News - Central | Alle News  News - Central | Lexikon  News - Central | Web_Links  News - Central | Impressum  News - Central | AGB  Mitteilung zu News - Central senden

News Portale @ News Central - News Center & News Guide

Suche:  
 News Portale @ News-Central.de <- Startseite   Einloggen oder Neu anmelden    
Neueste
Top-News
@ N-C.de:
Foto: Tier-Friedhof.Net Screenshot.
AHA! Nachhilfe in Bremen: Vertrautheit und Vertrauen bringen den Lernerfolg!
Screenshot LandLeben-Infos.de
Sünde beichten auf Wir-beichten.de!
TreppenSteiger - eine Alternative zum TreppenLift!
News - Central / Who's Online Who's Online
Zur Zeit sind 423 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

News - Central / Online Werbung Online Werbung

News - Central / Hauptmenü Hauptmenü
News-Central - Services
- News-Central - News
- News-Central - Links
- News-Central - Lexikon
- News-Central - Kalender
- News-Central - Testberichte
- News-Central - Seiten Suche

Redaktionelles
- Alle News-Central News
- News-Central Rubriken
- Top 5 bei News-Central
- Web Infos & Tipps

Mein Account
- Log-In @ News-Central
- Mein Account
- Mein Tagebuch
- Log-Out @ News-Central
- Account löschen

Interaktiv
- News-Central Link senden
- News-Central Event senden
- News-Central Testbericht senden
- News-Central Frage stellen
- News-Central News mitteilen
- News-Central Hinweise geben
- News-Central Erfahrungen posten
- Feedback geben
- Kontakt
- Seite weiterempfehlen

Community
- News-Central Mitglieder
- News-Central Gästebuch

Information
- News-Central Impressum
- News-Central AGB & Datenschutz
- News-Central FAQ/ Hilfe
- News-Central Statistiken
- News-Central Werbung

News - Central / Languages Languages
Sprache für das Interface auswählen


News - Central - News Center & News Guide !

News - Central News:  Marianne Pitzen erhält Preis der ''Stiftung Aufmüpfige Frauen''

Geschrieben am Montag, dem 06. Juli 2015 von News-Central.de


News-Central Infos Freie-PM.de: NRW-Ministerin Ute Schäfer übergibt den Preis

Die "Stiftung Aufmüpfige Frauen" und das Bonner Frauenmuseum freuen sich auf die Preisverleihung am 10.10.2014, 16 Uhr in Kooperation mit dem Gleichstellungsbüro der Stadt Dortmund in der Bürgerhalle des Rathauses.
Anlässlich ihres 10-jährigen Bestehens vergibt die "Stiftung Aufmüpfige Frauen" den diesjährigen Preis an die Künstlerin Marianne Pitzen, die 1981 das erste Frauenmuseum in Bonn gegründet hat und es seitdem leitet. Das Team des Frauenmuseums hat mehrere provozierende Aktionen im Rahmen der documenta in Kassel durchgeführt. Es hat Künstlerinnen mit ca. 700 Ausstellungen Raum für die Präsentation ihrer feministisch inspirierten Werke gegeben und 30 Frauenmuseen weltweit miteinander vernetzt. Marianne Pitzen ist auch die Initiatorin des Gabriele Münter Preises für bildende Künstlerinnen.
Nur wer quer denkt, kann die Richtung ändern, lautet das Motto der "Stiftung Aufmüpfige Frauen". Die Stiftung hat eine gesellschaftspolitische Zielsetzung und zeichnet couragierte Frauen aus, die im feministischen Sinne ein Beispiel für Aufmüpfigkeit darstellen, Initiativen gegründet, Institutionen gestaltet und somit zur Bürgerinnen-Gesellschaft beigetragen haben. Der Geldpreis der Auszeichnung beträgt 3.000 EUR und wird in einer öffentlichen Feier mit Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens und geladenen Gästen vergeben.
Die diesjährige Preisverleihung wird von Frau Birgit Jörder, Bürgermeisterin der Stadt Dortmund, eröffnet sowie mit Grußworten der Ministerin für Familie, Kinder, Jugend, Kultur und Sport des Landes Nordrhein, Frau Ute Schäfer und von Frau Brigitte Wolfs, Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Dortmund. Die Laudatio hält die Direktorin des LVR Landesmuseum Bonn, Frau Dr. Gabriele Uelsberg.
Ein Highlight der Preisverleihung ist die Preview des Films "Marianne Pitzen: Künstlerin, Museumsdirektorin, Aktivistin" (Kurzfassung) der Filmemacherin Annelie Runge und eine anschließende moderierte Diskussion mit der Filmemacherin, der Preisträgerin und den teilnehmenden Gästen.
Zwar ist die "Stiftung Aufmüpfige Frauen" lokal in Dortmund verankert, ihre bisher ausgezeichneten Frauen repräsentieren aber ein inhaltlich breites und internationales Spektrum von Aufmüpfigkeit. Bisherige Preisträgerinnen waren:
Ayla Neusel, eine Wissenschaftlerin türkischer Herkunft, die zu den ersten Vizepräsidentinnen einer Universität in Deutschland zählt. Gudrun Koch, eine global vernetzte und kulturpolitisch aktive Dortmunderin, die in Berlin und Paris lebt. Sawomira Walczewska, eine polnische feministische Philosophin, die in Krakau ein Frauenzentrum und eine Frauenstiftung gegründet hat und viele auch osteuropäische Fraueninitiativen vernetzt hat. Shaima Ghafury aus Afghanistan, die home schools für Mädchen in Afghanistan und ein Erzählcafe für von Gewalt traumatisierte Frauen in Kabul eingerichtet hat. Sie lebt mit ihrer Familie seit vielen Jahren in Marburg, wo sie Migrantinnen-Arbeit leistet. Elisabeth Gemein, eine Frau aus dem Ruhrgebiet, die in Essen das einzige öffentliche Mädchengymnasium zu einer Vorzeigeschule entwickelt hat.

Die "Stiftung Aufmüpfige Frauen" ist in Dortmund die erste Frauenstiftung der Neuzeit. Sie pflegt seit ihrer Gründung eine gute Zusammenarbeit mit dem Gleichstellungsbüro der Stadt Dortmund, welches in Kooperation die Preisverleihungsfeiern regelmäßig mit ausrichtet.

PROGRAMM:
Pressegespräch 15.30 Uhr, Fototermin mit der Ministerin ab 16 Uhr

Beginn der Preisverleihung 16.00 Uhr:
Eröffnung und Begrüßung durch
Frau Birgit Jörder, Bürgermeisterin der Stadt Dortmund, Ministerin Frau Ute Schäfer, Ministerium für Familie, Kinder, Jugend, Kultur und Sport NRW und Brigitte Wolfs, Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Dortmund.

Vorstellung der Stiftung und Preisträgerin durch Prof. Dr. Sigrid Metz-Göckel

Laudatio auf die Preisträgerin von Frau Dr. Gabriele Uelsberg, Direktorin des LVR Landesmuseum Bonn

Preisverleihung an Marianne Pitzen

Pause mit Kaffee und Kuchen

Preview des Films "Marianne Pitzen: Künstlerin, Museumsdirektorin, Aktivistin" (Kurzfassung)
Anschließend moderierte Diskussion mit der Autorin und Filmemacherin Annelie Runge, der Preisträgerin und dem Publikum.

Dankesrede der Preisträgerin

Ansprechpartnerinnen Presse:
Stiftung Aufmüpfige Frauen:
Prof. Dr. Sigrid Metz-Göckel
Zentrum für Hochschulbildung (ZHB) der TU Dortmund
sigrid.metz-goeckel@tu-dortmund.de
+49 (0)231 - 40 29 29

Frauenmuseum:
Dr. Klaudia Nebelin
Im Krausfeld 10
53111 Bonn
www.frauenmuseum.de
Tel:+49 (0)228 - 92 89 45 27
Fax: +49 (0)228 69 61 64
Mobil:+49 (0)173 630 3608
klaudia.nebelin@frauenmuseum.de
Das Bonner Frauenmuseum wurde 1981 von der heutigen Direktorin Marianne Pitzen und einer Gruppe interdisziplinär arbeitender Frauen gegründet. Zu diesem Zeitpunkt existierte weltweit noch keine Institution gleichen Namens oder vergleichbarer Zielsetzung. Das Frauenmuseum ist kein statischer Ort mit festem Bestand, sondern ein lebendiges Haus, das sich aus der Fülle der weiblichen Kreativität und Vielfalt immer wieder erneuert.
Mehr als 2.500 nationale und internationale Künstlerinnen haben Im Krausfeld ausgestellt, 600 Ausstellungen wurden durchgeführt, darunter 30 "Riesenprojekte" auf jeweils 2.000 qm, 200 Kataloge ediert und mit mehr als 1000 Veranstaltungen wissenschaftlich oder spartenübergreifend untermauert. In den Archiven wird zu Geschichte, Zeitgeschichte und Kunst gesammelt, allein die Bibliothek der Künstlerinnen umfasst 12.000 Kataloge. Die Sammlung wächst stetig; sie ist ausschließlich auf Schenkungen angewiesen: Nachlässe, Stiftungen, Sponsoren.
Marianne Pitzen und ihr Team sind auch neue Wege gegangen - das Kinderatelier, die Kunst- und Designmessen - sind Projekte, die in den letzten 10 Jahren entstanden sind. Der Aufbau des historischen Bereichs ist in den letzten Jahren stärker in den Focus gerückt. Das Frauenmuseum verbindet auf einzigartige Art und Weise Geschichte mit Gegenwartskunst.

Aktuelle Ausstellungen noch bis 9.11.2014:

Single Moms. Alleinerziehende Mütter und ihre Lebenswelt.
Vom Leben nach Anfal. Portraits von Überlebenden der Anfal-Operationen in Kurdistan-Irak und zur neuen Gedenkstätte in Rizgari

Kommende Ausstellungen:

21.11. - 23.11. 2014 24. Kunstmesse 2014, 80 Künstlerinnen, Sonderausstellung, Programm

30.11. - 30.01.2015 Theobald Simon Preis der GEDOK, Bundesweite Ausschreibung, Ausstellung der Preisträgerin. c/o Prof. Ulrike Rosenbach/Präsidentin der GEDOK

14.12. - 08.03.2015 Gabriele Münter. Die Blaue Reiterin und ihr Freundeskreis. Ein Projekt des Gabriele Münter Preis e.V.
Frauenmuseum
Dr. Klaudia Nebelin
Im Krausfeld
53111 Bonn
klaudia.nebelin@frauenmuseum.de
0228 92 89 45 27
http://www.frauenmuseum.de

(Weitere interessante Paris News & Paris Infos gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!


NRW-Ministerin Ute Schäfer übergibt den Preis

Die "Stiftung Aufmüpfige Frauen" und das Bonner Frauenmuseum freuen sich auf die Preisverleihung am 10.10.2014, 16 Uhr in Kooperation mit dem Gleichstellungsbüro der Stadt Dortmund in der Bürgerhalle des Rathauses.
Anlässlich ihres 10-jährigen Bestehens vergibt die "Stiftung Aufmüpfige Frauen" den diesjährigen Preis an die Künstlerin Marianne Pitzen, die 1981 das erste Frauenmuseum in Bonn gegründet hat und es seitdem leitet. Das Team des Frauenmuseums hat mehrere provozierende Aktionen im Rahmen der documenta in Kassel durchgeführt. Es hat Künstlerinnen mit ca. 700 Ausstellungen Raum für die Präsentation ihrer feministisch inspirierten Werke gegeben und 30 Frauenmuseen weltweit miteinander vernetzt. Marianne Pitzen ist auch die Initiatorin des Gabriele Münter Preises für bildende Künstlerinnen.
Nur wer quer denkt, kann die Richtung ändern, lautet das Motto der "Stiftung Aufmüpfige Frauen". Die Stiftung hat eine gesellschaftspolitische Zielsetzung und zeichnet couragierte Frauen aus, die im feministischen Sinne ein Beispiel für Aufmüpfigkeit darstellen, Initiativen gegründet, Institutionen gestaltet und somit zur Bürgerinnen-Gesellschaft beigetragen haben. Der Geldpreis der Auszeichnung beträgt 3.000 EUR und wird in einer öffentlichen Feier mit Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens und geladenen Gästen vergeben.
Die diesjährige Preisverleihung wird von Frau Birgit Jörder, Bürgermeisterin der Stadt Dortmund, eröffnet sowie mit Grußworten der Ministerin für Familie, Kinder, Jugend, Kultur und Sport des Landes Nordrhein, Frau Ute Schäfer und von Frau Brigitte Wolfs, Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Dortmund. Die Laudatio hält die Direktorin des LVR Landesmuseum Bonn, Frau Dr. Gabriele Uelsberg.
Ein Highlight der Preisverleihung ist die Preview des Films "Marianne Pitzen: Künstlerin, Museumsdirektorin, Aktivistin" (Kurzfassung) der Filmemacherin Annelie Runge und eine anschließende moderierte Diskussion mit der Filmemacherin, der Preisträgerin und den teilnehmenden Gästen.
Zwar ist die "Stiftung Aufmüpfige Frauen" lokal in Dortmund verankert, ihre bisher ausgezeichneten Frauen repräsentieren aber ein inhaltlich breites und internationales Spektrum von Aufmüpfigkeit. Bisherige Preisträgerinnen waren:
Ayla Neusel, eine Wissenschaftlerin türkischer Herkunft, die zu den ersten Vizepräsidentinnen einer Universität in Deutschland zählt. Gudrun Koch, eine global vernetzte und kulturpolitisch aktive Dortmunderin, die in Berlin und Paris lebt. Sawomira Walczewska, eine polnische feministische Philosophin, die in Krakau ein Frauenzentrum und eine Frauenstiftung gegründet hat und viele auch osteuropäische Fraueninitiativen vernetzt hat. Shaima Ghafury aus Afghanistan, die home schools für Mädchen in Afghanistan und ein Erzählcafe für von Gewalt traumatisierte Frauen in Kabul eingerichtet hat. Sie lebt mit ihrer Familie seit vielen Jahren in Marburg, wo sie Migrantinnen-Arbeit leistet. Elisabeth Gemein, eine Frau aus dem Ruhrgebiet, die in Essen das einzige öffentliche Mädchengymnasium zu einer Vorzeigeschule entwickelt hat.

Die "Stiftung Aufmüpfige Frauen" ist in Dortmund die erste Frauenstiftung der Neuzeit. Sie pflegt seit ihrer Gründung eine gute Zusammenarbeit mit dem Gleichstellungsbüro der Stadt Dortmund, welches in Kooperation die Preisverleihungsfeiern regelmäßig mit ausrichtet.

PROGRAMM:
Pressegespräch 15.30 Uhr, Fototermin mit der Ministerin ab 16 Uhr

Beginn der Preisverleihung 16.00 Uhr:
Eröffnung und Begrüßung durch
Frau Birgit Jörder, Bürgermeisterin der Stadt Dortmund, Ministerin Frau Ute Schäfer, Ministerium für Familie, Kinder, Jugend, Kultur und Sport NRW und Brigitte Wolfs, Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Dortmund.

Vorstellung der Stiftung und Preisträgerin durch Prof. Dr. Sigrid Metz-Göckel

Laudatio auf die Preisträgerin von Frau Dr. Gabriele Uelsberg, Direktorin des LVR Landesmuseum Bonn

Preisverleihung an Marianne Pitzen

Pause mit Kaffee und Kuchen

Preview des Films "Marianne Pitzen: Künstlerin, Museumsdirektorin, Aktivistin" (Kurzfassung)
Anschließend moderierte Diskussion mit der Autorin und Filmemacherin Annelie Runge, der Preisträgerin und dem Publikum.

Dankesrede der Preisträgerin

Ansprechpartnerinnen Presse:
Stiftung Aufmüpfige Frauen:
Prof. Dr. Sigrid Metz-Göckel
Zentrum für Hochschulbildung (ZHB) der TU Dortmund
sigrid.metz-goeckel@tu-dortmund.de
+49 (0)231 - 40 29 29

Frauenmuseum:
Dr. Klaudia Nebelin
Im Krausfeld 10
53111 Bonn
www.frauenmuseum.de
Tel:+49 (0)228 - 92 89 45 27
Fax: +49 (0)228 69 61 64
Mobil:+49 (0)173 630 3608
klaudia.nebelin@frauenmuseum.de
Das Bonner Frauenmuseum wurde 1981 von der heutigen Direktorin Marianne Pitzen und einer Gruppe interdisziplinär arbeitender Frauen gegründet. Zu diesem Zeitpunkt existierte weltweit noch keine Institution gleichen Namens oder vergleichbarer Zielsetzung. Das Frauenmuseum ist kein statischer Ort mit festem Bestand, sondern ein lebendiges Haus, das sich aus der Fülle der weiblichen Kreativität und Vielfalt immer wieder erneuert.
Mehr als 2.500 nationale und internationale Künstlerinnen haben Im Krausfeld ausgestellt, 600 Ausstellungen wurden durchgeführt, darunter 30 "Riesenprojekte" auf jeweils 2.000 qm, 200 Kataloge ediert und mit mehr als 1000 Veranstaltungen wissenschaftlich oder spartenübergreifend untermauert. In den Archiven wird zu Geschichte, Zeitgeschichte und Kunst gesammelt, allein die Bibliothek der Künstlerinnen umfasst 12.000 Kataloge. Die Sammlung wächst stetig; sie ist ausschließlich auf Schenkungen angewiesen: Nachlässe, Stiftungen, Sponsoren.
Marianne Pitzen und ihr Team sind auch neue Wege gegangen - das Kinderatelier, die Kunst- und Designmessen - sind Projekte, die in den letzten 10 Jahren entstanden sind. Der Aufbau des historischen Bereichs ist in den letzten Jahren stärker in den Focus gerückt. Das Frauenmuseum verbindet auf einzigartige Art und Weise Geschichte mit Gegenwartskunst.

Aktuelle Ausstellungen noch bis 9.11.2014:

Single Moms. Alleinerziehende Mütter und ihre Lebenswelt.
Vom Leben nach Anfal. Portraits von Überlebenden der Anfal-Operationen in Kurdistan-Irak und zur neuen Gedenkstätte in Rizgari

Kommende Ausstellungen:

21.11. - 23.11. 2014 24. Kunstmesse 2014, 80 Künstlerinnen, Sonderausstellung, Programm

30.11. - 30.01.2015 Theobald Simon Preis der GEDOK, Bundesweite Ausschreibung, Ausstellung der Preisträgerin. c/o Prof. Ulrike Rosenbach/Präsidentin der GEDOK

14.12. - 08.03.2015 Gabriele Münter. Die Blaue Reiterin und ihr Freundeskreis. Ein Projekt des Gabriele Münter Preis e.V.
Frauenmuseum
Dr. Klaudia Nebelin
Im Krausfeld
53111 Bonn
klaudia.nebelin@frauenmuseum.de
0228 92 89 45 27
http://www.frauenmuseum.de

(Weitere interessante Paris News & Paris Infos gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht News-Central.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: News-Central.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Marianne Pitzen erhält Preis der ''Stiftung Aufmüpfige Frauen''" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Diese Web-Videos bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren:

Der Grundlagenvertrag BRD-DDR - 1972 von Egon Bahr ...

Der Grundlagenvertrag BRD-DDR - 1972 von Egon Bahr  ...
London Gatwick: Drohnen legen Flughafen lahm

London Gatwick: Drohnen legen Flughafen lahm
Italien: Budget-Einigung - Rom feiert Kompromiss mi ...

Italien: Budget-Einigung - Rom feiert Kompromiss mi ...

Alle Web-Video-Links bei News-Central.de: News-Central.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Testberichte bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren:

 Badesalz AntiStress 1300g - Meersalz mit 100% natürlichem ätherischem Rosmarin- & Wacholderöl Das Meersalz verbessert die Hautbeschaffenheit und hat auf den Körper eine positive Wirkung, es versorgt ihn mit notwendigen Makro-und Mikroelementen. Das Badesalz ist reich ... (Bernd-Berlin-13189, 05.5.2021)

 Doña María Mole Gewürzpaste Diese Paste ist das Topping für ihre Enchiladas. Und wenn sie sich beim Essen fragen, ist da etwa Schokolade drin, richtig, auch die kann man zum Würzen nehmen. B ... (Frederik de Kulm, 24.4.2021)

Diese News bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren:

 Mit erwinmueller.de zieht Bella Italia in das Zuhause ein (PR-Gateway, Mittwoch, 17. April 2024)
Heimtextilien mit italienischem Flair

Italien gehört seit Jahrzehnten zu einem der beliebtesten Reiseziele der Deutschen. Mit der neuen " Bella Italia"-Kollektion von erwinmueller.de lässt sich italienisches Flair auch ins Zuhause holen. Tischwäsche, Bettwäsche sowie Bad- und Küchentextilien bezaubern mit leuchtenden Farben und mediterranen Designs.



Tischwäsche im italienische ...

 wowiconsult veranstaltet Branchentreffs in Stuttgart, Bochum und Hamburg (PR-Gateway, Montag, 15. April 2024)
FORUM Wohnungswirtschaft 2024

Die wowiconsult GmbH richtet auch in diesem Jahr die Veranstaltungsreihe "FORUM Wohnungswirtschaft" aus. In drei Städten bringt das Software- und Dienstleistungsunternehmen Firmen, Verbände und Experten der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft aus dem ganzen Land zusammen.



Mehr als 300 Teilnehmer werden in diesem Jahr zur Veranstaltungsreihe "FORUM Wohnungswirtschaft" erwartet. Auf den Veranstaltungen in Stuttgart, Bochum und Hamburg disk ...

 Corendon bringt junge Tennisspieler aus aller Welt zusammen (PR-Gateway, Donnerstag, 11. April 2024)
200 Nachwuchstalente treffen sich zum internationalen Turnier in Kemer

Hier kommen die weltbesten Nachwuchstalente im Tennis zusammen: 200 junge Sportler aus 44 Ländern treffen sich im neu eröffneten Corendon Tennis Club Kemer zu einem internationalen Turnier. Die 8- bis 16-jährigen Tennisspieler nehmen an der TEN-PRO Global Junior Tour teil und werden vom 14. bis 21. April 2024 an der Türkischen Riviera auf der Spielstätte ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen.



Di ...

 Andampfen am Historischen Hafen Berlin: Eröffnung der Saison 2024 mit dem Dampfschlepper Andreas (PR-Gateway, Donnerstag, 11. April 2024)
Die Berlin-Brandenburgische Schifffahrtsgesellschaft e.V., ein gemeinnütziger Verein zur Erhaltung und Förderung der historischen Binnenschifffahrt, freut sich, die Saison 2024 am 05. Mai mit dem traditionellen Andampfen zu eröffnen.

Andampfen am Historischen Hafen Berlin: Eröffnung der Saison 2024 mit dem Dampfschlepper Andreas



Die Berlin-Brandenburgische Schifffahrtsgesellschaft e.V., ein gemeinnütziger Verein zur Erhaltung und Förderung der historischen Binnensch ...

 Air Astana Group investiert in Trainings und Ausbildung: Neue Simulatoren zur Feuerbekämpfung und für Evakuierungsmaßnahmen (PR-Gateway, Donnerstag, 11. April 2024)


Die Air Astana Group, zu der neben der renommierten Linienfluggesellschaft Air Astana auch der Low-Cost-Carrier FlyArystan gehört, hat das Flight Training Center in der kasachischen Hauptstadt Astana weiter ausgebaut und verfügt jetzt über weitere Einrichtungen, mit denen das Kabinenpersonal das richtige Verhalten in Notfallsituationen üben kann. Konkret wurden aktuell ein neuer Simulator zur Feuerbekämpfung (Real Fire Fighting Trainer, RFFT) sowie eine neue Simulationseinrichtung zu ...

 Auszeichnung zum Unternehmen des Jahres in der Region Reutlingen 2024 (PR-Gateway, Donnerstag, 11. April 2024)
Auch in diesem Jahr wurden besonders engagierte und erfolgreiche Unternehmer ausgezeichnet

Seit vielen Jahren bewerben sich Unternehmen aus der gesamten Region Reutlingen um die begehrte Auszeichnung. Im jährlichen Wettbewerb werden besondere unternehmerische Leistungen der Unternehmen in den Kategorien "Strategie & Marketing" und "Soziales Engagement" ausgezeichnet. In diesem Jahr wurde jedoch nur einem Gewinnerunternehmen die Urkunde und ein Preis übergeben.



...

 GPEC 2024: Vitel GmbH präsentiert Netzwerklösungen auf der internationalen Fachmesse für Sicherheit (PR-Gateway, Mittwoch, 10. April 2024)
Verlässliche und robuste Konnektivität für BOS und Rettungsdienste

Unterschleißheim/München, Leipzig, 10. April 2024 - Die Vitel GmbH, ein Value Added Distributor (VAD) mit Fokus auf IT- und Netzwerklösungen, nimmt an der GPEC (General Police Equipment Exhibition & Conference) 2024 teil. Die internationale Fachmesse für innere Sicherheit, Strafverfolgung und Heimatschutz findet vom 6. bis 8. Mai 2024 in Leipzig statt. Als Experte für die sichere Vernetzung in unterschiedlichen Branche ...

 Unterstützung für \'\'Heute Abend: Lola Blau\'\' (PR-Gateway, Dienstag, 09. April 2024)
27. und 28. Juni 2024 ,Atze Musiktheater

Da meine Kulturförderung abgelehnt wurde, möchte ich es auf diese Weise versuchen, Unterstützung zu finden, dieses wichtige Thema auf die Bühne zu bringen. Dieses Musiktheater ist zeitlos und kann auch auf heute übertragen werden. https://www.startnext.com/heute-abend-lola-blau-kreisler

Lola Blau, eine junge jüdische Schauspielerin, freut sich auf ihr erstes Festengagement in Linz. Doch der Einmarsch Hitlers zerstört ihre Träume. Sie f ...

 Zive: die neue KI-basierte Software für modernes Wissensmanagement! (PR-Gateway, Dienstag, 09. April 2024)


Je größer das Unternehmen, desto mehr Stunden verbringen Mitarbeiter auf der Suche nach intern abgelegten Informationen. Häufig unstrukturiert und ohne Wissen der Kollegen abgespeichert, kostet das Nachschlagen gesuchter Auskünfte Zeit - und Geld. Denn nicht nur warten wichtigere Aufgaben auf die Belegschaft. Die Ineffizienz wirkt sich auch negativ auf ihre Motivation und Produktivität aus. Dank Zive gehören diese Probleme der Vergangenheit an. Die innovative  Kurzweiliger Lesespaß (Kummer, Dienstag, 09. April 2024)
Die folgenden Buchtipps bieten kurzweiligen Lesespaß. Bestimmt wird auch für Sie das passende Buch dabei sein.

Nudeln mit Soße
So gebräuchlich es in einigen Haushalten ist, Nudeln mit Soße zuzubereiten, so alltäglich verläuft auch das Leben der Familie Wiesel.
Oder etwa doch nicht?
Bei fünf Kindern und diversen Haustieren sind Verwicklungen im Leben der Großfamilie geradezu vorprogrammiert. Da ist es ganz verständlich, wenn Maria Wiesel so manches Mal am liebs ...

Werbung bei News-Central.de:





Marianne Pitzen erhält Preis der \'\'Stiftung Aufmüpfige Frauen\'\'

 
News - Central / Video Tipp @ News-Central.de Video Tipp @ News-Central.de

News - Central / Online Werbung Online Werbung

News - Central / Verwandte Links Verwandte Links
· Mehr zu dem Thema News-Central Infos
· Nachrichten von News-Central


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News-Central Infos:
ImmobilienScout24 startet eigenes News-Portal - "ImmobilienNews" sind online!


News - Central / Artikel Bewertung Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



News - Central / Online Werbung Online Werbung

News - Central / Möglichkeiten Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden





Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2015!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php oder ultramode.txt direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

News Central: - News Portal.news Center & News Guide / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.

Web-Site Engine Code ist Copyright © 2003 by PHP-Nuke. PHP-Nuke ist Freie Software unter der GNU/GPL Lizenz.
Erstellung der Seite: 0,92 Sekunden