. In diesem Fall kann ein Service wie PR-Gateway wirklich helfen, denn PR-Gateway baut zusätzliche Reichweite auf. Sowohl direkt an den Verbraucher als auch zu Journalisten.
Nominieren Sie Ihre Online-Pressemitteilung und gewinnen Sie ein PR-Gateway Online-PR Paket im Wert von 439,50 EUR
Schicken Sie Ihre Online-Pressemitteilung jetzt in den Wettbewerb und sichern Sie sich den Titel "Beste Online-Pressemitteilung 2014". Die Verfasser der 3 besten Online-Pressemitteilungen gewinnen jeweils ein PR-Gateway Online-PR Paket (1. Platz: Versand von 10 Online-Pressemitteilungen über PR-Gateway + 10 Veröffentlichungsreports im Wert von 439,50 EUR). Als Dankeschön für die Nominierung erhält jeder Teilnehmer eine Checkliste mit wertvollen Tipps für das Verfassen erfolgreicher Online-Pressemitteilungen.
>> jetzt teilnehmen (http://pr.pr-gateway.de/online-pr/beste-pressemitteilung/)
PR-Gateway (www.pr-gateway.de) ist ein Online-Dienst, mit dem Unternehmensnews und Social Media News zentral verwaltet und per Klick parallel an zahlreiche kostenlose Presseportale, Newsdienste und Social Media übermittelt werden. Die Mehrfacherfassung auf den einzelnen Portalen entfällt. Somit unterstützt PR-Gateway Unternehmen und Agenturen dabei, in kürzerer Zeit mehr Reichweite für Ihre PR-Mitteilungen im Internet zu erzielen. PR-Gateway ist ein Projekt der Adenion GmbH. Viele namhafte Unternehmen und Agenturen nutzen bereits PR-Gateway erfolgreich für ihre Online-PR und ihr Social Media Marketing, darunter die Generali Versicherung, Frische Fische, Hill+Knowlton und HolidayCheck.
Adenion GmbH
Michael Schirrmacher
Merkatorstr. 2
41515 Grevenbroich
presseinfo@pr-gateway.de
+49 2181 7569-277
http://www.pr-gateway.de
(Weitere interessante News, Infos & Tipps können Sie auch auf diesem informativen Presseportal hiernachlesen.)
Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!
|
Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht News-Central.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: News-Central.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen! |
"Alles Steht und Fällt mit dem Content" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare |
| Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich. |
|
|
Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden |
|
Diese Web-Videos bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
Rumäniens Regierung organisiert \"Massenprotest\" g ...
| Formel 1: Vettel startet in Kanada von der Pole Pos ...
| Glanzloser Sieg und Pfiffe gegen Gündogan
|
|
|
Diese Testberichte bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
Wesenitz-Bitter - schmackhafter sächsischer Magenbitter Der Sächsischer Magenbitter Wesenitz-Bitter (33%) ist mild und schmackhaft.
Der Wesenitz-Bitter wird seit 1906 nach einem überlieferten Rezept in Dürrröhrsdorf hergestellt.
Diese News bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
ARCOTEL John F Berlin: Designhotel im Stil der Kennedys feiert 15. Geburtstag (PR-Gateway, Donnerstag, 25. April 2024) Top-Lage im historischen Zentrum | Serviceroboter JEEVES statt Minibar
Am vergangenen Montag feierte das ARCOTEL John F am Auswärtigen Amt mit rund 100 Vertreter:innen aus Wirtschaft, Medien und Politik seinen 15-jährigen Geburtstag. Die Gäste feierten zu den Lieblingscocktails der Kennedys und amerikanischem Fingerfood, ließen sich bestens gelaunt mit John F, Jackie und Marilyn Monroe ablichten und nutzten die Gelegenheit, die ersten frisch renovierten Zimmer zu besichtigen. Bis Ende ...
Pocketalk: KI-basierte Übersetzungen auf Knopfdruck (PR-Gateway, Donnerstag, 25. April 2024) Smarter, DSGVO-konformer Sprachübersetzer ermöglicht qualitativ hochwertige Echtzeit-Übersetzungen für Konversationen über Sprachbarrieren hinweg
Keizersgracht, 25.04.2024 - Deutschland leidet unter Fachkräftemangel. Laut dem Institut der Deutschen Wirtschaft sind 1.299.940 Stellen unbesetzt. Den MINT-Bereich trifft der Mangel an qualifizierten Fachkräften besonders hart. So ergab eine Studie des Digitalverbands Bitkom zum Arbeitsmarkt für IT-Kräfte Ende 2023, dass offene IT-Positione ...
Cannabis Hot Stock mit massivem Kaufsignal - Jetzt einsteigen. Neuer 305% Cannabis Aktientip nach 50.133% mit Aurora Cannabis ($ACB), 91.220% mit Curaleaf Holdings ($CURA) und 294.900% mit Canopy Grow (PR-Gateway, Donnerstag, 25. April 2024)
Cannabis Hot Stock mit massivem Kaufsignal - Jetzt einsteigen. 305% Cannabis Aktientip nach 294.900% mit Canopy Growth
25.04.24 08:02
AC Research
Vancouver ( www.aktiencheck.de, Anzeige)
https://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2024/74358/AC-250424.001.png
...
Mit diesen Depots kostenlos anlegen (PR-Gateway, Donnerstag, 25. April 2024) Diese Top-Broker empfiehlt Vergleich.de
Berlin, den 25.04.2024: Mit Geldanlagen wie Aktien und ETFs kann jeder die Inflation schlagen und Vermögen aufbauen. Für den Handel mit Wertpapieren benötigen Anleger ein Depot. Je nach Anbieter unterscheiden sich die Kosten von Aktiendepots erheblich. Mit dem neuen Depot-Vergleich beim Verbraucherportal Vergleich.de finden Einsteiger und Fortgeschrittene den Broker, bei dem sie am günstigsten handeln.
Große Auswahl - keine K ...
Pflege zu Hause: Erholsamer Schlaf für pflegebedürftige und pflegende Menschen (PR-Gateway, Donnerstag, 25. April 2024)
Gesunder Schlaf bedeutet, schnell einschlafen zu können, die Nacht durchzuschlafen sowie erholt und nicht vorzeitig aufzuwachen. Doch Inkontinenz eines Familienmitglieds kann die nötige Nachtruhe ganz schön beeinträchtigen - sowohl für den Betroffenen selbst, als auch für den pflegenden Angehörigen. TENA ProSkin Pants Night Super wurden für die Verwendung im Liegen in der Nacht entwickelt, damit die Haut trockener und länger geschützt bleibt. Die Einweghosen sorgen für einen ruhigen ...
5 Last-Minute-Lerntipps zum Schuljahresendspurt (kirchberger, Donnerstag, 25. April 2024) Tipps und Tricks der Lernexperten für mehr Lernerfolg in den letzten Wochen des Schuljahres
Gelsenkirchen, April 2024. Nur noch wenige Wochen bis zum Schuljahresende.
Noch ist es nicht zu spät, die Noten bis zum Zeugnis zu verbessern! Die Nachhilfe-Profis der Schülerhilfe, die in diesem Jahr den 50. Geburtstag feiert, helfen sorgenfrei und erfolgreich durch die letzten Wochen des Schuljahres. Mit dem Kennenlernangebot 8 Stunden Profi-Nachhilfe für nur 29 € oder gratis* ist das mögl ...
tde: Innovatives Modul ermöglicht Patchen mit höchster Packungsdichte im Rückraum (PR-Gateway, Donnerstag, 25. April 2024) Gleiche Portdichte im Rückraum und im Patchbereich: tde präsentiert tML Reverse Modul
Dortmund, 25. April 2024. tde - trans data elektronik GmbH ergänzt die tML-Systemplattform um eine zukunftsweisende Innovation: Mit dem neuen tML Reverse Modul bietet der Netzwerkspezialist als erster Hersteller ein Modul an, das sich auf der Plattform in zwei Richtungen bestücken lässt. Ein Patchen wird damit auch im Rückraum möglich. Vorder- wie rückseitig kann die gleiche Anzahl an Ports mit höchs ...
sportspaß: Neue Kurse und Tag der offenen Tür (PR-Gateway, Donnerstag, 25. April 2024) Breit gefächertes Kursangebot für alle Altersgruppen und Fitnesslevel
Hamburg, 25. April 2024. sportspaß, Hamburgs größter Freizeit- und Breitsportverein, bietet wöchentlich über 900 Kurse in sechs eigenen Sportcentern und in über 50 Schulsporthallen an. Von dynamischen Gruppenkursen wie Zumba und Bodyfitüber entspannende Yoga-Stunden bis hin zu speziellen Fitnessprogrammen, Ballsportarten und Tanzkursen ist für jedes Alter etwas dabei. Die über 500 kompetenten und qualifizierte Train ...
wein.plus prämiert Kollektionen und Entdeckungen 2023/24 (PR-Gateway, Donnerstag, 25. April 2024) Europas größte unabhängige Weinplattform prämiert 17 Wein- und Sektgüter mit den Kollektionen des Jahres sowie zwei Weingüter als Entdeckungen des Jahres.
wein.plus-Verkostungsleiter Marcus Hofschuster und Kim Schreiber haben nach der Verkostung von über 7.000 Weinen in der abgelaufenen Saison 2023/2024 ihre Auszeichnungen vergeben. Prämiert wurden insgesamt 17 Wein- sowie zwei Sektgüter. Zehn der Gewinner stammen aus Deutschland, fünf aus Italien sowie je einer aus Österreich und Spa ...
Luxusurlaub in den USA: Virginia startet große Initiative in Deutschland (PR-Gateway, Donnerstag, 25. April 2024) Premiumhotels der Extraklasse, außergewöhnliche Outdoor-Erlebnisse, Kulinarik und erlesene Tropfen - United Airlines ist exklusiver Promotion-Partner
Der Bundesstaat Virginia, im Osten der USA direkt neben der Hauptstadt Washington, DC gelegen, wirbt ab sofort unter dem Slogan "Come Find Your Virginia" verstärkt im Luxussegment um deutsche Gäste. Den Auftakt bildete ein Festakt für Vertreter der Reisebranche in der Privatresidenz des US-Generalkonsuls in München, bei dem sich auch Uni ...
Werbung bei News-Central.de: |
Alles Steht und Fällt mit dem Content |
|
Video Tipp @ News-Central.de
|
|
Online Werbung
|
|
Verwandte Links
|
|
Artikel Bewertung
|
|
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|
Online Werbung
|
|
Möglichkeiten
|
|
|
|
|