News - Central | Alle News  News - Central | Lexikon  News - Central | Web_Links  News - Central | Impressum  News - Central | AGB  Mitteilung zu News - Central senden

News Portale @ News Central - News Center & News Guide

Suche:  
 News Portale @ News-Central.de <- Startseite   Einloggen oder Neu anmelden    
Neueste
Top-News
@ N-C.de:
Foto: Tier-Friedhof.Net Screenshot.
AHA! Nachhilfe in Bremen: Vertrautheit und Vertrauen bringen den Lernerfolg!
Screenshot LandLeben-Infos.de
Sünde beichten auf Wir-beichten.de!
TreppenSteiger - eine Alternative zum TreppenLift!
News - Central / Who's Online Who's Online
Zur Zeit sind 328 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

News - Central / Online Werbung Online Werbung

News - Central / Hauptmenü Hauptmenü
News-Central - Services
- News-Central - News
- News-Central - Links
- News-Central - Lexikon
- News-Central - Kalender
- News-Central - Testberichte
- News-Central - Seiten Suche

Redaktionelles
- Alle News-Central News
- News-Central Rubriken
- Top 5 bei News-Central
- Web Infos & Tipps

Mein Account
- Log-In @ News-Central
- Mein Account
- Mein Tagebuch
- Log-Out @ News-Central
- Account löschen

Interaktiv
- News-Central Link senden
- News-Central Event senden
- News-Central Testbericht senden
- News-Central Frage stellen
- News-Central News mitteilen
- News-Central Hinweise geben
- News-Central Erfahrungen posten
- Feedback geben
- Kontakt
- Seite weiterempfehlen

Community
- News-Central Mitglieder
- News-Central Gästebuch

Information
- News-Central Impressum
- News-Central AGB & Datenschutz
- News-Central FAQ/ Hilfe
- News-Central Statistiken
- News-Central Werbung

News - Central / Languages Languages
Sprache für das Interface auswählen


News - Central - News Center & News Guide !

News - Central News:  Ottmar-Erich GEHL, OEG

Geschrieben am Montag, dem 06. Juli 2015 von News-Central.de


News-Central Infos Freie-PM.de: Schrott und Altmetall - Ottmar-Erich GEHL, [OEG]

Metallrecycling - ein Wachstumsmotor
Ottmar Erich Gehl (OEG): "Aufgrund der endlichen Verfügbarkeit von Metallressourcen und der gestiegenen Rohstoffpreise ist die Bedeutung von Metallrecycling heute höher denn je. Die Aufbereitung und Wiederverwertung von Stahl ist ein Beispiel für hocheffizientes Recycling: Stahl lässt sich theoretisch beliebig oft einschmelzen und wiederverwerten, ohne dass dies einen Qualitätsverlust oder eine Verschlechterung zur Folge hätte", meint Ottmar Erich Gehl (OEG, Geb.-Datum: 25.12.1977). Auch ist es deutlich günstiger, Metallgüter aufzubereiten, statt neue Primärprodukte zur Herstellung eines Erzeugnisses aus Stahl zu verwenden, so Erich Gehl.

Erich Gehl: Stahl - der meistrecycelte Stoff weltweit
Stahl wird heute von allen Stoffen am meisten recycelt. "Deutschlandweit werden so etwa 20 Millionen Tonnen Eisen und Stahl in der Industrie wiederverwertet", meint Ottmar Erich Gehl (OEG) unter Berufung auf den BVS (Bundesverband Schrott, E-Schrott- und Kfz-Recycling).

Ottmar Gehl: "Metallrecycling leistet so einen erheblichen Beitrag zum Umweltschutz. Einerseits wird der Einsatz neuer Metallrohstoffe reduziert." Andererseits werden durch die Verwendung von Metallrecycling in Deutschland pro Jahr etwa 24 Millionen Tonnen an Treibstoffgasen eingespart, denn der Energiebedarf für die Wiederverwertung von Metallrohstoffen liegt nur bei einem Zehntel des Bedarfs, der für die Verarbeitung neu geförderter Rohstoffe anfällt. Weiterhin werden keine Deponieplätze für die entwerteten Produkte benötigt, meint Erich Gehl.

"Metallschrott entsteht, wenn eisenhaltige Güter nicht mehr verwendet und der Entsorgung zugeführt werden", so Ottmar Erich Gehl (OEG, Geb.-Datum: 25.12.1977). Man unterscheidet Großschrott, wozu Autowracks, Fahrräder, Waschmaschinen, Metallrohre oder Heizungen gezählt werden, und Kleinschrott. Hierunter fallen Haushaltsgüter wie Töpfe oder Nägel. Derzeit werden etwa 60 Prozent aller im Haushaltsbereich anfallenden Metalle wiederverwertet (Ottmar Gehl).

Bei diesen gebrauchten Metallgütern spricht man von Altschrott oder Altmetall. "Dagegen entsteht Neuschrott als Metallabfall, der bei der industriellen Produktion im Metallgewerbe anfällt", meint Ottmar Erich Gehl (OEG, Geb.-Datum: 25.12.1977). Metallschrott lässt sich unterteilen in Aluminium, Guss, Messing, Kupfer, legierten und nicht legierten Stahl, Zinn-Zink, Blei und Buntmetalle.

Elektroschrott oder Elektronikschrott entsteht dagegen bei ausgedienten Elektrogeräten, welche mit Stromanschluss oder im Batteriebetrieb arbeiten. "Elektroschrott enthält in der Regel wertvolle Rohstoffe, jedoch häufig auch gesundheitsgefährdende Substanzen (zum Beispiel Blei oder Cadmium)", meint Ottmar Gehl. Beispiele für Elektroschrott aus dem Haushalt sind unter anderem Elektroherde, Waschmaschinen oder Staubsauger und Kaffeemaschinen; dazu kommen Geräte aus dem Unterhaltungsbereich (zum Beispiel Spielkonsolen), aus der Informationstechnik (Drucker, Computer) oder aus der Telekommunikationsindustrie (Handys, Telefone); auch Lampen werden dazugerechnet, so Ottmar Gehl.

Der Preis für Schrott wird pro Tonne ermittelt. Ottmar Erich Gehl (OEG, Geb.-Datum: 25.12.1977) meint: "Das europäische Schrottsortenverzeichnis listet eisenhaltige Schrotte in Kriterien auf, wonach sich der jeweilige Preis ermitteln lässt." Der zu zahlende Preis gilt jeweils für einen Monat und wird immer in der Mitte des Monats neu festgelegt.

Recyclingverfahren (Erich Gehl)
"Bei den Stahlprodukten, die recycelt werden sollen, müssen die verschiedenen Metalle zunächst sortiert werden", erklärt Ottmar Gehl. Dies geschieht in der Regel in Sortieranlagen. Bei einem Auto dagegen müssen zuerst die nicht verwertbaren Komponenten, wie die Kunststoffverschalung, entfernt werden, um schließlich an die Metalle zu gelangen. "Bei einem PKW lassen sich die meisten Bestandteile in die Stahlproduktion zurückführen: Karosserie und Motor bestehen fast ausschließlich aus Gusseisen und Stahl, der Zylinderkopf aus Aluminium und die Kabel aus Kupfer", meint Erich Gehl (OEG, Geb.-Datum: 25.12.1977). Bei den Kabeln muss eine sorgfältige Trennung von Metallteilen und Plastikummantelung erfolgen. Die so vorbereitete Karosserie wird dann in einer Stahlpresse gepresst und danach zerkleinert. "Alternativ werden auch Scherenbagger eingesetzt, welche die Autos in kleine Bestandteile zerschneiden und zerlegen können", erklärt Erich Gehl.

Allgemein werden zur Zerstückelung von Metallschrott Brenner, Shredder oder Scheren verwendet. Das so isolierte Metall wird nun von anderen Bestandteilen gereinigt. Hierzu wird es auf eine bestimmte Temperatur, die je nach Schmelzpunkt des jeweiligen Metalls unterschiedlich ist, eingeschmolzen, wodurch Fremdstoffe beseitigt werden können. "Bei Stahl liegt die erforderliche Temperatur beispielsweise deutlich höher als bei Edelmetallen" (OEG). Anschließend kann das Metall seinem Verwendungszweck zugeführt werden.

"In Gießereien oder Hochöfen wird es erhitzt und weiterverwendet", so Ottmar Gehl. Recyceltes Metall findet auf weiten Gebieten der Industrie Verwendung. Stahl wird in der Autoindustrie zur Herstellung neuer Karosserien gebraucht oder bei der Produktion neuer Haushaltsgüter wie Waschmaschinen, Töpfe oder Heizkörper. Nebenprodukte wie Eisenhüttenschlacken werden für die Zementherstellung und im Straßenbau eingesetzt. "Als Nebenerzeugnisse in der Stahlproduktion fallen Eisenoxide an, die für die Herstellung von Festplatten oder für die Lackproduktion benötigt werden", stellt Ottmar Gehl fest.

Ottmar Erich Gehl: Metallrecycling als Wirtschaftsfaktor am Beispiel der Stadt Cluj
Metallrecycling ist ein wertvoller Bestandteil der industriellen Produktion. Rohstoffe können einen wichtigen Standortfaktor darstellen. Ottmar Gehl (Geb.-Datum: 25.12.1977) meint: "In Rumänien, Standort für Stahlhütten und Walzwerke, haben sich deutsche Tochterunternehmen angesiedelt, die dort Metallrecycling betreiben und hierdurch andere europäische Länder und die Nachbarländer mit Metallen versorgen."

So hatte Nokia die Stadt Cluj, die zweitgrößte Stadt Rumäniens nach Bukarest, als Produktionsstandort gewählt. "Cluj befindet sich unweit der ungarischen Grenze", so Ottmar Erich Gehl, Geb.-Datum: 25.12.1977). Cluj hat inzwischen, wie andere rumänische Städte und Regionen auch, einen Boom erfahren. Mehrere metallverarbeitende Betriebe haben sich hier in Cluj angesiedelt. Auch Unternehmen zur Entwicklung von Stahlkonstruktionen haben Cluj für ihre Niederlassungen gewählt. In Cluj leben viele relativ gut ausgebildete Menschen, die hier Arbeit finden, jedoch sind im Raum Cluj die Grundstückspreise inzwischen stark gestiegen, so Erich Gehl.

"Stahlschrott stellt also einen wichtigen Wirtschaftsfaktor dar", meint Erich Gehl (Geb.-Datum: 25.12.1977). Ein Teil des Stahlschrotts wird ins Ausland exportiert. Insgesamt wurden auf der Welt etwa 500 Millionen Tonnen Metallschrott wiederverwertet.
OTTMAR-ERICH GEHL - OEG, 25.12.1977
OTTMAR-ERICH GEHL
Ottmar-Erich Gehl
.. 1
76137 ..
presse@ottmar-erich-gehl.de
0049
http://www.ottmar-erich-gehl.de

(Weitere interessante Handy News, Infos & Tipps gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!


Schrott und Altmetall - Ottmar-Erich GEHL, [OEG]

Metallrecycling - ein Wachstumsmotor
Ottmar Erich Gehl (OEG): "Aufgrund der endlichen Verfügbarkeit von Metallressourcen und der gestiegenen Rohstoffpreise ist die Bedeutung von Metallrecycling heute höher denn je. Die Aufbereitung und Wiederverwertung von Stahl ist ein Beispiel für hocheffizientes Recycling: Stahl lässt sich theoretisch beliebig oft einschmelzen und wiederverwerten, ohne dass dies einen Qualitätsverlust oder eine Verschlechterung zur Folge hätte", meint Ottmar Erich Gehl (OEG, Geb.-Datum: 25.12.1977). Auch ist es deutlich günstiger, Metallgüter aufzubereiten, statt neue Primärprodukte zur Herstellung eines Erzeugnisses aus Stahl zu verwenden, so Erich Gehl.

Erich Gehl: Stahl - der meistrecycelte Stoff weltweit
Stahl wird heute von allen Stoffen am meisten recycelt. "Deutschlandweit werden so etwa 20 Millionen Tonnen Eisen und Stahl in der Industrie wiederverwertet", meint Ottmar Erich Gehl (OEG) unter Berufung auf den BVS (Bundesverband Schrott, E-Schrott- und Kfz-Recycling).

Ottmar Gehl: "Metallrecycling leistet so einen erheblichen Beitrag zum Umweltschutz. Einerseits wird der Einsatz neuer Metallrohstoffe reduziert." Andererseits werden durch die Verwendung von Metallrecycling in Deutschland pro Jahr etwa 24 Millionen Tonnen an Treibstoffgasen eingespart, denn der Energiebedarf für die Wiederverwertung von Metallrohstoffen liegt nur bei einem Zehntel des Bedarfs, der für die Verarbeitung neu geförderter Rohstoffe anfällt. Weiterhin werden keine Deponieplätze für die entwerteten Produkte benötigt, meint Erich Gehl.

"Metallschrott entsteht, wenn eisenhaltige Güter nicht mehr verwendet und der Entsorgung zugeführt werden", so Ottmar Erich Gehl (OEG, Geb.-Datum: 25.12.1977). Man unterscheidet Großschrott, wozu Autowracks, Fahrräder, Waschmaschinen, Metallrohre oder Heizungen gezählt werden, und Kleinschrott. Hierunter fallen Haushaltsgüter wie Töpfe oder Nägel. Derzeit werden etwa 60 Prozent aller im Haushaltsbereich anfallenden Metalle wiederverwertet (Ottmar Gehl).

Bei diesen gebrauchten Metallgütern spricht man von Altschrott oder Altmetall. "Dagegen entsteht Neuschrott als Metallabfall, der bei der industriellen Produktion im Metallgewerbe anfällt", meint Ottmar Erich Gehl (OEG, Geb.-Datum: 25.12.1977). Metallschrott lässt sich unterteilen in Aluminium, Guss, Messing, Kupfer, legierten und nicht legierten Stahl, Zinn-Zink, Blei und Buntmetalle.

Elektroschrott oder Elektronikschrott entsteht dagegen bei ausgedienten Elektrogeräten, welche mit Stromanschluss oder im Batteriebetrieb arbeiten. "Elektroschrott enthält in der Regel wertvolle Rohstoffe, jedoch häufig auch gesundheitsgefährdende Substanzen (zum Beispiel Blei oder Cadmium)", meint Ottmar Gehl. Beispiele für Elektroschrott aus dem Haushalt sind unter anderem Elektroherde, Waschmaschinen oder Staubsauger und Kaffeemaschinen; dazu kommen Geräte aus dem Unterhaltungsbereich (zum Beispiel Spielkonsolen), aus der Informationstechnik (Drucker, Computer) oder aus der Telekommunikationsindustrie (Handys, Telefone); auch Lampen werden dazugerechnet, so Ottmar Gehl.

Der Preis für Schrott wird pro Tonne ermittelt. Ottmar Erich Gehl (OEG, Geb.-Datum: 25.12.1977) meint: "Das europäische Schrottsortenverzeichnis listet eisenhaltige Schrotte in Kriterien auf, wonach sich der jeweilige Preis ermitteln lässt." Der zu zahlende Preis gilt jeweils für einen Monat und wird immer in der Mitte des Monats neu festgelegt.

Recyclingverfahren (Erich Gehl)
"Bei den Stahlprodukten, die recycelt werden sollen, müssen die verschiedenen Metalle zunächst sortiert werden", erklärt Ottmar Gehl. Dies geschieht in der Regel in Sortieranlagen. Bei einem Auto dagegen müssen zuerst die nicht verwertbaren Komponenten, wie die Kunststoffverschalung, entfernt werden, um schließlich an die Metalle zu gelangen. "Bei einem PKW lassen sich die meisten Bestandteile in die Stahlproduktion zurückführen: Karosserie und Motor bestehen fast ausschließlich aus Gusseisen und Stahl, der Zylinderkopf aus Aluminium und die Kabel aus Kupfer", meint Erich Gehl (OEG, Geb.-Datum: 25.12.1977). Bei den Kabeln muss eine sorgfältige Trennung von Metallteilen und Plastikummantelung erfolgen. Die so vorbereitete Karosserie wird dann in einer Stahlpresse gepresst und danach zerkleinert. "Alternativ werden auch Scherenbagger eingesetzt, welche die Autos in kleine Bestandteile zerschneiden und zerlegen können", erklärt Erich Gehl.

Allgemein werden zur Zerstückelung von Metallschrott Brenner, Shredder oder Scheren verwendet. Das so isolierte Metall wird nun von anderen Bestandteilen gereinigt. Hierzu wird es auf eine bestimmte Temperatur, die je nach Schmelzpunkt des jeweiligen Metalls unterschiedlich ist, eingeschmolzen, wodurch Fremdstoffe beseitigt werden können. "Bei Stahl liegt die erforderliche Temperatur beispielsweise deutlich höher als bei Edelmetallen" (OEG). Anschließend kann das Metall seinem Verwendungszweck zugeführt werden.

"In Gießereien oder Hochöfen wird es erhitzt und weiterverwendet", so Ottmar Gehl. Recyceltes Metall findet auf weiten Gebieten der Industrie Verwendung. Stahl wird in der Autoindustrie zur Herstellung neuer Karosserien gebraucht oder bei der Produktion neuer Haushaltsgüter wie Waschmaschinen, Töpfe oder Heizkörper. Nebenprodukte wie Eisenhüttenschlacken werden für die Zementherstellung und im Straßenbau eingesetzt. "Als Nebenerzeugnisse in der Stahlproduktion fallen Eisenoxide an, die für die Herstellung von Festplatten oder für die Lackproduktion benötigt werden", stellt Ottmar Gehl fest.

Ottmar Erich Gehl: Metallrecycling als Wirtschaftsfaktor am Beispiel der Stadt Cluj
Metallrecycling ist ein wertvoller Bestandteil der industriellen Produktion. Rohstoffe können einen wichtigen Standortfaktor darstellen. Ottmar Gehl (Geb.-Datum: 25.12.1977) meint: "In Rumänien, Standort für Stahlhütten und Walzwerke, haben sich deutsche Tochterunternehmen angesiedelt, die dort Metallrecycling betreiben und hierdurch andere europäische Länder und die Nachbarländer mit Metallen versorgen."

So hatte Nokia die Stadt Cluj, die zweitgrößte Stadt Rumäniens nach Bukarest, als Produktionsstandort gewählt. "Cluj befindet sich unweit der ungarischen Grenze", so Ottmar Erich Gehl, Geb.-Datum: 25.12.1977). Cluj hat inzwischen, wie andere rumänische Städte und Regionen auch, einen Boom erfahren. Mehrere metallverarbeitende Betriebe haben sich hier in Cluj angesiedelt. Auch Unternehmen zur Entwicklung von Stahlkonstruktionen haben Cluj für ihre Niederlassungen gewählt. In Cluj leben viele relativ gut ausgebildete Menschen, die hier Arbeit finden, jedoch sind im Raum Cluj die Grundstückspreise inzwischen stark gestiegen, so Erich Gehl.

"Stahlschrott stellt also einen wichtigen Wirtschaftsfaktor dar", meint Erich Gehl (Geb.-Datum: 25.12.1977). Ein Teil des Stahlschrotts wird ins Ausland exportiert. Insgesamt wurden auf der Welt etwa 500 Millionen Tonnen Metallschrott wiederverwertet.
OTTMAR-ERICH GEHL - OEG, 25.12.1977
OTTMAR-ERICH GEHL
Ottmar-Erich Gehl
.. 1
76137 ..
presse@ottmar-erich-gehl.de
0049
http://www.ottmar-erich-gehl.de

(Weitere interessante Handy News, Infos & Tipps gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht News-Central.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: News-Central.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Ottmar-Erich GEHL, OEG" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Diese Web-Videos bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren:

Marilyn Monroe: \"I Wanna Be Loved By You\" in \"So ...

Marilyn Monroe: \
Lucky Dube: \"The way it is\" (Music video, 1999)

Lucky Dube: \
Joe Lynn Turner: My Woman From Tokyo

Joe Lynn Turner: My Woman From Tokyo

Alle Web-Video-Links bei News-Central.de: News-Central.de Web-Video-Verzeichnis



Diese Testberichte bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren:

 Saperavi 2018 - Rotwein aus Russland Saperavi ist eine dunkle Rebsorte aus dem Alasani-Tal in der Region Kachetien in Ost-Georgien. Der russische Saperavi 2018 kommt aus Sennoy im Temryuksky District desKrasnodar Kra ... (HildeBL2022, 20.2.2023)

 Japanische Nudelsuppe Ramen von OYAKATA (Sojasoße) Hier in der Variante mit dem Geschmack von Sojasoße und einer Gemüsemischung aus Schnittlauch, Mais, Karotten und Lauch. Mir hat sie nicht zugesagt - ich fand sie geschmacksarm. ( ... (KlausFPM, 20.2.2023)

 Wesenitz-Bitter - schmackhafter sächsischer Magenbitter Der Sächsischer Magenbitter Wesenitz-Bitter (33%) ist mild und schmackhaft. Der Wesenitz-Bitter wird seit 1906 nach einem überlieferten Rezept in Dürrröhrsdorf hergestellt.

 Saftorangen Zur Zeit im Angebot bei Famila: Ägyptische Saftorangen "Valencia". Bitte beachten: Bei optimaler Reife ist das Verhältnis zwischen Süße und Säure besonders ausgew ... (Heinz-absolut-Berlin, 05.5.2021)

 Badesalz AntiStress 1300g - Meersalz mit 100% natürlichem ätherischem Rosmarin- & Wacholderöl Das Meersalz verbessert die Hautbeschaffenheit und hat auf den Körper eine positive Wirkung, es versorgt ihn mit notwendigen Makro-und Mikroelementen. Das Badesalz ist reich ... (Bernd-Berlin-13189, 05.5.2021)

 Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland (Metro) Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland von der Metro 4 Stück á 175 g Stücke, ohne Fettdeckel, ohne Knochen, aeinzeln vak.-verpackt ca. 700 g Qualität und Geschmac ... (Petra-38-Berlin, 05.5.2021)

 Greywacke Sauvignon Blanc Marlborough NZL trocken 0,75l Ein trockener Weißwein mit kräftiger gelber Farbe aus Neuseeland, würziger Geschmack mit Fruchtaromen. Er passt sehr gut zu Gerichten mit Meeresfrüchten und zu asiatischen G ... (Heinz-integerBLN, 02.5.2021)

 Doña María Mole Gewürzpaste Diese Paste ist das Topping für ihre Enchiladas. Und wenn sie sich beim Essen fragen, ist da etwa Schokolade drin, richtig, auch die kann man zum Würzen nehmen. B ... (Frederik de Kulm, 24.4.2021)

 Kimilho Flocao – brasilianische Maisflocken Ich bin ja großer Fan von italienischer Küche und dazu gehört auch ab und an Polenta. Die wird gewöhnlich aus Maisgries gemacht. Da bekam ich den Tipp ich sollte doch ... (Mira Bellini, 25.4.2021)

Diese News bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren:

 GEM, ein führendes grünes Unternehmen in China, wird an der Schweizer Börse notiert (schwertschmiedeviktor, Donnerstag, 28. Juli 2022)
GEM (Börsenkürzel: 002340), ein an der Shenzhen Stock Exchange notiertes Unternehmen, gab bekannt, dass die China Securities Regulatory Commission (CSRC) am 22. Juni 2022 die Genehmigung zur Ausgabe von Global Depository Receipts (GDR) und zur Notierung des Unternehmens an der Schweizer Börse (SIX) erteilt hat. Am 20. Juli 2022 erteilte die SIX GEM die Genehmigung zur Ausgabe von GDR und zur Notierung an der SIX. Bisher war der Weg der GEM zur Ausgabe von GDR und zur Notierung an der SIX ungehin ...

 SAS und msg erweitern Partnerschaft für Geldwäscheprävention (prmaximus, Freitag, 08. Oktober 2021)
München/Zürich, 8. Oktober 2021 -- SAS, einer der weltweit führenden Anbieter von Lösungen für Analytics und künstliche Intelligenz (KI), und msg, eines der grössten deutschen Beratungs- und IT-Unternehmen, bauen ihre langjährige Zusammenarbeit für Finanzinstitute um den Bereich Geldwäscheprävention (AML) und Know Your Customer (KYC) weiter aus. Ziel der Part ...

 Buntes Tanzfest mit zwei verschiedenen Shows und kostenlosem Open Air Basar (uptodance, Dienstag, 08. September 2020)
Urlaubsgefühl auf der Bühne
Buntes Tanzfest mit zwei verschiedenen Shows und kostenlosem Open Air Basar

Das Tanzfest "Im Zeichen des Orients" vom Tanznetzwerk Up To Dance wird in diesem Jahr coronabedingt auf Samstag, den 12. September verschoben. Dabei können die Besucher vor und in den Flottmann-Hallen in Herne Urlaub vom Alltag nehmen und ein Programm mit bunten Kostümen, wirbelnden Tänzen und exotisch mitreißenden Rhythmen erleben.

"Die Sicherheit und da ...

 Gut essen in Kleve (PR-Gateway, Donnerstag, 23. Januar 2020)
Neues Restaurant "Pesami" hat eröffnet

Kleve: Seit Anfang des Jahres gibt es in der Klever Unterstadt ein neues Restaurant. Der inhabergeführte Gastronomiebetrieb mit dem Namen Pesami bietet neben den beliebten Speisen, wie Pizza, Nudelgerichte und Drehspießgerichte auch exklusive Gerichte an, wie zum Beispiel besondere Salate, Hamburger und Pfannenkuchen. Auch für die wachsende Zahl von Veganern werden viele Speisen angeboten. So kann man 60% der Gerichte auf der Speisekarte auch als veg ...

 Unter einem Dach: RMA und BdRA fusionieren (PR-Gateway, Dienstag, 17. Dezember 2019)
Die Risk Management Association e. V. (RMA), die unabhängige Interessenvertretung für das Thema Risikomanagement im deutschsprachigen Raum, fusioniert zum 1. Januar 2020 mit dem Bundesverband der Ratinganalysten (BdRA) zum RMA Risk Management & Rating e. V. Gleichzeitig gewinnt die RMA mit Dieter Pape und Prof. Dr. Ottmar Schneck zwei Experten als neue Beiratsmitglieder und ernennt Prof. em. Dr. Rainer Kalwait zum Ehrenmitglied.

Im Rahmen der Mitgliederversammlungen von RMA und BdRA Ende ...

 Der PROJECT Unternehmensverbund über die Tücken zurückgehender Baugenehmigungszahlen (Project, Donnerstag, 28. November 2019)
Ende des knappen Wohnungsmarktes in Deutschland nicht in Sicht

Bamberg, 28.11.2019. „Die im April gestartete EU-Bürgerinitiative für bezahlbares Wohnen, hat sich auch hierzulande schnell etabliert. Auf den vor allen in den Metropolregionen engen Wohnungsmärkten ist damit eine Entspannung in weiter Ferne“, meint Ottmar Heinen, Vorstandssprecher der PROJECT Beteiligungen AG, einem Unternehmen der PROJECT Investment Gruppe. Nach einstimmiger Meinung von Verbänden der Wohnungswirtsch ...

 Start von Claris Connect Beta - Leistungsstarke Workflow-Automatisierung für alle (PR-Gateway, Montag, 18. November 2019)
SANTA CLARA, Kalifornien/München, 18. November 2019 - Claris International Inc., eine Tochtergesellschaft von Apple und Schöpfer der weltweit führenden Workplace Innovation Platform, hat heute das Beta-Programm von Claris Connect gestartet, an dem auf Einladung teilgenommen werden kann. Claris Connect wurde erstmals auf der Claris Developers' Conference 2019 vorgestellt und ist ein Integrations- und Workflowservice, der die digitale Transformation für kleine und mittlere Unternehmen vorantreibt. ...

 Bildung DIe Bewegt - BDB- Musikakademie Staufen (PR-Gateway, Freitag, 15. November 2019)
Fortbildungen, Kurse und Festivals für Musiker, Dirigenten und Vereinsverantwortliche

Die BDB-Musikakademie Staufen bewegt Bildung - das stellt das Kursprogramm 2020 eindrücklich unter Beweis. Auf rund 120 Seiten breitet es ein facettenreiches Bildungsprogramm aus, das einer breiten Zielgruppe Fortbildung, Impulse und Inspiration verspricht und mit innovativen Konzep-ten, stilistischer Vielfalt und kultureller Breite Akzente setzt.

Vom Instrumentalschüler über den ambitionierten ...

 PROJECT Unternehmensverbund: Deutlich steigende Mieten in den Speckgürteln der Metropolen (Project, Montag, 11. November 2019)
Wohnungssuchende in den Großstädten weichen immer häufiger auf Umlandregionen aus

Bamberg, 11.11.2019. „Die Entwicklung war zu erwarten und folgt dem Prinzip von bezahlbarem Angebot bei entsprechend hoher Nachfrage“, meint Ottmar Heinen, Vorstandssprecher der PROJECT Beteiligungen AG, einem Unternehmen des PROJECT Unternehmensverbundes. Denn erstmals ist es seit rund zehn Jahren so, dass die Mieten in den meisten Großstädten auf den entsprechend hohen Niveaus stagnieren, während ...

 Gründerwoche NRW: Neue Kunden gesucht!? (PR-Gateway, Donnerstag, 07. November 2019)
Tricks und Tipps: Marketing, Vertrieb und Werbung

Gründerwoche NRW 2019: Vom 18. bis 24. November erhalten in NRW Existenzgründer*innen und alle, die es noch werden möchten, wieder geballte Informationen Rund um das Thema Existenzgründung und Unternehmensausbau. Die meisten Veranstaltungen sind kostenfrei.

Am Freitag, den 22. November (14 Uhr) startet ein interessanter Vortrag und Workshop, der nicht nur für Gründer*innen interessant sein könnte. Inhalt dieser Veranstaltung ist d ...

Werbung bei News-Central.de:





Ottmar-Erich GEHL, OEG

 
News - Central / Video Tipp @ News-Central.de Video Tipp @ News-Central.de

News - Central / Online Werbung Online Werbung

News - Central / Verwandte Links Verwandte Links
· Mehr zu dem Thema News-Central Infos
· Nachrichten von News-Central


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News-Central Infos:
ImmobilienScout24 startet eigenes News-Portal - "ImmobilienNews" sind online!


News - Central / Artikel Bewertung Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



News - Central / Online Werbung Online Werbung

News - Central / Möglichkeiten Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden





Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2015!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php oder ultramode.txt direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

News Central: - News Portal.news Center & News Guide / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.

Web-Site Engine Code ist Copyright © 2003 by PHP-Nuke. PHP-Nuke ist Freie Software unter der GNU/GPL Lizenz.
Erstellung der Seite: 0,99 Sekunden