Who's Online
|
|
Zur Zeit sind Gäste und Mitglied(er) online. Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden
|
Online Werbung
|
|
Hauptmenü
|
|
Languages
|
|
Sprache für das Interface auswählen
|
| |
|
|
|
|
|
|
News - Central - News Center & News Guide !
So findet ein Buch seinen Verlag
Geschrieben am Montag, dem 06. Juli 2015 von News-Central.de
|
|
Freie-PM.de: Mit dem neuen E-Book „Mein Buch bei einem Verlag“ setzt hnb-media seine Reihe von kompakten und preisgünstigen Themenheften in digitaler Form fort.
Um sein Buch zu veröffentlichen, gibt es heutzutage für einen Autor verschiedene Wege. Man kann sein Buch im Selbstverlag herausbringen oder aber den klassischen Weg gehen und sich bei einem Verlag bewerben.
Viele Autoren sind sich unsicher, wenn sie ihr Buchmanuskript einem Verlag präsentieren möchten. Immerhin geht es um viel: um einen Autorenvertrag, um ein (hoffentlich) annehmbares Honorar und letztlich um einen wichtigen Schritt in ihrer Autorenkarriere. Wie bei einer Bewerbung um einen Arbeitsplatz gibt es auch bei einer Verlagsbewerbung bestimmte Regeln und Grundsätze, die zu beachten sind.
Dieser Ratgeber befasst sich nicht nur mit den Bestandteilen einer Verlagsbewerbung, sondern gibt auch wertvolle Tipps, wie man als Autor am besten vorgeht, wenn man einen Verlag kontaktieren möchte.
Das Themenheft „Mein Buch bei einem Verlag“ ist als EPUB-Datei in fast allen gängigen E-Book-Shops zum Download erhältlich.
Inhaltsverzeichnis:
Wie läuft eine Verlagsbewerbung ab?
Die Bestandteile einer Verlagsbewerbung
Die äußere Form einer Verlagsbewerbung
Das Anschreiben
Die Autorenvita (inkl. Publikationsliste)
Das Exposé
Die Leseprobe
Leseprobe:
Wie bereits in Kapitel 1 gesagt, möchte sich der Lektor, der Ihre Bewerbung prüft, möglichst rasch einen Überblick über Ihr Buchprojekt verschaffen. Daher ist es sinnvoll, die Verlagsbewerbung auch von ihrer äußeren Form möglichst einfach, gut lesbar und übersichtlich zu gestalten. Jeglicher layouttechnischer „Schnickschnack“ lenkt den Lektor von seiner eigentlichen Aufgabe ab und verärgert ihn möglicherweise noch zusätzlich. Viele Autoren machen den Fehler, die Bewerbung durch das Layout, eine besondere grafische Gestaltung, eine auffällige Schriftart o. Ä. aufwerten zu wollen. Dies kann von einem Lektor als nicht profimäßig angesehen werden und somit von vorneherein die Chancen der Bewerbung schmälern. In diesem Fall könnte der Lektor nämlich vermuten, dass der Autor mit der auffälligen Gestaltung von der mangelnden Qualität seines Werks ablenken möchte.
Orientieren Sie sich bei der formalen Gestaltung der Verlagsbewerbung daran, wie Buchmanuskripte allgemein gestaltet werden sollten. Folgende Grundsätze zur äußeren Form sollten Sie unbedingt befolgen:
• Schreiben Sie nach Möglichkeit mit dem Computer. Verwenden Sie eine Schreibmaschine nur dann, wenn das Schriftbild gut lesbar ist. Bitte bedenken Sie jedoch, dass im Falle einer Veröffentlichung der Verlag Ihr Manuskript noch einmal komplett abtippen lassen müsste, um es weiterzuverarbeiten. Dies könnte einen Grund darstellen, ein schreibmaschinengetipptes Manuskript allein schon aus Kostengründen abzulehnen. Keinesfalls sollten Sie von Hand schreiben!
• Idealerweise sollten Sie das Seitenlayout an eine Normseite (30 Zeilen à 60 Zeichen) angleichen. Lassen Sie auf der rechten Seite einen breiten Rand von mindestens 5 cm für handschriftliche Kommentare des Lektors frei (im Anschreiben brauchen Sie diesen breiten Rand nicht). Links sollte der Rand mindestens 2,5 cm, besser 3 cm betragen, damit Ihre Unterlagen auch dann noch gut lesbar sind, wenn sie in einem Ordner oder in einer Mappe abgeheftet oder gebunden werden.
• Wählen Sie eine gut lesbare Serifenschriftart (z. B. Times New Roman, Garamond) in der Schriftgröße 12. Keinesfalls sollten Sie eine kursive Schrift verwenden.
Die Autorin:
Susanne Jauss, Dipl. Linguistin (Uni) und Dipl. Betriebswirtin (FH), ist als freie Autorin, Lektorin und Texterin tätig. Unter anderem ist sie Cheflektorin der hnb-Verlagsgruppe Berlin, für die sie belletristische Werke, Kinder- und Sachbücher zur Druckreife führt und die Autoren betreut. Zu ihren weiteren Tätigkeitsschwerpunkten gehören das wissenschaftliche Lektorat sowie das Werbe- und PR-Lektorat.
Susanne Jauss
Mein Buch bei einem Verlag
Wie bewerbe ich mich als Autor richtig?
hnb-media, Berlin
ISBN 978-3-943018-74-5
€ 3,99 (D) / sFr 6,50
Als E-Book zum Download erhältlich bei fast allen
gängigen E-Book-Shops und bei www.hnb-shop.de
Über hnb-media:
hnb-media ist eine Sparte der hnb-Verlagsgruppe Berlin, die verschiedene Medien wie Romanhefte, Zeitschriften, Übungshefte, Anleitungen und vieles mehr in vorwiegend digitaler Form herausbringt und damit dem aktuellen Trend hin zum E-Book Rechnung trägt. Die Themenheftreihe aus dem Hause hnb-media versorgt Leserinnen und Leser schnell, kompakt, gezielt und günstig mit Informationen zu einem speziellen Sachthema. Die Romanheftreihen „Sofie – My love“, „Lena – Schwester mit Herz“ und „Flora – Träume vom Land“ erzählen Geschichten voller Liebe und Romantik. Und im Mittelpunkt der neuen Romanheftreihe „Glenmoria – Legends of Fantasy“ stehen spannende Geschichten aus fantastischen Welten.
In der Testphase befinden sich derzeit die beiden Online-Portale „Mein Lesespaß“, ein Lese- und Informationsportal für Frauen mit Schicksals- und Erlebnisgeschichten, jungen, frischen Liebesgeschichten mit Happy End und einem umfassenden Ratgeber- und Serviceteil, sowie das Online-Portal „YOU to go“, das den modernen Mädchen von heute eine Vielfalt von attraktiven Themen präsentiert.
Das Buchprogramm des hnb-verlags bietet beliebte und spannende Themen und Geschichten für Jung und Alt: liebevoll illustrierte Bücher für Kinder, Romane, christliche Bücher und Humorbücher. Besondere Aufmerksamkeit widmet der Verlag auch dem Sachbuchbereich, mit dem ein breites Themenspektrum abgedeckt wird. Die Programm-
gestaltung ist jederzeit offen für Trends und bindet aktuell beliebte Genres und Themen ein, um der gegenwärtigen Nachfragesituation auf dem Buchmarkt gerecht zu werden.
Kontakt:
hnb-media
Heidelinde Nürnberger
Tauentzienstr. 13A, 10789 Berlin
Tel. 030 - 217 999 19
info@hnb-media.de, www.hnb-media.de
(News & Infos zum SEO-Contest >> KubaSeoTräume << gibt es hier.)
Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> hnb-verlag << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!
Mit dem neuen E-Book „Mein Buch bei einem Verlag“ setzt hnb-media seine Reihe von kompakten und preisgünstigen Themenheften in digitaler Form fort.
Um sein Buch zu veröffentlichen, gibt es heutzutage für einen Autor verschiedene Wege. Man kann sein Buch im Selbstverlag herausbringen oder aber den klassischen Weg gehen und sich bei einem Verlag bewerben.
Viele Autoren sind sich unsicher, wenn sie ihr Buchmanuskript einem Verlag präsentieren möchten. Immerhin geht es um viel: um einen Autorenvertrag, um ein (hoffentlich) annehmbares Honorar und letztlich um einen wichtigen Schritt in ihrer Autorenkarriere. Wie bei einer Bewerbung um einen Arbeitsplatz gibt es auch bei einer Verlagsbewerbung bestimmte Regeln und Grundsätze, die zu beachten sind.
Dieser Ratgeber befasst sich nicht nur mit den Bestandteilen einer Verlagsbewerbung, sondern gibt auch wertvolle Tipps, wie man als Autor am besten vorgeht, wenn man einen Verlag kontaktieren möchte.
Das Themenheft „Mein Buch bei einem Verlag“ ist als EPUB-Datei in fast allen gängigen E-Book-Shops zum Download erhältlich.
Inhaltsverzeichnis:
Wie läuft eine Verlagsbewerbung ab?
Die Bestandteile einer Verlagsbewerbung
Die äußere Form einer Verlagsbewerbung
Das Anschreiben
Die Autorenvita (inkl. Publikationsliste)
Das Exposé
Die Leseprobe
Leseprobe:
Wie bereits in Kapitel 1 gesagt, möchte sich der Lektor, der Ihre Bewerbung prüft, möglichst rasch einen Überblick über Ihr Buchprojekt verschaffen. Daher ist es sinnvoll, die Verlagsbewerbung auch von ihrer äußeren Form möglichst einfach, gut lesbar und übersichtlich zu gestalten. Jeglicher layouttechnischer „Schnickschnack“ lenkt den Lektor von seiner eigentlichen Aufgabe ab und verärgert ihn möglicherweise noch zusätzlich. Viele Autoren machen den Fehler, die Bewerbung durch das Layout, eine besondere grafische Gestaltung, eine auffällige Schriftart o. Ä. aufwerten zu wollen. Dies kann von einem Lektor als nicht profimäßig angesehen werden und somit von vorneherein die Chancen der Bewerbung schmälern. In diesem Fall könnte der Lektor nämlich vermuten, dass der Autor mit der auffälligen Gestaltung von der mangelnden Qualität seines Werks ablenken möchte.
Orientieren Sie sich bei der formalen Gestaltung der Verlagsbewerbung daran, wie Buchmanuskripte allgemein gestaltet werden sollten. Folgende Grundsätze zur äußeren Form sollten Sie unbedingt befolgen:
• Schreiben Sie nach Möglichkeit mit dem Computer. Verwenden Sie eine Schreibmaschine nur dann, wenn das Schriftbild gut lesbar ist. Bitte bedenken Sie jedoch, dass im Falle einer Veröffentlichung der Verlag Ihr Manuskript noch einmal komplett abtippen lassen müsste, um es weiterzuverarbeiten. Dies könnte einen Grund darstellen, ein schreibmaschinengetipptes Manuskript allein schon aus Kostengründen abzulehnen. Keinesfalls sollten Sie von Hand schreiben!
• Idealerweise sollten Sie das Seitenlayout an eine Normseite (30 Zeilen à 60 Zeichen) angleichen. Lassen Sie auf der rechten Seite einen breiten Rand von mindestens 5 cm für handschriftliche Kommentare des Lektors frei (im Anschreiben brauchen Sie diesen breiten Rand nicht). Links sollte der Rand mindestens 2,5 cm, besser 3 cm betragen, damit Ihre Unterlagen auch dann noch gut lesbar sind, wenn sie in einem Ordner oder in einer Mappe abgeheftet oder gebunden werden.
• Wählen Sie eine gut lesbare Serifenschriftart (z. B. Times New Roman, Garamond) in der Schriftgröße 12. Keinesfalls sollten Sie eine kursive Schrift verwenden.
Die Autorin:
Susanne Jauss, Dipl. Linguistin (Uni) und Dipl. Betriebswirtin (FH), ist als freie Autorin, Lektorin und Texterin tätig. Unter anderem ist sie Cheflektorin der hnb-Verlagsgruppe Berlin, für die sie belletristische Werke, Kinder- und Sachbücher zur Druckreife führt und die Autoren betreut. Zu ihren weiteren Tätigkeitsschwerpunkten gehören das wissenschaftliche Lektorat sowie das Werbe- und PR-Lektorat.
Susanne Jauss
Mein Buch bei einem Verlag
Wie bewerbe ich mich als Autor richtig?
hnb-media, Berlin
ISBN 978-3-943018-74-5
€ 3,99 (D) / sFr 6,50
Als E-Book zum Download erhältlich bei fast allen
gängigen E-Book-Shops und bei www.hnb-shop.de
Über hnb-media:
hnb-media ist eine Sparte der hnb-Verlagsgruppe Berlin, die verschiedene Medien wie Romanhefte, Zeitschriften, Übungshefte, Anleitungen und vieles mehr in vorwiegend digitaler Form herausbringt und damit dem aktuellen Trend hin zum E-Book Rechnung trägt. Die Themenheftreihe aus dem Hause hnb-media versorgt Leserinnen und Leser schnell, kompakt, gezielt und günstig mit Informationen zu einem speziellen Sachthema. Die Romanheftreihen „Sofie – My love“, „Lena – Schwester mit Herz“ und „Flora – Träume vom Land“ erzählen Geschichten voller Liebe und Romantik. Und im Mittelpunkt der neuen Romanheftreihe „Glenmoria – Legends of Fantasy“ stehen spannende Geschichten aus fantastischen Welten.
In der Testphase befinden sich derzeit die beiden Online-Portale „Mein Lesespaß“, ein Lese- und Informationsportal für Frauen mit Schicksals- und Erlebnisgeschichten, jungen, frischen Liebesgeschichten mit Happy End und einem umfassenden Ratgeber- und Serviceteil, sowie das Online-Portal „YOU to go“, das den modernen Mädchen von heute eine Vielfalt von attraktiven Themen präsentiert.
Das Buchprogramm des hnb-verlags bietet beliebte und spannende Themen und Geschichten für Jung und Alt: liebevoll illustrierte Bücher für Kinder, Romane, christliche Bücher und Humorbücher. Besondere Aufmerksamkeit widmet der Verlag auch dem Sachbuchbereich, mit dem ein breites Themenspektrum abgedeckt wird. Die Programm-
gestaltung ist jederzeit offen für Trends und bindet aktuell beliebte Genres und Themen ein, um der gegenwärtigen Nachfragesituation auf dem Buchmarkt gerecht zu werden.
Kontakt:
hnb-media
Heidelinde Nürnberger
Tauentzienstr. 13A, 10789 Berlin
Tel. 030 - 217 999 19
info@hnb-media.de, www.hnb-media.de
(News & Infos zum SEO-Contest >> KubaSeoTräume << gibt es hier.)
Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> hnb-verlag << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!
|
Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht News-Central.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: News-Central.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen! |
"So findet ein Buch seinen Verlag" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare |
| Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich. |
|
|
Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden |
|
Diese Web-Videos bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
Unternehmen Barbarossa: 100 Jahre - Chronik - 1941 ...
| Unternehmen Barbarossa – Wendepunkt im Zweiten Welt ...
| Dackeltreffen in London: Traditioneller „Würstchen- ...
|
|
|
Diese Testberichte bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
Saperavi 2018 - Rotwein aus Russland Saperavi ist eine dunkle Rebsorte aus dem Alasani-Tal in der Region Kachetien in Ost-Georgien.
Der russische Saperavi 2018 kommt aus Sennoy im Temryuksky District desKrasnodar Kra ... (HildeBL2022, 20.2.2023)
Japanische Nudelsuppe Ramen von OYAKATA (Sojasoße) Hier in der Variante mit dem Geschmack von Sojasoße und einer Gemüsemischung aus Schnittlauch, Mais, Karotten und Lauch.
Mir hat sie nicht zugesagt - ich fand sie geschmacksarm.
( ... (KlausFPM, 20.2.2023)
Wesenitz-Bitter - schmackhafter sächsischer Magenbitter Der Sächsischer Magenbitter Wesenitz-Bitter (33%) ist mild und schmackhaft.
Der Wesenitz-Bitter wird seit 1906 nach einem überlieferten Rezept in Dürrröhrsdorf hergestellt.
Saftorangen
Zur Zeit im Angebot bei Famila:
Ägyptische Saftorangen "Valencia".
Bitte beachten: Bei optimaler Reife ist das Verhältnis zwischen Süße und Säure besonders ausgew ... (Heinz-absolut-Berlin, 05.5.2021)
Badesalz AntiStress 1300g - Meersalz mit 100% natürlichem ätherischem Rosmarin- & Wacholderöl
Das Meersalz verbessert die Hautbeschaffenheit und hat auf den Körper eine positive Wirkung, es versorgt ihn mit notwendigen Makro-und Mikroelementen.
Das Badesalz ist reich ... (Bernd-Berlin-13189, 05.5.2021)
Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland (Metro)
Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland von der Metro
4 Stück á 175 g Stücke, ohne Fettdeckel, ohne Knochen, aeinzeln vak.-verpackt ca. 700 g
Qualität und Geschmac ... (Petra-38-Berlin, 05.5.2021)
Greywacke Sauvignon Blanc Marlborough NZL trocken 0,75l
Ein trockener Weißwein mit kräftiger gelber Farbe aus Neuseeland, würziger Geschmack mit Fruchtaromen.
Er passt sehr gut zu Gerichten mit Meeresfrüchten und zu asiatischen G ... (Heinz-integerBLN, 02.5.2021)
Doña María Mole Gewürzpaste
Diese Paste ist das Topping für ihre Enchiladas.
Und wenn sie sich beim Essen fragen, ist da etwa Schokolade drin, richtig, auch die kann man zum Würzen nehmen.
B ... (Frederik de Kulm, 24.4.2021)
Kimilho Flocao – brasilianische Maisflocken
Ich bin ja großer Fan von italienischer Küche und dazu gehört auch ab und an Polenta.
Die wird gewöhnlich aus Maisgries gemacht.
Da bekam ich den Tipp ich sollte doch ... (Mira Bellini, 25.4.2021)
Diese News bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
SchuhXL-Profi schuhplus feiert 3000 Bewertungen mit Bestnoten für Filiale Dörverden (PR-Gateway, Freitag, 29. März 2024) Europas größtes Versandhaus für Schuhe in Übergrößen überzeugt auch mit Filialen
schuhplus, Europas größtes Versandhaus für Schuhe in Übergrößen, verkündet mit Stolz einen bedeutenden lokalen Erfolg: Die Dörverden-Filiale hat die magische Grenze von 3000 Bewertungen bei Google erreicht, und das mit einer Gesamtnote von herausragenden 4,9 von 5 Punkten. Diese beeindruckende Zahl von Bewertungen ist nicht nur eine Anerkennung unserer Leidenschaft für großartige Schuhe, sondern auch eine ...
Frühling - Freude als Grundlage von Entwicklung und Veränderung (PR-Gateway, Montag, 25. März 2024)
Der Frühling ist da, die helle Zeit beginnt und die Natur wird zu mehr Lebendigkeit erweckt. Es ist einfach wunderbar und wir beginnen metaphorisch gesehen auch wieder aufzuwachen.
"Der Frühling hat eine erlösende Kraft." W. Busch
Doch sind die Menschen noch in eine angenehme Frühlingslaune zu bringen? Darf man sich trotz vorhandener Probleme freuen?
In unse ...
Bilanz 2023: AGRAVIS auf grundsolidem Wachstumsweg (PR-Gateway, Mittwoch, 20. März 2024)
"Wir sehen uns weiter auf einem grundsoliden, zukunftssichernden Wachstumsweg": So fasste der Vorstandsvorsitzende Dr. Dirk Köckler die Ergebnisse des Geschäftsjahres 2023 der AGRAVIS Raiffeisen AG zusammen.
Wie Köckler und Finanzvorstand Hermann Hesseler in der Bilanz-Pressekonferenz mitteilten, hat das Agrarh ...
4 der größten Lithium-Produzenten der Welt setzen auf diesen Lithium Hot Stock. Diese Lithium-Aktie jetzt kaufen nach 4.860% mit Albemarle ($ALB), 6.257% mit SQM Sociedad Quimica y Minera de Chile SA (PR-Gateway, Mittwoch, 20. März 2024)
4 der größten Lithium-Produzenten der Welt setzen auf diesen Lithium Hot Stock. Diese Lithium-Aktie jetzt kaufen
20.03.24
AC Research
Denver, CO ( www.aktiencheck.de, Anzeige)
https://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2024/73994/aktiencheck200324.001.png
< ...
Kleen Purgatis setzt auf saubere Kundendaten mit Salesforce (PR-Gateway, Dienstag, 19. März 2024)
Jena / Hiddenhausen, 19. März 2024 - Im Zuge einer strategischen Neuausrichtung entschied sich Kleen Purgatis dazu, seine Kundendaten zielgerichtet für seine Vertriebsprozesse nutzbar zu machen. Der Anbieter für professionelle Reinigungslösungen setzte mithilfe der Digitalagentur dotSource ein CRM-System von Salesforce um, das dank umfangreicher Features die Vertriebsmitarbeitenden nachhaltig entlastet und datenbasierte Prognosen ermöglicht.
Fortschritt wird bei Kl ...
Gefährlicher Trend: Warum Hund und Katze nicht fasten sollten (PR-Gateway, Dienstag, 12. März 2024)
Viele Menschen nutzen die Fastenzeit bis Ostern beispielsweise, um auf Süßigkeiten oder Alkohol zu verzichten. Auch strenges Fasten mit Essensverzicht hat bei Menschen schon seit Jahrhunderten Tradition. Bei manchen Tierhaltern zeigt sich solch ein Fasten-Trend für ihre vierbeinigen Lieblinge ebenfalls. Der Bund deutscher Tierfreunde warnt eindringlich vor den Risiken für die Gesundheit der Tiere.
Bekommen Hunde und Katzen zu selten Nahrung, kann dies dazu führen, dass ihr M ...
Diese Osterüberraschung kommt gut an (Kummer, Montag, 11. März 2024) Legen Sie doch ein schönes Kinderbuch mit ins Osternest. Sie werden sehen, diese Osterüberraschung kommt gut an.
Geschichten aus dem Reich der Hexen, Elfen und Kobolde
Dieses Buch lädt den Leser mit seinen märchenhaften und lehrreichen Geschichten aus dem Reich der Hexen, Elfen und Feen zu einer Reise in die bunte Welt der Fantasie ein. Mit seinen lustigen Ausmalbildern ist es für Kinder ebenso geeignet wie für all jene, die im Herzen jung geblieben sind.
ISBN-13: 97 ...
Weltweit erste Dachbahn mit dem Umweltzeichen \'\'Blauer Engel\'\' ausgezeichnet (PR-Gateway, Freitag, 08. März 2024) alwitra EVALASTIC® - natürlich gut zur Umwelt
Als weltweit erste EPDM-Dachbahn wurde EVALASTIC® von alwitra mit dem wohl bekanntesten deutschen Umweltzeichen "Blauer Engel" ausgezeichnet. Das vor mehr als 45 Jahren von der Bundesregierung ins Leben gerufene Umweltzeichen zeichnet umweltfreundliche Produkte und Dienstleistungen aus dem Non-Food-Bereich aus. Erstmals in der Geschichte des "Blauen Engel" hat nun eine EPDM-Dachbahn diese unabhängige und transparente Kennzeichnung erhalte ...
Was hat der Osterhase denn da im Gepäck? (Kummer, Freitag, 08. März 2024) Kinder mögen Geschichten. Deshalb hat der Osterhase tolle Bücher im Gepäck. Bestimmt werden auch Ihre Kinder Freude an diesen Werken haben.
Zopf oder Kahl: Märchen und Sagen
Wie schnell werden doch Mitgefühl und Hilfsbereitschaft zum Lebensretter, ein unbedachtes Wort zu großer Gefahr oder Vorurteile zur Lebensaufgabe. Auch Erlebtes erscheint oft rätselhaft wie Märchen oder Verwandlung und Traum. Die vielfältigen Abenteuer von Rittern und Prinzessinnen, Zauberern, Hexen, Ni ...
Ostergeschenke für junge Leseratten (Kummer, Montag, 04. März 2024) Mit den folgenden Buchtipps aus dem Karina-Verlag könne Sie Ihren Kindern zu Ostern eine Freude bereiten.
Einhornzirkus
Josi würde so gerne am Westernreitturnier teilnehmen. Aber sie kann sich keine Reitstunden leisten und ein eigenes Pferd hat sie schon gar nicht. Doch dann lernt sie Amiga, das Einhorn kennen. Schnell wird Amiga zu Josis bester Freundin. Sogar reiten darf sie auf ihr.
Wie aus dem Nichts taucht ein böser Zauberer auf, der die Einhörner fangen möchte ...
Werbung bei News-Central.de: |
So findet ein Buch seinen Verlag |
|
Video Tipp @ News-Central.de
|
|
Online Werbung
|
|
Verwandte Links
|
|
Artikel Bewertung
|
|
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|
Online Werbung
|
|
Möglichkeiten
|
|
|
|
|