News - Central | Alle News  News - Central | Lexikon  News - Central | Web_Links  News - Central | Impressum  News - Central | AGB  Mitteilung zu News - Central senden

News Portale @ News Central - News Center & News Guide

Suche:  
 News Portale @ News-Central.de <- Startseite   Einloggen oder Neu anmelden    
Neueste
Top-News
@ N-C.de:
Foto: Tier-Friedhof.Net Screenshot.
AHA! Nachhilfe in Bremen: Vertrautheit und Vertrauen bringen den Lernerfolg!
Screenshot LandLeben-Infos.de
Sünde beichten auf Wir-beichten.de!
TreppenSteiger - eine Alternative zum TreppenLift!
News - Central / Who's Online Who's Online
Zur Zeit sind 576 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

News - Central / Online Werbung Online Werbung

News - Central / Hauptmenü Hauptmenü
News-Central - Services
- News-Central - News
- News-Central - Links
- News-Central - Lexikon
- News-Central - Kalender
- News-Central - Testberichte
- News-Central - Seiten Suche

Redaktionelles
- Alle News-Central News
- News-Central Rubriken
- Top 5 bei News-Central
- Web Infos & Tipps

Mein Account
- Log-In @ News-Central
- Mein Account
- Mein Tagebuch
- Log-Out @ News-Central
- Account löschen

Interaktiv
- News-Central Link senden
- News-Central Event senden
- News-Central Testbericht senden
- News-Central Frage stellen
- News-Central News mitteilen
- News-Central Hinweise geben
- News-Central Erfahrungen posten
- Feedback geben
- Kontakt
- Seite weiterempfehlen

Community
- News-Central Mitglieder
- News-Central Gästebuch

Information
- News-Central Impressum
- News-Central AGB & Datenschutz
- News-Central FAQ/ Hilfe
- News-Central Statistiken
- News-Central Werbung

News - Central / Languages Languages
Sprache für das Interface auswählen


News - Central - News Center & News Guide !

News - Central News:  „Günter Rohrbach Filmpreis 2014“ - Drei Dramen und eine Komödie erreichen das Finale

Geschrieben am Montag, dem 06. Juli 2015 von News-Central.de


News-Central Infos Freie-PM.de: Neunkirchen/München, 20. Oktober 2014 – Am 7. November 2014 wird der vierte „Günter Rohrbach Filmpreis“ im saarländischen Neunkirchen verliehen. Die Jury um die Vorsitzende Barbara Auer hat die besten vier Filme ausgewählt, die um den renommierten Filmpreis konkurrieren. Die Entscheidung der Jury wurde heute von Oberbürgermeister Jürgen Fried im Rahmen einer Pressekonferenz im Neunkircher Rathaus bekannt gegeben.

Die Filme „Der Fall Bruckner“ von Urs Egger, „Traumland“ von Petra Volpe, „Westen“ von Christian Schwochow und „Zeit der Kannibalen“ von Johannes Naber stehen im Finale der mit 10.000 Euro dotierten Auszeichnung. Neben dem Preis für den besten Film werden zusätzlich drei weitere Preise vergeben: der Preis für den besten Darsteller in Höhe von 5.000 Euro und zwei Sonderpreise in Höhe von 2.500 Euro und 3.500 Euro.

Die Finalisten im Überblick

In dem Drama „Der Fall Bruckner“ von Urs Egger sieht sich Katharina Bruckner (Corinna Harfouch) beruflich im Jugendamt wie auch im Privatleben mit Problemen konfrontiert: Ihr Mann (Bernhard Schütz) scheint fremdzugehen und ihre Tochter (Claudia Eisinger) wandert ohne den Enkelsohn (Leander Nitsche) nach Marrakesch aus. In dieser Situation tritt Schulpsychologe Schubert (Maximilian von Pufendorf) an sie heran und bittet um ihre Hilfe: Die Architektin Bremer (Christiane Paul) hatte ihn mit ihrem siebenjährigen Sohn Joe (Elon Baer) wegen dessen Überaktivität aufgesucht. Katharina kann das Vertrauen des verängstigten Jungen gewinnen, doch Joes Mutter verbittet sich jede Einflussnahme und bezichtigt Katharina, den Tod ihres eigenen Sohnes kompensieren zu wollen. Katharina wird von dem Fall entbunden, bis bei Joe Spuren von Misshandlung festgestellt werden.

Das Episoden-Drama „Traumland“ von Petra Volpe beleuchtet das Leben von vier Zürichern und deren Erlebnissen an Heiligabend: Die Sozialarbeiterin Judith (Bettina Stucky) kümmert sich tagsüber um die Prostituierten am Sihlquai und trifft sich abends heimlich mit ihrem Liebhaber im Hotel. Ehefrau Lena (Ursina Lardi) ist geschockt, als sie herausfindet, dass ihr Mann Prostituierte in Anspruch nimmt. In Strapsen lädt die einsame Witwe Maria (Marisa Peredes) ihren Bekannten zum Abendessen ein. Sie alle treffen auf die 18-jährige Bulgarin Mia (Luna Zimić Mijović), die in Zürich ihr Geld auf dem Straßenstrich verdient.

Das Drama „Westen“ von Christian Schwochow nach einem Roman von Julia Franck („Lagerfeuer“) dreht sich um die Ostberlinerin Nelly Senff (Jördi Triebel), die nach dem Tod ihres Mannes Wassilij gemeinsam mit ihrem Sohn Alexej (Tristan Göbel) aus der DDR nach Westdeutschland auswandern möchte. Im Westen angekommen, sieht sich Nelly jedoch mit unangenehmen Fragen konfrontiert, denn Wassilij war laut CIA ein ostdeutscher Spion. Nelly weigert sich, der CIA Rede und Antwort zu stehen, die ähnliche Fragen wie die Stasi stellt. Sie begegnet Hans, der sich um sie und Alexej kümmert und sie in ihrem Widerstand unterstützt. Nelly erkennt, dass sie für ihre Freiheit die Vergangenheit ohne einen Blick zurück hinter sich lassen muss.

In der grotesken Komödie „Zeit der Kannibalen“ von Johannes Naber konkurrieren die vier Business Consultants Öllers (Devid Striesow), Niederländer (Sebastian Blomberg), Hellinger und März (Katharina Schüttler) im Kampf um eine Position als Partner der Firma. Sie bereisen die ganze Welt, um durch Mitarbeiterentlassungen die Gewinnmaximierung von Großkonzernen voranzutreiben. Die Schicksale der betroffenen Familien interessieren die drei dabei nicht. Als Hellerer die Position als Partner erhält, sind Öllers und Niederländer geschockt und befürchten ihre Entlassung. Doch plötzlich begeht Hellinger Selbstmord und auch die Firma steht vor dem Verkauf.

Finalistenwoche und Preisverleihung

Die vier Finalistenfilme werden in der traditionellen Finalistenwoche vom 2. bis 6. November 2014 jeweils um 18.00 Uhr im Cinetower in Neunkirchen gezeigt. Tickets können unter www.cinemas-nk.de oder unter 06821 / 923410 für 5,50 Euro bestellt werden. Ein Sammelticket für alle vier Finalisten kostet 20 Euro.
Den Auftakt der Finalistenwoche macht am 2. November der „Saarländische Filmemacher Abend“, bei dem die Kurzfilme „Fürchtet euch nicht“ von Marc Andre Misman, „Fair Trade“ von Emilie Cherlet und „Frauke hat gesagt“ von Tom Wagner gezeigt werden (Eintritt 5,50 Euro).

Filminteressierte haben darüber hinaus die Möglichkeit, an der Verleihung des „Günter Rohrbach Filmpreises“ teilzunehmen. Eintrittskarten gibt es für 30 Euro ab sofort an allen bekannten Vorverkaufsstellen, unter www.ticket-regional.de oder über die Ticket-Hotline 0651 / 97 90 777.

Über den Günter Rohrbach Filmpreis:
Der mit 10.000 Euro dotierte Preis, benannt nach dem gebürtigen Neunkircher Dr. Günter Rohrbach, wurde 2011 zum ersten Mal vergeben. Günter Rohrbach zählt zu den größten deutschen Filmproduzenten. Am Wettbewerb teilnehmen können deutschsprachige Spielfilme mit einer Länge von mindestens 80 Minuten, die in den Themenbereich „Arbeitswelt und Gesellschaft“ gehören. Weitere Informationen unter www.guenter-rohrbach-filmpreis.de.

Überblick der bisherigen Preisträger:

2011:
Filmpreis: „Unter dir die Stadt“, Christoph Hochhäusler
Darstellerpreis: Nicolette Krebitz, „Unter dir die Stadt"
Preis des Oberbürgermeisters: Anna Loos, „Die Lehrerin"

2012:
Filmpreis: „Ein Jahr nach morgen“; Regisseurin Aelrun Goette und Produzentin Alexandra Kordes
Darstellerpreis: Barbara Auer und Ina Weisse, „Das Ende einer Nacht“
Preis der Saarland Film GmbH: Karl Markovics, Regiedebüt „Atmen“
Preis des Oberbürgermeisters: Darstellerpaar Gerti Drassl und Gerhard Liebmann, „Das Wunder von Kärnten“

2013:
Filmpreis: „Freier Fall“, Regisseur Stefan Lacant und Produzenten Daniel Reich und Christoph Holthof
Darstellerpreis: Nadja Uhl und Senta Berger, „Operation Zucker“
Preis der Saarland Film GmbH: Edin Hasanovic, „Schuld sind immer die anderen“ sowie
Darstellerpaar Alicia von Rittberg und Leonard Carow, „Und alle haben geschwiegen“
Preis des Oberbürgermeisters: Hanno Koffler und Max Riemelt, „Freier Fall“

Pressekontakt:

Markus Müller, Kreisstadt Neunkirchen
Telefon: 0 6821 / 202 325
E-Mail: presse@neunkirchen.de

Claudia von Junker und Bigato, dot.communications GmbH
Telefon: 0 89 / 530 797 16
Mail: c.junker@dot-communications.de

(Weitere interessante News & Infos gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> szaefferer << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!


Neunkirchen/München, 20. Oktober 2014 – Am 7. November 2014 wird der vierte „Günter Rohrbach Filmpreis“ im saarländischen Neunkirchen verliehen. Die Jury um die Vorsitzende Barbara Auer hat die besten vier Filme ausgewählt, die um den renommierten Filmpreis konkurrieren. Die Entscheidung der Jury wurde heute von Oberbürgermeister Jürgen Fried im Rahmen einer Pressekonferenz im Neunkircher Rathaus bekannt gegeben.

Die Filme „Der Fall Bruckner“ von Urs Egger, „Traumland“ von Petra Volpe, „Westen“ von Christian Schwochow und „Zeit der Kannibalen“ von Johannes Naber stehen im Finale der mit 10.000 Euro dotierten Auszeichnung. Neben dem Preis für den besten Film werden zusätzlich drei weitere Preise vergeben: der Preis für den besten Darsteller in Höhe von 5.000 Euro und zwei Sonderpreise in Höhe von 2.500 Euro und 3.500 Euro.

Die Finalisten im Überblick

In dem Drama „Der Fall Bruckner“ von Urs Egger sieht sich Katharina Bruckner (Corinna Harfouch) beruflich im Jugendamt wie auch im Privatleben mit Problemen konfrontiert: Ihr Mann (Bernhard Schütz) scheint fremdzugehen und ihre Tochter (Claudia Eisinger) wandert ohne den Enkelsohn (Leander Nitsche) nach Marrakesch aus. In dieser Situation tritt Schulpsychologe Schubert (Maximilian von Pufendorf) an sie heran und bittet um ihre Hilfe: Die Architektin Bremer (Christiane Paul) hatte ihn mit ihrem siebenjährigen Sohn Joe (Elon Baer) wegen dessen Überaktivität aufgesucht. Katharina kann das Vertrauen des verängstigten Jungen gewinnen, doch Joes Mutter verbittet sich jede Einflussnahme und bezichtigt Katharina, den Tod ihres eigenen Sohnes kompensieren zu wollen. Katharina wird von dem Fall entbunden, bis bei Joe Spuren von Misshandlung festgestellt werden.

Das Episoden-Drama „Traumland“ von Petra Volpe beleuchtet das Leben von vier Zürichern und deren Erlebnissen an Heiligabend: Die Sozialarbeiterin Judith (Bettina Stucky) kümmert sich tagsüber um die Prostituierten am Sihlquai und trifft sich abends heimlich mit ihrem Liebhaber im Hotel. Ehefrau Lena (Ursina Lardi) ist geschockt, als sie herausfindet, dass ihr Mann Prostituierte in Anspruch nimmt. In Strapsen lädt die einsame Witwe Maria (Marisa Peredes) ihren Bekannten zum Abendessen ein. Sie alle treffen auf die 18-jährige Bulgarin Mia (Luna Zimić Mijović), die in Zürich ihr Geld auf dem Straßenstrich verdient.

Das Drama „Westen“ von Christian Schwochow nach einem Roman von Julia Franck („Lagerfeuer“) dreht sich um die Ostberlinerin Nelly Senff (Jördi Triebel), die nach dem Tod ihres Mannes Wassilij gemeinsam mit ihrem Sohn Alexej (Tristan Göbel) aus der DDR nach Westdeutschland auswandern möchte. Im Westen angekommen, sieht sich Nelly jedoch mit unangenehmen Fragen konfrontiert, denn Wassilij war laut CIA ein ostdeutscher Spion. Nelly weigert sich, der CIA Rede und Antwort zu stehen, die ähnliche Fragen wie die Stasi stellt. Sie begegnet Hans, der sich um sie und Alexej kümmert und sie in ihrem Widerstand unterstützt. Nelly erkennt, dass sie für ihre Freiheit die Vergangenheit ohne einen Blick zurück hinter sich lassen muss.

In der grotesken Komödie „Zeit der Kannibalen“ von Johannes Naber konkurrieren die vier Business Consultants Öllers (Devid Striesow), Niederländer (Sebastian Blomberg), Hellinger und März (Katharina Schüttler) im Kampf um eine Position als Partner der Firma. Sie bereisen die ganze Welt, um durch Mitarbeiterentlassungen die Gewinnmaximierung von Großkonzernen voranzutreiben. Die Schicksale der betroffenen Familien interessieren die drei dabei nicht. Als Hellerer die Position als Partner erhält, sind Öllers und Niederländer geschockt und befürchten ihre Entlassung. Doch plötzlich begeht Hellinger Selbstmord und auch die Firma steht vor dem Verkauf.

Finalistenwoche und Preisverleihung

Die vier Finalistenfilme werden in der traditionellen Finalistenwoche vom 2. bis 6. November 2014 jeweils um 18.00 Uhr im Cinetower in Neunkirchen gezeigt. Tickets können unter www.cinemas-nk.de oder unter 06821 / 923410 für 5,50 Euro bestellt werden. Ein Sammelticket für alle vier Finalisten kostet 20 Euro.
Den Auftakt der Finalistenwoche macht am 2. November der „Saarländische Filmemacher Abend“, bei dem die Kurzfilme „Fürchtet euch nicht“ von Marc Andre Misman, „Fair Trade“ von Emilie Cherlet und „Frauke hat gesagt“ von Tom Wagner gezeigt werden (Eintritt 5,50 Euro).

Filminteressierte haben darüber hinaus die Möglichkeit, an der Verleihung des „Günter Rohrbach Filmpreises“ teilzunehmen. Eintrittskarten gibt es für 30 Euro ab sofort an allen bekannten Vorverkaufsstellen, unter www.ticket-regional.de oder über die Ticket-Hotline 0651 / 97 90 777.

Über den Günter Rohrbach Filmpreis:
Der mit 10.000 Euro dotierte Preis, benannt nach dem gebürtigen Neunkircher Dr. Günter Rohrbach, wurde 2011 zum ersten Mal vergeben. Günter Rohrbach zählt zu den größten deutschen Filmproduzenten. Am Wettbewerb teilnehmen können deutschsprachige Spielfilme mit einer Länge von mindestens 80 Minuten, die in den Themenbereich „Arbeitswelt und Gesellschaft“ gehören. Weitere Informationen unter www.guenter-rohrbach-filmpreis.de.

Überblick der bisherigen Preisträger:

2011:
Filmpreis: „Unter dir die Stadt“, Christoph Hochhäusler
Darstellerpreis: Nicolette Krebitz, „Unter dir die Stadt"
Preis des Oberbürgermeisters: Anna Loos, „Die Lehrerin"

2012:
Filmpreis: „Ein Jahr nach morgen“; Regisseurin Aelrun Goette und Produzentin Alexandra Kordes
Darstellerpreis: Barbara Auer und Ina Weisse, „Das Ende einer Nacht“
Preis der Saarland Film GmbH: Karl Markovics, Regiedebüt „Atmen“
Preis des Oberbürgermeisters: Darstellerpaar Gerti Drassl und Gerhard Liebmann, „Das Wunder von Kärnten“

2013:
Filmpreis: „Freier Fall“, Regisseur Stefan Lacant und Produzenten Daniel Reich und Christoph Holthof
Darstellerpreis: Nadja Uhl und Senta Berger, „Operation Zucker“
Preis der Saarland Film GmbH: Edin Hasanovic, „Schuld sind immer die anderen“ sowie
Darstellerpaar Alicia von Rittberg und Leonard Carow, „Und alle haben geschwiegen“
Preis des Oberbürgermeisters: Hanno Koffler und Max Riemelt, „Freier Fall“

Pressekontakt:

Markus Müller, Kreisstadt Neunkirchen
Telefon: 0 6821 / 202 325
E-Mail: presse@neunkirchen.de

Claudia von Junker und Bigato, dot.communications GmbH
Telefon: 0 89 / 530 797 16
Mail: c.junker@dot-communications.de

(Weitere interessante News & Infos gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> szaefferer << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht News-Central.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: News-Central.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"„Günter Rohrbach Filmpreis 2014“ - Drei Dramen und eine Komödie erreichen das Finale" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Diese Web-Videos bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren:

Goldrausch in Sibirien - der Schatzkammer Russlands ...

Goldrausch in Sibirien - der Schatzkammer Russlands ...
Prag - Die schönste Stadt Europas? | Galileo | ProS ...

Prag - Die schönste Stadt Europas? | Galileo | ProS ...
Südafrika: Kohle für Deutschland | Weltspiegel

Südafrika: Kohle für Deutschland | Weltspiegel

Alle Web-Video-Links bei News-Central.de: News-Central.de Web-Video-Verzeichnis



Diese Testberichte bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren:

 Saperavi 2018 - Rotwein aus Russland Saperavi ist eine dunkle Rebsorte aus dem Alasani-Tal in der Region Kachetien in Ost-Georgien. Der russische Saperavi 2018 kommt aus Sennoy im Temryuksky District desKrasnodar Kra ... (HildeBL2022, 20.2.2023)

 Japanische Nudelsuppe Ramen von OYAKATA (Sojasoße) Hier in der Variante mit dem Geschmack von Sojasoße und einer Gemüsemischung aus Schnittlauch, Mais, Karotten und Lauch. Mir hat sie nicht zugesagt - ich fand sie geschmacksarm. ( ... (KlausFPM, 20.2.2023)

 Wesenitz-Bitter - schmackhafter sächsischer Magenbitter Der Sächsischer Magenbitter Wesenitz-Bitter (33%) ist mild und schmackhaft. Der Wesenitz-Bitter wird seit 1906 nach einem überlieferten Rezept in Dürrröhrsdorf hergestellt.

 Saftorangen Zur Zeit im Angebot bei Famila: Ägyptische Saftorangen "Valencia". Bitte beachten: Bei optimaler Reife ist das Verhältnis zwischen Süße und Säure besonders ausgew ... (Heinz-absolut-Berlin, 05.5.2021)

 Badesalz AntiStress 1300g - Meersalz mit 100% natürlichem ätherischem Rosmarin- & Wacholderöl Das Meersalz verbessert die Hautbeschaffenheit und hat auf den Körper eine positive Wirkung, es versorgt ihn mit notwendigen Makro-und Mikroelementen. Das Badesalz ist reich ... (Bernd-Berlin-13189, 05.5.2021)

 Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland (Metro) Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland von der Metro 4 Stück á 175 g Stücke, ohne Fettdeckel, ohne Knochen, aeinzeln vak.-verpackt ca. 700 g Qualität und Geschmac ... (Petra-38-Berlin, 05.5.2021)

 Greywacke Sauvignon Blanc Marlborough NZL trocken 0,75l Ein trockener Weißwein mit kräftiger gelber Farbe aus Neuseeland, würziger Geschmack mit Fruchtaromen. Er passt sehr gut zu Gerichten mit Meeresfrüchten und zu asiatischen G ... (Heinz-integerBLN, 02.5.2021)

 Doña María Mole Gewürzpaste Diese Paste ist das Topping für ihre Enchiladas. Und wenn sie sich beim Essen fragen, ist da etwa Schokolade drin, richtig, auch die kann man zum Würzen nehmen. B ... (Frederik de Kulm, 24.4.2021)

 Kimilho Flocao – brasilianische Maisflocken Ich bin ja großer Fan von italienischer Küche und dazu gehört auch ab und an Polenta. Die wird gewöhnlich aus Maisgries gemacht. Da bekam ich den Tipp ich sollte doch ... (Mira Bellini, 25.4.2021)

Diese News bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren:

 Verleihung des „Günter Rohrbach Filmpreises 2014“ - Bester Film und beste Kamera - „Traumland“ räumt doppelt ab (Freie-PM.de, Montag, 06. Juli 2015)
Neunkirchen/München, 7. November 2014 – Was für ein Film-Finale: Heute wurde in der saarländischen Kreisstadt Neunkirchen zum vierten Mal der „Günter Rohrbach Filmpreis“ verliehen. Im Rahmen der festlichen Verleihungszeremonie wurde die mit 10.000 Euro dotierte Auszeichnung an das Episoden-Drama „Traumland“ vergeben. Regisseurin Petra Volpe, die eigens aus den USA angereist war, nahm die Auszeichnung für ihr Kinodebüt sichtlich bewegt entgegen. Auch die Vertreter der beiden Produktionsgesellscha ...

 „Günter Rohrbach Filmpreis 2014“ - Drei Dramen und eine Komödie erreichen das Finale (Freie-PM.de, Montag, 06. Juli 2015)
Neunkirchen/München, 20. Oktober 2014 – Am 7. November 2014 wird der vierte „Günter Rohrbach Filmpreis“ im saarländischen Neunkirchen verliehen. Die Jury um die Vorsitzende Barbara Auer hat die besten vier Filme ausgewählt, die um den renommierten Filmpreis konkurrieren. Die Entscheidung der Jury wurde heute von Oberbürgermeister Jürgen Fried im Rahmen einer Pressekonferenz im Neunkircher Rathaus bekannt gegeben.

Die Filme „Der Fall Bruckner“ von Urs Egger, „Traumland“ von Petra ...

 Barbara Auer übernimmt Jury-Vorsitz des „Günter Rohrbach Filmpreises 2014“ / Ausschreibung läuft noch bis zum 21. Juli 2014 (Freie-PM.de, Montag, 06. Juli 2015)
Neunkirchen / München, 08.07.2014 – Die Jury-Präsidentin des vierten „Günter Rohrbach Film-preises“ steht fest: Mit der bekannten deutschen Film- und Theaterschauspielerin Barbara Auer konnte der „Günter Rohrbach Filmpreis“ in diesem Jahr eine renommierte Jurypräsidentin gewin-nen. Auer wurde vielfach ausgezeichnet und erhielt unter anderem den „Deutschen Filmpreis“ sowie einen „Grimme-Preis“. Sie übernimmt den Vorsitz von Juliane Köhler, die das Amt 2013 innehatte. Die Preisverleihung findet am ...

 Feierliche Preisverleihung in Neunkirchen Das Drama „Freier Fall“ gewinnt den dritten „Günter Rohrbach Filmpreis“ (Freie-PM.de, Montag, 06. Juli 2015)
Neunkirchen / München, 08.11.2013 – Beeindruckende Filme und tolle Stimmung: Heute hat die saarländische Kreisstadt Neunkirchen im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung in der Neuen Gebläsehalle zum dritten Mal den „Günter Rohrbach Filmpreis“ verliehen. Die mit 10.000 Euro dotierte Auszeichnung ging an das Drama „Freier Fall“. Der Regisseur Stephan Lacant und die beiden Produzenten Daniel Reich und Christoph Holthof nahmen den Preis voller Freude entge-gen.

Der Film erzählt die G ...

 Nominierungen zum „Günter Rohrbach Filmpreis“ 2013 stehen fest: Drei Dramen und ein Thriller schaffen es in die Finalrunde (Freie-PM.de, Montag, 06. Juli 2015)
Neunkirchen/München, 22. Oktober 2013 – Am 8. November wird der „Günter Rohrbach Film-preis“ zum dritten Mal im saarländischen Neunkirchen verliehen. Nun stehen die vier nominierten Finalisten fest. Die Entscheidung der Jury um die Vorsitzende Juliane Köhler hat Neunkirchens Oberbürgermeister Jürgen Fried heute im Rathaus im Rahmen einer Pressekonferenz bekannt gegeben.

In der finalen Runde konkurrieren „Freier Fall“ von Stephan Lacant, „Operation Zucker“ von Rainer Kaufmann, „Schul ...

Werbung bei News-Central.de:





„Günter Rohrbach Filmpreis 2014“ - Drei Dramen und eine Komödie erreichen das Finale

 
News - Central / Video Tipp @ News-Central.de Video Tipp @ News-Central.de

News - Central / Online Werbung Online Werbung

News - Central / Verwandte Links Verwandte Links
· Mehr zu dem Thema News-Central Infos
· Nachrichten von News-Central


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News-Central Infos:
ImmobilienScout24 startet eigenes News-Portal - "ImmobilienNews" sind online!


News - Central / Artikel Bewertung Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



News - Central / Online Werbung Online Werbung

News - Central / Möglichkeiten Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden





Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2015!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php oder ultramode.txt direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

News Central: - News Portal.news Center & News Guide / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.

Web-Site Engine Code ist Copyright © 2003 by PHP-Nuke. PHP-Nuke ist Freie Software unter der GNU/GPL Lizenz.
Erstellung der Seite: 4,38 Sekunden