Who's Online
|
|
Zur Zeit sind Gäste und Mitglied(er) online. Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden
|
Online Werbung
|
|
Hauptmenü
|
|
Languages
|
|
Sprache für das Interface auswählen
|
| |
|
|
|
|
|
|
News - Central - News Center & News Guide !
Auch kostenlose Kinder-Apps haben ihren versteckten Preis
Geschrieben am Montag, dem 06. Juli 2015 von News-Central.de
|
|
Freie-PM.de: Wer möchte nicht für sein Kind die geeigneten Spiele-Apps finden, die die Kreativität fördern, durch sinnvolle Inhalte einen spielerischen Lerneffekt generieren und zugleich kindersicher sind?
Im App Store und Google Play gibt es mittlerweile eine riesige - gefühlt endlose - Auswahl an Kinder-Apps, die es für Eltern unmöglich erscheinen lässt, eine vernünftige Auswahl geeigneter und pädagogisch sinnvoller Apps für Ihre Kinder zu treffen. Die aktuellen Suchfunktionen von App Store und Google Play können ein erster, grober Filter für eine geeignete Kinder-App sein, allerdings läuft man auch dort in die potentielle Falle der GRATIS-APPs mit Online-Werbung Dritter und / oder In-App-Käufen, die a) die Frustration des spielenden Kindes in die Höhe treiben und b) die Kindersicherheit wegen Verlinkung auf Seiten Dritter sehr in Frage stellt.
Es ist zu beobachten, dass gerade Eltern, die anfangs noch begeistert "kostenlose Apps" für Ihre Kinder runtergeladen haben, nach der ersten eigenen Lernkurve und Negativ-Erfahrung mit In-App-Werbung, Online-Links Dritter und In-App-Käufen eine völlig andere Einstellung zu Gratis-Apps gewinnen konnten.
Es stellt sich daher häufig für Eltern die Frage: Sind es mir die 2,69EUR für den App-Kauf einer Vollversion Wert, um dann Ruhe im Karton zu haben und die Werbung von Drittanbietern auszuschließen? Denn wenn ein Kinder-App kostenlos angeboten wird, muss es andere Wege - häufig auf Kosten des Anwenders - geben, damit sich die Programmierung und App-Herstellung irgendwie trägt.
Es gibt daher seitens der App-Anbieter die folgenden vier - vereinfacht dargestellten - Wege, mit ihren APPs am Markt Geld zu machen:
1. GRATIS APP und dann IN-APP-Käufe anbieten. Effekt: Schränkt die Spielfreude im Spiel selbst ein und wirkt häufig frustrationsfördernd; zudem ständiges Nachfragen und Betteln bei den Eltern.
2. GRATIS APP und mit Werbung / Anzeigen vollballern. Effekt: Ist das kindersicher und geeignet für Kleinkinder-Apps?
3. GRATIS APP der Light Version und dann innerhalb des Apps für die Vollversion zahlen lassen. Effekt: Identisch wie o.g. Punkt 1.
4. APP komplett bezahlen und damit größtmögliche Kindersicherheit und keine Werbung erhalten. Das ist beispielsweise eines der Erfolgsfaktoren der auf Kinder spezialisierten TOCA BOCA Apps.
Nach welchen Kriterien sollten denn Eltern suchen, um eine geeignete APP für Ihre Jüngsten zu finden?
Mal ehrlich, idealerweise wünschen wir uns als Eltern doch, dass eine Kinder-App auf der einen Seite Spiel & Spass mit den Faktoren Kreativität & neues Erlernen so kombiniert, dass das Spielen selbst nicht als Zeitverschwendung, sondern als sinnvolle pädagogische Einheit mit einem modernen Medium gesehen werden kann. Damit stellt sich also neben dem bereits angerissenen Thema der Kindersicherheit nun auch die Frage der Sinnhaftigkeit.
Wir meinen, dass drei generelle Grundsätze für Kinder-Apps, insbesondere für Kleinkinder-Apps, gelten sollten:
1. Kein Stress durch ein Punktesystem oder Zeitdruck, sondern eine entspannende Atmosphäre, die Kreativität und Lernen fördert. 2. Eine intuitive, sichere und kinderfreundliche Oberfläche. 3. Keine Werbeanzeigen von Drittanbietern und keine In-App-Käufe.
Genau diese Grundsätze verfolgen die Kinder-Apps von YiPY YiPY: "Alle unsere Spiele enthalten pädagogische Werte, die über das Alphabet und Mathematik hinaus gehen sollten", meint Ulrich Jannert, Co-Gründer von YIPY YIPY. "Spiele und digitale Spiele wie Apps sollten Kinder über das Leben und die Welt in einer breiteren, tieferen Weise unterrichten. Wir möchten außerdem, dass Eltern unbesorgt sind, wenn ihre Kinder YiPY YiPY spielen, und wissen, dass ihre Kinder beim Spielen lernen und ihre Zeit auf positive Weise verbringen."
YIPY YIPY (http://www.yipyyipy.com) hat nun sein erstes KINDER-APP im App Store und Google Play platziert. Thema des Apps: Sei ein kleiner "digitaler Bauer". Pflüge, pflanze, bewässere und ernte auf der YIPY GARDEN FARM! Auf der YIPY GARDEN FARM können kleine Nachwuchsbauern diverse Gemüse- und Obstsorten für ihre ganz eigenen Tierkunden anbauen und ernten. Die generelle YIPY YIPY Idee zu Kinder-Apps entstand in Skandinavien aus der hier bereits angesprochenen Fragestellung heraus: Wie sollte ein Kinder-App sein, damit es die Faktoren wie Kindersicherheit, Sinnhaftigkeit und Spaß in einem kombiniert? YIPY YIPY möchte mit jedem neuen App einen Beitrag dazu leisten.
YiPY YiPY® is a young and enthusiastic digital toy app creator for iOS and Android.
Yipy Yipy Apps
Ulrich Jannert
Smedgatan 10
S-24334 Höör
00491777133035
http://yipyyipy.com/
Pressekontakt:
JANLO AB
Ulrich Jannert
Smedgatan 10
S-2433 Höör
Ulrich@yipyyipy.com
00491777133035
http://yipyyipy.com/
(Weitere interessante Kostenlos News & Kostenlos Infos gibt es hier.)
Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!
Wer möchte nicht für sein Kind die geeigneten Spiele-Apps finden, die die Kreativität fördern, durch sinnvolle Inhalte einen spielerischen Lerneffekt generieren und zugleich kindersicher sind?
Im App Store und Google Play gibt es mittlerweile eine riesige - gefühlt endlose - Auswahl an Kinder-Apps, die es für Eltern unmöglich erscheinen lässt, eine vernünftige Auswahl geeigneter und pädagogisch sinnvoller Apps für Ihre Kinder zu treffen. Die aktuellen Suchfunktionen von App Store und Google Play können ein erster, grober Filter für eine geeignete Kinder-App sein, allerdings läuft man auch dort in die potentielle Falle der GRATIS-APPs mit Online-Werbung Dritter und / oder In-App-Käufen, die a) die Frustration des spielenden Kindes in die Höhe treiben und b) die Kindersicherheit wegen Verlinkung auf Seiten Dritter sehr in Frage stellt.
Es ist zu beobachten, dass gerade Eltern, die anfangs noch begeistert "kostenlose Apps" für Ihre Kinder runtergeladen haben, nach der ersten eigenen Lernkurve und Negativ-Erfahrung mit In-App-Werbung, Online-Links Dritter und In-App-Käufen eine völlig andere Einstellung zu Gratis-Apps gewinnen konnten.
Es stellt sich daher häufig für Eltern die Frage: Sind es mir die 2,69EUR für den App-Kauf einer Vollversion Wert, um dann Ruhe im Karton zu haben und die Werbung von Drittanbietern auszuschließen? Denn wenn ein Kinder-App kostenlos angeboten wird, muss es andere Wege - häufig auf Kosten des Anwenders - geben, damit sich die Programmierung und App-Herstellung irgendwie trägt.
Es gibt daher seitens der App-Anbieter die folgenden vier - vereinfacht dargestellten - Wege, mit ihren APPs am Markt Geld zu machen:
1. GRATIS APP und dann IN-APP-Käufe anbieten. Effekt: Schränkt die Spielfreude im Spiel selbst ein und wirkt häufig frustrationsfördernd; zudem ständiges Nachfragen und Betteln bei den Eltern.
2. GRATIS APP und mit Werbung / Anzeigen vollballern. Effekt: Ist das kindersicher und geeignet für Kleinkinder-Apps?
3. GRATIS APP der Light Version und dann innerhalb des Apps für die Vollversion zahlen lassen. Effekt: Identisch wie o.g. Punkt 1.
4. APP komplett bezahlen und damit größtmögliche Kindersicherheit und keine Werbung erhalten. Das ist beispielsweise eines der Erfolgsfaktoren der auf Kinder spezialisierten TOCA BOCA Apps.
Nach welchen Kriterien sollten denn Eltern suchen, um eine geeignete APP für Ihre Jüngsten zu finden?
Mal ehrlich, idealerweise wünschen wir uns als Eltern doch, dass eine Kinder-App auf der einen Seite Spiel & Spass mit den Faktoren Kreativität & neues Erlernen so kombiniert, dass das Spielen selbst nicht als Zeitverschwendung, sondern als sinnvolle pädagogische Einheit mit einem modernen Medium gesehen werden kann. Damit stellt sich also neben dem bereits angerissenen Thema der Kindersicherheit nun auch die Frage der Sinnhaftigkeit.
Wir meinen, dass drei generelle Grundsätze für Kinder-Apps, insbesondere für Kleinkinder-Apps, gelten sollten:
1. Kein Stress durch ein Punktesystem oder Zeitdruck, sondern eine entspannende Atmosphäre, die Kreativität und Lernen fördert. 2. Eine intuitive, sichere und kinderfreundliche Oberfläche. 3. Keine Werbeanzeigen von Drittanbietern und keine In-App-Käufe.
Genau diese Grundsätze verfolgen die Kinder-Apps von YiPY YiPY: "Alle unsere Spiele enthalten pädagogische Werte, die über das Alphabet und Mathematik hinaus gehen sollten", meint Ulrich Jannert, Co-Gründer von YIPY YIPY. "Spiele und digitale Spiele wie Apps sollten Kinder über das Leben und die Welt in einer breiteren, tieferen Weise unterrichten. Wir möchten außerdem, dass Eltern unbesorgt sind, wenn ihre Kinder YiPY YiPY spielen, und wissen, dass ihre Kinder beim Spielen lernen und ihre Zeit auf positive Weise verbringen."
YIPY YIPY (http://www.yipyyipy.com) hat nun sein erstes KINDER-APP im App Store und Google Play platziert. Thema des Apps: Sei ein kleiner "digitaler Bauer". Pflüge, pflanze, bewässere und ernte auf der YIPY GARDEN FARM! Auf der YIPY GARDEN FARM können kleine Nachwuchsbauern diverse Gemüse- und Obstsorten für ihre ganz eigenen Tierkunden anbauen und ernten. Die generelle YIPY YIPY Idee zu Kinder-Apps entstand in Skandinavien aus der hier bereits angesprochenen Fragestellung heraus: Wie sollte ein Kinder-App sein, damit es die Faktoren wie Kindersicherheit, Sinnhaftigkeit und Spaß in einem kombiniert? YIPY YIPY möchte mit jedem neuen App einen Beitrag dazu leisten.
YiPY YiPY® is a young and enthusiastic digital toy app creator for iOS and Android.
Yipy Yipy Apps
Ulrich Jannert
Smedgatan 10
S-24334 Höör
00491777133035
http://yipyyipy.com/
Pressekontakt:
JANLO AB
Ulrich Jannert
Smedgatan 10
S-2433 Höör
Ulrich@yipyyipy.com
00491777133035
http://yipyyipy.com/
(Weitere interessante Kostenlos News & Kostenlos Infos gibt es hier.)
Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!
|
Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht News-Central.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: News-Central.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen! |
"Auch kostenlose Kinder-Apps haben ihren versteckten Preis" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare |
| Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich. |
|
|
Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden |
|
Diese Web-Videos bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
Hetschburg (Landkreis Weimarer Land) | Unser Dorf h ...
| SPD-Chefin Nahles will ein Bürgergeld
| Grünen-Chef Habeck schlägt Grundsicherung statt Har ...
|
|
|
Diese Testberichte bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
Japanische Nudelsuppe Ramen von OYAKATA (Sojasoße) Hier in der Variante mit dem Geschmack von Sojasoße und einer Gemüsemischung aus Schnittlauch, Mais, Karotten und Lauch.
Mir hat sie nicht zugesagt - ich fand sie geschmacksarm.
( ... (KlausFPM, 20.2.2023)
Saftorangen
Zur Zeit im Angebot bei Famila:
Ägyptische Saftorangen "Valencia".
Bitte beachten: Bei optimaler Reife ist das Verhältnis zwischen Süße und Säure besonders ausgew ... (Heinz-absolut-Berlin, 05.5.2021)
Badesalz AntiStress 1300g - Meersalz mit 100% natürlichem ätherischem Rosmarin- & Wacholderöl
Das Meersalz verbessert die Hautbeschaffenheit und hat auf den Körper eine positive Wirkung, es versorgt ihn mit notwendigen Makro-und Mikroelementen.
Das Badesalz ist reich ... (Bernd-Berlin-13189, 05.5.2021)
Doña María Mole Gewürzpaste
Diese Paste ist das Topping für ihre Enchiladas.
Und wenn sie sich beim Essen fragen, ist da etwa Schokolade drin, richtig, auch die kann man zum Würzen nehmen.
B ... (Frederik de Kulm, 24.4.2021)
Kimilho Flocao – brasilianische Maisflocken
Ich bin ja großer Fan von italienischer Küche und dazu gehört auch ab und an Polenta.
Die wird gewöhnlich aus Maisgries gemacht.
Da bekam ich den Tipp ich sollte doch ... (Mira Bellini, 25.4.2021)
Diese News bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
Kunst und Kultur in Kopenhagen im Fegefeuer der Verdammnis (PR-Gateway, Donnerstag, 18. April 2024) Die Börse in Kopenhagen brennt
Der Norddeutsche Rundfunk berichtet von den Flammen in Kopenhagen, die die alte Börse zeigt, wie sie durch Feuerwehrmänner und -frauen gerettet wird. Wenigstens, dass was noch zu retten ist. Kultur und Geschichte durch eine unbekannte Brandsache zerstört. Doch die Feuerwehrmänner folgen ihrem Auftrag: Rett ...
Stellenangebot: Notarfachangestellte (m/w/d) in Frankfurt am Main (PR-Gateway, Donnerstag, 18. April 2024) Selzer Reiff Notare stellen ein: Notarfachangestellte. Arbeiten in familiärem Arbeitsklima mit vielfältigen Aufgaben. Jetzt bewerben.
Frankfurt, 18. April 2024 - Das Notarbüro Selzer Reiff Notare sucht Verstärkung. Ausgeschrieben ist eine langfristige, spannende, abwechslungsreiche und überdurchschnittlich vergütete Tätigkeit in Frankfurt für ausgebildete Notarfachangestellte (m/w/d).
"Sie arbeiten bei uns im Team zusammen mit erfahrenen Kolleginnen und Kollegen, d ...
schuhplus erhält WELT-Auszeichnung \'\'Preis-Champion 2024\'\' (PR-Gateway, Donnerstag, 18. April 2024) Platz 1 aller Online-Schuhhändler in Deutschland in der Kundenbegeisterung
(Köln/Dörverden) (18.04.2024) Das auf Schuhe in Übergrößen spezialisierte Versandhaus schuhplus wurde vom Verlag WELT mit dem Award "Preis-Champion 2024" ausgezeichnet. Europas führender XL-Schuheinzelhändler sorgt laut Kundenvoting mit fairen Preisen für messbare Kundenbegeisterung. Ein unverkennbares Highlight vermittelt der Blick auf die eigene Branche. U ...
Kunde Lern-Fair launcht neues App Feature erfolgreich (PR-Gateway, Donnerstag, 18. April 2024) Wie wir durch Gamification die User Experience verbessern
(Augsburg) Wir, die typedigital GmbH, unterstützen den Lern-Fair e.V., eine gemeinnützige Organisation, seit Oktober 2021 bei der Vision, für mehr Gerechtigkeit im deutschen Bildungssystem zu sorgen.
Lern-Fair veröffentlichte während der Corona-Pandemie eine digitale Lernplattform, die bildungsbenachteiligten Schülerinnen und Schülern kostenlosen Zugang zu w ...
CRUISEHOST Solutions erweitert sein Buchungsangebot um Plantours Kreuzfahrten und DCS Touristik (PR-Gateway, Donnerstag, 18. April 2024) Entdecken Sie unvergessliche Kreuzfahrterlebnisse - jetzt noch einfacher buchbar mit CRUISEHOST Solutions, Plantours Kreuzfahrten und DCS Touristik!
Eschborn, Deutschland - CRUISEHOST Solutions, ein führender Anbieter von innovativen Technologielösungen für die Kreuzfahrtbranche, gibt mit Freude die Integration von Plantours Kreuzfahrten und DCS Touristik in seine Online-Buchungsplattformen CRUISEA und CRUISEC bekannt. Diese Zusammenarbeit eröffnet Reisebüros und Endkunden die Möglich ...
Graph Query Language (GQL) ist neuer ISO-Standard (PR-Gateway, Donnerstag, 18. April 2024) Die Abfragesprache für Graphdatenbanken ist die erste ISO-zertifizierte Datenbanksprache seit SQL im Jahr 1987
München - 18. April 2024 - Das ISO/IEC Joint Technical Committee 1 (JTC1) hat GQL (Graph Query Language) zum internationalen Standard erklärt. Die Abfragesprache für Graphdatenbanken definiert die Datenstrukturen und Grundoperationen für das Arbeiten mit ...
Gutjahr-Aktion \'\'Masters@Work\'\' geht weiter (PR-Gateway, Donnerstag, 18. April 2024) Award für gute Zusammenarbeit bereits viermal vergeben
Bickenbach/Bergstraße, 18. April 2024. Gemeinsam besser bauen: Darum geht es bei dem Award "Masters@Work". Viermal hat der Entwässerungsspezialist Gutjahr den Preis 2023 an ein Team aus Verarbeiter und eigenem Mitarbeiter vergeben. Sie haben jeweils zusammen ein kniffeliges Projekt zum erfolgreichen Abschluss geführt. Jetzt geht die Kampagne weiter. Sie soll in den Fokus rücken, wie wichtig eine gute Zusammenarbeit zwischen Herste ...
Extensions, die Magento besser machen! (PR-Gateway, Donnerstag, 18. April 2024) Funktionserweiterungen für die E-Commerce Software
Seit 2010 bietet die clever+zöger GmbH Dienstleistungen für das die E-Commerce Software Magento an und gehört damit zu den "alten Hasen" im Feld. 14 Jahre Magento, 14 Jahre E-Commerce, die Experten von clever+zöger wissen, wovon sie sprechen, wenn sie sich zum Thema Magento äußern.
Angebot für B2B und B2C
Seit 2018 ist clever+zöger auch Solution Partner von Adobe, die Inhaber von Magento. Hauptau ...
Investieren in die Zukunft der Landwirtschaft: Warum es jetzt an der Zeit ist (PR-Gateway, Donnerstag, 18. April 2024)
In einer Welt, die sich rasant verändert, steht die Landwirtschaft an einem Wendepunkt. Angesichts der wachsenden globalen Bevölkerung, des Klimawandels und der schwindenden natürlichen Ressourcen ist es dringender denn je, in nachhaltige und innovative landwirtschaftliche Praktiken zu investieren. Die Zukunft der Landwirtschaft hängt von unserer Fähigkeit ab, die Art und Weise, wie wir Nahrungsmittel produzieren, grundlegend zu verändern, um nicht nur die Ernährungssicherheit weltwe ...
30 Jahre Borreliose und FSME Bund Deutschland e.V. (PR-Gateway, Donnerstag, 18. April 2024) Ein Rückblick auf Herausforderungen und Erfolge
Der Borreliose und FSME Bund Deutschland e.V. (BFBD) begeht am 27. April sein 30-jähriges Bestehen. Seit seiner Gründung im Jahr 1994 setzt sich der Verein erfolgreich für Betroffene von FSME und Borreliose ein, informiert Mitglieder und Interessierte im monatlichen Newsletter über Neuigkeiten zum Thema und bietet Unterstützung über die Telefonhotline. Anlässlich dieses besonderen Jubiläums blickt der BFBD in seiner aktuellen Jubiläumsau ...
Werbung bei News-Central.de: |
Auch kostenlose Kinder-Apps haben ihren versteckten Preis |
|
Video Tipp @ News-Central.de
|
|
Online Werbung
|
|
Verwandte Links
|
|
Artikel Bewertung
|
|
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|
Online Werbung
|
|
Möglichkeiten
|
|
|
|
|