Who's Online
|
|
Zur Zeit sind Gäste und Mitglied(er) online. Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden
|
Online Werbung
|
|
Hauptmenü
|
|
Languages
|
|
Sprache für das Interface auswählen
|
| |
|
|
|
|
|
|
News - Central - News Center & News Guide !
Teradata Integrated Marketing Cloud unterstützt Wachstum bei Etisalat Misr in Ägypten
Geschrieben am Montag, dem 06. Juli 2015 von News-Central.de
|
|
Freie-PM.de: Personalisiertes datenbasiertes Marketing des führenden Mobilfunkanbieters steigert den Umsatz und bietet ein einzigartiges Kundenerlebnis
MÜNCHEN, 21. Oktober 2014 - Etisalat Misr, ein führender Mobilfunkanbieter in Ägypten, konnte mit Lösungen von Teradata (NYSE: TDC), dem weltweiten Anbieter von Big-Data-Analyse-Lösungen und integrierten Marketingapplikationen, seine Kundenbasis erweitern, die Kundenfluktuation senken und den Umsatz damit nachhaltig steigern. Das Unternehmen nutzt die Teradata Integrated Marketing Cloud für seine Kampagne "New Day, New Idea".
"Im Telekommunikationssektor ist es sehr schwierig, sich von anderen Anbietern abzuheben. Der Marketing-Technologieführer zu werden, ist deshalb in unserer Branche besonders wichtig für langfristigen Erfolg", sagt Islam Azab, Campaign Management Solutions Manager, Etisalat Misr. "Aus diesem Grund haben wir uns für die Teradata Integrated Marketing Cloud entschieden. Sie bietet uns die integrierte Marketingplattform für unsere eigenen B2C-Kampagnen und unsere B2B-Kunden, die von den Vorteilen des wachsenden Markts für Mobilwerbung profitieren."
Mit seiner digitalen Marketingstrategie verfolg das Unternehmen diese klar definierten Ziele:
- Effektivere Nutzung der Daten um das Marketing am tatsächlichen Kundenverhalten auszurichten.
- Besseres Verständnis der Kunden auf einer individuelleren Ebene.
- Bindung von Verbrauchern und Käufern durch maßgeschneiderte relevante Angebote auf Grundlage der Kundenpräferenzen.
- Definition von Kundensegmenten nach spezifischen Attributen, wie Kundenwert, Kundenverhalten (Sprach- und Datenkommunikation) und Dauer der Kundenbeziehung.
- Identifizierung von relevanten Upselling-Gelegenheiten und Branding-Angeboten für neue Geschäfte oder Produkte.
- Generierung neuer Umsatzströme mit besonderem Fokus auf dem Markt für B2B-Mobilwerbung.
Die Lösung
Etisalat verfolgte die klare Vision, eine zentrale Marketinglösung aufzubauen, die einen ganzheitlichen Blick auf den Kunden und die Marketingaktivitäten bietet. Ein besonderer Schwerpunkt lag darauf, die Plattform für B2B-Mobilwerbung zu optimieren, die Etisalat für seine Geschäftskunden entwickelt hatte. Dafür setzt das Unternehmen nun den Teradata Customer Interaction Manager ein. Er unterstützt große Datenvolumen, die für maßgeschneiderte Kampagnen genutzt werden können. Diese Lösung, die nahtlos integriert wurde, stellt ein wesentliches Unterscheidungsmerkmal auf dem ägyptischen Telekommunikationsmarkt dar.
Ergebnisse und Ausblick
"Heute ist die Marketingabteilung die treibende Kraft hinter unseren Geschäftsergebnissen", erläutert Islam Azab. "Bevor wir die Lösungen der Teradata Integrated Marketing Cloud implementiert haben, trugen die Marketingkampagnen von Etisalat Misr 1,5 Prozent zu unserem Gesamtumsatz bei. Ein Jahr nach der Implementierung war dieser Wert auf 3,5 Prozent gestiegen, zwei Jahre später auf 7 Prozent. In den drei Jahren, die seit der Implementierung vergangen sind, konnten wir unsere Kundenbasis von 15 auf 35 Millionen verdoppeln. Im gleichen Zeitraum hat sich die Kundenbindung deutlich verbessert, die Kundenverlustrate beträgt jetzt nur noch 8 Prozent, während sie früher bei 12 Prozent lag."
Mit der Teradata Integrated Marketing Cloud und seinem Data Warehouse konnte Etisalat Misr seine Strategie nachhaltig verändern - weg vom Massenmarketing und hin zu einem gezielten, segmentierten und kundenzentrierten Ansatz mit gestiegenen Response-Raten und höherer Kundenzufriedenheit. Datenanalysen versetzen das Unternehmen nun in die Lage, eingehende Kundenanfragen zur richtigen Zeit mit dem richtigen Angebot zu beantworten. Kampagnen, deren Umsetzung früher sechs Monate gedauert hat, werden nun in 15 bis 30 Tagen erstellt und Etisalat Misr führt 300 Prozent mehr Kampagnen durch. Insbesondere wurde die Zahl der B2C-Kampagnen auf mehr als 1.000 erhöht. Durch den Einsatz von personalisiertem Multichannel-Marketing konnte die Reichweite um 40 Prozent gesteigert werden.
Weitere Informationen über den Einsatz der Teradata Integrated Marketing Cloud bei Etisalat Misr erhalten Sie in diesem Video auf Teradata.com.
Kurzportrait Etisalat Misr
Etisalat Misr ist die ägyptische Tochter von Etisalat, einem führenden Telekommunikationsanbieter, der in 17 Ländern in Afrika, Asien und dem Nahen Osten tätig ist. Bei seiner Gründung im Jahr 2007 war Etisalat Misr der erste 3.5G-Netzbetreiber in Ägypten. Heute nutzt das Unternehmen eine integrierte Lösung aus einem Teradata Enterprise Data Warehouse und der Teradata Integrated Marketing Cloud für die Umsetzung seiner kundenzentrierten Unternehmensstrategie.
Kurzportrait Teradata
Teradata (NYSE: TDC) hilft Unternehmen dabei, größeren Nutzen aus ihren Daten zu ziehen. Mit den Big-Data-Analyse-Lösungen und den integrierten Marketingapplikationen von Teradata erzielen Firmen nachhaltige Wettbewerbsvorteile. Weitere Informationen: teradata.de
Teradata
Kerstin Nachtigall
Dachauer Straße 63
80335 München
+49 (0) 89 12009-694
http://www.teradata.com
Pressekontakt:
KOSCHADE PR
Tanja Koschade
Kellerstraße 27
81667 München
tanja@koschadepr.de
+49 (0)89 550668-50
http://www.koschadepr.de
(Weitere interessante Ägypten News & Ägypten Infos gibt es hier.)
Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!
Personalisiertes datenbasiertes Marketing des führenden Mobilfunkanbieters steigert den Umsatz und bietet ein einzigartiges Kundenerlebnis
MÜNCHEN, 21. Oktober 2014 - Etisalat Misr, ein führender Mobilfunkanbieter in Ägypten, konnte mit Lösungen von Teradata (NYSE: TDC), dem weltweiten Anbieter von Big-Data-Analyse-Lösungen und integrierten Marketingapplikationen, seine Kundenbasis erweitern, die Kundenfluktuation senken und den Umsatz damit nachhaltig steigern. Das Unternehmen nutzt die Teradata Integrated Marketing Cloud für seine Kampagne "New Day, New Idea".
"Im Telekommunikationssektor ist es sehr schwierig, sich von anderen Anbietern abzuheben. Der Marketing-Technologieführer zu werden, ist deshalb in unserer Branche besonders wichtig für langfristigen Erfolg", sagt Islam Azab, Campaign Management Solutions Manager, Etisalat Misr. "Aus diesem Grund haben wir uns für die Teradata Integrated Marketing Cloud entschieden. Sie bietet uns die integrierte Marketingplattform für unsere eigenen B2C-Kampagnen und unsere B2B-Kunden, die von den Vorteilen des wachsenden Markts für Mobilwerbung profitieren."
Mit seiner digitalen Marketingstrategie verfolg das Unternehmen diese klar definierten Ziele:
- Effektivere Nutzung der Daten um das Marketing am tatsächlichen Kundenverhalten auszurichten.
- Besseres Verständnis der Kunden auf einer individuelleren Ebene.
- Bindung von Verbrauchern und Käufern durch maßgeschneiderte relevante Angebote auf Grundlage der Kundenpräferenzen.
- Definition von Kundensegmenten nach spezifischen Attributen, wie Kundenwert, Kundenverhalten (Sprach- und Datenkommunikation) und Dauer der Kundenbeziehung.
- Identifizierung von relevanten Upselling-Gelegenheiten und Branding-Angeboten für neue Geschäfte oder Produkte.
- Generierung neuer Umsatzströme mit besonderem Fokus auf dem Markt für B2B-Mobilwerbung.
Die Lösung
Etisalat verfolgte die klare Vision, eine zentrale Marketinglösung aufzubauen, die einen ganzheitlichen Blick auf den Kunden und die Marketingaktivitäten bietet. Ein besonderer Schwerpunkt lag darauf, die Plattform für B2B-Mobilwerbung zu optimieren, die Etisalat für seine Geschäftskunden entwickelt hatte. Dafür setzt das Unternehmen nun den Teradata Customer Interaction Manager ein. Er unterstützt große Datenvolumen, die für maßgeschneiderte Kampagnen genutzt werden können. Diese Lösung, die nahtlos integriert wurde, stellt ein wesentliches Unterscheidungsmerkmal auf dem ägyptischen Telekommunikationsmarkt dar.
Ergebnisse und Ausblick
"Heute ist die Marketingabteilung die treibende Kraft hinter unseren Geschäftsergebnissen", erläutert Islam Azab. "Bevor wir die Lösungen der Teradata Integrated Marketing Cloud implementiert haben, trugen die Marketingkampagnen von Etisalat Misr 1,5 Prozent zu unserem Gesamtumsatz bei. Ein Jahr nach der Implementierung war dieser Wert auf 3,5 Prozent gestiegen, zwei Jahre später auf 7 Prozent. In den drei Jahren, die seit der Implementierung vergangen sind, konnten wir unsere Kundenbasis von 15 auf 35 Millionen verdoppeln. Im gleichen Zeitraum hat sich die Kundenbindung deutlich verbessert, die Kundenverlustrate beträgt jetzt nur noch 8 Prozent, während sie früher bei 12 Prozent lag."
Mit der Teradata Integrated Marketing Cloud und seinem Data Warehouse konnte Etisalat Misr seine Strategie nachhaltig verändern - weg vom Massenmarketing und hin zu einem gezielten, segmentierten und kundenzentrierten Ansatz mit gestiegenen Response-Raten und höherer Kundenzufriedenheit. Datenanalysen versetzen das Unternehmen nun in die Lage, eingehende Kundenanfragen zur richtigen Zeit mit dem richtigen Angebot zu beantworten. Kampagnen, deren Umsetzung früher sechs Monate gedauert hat, werden nun in 15 bis 30 Tagen erstellt und Etisalat Misr führt 300 Prozent mehr Kampagnen durch. Insbesondere wurde die Zahl der B2C-Kampagnen auf mehr als 1.000 erhöht. Durch den Einsatz von personalisiertem Multichannel-Marketing konnte die Reichweite um 40 Prozent gesteigert werden.
Weitere Informationen über den Einsatz der Teradata Integrated Marketing Cloud bei Etisalat Misr erhalten Sie in diesem Video auf Teradata.com.
Kurzportrait Etisalat Misr
Etisalat Misr ist die ägyptische Tochter von Etisalat, einem führenden Telekommunikationsanbieter, der in 17 Ländern in Afrika, Asien und dem Nahen Osten tätig ist. Bei seiner Gründung im Jahr 2007 war Etisalat Misr der erste 3.5G-Netzbetreiber in Ägypten. Heute nutzt das Unternehmen eine integrierte Lösung aus einem Teradata Enterprise Data Warehouse und der Teradata Integrated Marketing Cloud für die Umsetzung seiner kundenzentrierten Unternehmensstrategie.
Kurzportrait Teradata
Teradata (NYSE: TDC) hilft Unternehmen dabei, größeren Nutzen aus ihren Daten zu ziehen. Mit den Big-Data-Analyse-Lösungen und den integrierten Marketingapplikationen von Teradata erzielen Firmen nachhaltige Wettbewerbsvorteile. Weitere Informationen: teradata.de
Teradata
Kerstin Nachtigall
Dachauer Straße 63
80335 München
+49 (0) 89 12009-694
http://www.teradata.com
Pressekontakt:
KOSCHADE PR
Tanja Koschade
Kellerstraße 27
81667 München
tanja@koschadepr.de
+49 (0)89 550668-50
http://www.koschadepr.de
(Weitere interessante Ägypten News & Ägypten Infos gibt es hier.)
Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!
|
Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht News-Central.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: News-Central.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen! |
"Teradata Integrated Marketing Cloud unterstützt Wachstum bei Etisalat Misr in Ägypten" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare |
| Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich. |
|
|
Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden |
|
Diese Web-Videos bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
Lufthansa investiert 500 Mio Euro in Digitalisierun ...
| Eröffnungsfilm in Cannes mit Penélope Cruz und Javi ...
| Demenz: Assistenzroboter helfen Demenzkranken
|
|
|
Diese Testberichte bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
Rotwein Femar Roma Rosso DOC Der Femar Roma Rosso DOC (0,75L) von Femar Vini Sr, IT-Monte Porzio Catone, Roma, ist einer der besten Rotweine, den man zu seinem Preis bekommt - kaum zu toppen!
(Weitere Testberichte zu Le ... (Peter, 07.4.2024)
REEVA Instant-Nudelgericht RIND GESCHMACK Reeva Instant Nudeln mit BBQ-Rindfleischgeschmack (60g):
In nur 5 Minuten fertig – mit 300 ml heißem Wasser übergießen, 5 Minuten ziehen lassen und umrühren.
Solide kleine Mahlzeit ... (xyz_101, 04.4.2024)
Saperavi 2018 - Rotwein aus Russland Saperavi ist eine dunkle Rebsorte aus dem Alasani-Tal in der Region Kachetien in Ost-Georgien.
Der russische Saperavi 2018 kommt aus Sennoy im Temryuksky District desKrasnodar Kra ... (HildeBL2022, 20.2.2023)
Japanische Nudelsuppe Ramen von OYAKATA (Sojasoße) Hier in der Variante mit dem Geschmack von Sojasoße und einer Gemüsemischung aus Schnittlauch, Mais, Karotten und Lauch.
Mir hat sie nicht zugesagt - ich fand sie geschmacksarm.
( ... (KlausFPM, 20.2.2023)
Wesenitz-Bitter - schmackhafter sächsischer Magenbitter Der Sächsischer Magenbitter Wesenitz-Bitter (33%) ist mild und schmackhaft.
Der Wesenitz-Bitter wird seit 1906 nach einem überlieferten Rezept in Dürrröhrsdorf hergestellt.
Saftorangen
Zur Zeit im Angebot bei Famila:
Ägyptische Saftorangen "Valencia".
Bitte beachten: Bei optimaler Reife ist das Verhältnis zwischen Süße und Säure besonders ausgew ... (Heinz-absolut-Berlin, 05.5.2021)
Badesalz AntiStress 1300g - Meersalz mit 100% natürlichem ätherischem Rosmarin- & Wacholderöl
Das Meersalz verbessert die Hautbeschaffenheit und hat auf den Körper eine positive Wirkung, es versorgt ihn mit notwendigen Makro-und Mikroelementen.
Das Badesalz ist reich ... (Bernd-Berlin-13189, 05.5.2021)
Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland (Metro)
Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland von der Metro
4 Stück á 175 g Stücke, ohne Fettdeckel, ohne Knochen, aeinzeln vak.-verpackt ca. 700 g
Qualität und Geschmac ... (Petra-38-Berlin, 05.5.2021)
Greywacke Sauvignon Blanc Marlborough NZL trocken 0,75l
Ein trockener Weißwein mit kräftiger gelber Farbe aus Neuseeland, würziger Geschmack mit Fruchtaromen.
Er passt sehr gut zu Gerichten mit Meeresfrüchten und zu asiatischen G ... (Heinz-integerBLN, 02.5.2021)
Doña María Mole Gewürzpaste
Diese Paste ist das Topping für ihre Enchiladas.
Und wenn sie sich beim Essen fragen, ist da etwa Schokolade drin, richtig, auch die kann man zum Würzen nehmen.
B ... (Frederik de Kulm, 24.4.2021)
Diese News bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
Eröffnung der Grace Studiobar: Eine besondere Eventlocation in Offenbach bei Frankfurt (PR-Gateway, Dienstag, 23. April 2024) Für Tagungen, Konferenzen, Workshops, Geburtstage & mehr
Offenbach, Frankfurt - 23. April 2024 - Die Grace Studiobar eröffnet ihre Türen und präsentiert sich als die neue, aufregende Eventlocation im Herzen des Rhein-Main-Gebiets. Mit einem einzigartigen Mix aus Industrie-Chic und kreativem Flair verspricht die Grace Studiobar unvergessliche Veranstaltungen für ihre Gäste.
Die Grace Studiobar bietet eine i ...
Nachhaltigkeitsbericht: Bürokratiemonster oder Chance? (PR-Gateway, Dienstag, 23. April 2024) Mittelstandsunternehmen unterliegen ab diesem Jahr der Berichtspflicht
Deutsche Unternehmen sollen ab diesem Jahr mit der Vorlage eines Nachhaltigkeitsberichts Auskunft über ihre Leistungen im Hinblick auf eine nachhaltige Unternehmensentwicklung geben. So sieht es eine EU-Richtlinie vor, die durch nationale Gesetze verpflichtend wird. Bislang mussten nur Großunternehmen einen solchen Report vorlegen. Mit dem Jahr 2024 betrifft dies aber auch alle Unternehmen, die mehr als 500 Mitarbe ...
2.000 Euro für wichtigen Zweck: Asseco Solutions unterstützt die Arbeit des Kinderhospizdienstes Karlsruhe (PR-Gateway, Dienstag, 23. April 2024) Spendenaktion von Karlsruher IT-Spezialisten
Karlsruhe, 23.04.2024 - Es ist ein Thema, über das oft bereits das Sprechen schwerfällt. Umso wichtiger ist die Arbeit derer, die sich aktiv für Betroffene engagieren: Die haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeitenden des Kinderhospizdienstes Karlsruhe betreuen schwer- oder unheilbar kranke Kinder und Jugendliche mit ihren Familien und arbeiten tagtäglich daran, ihre Lebensqualität so weit wie möglich zu verbessern. Um die wichtige Arbeit des Di ...
Schnelle Orientierung in allen drängenden Energiefragen: ECG Akademie bündelt Expertenwissen (PR-Gateway, Dienstag, 23. April 2024) ECG Akademie macht Expertenwissen schneller einer breiteren Zielgruppe zugänglich
Kehl, 23. April 2024. Die europaweit führende Energieberatung ECG Energie Consulting GmbH aus Kehl hat jetzt ihre ECG Akademie gestartet, die online unter www.energie-consulting.com/akademie/ erreichbar ist. Die ECG Akademie richtet sich mit einem modularen Angebot an Webinaren, Online-Schulungen und Workshops direkt an Entscheider i ...
Welttag des Buches und des Urheberrechts 2024 (Kummer, Freitag, 19. April 2024) Alle Jahre wieder. Am 23. April 2024 ist es wieder so weit. Ein Muss für jeden Bücherwurm und ein optimaler Tag, um Menschen für Bücher zu begeistern.
Der Welttag des Buches (World Book and Copyright Day) am 23. April ist seit 1995 ein von der UNESCO weltweit eingerichteter Feiertag für das Lesen, für Bücher, für die Kultur des geschriebenen Wortes und auch für die Rechte ihrer Autoren.
Das Datum des 23. April geht zurück auf den Georgstag. Es bezieht sich auf die katalani ...
Virtual und Augmented Reality revolutionieren unser Leben (PR-Gateway, Donnerstag, 18. April 2024) advantegy lädt zum VR/AR-Praxis-Tag
Schwerte, 17. April 2024 - Virtuelle Welten erobern die reale Welt: Virtual Reality (VR) und Augmented Reality (AR) eröffnen neue Dimensionen in unserem Leben. Mit dem VR/AR-Praxis-Tag am 14. Mai 2024 bietet die advantegy GmbH Teilnehmern die einzigartige Gelegenheit, von Experten zu lernen und die Möglichkeiten von VR/AR-Anwendungen sowie die notwendige Technologie hautnah zu erleben.
Den VR/AR-Praxis-Tag veranstaltet die advan ...
Graph Query Language (GQL) ist neuer ISO-Standard (PR-Gateway, Donnerstag, 18. April 2024) Die Abfragesprache für Graphdatenbanken ist die erste ISO-zertifizierte Datenbanksprache seit SQL im Jahr 1987
München - 18. April 2024 - Das ISO/IEC Joint Technical Committee 1 (JTC1) hat GQL (Graph Query Language) zum internationalen Standard erklärt. Die Abfragesprache für Graphdatenbanken definiert die Datenstrukturen und Grundoperationen für das Arbeiten mit ...
Renovit digitalisiert sein Supply Chain-Management mit Ivalua (PR-Gateway, Donnerstag, 18. April 2024) Ivaluas Source-to-Pay-Plattform versetzt Renovit in die Lage, die Prozesse seines Lieferantenmanagements und seine Kommunikation in der gesamten Lieferkette zu verbessern und zu vereinfachen und dabei Transparenz und Effizienz zu steigern.
Ivalua, ein weltweit führender Anbieter von Cloud-basierten Spend-Management-Lösungen, und PwC Italia gaben heute bekannt, dass Renovit die Nachdenkliche, lustige und herzerfrischende Geschichten (Kummer, Donnerstag, 18. April 2024) Die Autorin nimmt Sie in "Gedankenkarussell - Eine literarische Reise" mit auf ein interessantes Lesevergnügen.
Erleben Sie Texte zum Nachdenken. Vielleicht finden Sie sich sogar in der einen oder anderen Geschichte sowie Situation wieder.
Erleben Sie Texte, die Mut machen wollen. Erzählungen, die zeigen: Man kann alles schaffen, wenn man es nur will und fest genug daran glaubt.
Und es gibt für diejenigen Geschichten, die das Kind in sich nie vergessen haben und im Herzen ju ...
ENDEGS GmbH führt erste Schiffsentgasung nach offizieller Inbetriebnahme der Entgasungsstelle im Hafen von Duisburg durch (PR-Gateway, Mittwoch, 17. April 2024) Mobile Brennkammer und Stickstoffverdampfer ermöglichen Schiffsentgasungen im weltweit größten Binnenhafen
Amelinghausen/Pförring/Duisburg, 17. April 2024 - Die ENDEGS GmbH als Tochter der ETS Group und Experte für die industrielle Emissionsminderung und Entgasung hat im 4. Quartal 2023 die Genehmigung für eine Schiffsentgasungsstelle im Hafen Duisburg nach BImSchG erhalten. Seit dem Sommer 2018 wurden in unregelmäßigen Abständen bereits Schiffe im gesamten Hafengebiet entgast. Vor vi ...
Werbung bei News-Central.de: |
Teradata Integrated Marketing Cloud unterstützt Wachstum bei Etisalat Misr in Ägypten |
|
Video Tipp @ News-Central.de
|
|
Online Werbung
|
|
Verwandte Links
|
|
Artikel Bewertung
|
|
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|
Online Werbung
|
|
Möglichkeiten
|
|
|
|
|