Who's Online
|
|
Zur Zeit sind Gäste und Mitglied(er) online. Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden
|
Online Werbung
|
|
Hauptmenü
|
|
Languages
|
|
Sprache für das Interface auswählen
|
| |
|
|
|
|
|
|
News - Central - News Center & News Guide !
Namen sind wie Schall und Rauch? - In Koblenz änderten im Jahr 2013 insgesamt 965 Menschen ihren Vor- oder Nachnamen.
Geschrieben am Montag, dem 06. Juli 2015 von News-Central.de
|
|
Freie-PM.de: Mehr als Dreiviertel der Deutschen sind zufrieden mit ihrem Nachnamen. Und sogar 82 Prozent mögen ihren Vornamen. Diese Zahlen sind das Ergebnis einer repräsentativen GfK-Studie im Auftrag von Greven Medien. In Koblenz haben im Jahr 2013 insgesamt 965 Bürger ihren Vor- oder Nachnamen offiziell geändert. Wie die Koblenzer heißen, weiß Greven Medien, denn der Verlag versorgt die Region ab sofort mit der druckfrischen Ausgabe von Das Telefonbuch.
In Zusammenarbeit mit der GfK hat Greven Medien eine repräsentative Umfrage durchgeführt und die Zufriedenheit der Deutschen mit ihren Vor- und Nachnamen abgefragt. Das Ergebnis zeigt deutlich: Die Deutschen sind recht zufrieden mit ihren Namen, denn nur 6,6 Prozent der Deutschen mögen ihre Nachnamen nicht und nur 6,3 Prozent sind unzufrieden mit ihrem Vornamen. In Koblenz haben im Jahr 2013 übrigens 965 Bürger ihren Vor- oder ihren Nachnamen offiziell geändert.
Wer Peter Müller heißt, ist in Koblenz in allerbester Gesellschaft. Er trägt nicht nur den häufigsten Vornamen und trifft somit auf 494 Namensvetter in der Stadt. Mit 376 Personen in der Stadt teilt er auch den Nachnamen - Platz 1 in der Rangliste der häufigsten Koblenzer Nachnamen. Die kürzesten Vornamen in Koblenz weisen übrigens nur drei Buchstaben auf, darunter beispielsweise Uwe und Eva. Die längsten Vornamen hingegen verzeichnen stolze 12 Buchstaben. Diese Zahlen sind das Ergebnis einer aktuellen Auszählung von Greven Medien.
Das Telefonbuch 2014 ist da Auf welche Namen die Koblenzer neben Peter und Müller am häufigsten hören und welches neben Uwe und Eva die kürzesten Vornamen in der Stadt sind, zeigt die druckfrische Ausgabe von Das Telefonbuch für Koblenz sowie die Landkreise Ahrweiler und Mayen-Koblenz. Die neue Ausgabe kann ab dem 4. August vier Wochen lang an allen Postfilialen sowie teilnehmenden REWE- und NETTO-Märkten abgeholt werden. Neu in diesem Jahr: Erstmals gibt es ein eigenes Verzeichnis, in dem nur die Daten für Koblenz und die Landkreise Ahrweiler und Mayen-Koblenz verzeichnet sind. Für den Landkreis Cochem-Zell und den Rhein-Hunsrück-Kreis bietet Greven Medien eine separate Ausgabe an.
,,Das Telefonbuch ist in gedruckter Form und online erhältlich", erklärt Patrick Hünemohr, Geschäftsführer von Greven Medien. ,,Mittlerweile ist auch die mobile Applikation dieses Verzeichnisses sehr beliebt. Die App zu Das Telefonbuch wurde schon über 3,2 Millionen Mal heruntergeladen." Im Zuge einer Neuausrichtung verleiht Greven Medien dieser Zahl sowie seinem digitalen Portfolio eine noch stärkere Bedeutung und präsentiert sich seit Jahresanfang nicht nur mit neuem Namen, sondern auch mit verändertem Außenauftritt.
Weitere Informationen und Angaben finden Sie unter http://www.prseiten.de/pressefach/grevens/news/2995 sowie http://www.greven.de.
Über Greven Medien GmbH & Co. KG: Die Greven Medien GmbH & Co. KG bietet ihren Kunden als 360-Grad-Dienstleister kompetente Beratung bei lokalem Marketing im on- und offline Bereich. Zum Portfolio von Greven zählen die Website-Erstellung, Suchmaschinenmarketing und -optimierung sowie Social-Media-Angebote. Weiterhin verlegt Greven insgesamt 58 Branchenverzeichnisse und Telefonbücher bestehend aus Das Telefonbuch, Das Örtliche und Gelbe Seiten, die auch im Internet und mobil abrufbar sind. Seit 1828 gehört Greven zu den wichtigsten Verlegern von Verzeichnismedien in Deutschland.
Pressekontakt: Public Affairs PR Agentur GmbH Jacqueline Schneider Kamekestraße 21 50672 Köln Deutschland 0221-951441-55 jacqueline.schneider@public-affairs.de http://www.counterpart.de
(Weitere interessante Köln News & Köln Infos gibt es hier.)
Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> prseiten << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!
Mehr als Dreiviertel der Deutschen sind zufrieden mit ihrem Nachnamen. Und sogar 82 Prozent mögen ihren Vornamen. Diese Zahlen sind das Ergebnis einer repräsentativen GfK-Studie im Auftrag von Greven Medien. In Koblenz haben im Jahr 2013 insgesamt 965 Bürger ihren Vor- oder Nachnamen offiziell geändert. Wie die Koblenzer heißen, weiß Greven Medien, denn der Verlag versorgt die Region ab sofort mit der druckfrischen Ausgabe von Das Telefonbuch.
In Zusammenarbeit mit der GfK hat Greven Medien eine repräsentative Umfrage durchgeführt und die Zufriedenheit der Deutschen mit ihren Vor- und Nachnamen abgefragt. Das Ergebnis zeigt deutlich: Die Deutschen sind recht zufrieden mit ihren Namen, denn nur 6,6 Prozent der Deutschen mögen ihre Nachnamen nicht und nur 6,3 Prozent sind unzufrieden mit ihrem Vornamen. In Koblenz haben im Jahr 2013 übrigens 965 Bürger ihren Vor- oder ihren Nachnamen offiziell geändert.
Wer Peter Müller heißt, ist in Koblenz in allerbester Gesellschaft. Er trägt nicht nur den häufigsten Vornamen und trifft somit auf 494 Namensvetter in der Stadt. Mit 376 Personen in der Stadt teilt er auch den Nachnamen - Platz 1 in der Rangliste der häufigsten Koblenzer Nachnamen. Die kürzesten Vornamen in Koblenz weisen übrigens nur drei Buchstaben auf, darunter beispielsweise Uwe und Eva. Die längsten Vornamen hingegen verzeichnen stolze 12 Buchstaben. Diese Zahlen sind das Ergebnis einer aktuellen Auszählung von Greven Medien.
Das Telefonbuch 2014 ist da Auf welche Namen die Koblenzer neben Peter und Müller am häufigsten hören und welches neben Uwe und Eva die kürzesten Vornamen in der Stadt sind, zeigt die druckfrische Ausgabe von Das Telefonbuch für Koblenz sowie die Landkreise Ahrweiler und Mayen-Koblenz. Die neue Ausgabe kann ab dem 4. August vier Wochen lang an allen Postfilialen sowie teilnehmenden REWE- und NETTO-Märkten abgeholt werden. Neu in diesem Jahr: Erstmals gibt es ein eigenes Verzeichnis, in dem nur die Daten für Koblenz und die Landkreise Ahrweiler und Mayen-Koblenz verzeichnet sind. Für den Landkreis Cochem-Zell und den Rhein-Hunsrück-Kreis bietet Greven Medien eine separate Ausgabe an.
,,Das Telefonbuch ist in gedruckter Form und online erhältlich", erklärt Patrick Hünemohr, Geschäftsführer von Greven Medien. ,,Mittlerweile ist auch die mobile Applikation dieses Verzeichnisses sehr beliebt. Die App zu Das Telefonbuch wurde schon über 3,2 Millionen Mal heruntergeladen." Im Zuge einer Neuausrichtung verleiht Greven Medien dieser Zahl sowie seinem digitalen Portfolio eine noch stärkere Bedeutung und präsentiert sich seit Jahresanfang nicht nur mit neuem Namen, sondern auch mit verändertem Außenauftritt.
Weitere Informationen und Angaben finden Sie unter http://www.prseiten.de/pressefach/grevens/news/2995 sowie http://www.greven.de.
Über Greven Medien GmbH & Co. KG: Die Greven Medien GmbH & Co. KG bietet ihren Kunden als 360-Grad-Dienstleister kompetente Beratung bei lokalem Marketing im on- und offline Bereich. Zum Portfolio von Greven zählen die Website-Erstellung, Suchmaschinenmarketing und -optimierung sowie Social-Media-Angebote. Weiterhin verlegt Greven insgesamt 58 Branchenverzeichnisse und Telefonbücher bestehend aus Das Telefonbuch, Das Örtliche und Gelbe Seiten, die auch im Internet und mobil abrufbar sind. Seit 1828 gehört Greven zu den wichtigsten Verlegern von Verzeichnismedien in Deutschland.
Pressekontakt: Public Affairs PR Agentur GmbH Jacqueline Schneider Kamekestraße 21 50672 Köln Deutschland 0221-951441-55 jacqueline.schneider@public-affairs.de http://www.counterpart.de
(Weitere interessante Köln News & Köln Infos gibt es hier.)
Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> prseiten << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!
|
Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht News-Central.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: News-Central.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen! |
"Namen sind wie Schall und Rauch? - In Koblenz änderten im Jahr 2013 insgesamt 965 Menschen ihren Vor- oder Nachnamen." | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare |
| Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich. |
|
|
Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden |
|
Diese Web-Videos bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
Südafrika: Bienen gegen Elefanten | DW Deutsch
| Filmkritik „Ocean’s Eight“: Das Gute an diesem Film ...
| Ryanair: Es drohen Streiks - Cockpit hat die Tarifv ...
|
|
|
Diese Testberichte bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
Rotwein Femar Roma Rosso DOC Der Femar Roma Rosso DOC (0,75L) von Femar Vini Sr, IT-Monte Porzio Catone, Roma, ist einer der besten Rotweine, den man zu seinem Preis bekommt - kaum zu toppen!
(Weitere Testberichte zu Le ... (Peter, 07.4.2024)
REEVA Instant-Nudelgericht RIND GESCHMACK Reeva Instant Nudeln mit BBQ-Rindfleischgeschmack (60g):
In nur 5 Minuten fertig – mit 300 ml heißem Wasser übergießen, 5 Minuten ziehen lassen und umrühren.
Solide kleine Mahlzeit ... (xyz_101, 04.4.2024)
Saperavi 2018 - Rotwein aus Russland Saperavi ist eine dunkle Rebsorte aus dem Alasani-Tal in der Region Kachetien in Ost-Georgien.
Der russische Saperavi 2018 kommt aus Sennoy im Temryuksky District desKrasnodar Kra ... (HildeBL2022, 20.2.2023)
Japanische Nudelsuppe Ramen von OYAKATA (Sojasoße) Hier in der Variante mit dem Geschmack von Sojasoße und einer Gemüsemischung aus Schnittlauch, Mais, Karotten und Lauch.
Mir hat sie nicht zugesagt - ich fand sie geschmacksarm.
( ... (KlausFPM, 20.2.2023)
Wesenitz-Bitter - schmackhafter sächsischer Magenbitter Der Sächsischer Magenbitter Wesenitz-Bitter (33%) ist mild und schmackhaft.
Der Wesenitz-Bitter wird seit 1906 nach einem überlieferten Rezept in Dürrröhrsdorf hergestellt.
Saftorangen
Zur Zeit im Angebot bei Famila:
Ägyptische Saftorangen "Valencia".
Bitte beachten: Bei optimaler Reife ist das Verhältnis zwischen Süße und Säure besonders ausgew ... (Heinz-absolut-Berlin, 05.5.2021)
Badesalz AntiStress 1300g - Meersalz mit 100% natürlichem ätherischem Rosmarin- & Wacholderöl
Das Meersalz verbessert die Hautbeschaffenheit und hat auf den Körper eine positive Wirkung, es versorgt ihn mit notwendigen Makro-und Mikroelementen.
Das Badesalz ist reich ... (Bernd-Berlin-13189, 05.5.2021)
Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland (Metro)
Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland von der Metro
4 Stück á 175 g Stücke, ohne Fettdeckel, ohne Knochen, aeinzeln vak.-verpackt ca. 700 g
Qualität und Geschmac ... (Petra-38-Berlin, 05.5.2021)
Greywacke Sauvignon Blanc Marlborough NZL trocken 0,75l
Ein trockener Weißwein mit kräftiger gelber Farbe aus Neuseeland, würziger Geschmack mit Fruchtaromen.
Er passt sehr gut zu Gerichten mit Meeresfrüchten und zu asiatischen G ... (Heinz-integerBLN, 02.5.2021)
Doña María Mole Gewürzpaste
Diese Paste ist das Topping für ihre Enchiladas.
Und wenn sie sich beim Essen fragen, ist da etwa Schokolade drin, richtig, auch die kann man zum Würzen nehmen.
B ... (Frederik de Kulm, 24.4.2021)
Diese News bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
Welttag des Buches und des Urheberrechts 2024 (Kummer, Freitag, 19. April 2024) Alle Jahre wieder. Am 23. April 2024 ist es wieder so weit. Ein Muss für jeden Bücherwurm und ein optimaler Tag, um Menschen für Bücher zu begeistern.
Der Welttag des Buches (World Book and Copyright Day) am 23. April ist seit 1995 ein von der UNESCO weltweit eingerichteter Feiertag für das Lesen, für Bücher, für die Kultur des geschriebenen Wortes und auch für die Rechte ihrer Autoren.
Das Datum des 23. April geht zurück auf den Georgstag. Es bezieht sich auf die katalani ...
\'\'Contergan ist Teil der deutschen Geschichte\'\' (PR-Gateway, Mittwoch, 17. April 2024) Künftige Dauerausstellung im Bonner Haus der Geschichte wird mit neuen Exponaten an den Conterganskandal erinnern
"Wir müssen das Thema wachhalten und die Erinnerung an den Conterganskandal bewahren", sagt Margit Hudelmaier. Sie ist selbst Betroffene und Mitglied des Vorstands der Conterganstiftung. "Der Skandal und seine Folgen gehören zur Geschichte der Bundesrepublik wie das Wirtschaftswunder, vor dessen geschichtlichem Hintergrund er sich ereignet hat." Tausende Schwangere hatten ...
Mit erwinmueller.de zieht Bella Italia in das Zuhause ein (PR-Gateway, Mittwoch, 17. April 2024) Heimtextilien mit italienischem Flair
Italien gehört seit Jahrzehnten zu einem der beliebtesten Reiseziele der Deutschen. Mit der neuen " Bella Italia"-Kollektion von erwinmueller.de lässt sich italienisches Flair auch ins Zuhause holen. Tischwäsche, Bettwäsche sowie Bad- und Küchentextilien bezaubern mit leuchtenden Farben und mediterranen Designs.
Tischwäsche im italienische ...
AImpacts-Chef Kaeck bei KI/MES-Panel, Hannover Messe 2024 (PR-Gateway, Dienstag, 16. April 2024) AImpacts diskutiert KI-Evolution für MES in einer Talkrunde auf der Hannover Messe 2024.
Bonn, 16.04.2024 - AImpacts, ein Pionier in der Entwicklung und Bereitstellung von KI-Lösungen für die Industrie, trägt maßgeblich zur Optimierung von Produktionsprozessen bei. "Wir visualisieren und analysieren unsere Prozesse nach dem BPM-Standard und integrieren Künstliche Intelligenz dort, wo sie am effektivsten ist", erklärt Julius Kaeck, Gründer von AImpacts. Kaeck wird diese Vision weiter v ...
foboxy feiert sein 10-jähriges Bestehen (PR-Gateway, Dienstag, 16. April 2024) Ein Rückblick auf ein Jahrzehnt voller Innovation und Freude
Als foboxy am 11. April 2014 seine Türen öffnete und kurz darauf die ersten Fotoboxen verschickte, hätte niemand ahnen können, wie schnell sich das Startup zu einem mittelständischen Unternehmen und einem der führenden Vermieter für mobile Fotoboxen in Deutschland entwickeln würde. Nun, zehn Jahre später, blicken wir auf ein Jahrzehnt voller Wachstum, Innovation und unvergesslicher Momente zurück.
Fotoboxe ...
Relaunch der Zeitschriftenportale zu einer modernen Online-Plattform bei Spitta (PR-Gateway, Dienstag, 16. April 2024) Die Spitta GmbH hat Ihre Zeitschriftenportale zmk-aktuell.de, ztm-aktuell.de, pnc-aktuell.de und dimagazin-aktuell.de zu einer modernen Online-Plattform zusammengeführt - der neuen spitta dentalwelt. www.dentalwelt.spitta.de
Mit der Bündelung der Inhalte und Zielgruppen reagiert Spitta auf die Komplexität der immer stärker vernetzten Themen und schafft ein zentrales Informationsportal für die gesamte Dentalbranche.
Dentalnews und -wissen für alle Zielgruppen an eine ...
Beste KI Suchmaschine für Gesundheit - Neuer 267% AI Hot Stock nach 215.872% mit Microsoft ($MSFT) und 278.417% mit NVIDIA ($NVDA) (PR-Gateway, Dienstag, 16. April 2024)
Beste KI Suchmaschine für Gesundheit - Neuer 267% AI Hot Stock nach 215872% mit Microsoft und 278417% mit NVIDIA ($NVDA)
16.04.24 08:02
AC Research
Vancouver ( www.aktiencheck.de, Anzeige)
https://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2024/74256/AC_Treatment_160424.001.png< ...
Entdecken Sie den Schnittpunkt von KI, Netzwerken und Sicherheit bei der Extreme Connect vom 22. bis 25. April 2024 (PR-Gateway, Montag, 15. April 2024) Erleben Sie die neuesten Innovationen im Netzwerkbereich als Teilnehmende - ob virtuell oder persönlich - und lassen Sie sich von Vordenkern inspirieren, verbessern Sie Ihre Kenntnisse und lernen Sie von Branchenexperten.
FRANKFURT A.M./MORRISVILLE, N.C., 15. April 2024 - Extreme Networks, Inc. (Nasdaq: EXTR), informiert heute über die Details zur bekannten jährlichen Nutzerkonferenz GWA Hygiene kauft Hypros (PR-Gateway, Montag, 15. April 2024) um eine führende IoT- und KI-Plattform im Gesundheitswesen zu etablieren
Stralsund/Lübeck, 5. April 2024 - Das HealthTech Unternehmen GWA Hygiene GmbH hat die Hypros GmbH & Co. KG, ein auf Echtzeitlokalisierung und Sensordaten zur Prozessoptimierung spezialisiertes IT-Unternehmen, übernommen, um gemeinsam die Digitalisierung im Gesundheitswesen voranzutreiben. Die neue Partnerschaft wird eine führende IoT- und KI-Plattform für den Gesundheitssektor etablieren und innovative Lösung ...
Philip Runge ist neuer Vertriebschef bei Mietz (PR-Gateway, Montag, 15. April 2024) Aufstrebendes Berliner Start-up erweitert Expertise im Vertrieb
Die Vermietungsplattform Mietz verstärkt ihr Management mit dem neuen Head of Sales Philip Runge. Mit über 20 Jahren Erfahrung in der internationalen Immobilienberatung bringt Runge seine umfangreichen Branchenkenntnisse und sein breites Netzwerk nun in die Mietz GmbH ein. Er wird den Aufbau von Vertriebspartnerschaften mit Wohnungsverwaltungen und Maklern vorantreiben. Ein S ...
Werbung bei News-Central.de: |
Namen sind wie Schall und Rauch? - In Koblenz änderten im Jahr 2013 insgesamt 965 Menschen ihren Vor- oder Nachnamen. |
|
Video Tipp @ News-Central.de
|
|
Online Werbung
|
|
Verwandte Links
|
|
Artikel Bewertung
|
|
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|
Online Werbung
|
|
Möglichkeiten
|
|
|
|
|