News - Central | Alle News  News - Central | Lexikon  News - Central | Web_Links  News - Central | Impressum  News - Central | AGB  Mitteilung zu News - Central senden

News Portale @ News Central - News Center & News Guide

Suche:  
 News Portale @ News-Central.de <- Startseite   Einloggen oder Neu anmelden    
Neueste
Top-News
@ N-C.de:
Foto: Tier-Friedhof.Net Screenshot.
AHA! Nachhilfe in Bremen: Vertrautheit und Vertrauen bringen den Lernerfolg!
Screenshot LandLeben-Infos.de
Sünde beichten auf Wir-beichten.de!
TreppenSteiger - eine Alternative zum TreppenLift!
News - Central / Who's Online Who's Online
Zur Zeit sind 466 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

News - Central / Online Werbung Online Werbung

News - Central / Hauptmenü Hauptmenü
News-Central - Services
- News-Central - News
- News-Central - Links
- News-Central - Lexikon
- News-Central - Kalender
- News-Central - Testberichte
- News-Central - Seiten Suche

Redaktionelles
- Alle News-Central News
- News-Central Rubriken
- Top 5 bei News-Central
- Web Infos & Tipps

Mein Account
- Log-In @ News-Central
- Mein Account
- Mein Tagebuch
- Log-Out @ News-Central
- Account löschen

Interaktiv
- News-Central Link senden
- News-Central Event senden
- News-Central Testbericht senden
- News-Central Frage stellen
- News-Central News mitteilen
- News-Central Hinweise geben
- News-Central Erfahrungen posten
- Feedback geben
- Kontakt
- Seite weiterempfehlen

Community
- News-Central Mitglieder
- News-Central Gästebuch

Information
- News-Central Impressum
- News-Central AGB & Datenschutz
- News-Central FAQ/ Hilfe
- News-Central Statistiken
- News-Central Werbung

News - Central / Languages Languages
Sprache für das Interface auswählen


News - Central - News Center & News Guide !

News - Central News:  Gaspreis steigt durch gestiegene Großhandelspreise

Geschrieben am Montag, dem 06. Juli 2015 von News-Central.de


News-Central Infos Freie-PM.de: Die Preise bei Strom und Gas haben sich für Industrie und Gewerbe im August erneut unterschiedlich entwickelt. Die weltpolitischen Entwicklungen beeinflussen nach wie vor die Gaspreise und mittlerweile mehr und mehr die Strompreise an den Großhandels

Bayreuth. Die Preise bei Strom und Gas haben sich für Industrie und Gewerbe im August erneut unterschiedlich entwickelt. Die weltpolitischen Entwicklungen beeinflussen nach wie vor die Gaspreise und mittlerweile mehr und mehr die Strompreise an den Großhandelsmärkten. Diese Entwicklungen schlagen jetzt auch auf die Energie-Beschaffungspreise für Unternehmen durch.

Der Gaspreisindex steigt infolge gestiegener Großhandelspreise

Nach dem Anstieg der Gaspreise im Juli wurde die gestiegene Notation im August bestätigt. Bei einer volatilen Entwicklung der Preise blieben diese über den Monat hinweg weitgehend konstant auf etwas höherem Niveau als im Juli. Diese Preisentwicklung zeigt sich auch im ermittelten Energiepreisindex für den Gaseinkauf. Der Index stieg von 2,56 Cent je Kilowattstunde im Juli auf nunmehr 2,63 Cent je Kilowattstunde im August.

Die Börsenpreise für die späteren Lieferjahre liegen jeweils über den kurzfristigen Lieferjahren. Das spiegelt die Erwartung wider, dass die Entwicklungen in der Ukraine keinen Einfluss auf die kurzfristigen Lieferungen im kommenden Jahr haben werden. Maßgeblich dafür sind die guten Speicherstände, die über dem Niveau der letzten Jahre liegen.

Selbst bei einem harten Winter droht kaum ein Gasengpass. Die Unsicherheit zeigt sich eher in den Folgejahren, die bereits seit Mai über dem Jahr 2015 notieren.

"Derzeit sind viele Einkäufer beim Gaseinkauf zurückhaltend. Der Grund liegt vor allem darin, dass die meisten Unternehmen das kommende Gaslieferjahr bereits eingedeckt haben und nun die politischen Entwicklungen abwarten. Sie hoffen auf eine Beruhigung des Konflikts zwischen der Ukraine und Russland", analysiert Stefan Arnold, Vorstandsvorsitzender der ISPEX AG. Ob diese Erwartung allerdings erfüllt werde, sei fraglich.

"Die neuesten Gesetzespläne der Ukraine zu möglichen Sanktionen gegen Russland könnten den Transit russischen Gases gefährden. Zudem kann die Ukraine künftig Gas aus alternativen Pipelines aus dem Westen beziehen und hat damit die Abhängigkeit von Russland etwas verringert", so Stefan Arnold. Nach zweiwöchiger Testphase wurde nun die Nutzung einer Pipeline aus der Slowakei offiziell gestartet. Dennoch bestehe weiterhin eine hohe Abhängigkeit von russischem Gas sowohl der Ukraine als auch des Westens.

Bei einer Eskalation des Konflikts bestehe deshalb die Gefahr von sprunghaften Preissteigerungen, die solche Unternehmen besonders hart trifft, die sich noch mit Gas eindecken müssen. Umso wichtiger sei für Unternehmen, die Gas am Markt einkaufen müssen, die perfekte Vorbereitung einer Ausschreibung, um schnell reagieren zu können.

Strompreise stabil, aber abhängig von Lieferjahren

Der Energiepreisindex für den Einkauf von Strom als Durchschnittswert der besten Angebote aller bietenden Lieferanten lag im August bei 4,08 Cent je Kilowattstunde. Damit war er etwas niedriger als im Juli mit 4,25 Cent je Kilowattstunde).

Im August entwickelte sich der Strompreis an den Energiebörsen seitwärts bei einem leichten Aufwärtstrend. Allerdings lag das Preisniveau über dem im Juli, in dessen letzten Tagen ein deutlicher Sprung zu verzeichnen war. Damit reagiert der Strompreis auf den nach wie vor wichtigsten Indikator, den Kohlepreis, der Mitte Juli den Abwärtstrend stoppte und stieg.

Weiterhin besteht ein erheblicher Unterschied zwischen den Lieferjahren 2015 bis 2017. Tatsächlich hängt deshalb der zu erzielende Preis beim Strom derzeit vor allem vom gewünschten Lieferjahr ab. Mit zunehmendem Fortschreiten des Beschaffungsjahres nehmen Lieferungen im Folgejahr zugunsten der Beschaffungen in den weiter entfernt liegenden Jahren ab. Beim derzeitigen Preisunterschied schlägt das auch auf die durchschnittlich erzielbaren Strompreise beim Energieeinkauf durch.

Zur Methodik

Die ISPEX AG berechnet monatlich den ISPEX-Energiepreisindex Industrie für Strom und Gas. ISPEX analysiert die aktuellen Preisentwicklungen beim Strom- und Gaseinkauf für Industrie- und Gewerbebetriebe. Für den ISPEX-Energiepreisindex Industrie werden die jeweils besten abgegebenen Gebote für Sondervertragskunden im Rahmen von Auktionen und Ausschreibungen für Industriekunden zur Strom- und Gasbeschaffung auf der unabhängigen Plattform energie-handelsplatz.de erfasst. Sie werden anonymisiert und aggregiert monatlich ausgewertet.

Der Preisindex stellt den Mittelwert aller im jeweiligen Monat abgegebenen Gebote dar, unabhängig vom zu Grunde liegenden Zeitraum der Belieferung. Es wird ausschließlich der Preis für Lieferstellen von Sondervertragskunden und nur das jeweils beste Angebot der teilnehmenden Energielieferanten für eine Lieferstelle berücksichtigt. Zusätzlich wird der Preisindex für jedes Kalenderjahr berechnet. Dabei gehen nur Preisstellungen in die Berechnung ein, die scharf abgegrenzt für das bestimmte Lieferjahr gültig sind und im entsprechenden Monat des Index abgegeben wurden.

Weitere Informationen zum Thema finden Sie hier:
<a href="http://www.ispex.de"> ISPEX AG</a>
<a href="http://www.energie-handelsplatz.de"> Energie-Handelsplatz</a>
Die ISPEX AG ist eines der bedeutendsten unabhängigen Energieberatungsunternehmen in Deutschland. Seit 2006 betreut ISPEX erfolgreich Kunden aus dem industriellen, gewerblichen und öffentlich-rechtlichen Bereich bei energiewirtschaftlichen Fragen.

Mit über 40 Mitarbeitern in Bayreuth und Hannover bietet ISPEX innovative Beratungsleistungen, gestützt auf gezielt entwickelte Online-Systeme. ISPEX vereint wirtschaftliche und technische Energiekompetenz unter einem Dach und bietet damit umfassende Beratungslösungen aus einer Hand.

Industriekunden kaufen mit ISPEX Strom und Gas schnell, sicher und zu marktgerechten Konditionen. Für seine Kunden führt ISPEX täglich Energieauktionen und Energieausschreibungen durch. ISPEX wählt dabei die Lieferanten aus, die zum Kunden und seinem Abnahmeverhalten passen. Dazu stehen mit einer eigenen Online-Energiehandelsplattform und dem internetbasierten Energie-Controllingsystem die modernsten Beschaffungswerkzeuge zur Verfügung. Darüber hinaus bieten die ISPEX-Experten Beratung in den Bereichen Energieeffizienz, Energiemanagementsysteme und Energieaudits.

Rund 1.000 Unternehmenskunden an etwa 4.500 Standorten und einem jährlichen Energievolumen von knapp drei Terawattstunden vertrauen auf ISPEX und profitieren von leistungsfähigen Energielieferanten und marktgerechten Energiepreisen.

ISPEX AG - Sitz der Gesellschaft: Bayreuth - Handelsregister: Amtsgericht Bayreuth, HRB 4280 - Vorstand: Dr. jur. Stefan Arnold (Vors.), Dipl.-Kfm. Marco Böttger, Dr. Thilo Gans, Dipl.-Ing. Andreas Seegers - Aufsichtsratsvorsitzender: RA Harald Petersen.
ISPEX AG
Jürgen Scheurer
Scheurer
95448 Bayreuth
presse@ispex.de
+49 921 150911-138
http://www.ispex.de

(Weitere interessante Hannover News & Hannover Infos gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!


Die Preise bei Strom und Gas haben sich für Industrie und Gewerbe im August erneut unterschiedlich entwickelt. Die weltpolitischen Entwicklungen beeinflussen nach wie vor die Gaspreise und mittlerweile mehr und mehr die Strompreise an den Großhandels

Bayreuth. Die Preise bei Strom und Gas haben sich für Industrie und Gewerbe im August erneut unterschiedlich entwickelt. Die weltpolitischen Entwicklungen beeinflussen nach wie vor die Gaspreise und mittlerweile mehr und mehr die Strompreise an den Großhandelsmärkten. Diese Entwicklungen schlagen jetzt auch auf die Energie-Beschaffungspreise für Unternehmen durch.

Der Gaspreisindex steigt infolge gestiegener Großhandelspreise

Nach dem Anstieg der Gaspreise im Juli wurde die gestiegene Notation im August bestätigt. Bei einer volatilen Entwicklung der Preise blieben diese über den Monat hinweg weitgehend konstant auf etwas höherem Niveau als im Juli. Diese Preisentwicklung zeigt sich auch im ermittelten Energiepreisindex für den Gaseinkauf. Der Index stieg von 2,56 Cent je Kilowattstunde im Juli auf nunmehr 2,63 Cent je Kilowattstunde im August.

Die Börsenpreise für die späteren Lieferjahre liegen jeweils über den kurzfristigen Lieferjahren. Das spiegelt die Erwartung wider, dass die Entwicklungen in der Ukraine keinen Einfluss auf die kurzfristigen Lieferungen im kommenden Jahr haben werden. Maßgeblich dafür sind die guten Speicherstände, die über dem Niveau der letzten Jahre liegen.

Selbst bei einem harten Winter droht kaum ein Gasengpass. Die Unsicherheit zeigt sich eher in den Folgejahren, die bereits seit Mai über dem Jahr 2015 notieren.

"Derzeit sind viele Einkäufer beim Gaseinkauf zurückhaltend. Der Grund liegt vor allem darin, dass die meisten Unternehmen das kommende Gaslieferjahr bereits eingedeckt haben und nun die politischen Entwicklungen abwarten. Sie hoffen auf eine Beruhigung des Konflikts zwischen der Ukraine und Russland", analysiert Stefan Arnold, Vorstandsvorsitzender der ISPEX AG. Ob diese Erwartung allerdings erfüllt werde, sei fraglich.

"Die neuesten Gesetzespläne der Ukraine zu möglichen Sanktionen gegen Russland könnten den Transit russischen Gases gefährden. Zudem kann die Ukraine künftig Gas aus alternativen Pipelines aus dem Westen beziehen und hat damit die Abhängigkeit von Russland etwas verringert", so Stefan Arnold. Nach zweiwöchiger Testphase wurde nun die Nutzung einer Pipeline aus der Slowakei offiziell gestartet. Dennoch bestehe weiterhin eine hohe Abhängigkeit von russischem Gas sowohl der Ukraine als auch des Westens.

Bei einer Eskalation des Konflikts bestehe deshalb die Gefahr von sprunghaften Preissteigerungen, die solche Unternehmen besonders hart trifft, die sich noch mit Gas eindecken müssen. Umso wichtiger sei für Unternehmen, die Gas am Markt einkaufen müssen, die perfekte Vorbereitung einer Ausschreibung, um schnell reagieren zu können.

Strompreise stabil, aber abhängig von Lieferjahren

Der Energiepreisindex für den Einkauf von Strom als Durchschnittswert der besten Angebote aller bietenden Lieferanten lag im August bei 4,08 Cent je Kilowattstunde. Damit war er etwas niedriger als im Juli mit 4,25 Cent je Kilowattstunde).

Im August entwickelte sich der Strompreis an den Energiebörsen seitwärts bei einem leichten Aufwärtstrend. Allerdings lag das Preisniveau über dem im Juli, in dessen letzten Tagen ein deutlicher Sprung zu verzeichnen war. Damit reagiert der Strompreis auf den nach wie vor wichtigsten Indikator, den Kohlepreis, der Mitte Juli den Abwärtstrend stoppte und stieg.

Weiterhin besteht ein erheblicher Unterschied zwischen den Lieferjahren 2015 bis 2017. Tatsächlich hängt deshalb der zu erzielende Preis beim Strom derzeit vor allem vom gewünschten Lieferjahr ab. Mit zunehmendem Fortschreiten des Beschaffungsjahres nehmen Lieferungen im Folgejahr zugunsten der Beschaffungen in den weiter entfernt liegenden Jahren ab. Beim derzeitigen Preisunterschied schlägt das auch auf die durchschnittlich erzielbaren Strompreise beim Energieeinkauf durch.

Zur Methodik

Die ISPEX AG berechnet monatlich den ISPEX-Energiepreisindex Industrie für Strom und Gas. ISPEX analysiert die aktuellen Preisentwicklungen beim Strom- und Gaseinkauf für Industrie- und Gewerbebetriebe. Für den ISPEX-Energiepreisindex Industrie werden die jeweils besten abgegebenen Gebote für Sondervertragskunden im Rahmen von Auktionen und Ausschreibungen für Industriekunden zur Strom- und Gasbeschaffung auf der unabhängigen Plattform energie-handelsplatz.de erfasst. Sie werden anonymisiert und aggregiert monatlich ausgewertet.

Der Preisindex stellt den Mittelwert aller im jeweiligen Monat abgegebenen Gebote dar, unabhängig vom zu Grunde liegenden Zeitraum der Belieferung. Es wird ausschließlich der Preis für Lieferstellen von Sondervertragskunden und nur das jeweils beste Angebot der teilnehmenden Energielieferanten für eine Lieferstelle berücksichtigt. Zusätzlich wird der Preisindex für jedes Kalenderjahr berechnet. Dabei gehen nur Preisstellungen in die Berechnung ein, die scharf abgegrenzt für das bestimmte Lieferjahr gültig sind und im entsprechenden Monat des Index abgegeben wurden.

Weitere Informationen zum Thema finden Sie hier:
<a href="http://www.ispex.de"> ISPEX AG</a>
<a href="http://www.energie-handelsplatz.de"> Energie-Handelsplatz</a>
Die ISPEX AG ist eines der bedeutendsten unabhängigen Energieberatungsunternehmen in Deutschland. Seit 2006 betreut ISPEX erfolgreich Kunden aus dem industriellen, gewerblichen und öffentlich-rechtlichen Bereich bei energiewirtschaftlichen Fragen.

Mit über 40 Mitarbeitern in Bayreuth und Hannover bietet ISPEX innovative Beratungsleistungen, gestützt auf gezielt entwickelte Online-Systeme. ISPEX vereint wirtschaftliche und technische Energiekompetenz unter einem Dach und bietet damit umfassende Beratungslösungen aus einer Hand.

Industriekunden kaufen mit ISPEX Strom und Gas schnell, sicher und zu marktgerechten Konditionen. Für seine Kunden führt ISPEX täglich Energieauktionen und Energieausschreibungen durch. ISPEX wählt dabei die Lieferanten aus, die zum Kunden und seinem Abnahmeverhalten passen. Dazu stehen mit einer eigenen Online-Energiehandelsplattform und dem internetbasierten Energie-Controllingsystem die modernsten Beschaffungswerkzeuge zur Verfügung. Darüber hinaus bieten die ISPEX-Experten Beratung in den Bereichen Energieeffizienz, Energiemanagementsysteme und Energieaudits.

Rund 1.000 Unternehmenskunden an etwa 4.500 Standorten und einem jährlichen Energievolumen von knapp drei Terawattstunden vertrauen auf ISPEX und profitieren von leistungsfähigen Energielieferanten und marktgerechten Energiepreisen.

ISPEX AG - Sitz der Gesellschaft: Bayreuth - Handelsregister: Amtsgericht Bayreuth, HRB 4280 - Vorstand: Dr. jur. Stefan Arnold (Vors.), Dipl.-Kfm. Marco Böttger, Dr. Thilo Gans, Dipl.-Ing. Andreas Seegers - Aufsichtsratsvorsitzender: RA Harald Petersen.
ISPEX AG
Jürgen Scheurer
Scheurer
95448 Bayreuth
presse@ispex.de
+49 921 150911-138
http://www.ispex.de

(Weitere interessante Hannover News & Hannover Infos gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht News-Central.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: News-Central.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Gaspreis steigt durch gestiegene Großhandelspreise" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Diese Web-Videos bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren:

Norwegen: Försterinnen auf dem Vormarsch (360° - GE ...

Norwegen: Försterinnen auf dem Vormarsch (360° - GE ...
Französische Bahn - die Streiks gehen weiter

Französische Bahn - die Streiks gehen weiter
Skepsis: Entschärft Kim wirklich die koreanische Bo ...

Skepsis: Entschärft Kim wirklich die koreanische Bo ...

Alle Web-Video-Links bei News-Central.de: News-Central.de Web-Video-Verzeichnis



Diese Testberichte bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren:

 Rotwein Femar Roma Rosso DOC Der Femar Roma Rosso DOC (0,75L) von Femar Vini Sr, IT-Monte Porzio Catone, Roma, ist einer der besten Rotweine, den man zu seinem Preis bekommt - kaum zu toppen! (Weitere Testberichte zu Le ... (Peter, 07.4.2024)

 REEVA Instant-Nudelgericht RIND GESCHMACK Reeva Instant Nudeln mit BBQ-Rindfleischgeschmack (60g): In nur 5 Minuten fertig – mit 300 ml heißem Wasser übergießen, 5 Minuten ziehen lassen und umrühren. Solide kleine Mahlzeit ... (xyz_101, 04.4.2024)

 Saperavi 2018 - Rotwein aus Russland Saperavi ist eine dunkle Rebsorte aus dem Alasani-Tal in der Region Kachetien in Ost-Georgien. Der russische Saperavi 2018 kommt aus Sennoy im Temryuksky District desKrasnodar Kra ... (HildeBL2022, 20.2.2023)

 Japanische Nudelsuppe Ramen von OYAKATA (Sojasoße) Hier in der Variante mit dem Geschmack von Sojasoße und einer Gemüsemischung aus Schnittlauch, Mais, Karotten und Lauch. Mir hat sie nicht zugesagt - ich fand sie geschmacksarm. ( ... (KlausFPM, 20.2.2023)

 Wesenitz-Bitter - schmackhafter sächsischer Magenbitter Der Sächsischer Magenbitter Wesenitz-Bitter (33%) ist mild und schmackhaft. Der Wesenitz-Bitter wird seit 1906 nach einem überlieferten Rezept in Dürrröhrsdorf hergestellt.

 Saftorangen Zur Zeit im Angebot bei Famila: Ägyptische Saftorangen "Valencia". Bitte beachten: Bei optimaler Reife ist das Verhältnis zwischen Süße und Säure besonders ausgew ... (Heinz-absolut-Berlin, 05.5.2021)

 Badesalz AntiStress 1300g - Meersalz mit 100% natürlichem ätherischem Rosmarin- & Wacholderöl Das Meersalz verbessert die Hautbeschaffenheit und hat auf den Körper eine positive Wirkung, es versorgt ihn mit notwendigen Makro-und Mikroelementen. Das Badesalz ist reich ... (Bernd-Berlin-13189, 05.5.2021)

 Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland (Metro) Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland von der Metro 4 Stück á 175 g Stücke, ohne Fettdeckel, ohne Knochen, aeinzeln vak.-verpackt ca. 700 g Qualität und Geschmac ... (Petra-38-Berlin, 05.5.2021)

 Greywacke Sauvignon Blanc Marlborough NZL trocken 0,75l Ein trockener Weißwein mit kräftiger gelber Farbe aus Neuseeland, würziger Geschmack mit Fruchtaromen. Er passt sehr gut zu Gerichten mit Meeresfrüchten und zu asiatischen G ... (Heinz-integerBLN, 02.5.2021)

 Doña María Mole Gewürzpaste Diese Paste ist das Topping für ihre Enchiladas. Und wenn sie sich beim Essen fragen, ist da etwa Schokolade drin, richtig, auch die kann man zum Würzen nehmen. B ... (Frederik de Kulm, 24.4.2021)

Diese News bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren:

 \'\'Kölner Klopperei\'\': SK Gaming gewinnt gegen E WIE EINFACH bei Live Event der Prime League (PR-Gateway, Freitag, 08. März 2024)


- Premiere: Erste League of Legends-Watchparty der Prime League in Köln

- E WIE EINFACH kompensiert CO2-Emissionen der Anreise und des gesamten Spiels unter "Greener Gaming"-Ansatz



Die "Kölner Klopperei" zwischen den E-Sport-Teams von E WIE EINFACH und SK Gaming war als Live-Event das Highlight des gestrigen Spieltags der Prime League. SK Gaming gewann das Spiel und festigte damit den Platz an der Tabellenspitze. Das Ligaspiel fand im Rahmen des 17. Spielt ...

 SEYMOUR HERSH: \'\'SIE (AMERIKA) WAREN ES. SIE HABEN DIE BOMBEN GELEGT\'\' BEI DER SABOTAGE DES NORDSTROMS (jacksmiths, Montag, 27. März 2023)
James Di Fiore 21. Februar 2023

Es ist eine Geschichte, die auf der ganzen Welt Schockwellen verursacht. Die etablierten Medien wollen sie nicht aufgreifen, und die Regierung weist sie - wenig überraschend - von sich.

Das ist das Leben des legendären Journalisten Seymour Hersh, der den amerikanischen Präsidenten Joe Biden in den Sabotageakt gegen die russische Erdgaspipeline Nord Stream verwickelt hat.

Hersh war bei Blackballed zu Gast, um seine Gesch ...

 Oliver Kirchner, AfD-Landtagsfraktionschef in Sachsen-Anhalt, kann den russischen Überfall auf die Ukraine »teilweise« verstehen und weist dem Westen eine Schuld am Ukraine-Krieg zu! (News-Central, Samstag, 20. August 2022)
Der Chef der sachsen-anhaltischen AfD-Landtagsfraktion, Oliver Kirchner, hat dem Westen eine Schuld am Ukraine-Krieg zugewiesen.

Zwar sei Russlands Einmarsch in ein anderes Land völkerrechtswidrig, sagte Kirchner der in Halle erscheinenden Mitteldeutschen Zeitung (Freitagsausgabe).

"Wenn ich mir aber heute anschaue, was der Westen vorher 30 Jahre lang gemacht hat, die Nato-Osterweiterung und nicht eingehaltene Zusagen - ich will das nicht rechtfertigen, aber da kann ...

 Gas-Heizkosten im Februar mehr als verdoppelt: 155 Euro zusätzlich im Einfamilienhaus, 80 Euro in Wohnungen / Haushalte sollten Sparpotenzial prüfen / Für Bestandskunden und Wärmepumpen günstiger! (News-Central, Sonntag, 03. April 2022)
Heizen mit Gas ist im vergangenen Monat um bis zu 114 Prozent teurer geworden.

Das zeigt eine Analyse der gemeinnützigen Beratungsgesellschaft co2online für den Heizspiegel (www.heizspiegel.de).

Wer einen neuen Gasvertrag abschließen musste, zahlt für eine durchschnittliche Wohnung 80 Euro mehr als im Vorjahresmonat (+114 Prozent).

Für ein Einfamilienhaus mit Gasheizung sind die monatlichen Kosten im Schnitt um 155 Euro gestiegen (+113 Prozent).
...

 Klimaschutz leicht gemacht: SAUBER ENERGIE pflanzt für jede Idee einen Baum (PR-Gateway, Dienstag, 25. August 2020)
(Mynewsdesk) Köln, 25.08.2020 ? Klimaschutz geht uns alle etwas an. Doch wie kann ich ökologisches Verhalten ganz leicht in meinen Alltag integrieren? Unter dem Motto ?365 Tage Klimaschutz? sammelt SAUBER ENERGIE die besten Tipps in der Klimaschützer-Community ?Mit Energie anpacken? ? und pflanzt für jede Idee einen neuen Baum. Jeder kann online mitmachen auf www.mit-energie-anpacken.de oder über die Social-Media-Kanäle der SAUBER EN ...

 Ein Autoleben lang Spaß mit dem neuen Ford Kuga (PR-Gateway, Freitag, 31. Juli 2020)
Elektrisch oder konventionell? Jetzt Probe fahren im Autohaus Peter Pesch in Dormagen

Der neue Ford Kuga erlebt seinen ersten Sommer und macht sich immer mehr Freunde: Durch eine völlig neue Vielfalt an Antrieben und Ausstattungen wird der meistverkaufte SUV von Ford nun wirklich zum Auto für alle! Ob klassisch mit Benzin und Diesel oder elektrisiert mit Mild-Hybrid und Plugin- Antrieb: Der aktuelle Kuga fährt stets auf der Erfolgsspur. Die dritte Modellgeneration in all ihren Varianten z ...

 Umfrage bei deutschen Forstämtern: Preis für Brennholz sinkt (PR-Gateway, Dienstag, 09. Juni 2020)
Erhöhtes Angebot trifft auf verminderte Nachfrage

Heiße Sommer, Trockenheit, Borkenkäfer und Herbststürme - der deutsche Wald hat in den letzten beiden Jahren besonders gelitten. Um ihn intakt zu halten und Gefahren durch herabfallende Äste oder umstürzende Bäume zu verhindern, musste großflächig gefällt werden. Daher herrscht ein Überangebot an Brennholz. Die Folge ist ein Preisrückgang von zehn Prozent. Zu diesem Ergebnis kommt die Umfrage des HKI Industrieverband Haus-, Heiz- und Küche ...

 Energiekosten in Corona-Krise: Bis zu 20 Prozent Einsparpotenzial auch in bereits gut aufgestellten Unternehmen (PR-Gateway, Dienstag, 19. Mai 2020)
Kehl, 19.05.2020 - Nach einem signifikanten Rückgang des Strompreises hat nun auch der Gaspreis für das Kalenderjahr 2021 mit aktuell unter 1,3 ct/kWh ein historisches 25-Jahres-Tief erreicht. Für die produzierende Industrie stellt diese Entwicklung eine wesentliche Chance dar, mit minimierten Energiekosten aus der Corona-Krise zu kommen. Welche weiteren Sparpotenziale es im unternehmerischen Energiemanagement gibt, und was es zu beachten gilt, weiß Dr. Wolfang Hahn, Geschäftsführer und Partner ...

 Gasanbieter-Test: SAUBER ENERGIE erreicht deutschlandweit Bestnote sehr gut (PR-Gateway, Montag, 11. Mai 2020)
(Mynewsdesk) Köln, 11.05.2020 ? Der grüne Stadtwerke-Verbund SAUBER ENERGIE gehört mit der Bestnote ?sehr gut? zu den Top 3 der Gasanbieter in Deutschland und belegte im Vergleich der Ökogasanbieter Platz 2. Dies ergibt die aktuelle Studie des Deutschen Instituts für Servicequalität (DISQ), die 37 Gasanbieter in Deutschland untersucht hat. Damit erreicht die SAUBER ENERGIE abermals mit attraktiven Konditionen, günstigen Tarife und fairen Vertragsbedingungen die vordersten Plätze in deutschlandwe ...

 Kostenloses eBook zu Wärmepumpen (PR-Gateway, Donnerstag, 30. April 2020)
Ihre-Waermepumpe.de bietet kostenloses eBook an

Könnte eine Wärmepumpe für mich das passende Heizkonzept bieten? Um Interessierte intensiv zu beraten und bei ihrer Kaufentscheidung zu unterstützen, bietet ihre-waermepumpe.de ein kostenloses eBook zum Download an. Auf 82 Seiten finden die LeserInnen hier alles Wichtige vom Angebot bis zur Inbetriebnahme des Heizsystems.

Das Buch "IHRE-WÄRMEPUMPE" informiert über die Vorteile von Wärmepumpen, über mögliche Förderungen und zu erwarten ...

Werbung bei News-Central.de:





Gaspreis steigt durch gestiegene Großhandelspreise

 
News - Central / Video Tipp @ News-Central.de Video Tipp @ News-Central.de

News - Central / Online Werbung Online Werbung

News - Central / Verwandte Links Verwandte Links
· Mehr zu dem Thema News-Central Infos
· Nachrichten von News-Central


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News-Central Infos:
ImmobilienScout24 startet eigenes News-Portal - "ImmobilienNews" sind online!


News - Central / Artikel Bewertung Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



News - Central / Online Werbung Online Werbung

News - Central / Möglichkeiten Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden





Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2015!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php oder ultramode.txt direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

News Central: - News Portal.news Center & News Guide / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.

Web-Site Engine Code ist Copyright © 2003 by PHP-Nuke. PHP-Nuke ist Freie Software unter der GNU/GPL Lizenz.
Erstellung der Seite: 0,98 Sekunden