News - Central | Alle News  News - Central | Lexikon  News - Central | Web_Links  News - Central | Impressum  News - Central | AGB  Mitteilung zu News - Central senden

News Portale @ News Central - News Center & News Guide

Suche:  
 News Portale @ News-Central.de <- Startseite   Einloggen oder Neu anmelden    
Neueste
Top-News
@ N-C.de:
Foto: Tier-Friedhof.Net Screenshot.
AHA! Nachhilfe in Bremen: Vertrautheit und Vertrauen bringen den Lernerfolg!
Screenshot LandLeben-Infos.de
Sünde beichten auf Wir-beichten.de!
TreppenSteiger - eine Alternative zum TreppenLift!
News - Central / Who's Online Who's Online
Zur Zeit sind 516 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

News - Central / Online Werbung Online Werbung

News - Central / Hauptmenü Hauptmenü
News-Central - Services
- News-Central - News
- News-Central - Links
- News-Central - Lexikon
- News-Central - Kalender
- News-Central - Testberichte
- News-Central - Seiten Suche

Redaktionelles
- Alle News-Central News
- News-Central Rubriken
- Top 5 bei News-Central
- Web Infos & Tipps

Mein Account
- Log-In @ News-Central
- Mein Account
- Mein Tagebuch
- Log-Out @ News-Central
- Account löschen

Interaktiv
- News-Central Link senden
- News-Central Event senden
- News-Central Testbericht senden
- News-Central Frage stellen
- News-Central News mitteilen
- News-Central Hinweise geben
- News-Central Erfahrungen posten
- Feedback geben
- Kontakt
- Seite weiterempfehlen

Community
- News-Central Mitglieder
- News-Central Gästebuch

Information
- News-Central Impressum
- News-Central AGB & Datenschutz
- News-Central FAQ/ Hilfe
- News-Central Statistiken
- News-Central Werbung

News - Central / Languages Languages
Sprache für das Interface auswählen


News - Central - News Center & News Guide !

News - Central News:  Schluss mit Märchen: Einsatzmöglichkeiten und Ablauf eines Schutzschirmverfahrens

Geschrieben am Montag, dem 06. Juli 2015 von News-Central.de


News-Central Infos Freie-PM.de: (Dresden, 22. September 2014) Nach Angaben des Statistischen Bundesamtes wurden im Jahr 2013 rund 25.995 Unternehmensinsolvenzen angemeldet - so wenige wie zuletzt 1995. Dies lässt die Vermutung zu, dass es dem deutschen Mittelstand vergleichsweise gut geht. Eine aktuelle Erhebung der Auskunftei Creditreform zeigt jedoch, dass rund 272.000 der 3,65 Millionen in Deutschland ansässigen Firmen Schwierigkeiten haben, ihre Rechnungen fristgerecht zu bezahlen und eine niedrige oder sogar negative Eigenkapitalquote aufweisen. Die Ursachen hierfür liegen der Studie zufolge häufig in unsoliden Finanzierungsstrukturen. Anstatt jedoch die Anzeichen einer beginnenden Krise als Chance zur Neuausrichtung wahrzunehmen, wird unternehmensseitig oft viel zu spät reagiert und die wirtschaftliche Schieflage "mit Hoffnung auf Besserung ausgesessen". Die aktuell niedrigen Zinssätze der Banken begünstigen die Entwicklungen und führen dazu, dass schwache Unternehmen ohne wirtschaftlich tragfähige Konzepte am Leben gehalten werden. Spätestens jedoch, wenn sich die Situation an den Finanzmärkten ändert und die Kreditzinsen wieder steigen, werden diese Unternehmen die Kosten der Fremdfinanzierung nicht mehr bedienen können und die Krise verstärkt sich. Im schlimmsten Fall haben die Unternehmen dann schon zu viel Zeit verloren, die für eine Restrukturierung nötig gewesen wäre. Die Möglichkeiten im Rahmen des Gesetzes zur weiteren Erleichterung der Sanierung von Unternehmen (ESUG) setzen frühzeitig an und bieten mit der Insolvenz in Eigenverwaltung oder der besonderen Form des Schutzschirmverfahrens eine Alternative, das Unternehmen unter gerichtlichem Schutz zu sanieren und erfolgreich neu auszurichten.

Einbeziehung der Gläubiger zum Vorteil des Unternehmens
Das Deutsche Institut für angewandtes Insolvenzrecht (DIAI) geht davon aus, dass im Durchschnitt von den jährlich etwa 30.000 insolventen Unternehmen rund 3.000 - 5.000 grundsätzlich sanierungsfähig wären, wenn rechtzeitig der Weg zu einer Sanierung unter Insolvenzschutz angedacht sowie das Verfahren professionell vorbereitet wird. Denn das neue Insolvenzrecht hat für Unternehmen, die frühzeitig den Antrag stellen, eine Reihe von Vorteilen. Zu den Wichtigsten gehören die vorläufige Eigenverwaltung nach § 270a InsO und die Besonderheit des Schutzschirmverfahrens nach § 270b InsO. Eine Besonderheit stellt die Stärkung der Gläubigerstellung im Rahmen eines vorläufigen Gläubigerausschusses dar. Neben Vertretern der geldgebenden Kreditinstitute, bekommen weitere Sicherungsgläubiger sowie gesicherte und ungesicherten Gläubiger die Möglichkeit, auf das Verfahren einzuwirken. So können Gläubiger beispielsweise gemeinsam mit dem Unternehmer einen zuständigen Sachwalter vorschlagen.

Einsatzmöglichkeiten: Für wen kommt das Schutzschirmverfahren in Frage?
Doch wie funktioniert ein Schutzschirmverfahren in der Praxis? Was gilt es zu beachten und wann entfaltet sich der Schutzschirm gewinnbringend für alle am Verfahren Beteiligte? Sanierungsexperte und Rechtsanwalt Frank-Rüdiger Scheffler von der Kanzlei Tiefenbacher Rechtsanwälte berichtet: "Gerade zum Schutzschirmverfahren gibt es viele falsche Informationen am Markt und in den Medien. Hier ist noch viel Aufklärungsarbeit nötig, um die guten Möglichkeiten für einen erfolgreichen Neustart im Mittelstand bekannt zu machen. Damit das Verfahren überhaupt einsetzbar ist, müssen bestimmte Voraussetzungen erfüllt sein. Eine wesentliche Voraussetzung für die Anordnung eines Schutzschirmverfahrens ist, dass das Unternehmen noch nicht zahlungsunfähig ist. Es darf höchstens von einer Zahlungsunfähigkeit oder Überschuldung bedroht sein. Der Unternehmer sollte demnach möglichst frühzeitig verschiedene Optionen prüfen lassen - was oft nicht der Fall ist." Vor Einleitung des Verfahrens muss eine sogenannte Schutzschirmbescheinigung erstellt und dem Gericht bei Antragstellung vorgelegt werden. Aus dieser muss hervorgehen, dass noch keine Zahlungsunfähigkeit eingetreten ist und die angestrebte Sanierung nicht offensichtlich aussichtslos ist. Diese liegt bereits vor, wenn nicht innerhalb von drei Wochen mindestens 90 Prozent aller Verbindlichkeiten bezahlt werden können. Die Bescheinigung kann von einem in Insolvenzsachen erfahrenen Steuerberater, Rechtsanwalt, Wirtschaftsprüfer oder von einem Unternehmensberater erstellt sein.

Ziel Sanierung: So führt das Schutzschirmverfahren zum Erfolg
"Der Gesetzgeber hat bewusst bei der Bescheinigung im Sinne des § 270b InsO davon abgesehen, ein umfassendes Sanierungsgutachten entsprechend bestimmten formalisierten Standards zu verlangen, weil hiermit erhebliche Kosten verbunden wären und damit insbesondere kleineren und mittleren Unternehmen (KMU) der Zugang zu dem Verfahren erheblich erschwert wäre. Dennoch muss der Bescheinigung zwingend eine fundierte betriebswirtschaftliche Untersuchung vorausgehen. Die Bescheinigung muss letztendlich ergeben, dass drohende Zahlungsunfähigkeit oder Überschuldung, jedoch keine Zahlungsunfähigkeit vorliegt und die Sanierung nicht offensichtlich aussichtlos ist. Dazu gehören neben der klassischen Ertrags- Liquiditäts- und Bilanzplanung Aussagen zu den Krisenursachen, Ansätze zur Sanierungsfähigkeit sowie Erläuterungen zum Wettbewerb und der Branchensituation", berichtet Simon Leopold, Unternehmensberater und Geschäftsführer der ABG Consulting-Partner GmbH & Co. KG im Beraterverbund ABG-Partner. Der Unternehmer erhält im Schutzschirmverfahren die Möglichkeit, innerhalb von drei Monaten einen Sanierungsplan zu erstellen, welcher anschließend als Insolvenzplan umgesetzt werden kann. Dabei führt der bisherige Geschäftsführer unter Aufsicht des Sachwalters eigenständig die operativen Geschäfte weiter, er ist verfügungsbefugt und kann auch Masseverbindlichkeiten eingehen. Das Unternehmen befindet sich in dieser Zeit "unter einem Schutzschirm" und ist somit frei von möglichen Vollstreckungsmaßnahmen der Gläubiger. "Die insolvenzrechtlichen Möglichkeiten bringen eine Menge weiterer Vorteile für das Unternehmen, die es in der außergerichtlichen Sanierung nicht gibt", so Scheffler "Dazu gehört die Inanspruchnahme von Insolvenzgeld für die Zahlung von Löhnen, Gehältern und Sozialabgaben der Mitarbeiter oder auch die Kündigung von wirtschaftlich unrentablen Verträgen." Damit die Sanierung im Rahmen der Insolvenz gelingt und Arbeitsplätze erhalten werden können, müssen die Weichen frühzeitig gestellt werden. Eine professionelle Vorarbeit und Durchführung in Zusammenarbeit mit einem insolvenzerfahrenen Team ist ebenfalls wesentlich für den Erfolg. Häufigste Ursache zurückgewiesener Anträge lassen sich auf Formmängel oder mangelnde inhaltliche Glaubhaftmachung zurückführen, wie eine Erhebung der WBDat Köln ergab. Der Sanierungserfolg ist außerdem stark vom Reformwillen des Unternehmers abhängig, der im Rahmen des Insolvenzplans vor Veränderungen nicht zurück schrecken darf. "Dazu können Anpassungen des personellen Bedarfs an den aktuellen Unternehmensstatus sowie die Neuausrichtung von internen und externen Prozessen zählen", wie Simon Leopold berichtet.

Weitere Informationen und aktuelle Veranstaltungshinweise gibt es unter www.tiefenbacher.de .
Informationen über Tiefenbacher Rechtsanwälte Partnerschaftsgesellschaft
Die Tiefenbacher Rechtsanwälte Partnerschaftsgesellschaft ist eine auf Wirtschaftsrecht spezialisierte Kanzlei. Mit mehr als 30 Jahren Erfahrung in der Insolvenz- und Sanierungsberatung steht sie Unternehmen sowie deren Banken und Investoren in einer wirtschaftlichen Krise beratend zur Seite und unterstützt sie bei der Sanierung, Restrukturierung beziehungsweise Repositionierung. Sie verfügt über die personellen und technischen Ressourcen, um die Sanierung von Unternehmen jeglicher Größenordnung sachgerecht und zuverlässig durchzuführen.
Tiefenbacher Rechtsanwälte Partnergesellschaft
Frank-Rüdiger Scheffler
Caspar-David-Friedrich-Straße 6
01219 Dresden
+49 351 47782-0

http://www.tiefenbacher.de

Pressekontakt:
c/o contura marketing GmbH
Ilka Stiegler
Bertolt-Brecht-Allee 24
01309 Dresden
stiegler@contura-marketing.de
0351 32039830
http://www.contura-marketing.de

(News & Infos zum SEO-Contest >> SEOkanzler << gibt es hier.)


Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!


(Dresden, 22. September 2014) Nach Angaben des Statistischen Bundesamtes wurden im Jahr 2013 rund 25.995 Unternehmensinsolvenzen angemeldet - so wenige wie zuletzt 1995. Dies lässt die Vermutung zu, dass es dem deutschen Mittelstand vergleichsweise gut geht. Eine aktuelle Erhebung der Auskunftei Creditreform zeigt jedoch, dass rund 272.000 der 3,65 Millionen in Deutschland ansässigen Firmen Schwierigkeiten haben, ihre Rechnungen fristgerecht zu bezahlen und eine niedrige oder sogar negative Eigenkapitalquote aufweisen. Die Ursachen hierfür liegen der Studie zufolge häufig in unsoliden Finanzierungsstrukturen. Anstatt jedoch die Anzeichen einer beginnenden Krise als Chance zur Neuausrichtung wahrzunehmen, wird unternehmensseitig oft viel zu spät reagiert und die wirtschaftliche Schieflage "mit Hoffnung auf Besserung ausgesessen". Die aktuell niedrigen Zinssätze der Banken begünstigen die Entwicklungen und führen dazu, dass schwache Unternehmen ohne wirtschaftlich tragfähige Konzepte am Leben gehalten werden. Spätestens jedoch, wenn sich die Situation an den Finanzmärkten ändert und die Kreditzinsen wieder steigen, werden diese Unternehmen die Kosten der Fremdfinanzierung nicht mehr bedienen können und die Krise verstärkt sich. Im schlimmsten Fall haben die Unternehmen dann schon zu viel Zeit verloren, die für eine Restrukturierung nötig gewesen wäre. Die Möglichkeiten im Rahmen des Gesetzes zur weiteren Erleichterung der Sanierung von Unternehmen (ESUG) setzen frühzeitig an und bieten mit der Insolvenz in Eigenverwaltung oder der besonderen Form des Schutzschirmverfahrens eine Alternative, das Unternehmen unter gerichtlichem Schutz zu sanieren und erfolgreich neu auszurichten.

Einbeziehung der Gläubiger zum Vorteil des Unternehmens
Das Deutsche Institut für angewandtes Insolvenzrecht (DIAI) geht davon aus, dass im Durchschnitt von den jährlich etwa 30.000 insolventen Unternehmen rund 3.000 - 5.000 grundsätzlich sanierungsfähig wären, wenn rechtzeitig der Weg zu einer Sanierung unter Insolvenzschutz angedacht sowie das Verfahren professionell vorbereitet wird. Denn das neue Insolvenzrecht hat für Unternehmen, die frühzeitig den Antrag stellen, eine Reihe von Vorteilen. Zu den Wichtigsten gehören die vorläufige Eigenverwaltung nach § 270a InsO und die Besonderheit des Schutzschirmverfahrens nach § 270b InsO. Eine Besonderheit stellt die Stärkung der Gläubigerstellung im Rahmen eines vorläufigen Gläubigerausschusses dar. Neben Vertretern der geldgebenden Kreditinstitute, bekommen weitere Sicherungsgläubiger sowie gesicherte und ungesicherten Gläubiger die Möglichkeit, auf das Verfahren einzuwirken. So können Gläubiger beispielsweise gemeinsam mit dem Unternehmer einen zuständigen Sachwalter vorschlagen.

Einsatzmöglichkeiten: Für wen kommt das Schutzschirmverfahren in Frage?
Doch wie funktioniert ein Schutzschirmverfahren in der Praxis? Was gilt es zu beachten und wann entfaltet sich der Schutzschirm gewinnbringend für alle am Verfahren Beteiligte? Sanierungsexperte und Rechtsanwalt Frank-Rüdiger Scheffler von der Kanzlei Tiefenbacher Rechtsanwälte berichtet: "Gerade zum Schutzschirmverfahren gibt es viele falsche Informationen am Markt und in den Medien. Hier ist noch viel Aufklärungsarbeit nötig, um die guten Möglichkeiten für einen erfolgreichen Neustart im Mittelstand bekannt zu machen. Damit das Verfahren überhaupt einsetzbar ist, müssen bestimmte Voraussetzungen erfüllt sein. Eine wesentliche Voraussetzung für die Anordnung eines Schutzschirmverfahrens ist, dass das Unternehmen noch nicht zahlungsunfähig ist. Es darf höchstens von einer Zahlungsunfähigkeit oder Überschuldung bedroht sein. Der Unternehmer sollte demnach möglichst frühzeitig verschiedene Optionen prüfen lassen - was oft nicht der Fall ist." Vor Einleitung des Verfahrens muss eine sogenannte Schutzschirmbescheinigung erstellt und dem Gericht bei Antragstellung vorgelegt werden. Aus dieser muss hervorgehen, dass noch keine Zahlungsunfähigkeit eingetreten ist und die angestrebte Sanierung nicht offensichtlich aussichtslos ist. Diese liegt bereits vor, wenn nicht innerhalb von drei Wochen mindestens 90 Prozent aller Verbindlichkeiten bezahlt werden können. Die Bescheinigung kann von einem in Insolvenzsachen erfahrenen Steuerberater, Rechtsanwalt, Wirtschaftsprüfer oder von einem Unternehmensberater erstellt sein.

Ziel Sanierung: So führt das Schutzschirmverfahren zum Erfolg
"Der Gesetzgeber hat bewusst bei der Bescheinigung im Sinne des § 270b InsO davon abgesehen, ein umfassendes Sanierungsgutachten entsprechend bestimmten formalisierten Standards zu verlangen, weil hiermit erhebliche Kosten verbunden wären und damit insbesondere kleineren und mittleren Unternehmen (KMU) der Zugang zu dem Verfahren erheblich erschwert wäre. Dennoch muss der Bescheinigung zwingend eine fundierte betriebswirtschaftliche Untersuchung vorausgehen. Die Bescheinigung muss letztendlich ergeben, dass drohende Zahlungsunfähigkeit oder Überschuldung, jedoch keine Zahlungsunfähigkeit vorliegt und die Sanierung nicht offensichtlich aussichtlos ist. Dazu gehören neben der klassischen Ertrags- Liquiditäts- und Bilanzplanung Aussagen zu den Krisenursachen, Ansätze zur Sanierungsfähigkeit sowie Erläuterungen zum Wettbewerb und der Branchensituation", berichtet Simon Leopold, Unternehmensberater und Geschäftsführer der ABG Consulting-Partner GmbH & Co. KG im Beraterverbund ABG-Partner. Der Unternehmer erhält im Schutzschirmverfahren die Möglichkeit, innerhalb von drei Monaten einen Sanierungsplan zu erstellen, welcher anschließend als Insolvenzplan umgesetzt werden kann. Dabei führt der bisherige Geschäftsführer unter Aufsicht des Sachwalters eigenständig die operativen Geschäfte weiter, er ist verfügungsbefugt und kann auch Masseverbindlichkeiten eingehen. Das Unternehmen befindet sich in dieser Zeit "unter einem Schutzschirm" und ist somit frei von möglichen Vollstreckungsmaßnahmen der Gläubiger. "Die insolvenzrechtlichen Möglichkeiten bringen eine Menge weiterer Vorteile für das Unternehmen, die es in der außergerichtlichen Sanierung nicht gibt", so Scheffler "Dazu gehört die Inanspruchnahme von Insolvenzgeld für die Zahlung von Löhnen, Gehältern und Sozialabgaben der Mitarbeiter oder auch die Kündigung von wirtschaftlich unrentablen Verträgen." Damit die Sanierung im Rahmen der Insolvenz gelingt und Arbeitsplätze erhalten werden können, müssen die Weichen frühzeitig gestellt werden. Eine professionelle Vorarbeit und Durchführung in Zusammenarbeit mit einem insolvenzerfahrenen Team ist ebenfalls wesentlich für den Erfolg. Häufigste Ursache zurückgewiesener Anträge lassen sich auf Formmängel oder mangelnde inhaltliche Glaubhaftmachung zurückführen, wie eine Erhebung der WBDat Köln ergab. Der Sanierungserfolg ist außerdem stark vom Reformwillen des Unternehmers abhängig, der im Rahmen des Insolvenzplans vor Veränderungen nicht zurück schrecken darf. "Dazu können Anpassungen des personellen Bedarfs an den aktuellen Unternehmensstatus sowie die Neuausrichtung von internen und externen Prozessen zählen", wie Simon Leopold berichtet.

Weitere Informationen und aktuelle Veranstaltungshinweise gibt es unter www.tiefenbacher.de .
Informationen über Tiefenbacher Rechtsanwälte Partnerschaftsgesellschaft
Die Tiefenbacher Rechtsanwälte Partnerschaftsgesellschaft ist eine auf Wirtschaftsrecht spezialisierte Kanzlei. Mit mehr als 30 Jahren Erfahrung in der Insolvenz- und Sanierungsberatung steht sie Unternehmen sowie deren Banken und Investoren in einer wirtschaftlichen Krise beratend zur Seite und unterstützt sie bei der Sanierung, Restrukturierung beziehungsweise Repositionierung. Sie verfügt über die personellen und technischen Ressourcen, um die Sanierung von Unternehmen jeglicher Größenordnung sachgerecht und zuverlässig durchzuführen.
Tiefenbacher Rechtsanwälte Partnergesellschaft
Frank-Rüdiger Scheffler
Caspar-David-Friedrich-Straße 6
01219 Dresden
+49 351 47782-0

http://www.tiefenbacher.de

Pressekontakt:
c/o contura marketing GmbH
Ilka Stiegler
Bertolt-Brecht-Allee 24
01309 Dresden
stiegler@contura-marketing.de
0351 32039830
http://www.contura-marketing.de

(News & Infos zum SEO-Contest >> SEOkanzler << gibt es hier.)


Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht News-Central.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: News-Central.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Schluss mit Märchen: Einsatzmöglichkeiten und Ablauf eines Schutzschirmverfahrens" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Diese Web-Videos bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren:

Judge Dread: Big six (1980, 20th Century 2014)

Judge Dread: Big six (1980, 20th Century 2014)
Afghanistan: Bauern halten weiter an Opiumanbau fes ...

Afghanistan: Bauern halten weiter an Opiumanbau fes ...
Real Madrids Trainer Zinedine Zidane warnt vor Baye ...

Real Madrids Trainer Zinedine Zidane warnt vor Baye ...

Alle Web-Video-Links bei News-Central.de: News-Central.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Testberichte bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren:

 Wesenitz-Bitter - schmackhafter sächsischer Magenbitter Der Sächsischer Magenbitter Wesenitz-Bitter (33%) ist mild und schmackhaft. Der Wesenitz-Bitter wird seit 1906 nach einem überlieferten Rezept in Dürrröhrsdorf hergestellt.

 Saftorangen Zur Zeit im Angebot bei Famila: Ägyptische Saftorangen "Valencia". Bitte beachten: Bei optimaler Reife ist das Verhältnis zwischen Süße und Säure besonders ausgew ... (Heinz-absolut-Berlin, 05.5.2021)

Diese News bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren:

 St. Christoph und Nevis für die Marokkanität der Sahara (PR-Gateway, Freitag, 19. April 2024)
St. Kitts und Nevis hat seine ständige Position zugunsten der Souveränität Marokkos über seine Sahara und seiner territorialen Integrität bekräftigt.

Der Minister für auswärtige Angelegenheiten, internationalen Handel, Industrie, Handel und Verbraucherschutz, wirtschaftliche Entwicklung und Investitionen von St. Kitts und Nevis, Denzil Llewellyn Douglas, bekräftigte am 17. April 2024 in Rabat die konstante Position seines Landes "zur Unterstützung der Souveränität Marokkos über das Ge ...

 Führungswechsel bei führendem Batteriehersteller (PR-Gateway, Freitag, 19. April 2024)
Raphael Eckert neuer Country Manager der GS Yuasa Battery Germany GmbH

Krefeld, 19. April 2024 - Zwei Jahrzehnte hervorragende Lei(s)tung: Nach 20 Jahren an der Spitze der GS Yuasa Battery Germany GmbH übergibt Managing Director Rob Antwerpen die Führung des Unternehmens an Raphael Eckert, bis dato General Manager Sales & Marketing Components. Ab dem 1. Mai 2024 erhält die GS Yuasa Battery Germany GmbH damit einen erfahrenen und langjährigen Mitarbeiter als neuen Country Manager.
< ...

 Neuer Threat Report von Onapsis und Flashpoint: Anstieg der Ransomware-Vorfälle durch ERP-Kompromittierung um 400 % (PR-Gateway, Freitag, 19. April 2024)
Neuer Report von Onapsis und Flashpoint belegt wachsendes cyberkriminelles Interesse an ERP-Schwachstellen und deren Ausnutzung für Ransomware-Attacken und Datenschutzverletzungen

Boston, MA/Heidelberg - 17. April 2024 - Eine neue Studie von Flashpoint, einem führenden Anbieter von Threat Data und Intelligence, und Onapsis, einem führenden Anbieter von ERP-Cybersecurity und -Complian ...

 Voll automatisierte Verkaufswebsite für Gründer (PR-Gateway, Freitag, 19. April 2024)
MeinWebdesigner startet revolutionäre "Instant Business"-Website für vollautomatischen Vertrieb

MeinWebdesigner bietet automatisierte Websites für Selbständige an, die ihre digitalen Produkte oder Dienstleistungen online verkaufen möchten. Unsere "Instant Business"-Website ist ein innovatives Konzept, das es Unternehmern ermöglicht, innerhalb kürzester Zeit digitale Angebote online zum Verkauf zu stellen. Diese Dienstleistung wurde entwickelt, um die typischen Schwierigkeiten und Hind ...

 Vortrag mit Diskussion zu den USA vor und nach den Wahlen (PR-Gateway, Freitag, 19. April 2024)
Politologe Dr. Tobias Endler kommt als Speaker zu Verbänden und Unternehmen

Dr. Tobias Endler

Speaker. Politologe, Buchautor, Moderator





Er ist ein leidenschaftlicher Brückenbauer, der sich in seiner Rolle als Impulsredner für intensiven Austausch einsetzt.



Als Experte für internationale Politik, Wirtschaft und Kultur und für die aktuellen Herausforderungen für demokratische Gesellschaften bietet Tobias fundierte Kenntnisse, di ...

 Shincheonji führt gemeinsame Bibelprüfung mit etablierten Konfessionen durch - \'\'Lasst uns die Konflikte beenden. Lasst uns in die Bibel schauen.\'\' (PR-Gateway, Freitag, 19. April 2024)
Am 24. Februar sind 312 Theologiedozenten und ein Pastor in 11 Regionen zur landesweiten Bibelprüfung der Shincheonji Kirche Jesu angetreten und legten den Test ab.

Die Shincheonji Kirche Jesu, der Tempel des Zeltes des Zeugnisses, mit Vorsitzenden Man-hee Lee, organisierte einen gemeinsamen Bibeltest mit verschiedenen etablierten Konfessionen. Am 25. Januar gab sie bekannt, dass einen Monat später, am 24. Februar, in 11 Regionen Südkoreas, darunter Seoul, Suwon, Busan, Gwangju, Daegu ...

 Handy Reparatur Berlin: Display Dreams – Ihre verlässliche Lösung für schnelle Reparaturen vor Ort (schwertschmiedeviktor, Freitag, 19. April 2024)
Ein kaputtes Handy kann den Alltag erheblich stören und für
Unannehmlichkeiten sorgen. Von einem zerbrochenen Display bis
hin zu einem nicht funktionierenden Akku - die Probleme können
vielfältig sein. Doch zum Glück steht Ihnen Display Dreams zur
Seite, um Ihnen eine professionelle Handy Reparatur in Berlin
anzubieten.

Display Dreams: Ihr persönlicher Reparatur-Service
direkt bei Ihnen vor Ort
Wir ...

 Schwangere Sängerin im 7. Monat erreicht die Dance Charts! (PR-Gateway, Freitag, 19. April 2024)
Mit dem Song "I Can"t Wait For You" schafften es die Künstler Selin Akbaba & Gliffo in die Top10 der NuDisco Genre Charts mit Remixen von HeYoMa & Julius Koesling

Kann eine Sängerin im 7. Monat der Schwangerschaft eine professionelle Studioproduktion einsingen?



Den Beweis, dass dies geht, trat kürzlich die - inzwischen frisch gebackene Mutter - Selin Akbaba an. Sitzend statt wie üblich stehend sang sie im Berliner Studio den Titel "I Can"t Wait For You" ein und mach ...

 Welttag des Buches und des Urheberrechts 2024 (Kummer, Freitag, 19. April 2024)
Alle Jahre wieder. Am 23. April 2024 ist es wieder so weit. Ein Muss für jeden Bücherwurm und ein optimaler Tag, um Menschen für Bücher zu begeistern.

Der Welttag des Buches (World Book and Copyright Day) am 23. April ist seit 1995 ein von der UNESCO weltweit eingerichteter Feiertag für das Lesen, für Bücher, für die Kultur des geschriebenen Wortes und auch für die Rechte ihrer Autoren.
Das Datum des 23. April geht zurück auf den Georgstag. Es bezieht sich auf die katalani ...

 Kann die Menschheit vor dem Untergang gerettet werden? (Kummer, Freitag, 19. April 2024)
In „Zacs großes Abenteuer“ treiben Zwerge, Magier, Riesen und Drachen ihr Unwesen. Ihnen gegenüber stellt sich ein Junge, gefolgt von seinen Freunden, um die Menschheit vor dem Untergang zu retten.

Buchbeschreibung:
In „Zacs großes Abenteuer“ treiben Zwerge, Magier, Riesen und Drachen ihr Unwesen. Mit all seiner Kraft stellt sich ihnen ein Junge entgegen. Unterstützt von seinen Freunden, setzt er sich für das Gute ein, denn böse Mächte wollen die Menschheit vernichten.

Werbung bei News-Central.de:





Schluss mit Märchen: Einsatzmöglichkeiten und Ablauf eines Schutzschirmverfahrens

 
News - Central / Video Tipp @ News-Central.de Video Tipp @ News-Central.de

News - Central / Online Werbung Online Werbung

News - Central / Verwandte Links Verwandte Links
· Mehr zu dem Thema News-Central Infos
· Nachrichten von News-Central


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News-Central Infos:
ImmobilienScout24 startet eigenes News-Portal - "ImmobilienNews" sind online!


News - Central / Artikel Bewertung Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



News - Central / Online Werbung Online Werbung

News - Central / Möglichkeiten Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden





Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2015!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php oder ultramode.txt direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

News Central: - News Portal.news Center & News Guide / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.

Web-Site Engine Code ist Copyright © 2003 by PHP-Nuke. PHP-Nuke ist Freie Software unter der GNU/GPL Lizenz.
Erstellung der Seite: 0,90 Sekunden