Who's Online
|
|
Zur Zeit sind Gäste und Mitglied(er) online. Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden
|
Online Werbung
|
|
Hauptmenü
|
|
Languages
|
|
Sprache für das Interface auswählen
|
| |
|
|
|
|
|
|
News - Central - News Center & News Guide !
Repräsentative forsa-Umfrage bestätigt: Die Deutschen buttern
Geschrieben am Montag, dem 06. Juli 2015 von News-Central.de
|
|
Freie-PM.de: In Deutschland herrscht eine wahre Brotkultur. Rund 300 Sorten gibt es hierzulande. Und am
26. September ist der "Tag des deutschen Butterbrotes". Zu diesem Anlass hat Arla Kaergården® bundesweit über 500 Personen durch das Marktforschungsinstitut forsa* befragen lassen. Dabei ging es unter anderem um die Rituale der Deutschen rund um das Brotessen. Die repräsentative Umfrage hat gezeigt: Erst einmal wird gebuttert.
Die Rituale der Deutschen beim Brotessen
Das häufigste Ritual beim Brotgenuss ist laut forsa, das Brot grundsätzlich erstmal mit Butter bzw. Mischstreichfetten (wie z.B. Arla Kaergården®) zu bestreichen. Das gaben 46 Prozent der Befragten an. Die Aufteilung zwischen Männern (42 Prozent) und Frauen (49 Prozent) ist dabei relativ ausgewogen. Ein weiteres Ritual, das 24 Prozent der Umfrageteilnehmer pflegen, ist, das Brot zu toasten oder zu rösten. 17 Prozent essen ihr Brot zusammengeklappt (mehr Frauen als Männer) und 9 Prozent der Deutschen schneiden die Brotscheibe in kleine Stücke, bevor sie sie essen. Immerhin noch 4 Prozent der befragten Erwachsenen praktizieren ein Ritual, das vielleicht an Kindheitstage erinnert: Sie knabbern die Kruste der Brotscheibe ab, bevor sie den Rest genießen.
Die Deutschen und ihr Vollkornbrot
Das beliebteste Brot in Deutschland ist das Vollkornbrot. Etwas zwei Drittel der Bevölkerung (64 Prozent) sagen, dass sie dieses besonders gern essen. Kein Wunder, es bestätigt nur den "Ruf", den die Deutschen selbst im Ausland haben, vor allem in Ländern, in denen nur Weißbrot erhältlich ist. Hier ist der Anteil der Frauen mit 75 Prozent gegenüber den Männern (54 Prozent) auffällig hoch. Männer hingegen greifen lieber zum klassischen Graubrot oder Mischbrot, das bestätigen rund 58 Prozent der Befragten (Gesamtergebnis 49 Prozent). Der Anteil der weiblichen Graubrot-Fans beläuft sich auf 41 Prozent. Erhebliche Unterschiede zeigen sich bei den Vorlieben von West und Ost: Westdeutsche sagen deutlich häufiger, dass sie Brötchen (50 Prozent), Baguette oder Toastbrot (beides 30 Prozent) essen, während in Ostdeutschland eher zu Zwieback gegriffen wird (21 Prozent).
Und das kommt drauf aufs Brot
Rund 67 Prozent der Befragten belegen ihre Scheibe Brot am liebsten mit Schnitt- oder Weichkäse, gefolgt von Marmelade (62 Prozent) und Wurst (62 Prozent). Gerne wird das Brot dann noch mit Gemüse wie Gurken oder Tomate garniert. Das bestätigen 55 Prozent der Umfrageteilnehmer. Wenn man die Deutschen aber fragt: herzhaft oder süß, ist die Antwort eindeutig: Eine große Mehrheit von 83 Prozent isst ihr Brot am liebsten herzhaft, nur 8 Prozent bevorzugen die süße Variante und 8 Prozent mögen beides gleich gerne.
Das gute alte Abendbrot?
Etwa drei Viertel der Bevölkerung (73 Prozent) essen üblicherweise Brot zum Frühstück, häufiger in Westdeutschland (76 Prozent) als in Ostdeutschland (58 Prozent). Fast zwei Drittel (62 Prozent) sagen, dass es bei ihnen gewöhnlich Brot zum Abendessen gibt, überdurchschnittlich häufig im Osten (80 Prozent) - verglichen mit Westdeutschland (59 Prozent). Besonders hoch liegt der Genuss des Abendbrotes in der Altersklasse 45-60 Jahren (71 Prozent), was darauf hindeutet, dass das klassische Abendbrot, für das die Deutschen ja eigentlich bekannt sind, eine Art "tradtionelle" und seit langem praktizierte Mahlzeit ist. Die jüngere Altersgruppe dagegen ist offenbar nicht so festgelegt und isst Brot überdurchschnittlich oft auch gerne mal als Snack zwischendurch (25 Prozent) oder mittags zum Essen (35 Prozent), während hier das Gesamtergebnis bei 12 Prozent (Snack) und 18 Prozent (mittags) liegt. Beim Frühstück sind sich jedoch alle einig, ob jung oder alt: ein gutes Butterbrot gehört einfach dazu!
Stulle oder Schnitte?
Arla Kaergården® wollte zudem wissen, ob die Deutschen ihrem Brot einen Namen geben. 36 Prozent der Befragten bezeichnen ihr Brot als "Butterbrot", überdurchschnittlich häufig in der Altersklasse 45 bis 59 Jahre (43 Prozent). 20 Prozent sagen einfach "Brot" und 16 Prozent der Deutschen verwenden den Begriff "Stulle", auffällig oft im Osten (32 Prozent) und vermehrt bei den 30-44 Jährigen (23 Prozent). Es auch fällt auf, dass die regionalen Eigennamen für eine Scheibe Brot häufig in Ostdeutschland Verwendung finden: "Schnitte" (31 Prozent) gegenüber 6 Prozent im Westen, "Bemme" (27 Prozent) gegenüber 1 Prozent im Westen. Ob Stulle oder Schnitte, ob morgens oder abends, ob Vollkorn- oder Graubrot, zu jedem Brot passt ein feiner, streichfähiger Buttergeschmack (wie z.B. von Arla Kaergården®, einer Kombination aus Butter und Rapsöl).
*Die repräsentative Umfrage wurde im Juni 2014 von dem Marktforschungsinstitut forsa im Auftrag von Arla Foods Deutschland GmbH für die Marke Arla Kaergården durchgeführt. Befragt wurden bundesweit über 500 Personen ab 18 Jahren in Privathaushalten.
Arla Foods in Deutschland
Arla Foods ist ein globales Molkereiunternehmen sowie eine Genossenschaft, im Besitz von mehr als 13.500 Milchbauern aus Schweden, Dänemark, Deutschland, Großbritannien, Belgien, Luxemburg und den Niederlanden. Arla-Produkte werden unter bekannten Markennamen wie Arla®, Lurpak® und Castello® in mehr als 100 Ländern der Erde vertrieben. Arla verfügt über Produktionsstätten in elf Ländern und Vertriebsniederlassungen in insgesamt 34 Ländern. Arla ist außerdem der weltweit größte Hersteller von Molkereiprodukten in Bioqualität. Deutschland gehört zu den sechs Kernmärkten des Unternehmens. Arla Foods ist nach dem Zusammenschluss mit der Milch-Union Hocheifel eG 2012 das drittgrößte Molkereiunternehmen in Deutschland.
Arla Foods Deutschland GmbH
Tanja Kistowski
Wahler Str. 2
40472 Düsseldorf
0211-47231277
http://www.arlafoods.de
Pressekontakt:
Arla Foods GmbH
Tanja Kistowski
Wahler Str. 2
40472 Düsseldorf
tanja.kistowski@arlafoods.com
0211-47231277
http://www.arlafoods.de
(Weitere interessante News, Infos & Tipps zum Thema Ostdeutschland gibt es hier.)
Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!
In Deutschland herrscht eine wahre Brotkultur. Rund 300 Sorten gibt es hierzulande. Und am
26. September ist der "Tag des deutschen Butterbrotes". Zu diesem Anlass hat Arla Kaergården® bundesweit über 500 Personen durch das Marktforschungsinstitut forsa* befragen lassen. Dabei ging es unter anderem um die Rituale der Deutschen rund um das Brotessen. Die repräsentative Umfrage hat gezeigt: Erst einmal wird gebuttert.
Die Rituale der Deutschen beim Brotessen
Das häufigste Ritual beim Brotgenuss ist laut forsa, das Brot grundsätzlich erstmal mit Butter bzw. Mischstreichfetten (wie z.B. Arla Kaergården®) zu bestreichen. Das gaben 46 Prozent der Befragten an. Die Aufteilung zwischen Männern (42 Prozent) und Frauen (49 Prozent) ist dabei relativ ausgewogen. Ein weiteres Ritual, das 24 Prozent der Umfrageteilnehmer pflegen, ist, das Brot zu toasten oder zu rösten. 17 Prozent essen ihr Brot zusammengeklappt (mehr Frauen als Männer) und 9 Prozent der Deutschen schneiden die Brotscheibe in kleine Stücke, bevor sie sie essen. Immerhin noch 4 Prozent der befragten Erwachsenen praktizieren ein Ritual, das vielleicht an Kindheitstage erinnert: Sie knabbern die Kruste der Brotscheibe ab, bevor sie den Rest genießen.
Die Deutschen und ihr Vollkornbrot
Das beliebteste Brot in Deutschland ist das Vollkornbrot. Etwas zwei Drittel der Bevölkerung (64 Prozent) sagen, dass sie dieses besonders gern essen. Kein Wunder, es bestätigt nur den "Ruf", den die Deutschen selbst im Ausland haben, vor allem in Ländern, in denen nur Weißbrot erhältlich ist. Hier ist der Anteil der Frauen mit 75 Prozent gegenüber den Männern (54 Prozent) auffällig hoch. Männer hingegen greifen lieber zum klassischen Graubrot oder Mischbrot, das bestätigen rund 58 Prozent der Befragten (Gesamtergebnis 49 Prozent). Der Anteil der weiblichen Graubrot-Fans beläuft sich auf 41 Prozent. Erhebliche Unterschiede zeigen sich bei den Vorlieben von West und Ost: Westdeutsche sagen deutlich häufiger, dass sie Brötchen (50 Prozent), Baguette oder Toastbrot (beides 30 Prozent) essen, während in Ostdeutschland eher zu Zwieback gegriffen wird (21 Prozent).
Und das kommt drauf aufs Brot
Rund 67 Prozent der Befragten belegen ihre Scheibe Brot am liebsten mit Schnitt- oder Weichkäse, gefolgt von Marmelade (62 Prozent) und Wurst (62 Prozent). Gerne wird das Brot dann noch mit Gemüse wie Gurken oder Tomate garniert. Das bestätigen 55 Prozent der Umfrageteilnehmer. Wenn man die Deutschen aber fragt: herzhaft oder süß, ist die Antwort eindeutig: Eine große Mehrheit von 83 Prozent isst ihr Brot am liebsten herzhaft, nur 8 Prozent bevorzugen die süße Variante und 8 Prozent mögen beides gleich gerne.
Das gute alte Abendbrot?
Etwa drei Viertel der Bevölkerung (73 Prozent) essen üblicherweise Brot zum Frühstück, häufiger in Westdeutschland (76 Prozent) als in Ostdeutschland (58 Prozent). Fast zwei Drittel (62 Prozent) sagen, dass es bei ihnen gewöhnlich Brot zum Abendessen gibt, überdurchschnittlich häufig im Osten (80 Prozent) - verglichen mit Westdeutschland (59 Prozent). Besonders hoch liegt der Genuss des Abendbrotes in der Altersklasse 45-60 Jahren (71 Prozent), was darauf hindeutet, dass das klassische Abendbrot, für das die Deutschen ja eigentlich bekannt sind, eine Art "tradtionelle" und seit langem praktizierte Mahlzeit ist. Die jüngere Altersgruppe dagegen ist offenbar nicht so festgelegt und isst Brot überdurchschnittlich oft auch gerne mal als Snack zwischendurch (25 Prozent) oder mittags zum Essen (35 Prozent), während hier das Gesamtergebnis bei 12 Prozent (Snack) und 18 Prozent (mittags) liegt. Beim Frühstück sind sich jedoch alle einig, ob jung oder alt: ein gutes Butterbrot gehört einfach dazu!
Stulle oder Schnitte?
Arla Kaergården® wollte zudem wissen, ob die Deutschen ihrem Brot einen Namen geben. 36 Prozent der Befragten bezeichnen ihr Brot als "Butterbrot", überdurchschnittlich häufig in der Altersklasse 45 bis 59 Jahre (43 Prozent). 20 Prozent sagen einfach "Brot" und 16 Prozent der Deutschen verwenden den Begriff "Stulle", auffällig oft im Osten (32 Prozent) und vermehrt bei den 30-44 Jährigen (23 Prozent). Es auch fällt auf, dass die regionalen Eigennamen für eine Scheibe Brot häufig in Ostdeutschland Verwendung finden: "Schnitte" (31 Prozent) gegenüber 6 Prozent im Westen, "Bemme" (27 Prozent) gegenüber 1 Prozent im Westen. Ob Stulle oder Schnitte, ob morgens oder abends, ob Vollkorn- oder Graubrot, zu jedem Brot passt ein feiner, streichfähiger Buttergeschmack (wie z.B. von Arla Kaergården®, einer Kombination aus Butter und Rapsöl).
*Die repräsentative Umfrage wurde im Juni 2014 von dem Marktforschungsinstitut forsa im Auftrag von Arla Foods Deutschland GmbH für die Marke Arla Kaergården durchgeführt. Befragt wurden bundesweit über 500 Personen ab 18 Jahren in Privathaushalten.
Arla Foods in Deutschland
Arla Foods ist ein globales Molkereiunternehmen sowie eine Genossenschaft, im Besitz von mehr als 13.500 Milchbauern aus Schweden, Dänemark, Deutschland, Großbritannien, Belgien, Luxemburg und den Niederlanden. Arla-Produkte werden unter bekannten Markennamen wie Arla®, Lurpak® und Castello® in mehr als 100 Ländern der Erde vertrieben. Arla verfügt über Produktionsstätten in elf Ländern und Vertriebsniederlassungen in insgesamt 34 Ländern. Arla ist außerdem der weltweit größte Hersteller von Molkereiprodukten in Bioqualität. Deutschland gehört zu den sechs Kernmärkten des Unternehmens. Arla Foods ist nach dem Zusammenschluss mit der Milch-Union Hocheifel eG 2012 das drittgrößte Molkereiunternehmen in Deutschland.
Arla Foods Deutschland GmbH
Tanja Kistowski
Wahler Str. 2
40472 Düsseldorf
0211-47231277
http://www.arlafoods.de
Pressekontakt:
Arla Foods GmbH
Tanja Kistowski
Wahler Str. 2
40472 Düsseldorf
tanja.kistowski@arlafoods.com
0211-47231277
http://www.arlafoods.de
(Weitere interessante News, Infos & Tipps zum Thema Ostdeutschland gibt es hier.)
Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!
|
Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht News-Central.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: News-Central.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen! |
"Repräsentative forsa-Umfrage bestätigt: Die Deutschen buttern" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare |
| Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich. |
|
|
Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden |
|
Diese Web-Videos bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
Tipp: Gutscheinkarte selber basteln / Tutorial
| Quicktipp: Ikea Gutscheine für Umzugswillige
| Smartphone- & Tablet-Zubehör von BIG D Accessories ...
|
|
|
Diese Testberichte bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
Rotwein Femar Roma Rosso DOC Der Femar Roma Rosso DOC (0,75L) von Femar Vini Sr, IT-Monte Porzio Catone, Roma, ist einer der besten Rotweine, den man zu seinem Preis bekommt - kaum zu toppen!
(Weitere Testberichte zu Le ... (Peter, 07.4.2024)
REEVA Instant-Nudelgericht RIND GESCHMACK Reeva Instant Nudeln mit BBQ-Rindfleischgeschmack (60g):
In nur 5 Minuten fertig – mit 300 ml heißem Wasser übergießen, 5 Minuten ziehen lassen und umrühren.
Solide kleine Mahlzeit ... (xyz_101, 04.4.2024)
Saperavi 2018 - Rotwein aus Russland Saperavi ist eine dunkle Rebsorte aus dem Alasani-Tal in der Region Kachetien in Ost-Georgien.
Der russische Saperavi 2018 kommt aus Sennoy im Temryuksky District desKrasnodar Kra ... (HildeBL2022, 20.2.2023)
Japanische Nudelsuppe Ramen von OYAKATA (Sojasoße) Hier in der Variante mit dem Geschmack von Sojasoße und einer Gemüsemischung aus Schnittlauch, Mais, Karotten und Lauch.
Mir hat sie nicht zugesagt - ich fand sie geschmacksarm.
( ... (KlausFPM, 20.2.2023)
Wesenitz-Bitter - schmackhafter sächsischer Magenbitter Der Sächsischer Magenbitter Wesenitz-Bitter (33%) ist mild und schmackhaft.
Der Wesenitz-Bitter wird seit 1906 nach einem überlieferten Rezept in Dürrröhrsdorf hergestellt.
Saftorangen
Zur Zeit im Angebot bei Famila:
Ägyptische Saftorangen "Valencia".
Bitte beachten: Bei optimaler Reife ist das Verhältnis zwischen Süße und Säure besonders ausgew ... (Heinz-absolut-Berlin, 05.5.2021)
Badesalz AntiStress 1300g - Meersalz mit 100% natürlichem ätherischem Rosmarin- & Wacholderöl
Das Meersalz verbessert die Hautbeschaffenheit und hat auf den Körper eine positive Wirkung, es versorgt ihn mit notwendigen Makro-und Mikroelementen.
Das Badesalz ist reich ... (Bernd-Berlin-13189, 05.5.2021)
Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland (Metro)
Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland von der Metro
4 Stück á 175 g Stücke, ohne Fettdeckel, ohne Knochen, aeinzeln vak.-verpackt ca. 700 g
Qualität und Geschmac ... (Petra-38-Berlin, 05.5.2021)
Greywacke Sauvignon Blanc Marlborough NZL trocken 0,75l
Ein trockener Weißwein mit kräftiger gelber Farbe aus Neuseeland, würziger Geschmack mit Fruchtaromen.
Er passt sehr gut zu Gerichten mit Meeresfrüchten und zu asiatischen G ... (Heinz-integerBLN, 02.5.2021)
Doña María Mole Gewürzpaste
Diese Paste ist das Topping für ihre Enchiladas.
Und wenn sie sich beim Essen fragen, ist da etwa Schokolade drin, richtig, auch die kann man zum Würzen nehmen.
B ... (Frederik de Kulm, 24.4.2021)
Diese News bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
BlackLine kündigt KI-gestützte Innovation zur Analyse von Journaleinträgen an (PR-Gateway, Dienstag, 23. April 2024)
Frankfurt a. Main / Los Angeles - 23. April 2024 - BlackLine, Inc. (Nasdaq: BL), ein führendes Unternehmen im Bereich der digitalen Finanztransformation, baut mit der Einführung des Journals Risk Analyser auf seiner langjährigen Expertise in der Erschließung neuer Märkte und Entwicklung innovativer Lösungen auf und erweitert seine Lösungen um KI-gestützte Funktionen. Der Journals Risk Analyser wurde in Zusammenarbeit mit Kunden entwickelt und nutzt generative KI, um wichtige Trends, ...
Afrikas Glanz auf der Fruit Logistica 2024: Ein Blick aus Nigeria (PR-Gateway, Dienstag, 23. April 2024)
Ein Schritt vorwärts in der globalen Agrarwelt
Die Fruit Logistica 2024, die von der Messe Berlin zwischen dem 7. und 9. Februar in Deutschland organisiert wurde, erwies sich als pulsierendes Zentrum des globalen Fruchthandels. Unter den Besuchern war auch Kingsley K. Ekwueme aus Nigeria, der Betriebsleiter der GrowExpress Ltd., dessen Anwesenheit die wachsende Bedeutung Afrikas in der globalen Agrarindustrie unterstrich. Mit mehr als 2.770 Ausstellern aus 94 Lände ...
Starre Unternehmensstrukturen hemmen Innovationskraft (PR-Gateway, Dienstag, 23. April 2024) Studie zur Arbeitszufriedenheit 2024
Die Menschen in Deutschland beklagen sich nicht - jedenfalls nicht mit Blick auf ihren Job. Die repräsentativen Ergebnisse der Arbeitszufriedenheitsstudie von AVANTGARDE Experts, die in Zusammenarbeit mit YouGov unter 1.050 Arbeitnehmer:innen in Deutschland durchgeführt wurde, zeigen: 2024 befindet sich die Arbeitszufriedenheit deutscher Mitarbeitender auf höchstem Niveau. Insbesondere der IT-Sektor verzeichnet im Branchenvergleich Rekordergebnisse ...
Geocon und Cairful gehen zusammen (PR-Gateway, Montag, 22. April 2024) Software-Komplettlösungen für bundesweite Pflegeeinrichtungen - Pflegekräfte werden entlastet - Positiven Wandel in der Branche vorantreiben
BERLIN/DÜREN - "Zwei Kräfte - eine Vision" - so betiteln die beiden bisher eigenständigen Pflegesoftware-Unternehmen Geocon Software GmbH (Berlin) und Cairful GmbH (Düren/NRW) die Basis ihres anstehenden Zusammenschlusses. Zukünftig kommen dadurch alle softwareunterstützten Pflegeprozesse wie Dokumentation, Dienstplanung, Personaleinsatzsteuerung ...
AMASANA Papierhandtücher für Umweltschutz und Hygiene (PR-Gateway, Freitag, 19. April 2024) Die AMASANA Papierhandtücher bieten eine umweltfreundliche Lösung für saubere Hände. Sie sind weich, saugfähig und aus recyceltem Zellstoff in Europa hergestellt. Dank der V-Falz Technologie passen sie in fast jeden Papierhalter
In Zeiten, in denen sowohl Hygiene als auch Umweltschutz zunehmend in den Vordergrund rücken, stellt AMASANA eine innovative Lösung vor, die beides nahtlos miteinander verbindet. Mit der Markteinführung der zweilagigen Papierhandtücher unter der SKU B0D1KNSP8H ...
schuhplus erhält WELT-Auszeichnung \'\'Preis-Champion 2024\'\' (PR-Gateway, Donnerstag, 18. April 2024) Platz 1 aller Online-Schuhhändler in Deutschland in der Kundenbegeisterung
(Köln/Dörverden) (18.04.2024) Das auf Schuhe in Übergrößen spezialisierte Versandhaus schuhplus wurde vom Verlag WELT mit dem Award "Preis-Champion 2024" ausgezeichnet. Europas führender XL-Schuheinzelhändler sorgt laut Kundenvoting mit fairen Preisen für messbare Kundenbegeisterung. Ein unverkennbares Highlight vermittelt der Blick auf die eigene Branche. U ...
Treppen aus Polen: Zeitloses Design für moderne Wohnräume (PR-Gateway, Mittwoch, 17. April 2024)
Treppen aus Polen, besonders Kragarmtreppen, werden immer mehr zur führenden Wahl für moderne Wohnräume. Durch ihr zeitloses Design und hohe Qualität, bereichern sie jeden Raum und verleihen ihm Eleganz und Stil.
Die Popularität der Polnischen Treppen
In den letzten Jahren hat die Beliebtheit von Treppen aus Polen stark zugenommen. Ihre einzigartigen Designs und die hohe Handwerkskunst, mit der sie hergestellt werden, machen sie zu einer bevorzug ...
Stereoskopische Desktop-Monitore für den Militäreinsatz: Jetzt nach NATO-Standard abgeschirmt und verzont (PR-Gateway, Dienstag, 16. April 2024) Komplette 3D-Stereo-Arbeitsplatz-Lösungen nach NATO SDIP-27 Standard (Level A, B und C) für militärische Geo-Informationsanwendungen
Weltweit setzen Streitkräfte heute digitale, 3D-stereoskopische Monitore für die Bildauswertung ein. Die stereoskopische Bildanalyse ist eine Schlüsseltechnologie, da sie im Vergleich zur monoskopischen Einzelbildabdeckung aus derselben Quelle und mit gleicher Auflösung einen wesentlich besser interpretierbaren Bildinhalt bietet. Im Rahmen militärischer ...
Strategische Partnerschaft von DigiCert und Deutsche Telekom (PR-Gateway, Montag, 15. April 2024) Zusammenarbeit erweitert Digital-Trust-Angebot und schützt Datenintegrität sowie digitale Inhalte in verschiedenen IT-Umgebungen
DigiCert, Inc., ein weltweit führender Anbieter für Digital-Trust-Lösungen, und die Deutsche Telekom arbeiten als strategische Partner zusammen, um ihre Angebote für digitale Zertifikate und Identitätsmanagement zu komplettieren. Die Deutsche Telekom nutzt das Know-how von DigiCert und liefert umfassende ...
schnell.digital ist zertifizierter MongoDB Partner (PR-Gateway, Montag, 15. April 2024) Die Agentur schnell.digital GmbH, spezialisiert auf individuelle Software-Entwicklung und Projekte, ist nun MongoDB Services and Solutions Partner.
Voranschreitende Software-Agentur setzt auf innovative Datenbanktechnologie
Als innovative Software-Agentur für maßgeschneiderte Software-Lösungen, setzt schnell.digital ( https://www.schnell.digital/) weiterhin auf wegweisende Technologien und Expertise im Bereich der D ...
Werbung bei News-Central.de: |
Repräsentative forsa-Umfrage bestätigt: Die Deutschen buttern |
|
Video Tipp @ News-Central.de
|
|
Online Werbung
|
|
Verwandte Links
|
|
Artikel Bewertung
|
|
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|
Online Werbung
|
|
Möglichkeiten
|
|
|
|
|